Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon viashivan » 26.01.2015, 09:12


Alles Gute Lakic!


Gott sei Dank! Gegen Gladbach hab ich gedacht ich muss ihn bei den Sprints anschieben. Was wirklich gesagt wurde werden wir so oder so nie erfahren, ich hoffe aber auch das es noch einen anderen Stürmer gibt, sonst wars das vielleicht schon mit dem Aufstieg.



Beitragvon Betze_Joe » 26.01.2015, 09:12


Lakic wechselt also tatsächlich in der Winterpause. Ich hoffe, dass es sich in Bezug auf Teamgeist etc. nicht negativ auswirkt. Riskant ist diese Personalentscheidung allemal!

Für mich nun die spannendste Frage:

"Ist der Wechsel von Lakic auch gleichbedeutend mit einer Systemumstellung auf 2 Spitzen?!"

Wenn Kadlec kommt, können wir ihn meiner Meinung nach nur gegen kopfballschwache Teams als einzige Spitze aufbieten. Karl und Orban sind die einzigen, die noch über eine gewisse Kopfballstärke verfügen, wobei diese beiden zugegebenermaßen extrem kopfballstark sind. Vielleicht reicht das auch Runjaic, da wir auch noch Heintz und Schulze haben, die zumindest einigermaßen kopfballstark sind. Ich denke aber, dass wir ohne Lakic auf jeden Fall das ein oder andere Tor mehr nach Standarts kassieren werden.

Hofmann als einzige Spitze haben wir oft genug gesehen und es hat nie funktioniert. Die einzige gute Leistung brachte Hofmann gegen Fürth, da war Younes der Sturmpartner von Hofmann. So wie ich Runjaic einschätze, wird er es wohl aber noch mindestens 5-6 mal probieren. Er ist eben ein großes Vorbild, wenn es darum geht, geduldig zu sein :D

Man darf gespannt sein, welche Ideen unseren Verantwortlichen noch so im Kopf rumschwirren. Die Aussage, man habe großes Vertrauen in den aktuellen Kader klingt für mich allerdings mittlerweile wie blanker Hohn...



Beitragvon WolframWuttke » 26.01.2015, 09:13


Wenn Lakic geht finde ich es VON BEIDEN SEITEN nachvollziehbar.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt Kadlec kommt, denn Hofmann hat am Samstag wieder einmal katastrophal gespielt.

Was nicht heisst, dass ich Hofmann grundsätzlich abschreibe. Ballbehauptung, Technik, Ballverteilung hat er grundsätzlich sehr gut drauf, allerdings muss er bei Beweglichkeit, Schnelligkeit, geistige Frische und vor allem Körpereinsatz (sic!) noch zulegen.

Wenn Kadlec kommt sollte man Hofmann verleihen und auf Mugosa/Jakob setzen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Stimpy001 » 26.01.2015, 09:15


Hmm,kann ma finden wie man will und ob er Jetzt wechselt ist mir bei dieser Personalie fast egal.

Seinen Nachfolger hingegen, da hab ich Bauchweh bei. Finde den Kadlec jetzt nicht so den Überbrüller und selbst das Leihgeschäft scheint ja mit etwas häheren Kosten Verbunden zu sein. (Wie hier manche auf kauefen kommen, verstehe ich immer noch nicht). Ich fände es wirklcih besser, die zweite Hinrunde einen Stürmer zu nehmen und ihn aufzubauen. Sei es Hofmann,Mugosa oder Jacob, aber eigentlich muss soetwas der richtige Weg sein, damit verdient man auch Geld und wäre ein gutes Zeichen an die Zweite Garde sich rein zu hängen...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon suYin » 26.01.2015, 09:18


Die Rheinpfalz hat geschrieben: (...) Kapitän Lakic, mit sechs Treffern in der Hinrunde erfolgreichster FCK-Torschütze, dennoch kritisiert und zuletzt vom Bundesligisten SC Paderborn umworben, hat am Samstag nach dem 1:3 (0:2) des FCK im Test gegen Borussia Mönchengladbach noch einmal betont, er sei nach Kaiserslautern zurückgekehrt, um mit den Roten Teufeln aufzusteigen. Seine Familie und er fühlen sich wohl in der Pfalz. Aber er hat schon einiges erlebt in diesem Geschäft und weiß: „Im Fußball ist vieles möglich.“ Klingt abgedroschen, bestätigt sich aber immer wieder.

Weiterlesen...

Quelle und kompletter Text: Die Rheinpfalz
Bild



Beitragvon suYin » 26.01.2015, 09:35


Übrigens: Lakic hat sich hier erst ein Haus bauen lassen... (Sogar das Kennzeichen wurde endlich mal auf KL geändert). Kann mir kaum vorstellen, dass er unbedingt jetzt schnell weg wollte...
Bild



Beitragvon seth » 26.01.2015, 09:39


FW 1920 hat geschrieben:(...) Und ganz schlimm sind dann die Sprüche: "Ich gehöre hierher - Kaiserslautern ist meine Heimat" und ähnliches Geschwätz, mit dem man die dummen Fans noch mehr verdummt. (...)


Und wenn er das ernst gemeint hat? Kann doch sein, dass er sich hier wirklich am wohlsten fühlt.
Wenn er dann halt keinen Vertrag für nächste Saison in Lautern kriegt, muss er ja zwangsläufig woanders hin, wenn er nicht schon in Rente will.
So dramatisch seh ich die Sprüche in seinem Fall nicht.



Beitragvon TDFCK » 26.01.2015, 09:41


FW 1920 hat geschrieben:Gegen das Fussballgeschäft heute ist ein arabischer Bazar eine langweilige Veranstaltung. An Spekulationen will ich mich gar nicht beteiligen, das alles kotzt mich nur noch an. Und ganz schlimm sind dann die Sprüche: "Ich gehöre hierher - Kaiserslautern ist meine Heimat" und ähnliches Geschwätz, mit dem man die dummen Fans noch mehr verdummt. Lasst doch den Mann nach Paderborn, der FCK wird deshalb nicht untergehen - und viele Fans lassen sich dann vom nächsten Söldner verscheißern! Damit mich niemand falsch verstehet: Ich halte es in der heutigen Zeit für ganz normal, wenn Spieler dahin gehen, wo sie das meiste Geld verdienen. Vereinstreue ist ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Was mich aufregt, sind die unwahren und verlogenen Sprüche. Die reichen mir schon aus der Politik, da brauche sie auch nicht noch von meinem FCK!


Das schreibe ich schon jahrelang.
Spielernamen muss man sich nicht mehr merken.
Es bleibt doch kaum noch einer länger als 3 Jahre beim gleichen Verein. Sobald ein Spieler ne halbe Saison gut gespielt hat,ist er Nationalspieler und geht für ein fettes Handgeld + fettes Gehalt zum meistbietenden Verein. Kann es aber auch irgendwie verstehen. Anstatt 400.000 ne Million Brutto verdienen ist ja mal nicht schlecht.
Aber die Manager ect. wechseln doch mittlerweile auch so ähnlich wie die Spieler.
Beispiel: Dutt



Beitragvon diabolo666 » 26.01.2015, 09:46


Gratulation an die Vereinsführung!!! Binnen kürzester Zeit zwei Führungsspieler abgesägt! Wenn man auch nur ansatzweise die Aufstiegschance nutzen wollen würde ein No Go!!!

Aber ich vergaß....usnere Mannschaft zeichnete sich ja trotz ihres jungen Alters durch absolute ABgeklärtheit aus....da wurden keine Leichtsinnsfehler begangen...

Unfassbar...einfach nur unfassbar



Beitragvon ollirockschtar » 26.01.2015, 09:58


Wenn Lakić geht stellt dich für mich die Frage was im Sturm passiert. Setzt man auf hofmann und Jakob, oder holt man doch noch Kadlec. Dies wiederum kann eine heikle Angelegenheit sein, denn dann wäre Hofmann nicht gesetzt und in meinen Augen endgültig verbrannt. Sollte hofmann gesetzt werden ist die Frage ob bei ihm der Knoten platzt und er anfängt Fussball zu spielen. Verzwickt
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon FCK-Ralle » 26.01.2015, 10:02


basdri hat geschrieben:Für mich von beiden Seiten nachvollziehbar.
Was Lakic sportlich hier geleistet hat, war doch sehr überschaubar.
....
Und gehört darüber hinaus auch noch zu den Topverdienern.
Verständlich also, dass man sich da schwer tut.
Und für Lakic selbst ist ein Angebot über fixe 1,5 Jahre mit Option für ein zusätzliches Jahr in dem Alter und mit den Leistungen ein Angebot, dass man eigentlich nicht ablehnen kann.

Ob nun allerdings ausgerechnet Hofmann den Ersatz geben sollte, stelle ich dann doch mal in Frage.
Der wirkt eher noch 5 Jahre älter als Lakic und hat noch nicht einmal angedeutet, dass aus ihm mal der Spieler werden könnte, den manch einer zu erkennen glaubt. Die Tendenz geht eher in Richtung Carsten Jancker für Arme.
Kommt hier kein neuer Stürmer, den man als gesetzt sehen kann sehe ich nicht, wie wir uns da nachhaltig im Aufstiegskampf halten sollen.

Und nicht zuletzt halte ich es für Bedenklich, wie man in der Winterpause mal wieder Hektik und Aufregung in die Mannschaft treibt.
Die Transfers von Klich und Thommy mögen grundsätzlich nachvollziehbar sein, weil man im Sommer vermutlich keine Chancen mehr auf sie gehabt hätte, allerdings bedeutet das 2 zusätzliche Spieler mit Ambitionen für den Mannschaftsteil, der ohnehin am dichtesten besetzt ist.
Dazu die öffentliche Degradierung zweier Spieler, deren Wert gerade Abseits des Rasens und für die junge Truppe die gesamte Hinrunde über in nahezu jedem Medium gelobt wurde.
Aber gut, alles andere hätte auch verwundert, ist dies schließlich der einzige rote Faden, der sich kontinuierlich durch die Ära des VV Kuntz zieht.


:daumen:
Bis auf den ersten Absatz (den ich ausgepunktet habe), stimmte ich einem Beitrag zu. Auch kite2fly hat einen sehr guten Beitrag geschrieben (glaub ne Seite vorher).

Auch wenn ich das vielleicht sehr Emotional sehe, aber bei nem Abgang Lakic's würde mir das Herz bluten.

Nüchtern gesehen kann ich beide Seiten verstehen. So wie es aussieht plant man über die Saison hinaus nicht mit Lakic, was den verständlicherweise wurmt. Und dann kommt Paderborn, bietet 1 1/2 Jahre zu gleichem Gehalt, mit Option auf ein weiteres, 1. Liga und sogar noch ne Ablöse für den FCK. Eigentlich eine Top-Geschichte für den FCK. Wenn, ja wenn es sich nicht um Lakic, den Kapitän und unseren derzeit besten Stürmer handeln würde.

Deshalb kanns nur heißen: So ein Deal, ja, aber nur wenn man mindestens gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand hat. Und zwar nicht nur noch eine verschissene Leihe, wenn dann nur mit Kaufoption oder gleich fest verpflichten. Kadlec? Wäre geil, aber ich hab da noch erhebliche Zweifel. Können wir uns den überhaupt leisten? Und in der Rückrunde nur auf Hofmann zu setzen halt ich für zu Risikoreich. Ich befürchte, damit würden wir nicht nur unseren Wunsch Aufstieg sondern auch unser ausgegebenes Saisonziel Platz 3-6 begraben.

Dazu kommt das Thema mit der Unruhe, das basdri bereits treffend beschrieben hat. Die Gefahr ist mal wieder groß, dass uns die Winterpause das Genick bricht...

Glaube es steht uns noch eine spannende und unruhige Woche ins Haus, bis der Markt dicht gemacht wird.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 26.01.2015, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon karsten » 26.01.2015, 10:19


diabolo666 hat geschrieben:Gratulation an die Vereinsführung!!! Binnen kürzester Zeit zwei Führungsspieler abgesägt! Wenn man auch nur ansatzweise die Aufstiegschance nutzen wollen würde ein No Go!!!

Aber ich vergaß....usnere Mannschaft zeichnete sich ja trotz ihres jungen Alters durch absolute ABgeklärtheit aus....da wurden keine Leichtsinnsfehler begangen...

Unfassbar...einfach nur unfassbar


Mein Bedarf an schlechten Nachrichten ist gedeckt.
Lakic lässt man gehen, Mugosa soll verliehen werden, aber Hofmann darf weiter stolpern, " Unfassbar ... einfach nur unfassbar ".
Dabei ist es mir völlig Latte, ob Kadlec kommt oder nicht. Ich denke unser Kroate ist auch für das Mannschaftgefüge wichtig.



Beitragvon Klartext » 26.01.2015, 10:25


Dass Hofmann von einigen überhaupt noch als Option gesehen wird, liegt nur daran, dass er gegen Sandhausen die Flanke ungelenk mit der Brust ins leere Tor gestümpert hat. Wäre diese Aktion in die Hose gegangen, wäre er schon verbrannt.
Die Einen kommen aus der Pfalz,
die Anderen aus Verzweiflung...



Beitragvon Wolfgang » 26.01.2015, 11:04


Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust.

Eines sagt: eine halbwegs eingespielte Mannschaft wird so zerstört. Ein Punkt hinter Platz 2, ordentlicher Fußball, intaktes Mannschaftsgefüge. Ob dies so in der kommenden Halbserie klappt? Sei es mit Hofmann, sei es mit einem Kadlec, der Eingewöhnungszeit brauchen würde und bekommen muss?

Das zweite Herz (Doppelherz) sagt: absolut nachvollziehbar. Im Sommer würde der Vertrag bei Nichtaufstieg wenn dann wohl nur zu Konditionen verlängert, mit denen ein Spieler von dieser Qualität schwer oder nicht zu halten ist. Wenn man nicht ablösefrei Lakic verlieren will, muss man daher jetzt noch ein paar Euro generieren, die man dann in passenden Ersatz investiert.

Wenn es so ist, dann geht man meines Erachtens nicht davon aus, jetzt unbedingt in die erste Liga aufzusteigen. Dann plant man mittel- und langfristiger, was auch seinen Charme hat. Aber kurzfristig wäre mit Lakic an Bord die Aufstiegschance höher.



Beitragvon ollirockschtar » 26.01.2015, 11:11


Bleibt die Frage was hofmann macht wenn Lakić geht und kein Ersatz kommt. Dann wäre er denke ich gesetzt und müsste Zeigen was in ihm steckt,stecken soll. Sollte das nicht passieren, hat man noch Optionen auf der Bank. Ob das für den ersehnten Aufstieg reicht wissen wir in 15 Spielen. Wenn kadlec kommt oder sonst wer, ist der Spieler, wie ich schon schrieb, verbrannt. Denn dann wird er endgültig demotiviert sein und seine zuletzt gebrachten " Leistungen " noch toppen. Schwierige Entscheidung die ich nicht fällen wollte
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Zahnteufel » 26.01.2015, 11:14


Mir ist es unerklärlich, warum wir Fans (mal wieder) verrückt gemacht werden...

Es ist (fast) jedesmal das Gleiche:

Winterpause - Einkäufe - Gerüchte!


Zum :kotz:

Für die "WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL Ahaus"

Der Vize :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon Zicco 82 » 26.01.2015, 11:39


Mal sehen ob der Schuß nicht nach hinten losgeht wenn es soweit kommt. Es geht um den Aufstieg und nicht um einen Hofmann aufzubauen .



Beitragvon betzerot » 26.01.2015, 11:58


1.FC Kaiserslautern = Costa Concordia
Schon der 2. Kapitän der das Schiff verläßt.
Zufall das der Trainer den gleichen Vornamen hat.
Ein Schelm der böses dabei denkt.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon Westkurvenalex » 26.01.2015, 12:05


Das Lakic sich nach einem anderen Verein umschaut ist sein gutes Recht. Vor allem dann, wenn man nicht mehr ab dem Sommer mit ihm plant.
Auf der anderen Seite muss man auch den Verein verstehen. Lakic ist teuer und bringt nicht die Leistung, die man von ihm erwartet. Also setzt man auf günstigere, jüngere Spieler.
Nur sieht es meiner Meinung nach bei Lakic mit seinen Aussagen nach einer Art Rechtfertigungshaltung aus. Als Profi muss ich dann eben noch ein halbes Jahr durchhalten und in den saueren Apfel beißen. Dieses Verhalten zeigt, dass er vor den Reaktionen der Fans angst hat. Er schiebt die Schuld auf den Verein. Nach dem Motto "ich muss jetzt wechseln". Auf seine Sprüche vor ein paar Wochen habe ich eh nichts gegeben, aber wenn ich hier meine Heimat sehe, dann würde ich jetzt die Klappe halten und mir noch ein halbes Jahr den A.... aufreißen um einen Anschlussvertag zu erhalten.
Zu Hofmann muss ich noch sagen, dass wir ihm einfach Zeit geben müssen. Ich kann mich an andere Stürme in unseren Reihen aus der Vergangenheit erinnern, da sah es am Anfang auch nicht sehr rosig aus. Hofmann wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Ein paar Flanken mehr und der macht seine Dinger.



Beitragvon kulak » 26.01.2015, 12:13


betzerot hat geschrieben:1.FC Kaiserslautern = Costa Concordia
Schon der 2. Kapitän der das Schiff verläßt.
Zufall das der Trainer den gleichen Vornamen hat.
Ein Schelm der böses dabei denkt.

aber weder lakic und vor allem nicht torrejon als kapitäne haben das ding gegen einen felsen gesetzt...was für ein mieser vergleich...



Beitragvon Red Devil » 26.01.2015, 12:24


Ein Lakic Verkauf sehe ich kritisch, da man ja dann keine vernüftigen Alternativen hat. Hofmann ist ein Chancentod (hat er schon in der Hinrunde oft genug bewiesen) und Jacob, Mugosa und Dorow zu grün hinter den Ohren (Mugosa und Dorow sollen ja wohl ausgeliehen werden). Bliebe noch der Gummiadler Kadlec, aber der wird so pfeifen es die Spatzen von den Frankfurter Dächern wohl zu 99,999999 % in Gummiadlertown bleiben, da die Gummiadler entschieden haben, ihn nun doch zu behalten.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 26.01.2015, 12:26


Schade.
War mir immer sympathisch. Auch trotz ziemlich schwacher Leistungen.
Gehört(e) halt irgendwie zum FCK.

Aber jetzt noch mal 1.Liga?? Hui hui.
Mit 31 h.wschl der letzte Buli-Vertrag.

Doch gemessen an der zuletzt beim FCK gezeigten Leistung, fragt man sich schon, ob er es in Liga 1 noch mal packt.

Dass es ihm rein ums Geld geht, will ich ihm nicht unterstellen.
Aber sportlich gesehen bin ich sehr skeptisch, ob Paderborn sich da Verstärkung ins Haus holt :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon read-only » 26.01.2015, 12:30


dass lakic und sippel gehen müssen ist doch klar, die brauchen das geld für unseren miro klose :D :teufel2:

aber nun mal im ernst: wenn man lakic das geld nicht mehr bezahlen kann, dann müssen wir wohl oder übel in den sauren apfel beißen und ihm keinen weiteren vertrag anbieten. jetzt kommt nur das rätselraten und die spekulation: würden wir mit ihm aufsteigen oder steigen wir auf keinen fall auf und nehmen deshalb jetzt schon eine ablöse und sparen gehalt?

er ist nach sippel der zweite spieler, der immer als persönlichkeit und führungsspieler hingestellt wurde. als kapitän absolut wichtig für die junge mannschaft und deren entwicklung. muss hier zukünftig jeder angst haben, der von vereinsseite sein vertrauen ausgesprochen bekommt :?: tut mir leid, leider nur wirtschaftlich nachvollziehbar, aber wie das alles abläuft, das ist und hat keinen stil :?

und genau das finde ich - wie einige vorher auch schon - nur zum :kotz:. wieder wird in der winterpause ein trubel und ein auf-teufel-komm-raus-kauf-und-verkaufrausch veranstaltet, der auch - meiner meinung nach - wie in den verganenen jahren - nichts bzw. sogar noch weniger bringen wird.
Zuletzt geändert von read-only am 26.01.2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Seitdem der FCK aus der Bundesliga abgestiegen ist, wurde Bayern immer Meister.
Nun glaube ich, dass wir das bald wieder ändern können!



Beitragvon Carsi » 26.01.2015, 12:34


Ich halte ihn für einen nutzlosen Stürmer. Er arbeitet viel nach hinten? Das würden andere auch wenn sie denn so oft und lange spielen dürften. Er schafft Räume? Auch das würden andere wenn sie die Einsatzzeiten bekommen würden. Er führt unsere jungen Spieler? Ach ja... er zeigt ihnen das man bei einer Anfrage sofort zum Chef geht und nachfragt ob man spielen darf oder auch wechseln könnte. Sowas ist nutzlos und braucht kein Mensch. Was bitte hat er denn in der Vorrunde gemacht oder gezeigt, das kein anderer machen oder zeigen könnte? Wo und in welchem Spiel war er denn so wertvoll für uns das er nun unbedingt bleiben sollte? Deswegen kann er gerne seine sachen packen und weiterziehen. Seine Heimat war nie Lautern und wird es auch niemals werden.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon peter111 » 26.01.2015, 12:51


Wenn dem so ist, dann tschüss Aufstieg. .
--- Fußballmafia DFB ---




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste