Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon hellfire666 » 26.01.2015, 14:03


Eins vorweg: Die Initiative ging von Lakic aus.

Mit "...FCK-Verantwortlichen nach seinem Stellenwert. Da er in den Gesprächen die Rückendeckung vermisste" ist schlicht gemeint, dass der FCK zukünftig nicht mehr gewillt ist, den bisherigen Tarif zu bezahlen. Sonst gar nix.

Mit der Karte Paderborn hat er Druck auf eine Vertragsverlängerung gemacht. Ist legitim, haben aber in der Vergangenheit schon andere probiert und spielen jetzt teilweise in Liga 3. Fall Sippel ist wohl ähnlich.

Ich sehe nicht, dass die Vereinsführung Identifikationsfiguren mutwillig rauskickt oder den Aufstieg gefährden will. Das was da passiert ist eine längst fällige Strukturanpassung an die Realität.

Diese Realität beinhaltet leider auch, dass der FCK ohne neue Sponsorenstruktur nie mehr dauerhaft in der Bundesliga spielen wird. Die finanzielle Kluft wird immer größer, der Wettbewerb mit Retortenvereinen immer ungleicher.

Um neue Sponsoren zu gewinnen, muss man weg vom Image des Pleitekanditaten aus der Fußballballprovinz mit verkrusteten Vereinsstrukturen, hin zu einem mutigen und innovativen Verein, der finanziell solide arbeitet.

Dass vor allem Schupp das so konsequent durchzieht wundert mich. Ist ein sehr undankbarer und auch riskanter Weg. Eine Alternative sehe ich aber nicht. Hut ab.



Beitragvon szymaniak » 26.01.2015, 14:05


So schnell weg wie möglich. Wieder einmal ein grandioser Fehleinkauf von Kuntz. Seine Leistungen stehen zu seinem Gehalt in einem krassen Missverhältnis. Wir werden nicht mehr so viel Unterbrechungen haben wg. Foulspiel Lakic, bei dem er mit seinen Ellenbogen den Gegner attackiert.
Mittlerweile ist der so langsam,, dass man ihm beim Laufen die Fußballschuhe sohlen kann.
Das Niveau des Kaders kann sich damit nur erhöhen.
Junge Spieler werden seine Position besser ausfüllen, wie das manche hier nur erahnen können.



Beitragvon szymaniak » 26.01.2015, 14:10


hessenFCK hat geschrieben:...Olaf Marschall war doch auch in Belek, vielleicht kann der uns wieder helfen.... :D


Oder Björn Runström o. Sandra Wagner. Zwei Vollblutstürmer per ecellence.



Beitragvon szymaniak » 26.01.2015, 14:20


Lautre-Fan hat geschrieben:Falls das stimmen sollte, geht es wohl eher ums wirtschaftliche. Wenn nicht, geht bei mir bald jegliche Romantik des Fußballsports verloren :?



Die ist schon längst gestorben. Es geht gnadenlos nur noch um Kohle. In das Geschäft werden immer mehr Milliarden gepumpt. Alle wollen davon partizipieren, sich die Säcke voll machen so schnell es geht, frei nach dem Motto: Wenn es Brei regnet, muss man die Löffel dabei haben. Morgen könnte es schon vorbei sein. Sowohl bei Spielern, Vorstandsvorsitzenden, Trainern, Managern, Beratern, Journalisten, Reportern und Viele mehr. Das ist mittlerweile ein Horde, die sich die Säcke voll machen ohne Ende.
Der Sport als solcher gehört der Vergangenheit an.
Er ist nur noch eine Randerscheinung.
Die Westkurve darf den würdigen Rahmen, sprich Stimmung, dafür liefern, aber mehr auch nicht. Natürlich auch ihren Obolus dafür bezahlen. Im Theater bekämen sie dafür zumindest ein kleines Entgelt.Nörgeln sie einmal, dann werden sie von denen da oben, die mit den dicken Gelbeuteln, als kleine Ratten bezeichnet. So steht`s um den Fußball in der RealitÄt.



Beitragvon nölfings » 26.01.2015, 14:27


Die Zeit ist einfach vorbei in denen man beim FCK nach Helden der Vergangenheit aufstellt!!!! Ihr müsst die Realität sehen, da ist kein Platz mehr für verdiente Leute wie Lucky, Dick und Tobi! Es geht einzig um ein professinonelles System......und der Zuschauer zahlt die Zeche! Nicht wundern, wenn in der WEST bald keiner mehr steht......eine Identifikation mit einem Team geht so völlig verloren! :cry:



Beitragvon fck-thorti » 26.01.2015, 14:37


:lol: Sry aber manche haben echt Panik das es bald zum lachen ist.

Denkt ihr wirklich der Fck ist so blöd lässt Laki ziehen ohne ein Ass im Ärmel. Da lachen ja die Hühner. Kadlec wird kommen oder ein NoName den keiner auf der Liste hat.

Aufsteig verschenken haha :daumen: :teufel2:

Aber eins muss ich ganz klar sagen egal was jetzt wer denkt oder sagt.

Wenn man als Spieler wieder zu einem Verein zurück ist dort sagt der Fck ist meine Heimat ich gehöre dahin usw danach aber hingeht das Beste holt (paderborn) find ich das Ehrenlos kein Stolz kein Mann der sein Wort hält.

Sag bitte keiner mehr was über Ivo



Beitragvon happy » 26.01.2015, 14:41


nölfings hat geschrieben:Die Zeit ist einfach vorbei in denen man beim FCK nach Helden der Vergangenheit aufstellt!!!! Ihr müsst die Realität sehen, da ist kein Platz mehr für verdiente Leute wie Lucky, Dick und Tobi! Es geht einzig um ein professinonelles System......und der Zuschauer zahlt die Zeche! Nicht wundern, wenn in der WEST bald keiner mehr steht......eine Identifikation mit einem Team geht so völlig verloren! :cry:


In welcher Situation hat Dick in der Runde wirklich gefehlt ? Das war z.B. eine harte aber richtige Entscheidung..... und wie schnell gibt es neue Typen ... Siehe Zimmer....



Beitragvon Beibelu » 26.01.2015, 14:43


nölfings hat geschrieben:Die Zeit ist einfach vorbei in denen man beim FCK nach Helden der Vergangenheit aufstellt!!!! Ihr müsst die Realität sehen, da ist kein Platz mehr für verdiente Leute wie Lucky, Dick und Tobi! Es geht einzig um ein professinonelles System......und der Zuschauer zahlt die Zeche! Nicht wundern, wenn in der WEST bald keiner mehr steht......eine Identifikation mit einem Team geht so völlig verloren! :cry:


Die Identifikation kommt spätestens wieder, falls das Schuppsche Modell Erfolg haben sollte... :p

Und ich würde als Verein auch auf den jungen Hofmann setzen. Der kann sich noch entwickeln, dafür braucht er aber das Vertrauen des Trainers und damit Einsatzzeiten. Er ist nicht aus Lust und Laune U-Nationalspieler, irgendwas muss auch der DFB in ihm sehen.
Packt er es nicht, steht noch ein Jakob hinten dran..

Am Anfang der Saison wurde nie von Aufstieg gesprochen. Da nun aber doch die Chance dafür da ist, verfallen einige wieder ins alte Schema und sprechen von einem "Muss". Ja, wir müssen aus finanziellen Gründen aufsteigen, das heißt aber nicht, dass es die Mannschaft auch kann. Also Geduld lernen... muss ich auch...



Beitragvon moseldevil » 26.01.2015, 14:47


Das einzige was mich nervt ist, dass wir immer sagen, es braucht keine Neuen, der Kader ist gut VOR der Winterpause. In der Winterpause wird dann trotzdem immer das komplette Mannschaftsgefüge durcheinander geworfen und gerade Leaderfiguren wie Lakic vergrault. Ich wette die Stimmung und das Gefüge in der Mannschaft ist jetzt auch wieder dahin. Die letzten Jahre hat es nie was gebracht die ach so tollen unbedingt notwendigen Wintertransfers und jedes mal gehts schief, dieses Jahr dann wohl auch... :nachdenklich:
Bild



Beitragvon fck-thorti » 26.01.2015, 14:48


Ich kann ohne Laki gut Leben. Viel Wind für nix. Laki passt nicht zu unserem System er ist ein Stürmer der ständig bedient werden will mit hohen Bällen da er Kopfballstark ist mehr aber auch net ziehe nicht her sage nur die Wahrheit.



Beitragvon hessenFCK » 26.01.2015, 14:54


Beibelu hat geschrieben:
nölfings hat geschrieben:Die Zeit ist einfach vorbei in denen man beim FCK nach Helden der Vergangenheit aufstellt!!!! Ihr müsst die Realität sehen, da ist kein Platz mehr für verdiente Leute wie Lucky, Dick und Tobi! Es geht einzig um ein professinonelles System......und der Zuschauer zahlt die Zeche! Nicht wundern, wenn in der WEST bald keiner mehr steht......eine Identifikation mit einem Team geht so völlig verloren! :cry:


Die Identifikation kommt spätestens wieder, falls das Schuppsche Modell Erfolg haben sollte... :p

Und ich würde als Verein auch auf den jungen Hofmann setzen. Der kann sich noch entwickeln, dafür braucht er aber das Vertrauen des Trainers und damit Einsatzzeiten. Er ist nicht aus Lust und Laune U-Nationalspieler, irgendwas muss auch der DFB in ihm sehen.
Packt er es nicht, steht noch ein Jakob hinten dran..

Am Anfang der Saison wurde nie von Aufstieg gesprochen. Da nun aber doch die Chance dafür da ist, verfallen einige wieder ins alte Schema und sprechen von einem "Muss". Ja, wir müssen aus finanziellen Gründen aufsteigen, das heißt aber nicht, dass es die Mannschaft auch kann. Also Geduld lernen... muss ich auch...


...gerade wollte ich hierzu auch was schreiben, doch du hast schon einges vorweg genommen... wobei ich nicht auf Hofmann setze (sorry, das kann ich nicht mehr vorstellen, nach dem bisher gezeigten und dem ganzen Auftreten/Körpersprache). Wenn Laki bleibt, soll er bleiben und sein bestes tun, damit wir oben dran bleiben bis zum Schluss. Habe ich auch schon woanders geschrieben und sehe ich genau so - die Chance zum Aufstieg ist da und die Mannschaft ist gut - obwohl einige vor der Saison von Abstieg gesprochen haben. Nun ist auch die ganze Entwicklung nicht recht und es wird von verdienten Helden gesprochen. Sorry, das Geschäft ist mittlerweile ein anderes - Helden und eine gewisse Tradition, können wir uns nur bedingt bewahren. Momentan (mal sehen was und wer noch kommt), läuft alles in die richtige Richtung (meine Meinung). Ich werde auch nicht draufschlagen, wenn der Aufstieg nicht gelingt - dafür haben wir andere hier, die können das besser - wobei sie am Ergebnis nichts ändern... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 26.01.2015, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Allesfahrer FCK » 26.01.2015, 14:56


Fakt ist, dass Stürmer an Toren gemessen werden und Lakic's Torquote im Jahr 2014 schlicht und ergreifend schwach war.

Von daher auf keinen Fall ein sportlicher Verlust!
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon Carsi » 26.01.2015, 14:56


Leaderfiguren wie Lakic? Seit wann? Was hat er denn so ausergewöhnliches gemacht auf dem Platz, das andere (sofern sie die selben Einsatzzeiten bekommen würden) nicht auch gemacht hätten?

Wenn er ja so an Kaiserslautern hängt wie er immer sagt, hätte er nur zu Paderborn nein sagen müssen mit der Begründung das er mit Kaiserslautern aufsteigen will und solange hier bleibt bis es passiert ist oder sogar seine Karriere hier beenden würee. Hat er aber nicht! Er ist bei der ersten Anfrage direkt zum Chef gerannt und hat nach seinem Stellenwert gefragt. Also wollte er wieder weg und dann soll es auch so sein. Lakic: Gute Reise!
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon fck19 » 26.01.2015, 14:58


Einmal Söldner immer Söldner,ich hätte ihn sowieso nie wieder geholt, er kann ja dann nach der karriere in seiner "Heimat" leben. Tschüss und auf Nimmerwiedersehen 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Betzebayer » 26.01.2015, 14:59


@..eine Identifikation mit einem Team geht so völlig verloren! :cry:

Also ich kann mich mit einer sehr jungen Mannschaft sehr gut Identifizieren.... Lakic, Matmour keinen neuen Vertrag zu geben ist konsequent und so ist das Geschäft.

Sippel mit (26) naja auch nicht der älteste aber mit Müller und weiteren Talenten dahinter muss man einfach irgendwann mal den Schnitt machen ...und wenn man Gehalt einsparen kann und sich nicht wesentlich verschlächtert auf der Positon warum nicht! Wir sind schliesslich kein Wohlfahrsverein.

Ausserdem was soll das jetzt mit die Identifikation geht verloren jetzt heissen ...im Sommer wäre er zu 90% sowieso weg ...wäre sie dann auch verloren gegangen?



Beitragvon betzerot » 26.01.2015, 15:05


kulak hat geschrieben:
betzerot hat geschrieben:1.FC Kaiserslautern = Costa Concordia
Schon der 2. Kapitän der das Schiff verläßt.
Zufall das der Trainer den gleichen Vornamen hat.
Ein Schelm der böses dabei denkt.

aber weder lakic und vor allem nicht torrejon als kapitäne haben das ding gegen einen felsen gesetzt...was für ein mieser vergleich...

Wortspiele, kein Vergleich
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon simba » 26.01.2015, 15:18


Mir gehen diese ganzen "Söldner"-Einträge sowas von auf den Seier. Wer sagt denn das Lakic von sich aus gehen will ? Wer sagt dass es nicht sein Ernst war als er sagte er fühle sich beim FCK wohl ? Aber wenn man im sagt dass man ab Sommer nicht mehr mit im plane ist es doch sein gutes Recht und seine Pflicht sich anderweitig umzugucken, ob er nu will oder nicht. Was daran ist bitte Söldnermentalität ? Aber Hauptsache erstmal draufhauen, wie so oft.



Beitragvon Tavlaret » 26.01.2015, 15:21


Oh Mann, irgendwann ....
Lakic mit Paderborn einig ... Demirbay bei Tottenham und Lissabon im Gespräch ... Mugosa und Dorow Ausleihgeschäft möglich ...

Ich glaube, ich lese erst im Februar wieder FCK-Nachrichten. :?:
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon os » 26.01.2015, 15:23


Ich habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber was ich hier wieder zum Teil lesen muss ist leider nur schlimm. Was passiert denn, wenn Lakic nicht wechselt? Wird er dann gnadenlos von uns ausgepfiffen oder gemobbt? Schön ist diese Unruhe bei uns aktuell nicht, aber das gehört wohl heute zum Fussballalltag und betrifft auch andere Vereine. Dort herrscht auch durch die leider aus meiner Sicht völlig unnötige Transferperiode Unruhe bis zum 31.01. bzw. 02.02. dieses Jahr. Die Grossen fressen die Kleinen und jeder muss sehen, wo er bleibt, deshalb sehe ich den vielleicht anstehenden Lakic-Transfer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wenn wir nicht aufsteigen, werden die Tränen viel grösser, dann sind nämlich ausser den Ausgeliehenen auch so Jungs wie Heintz, Zimmer, Orban etc. eventuell weg, weil auch sie berechtigterweise weiterkommen wollen und das bei uns nicht geht. Trotzdem werde ich jeden, solange er unser Trikot trägt, bedingungslos unterstützen! Lasst einfach diese Hetzjagd und kommt in der Realität an, denn das sind alles unsere Jungsund wir müssen zusammenhalten, nur dann sind wir stark! :daumen:



Beitragvon hierregiertderfck » 26.01.2015, 15:28


peter111 hat geschrieben:Wenn dem so ist, dann tschüss Aufstieg. .

Ja... und tschüß FCK! Ein Stürmer, der in 19 Spielen abzüglich Elfmeter 3 Treffer, davon zwei mehr oder weniger aufs leere Tor, erzielt hat, geht!

Da können wir nur hoffen, dass wir überhaupt nochmal einen Punkt holen ohne diesen Killer. :lol:

Ich verstehe ja so manche Bedenken, wenn es um sein Standing in der Mannschaft geht, aber einige übertreiben es mal wieder vollkommen. Sportlich ist das kein großer Verlust.



Beitragvon bohnepeter » 26.01.2015, 15:32


fck19 hat geschrieben:Einmal Söldner immer Söldner,ich hätte ihn sowieso nie wieder geholt, er kann ja dann nach der karriere in seiner "Heimat" leben. Tschüss und auf Nimmerwiedersehen 8-)


Da kommt eine Meldung auf, die von keiner Seite bestätigt ist und dann so ein primitiver Beitrag. Es ist so erbärmlich, was hier manche schreiben. Wenn dein "Söldner" Tore schießt, na da vergisst du doch bestimmt deine dümmlichen Tugenden. Oder wägst du nach jedem Treffer, den Söldnerindex des Torschützen ab und gestaltest entsprechend deinen Jubel?
Und dann noch eine versteckt-fremdenfeindliche Aussage hinsichtlich seiner "Heimat" oder Herkunft. Die Dummheit der Massen ist so erschreckend, Pegida lässt grüßen.



Beitragvon henrycity » 26.01.2015, 15:36


Lakic ist der einzigste Stürmer den wir haben der
am Spiel ob vorne hinten mitte zusätzlich erfolgreich mitspielt,man sollte nicht den Fehler
machen und nur die Tore sehen sondern auch die die durch ihn vorbereitet wie auch verhindert wurden.
Lakic ziehen zu lassen, wird wenn es so ist, ein
großer Fehler sein.
Aber an die Fehler bei den Transfers in der Winterpause die uns in den letzten Jahren geschadet haben habe ich mich jetzt langsam
gewöhnt.
Genauso blöd finde ich das ganze mit Sippel.
Wir werden mal wieder nach der Winterpause richtig auf die Schnautze fallen.
Würde mich natürlich freuen wenn da andere recht
behalten.



Beitragvon FCK-Ralle » 26.01.2015, 15:40


simba hat geschrieben:Mir gehen diese ganzen "Söldner"-Einträge sowas von auf den Seier. Wer sagt denn das Lakic von sich aus gehen will ? Wer sagt dass es nicht sein Ernst war als er sagte er fühle sich beim FCK wohl ? Aber wenn man im sagt dass man ab Sommer nicht mehr mit im plane ist es doch sein gutes Recht und seine Pflicht sich anderweitig umzugucken, ob er nu will oder nicht. Was daran ist bitte Söldnermentalität ? Aber Hauptsache erstmal draufhauen, wie so oft.


Oh Danke. :daumen:
Ich wollte auch schon sowas schreiben, aber du hasts mir abgenommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon AlexBetze » 26.01.2015, 15:52


Hallo erstmal liebe dbb Community. Ich verfolge schon lange die Kommentare in diesen Foren. Somit kenne ich schon den Inhalt und einige Meinungen von euch. Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und seit meinem 10. Lebensjahr ein sehr großer Fan des FCK und komme auch aus Kaiserslautern.
Zum Thema: Die Fluktuation in unserem Kader macht mir zur Zeit Sorgen. Ich habe das Gefühl, dass mit aller Gewalt versucht wird diesen "Jugendstil" durchzusetzen, anstatt wie z.B. Gladbach, Augsburg etc. nachhaltig zu arbeiten und einen guten Mix zu finden. Sicherlich ist und wird Lakic wohl nichtmehr das Niveau eines Lakic zu erstligazeiten erreichen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass er für die Mannschaft als Persönlichkeit wichtig ist. Ihm fehlt wie bereits häufig erwähnt die Spritzigkeit. In dieser Verfassung ist er zu ersetzen. Dass Laki´s Vertrag ausläuft ist sicherlich bekannt und wenn dieser einen längerfristigen Kontrakt bei Paderborn bekommt ist es für mich nachvollziehbar wenn er geht. Sicherlich bekam dieser eine ähnliche Mitteilung wie Tobi. Aber wenn er geht sollte Ersatz her! Kadlec wäre natürlich ein Traum. Eine Garantie, dass er einschlägt gibt es trotzdem nicht. Geschweige denn ob wir ihn uns leisten können. Ein Kauf kommt m.E. finanziell nicht in Frage. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die Frage die sich mir stellt ist aber: Wenn man überzeugt von einem Kader ist, man mit den Leistungen zufrieden ist und der Aufstieg nicht das ausgegebene Ziel ist (anfang der Saison), warum dann dieses Verhalten in der Winterpause. Man bekommt ein Gefühl, dass auf dem Betzenberg jährlich neue Marschrouten ausgegeben werden und wenn Sie nicht funktionieren werden Sie einfach ersetzt. Für mich wirkt dies "Möchtegern-Professionell". Ich schätze Kuntz sehr und bin Ihm dankbar was er alles für den Verein getan hat. Aber - wie man beim Freundschaftsspiel auf SWR - im Interview neben Max Eberl sehen konnte, ist dieser Klassenunterschied nicht nur sportlich: Wenn dann öffentlich "gebettelt" wird um die Solidarität und Unterstützung zu Traditionsclubs (siehe auch das transfermarkt.de Interview), das Fehlen unseres Stammspielers Heubachs erwähnt wird oder genannt wird das Schindele noch "jung" sei, dann verstehe ich die Welt nichtmehr. Die Hoffnung des Aufstiegs lebt natürlich weiter. Der Wunsch nach mehr Konstanz in allen Belangen ist trotzdem vorhanden.
Zuletzt geändert von AlexBetze am 26.01.2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hierregiertderfck » 26.01.2015, 15:59


bohnepeter hat geschrieben:Und dann noch eine versteckt-fremdenfeindliche Aussage hinsichtlich seiner "Heimat" oder Herkunft. Die Dummheit der Massen ist so erschreckend, Pegida lässt grüßen.

Machts Spaß mal wieder die Nazikeule zu schwingen?

Manche Leute sollten echt mal eine Sekunde darüber nachdenken, was sie anderen mit solchen Aussagen unterstellen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste