Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon sow42195 » 07.01.2015, 15:34


Schwabenteufel1 hat geschrieben:
würde es nach leistung gehen, hätte man schon seit ein paar spielen müller ne chance geben müssen.
warum auf sippel so eingeschlagen wird, ist doch klar. er macht immer wieder böcke und spielt weiter.
auf dem feld möchte ich nur an das bsp. hofmann erinnern. kömischerweise bekommt der denkpausen. aber sippel spielt, egal wie.


Es könnte daran liegen, dass die Wahrnehmung über die "Böcke" von Sippel bei den Anhängern vielleicht eine falsche bzw. verzerrt ist. Zum einen leistet er sich bei objektiver Betrachtung vielleicht gar nicht mehr Schnitzer als andere Torhüter. Zum anderen gehen bei Gegentoren die Meinungen, inwieweit Sippel (mal wieder) Schuld war, selbst hier oftmals auseinander.
War nur so eine Idee von mir...Beleg für diese These könnte allerdings das vermeintliche Interesse eines Bundesligisten und europäischer Spitzenclubs sein. :wink:
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon ohm » 07.01.2015, 15:43


sow42195 hat geschrieben:
Zum anderen gehen bei Gegentoren die Meinungen, inwieweit Sippel (mal wieder) Schuld war, selbst hier oftmals auseinander.


Genau, wenn ihn endlich ein anderer Verein nehmen würde, dann sage ich, er war ein super Torhüter.

Geh mit Gott Tobi...

8-)



Beitragvon Wuttke73 » 07.01.2015, 15:54


Ich frag mich echt was für Fans Ihr seid!! Tobi ist FCK ler mit Leib und Seele. Seit seiner Kindheit beim FCK. Eigentlich genau das was ihr alle wollt! Ich sage nicht dass er der beste Torhüter ist, aber ich habe Respekt und Anstand im Gegensatz ui einem Großteil von Euch! SCHÄMT EUCH. Wer so über einen FCK Spieler herzieht ist für mich kein Fan! Kritik gerne, aber sachlich und konstruktiv.



Beitragvon ohm » 07.01.2015, 15:58


Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Trotzdem ist Sippel in England bestimmt einer der Besten auf seiner Position!



Beitragvon bazi » 07.01.2015, 16:08


Sippel macht nicht mehr oder weniger Böcke als andere Torhüter auch. Für einige hier ist und bleibt er halt leider immer wieder der Sündenbock. International wird das anscheinend anders gesehen. Freut mich für Tobi.
Ich gönne ihm diese Chance, wenns denn wirklich wahr ist. Mit Müller und Pollersbeck könnten wir beruhigt in die Rückrunde gehen.



Beitragvon basdri » 07.01.2015, 16:20


ohm hat geschrieben:Haha, der Arsene Wenger wäre schon doof genug. Ich beobachte dem sein Misserfolg schon länger. Meiner Meinung nach ein völlig unfähiger und eingebildeter Fatzke.


Ja, wie der Arsenal in den letztn 18,5 Jahren runtergewirtschaftet hat ist schon nicht von schlechten Eltern.
So ein Blinder.

Und dann noch dieser Sippel, der ja nur noch spielen darf, weil Runjaic Müller aus Mobbinggründen nur vor feindseligem Publikum in der Halle bringt.
Da hätten sich wahrlich 2 Stümper gesucht und gefunden.
NOrange!



Beitragvon werauchimmer » 07.01.2015, 16:37


Wie lächerlich: da stocken wohl die Vertragsgespräche ein wenig und schon kommen die abenteuerlichsten Gerüchte auf.
Becker....jaja...;-)



Beitragvon Chrikubo82 » 07.01.2015, 17:06


@werauchimmer
Ob der Berater von Sippel wirklich so viel Einfluss auf die Zeitung "The Times" hat wage ich einfach mal zu bezweifeln.
...und das Kuntz wohl schon in Hamburg (aus welchem Grund auch immer) schon vorgesprochen hat, ist auch bekannt... ...gut, evtl. wollte der HSV auch nur wissen was man machen muss damit der Ivo die restliche Saison mit einer Bauchmuskelzerrung ausfällt; aber wir können eben über den Gesprächsinhalt nur spekulieren...

Daher glaube ich persönlich schon daran, dass der Tobi bei anderen Vereinen im Gespräch ist. Und wenn wir noch eine Ablösesumme generieren können, sollten wir zuschlagen (zumindest wenn Tobias Sippel wechseln möchte...)
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 07.01.2015, 17:53


Eigentlich müssten viele hier richtig traurig sein wenn Sippel uns verlässt. Dann müsste man sich schon im Winter einen neueb Sündenbock suchen. Tragisch oder? Wo Sippel doch die personifizierte Zweiseitigkeit der Medaille darstellt. Lautrer Buu und Sündenbock. :wink:

Tobi macht sicher nicht mehr Fehler als andere Torhüter, nur wird das im vereinsbebrillten Umfeld gern ausgeschlachtet.

Aber sollte an den Gerüchten mit Arsenal oder Benfica was dran sein und Sippel möchte gehen sollte Schupp sofort handeln und eine Ablöse generieren. Tobi würde ich so ein Engagement durchaus gönnen. Ob er es dort dann schafft bleibt abzuwarten. Er ist sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Und es gibt ja auch Beispiele wo Torhüter sich nach dem FCK noch weiterentwickelt haben, siehe Weidenfeller, Trapp, Wiese.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Mephistopheles » 07.01.2015, 18:14


Sippel ist ein Torhüter, der seine Stärken, aber auch seine Schwächen hat. Das alles ist schon tausende Male durchdekliniert worden. Sollte ein Verkauf möglich sein, sollte der FCK ganz schnell handeln und eine Ablöse generieren. Der Fall Torrejon zeigt doch, dass es auch ohne geht.

Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass Thomas dem armen wkv verboten hatte, weiter über Sippel zu diskutieren. Wir alle haben doch noch dessen kritische Posts in guter Erinnerung. Könnte es sein, dass Thomas schon von den Gerüchten wusste und - um einen etwaigen, bevorstehenden Transfer nicht zu gefährden - Sippel aus der wkv-Schusslinie nehmen wollte? Das gäbe dann wirklich Sinn! :wink:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 07.01.2015, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Legars » 07.01.2015, 18:17


Solange wir nicht eine nette Summe für einen sofortigen Wechsel geboten kriegen, würde ich ihn nicht hergeben - Die Kombi Müller + Pollersbeck als Torhüter 1 + 2 ist dann doch ein bisschen zu riskant, vor allem, falls einer sich verletzt.

Wir schielen immerhin auf einen Aufstiegsplatz und da kann Erfahrung Gold wert sein.

Für die richtige Summe sieht das anders aus, aber ich vertraue mal auf unseren Trainer und den Sportdirektor - die werden sich schon überlegen, ob sich sowas lohnt. :daumen:



Beitragvon Lautre-Fan » 07.01.2015, 18:35


Mein Gott ist das erbärmlich. Manchen hier ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Tobi, der FCKler mit Domme und Willi überhaupt und dann so eine gequirlte Scheisse, die hier angerührt wird. Armselig... :kotz:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon FCK-Tisch100 » 07.01.2015, 18:59


Lautre-Fan hat geschrieben:Mein Gott ist das erbärmlich. Manchen hier ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Tobi, der FCKler mit Domme und Willi überhaupt und dann so eine gequirlte Scheisse, die hier angerührt wird. Armselig... :kotz:


Dein Pathos in Ehren aber auch Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, dass uns aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten gar nichts anderes übrig bleibt als Sippel zu verkaufen, wenn an der Sache was dran ist. Eine Ablösesumme plus Einsparung eines der Spitzengehälter wäre aus finanzieller Sicht dringend notwendig, ein Nichthandeln fahrlässig.
Die beiden anderen von Dir genannten FCK'ler wirst Du wohl in der nächsten Saison auch nicht mehr bei uns spielen sehen, wenn wir nicht aufsteigen, denn dann müssen wir diese auch zu Geld machen.
Leider ist die derzeitige prekäre finanzielle Lage nicht die beste Zeit für Romantiker die an den "echten Lautrern" hängen....



Beitragvon Stefan Schmidt » 07.01.2015, 19:17


Das wäre schade trotz seiner 1-2 Böcke pro Saison :!:

Ich würde mich freue wenn er doch bleibt der letze Kämpfer vom Finale 2008 gegen Köln 8-)

Beim HSV wäre er eh nur Nr.2 als Bank :o

Das mit Arsenal ist eine Ente :lol:



Beitragvon Altrocker » 07.01.2015, 19:51


Ich frage mich bei diesen Diskussionen ständig, wie Aussagen a la "mit Müller sind wir gut gerüstet für die Rückrunde" zustande kommen.

Sehr viele Einsätze hatte Müller noch nicht. Dabei kaum bis gar keine Möglichkeiten zu zeigen, dass er mehr ist als ein durchschnittlicher Torwart, dafür wirkte er zumindest auf mich ausgesprochen nervös. Sei ihm zugestanden, bei den ersten Einsätzen. Aber diese Selbstverständlichkeit, mit der davon ausgegangen wird, dass Müller auf Sicht besser wäre als Sippel, kann ich so nicht nachvollziehen. Auf welcher Grundlage kommt so eine Beurteilung zustande?
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Lautern1967 » 07.01.2015, 20:08


der 1. April ist erst in gut 11 Wochen....Arsenal, Lissabon mit Interesse an Sippel ? sorry...
als Backup in Hamburg hinter Drobny und falls Adler nicht mehr zur Form findet, das könnte ich mir noch vorstellen.



Beitragvon bazi » 07.01.2015, 20:10


Das mit Müller, ohne Sippel in der Hinterhand wäre durchaus ein Risiko.Bisher konnte er sich noch nicht beweisen. Daher hoffe ich immer noch, dass Tobi bleibt.



Beitragvon ChrisW » 07.01.2015, 20:35


Hatschongelb hat geschrieben:An welchem Tag machen die Engländer eigentlich ihre April-Scherze? Wenn das Wirklichkeit wird, fresse ich einen Besen samt Pfeffer und Salz. Es Sippelsche als Lehmann-Nach-Nach-Nachfolger :lol: :lol: :lol:
Wollen wir mal realistisch bleiben.

Sippel ist immer noch besser als alle englischen Nationaltorhüter!
Und wenn man jetzt Geld für ihn bekommen könnte, wäre man blöd es nicht zu machen!



Beitragvon Satanische Ferse » 07.01.2015, 20:36


basdri hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Haha, der Arsene Wenger wäre schon doof genug. Ich beobachte dem sein Misserfolg schon länger. Meiner Meinung nach ein völlig unfähiger und eingebildeter Fatzke.


Ja, wie der Arsenal in den letztn 18,5 Jahren runtergewirtschaftet hat ist schon nicht von schlechten Eltern.
So ein Blinder.

Und dann noch dieser Sippel, der ja nur noch spielen darf, weil Runjaic Müller aus Mobbinggründen nur vor feindseligem Publikum in der Halle bringt.
Da hätten sich wahrlich 2 Stümper gesucht und gefunden.



Seit der einst beim FCK verschmähte Igli Tare bei Lazio Rom gelandet ist, sparen sich die Scouts der Champions-League-Vereine den Weg ins Fritz-Walter-Stadion und geben ganz einfach in der Suchoption von dbb die Stichworte "Selbsternannte Experten mit drei Buchstaben" ein und picken sich zielsicher ihre Kandidaten heraus. :wink:

Tare, Kirch, Sippel - wer ist der nächste? Karls Transfer zu Vibrator Moskowskaja soll ja laut gut informierter Kreise kurzfristig nur an dessen bayerischer Sprachbarriere gescheitert sein.


@ Mephistoteles

Endlich bist du auch mal bei einem deiner Posts ganz nah an die Wahrheit gelangt. Gratulation! Weiter so! 8-)
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Schlossberg » 07.01.2015, 20:57


Mephistopheles hat geschrieben:Könnte es sein, dass Thomas schon von den Gerüchten wusste und - um einen etwaigen, bevorstehenden Transfer nicht zu gefährden - Sippel aus der wkv-Schusslinie nehmen wollte? Das gäbe dann wirklich Sinn! :wink:

Verschwörungstheorien haben einfach was.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ohm » 07.01.2015, 21:02


basdri hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Ja, wie der Arsenal in den letztn 18,5 Jahren runtergewirtschaftet hat ist schon nicht von schlechten Eltern.
So ein Blinder.



du hast ja statistisch gesehen echt Ahnung. Dann frag mal die Fans, die Mehrheit würde Wenger am liebsten lynchen. Nur der britisch-konservativen Vereinsführung und seinen anfänglichen Erfolgen hat er es zu verdanken, dass er noch auf der Bank sitzt. Unlängst sagte ihm ein Fan vor laufender Kamera während eines Spiels die Meinung. Vor der Trainerbank stehend. Er macht die meisten Spieler schlechter. Podolski nur als Beispiel hatte einen genialen Start, wurde aber zur Überraschung aller ständig ausgewechselt. Denn Arsene ist der Star, er duldet keinen zweiten neben sich. Özil ist auch nur noch ein Schatten. Ich gebe Wenger noch bis zum Saisonende wenn überhaupt.



Beitragvon ohm » 07.01.2015, 21:06


Lautern1967 hat geschrieben:der 1. April ist erst in gut 11 Wochen....Arsenal, Lissabon mit Interesse an Sippel ? sorry...
als Backup in Hamburg hinter Drobny und falls Adler nicht mehr zur Form findet, das könnte ich mir noch vorstellen.


denke er ist auch besser als die meisten portugiesischen Keeper und tippe auf Lisboa

ich würde mich freuen, wenn er endlich einen Verein findet, der ihn sich leisten kann



Beitragvon Der alter FCKler » 07.01.2015, 22:13


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Mein Gott ist das erbärmlich. Manchen hier ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Tobi, der FCKler mit Domme und Willi überhaupt und dann so eine gequirlte Scheisse, die hier angerührt wird. Armselig... :kotz:


Dein Pathos in Ehren aber auch Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, dass uns aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten gar nichts anderes übrig bleibt als Sippel zu verkaufen, wenn an der Sache was dran ist. Eine Ablösesumme plus Einsparung eines der Spitzengehälter wäre aus finanzieller Sicht dringend notwendig, ein Nichthandeln fahrlässig.
Die beiden anderen von Dir genannten FCK'ler wirst Du wohl in der nächsten Saison auch nicht mehr bei uns spielen sehen, wenn wir nicht aufsteigen, denn dann müssen wir diese auch zu Geld machen.
Leider ist die derzeitige prekäre finanzielle Lage nicht die beste Zeit für Romantiker die an den "echten Lautrern" hängen....


Kannst Du mich über die "derzeitige prekäre finanzielle Lage" aufklären?
Zahlen bitte!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Benutzernamen » 07.01.2015, 22:21


Aber bitte nicht die vom Parteitag im Movenber. :lol: :lol:



Beitragvon Hellboy » 07.01.2015, 22:35


"The same procedure as last year, Miss Sophie?"
"The same procedure as every year, James."
"Well... Cheerio, Miss Sophie!"
"Cheerio, Sir Toby!"
11




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste