Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Loweyos » 25.12.2014, 18:07


mxhfckbetze hat geschrieben:Soll jetzt Manni alle 15 Rückrundenspiele machen....ob Runjaic das mitmacht?

Der Ivo kann dem Manni bestimmt noch Einiges beibringen.

Ja ganz sicher, z.B. saufen, spielen und huren.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon sforza98 » 25.12.2014, 18:35


Vorsicht mit Mani,überschätzt den bloß nicht:
"Man muss auch berücksichtigen,das 1860 momentan fast nichts gebacken bekommt..der Gegner war sehr schwach..ich habe Mani im Test vor einigen Wochen in Gladbach gesehen..da war er in allen Belangen total und absolut überfordert..total orientierungslos..sein Gegenspieler ist ihm gefühlte 20 mal davon gelaufen..Mani ist noch lange nicht soweit,das er uns im Kampf um den Aufstieg ernsthaft helfen könnte..Dazu fehlt ihm die Erfahung und leider hat er im Stellungsspiel viele Defizite..Er hat im Vergleich zu unseren anderen jungen wilden fast nie gespielt...Bei etwas stärkeren Gegnern wird Mani an seine Grenzen stoßen und ist überfordert..ich habe es doch in Gladbach gesehen..
Aber hier im Forum kenne ich es nicht anders:
Sobald einer mal ein gutes Spiel macht,der vorher nie gespielt hat,wird gleich über mehr diskutiert..Er ist noch nicht so weit..



Beitragvon sforza98 » 25.12.2014, 18:36


Loweyos hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Soll jetzt Manni alle 15 Rückrundenspiele machen....ob Runjaic das mitmacht?

Der Ivo kann dem Manni bestimmt noch Einiges beibringen.

Ja ganz sicher, z.B. saufen, spielen und huren.


Ein Glück bist du nicht unser Sportdirektor..



Beitragvon sforza98 » 25.12.2014, 18:40


Man kann sich hier drehen und wenden wie man will..Jeder User hat seine Meinung zu Ivo..!
Fakt ist aber,das unsere Verantwortlichen wohl eine Rückkehr begrüßen und der Meinung sind,das Ivo uns helfen kann..Sonst wäre es nicht zum Treffen gekommen zwischen SK und Ivo!
Ich denke Kosta,Stefan,Markus und Boris werden schon das richtige tun..



Beitragvon sforza98 » 25.12.2014, 18:46


Mephistopheles hat geschrieben:@ sforza98

Die soziale Chemie einer Mannschaft kann man sehr schnell durcheinander wirbeln. Wenn Ivo ein solch schwieriger Typ ist, wie ihm nachgesagt wird, kann genau dies eintreten. Stell Dir einmal die Situation von Manfred vor: Er hat gegen 1860 sein erstes Spiel in der Liga gemacht. Nicht schlecht, wie die meisten Kommentatoren hier im Forum meinten. Er brachte Schwung ins Spiel. Nun wird ihm Ivo vor die Nase gesetzt, der in Hamburg aussortiert wurde. Sicher nicht deshalb, weil er überragend spielte, sondern eher enttäuschte und extrem verletzungsanfällig war ...

Obwohl ich ihn in der Zeit beim FCK auch sehr stark gesehen hatte: Ivo - nein danke!


Manfred hat keine Situation,weil:
Er hat viel zu selten bis garnicht bisher gespielt,er hat keine Ansprüche auf irgendwas,er hat nie gespielt..
Aber so ist das Geschäft..
Stell dir mal die Situation von Mugosa vor:
Der Junge trainiert gut (hab es einige male live gesehen)..der Junge hat im Pokal in Wiesbaden ein starkes Spiel gemacht und auch im Test in Gladbach war er gut..Aber:
Er bekommt immer immer Philip Hofman vor die Nase gesetzt..und abgesehen von seinen Pokal Toren und dem Tor gegen Sandhausen,wo er nahezu angechossen wird..was hat Hofman sonst gebracht..Ein totaler Fremdkörper in jedem Spiel..trifft das leere Tor aus 2 Metern nicht..
Was soll denn bitteschön ein Mugosa denken!



Beitragvon Urli » 25.12.2014, 19:41


de79esche hat geschrieben:Sind hier ein paar Nudeltunker! Was haben wir denn für Möglichkeiten? Auf den Außen haben wir eine Menge Probleme, einen Matmour, der....ach kein Kommentar, Gaus ist ein Geradeausrenner mit 2 Guten Spielen von 10. Younes und Stöger kommen über gute Ansätze nicht raus.

Frohe Weihnachten


wir haben einen Zimmer, unseren Mann, dem muss man nicht wieder jemandem vor der Nase setzen



Beitragvon jan » 25.12.2014, 19:45


Ich lese sooft hier :

"Ivo weiß wie Lakic tickt", dabei ist es doch mehr als offensichtlich das Lakic ausgetickt hat, seine Zeit ist sportlich gesehen abgelaufen.



Beitragvon Urli » 25.12.2014, 19:51


mxhfckbetze hat geschrieben:Anfangs war ich skeptisch wegen dieser Bauchmuskelzerrung.
Es könnte aber folgendermaßen gewesen sein:

Dass ein 23jähriger mächtig sauer ist, wenn ihm der Weg zu den Bayern verbaut wird, ist sehr verständlich.



mein lieber Mann, deine Beiträge sind ja am allerphantastischsten. Wollen wir auf unsere jungen Spieler setzen oder wieder einen "Reibacher" dazu kaufen, der vielleicht sogar hintenrum schlecht über den "provinziellen FCK" abzieht bei seinen Bayern- oder HSV-freunden? Lass den Typen weg und setz auf unsere Burschen. Die werden uns alles zurück geben, doppelt und dreifach. So denken wahre Fans.



Beitragvon sforza98 » 25.12.2014, 20:41


Urli hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Anfangs war ich skeptisch wegen dieser Bauchmuskelzerrung.
Es könnte aber folgendermaßen gewesen sein:

Dass ein 23jähriger mächtig sauer ist, wenn ihm der Weg zu den Bayern verbaut wird, ist sehr verständlich.



mein lieber Mann, deine Beiträge sind ja am allerphantastischsten. Wollen wir auf unsere jungen Spieler setzen oder wieder einen "Reibacher" dazu kaufen, der vielleicht sogar hintenrum schlecht über den "provinziellen FCK" abzieht bei seinen Bayern- oder HSV-freunden? Lass den Typen weg und setz auf unsere Burschen. Die werden uns alles zurück geben, doppelt und dreifach. So denken wahre Fans.



Beitragvon sforza98 » 25.12.2014, 20:51


Ach ja,die werden uns alles zurück geben,doppelt und dreifach??

Was glaubst du denn wie lange ein Heintz und Orban noch hier sein werden bzw. bleiben wollen wenn ihr Herzens-Verein FCK aber leider nicht in der Bundesliga spielt..Sag mal,in was für einer Welt lebst du??
Glaubst du allen ernstes die tun sich noch 3 bis 4 Jahre oder gar mehr Jahre 2.Liga an..
Kann dir die Antwort geben: NEIN!!NEIN!NEIN!
Die spielen U21 und wollen sich weiter entwickeln..
Das geht nur in der 1.Bundesliga..und sind wir nicht dort spätestens im Mai 2016,dann kannst du dir deine jungen sonst wohin schmieren..dann sind sie nämlich weg..dann musst du wieder 2 neue Innenverteidiger aufbauen..das braucht auch wieder Zeit..Bis das passiert ist werden vielleicht auch schon ein Jacob oder Müller weg sein bei ihrem Talent ist das nicht ausgeschlossen..

Ich kann es nicht mehr hören bzw.lesen..kauft bloß keine neuen Spieler mehr,wir haben ja unsere jungen wilden...Wären hier einige in der Verantwortung des FCK,würde wahrscheinlich unsere komplette U23 spielen und wir wären mitten im Abstiegskampf oder im niemandsland der Tabelle..
Verdammt nochmal..sollen Schupp und sein Team jetzt den Markt garnicht mehr beobachten??Ist es jetzt verboten sich mit Spielern zu verstärken,die NICHT aus der FCK-Jugend sind??

Und wenn die Verantwortlichen oben der Meinung sind,der FCK hat eine große Chance dieses Jahr aufzusteigen,dann werden die genaustens darüber nachdenken,sich auf einigen Positionen zu !
verstärken,sofern das im Winter möglich ist..!
Was ist bitte verdammt nochmal so schlimm daran??
Unsere jungen wilden sind doch noch da,sie sind doch noch nicht weg! Und wenn wir dann wirklich noch 2-3 punktuelle Verstärkungen im Winter bekommen können und dann aufsteigen dann können wir auch junge Spieler langfristig an den FCK binden!
Verdammte Hacke nochmal..
Einige begreifen es nicht..NUR JUGEND alleine reicht nicht..



Beitragvon mxhfckbetze » 25.12.2014, 21:06


Fünf Euro fürs Phrasenschwein:
Konkurrenz belebt das Geschäft

PRO IVO

Wie wärs mit einer Umfrage?



Beitragvon grasnarbe » 25.12.2014, 22:00


sforza98 hat geschrieben:Ach ja,die werden uns alles zurück geben,doppelt und dreifach??

*Was glaubst du denn.....
*Sag mal,in was für einer Welt lebst du??
*Glaubst du allen ernstes
*Kann dir die Antwort geben: NEIN!!NEIN!NEIN!
*dann kannst du dir deine jungen sonst wohin schmieren
*Ich kann es nicht mehr hören bzw.lesen.. .
*Wären hier einige in der Verantwortung des FCK,...wir wären mitten im Abstiegskampf oder im niemandsland der Tabelle..
*Verdammt nochmal..
*Ist es jetzt verboten sich mit Spielern zu verstärken,die NICHT aus der FCK-Jugend sind??
Verdammte Hacke nochmal..
*Einige begreifen es nicht..


Dies alles in einem einzigen Post von dir.
Und du hast dich über die Art und Weise eines @wkv beklagt?

..............................................................................................

spontan zu Ivo: der Kerl soll bleiben wo der Pfeffer wächst, ich hab mich damals zu seiner Zeit zwischen dem geplatzen FCB-Wechsel und seinem endgültigen Abgang beim FCK zu sehr über ihn aufgeregt.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Lautre-Fan » 25.12.2014, 22:15


FW 1920 hat geschrieben:Wer bei einem Abstiegskandidaten von Liga 1 aussortiert wird, weil er keine Leistung bringt oder ständig verletzt ist, ist auch für uns keine Verstärkung im Aufstiegskampf. Das sollten die Befürworter nicht vergessen.

Sehe ich genauso. Man sieht es ja am Beipiel von Schulze. Steigt in die dritte Liga ab und sowas spielt bei uns. :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Urli » 25.12.2014, 22:33


@sforza98

was jammersten hier rum? Es geht um Spielpraxis. Wenn wir den Jungs ständig wieder einen Legionär vor die Nase setzen, bekommen die keine Spielpraxis zum Nachteil des Vereins. Wer sagt denn, dass so ein Erstliga-Bankdrücker -bei mehreren Trainern- besser ist als ein Zimmer? Man sieht ja an Laki, wie er sich auffem Platz schleppt weil er schon paar BL-Kilometer auffem Buckel hat. Wird fast immer erlöst vom Trainer und ausgewechselt.

Klar müssen wir diese Saison aufsteigen, sonst kaufen sie uns die Eigengewächse ab. Sage ich schon lange, da musst du nicht rumschreien hier. Übrigens jetzt an Weihnachten - Alles ok bei dir?

Wenn wir endlich die richtigen Schlüsse ziehen, dann können wir diese Saison immer noch aufsteigen. Auch wenn wir mindestens acht Punkte verschenkt haben, verschenkt vom Sturm und vom teilweise sehr schwachen Torhüter.



Beitragvon Lautre-Fan » 25.12.2014, 22:46


@FW 1920
Er war natürlich nicht aussortiert, der Schulze.
Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht pauschal über jemanden urteilen sollte. Wer weis, was in HH vorgefallen ist. Wer weiß schon wirklich wie der Ivo gereift ist, oder wie sein Krankenstand ist. Und war er wirklich ein Stinkstiefel? Wenns passt kann man über alles reden, denke ich. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Gruß :daumen:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Loweyos » 25.12.2014, 22:57


Lautre-Fan hat geschrieben:...Wer weis, was in HH vorgefallen ist...

Mir reicht es, was bei uns vorgefallen ist.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Loweyos » 25.12.2014, 23:19


sforza98 hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:Ja ganz sicher, z.B. saufen, spielen und huren.

Ein Glück bist du nicht unser Sportdirektor..

Zumindest hätte sich der FCK dann an keiner Resterampe bedient - weder an der in Frankfurt, noch an der in Hamburg.
Und den sogen. Philosophiewechsel hätte es aus Überzeugung gegeben und nicht aus finanzieller Notwendigkeit heraus. Und was man von diesem Philosophiewechsel wirklich hält, sieht man ja jetzt gerade wieder.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ein Verein der eine Laus im Pelz hat, nur in der Fritz-Walter-Str. 1 anrufen muss, und er wird sie garantiert los :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon betzeboy95 » 25.12.2014, 23:21


Wäre eine Verpflichtung von Ivo nicht auch einer Art Signal, dass man in der Rückrunde auf den Aufstieg geht ? Ich frage mich, was sich die Verantwortlichen dabei denken, ihn evtl. zurückzuholen. Er würde sehr wahrscheinlich nur ein halbes Jahr bei uns spielen und wäre dann wieder weg. Mit nachhaltigen Transfers hätte das doch dann nicht wirklich zu tun. Dabei soll doch eine junge, hungrige Mannschaft aufgebaut werden, die in den nächsten Jahren den Aufstieg schafft.
Wenn Ivo kommt, wäre das auf jeden Fall ein Zeichen für mich, dass man intern doch mehr vorhat , als nur Platz 5-7. Das ist vielleicht auch der guten Ausgangssituation geschuldet, mit der unsere Verantwortlichen nicht unbedingt gerechnet haben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Mephistopheles » 25.12.2014, 23:44


sforza98 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:@ sforza98

Die soziale Chemie einer Mannschaft kann man sehr schnell durcheinander wirbeln. Wenn Ivo ein solch schwieriger Typ ist, wie ihm nachgesagt wird, kann genau dies eintreten. Stell Dir einmal die Situation von Manfred vor: Er hat gegen 1860 sein erstes Spiel in der Liga gemacht. Nicht schlecht, wie die meisten Kommentatoren hier im Forum meinten. Er brachte Schwung ins Spiel. Nun wird ihm Ivo vor die Nase gesetzt, der in Hamburg aussortiert wurde. Sicher nicht deshalb, weil er überragend spielte, sondern eher enttäuschte und extrem verletzungsanfällig war ...

Obwohl ich ihn in der Zeit beim FCK auch sehr stark gesehen hatte: Ivo - nein danke!


Manfred hat keine Situation,weil:
Er hat viel zu selten bis gar nicht bisher gespielt,er hat keine Ansprüche auf irgendwas,er hat nie gespielt..
Aber so ist das Geschäft..
Stell dir mal die Situation von Mugosa vor:
Der Junge trainiert gut (hab es einige male live gesehen)..der Junge hat im Pokal in Wiesbaden ein starkes Spiel gemacht und auch im Test in Gladbach war er gut..Aber:
Er bekommt immer immer Philip Hofman vor die Nase gesetzt..und abgesehen von seinen Pokal Toren und dem Tor gegen Sandhausen,wo er nahezu angechossen wird..was hat Hofman sonst gebracht..Ein totaler Fremdkörper in jedem Spiel..trifft das leere Tor aus 2 Metern nicht..
Was soll denn bitteschön ein Mugosa denken!


Dein Kommentar zu Hofmann könnte von mir sein. Wahrscheinlich hätte ich aber den Vornamen korrekterweise "Philipp" geschrieben. Ich bin mal gespannt, wann die Verantwortlichen erkennen, dass sie mit dem Transfer Hofmann eine Million in den Sand gesetzt haben. Dass man Hofmann immer wieder bringt, hat sicher auch mit dieser hohen Investition zu tun.

Die jungen Wilden brauchen - eben wie Mugosa auch - Spielpraxis. Manni scheint zur Zeit schon anzuklopfen; ich denke schon, dass dies Runjaic erkennt und ihn deshalb gebracht hat. Zum Spiel in Gladbach kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Ich gehe aber davon aus, dass der Junge lernfähig ist.



Beitragvon FCK_LU88 » 26.12.2014, 03:24


jan hat geschrieben:Ich lese sooft hier :

"Ivo weiß wie Lakic tickt", dabei ist es doch mehr als offensichtlich das Lakic ausgetickt hat, seine Zeit ist sportlich gesehen abgelaufen.


Urli hat geschrieben:@sforza98
Man sieht ja an Laki, wie er sich auffem Platz schleppt weil er schon paar BL-Kilometer auffem Buckel hat. Wird fast immer erlöst vom Trainer und ausgewechselt.


Ich weiß echt nicht was euer Problem ist.. Lakic kämpft im jeden Spiel und gibt immer Vollgas und steht nicht wie Idrissou letztes Jahr ständig im Abseits nur mit den zuspielen/flanken ist das etwas mau, weil Lakic ein solcher Spielertyp ist der Flanken braucht und dann ordentlich netzen kann!


Außerdem würde ich einen erfahrenen Spieler wie Ilicevic zum "Spar"-Preis ebenfalls begrüßen, weil nur solche Zauberspatzen wie Younes und Stöger reichen leider manchmal nicht aus...

PS: Ist das Fest der Liebe - also entspannt mal! ;-P



Beitragvon sacred » 26.12.2014, 09:51


Puuhh, ich habe mich lange zurückgehalten was dieses Thema angeht und war sehr zwiegespalten. Daher habe ich auch erstmal einige Meinungen, die hier durchaus auch nachvollziehbar sind, mir durchgelesen, was mich nun zu folgender Denkweise bringt.

Wenn ich den Namen Ivo Ilicevoc höre, ja da kommen in mir viele Erinnerungen hoch. Aber zuerst nur positive: Geile Dribblings, 2 unvergessene Tore (Bayern 1:0 und Stuttgart 2:3), Jubel mit den Fans, eine geile Saison, ein damals junger Wilder mit perfekter Ballan- und mitnahme. Nicht zu vergessen die Dicke Ablöse die wir kassiert haben und seien wir mal ehrlich, jeder wäre an seiner Stelle gewechselt für dieses Gehalt, so ist der Fußball nun leider nun mal geworden.

Denk ich dann länger darüber nach, ja da waren auch weniger gute Dinge, Suff-Puff-Fahrt (wobei ich das noch teilweise amüsant fand und dem jugendlichen Unsinn unterordnen würde). Ein Sippel scheint da auch gereift zu sein. Ja und das Wchseltheater mit der Bauchmuskelzerrung.

Da bin ich der Meinung ist es für uns Fans wirklich sehr schwierig einzuschätzen was da im Nachhinein war. Hat der HSV gesagt, Ivo spielt nicht mehr um verletzungsfrei zu bleiben, da man 4 Mio in die Hand nimmt oder hatte er kein Bock mehr oder was auch sonst immer. Es bleibt auf jeden Fall ein fader Beigeschmack.

Kommt Ivo wirklich fragt man sich zurecht ob er denn charakterlich bei uns in die Truppe passt.
Ich meine er ist sicherlich nicht einwandfrei in dieser Hinsicht aber kann sich doch ganz gut anpassen, da er noch Lakic und Sippel kennt und sicher dort genügend "Integrationshilfe" bekommen wird. Mit Sippel hat er ja sich besonders gut verstanden :D Sorry der musste sein.

Vor mir hat jemand geschrieben, dass man Ihn holen sollte für die Rückrunde ausleihen mit KO und dann schauen wie es mit ihm in der Rückrunde läuft. Dem stimme ich ebenfalls zu.

Ich denke nicht dass er unseren Teamspirit aus dem Lot bringen wird, eben weil er Sippel und Lakic als Ansprechpartner hat und weil ein Karl ebenfalls für mich wie ein Leader wirkt und ihn da im Notfall auch schon zurechtstutzen würde. Was ich allerdings nicht befürchte, dass es so dringend erfordert sein würde.

Sportlich, ja da wird er die Eier haben müssen und wohl auch auf den Tisch legen müssen. Er wird hier herkommen mit einem Misskredit bei vielen Fans. Was auch verständlich für mich ist. Ich selbst werde klatschen aber auch nur leise in hoher Erwartung.
Jeder wird die hohe Erwartung haben und dann muss er innerhalb weniger Spiele funktionieren oder das Pendel schwenkt ganz schnell um und gegen Ihn. Dem sollte er sich bewusst sein.

Ein Vorredner beschreibt die Situation perfekt, kann den Beitrag gerade nicht finden, es endet mit ... "Ich sehe den Lynchmob schon auf dem Zaun stehen".

Ich finde seine Fähigkeiten sind unbestritten (die Besten auf den Außenbahnen die wir in den letzten 15 Jahren aufm Betze hatten). Es wird nur die Frage sein ob er sie abrufen kann oder ob der Mob auf Ihn wartet.

Ivo wenn du wirklich dich nochmal in die Hölle begibst, dann sei auf alles vorbereitet.

In diesem Sinne guten Rutsch ! :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 26.12.2014, 10:02


Das Wichtige ist doch seine Krankenakte. Ist Ivo fit - hat er seine Verletzungen auskuriert die er sich beim HSV eingefangen hat ?
Ivo kann sehr gut sein - keine Frage, aber...befinde ich in einem Zwiespalt was die Verpflichtung angeht. Geht eventuell doch besser... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 26.12.2014, 10:19


Jetzt geh ich noch einen Schritt weiter:
Könnten Orban/Heintz/Leihspieler nicht eher beim FCK bleiben wenn Ivo kommt ?

Ganz klar, dass es davon abhängt, wie der Medizincheck ausfällt.



Beitragvon jan » 26.12.2014, 12:23


Leute nochmal zum mitschreiben,

eine Leihe ist aufgrund des auslaufenden Vertrags nicht möglich!

mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt geh ich noch einen Schritt weiter:
Könnten Orban/Heintz/Leihspieler nicht eher beim FCK bleiben wenn Ivo kommt ?

Ganz klar, dass es davon abhängt, wie der Medizincheck ausfällt.


Ob Heintz oder orban bleiben entscheidet zum einen der Geldbeutel und zum anderen die Ligazugehörigkeit. Wobei man auch nochmal sagen muss das orban vermutlich mehr auf der Bank sitzen würde hätten wir Torrejon halten können. Aber ich freu mich über seine positive Entwicklung!
Bei den Leihspielern entscheiden die anderen Vereine zunächst mal, dann wiederum der Geldbeutel vom FCK.



Beitragvon Legars » 26.12.2014, 12:57


Also wenn man das Charakterliche weglässt, muss man doch zugeben, dass Ivo mehrere Dinge mit sich bringt, die FÜR ihn sprechen:
- Er ist erfahren
- Er ist im Moment günstig zu bekommen
- Er ist stark auf den Außen UND kann verwertbare Flanken bringen
- Er harmoniert (vermutlich) gut mit Lakic

Gerade in den schwereren Spielen, in denen unseren "jungen Wilden" nicht viel einfällt, um die Gegner niederzuringen, sehe ich Ivo als möglichen Dosenöffner.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste