Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon bagaasch 54 » 24.12.2014, 19:10


Verstärkung punktuell im Winter-JA!
Soll Ivo die Verstärkung sein?
Auch ich habe da so meine "langwierigen Bauchmuskelprobleme".Charakterlich sehe ich Ihn
komplizierter als Lakic.Er kann wirklich das Mannschaftsgefüge sprengen.Eigentlich kann man nur hoffen, dass entweder Ivo absagt-weil er mehr Geld will oder die Ablöse ist für uns utopisch.
Sollte es wieder erwarten zur Verpflichtung kommen, dann kann man nur hoffen,dass sich alle Bedenken in Schall und Rauch auslösen.
Ein Ivo von 2011 -in seinen besten Zeiten würde uns sicher weiter helfen.Man denke nur daran, dass er beidfüssig auch aus 20 und mehr Metern Tore schiessen kann.
Insgesamt sehr zwiespältig dieser mögliche Transfer.



Beitragvon McZeppo » 24.12.2014, 21:38


Kann mir jemand erklären wieso man ihn bauchmuskelzerrung nennt? War er beim hsv dauerverletzt?



Beitragvon FCK-Ralle » 25.12.2014, 00:18


Meine Güte Leute. Jetzt lassen wir mal die Verbalkeulen stecken und betrachten das Thema mal ganz sachlich.

Aus Sicht des HSV:
Sie wollen ihn los werden. Er scheint bei Zinnbauer keine Chance mehr zu haben. Finanziell sind sie wohl sogar bereit einen Teil des Gehalts zu übernehmen, was auch Sinn macht, da man ein halbes Gehalt spart für einen Spieler, der bei einem Verbleib über einen Tribünenplatz nicht mehr rauskommt.
Aus Sicht des FCK:
Dass wir auf der Außenbahn Bedarf haben ist offensichtlich auch wenn manche das vielleicht nicht sehen (wollen). Wir haben mit Gaus, Matmour und z.T. Zimmer nur 3 "echte" Außen. Stöger, Younes und Jenssen sind gut aber fühlen sich in der Mitte wohler. Zu günstigen Konditionen und fit wäre Ivo eine Top-Lösung. Seine spielerische Klasse steht außer Frage. Und selbst wenn er bei uns zu starker Leistung zurück findet und im Sommer andere Angebote hat und ne gute Ablöse bringt haben wir was davon.
Aus Sicht von Ivo:
Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Beim HSV wird er eher keine Gelegenheit mehr bekommen sich zu zeigen. Beim FCK schon. Vielleicht macht es ja da mehr Sinn für ne Chance mal auf ein bisschen Kohle zu verzichten anstatt im Sommer auf der Resterampe zu liegen. Und zu seinem Abgang. Ich würde nicht mal so ne Aktion wie bei Lakic verlangen. Gesülze wie "Der FCK ist meine Heimat" etc. würde ihm auch keiner abnehmen. Aber ein aufrichtiges "Ja, war ne blöde Aktion damals, aber nun bin ich zurück und will alles geben und für meine Chance kämpfen" und er hätte eine 2. Chance verdient.

Ich bin echt mal gespannt ob an dem Gerücht was dran ist, oder ob es sich um seichte Weihnachtsunterhaltung handelt. :wink:
In diesem Sinne frohe Weihnachten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon InvalidenScout » 25.12.2014, 01:38


Ich vertraue da ganz auf K&K..................



Beitragvon Benutzernamen » 25.12.2014, 01:43


Kann man vlt. einen Mod-Hinweis hier installieren, der erscheint bevor man auf "Antworten" klickt, indem erwähnt wird, dass sein Vertrag ausläuft und deshalb nichts mit Leihe oder "HSV will ihn loswerden" oder "Beim HSV hat er keine Zukunft" oder dergleichen gilt?

Es geht um die Überbrückung von 6 Monaten. Da wird wenig Spielraum für den HSV da sein. Mit denen würde man sich schnell einig. Denn außer einem ablösefreien Wechsel - 6 Monate vor Auslaufen des Vertrages - wird nie und nimmer drin sein.

Die berühmt berüchtigte Kuntzsche "Vom Markt nehmen"-Taktik mal ausgenommen. :D

Es WÄRE letztlich nur eine Geschichte zwischen dem FCK und Ivo bzw. Sports-Total. Nachdem sich Ivo bzw. Sports-Total um die Abfindungs-Modalitäten kümmerten. Sollte aber bei 6 Monaten gar noch schneller vonstatten gehen als es bei Bomber Uns-Lakic der Fall war.

Ich gebe dem Ganzen dennoch auch weiterhin nicht mehr als 5%.



Beitragvon Höllenschlange » 25.12.2014, 09:23


McZeppo hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wieso man ihn bauchmuskelzerrung nennt? War er beim hsv dauerverletzt?

Nein, sondern damals bei uns. Eine wirkliche Verletzung hatte ihm damals niemand abgenommen, sondern andere Gründe für seinen Nicht-Einsatz vermutet. Die angebliche Verletzung war angeblich eine Bauchmuskelzerrung und das über Wochen. Das hat man dem Verantwortlichen (derselbe wie heute...) als besondere Dreistigkeit ausgelegt. Kurze Zeit später folgte dann die Bekanntgabe des Transfers zum HSV. Da hätte man sich beim Lügen aus Respekt vor den Fans wenigstens mehr Mühe geben können.... :oops:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon dimi73 » 25.12.2014, 10:20


Ab seiner Verletzung damals hatten wir aus den letzten 6 Spielen 15 Punkte ohne ihn geholt.....

Was sagt uns das?
Genau, lieber Tiffert zurückholen :)



Beitragvon Legars » 25.12.2014, 11:34


Irgendwie bin ich zwiegespalten - Falls Ivo wieder spielen sollte wie früher, wäre er eine echte Verstärkung, genau die Art Spieler (Flügelflitzer + Flankengeber) die wir für unser System brauchen...

Andererseits finde ich, man sollte erstmal versuchen, unsere momentanen Leihspieler an den Verein zu binden! Der Philosophiewechsel hat uns allen gut getan und mit einem Vertrag in der Hand würden Stöger und Younes vielleicht auch mal mehr Zug zum Tor entwickeln - Denn bei einem Nichtaufstieg wären sie dann auch angeschmiert.

In diesem Sinne: Falls Ivo günstig zu haben sein sollte, ist es den Versuch wert. Falls wir statt ihm einen unserer Youngster an uns binden können, bitte lieber das! :daumen:



Beitragvon 0ldSchoolZ » 25.12.2014, 11:39


Ivo ist und bleibt ein Risiko!

In Normalform sportlich ne Bereicherung!

Charakterlich passt er mM definitiv nicht in das jetzige Mannschaftsgefüge dafür gibts mehr als einen Grund!
Die Art und Weise seines Abgangs und das Verhalten ausserhalb des Platzes....Spielothek...Rotlicht...Reaktionen auf Fans!

Jeder kann sich zum positiven verändern...mir bleiben Zweifel!!



Beitragvon Lonly Devil » 25.12.2014, 12:01


Höllenschlange hat geschrieben: ... ...
Nein, sondern damals bei uns. Eine wirkliche Verletzung hatte ihm damals niemand abgenommen, sondern andere Gründe für seinen Nicht-Einsatz vermutet. Die angebliche Verletzung war angeblich eine Bauchmuskelzerrung und das über Wochen. Das hat man dem Verantwortlichen (derselbe wie heute...) als besondere Dreistigkeit ausgelegt. Kurze Zeit später folgte dann die Bekanntgabe des Transfers zum HSV. Da hätte man sich beim Lügen aus Respekt vor den Fans wenigstens mehr Mühe geben können.... :oops:


Nach der damaligen Anfrage (in der Winterpause) aus München, die von Vereinsseite abgelehnt wurde, fiel Ivo (der wechseln wollte) irgendwie in ein Leistungsloch.
Was dann zu einer lang anhaltenden Bauchmuskelzerrung wurde.
Der Verantwortliche hätte auch mangelhafte Einstellung und Lustlosigkeit, als Grund zur Nichtberücksichtigung angeben können.
Das hätte sich bei einem anschließenden Transfer bestimmt besser ausgewirkt, als eine "langwierige Bauchmuskelzerrung".
Ob es aus dieser Sicht nicht besser war, zu "Lügen" ?

Über den Flügelflitzer und Flankengeber Ivo der sich für die Mannschaft voll reinhängt, wie vor seinem Leistungsloch, könnte man nachdenken.
Das oben erwähnte Verhalten, spricht dem aber entgegen.
Hat er sich da etwa zum Positiven geändert ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hessenFCK » 25.12.2014, 12:31


EinzigLautern hat geschrieben:Oh man, wer hier wieder mal alles weiss wie unser VV so ist, wer hier alles Fussballahnung hat und unseren Verein besser führen könnte und etc. & etc. ...
Wer glaubt hier wirklich dass ein Spieler von SK gekauft/geholt wird ohne dass unser SD und Trainer Mitspracherecht haben?
Wer von Euch Ds hat denn hier Vereinserfahrung?
Sogar bei uns als Kreisverein muss der Vorstand im Gesamten abstimmen bei Entscheidungen - aber bei einem Erstligisten entscheidet immer nur einer, ne?

Fröhliche Weihnachten und bis später hier im Irrenhaus:)


..was ich immer sage, es wird ständig drauf geschlagen - das kann ja dem einen oder anderen gut tun - nur ändern wird er nichts, außer dass er sich mal Luft macht! Im Vorfeld weiß man schon immer alles besser und hinterher sowieso... :D



Beitragvon Hauptgott » 25.12.2014, 13:14


Einen Lakic hat man auch wieder geholt .. Der konnte damals auch nicht schnell genug weg . Ich glaube Ivo würde uns sofort weiterhelfen .



Beitragvon koblenzteufel » 25.12.2014, 13:31


Hauptgott hat geschrieben:Einen Lakic hat man auch wieder geholt .. Der konnte damals auch nicht schnell genug weg . Ich glaube Ivo würde uns sofort weiterhelfen .


Genau das sehe ich genauso und vor allem er weiß wie laki tiggt.

Die kennen sich durch und durch.
einmal lautern immer lautern



Beitragvon wieselflink » 25.12.2014, 13:41


ich habe große zweifel.Nicht was sein Fussballerische Qualität betrifft,sondern die Menschlichen ,wenn es für Ihn mal nicht so läuft.Solch einen Mannschaftsgeist hatten wir schon lange nicht mehr.Im Moment ist es in lautern fast wie in alten Zeiten.Will niemand verurteilen ,aber ich hoffe menschlich hat er dazu gelernt.Übrigens :Lakic nehme ich das ab ,das er erkannt hat das lautern sein Verein ist.
Ich würde Ilicevic nicht verpflichten.Aber Gott sei dank habe ich das nicht zu entscheiden. :teufel2: :teufel2: Alles Glück und Mannschaftliche Geschlossenheit für unseren FCK,das wünsche ich uns für 2015 dann machen wir einen Schritt nach vorne.



Beitragvon Lonly Devil » 25.12.2014, 14:19


Hauptgott hat geschrieben:Einen Lakic hat man auch wieder geholt .. Der konnte damals auch nicht schnell genug weg . Ich glaube Ivo würde uns sofort weiterhelfen .

Da sehe ich einen kleinen Unterschied.
Lakic hat sich auch nach bekannt werden des Wechsels, inkl. der hirnrissigen Fotoaktion, immer noch zu 100% für den Verein und die Mannschaft reingehängt.
Ivo wollte in der Winterpause, nach der Anfrage aus München, wechseln. Nachdem er von Vereinsseite keine Freigabe erhalten hatte, ließen seine Leistung und Einstellung zu Wünschen übrig.
Darin sehe ich den Unterschied zwischen Lakic, der hier oft als Beispiel gebraucht wird und Ilicevic.
Der HSV, glaubte wohl an die Bauchmuskelzerrung, hatte dann in der Sommerpause noch ein nettes Sümmchen für einen Spieler mit dieser Einstellung gezahlt. Ich schätze, die Hamburger würden heute über eine Verpflichtung gründlicher nachdenken.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mxhfckbetze » 25.12.2014, 14:43


Anfangs war ich skeptisch wegen dieser Bauchmuskelzerrung.
Es könnte aber folgendermaßen gewesen sein:

Dass ein 23jähriger mächtig sauer ist, wenn ihm der Weg zu den Bayern verbaut wird, ist sehr verständlich.

Interessant ist, zu welchem Zeitpunkt sich der hsv wegen Ivo bei Kuntz gemeldet hat.

Kuntz gibt Ivo die Zusage, dass er beim nächsten guten Angebot wechseln kann.

Dann hat der FCK ein Angebot von 3,2 Mio. für einen GESUNDEN Ivo bekommen.

Dann sagt der hsv, dass sie Ivo verpflichten, aber nur wenn die Verletzungsgefahr minimiert wird.

Ivo und Kuntz sacken die Kohle ein und ALLE sind zufrieden.

Glaubt da Jemand, dass Kuntz sauer auf Ivo war.

Hoffentlich ist der Medizincheck gut.

So eine Chance aufzusteigen, bekommt der FCK nie mehr wieder.



Beitragvon kategorie abc » 25.12.2014, 15:14


Ivo war 010/011 ein sehr eigensinniger Spieler bei uns.Charakterlich sehr schwierig!Vllt.Etwas mit Fortounis zu vergleichen.Schlecht von mir zu beurteilen ob er eine Verstärkung wäre.Fußball konnte er spielen,wenn er eben Lust darauf hatte!
Die drei,´´Sippel,Ivo,und Petsos´´ hatten sich damals einen wahrlich schlechten Zeitpunkt für ihr jugendliches Abenteuer ausgesucht in KL ;-)
Also ich würde mich mal überraschen lassen....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon sforza98 » 25.12.2014, 15:20


Gott sein Dank haben hier viele User nicht das sagen beim FCK! Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese kann man nur froh sein,das diese Leute hier nichts im Verein zu sagen haben!

1.) Ich höre immer wieder die Aktion der Bauchmuskelzerrung,die im nachgetragen wird!
Was hat denn Lakic gemacht?? (Obwohl ich ein großer Sympathisant von Lakic bin..Er hat sich MITTEN im Abstiegskampf mit einem Wolfsburg Trikot fotografieren lassen..
Was hat Sforza gemacht?? Ist auch zu den Bayern gewechselt..zu damaligen Zeiten war das garnicht gern gesehen!!Ãœber den Umweg Mailand kam er wieder und wurde als der verlorene Sohn gefeiert!
Na gut,man muss fairerweise sagen,Sforza führte sein Team als Kapitän und wichtiger Leader zur Meisterschaft! Aber hätte Sforza auch schlecht gespielt hätte man sicher ne Hetzjagd auf ihn gestartet!

Zu Ilicevic:

Was denken sich eigentlich die User hier, die Stefan Kuntz da wieder vorwerfen, er würde wieder falsche Entscheidungen treffen oder er soll seine Finger da raus halten!
Was glaubt ihr denn von wen er grünes Licht für das Treffen bekommen hat bzw. mit welchen Herrschaften das gemeinsam abgesprochen wird!
Trainer,Sportdirektor,VV und auch unser Scout setzen sich an einen Tisch und analysieren die Hinrunde..Dann schaut man gemeinsam auf den Markt,wo ist was,welche Teams wollen Spieler abgeben und vor allem welche könnten uns helfen und uns sofort verstärken..Dann sagt unser Scout das der HSV Iliceciv abgeben möchte,Trainer und SD schauen sich kurz an und dann fällt die Entscheidung: Brauchen wir so einen Mann oder brauchen wir so einen nicht!
Und da Stefan Kuntz sich mit Ivo getroffen hat könnt ihr euch ja ausmalen wie die Entscheidung des Trainers und des SD ausgefallen ist:
Trainer ist sich absolut sicher,das Ilicevic uns verstärken kann..also sieht er im Mittelfeld noch Handlungsbedarf! Ich denke er sieht es so:
Ivo ist schnell,torgefährlich,hat einen starken Schuss und ist äußerst dribbelstark..
Er könnte unsere offensive enorm verstärken..Denn in Sachen Abschluss haben wir gewaltige Schwächen..Zudem wurde sicher auch berücksichtigt,das er bereits mit Laki zusammen gespielt hat..Die alten Laufwege könnten wieder zu finden sein..Aber natürlich alles nur,wenn Ivo zur alten stärke zurück findet..Dann ist er eine absolute Verstärkung für uns..!

Zum Charakterlichen:
Auch das charakterliche werden unsere Verantwortlichen berücksichtigt haben..SK wird Ivo beim Treffen schon eindeutig klar gemacht haben,das er in eine junge und intakte Mannschaft kommt und sich absolut unterordnen muss..Disziplin,Freude und Hingabe sind in dieser Mannschaft jetzt gegeben..Und Das wird SK ihm sicher gesagt haben..Und wenn unsere Verantwortlichen nicht sicher wären,das sie den jungen wieder hin bekommen,sowohl sportlich als auch charakterlich,dann hätten sie SK nicht los geschickt um sich mit Ivo zu treffen!
Ich vertraue da ganz unserem Markus Schupp!

Und wenn ich mir so den Vetrag von Ilicevic anschaue:
Sein Vetrag läuft im Sommer 2015 aus..
Also muss er wieder die Kurve kriegen..Ich bin mir sicher,er weiss das er in der Bringschuld ist..Er wird sportlich alles geben..und auch charakterlich wird er sich unterordnen..sonst lernt er mal unseren Gerry richtig kennen!

Letzter Punkt:
Am Jugendstill ändert sich doch überhaupt nichts!
Ivo ist zwar keine 21 oder 22..Aber er ist auch keine 33 oder 34..Mit seinen 28 Jahren passt er genau ins Team rein..Du kannst nicht nur mit Küken spielen..Du brauchst auch erfahrene Spieler,die die jungen führen und sportlich einer Mannschaft weiter helfen..
Zudem nimmt er keinem unserer jungen Spieler den Platz weg..Heintz und Orban spielen IV,Zimmer rechts und Jacob Stürmer..Ilicevic spielt ne ganz andere Position..

Auch wenn die Verantwortlichen kein klares Ziel ausgegeben haben,die sind ja auch nicht dumm und blind: Die können eine Tabelle lesen..es läuft besser als geplant..Die Möglichkeit zum Aufstieg ist da..und genau deswegen will man sich,wenn sich die Möglichkeit ergibt,gezielt verstärken um die Chance zu wahren,vielleicht sogar aufzusteigen!Die sind nicht blöd da oben,die können ne Tabelle lesen! Zudem hat Runjaic in Flutlicht selber gesagt,klar wollen wir aufsteigen,wenn man da oben steht!
Und das ist auch nicht erzwingen,wie viele sagen,sondern durchdacht und gut überlegt..Alle Transfers werden im Team Trainer,SD,VV und Scout abgesprochen!
Ich würde mich über Ilicevic freuen..
Weil ich nicht so naiv bin wie viele hier und eine seine verdammte Bauchmuskelzerrung denke oder seine Puffbesuche sondern mich an seine fussballerischen Stärken erinnere.und wenn er die wieder abruft,wird er dem Team helfen!



Beitragvon Mephistopheles » 25.12.2014, 15:34


@ sforza98

Die soziale Chemie einer Mannschaft kann man sehr schnell durcheinander wirbeln. Wenn Ivo ein solch schwieriger Typ ist, wie ihm nachgesagt wird, kann genau dies eintreten. Stell Dir einmal die Situation von Manfred vor: Er hat gegen 1860 sein erstes Spiel in der Liga gemacht. Nicht schlecht, wie die meisten Kommentatoren hier im Forum meinten. Er brachte Schwung ins Spiel. Nun wird ihm Ivo vor die Nase gesetzt, der in Hamburg aussortiert wurde. Sicher nicht deshalb, weil er überragend spielte, sondern eher enttäuschte und extrem verletzungsanfällig war ...

Obwohl ich ihn in der Zeit beim FCK auch sehr stark gesehen hatte: Ivo - nein danke!



Beitragvon Lautern1967 » 25.12.2014, 15:44


er hat nachweislich die letzten 2 Jahre keine Leistung gebracht, ob Verletzung hin oder her. Das Söldnerimage hängt ihm nach, der charakterstärkste scheint auch nicht zu sein.
Costa soll in der Winterpause seine 1 Stürmertaktik überdenken, evtl den Torwart tauschen, dann kann es eine gute Rückrunde werden.

Der Spieler, der uns ad hoc und garantiert weiterbringt, kostet ein paar Millionen die wir nicht haben.



Beitragvon mxhfckbetze » 25.12.2014, 15:56


Soll jetzt Manni alle 15 Rückrundenspiele machen....ob Runjaic das mitmacht?

Der Ivo kann dem Manni bestimmt noch Einiges beibringen.



Beitragvon Mephistopheles » 25.12.2014, 16:06


Manfred hätte sicher mehr Spielzeit, wenn Ivo nicht kommt. Gaus kommt schließlich auch wieder zurück. Stöger haben wir auch noch.

An Ivo scheinen sich aber die Geister zu scheiden.



Beitragvon shaka v.d.heide » 25.12.2014, 16:07


Man kann doch nicht Sforza mit ilicevic vergleichen.Äpfel und birnen.ein weltklassespieler und ein total überbewertetes Talent.
Den ciri würde ich heut noch,egal in welcher Position bei uns sehen wollen.aber absolut
Ivo war ein begabter Spieler,mehr aber auch nicht.wo ist die Begabung hin?pffffffffft.....verpufft.in 3einhalb jahren51 spiele von möglichen ca.120eingesetzt.weil er so gut ist,oder was?wenn er körperlich u.-o.mental nicht in der Lage ist permanent Leistungen(im Profifußball top-leistungen)abzurufen dann hat er nicht nur beim HSV sondern auch bei uns nichts verloren
Oder warum schlagen sich alle erst u. Zweitligisten um seine Dienste????
Muschmunken ist kein einstellungskriterium.....
Wenn er seine guten Leistungen wieder bringen würde,wenn,wenn,wenn
Lasst gut sein

Falls er aber auflaufen sollte würde ich ihn auch nicht auspfeifen,sondern das beste hoffen

Denke aber das das sowieso nur heisse Luft ist,
Gerüchte halt, ohne bezug zu einem ernsthaften interesse



Beitragvon Osterhase » 25.12.2014, 16:31


Die Tinte ist bestimmt schon lange trocken und er wird dann bald vorgestellt.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Schlabbeflicker » 25.12.2014, 17:01


Mann was würden wir wohl ohne dieses Gerücht über die Winterpause machen?

Ich hoffe es ist ne Ente,was bedeutet das er wohl kommt!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste