Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Sanchez44 » 12.01.2015, 12:43


Im Kicker stand ja schon bereits, dass Zinnbauer nur noch mit Profis zusammen arbeiten will, "AUF DIE ER SICH VERLASSEN KANN!"
Das sagt ja eigentlich schon einiges aus im Bezug auf Ivo.
Denke mal, dass er sich charakterlich nicht wirklich verändert hat und sich, auch bei Nicht-Einsatz, in den Dienst der Mannschaft stellt.

Ich will hier bei uns auf dem Betze nur Spieler sehen, die alles geben für den Verein.
Die Stimmung innerhalb unserer Truppe ist sehr gut und das soll auch so bleiben.
Von daher, wäre es mir auch lieber, wenn Ivo seinen Vertrag aussitzt und der Kelch an uns vorbei geht.

Mit Thommy und Klich haben wir im Mittelfeld da punktuell verstärkt, wo es nötig ist.
Das sorgt auch nochmal für gesunde Konkurrenz

Ich hoffe auf eine genau so starke Heimstärke in der Rückrunde und auf ein paar mehr Siege in der Fremde.
Dann kann es am Ende sogar reichen mit der Aufstiegsfeier.....wäre das GEILOMAT!!!!! :D

Hoffentlich ist diese verdammte fussballfreie Zeit bald vorbei und es geht wieder hoch uff de Betze.

FORZA FCK! :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon MäcDevil » 12.01.2015, 13:17


Zinnbauer muss grundsätzlich den Kader umbauen und auf die Spieler setzen mit denen er in Zukunft gehen kann.
Mögliche Kandidaten die den HSV wohl verlassen werden sind: Adler, van der Vaart, Ilicevic, Jansen eventuell auch Westermann.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 12.01.2015, 14:31


Ivo kann ja aussitzen, aber vielleicht nur bis 31. Januar.
Je nachdem wie sich die FCKoffensive entwickelt, ob sich ein Spieler verletzt, könnte der FCK ihn zum 1.2.2015 verpflichten.
Dann sind es nur noch 5 Monate Vertragszeit....somit weniger Kosten für den FCK.



Beitragvon sow42195 » 12.01.2015, 14:48


Eilesäsch hat geschrieben:Mit seiner Aussage das er seinen Vertrag zur Not auch aussitzen will -wenn sie denn so stimmt- macht er sich bei mir noch unbeliebter als er schon war.
Das ist genau der Typ Fussballer den ich hier in unserem schmucken Verein nicht sehen will.
Ein ehrloses Charaktera-loch eben.


Vielleicht will der HSV auch nur einen Spieler rausmobben, der ihm (auch in Verbindung mit seiner Verletzungsanfälligkeit) zu teuer ist. Wenn Vereine auf Verträge bestehen ist das ok. Wenn Spieler das tun werden sie regelmäßig dafür verurteilt. Die sollen gefälligst gehen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden (siehe auch Occean). Verstehe ich nicht so ganz.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon betzebroker2 » 12.01.2015, 20:56


Finde Ivo prinzipiell gut, aber wenn man das so hört, er nimmt lieber die 6 Monate noch die Dollar, als das er spielt und die Freude des Aufstiegs erlebt... dabei ja auch nicht schlecht verdient. Mit der Einstellung spielt er ab 1.7. 2. oder 3. kroatische Liga...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Eilesäsch » 12.01.2015, 21:45


sow42195 hat geschrieben:Vielleicht will der HSV auch nur einen Spieler rausmobben, der ihm (auch in Verbindung mit seiner Verletzungsanfälligkeit) zu teuer ist. Wenn Vereine auf Verträge bestehen ist das ok. Wenn Spieler das tun werden sie regelmäßig dafür verurteilt. Die sollen gefälligst gehen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden (siehe auch Occean). Verstehe ich nicht so ganz.


Stimmt das auch Vereine solche Tricks anwenden, aber beim guten Ivo der sich bei uns schon mehrere Dinger erlaubt hat triffts wohl eher zu.
Puffbesuche, Suff & die wahrscheinlich längste Bauchmuskelzerrung der Welt.
Deswegen denke ich hier anders. Wer so drauf ist wie oben beschrieben, sitzt auch Verträge aus.
Wahrscheinlich, gekränkte Eitelkeit weil er bald am Hungertuch nagen muss, der Arme.

Von mir aus darf er gerne aussitzen, 30 Jahre nur zu.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.01.2015, 22:49


Grade einen riesen Schreck bekommen, weil mein Stiefvater meinte im Videotext habe er von dem Wechsel gelesen. War aber wohl doch eher das Gerücht und die Meldung hat er dann auch nicht mehr gefunden :lol: . Beim besten Willen, Bauchmuskel Ivo wäre doch Gift für die Stimmung in der Truppe. Kann mir nicht vorstellen, dass er im Gegensatz zu Lakic die Lehren aus seinem Wechsel gezogen hat. Das wäre für mich wieder ein typisches Winter Experiment der letzten Jahre. Brauchen wir absolut nicht.
Omnia vincit amor



Beitragvon bazi » 12.01.2015, 23:23


Die Gerüchte verdichten sich. Denke, dass er kommt. Bei Lakic hats gut funktioniert, warum bei ihm nicht? Warten wirs ab. Wenn er wirklich kommt, hoffen wir, dass er genauso einschlägt wie Lakic.Der ist ja inzwischen aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Schaun mir mal.



Beitragvon Mephistopheles » 12.01.2015, 23:41


bazi hat geschrieben:Die Gerüchte verdichten sich. Denke, dass er kommt. Bei Lakic hats gut funktioniert, warum bei ihm nicht? Warten wirs ab. Wenn er wirklich kommt, hoffen wir, dass er genauso einschlägt wie Lakic.Der ist ja inzwischen aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Schaun mir mal.


Also ich kann mir Lakic sehr gut aus der Mannschaft wegdenken. Wann genau hat Lakic eingeschlagen? Punktuell vielleicht - wie im Heimspiel gegen 1860. Der Sturm ist DIE Problemzone der Mannschaft. Ivo? Nein danke!



Beitragvon hierregiertderfck » 12.01.2015, 23:53


Das dachte ich mir auch. Wo hat das denn mit Lakic super funktioniert?

Wir haben einen verbrannten Stürmer zurückbekommen, der gefühlt vielleicht noch ein Viertel von dem leistet, was er früher zeigen konnte.

Nach den ersten Spielen in dieser Saison hatte ich auch gedacht, er würde sich in der Tat wieder fangen. Dem war dann aber leider nicht so meiner Wahrnehmung nach.

Bei Ivo hätte ich da sogar noch mehr Bedenken...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.01.2015, 00:12


Lakic arbeitet verdammt viel für die Mannschaft, etwas was man bei Illicevic vergessen kann. Lakic ist kein Knipser mehr, das stimmt. Deshalb sollte auch öfter ein Jacob an seine Seite. Aber Lakic leistet viel, auch wenn das nicht jeder sehen will. Einen Null Bock Ivo brauche ich dagegen überhaupt nicht.
Omnia vincit amor



Beitragvon bazi » 13.01.2015, 10:18


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Lakic arbeitet verdammt viel für die Mannschaft, etwas was man bei Illicevic vergessen kann. Lakic ist kein Knipser mehr, das stimmt. Deshalb sollte auch öfter ein Jacob an seine Seite. Aber Lakic leistet viel, auch wenn das nicht jeder sehen will. Einen Null Bock Ivo brauche ich dagegen überhaupt nicht.


Genau so ist es. Danke.Wenn jemand nicht gesehen und gemerkt hat wie wichtig Lakic momentan für uns ist, dann spricht das nicht unbedingt für dessen Sachverstand. Tut mir leid das schreiben zu müssen.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 13.01.2015, 10:40


in erster linie erwarte ich von einem stürmer, das er tore macht. gerade wenn du nur mit einem stürmer spielst.

wenn lakic so viel für die manschaft macht, aber weiter so torungefährlich ist, dann kannst du aber gleich mit einer falschen neun spielen, und ohne stürmer spielen.

ich mag lakic auch, aber das ist zu wenig. uns fehlt vorn einer, der dinger auch verwandelt. so einer war z.b. zoller.

ihr könnt euch alles schön reden. aber bleibt sippel (den will eh niemand), und spielt weiter und wir spielen weiter im sturm mit lakic, seh ich schwarz.
tor und angriff sind nicht aufstiegsreif.



Beitragvon ollirockschtar » 13.01.2015, 10:46


bazi hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Lakic arbeitet verdammt viel für die Mannschaft, etwas was man bei Illicevic vergessen kann. Lakic ist kein Knipser mehr, das stimmt. Deshalb sollte auch öfter ein Jacob an seine Seite. Aber Lakic leistet viel, auch wenn das nicht jeder sehen will. Einen Null Bock Ivo brauche ich dagegen überhaupt nicht.


Genau so ist es. Danke.Wenn jemand nicht gesehen und gemerkt hat wie wichtig Lakic momentan für uns ist, dann spricht das nicht unbedingt für dessen Sachverstand. Tut mir leid das schreiben zu müssen.


Seh ich im Grunde genommen genauso, aber nur für die Mannschaft rackern reicht nicht, wie schon tausendmal geschrieben wurde. Lakić ist Stürmer und somit wird er an Toren gemessen. Und da herrscht momentan ein Defizit, wo ich hoffe das unsere neuen ihm dabei helfen, diesen Fehler zu beheben, und ihn füttern. Bei Ivo bin ich zweigeteilt, einerseits ein hervorragender Kicker, wenn er dann will und kann. Andererseits ein anderer Charakter wie Laki. Ob es klug wäre oder uns nutzen würde, wenn er wieder da wäre, kann ich ganz schlecht beurteilen. Einfluss haben wir sowieso keinen auf das was entschieden wird oder wurde.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Mephistopheles » 13.01.2015, 10:56


Schwabenteufel1 hat geschrieben:in erster linie erwarte ich von einem stürmer, das er tore macht. gerade wenn du nur mit einem stürmer spielst.

wenn lakic so viel für die manschaft macht, aber weiter so torungefährlich ist, dann kannst du aber gleich mit einer falschen neun spielen, und ohne stürmer spielen.

ich mag lakic auch, aber das ist zu wenig. uns fehlt vorn einer, der dinger auch verwandelt. so einer war z.b. zoller.

ihr könnt euch alles schön reden. aber bleibt sippel (den will eh niemand), und spielt weiter und wir spielen weiter im sturm mit lakic, seh ich schwarz.
tor und angriff sind nicht aufstiegsreif.


Genau das wollte ich auch antworten. Ich stelle gar nicht in Frage, dass Lakic rackert und guten Willen zeigt. Er bemüht sich redlich. Das reicht aber nicht. Was wir bräuchten, wäre ein Spieler wie Poulsen, der auch mal mit dem Ball am Fuß einen Konter einleiten oder steil geschickt werden kann. Schade. Weil wir mit Klich einen Mittelfeldspieler bekommen haben, der den tödlichen Pass spielen kann. Es fehlt nur noch der geeignete Stürmer. Der kann übrigens auch nicht Philipp Hofmann heißen. 8-)

@ bazi

Ich halte es für primitiv, andere User des mangelnden Sachverstandes zu bezichtigen, wenn sie nicht mit Deiner Meinung konform gehen! :shock:



Beitragvon MarcoReichGott » 13.01.2015, 11:12


Der Punkt ist einfach, dass Lakic auch abseits seiner Tore etwas zu bieten hat. Sowohl auf dem Platz, aber vor allem auch neben dem Platz.

Bei Lakic gibt es ja immer noch zwei Lager, aber für mich war und ist Lakic einfach ein sympathischer Spieler der zum FCK dazugehört. Er ist nun nun zweiten mal Kapitän bei uns uns. Und das er das auch nach seiner Rückkehr zu uns wieder geworden ist spricht einfach dafür, dass er für die Mannschaft auch abseits des Platzes wichtig ist. Würde mich freuen, wenn er langfristig einen Weg wie Bugera gehen würde.

Ich würde mir genauso wie viele andere eine Alternative zu Lakic im Sturm wünschen, aber in einer Diskussion Ilicevic mit Lakic zu vergleichen ist einfach unpassend.

Ilicevic kann man sicherlich so gut einschätzen, dass man weiß, dass es hier aufs reine Preis/Leistungsverhältniss ankommt. Ich persönlich sehe hier sehr wenig, dass für eine Rückkehr sprechen könnte. Dazu war seine Verletzungsanfälligkeit zu hoch und seine gezeigte Leistung zu schwach.



Beitragvon Grosso80 » 13.01.2015, 11:24


betzebroker2 hat geschrieben:Finde Ivo prinzipiell gut, aber wenn man das so hört, er nimmt lieber die 6 Monate noch die Dollar, als das er spielt und die Freude des Aufstiegs erlebt... dabei ja auch nicht schlecht verdient. Mit der Einstellung spielt er ab 1.7. 2. oder 3. kroatische Liga...



Weißt Du wieviel er in Hamburg verdient und wieviel er bei uns verdienen würde?
Ich kann das gejammer mancher hier nicht mehr lesen.
Es gibt Hobbyfussballer (von denen nicht so wenig) die wechseln den Verein wegen 200€ im Monat. Dass ist für mich lächerlich, nicht wenn ein Profispieler wegen 200.000€ (ich fang mal klein an) wechselt, oder nicht wechselt.
Hört auf, den Charakter am Geld fest zu machen, denn dann hätte kein Mensch einen guten Charakter.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon hardy68 » 13.01.2015, 11:26


.... hinzu kommt ja bei Ivo, dass nicht alle Verletzungen unbedingt körperlicher Natur waren.
Von wegen Bauchmuskelzerrung. Lautern is ja ein Dorf und nicht jedes Gerücht ist erfunden. Wenn man dann mit Abstand auf gewisse Dinge schaut, ergeben auch Gerüchte MANCHMAL einen Sinn.

Ivo, nein Danke. Der Bub ist als Profi nicht geeignet!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon hierregiertderfck » 13.01.2015, 11:54


Außerdem frage ich mich ehrlich gesagt, wo manche sehen, dass Lakic so verdammt viel für die Mannschaft macht.

Nur weil er das in einem Spiel gegen Aue(?) gemacht hat?

Oftmals rennt er auf den Ballführenden und begeht ein Foul. Darin war er schon immer Spitze. Aber ich persönlich erinnere mich an kaum einen Ball, den er fair erkämpft hat. Also wo hilft das der Mannschaft genau?

Und ansonsten ist er leider zu langsam und kann auch sonst mit dem Ball überhaupt nichts.

Ich habe keineswegs etwas gegen Lakic, die Sache mit Wolfsburg spielt für mich persönlich keine Rolle mehr. Ich bin ihm dankbar für das, was er in seinen guten Jahren für uns geleistet hat. Aber was er spielt, ist in meinen Augen einfach nicht mehr zweitligatauglich.

Die Stürmer, die immer nur vorne rumstehen und warten, bis sie den Fuß oder den Kopf an den Ball halten müssen, bringen in der heutigen Zeit meistens nichts mehr. Das sieht man auch, wenn man sich mal die Torjägerlisten anschaut.

Und bei Ilicevic kann man sich neben dem sportlichen nicht einmal bei seinem Charakter sicher sein. Läufts mal bei ihm nicht, hat er wieder schneller einen Krankenschein, als man "Bauchmuskelzerrung" sagen kann.



Beitragvon bazi » 13.01.2015, 12:09


Bleibe dabei, dass Lakic ungemein wichtig für die Mannschaft ist, aber wenn sein Torriecher nicht bald zurückkommt nützt das auch nicht so viel. Wir brauchen zumindest einen Knipser an seiner Seite. Vielleicht platzt ja der Knoten bei Hofmann.Jacob sehe ich noch nicht so weit.



Beitragvon Hochwälder » 13.01.2015, 12:28


MäcDevil hat geschrieben:Zinnbauer muss grundsätzlich den Kader umbauen und auf die Spieler setzen mit denen er in Zukunft gehen kann.
Mögliche Kandidaten die den HSV wohl verlassen werden sind: Adler, van der Vaart, Ilicevic, Jansen eventuell auch Westermann.



Warum sollte ein Adler, der bis 2017 sicher einen sehr gut dotierten Vertrag, hat den Verein wechseln?
Jansen kann seinen Vertrag auch noch bis zum Sommer aussitzen und dann ablösefrei wechseln. Der findet ganz sicher auch wieder einen Verein. Warum sollte jetzt ein Verein noch eine Ablöse für den bezahlen??



Beitragvon FCK-Ralle » 13.01.2015, 12:35


Schwabenteufel1 hat geschrieben:in erster linie erwarte ich von einem stürmer, das er tore macht. gerade wenn du nur mit einem stürmer spielst.

wenn lakic so viel für die manschaft macht, aber weiter so torungefährlich ist, dann kannst du aber gleich mit einer falschen neun spielen, und ohne stürmer spielen.

ich mag lakic auch, aber das ist zu wenig. uns fehlt vorn einer, der dinger auch verwandelt. so einer war z.b. zoller.



Ja und nein. Einen Stürmer an Toren zu messen ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber gerade als einziger Stürmer kann das nicht mehr so stark gewichtet werden. Da spielen noch ganz andere Kriterien eine Rolle. Denn in einem 2- oder 3- Mann Sturm fällt das Torschießen wesentlich leichter, da immer mindestens ein anderer in der Nähe ist, der Gegenspieler auf sich zieht. Daher kann der Punkt mit den Toren dort auch stärker gewichtet werden. Aber als einzelner Stoßstürmer hast du automatisch weniger Chancen, die verwertet werden können. Dazu bist du abhängig von präzisen Zuspielen aus dem Mittelfeld. Ok, Lakic hat die ein oder andere Chance liegen lassen. Das steht außer Frage. Auch bei ihm hätte es das ein oder andere Tor mehr sein können. Aber: Wenn ich sehe wie oft Lakic oder auch Hofmann allein da vorne verhungert sind, weil gerade aus unserem hochtalentierten offensiven Mittelfeld viel zu wenig kam (und was ankam war selten brauchbar), dann wundert mich die Ausbeute nicht. Bei einem System mit einem Stürmer und 3 oder sogar 4 offensiven Mittelfeldlern dahinter muss allein von denen schon mehr Torgefahr ausgehen. Das ist auch eines unserer größeren Defizite der Hinrunde, an welchem mit der Verpflichtung von Klich und Thommy gearbeitet wurde! Trotz allem ist Lakic mit 6 Buden ganz vorne in unserer Torstatistik. Ja, er hat sind auch Elfmeter dabei, aber auch diese wollen erst mal verwandelt werden, gell Karim... :wink: Was kommt danach? Ring mit 4 (bei "nur" 12 Einsätzen, mit ihm ist Torgefahr weggebrochen), Willi mit 3 (als Abwehrspieler!), Gaus (ähnlich wie bei Ring hat nur 10 Einsätze und fehlt auch), Younes, Hofmann (zeitweise im Formtief) und Jacob (beachtenswehrt bei 10 Joker-Einsätzen) mit 2. Ja wo ist denn der Rest vom Mittelfeld? Stöger 1, Matmour 1, Demirbay 0, Jenssen 0. Soviel zur Torgefahr aus dem Mittelfeld. Hätte jeder Mittelfeldspieler nur 1 Tor mehr erziehlt (Chancen waren ja da), hätten wir etwa 7-8 Punkte mehr, stünden auf Platz 2 und hier würde kaum über Lakic's Torquote diskutiert. Und zum Thema Zoller, ich bin mir nicht sicher, ob Simon mehr Tore gemacht hätte als Lakic, bei der Qualität der Anspiele... dazu fallen bei ihm denke ich die Elfmetertore weg.
Dazu noch meine persönliche Meinung, dieser Käse mit der falschen 9 ist ein ziemlicher Mist. Es zeigt sich immer mehr, dass es ohne echten Stürmer nicht geht. Selbst Jogi hat deswegen schon Schweißausbrüche und betet, dass die "echten" Stürmer bald wieder besser werden bevor dem Müller irgendwas passiert.
Und um die Brücke zu Ivo zu schlagen. Von ihm ginge (natürlich wenn er fit ist) definitiv einiges an Torgefahr aus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon mxhfckbetze » 13.01.2015, 12:50


Bei solch hohen Monatsgehältern wird doch bis zum 31.Jan gepokert.
Es war doch immer so, dass Ende Januar die meisten Transfers stattfinden.
Dann gibts noch die Verletzungsgefahr in der Vorbereitung. Hat dann ein Verein sein Geld schon ausgegeben, sieht es schlecht aus um Ersatz zu besorgen.



Beitragvon devil85 » 13.01.2015, 14:05


Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das wir Ivo verpflichten. Es spricht objektiv gesehen einfach mehr dagegen als dafür, zumal wir schon zwei Mittelfeldspieler verpflichtet haben.
Selbst wenn er uns sportlich helfen sollte, heist das noch lange nicht das er auch der Mannschaft hilft. Leider scheint sein Charakter auch in Hamburg nicht gereift zu sein, sonst würde Zinnbauer auf einen Spieler mit seinen Qualitäten nicht gänzlich verzichten.
Was er sich bei uns geleistet hat sollte den Verantwortlichen doch Warnung genug sein. Wie schnell bringt ein Charakter eine funktionierende Mannschaft durcheinander? So wichtig wie das sportliche ist auch ob ein Spieler in ein Team passt, dass glaube ich bei Ihm nicht. Ich halte es für einen Fehler einen Spieler zu verpflichten, nur weil er vllt noch ein paar Tore schießt, das Mannschaftsgefüge jedoch erneut sprengt. Wir haben denke ich ein gut funktionierendes Team, damit kann man sicherlich mehr erreichen.



Beitragvon Mac41 » 13.01.2015, 14:20


devil85 hat geschrieben:Was er sich bei uns geleistet hat sollte den Verantwortlichen doch Warnung genug sein.


Was hat sich Ivo denn bei uns geleistet?

Unabhängig davon, das er auch beim HSV gesundheitlich nicht stabil war und ich daher seine Neuverpflichtung ablehne, hat bisher keiner ein stichhaltiges Argument für die angeblichen Verfehlungen und seine deshalb mangelnde Eignung für den FCK gebracht. Seine "Bauchmuskelzerrung"? Dem FCK hat sein Wechsel zum HSV finanziell damals sehr wohlgetan,genau wie letztes Jahr Zoller, und bei der besoffenen Spritztour sass er weder am Lenkrad noch im Puff, sondern sein Sportfreund Tobi wurde von der Streife gefunden.
Entweder Butter bei die Fische oder beschränkt euch bei der Argumentation auf belegbare Fakten wie Verletzungshistorie, Geld oder Kader.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste