Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 23.12.2014, 18:41


Auf dem Fußballplatz war er ja zuletzt nicht soviel zu sehen, aber dafür war unser Vielleicht-Neuzugang Ivo Ilicevic kürzlich in der neuen Sport1-Dokusoap "Hamburger Autoperlen" zu sehen. ;) Wer sich das gerne anschauen möchte:

Sport1 hat geschrieben:Bentley, Ferrari, Lamborghini, Porsche: In der brandneuen Auto-Dokusoap „Hamburger Autoperlen“ auf SPORT1 dreht sich alles um die pfeilschnellen Sportwagen des Hamburger Luxusautohändlers Hamid Mossadegh, zu dessen Hauptklientel Fußballstars wie Mesut Özil, Sami Khedira, die Boateng-Brüder sowie zahlreiche Profis des Hamburger SV gehören. Zum Auftakt der „Hamburger Autoperlen“ am kommenden Freitag [21.11.2014] ab 21:15 Uhr auf SPORT1 schaut HSV-Kicker Ivo Ilicevic bei Hamid vorbei.

Textquelle: http://www.sport1.de/de/sport1/presse/a ... 87918.html

Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=N00iB9d7Mc0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ix35 » 23.12.2014, 18:50


Ich glaube nicht das an dem Gerücht was dran ist. Kuntz und Schupp binden uns den nicht ans Bein. Der hilft uns genausoviel bzw. genausowenig wie Lakic weiter. Seinen Abgang bei uns habe ich auch noch nicht vergessen. Mein Tipp: Lasst ihn da wo er ist. :D



Beitragvon Fuzzelabbe » 23.12.2014, 19:01


Das Gerücht mit Ivo ist nach dem Werdegang von Lakic und angesichts der Situation des HSV plausibel.

Insofern taugt es natürlich hervorragend beim Poker um andere Spieler für diese Position und sollte von uns nicht überbewertet werden - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Das Karussell hat gerade erst begonnen sich zu drehen...



Beitragvon Stefan Schmidt » 23.12.2014, 19:07


Das wäre der Hammer aber positiv :!:
Ein gesunder Ivo hilft uns weiter der macht in der 2.Liga den Unterschied aus Ihr Nörgler !

Der hat beim HSV noch bis Sommer 2015 Vertrag der Junge ist bezahlbar.



Beitragvon Jerrylee » 23.12.2014, 19:07


Wenn Ivo nicht so verletzungsanfällig wäre, würde der Transfer Sinn machen. Er kann rechts und links spielen. Matmour reisst nicht und wir sind auf den Aussen nicht gerade gut besetzt. Stöger und Younes spielen eh lieber in der Zentrale. Aber beide sind hier doch deutlich hinter Demirbay anzusiedeln.
Illicevic ist torgefährlich , hier liegt einer unserer Schwachpunkte.



Beitragvon Lonly Devil » 23.12.2014, 19:15


Thomas hat geschrieben:Auf dem Fußballplatz war er ja zuletzt nicht soviel zu sehen, aber dafür war unser Vielleicht-Neuzugang Ivo Ilicevic ... ...


Was auch an seinem Verletzungspech gelegen haben könnte:
14/15 muskuläre Probleme 01.09.2014 22.10.2014 51 Tage
14/15 Trainingsrückstand 23.10.2014 24.11.2014 32 Tage
Quelle: http://www.transfermarkt.de/ivo-ilicevi ... eler/30308

"Dass Trainer und Bosse nicht mehr auf ihn bauen, bekommt der verletzungsanfällige Kroate seit Wochen zu spüren: Ilicevic hat seinen Stammplatz regelmäßig auf der Tribüne."
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/p ... .bild.html

Da die Interessenten sicher nicht Schlange stehen werden, wird sich eine eventuelle Ablösesumme doch stark in Grenzen halten.
In seiner Zeit beim 1.FCK war er tragende Stütze der damaligen Mannschaft.
Nach seinem mehr oder weniger erzwungenen Wechsel, konnte er sich nicht mehr in Szene setzen. Für mich ein Fall von typischer Selbstüberschätzung.

Er erinnert mich, mit seiner Historie, irgendwie an Simunec. Kein schlechter Spieler, der seine Güteklasse aber zu selten zeigt ( zeigen kann ).

Meine Tendenz: Eher nicht verpflichten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Arslan:
"Auf dem Absprung ist auch Arslan. Die Nicht-Nominierung für den Kader fürs Schalke-Spiel war ein klares Signal. Der Mittelfeld-Spieler hat mehrere Anfragen aus dem Ausland. In den Wechsel kommt Bewegung."
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/p ... .bild.html
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.12.2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon basdri » 23.12.2014, 19:32


Ilicevic treibt den moralisch integeren dbb-Usern selbstverständlich Tränen der Wut in die Augen, ist ja schließlich der Typ mit der Bauchmuskelzerrung und jeder Mann mit Plauze weiß, dass man sich diesen Muskel gar nicht zerren kann.
Schon gar nicht so lange.
Und das man beim nächsten Arbeitgeber weiterhin so seine Probleme damit hat, kann entsprechend auch nicht sein.

Ilicevic kam mir immer vor, wie ein kleines Kind.
Schon damals bei der Aufstiegsfeier, als er es schaffte, dass große Weizenglas im Tor vor der West zu zerdeppern.
Und genau so ungeschickt und unbedarft ging er mit allem anderen um.
Sowas wird heute natürlich ins negative verkehrt, meist vor allem von denen, die sich im nächsten Atemzug darüber beschweren, dass die Spieler immer langweiliger werden und Typen mit Ecken und Kanten fehlen.

Technisch, vor allem was Ballan- und mitnahme angeht, war und ist Ilicevic für mich einer der besten FCK-Spieler, die wir in diesem Jahrtausen sehen konnten.
Und in fittem Zustand wäre er eine gewaltige Verstärkung, denn auf dieses Level werden Stöger und Younes mal mindestens in dieser Saison nicht kommen.
Wie das gesundheitlich aussieht, steht auf einem anderen Platz und trotz allem würde ich den Transfer nur begrüßen, wenn klipp und klar Osei-Kwadwo die erste Alternative zu ihm wäre.
Denn im Vordergrund muss stehen, dass unsere Spieler Einsätze haben.
Nicht die von Stuttgart oder Gladbach.
Und daran kann ich nicht recht glauben... zumal dieser Transfer deutlich in die Richtung "Aufstieg erzwingen" ginge.
NOrange!



Beitragvon de79esche » 23.12.2014, 19:47


ix35 hat geschrieben:Ich glaube nicht das an dem Gerücht was dran ist. Kuntz und Schupp binden uns den nicht ans Bein. Der hilft uns genausoviel bzw. genausowenig wie Lakic weiter. Seinen Abgang bei uns habe ich auch noch nicht vergessen. Mein Tipp: Lasst ihn da wo er ist. :D

Was meckers Du über Lakic? Der ackert wied Sau! Stell dem nen schnellen Stürmer an die Seite und es läuft! Gegen 3 Verteidiger und ohne Flanken sieht man halt schnell scheiße aus.



Beitragvon Hellboy » 23.12.2014, 20:04


@basdri:: "Aufstieg erzwingen" mit Pseudo-Erstliga-Stars haben wir doch wirklich zu genüge durch. Die Stärke unserer aktuellen Mannschaft - auch wenn sie nominell schwächer ist als die des letzten Jahres - ist der Einsatzwille. Die reißen sich einfach mal für unseren - und scheinbar auch ihren - FCK den Arsch auf. Das brauchen und wollen wir doch alle. Und dass Ivo mit seinem Verhalten - Verletzung hin oder her - diesbezüglich keinen glanzvollen Abgang hingelegt hat, ist wohl wenig diskutabel. Das ist für mich z.B. der Unterschied zu Lakic. Der hat sich auch nach der Trikot-Aktion damals bis zuletzt reingehauen.
11



Beitragvon fendt » 23.12.2014, 20:22


Ja, das hat er - nachdem klar war, dass sein zukünftiger Arbeitgeber nicht absteigt. :?:



Beitragvon suYin » 23.12.2014, 20:39


Leider habe ich den Artikel der SportBild auch noch nicht gesehen.
Der User "OlafMarschall" schreibt folgendes auf Transfermarkt.de

Laut Sportbild von heute hat sich SK schon mit Ivo getroffen und der HSV wäre bereit einen Teil seines Gehalts bis zum Ende der Saison weiter zu bezahlen.
Bild



Beitragvon Hellboy » 23.12.2014, 20:41


fendt hat geschrieben:Ja, das hat er - nachdem klar war, dass sein zukünftiger Arbeitgeber nicht absteigt. :?:

Das stimmt doch nicht. :o

Er hat 2010/11 am vorletzten Spieltag gegen WOB getroffen. Dadurch hat er denen den vorzeitigen Klassenerhalt versaut und die haben bis zum letzten Spieltag zittern müssen.
11



Beitragvon froezil1337 » 23.12.2014, 20:43


Wäre für mich traumhaft.
Ivo ist ein super Spieler, und damals hab ich ihn gerne spielen sehen!
Ich finde wenn er bezahlbar ist, ist er eine echte Alternative!

Und zu Arslan: der ist auch kein schlechter, aber Jansen ist noch viel besser (aber natürlich hat dieser mehr Anspruch)



Beitragvon RedGlory » 23.12.2014, 20:46


Eine Ausleihe wäre zu begrüßen, ein Kauf nicht. Er ist sehr verletzungsanfällig und ich sehe zudem Probleme mit der professionellen Einstellung. Ein halbes Jahr "zum ausprobieren" wäre perfekt. Möglicherweise erreicht er seine damalige Form wieder, dann ist er sportlich sicherlich ein Gewinn. Jedoch endet sein Vertrag beim HSV im kommenden Sommer, womit eine Leihe (mit KO) nicht möglich ist.

Bleibt wohl nur ein Kauf, vlt ein Vertrag mit vereinsseitiger Option zur Verlängerung...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Lonly Devil » 23.12.2014, 20:56


RedGlory hat geschrieben: ... ... Jedoch endet sein Vertrag beim HSV im kommenden Sommer, womit eine Leihe (mit KO) nicht möglich ist.

Bleibt wohl nur ein Kauf, vlt ein Vertrag mit vereinsseitiger Option zur Verlängerung...


Oder das "Modell Jessen".
Hamburg verlängert den Vertrag und Lautern leiht ihn aus.
Eine Ausleihe ist bei seinem derzeitigen Vertragsstatus nicht möglich. Der Vertrag müsste noch mindestens bis 2016 laufen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon daachdieb » 23.12.2014, 21:11


Lonly Devil hat geschrieben:Oder das "Modell Jessen".

Oder das "Modell Lakic".
Vertragsauflösung beim HSV. Halbjahresvertrag mit Option beim FCK.

Und der HSV zahlt uns noch 50% seines Restgehalts "Ablöse" :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jan » 23.12.2014, 21:18


daachdieb hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Oder das "Modell Jessen".

Oder das "Modell Lakic".
Vertragsauflösung beim HSV. Halbjahresvertrag mit Option beim FCK.
:D


Und wenn er dann noch Leistung bringen würde, im Gegensatz zu Lakic, wäre die es eine prima Sache.

Aber es gibt ja noch immer Leute die an unseren Lakic glauben...

Vielleicht bringt Lakic der Weihnachtsmann ja seine verlorene Form zurück ;)



Beitragvon mster » 23.12.2014, 21:28


fendt hat geschrieben:Ja, das hat er - nachdem klar war, dass sein zukünftiger Arbeitgeber nicht absteigt. :?:


Das ist glatter Unfug, wie Hellboy schon treffend erkannt hat. Die Trikot-Aktion von Lakic war absolut dämlich und dafür hat er - auch in der Schärfe berechtigt - eine ordentliche Abreibung seitens der Fans und von Kuntz bekommen. Das ändert aber nix daran dass er es war, der am vorletzten Spieltag in Wolfsburg bei seinem zukünftigen Arbeitgeber mit seinem Tor maßgeblich dazu beigetragen hat dass wir den Auswärtssieg + Klassenerhalt feiern durften und Wolfsburg fast abgestiegen wäre (leider nur fast, aber das ist die Schuld von Bremen...).

Man kann zu Lakic stehen wie man will, aber ihm nehme ich noch am ehesten ab dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.



Beitragvon mxhfckbetze » 23.12.2014, 21:33


Ivo paßt nicht mehr zum FCK....in KL gibts auch nicht soviel Autoanbieter die Ivos Ansprüche erfüllen können.

Lakic schießt gegen sandhausen den 11er rein und der FCK gewinnt 3:0.



Beitragvon fck-thorti » 23.12.2014, 21:36


Danke Herr Schupp das sie meinen Tipp im Vorschlag Thread gelesen haben :daumen:


IVO :teufel2: :love: :love:

https://www.youtube.com/watch?v=t1ZLvIcFSKo

Wenn der kommt wird Rasiert in der Rückrunde Freunde :daumen:



Beitragvon Loweyos » 23.12.2014, 22:03


daachdieb hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Oder das "Modell Jessen".

Oder das "Modell Lakic".
Vertragsauflösung beim HSV. Halbjahresvertrag mit Option beim FCK.

Und der HSV zahlt uns noch 50% seines Restgehalts "Ablöse" :D

Selbst dieses halbe Jahr möchte ich den nicht mehr bei uns sehen.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Loweyos » 23.12.2014, 22:06


mxhfckbetze hat geschrieben:Ivo paßt nicht mehr zum FCK....in KL gibts auch nicht soviel Autoanbieter die Ivos Ansprüche erfüllen können.

Lakic schießt gegen sandhausen den 11er rein und der FCK gewinnt 3:0.

Dein Kollege hat uns doch gerade das Modell Lakic nahegebracht.

Habt ihr Abstimmungsprobleme?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Lonly Devil » 23.12.2014, 22:15


Irrtum Irrtum Irrtum :p
kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.12.2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Wutti10 » 23.12.2014, 22:18


Dieser Bauch- und Gehirnmuskelgezerrte wäre ja ein tolles Vorbild für unsere junge Truppe.
So schändlich wie er hat sich noch kein Spieler vom FCK verabschiedet.
Nur wenn er umsonst spielen und sich bei jedem Heimspiel vor der Westkurve auf Knien für seine Sünden entschuldigen würde, kann man über diesen Transfer nachdenken.



Beitragvon daachdieb » 23.12.2014, 22:22


Loweyos hat geschrieben:Selbst dieses halbe Jahr möchte ich den nicht mehr bei uns sehen.

Vielleicht hast du ja Glück.
Wenn ich mir in dem Kommentar über deinem das Video anschaue (ab 1:45) wie Ivo denn 11-Meter reinzimmert und vergleiche das mit dem von Matmour am Sonntag ... oder wie der einfach mal aus 20 Metern abziehen und die Pille versenkt statt in die Tribüne zu jagen ... wenn das finanzielle Risiko im Rahmen bleibt - warum nicht?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste