Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Tyosuabka » 06.07.2015, 19:43


Union Berlin und Fürth schnappen uns die Stürmer unter der Nase weg :lol: Und wir dürfen dann Przybylko und Sandra Hofmann im Sturm rumstolpern sehen. Was ist nur aus meinen Verein geworden.



Beitragvon Seit1969 » 06.07.2015, 19:58


Tyosuabka hat geschrieben:Union Berlin und Fürth schnappen uns die Stürmer unter der Nase weg :lol: Und wir dürfen dann Przybylko und Sandra Hofmann im Sturm rumstolpern sehen. Was ist nur aus meinen Verein geworden.

Solange wir dich ertragen müssen, ertragen wir die beiden Spieler sicherlich auch!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Tyosuabka » 06.07.2015, 20:04


Seit1969 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Union Berlin und Fürth schnappen uns die Stürmer unter der Nase weg :lol: Und wir dürfen dann Przybylko und Sandra Hofmann im Sturm rumstolpern sehen. Was ist nur aus meinen Verein geworden.

Solange wir dich ertragen müssen, ertragen wir die beiden Spieler sicherlich auch!


Sandra bist du es ? :o



Beitragvon WolframWuttke » 06.07.2015, 20:08


Tyosuabka hat geschrieben:Union Berlin und Fürth schnappen uns die Stürmer unter der Nase weg :lol: Und wir dürfen dann Przybylko und Sandra Hofmann im Sturm rumstolpern sehen. Was ist nur aus meinen Verein geworden.


Das frage ich mich bei solchen Beiträgen auch regelmäßig.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon hierregiertderfck » 06.07.2015, 20:33


Woher hat Union die Kohle? Erst bieten sie fast 2 Mio. für Polter und jetzt holen sie sich Wood ins Boot, für den 1,2 Mio. ausgerufen wurden?



Beitragvon herzdrigger » 06.07.2015, 20:44


Ich bin froh dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist. Und unsere 60er Freunde sind froh dass sie Wood bestens untergebracht haben. :wink:



Beitragvon Marky » 06.07.2015, 21:33


Der 22 Jahre alte Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis 2018. Die Ablösesumme soll bei rund 800.000 Euro liegen.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1 ... 09302.html


Da ist ja Poschners Luftschloss-Ablöse fast wahr geworden...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Rickstar » 06.07.2015, 21:58


hierregiertderfck hat geschrieben:Woher hat Union die Kohle? Erst bieten sie fast 2 Mio. für Polter und jetzt holen sie sich Wood ins Boot, für den 1,2 Mio. ausgerufen wurden?


ja ähm wirklich schwierige Frage. Vielleicht einfach ne Menge Sponsoren... :lol:

https://www.fc-union-berlin.de/sponsoring/partner/

Ach ja und es gibt ne eigene Tankstelle. Kein Plan, ob die Eisernen damit Kohle scheffeln, aber die Fans tanken mal fleissig da. Falls Wood nicht trifft, hätte er da auch gleich ne passende Alternativbeschäftigung als Tankwart. :daumen:



Beitragvon hierregiertderfck » 06.07.2015, 22:18


Rickstar hat geschrieben:ja ähm wirklich schwierige Frage. Vielleicht einfach ne Menge Sponsoren... :lol:

https://www.fc-union-berlin.de/sponsoring/partner/


Worauf ich hinaus will ist, dass Union die letzten Jahre nicht gerade durch solche Transfers aufgefallen ist. Und die meisten Sponsoren werden da sicherlich nicht erst seit gestern Partner sein...

Naja, solange sie ihr Geld für Kicker wie Wood verpulvern, soll es mir recht sein.^^



Beitragvon hessenFCK » 06.07.2015, 23:06


Tyosuabka hat geschrieben:Union Berlin und Fürth schnappen uns die Stürmer unter der Nase weg :lol: Und wir dürfen dann Przybylko und Sandra Hofmann im Sturm rumstolpern sehen. Was ist nur aus meinen Verein geworden.


...ist doch klar dass so ein Charakter wie Bobby Wood, der auch noch nichts gerissen hat, lieber nach Berlin geht, als in die Provinz, einfach abhaken das ganze und gut ist...



Beitragvon Rickstar » 06.07.2015, 23:10


hierregiertderfck hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:ja ähm wirklich schwierige Frage. Vielleicht einfach ne Menge Sponsoren... :lol:

https://www.fc-union-berlin.de/sponsoring/partner/


Worauf ich hinaus will ist, dass Union die letzten Jahre nicht gerade durch solche Transfers aufgefallen ist. Und die meisten Sponsoren werden da sicherlich nicht erst seit gestern Partner sein...

Naja, solange sie ihr Geld für Kicker wie Wood verpulvern, soll es mir recht sein.^^


Ach so, ja das stimmt. Gut beobachtet. Ich schätze mal, dass Union mittlerweile die jahrelangen Überschüsse nicht mehr zum Schuldenabbau braucht, sondern in Beine investiert.

http://www.tagesspiegel.de/sport/zweite ... 81558.html

Die werden sich über kurz oder lang in der BL festsetzen, ausser Hertha bekommt doch noch irgendwie die Kurve.



Beitragvon hierregiertderfck » 06.07.2015, 23:42


Aragorn hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Naja, solange sie ihr Geld für Kicker wie Wood verpulvern, soll es mir recht sein.^^


Und hat dies der FCK nicht auch schon mehrfach getan. :shock:

Das kann ich leider nicht verneinen. Dieses mal aber zum Glück nicht. Wood hat noch nicht einmal in der 2. Liga über einen längeren Zeitraum überzeugt, die geforderte Ablöse war da einfach zu hoch. Gut, dass wir da gewusst haben, wo unsere Grenze ist.

Rickstar hat geschrieben:
Ach so, ja das stimmt. Gut beobachtet. Ich schätze mal, dass Union mittlerweile die jahrelangen Überschüsse nicht mehr zum Schuldenabbau braucht, sondern in Beine investiert.

http://www.tagesspiegel.de/sport/zweite ... 81558.html

Die werden sich über kurz oder lang in der BL festsetzen, ausser Hertha bekommt doch noch irgendwie die Kurve.

Ja, als Hauptstadtclub bekommt man sicherlich den ein oder anderen Sponsor. Vor allem, falls sie wirklich irgendwann in die Bundesliga aufsteigen sollten. Dann kann man davon ausgehen, dass die vielleicht noch den ein oder anderen Euro mehr an Sponsorengeldern bekommen.

Aber wie gesagt... ich war eben recht überrascht in Verbindung mit Union von solchen Summen zu lesen. Gut möglich, dass sie das Geld zuvor gebraucht haben um Löcher zu stopfen, die waren schließlich auch mal fast am Ende.



Beitragvon MäcDevil » 07.07.2015, 06:55


Bin froh das dieser Kelch an dem FCK vorbei gegangen ist. Der FCK wäre mit diesem Spieler wahrscheinlich nicht glücklich geworden. Ist schon merkwürdig, dass er der hochgelobte Wood plötzlich bei einem kleinen Verein wie Union Berlin spielt. Wäre er so gut, dann würde er in die 1.BL wechseln...:wink: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wernerg1958 » 07.07.2015, 07:41


Mal abgesehen davon ob es gut oder schlecht ist, daß wir Wood nun nicht haben konnten, stellen sich paar Leute die Frage Zurecht warum gehen Spieler nicht zu unserem FCK?
Ein wichtiger Grund ist sicher das Geld, das der FCK nicht zahlen kann, weiter ist unser FCK zu mindest hat es den Anschein für die Spieler nicht mehr attraktiv, vielleicht wollen die auch nicht unter einem Kosta Runjaic trainieren, da gibt es viele Gründe! Früher gab es nur einen Grund unbedingt zum FCK zu wollen, Heute gibt es viele Gründe nicht zum FCK zugehen.
Unser Standing in der Branche ist sichtlich schlechter geworden!



Beitragvon buscher-deiwel13 » 07.07.2015, 07:50


wernerg1958 hat geschrieben:Mal abgesehen davon ob es gut oder schlecht ist, daß wir Wood nun nicht haben konnten, stellen sich paar Leute die Frage Zurecht warum gehen Spieler nicht zu unserem FCK?
Ein wichtiger Grund ist sicher das Geld, das der FCK nicht zahlen kann, weiter ist unser FCK zu mindest hat es den Anschein für die Spieler nicht mehr attraktiv, vielleicht wollen die auch nicht unter einem Kosta Runjaic trainieren, da gibt es viele Gründe! Früher gab es nur einen Grund unbedingt zum FCK zu wollen, Heute gibt es viele Gründe nicht zum FCK zugehen.
Unser Standing in der Branche ist sichtlich schlechter geworden!



Ich denke nicht das wir das Geld nicht zahlen können sondern das wir das Geld für so einen Knilch nicht zahlen wollen. Ich bin froh darüber das wir mittlerweile wissen wo unsere Schmerzgrenzen sind und diese auch konsequent durchsetzen. Früher hat man auf Biegen und Brechen um die größten Nulpen mitgeboten. Heute wird auf dem Berg langfristig gewirtschaftet und nicht kurzfristig Geld rausgeschossen für einen " der einschlagen könnte ".

Sicher wäre es schön mal einen US-Boy auf dem Betze zu haben um unsere Verbindung zu den ansässigen Landsleuten zu stärken aber eben nicht um jeden Preis.
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon Perez87 » 07.07.2015, 09:22


hierregiertderfck hat geschrieben:Woher hat Union die Kohle? Erst bieten sie fast 2 Mio. für Polter und jetzt holen sie sich Wood ins Boot, für den 1,2 Mio. ausgerufen wurden?


Die Vereinsführung von Union hat im Gegensatz zu unserer, in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. Ich kann mich noch erinnern das die Fans kostenlos geholten haben die Alte Försterei zu renovieren, weil die keine Kohle hatten. Wood soll angeblich 800k gekostet haben. Schon beeindruckend was aus Union gemacht wurde, die wollen auch in die Bundesliga über kurz oder lang. Für Wood 800k wäre mir persönlich zu teuer gewesen, so gut finde ich den einfach nicht. Der FCK hätte ihn sich aber auch nicht leisten können, mal sehn ob überhaupt noch jemand kommt.



Beitragvon hessenFCK » 07.07.2015, 09:29


Perez87 hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Woher hat Union die Kohle? Erst bieten sie fast 2 Mio. für Polter und jetzt holen sie sich Wood ins Boot, für den 1,2 Mio. ausgerufen wurden?


Die Vereinsführung von Union hat im Gegensatz zu unserer, in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. Ich kann mich noch erinnern das die Fans kostenlos geholten haben die Alte Försterei zu renovieren, weil die keine Kohle hatten. Wood soll angeblich 800k gekostet haben. Schon beeindruckend was aus Union gemacht wurde, die wollen auch in die Bundesliga über kurz oder lang. Für Wood 800k wäre mir persönlich zu teuer gewesen, so gut finde ich den einfach nicht. Der FCK hätte ihn sich aber auch nicht leisten können, mal sehn ob überhaupt noch jemand kommt.


..ach ja, die schöne alte Zeit.. :D Es wird einfach oft vergessen, dass wir früher (oft) nur das bekommen haben, was sonst auch keiner (mehr) wollte. Denen wurde Geld in den Rachen geworfen und manchmal hat es sogar (für ein Weilchen) funktioniert - das Ende ist jedoch bekannt. Wird immer schnell alles verdrängt und man konzentriert sich auf die wenigen guten Jahre... :teufel2:



Beitragvon werauchimmer » 07.07.2015, 09:41


Perez87 hat geschrieben:
Die Vereinsführung von Union hat im Gegensatz zu unserer, in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. Ich kann mich noch erinnern das die Fans kostenlos geholten haben die Alte Försterei zu renovieren, weil die keine Kohle hatten.


Ich finde das einen ganz wichtigen Aspekt, der genau das aufzeigt, was bei uns so problematisch ist.

Wir hatten sogar noch 2008/09 alle Chancen aber keine fähige Vereinsführung und entwickeln uns seither kontinuierlich nach unten. Der Verein passt sich immer mehr dem nicht vorhandenen Niveau der Vereinsführung an. In der Saison sind wir chancenlos und erstmals in der Vereinsgeschichte ein absoluter Außenseiter bei der Aufstiegsfrage.

Union Berlin musste 2008/09 seine Fans aktivieren, um das Stadion zu renovieren und hat heute finanziell mehr Möglichkeiten, als der FCK.
Die entwickeln sich nach oben und haben uns schon abgehängt.

Wirklich ein sehr schönes Beispiel dafür, um mal aufzuzeigen, dass wir uns in einem Abwärtstrend befinden.

Der sechste totale Umbruch in 6 Jahren unter Kuntz, das können sicherlich nicht viele Vereine von sich so in der Form berichten. Man muss sich mal vor Augen führen, was die Massen an Spielern, die gekommen und gegangen sind, unterm Strich gekostet haben.
Die Bilanz unter Kuntz im Transferbereich ist mit katastrophal noch milde ausgedrückt.

Auch das dürfte in der Masse und der Intensität wohl kaum noch irgendwo anders zu finden sein.

Ein Wunder, dass es den FCK nicht schon längst gekostet hat.



Beitragvon Eilesäsch » 07.07.2015, 09:47


Was hat das mit Bobby Wood und dessen Transfer zu tun?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon werauchimmer » 07.07.2015, 09:50


Eilesäsch hat geschrieben:Was hat das mit Bobby Wood und dessen Transfer zu tun?


Nichts, völlig aus dem Zusammenhang gerissen.



Beitragvon buscher-deiwel13 » 07.07.2015, 09:58


werauchimmer hat geschrieben:
Perez87 hat geschrieben:
Der sechste totale Umbruch in 6 Jahren unter Kuntz, das können sicherlich nicht viele Vereine von sich so in der Form berichten. Man muss sich mal vor Augen führen, was die Massen an Spielern, die gekommen und gegangen sind, unterm Strich gekostet haben.
Die Bilanz unter Kuntz im Transferbereich ist mit katastrophal noch milde ausgedrückt.

Auch das dürfte in der Masse und der Intensität wohl kaum noch irgendwo anders zu finden sein.

Ein Wunder, dass es den FCK nicht schon längst gekostet hat.




Was für ein Umbruch? :lol:

Von den ABSOLUTEN Stammkräften sind Heintz, Rb´s neue Lieblingshure und Sippel gegangen ( die Leihgaben zähl ich mal bewusst nicht dazu ) Mit Heubach hat man schon gegen Ende der letzen Saison einen adäquaten Ersatz für Heintzi gefunden, Stipe macht auch einen Herausragenden Job und wird W.O. mindestens ersetzen können, zu Sippel muss ich ja jetzt nicht viel sagen. Das einzige was manche von euch nicht in den Kopf bekommen ist, dass wir die " namenhaften " Spieler außen vor lassen genauso wie die unnötig gehypten wie z.B. Wood.
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon BetzeBubFT » 07.07.2015, 10:26


Union gab ja erstmal die Ansage raus, das sie unter die Top2 kommen wollen, anscheinend haben die was ordentliches zusammengestellt um sich auf 1 Stufe mit den Topfavoriten aus Lautern, Karlsruhe, RB, Freiburg und Nürnberg zu stellen.
Gebe auf die großen Worte der Berliner nicht viel, wenn ich mich an 1860 erinnere, die letztes Jahr die Meisterschaft als Ziel hatte und alles andere wäre enttäuschend gewesen. Labern kann man viel. Glaube trotzdem nicht das Union mit den anderen Topfavoriten mithalten kann.

Zum Thema Wood.. Fußballerisch talentiert, aber auch nicht der Burner. Charakterlich ein richtiger Stinkstiefel, dem es Scheißegal war wie am Ende Aue gespielt hatte und von Stipic heftig kritisiert wurde, weil er keine Motivation hatte um den Abstieg zu spielen und sich für besseres berufen fühlte. Außerdem soll er anderen Mitspielern gezeigt haben, das er sich als was besseres fühlt.. Sowas brauch ich nicht auf dem Betze. Idrissou war was anderes, der hat auf dem Feld seinen Mund aufgemacht, die Gegner hatten riesen Respekt, sowas fehlt uns momentan, aber Wood isn kleiner arroganter Pisser, bin froh das wir ihn nicht geholt haben 8-)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 07.07.2015, 10:34


Unions Präsident hat zuletzt große Töne gespuckt was das Ziel Bundesliga betrifft.

Da sind selbst viele meiner Unioner Teamkollegen überrascht drüber.

Dass solch offensives Auftreten in Bezug auf die Bundesliga einige Sponsoren dazu veranlasst den einen oder anderen Euro mehr dazuzugeben bzw. Transfers unterstützen, ist doch keine große Überraschung.

Union ist eine Mannschaft der ich den Aufstieg absolut(!) zutraue. Das ist in dieser miserablen 2.Liga aber auch nicht die größte Kunst. Selbst der FSV Frankfurt war mal gar nicht so weit weg vom Aufstieg.

Sich langfristig in der Bundesliga zu etablieren traue ich den Unionern allerdings nicht zu.
Zum einen müsste Union da oben mit gewissen Werten brechen.
Da oben ist ordentlich Kohle notwendig. Da überlebt man nicht allein vom Kultstatus.
Einen Stadionausbau müsste man a) erstmal finanzieren können (egal ob da wieder Fans auf der Baustelle sind) und b) ginge es sicherlich kaum ohne weitere VIP-Bereiche.

Den Status einer Fahrstuhlmannschaft dagegen traue ich Ihnen definitiv zu.

Ein Status über den der FCK mMn in den nächsten Jahren auch nicht hinweg kommen wird.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Westernfuzzi » 07.07.2015, 10:49


Also langsam frage ich mich wie es die Geschäftsstelle des Vereins eigentlich noch schafft die ganzen Bewerbungsschreiben zu bearbeiten. :shock:
Bei den ganzen Negativquatschern und Besserwissern die hier alles und jeden kommentieren drängt sich mir der Verdacht auf das ihr das alle besser könnt als die aktuelle Vereinsführung. :lol:

Einige hier sollten bevor sie auf ihre Tastatur losgehen mal drei bis viermal tief durch die Nase atmen. :daumen:

Wieso regt ihr euch darüber auf das wir einen sogenannten "Stürmer" der in 59 Spielen unglaubliche 6 in Worten sechs Tore erzielt hat nicht verpflichtet haben :?: :?: :?:

Gehts noch?



Beitragvon ix35 » 07.07.2015, 10:50


Off Topic: Nur weil das hier schon öfter mal Angeklungen ist. Julian Green ist Amerikaner und wird eventuell wieder von den Bayern ausgeliehen. Der könnte für uns gut auf der linken Aussenbahn passen und gleichzeitig könnten wir unsere amerikanischen Mitbürger eventuell dazu bewegen ins Stadion zu kommen. Was meint ihr?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste