Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hartheiser » 28.08.2014, 13:28


Selbst wenn wir die Spieler fest verpflichten, ist noch lange nicht gesagt, das diese dann auch da bleiben. ( siehe Zoller und Torrejon).
Da ist halt der Vorteil eventuell Geld an der Ablöse zu kassieren.
Kann aber auch in die Hose gehen (Shechter USW)

Ein Teufelskreis :teufel2:



Beitragvon Giggs » 28.08.2014, 13:28


Was nützt eigentlich dieser Philosophiewechsel, wenn uns nach der Saison Stöger, Younes und Demirbay wieder verlassen? Womöglich werden sportlich Löcher gerissen und einen finanziellen Erfolg kann man sowieso nicht erzielen.

Ich sehe in diesen Leihen ohne Kaufoption, von jungen Spielern, keinen richtigen Sinn. Mir wäre es wohler, wenn wir langfristiger denken.



Beitragvon SEAN » 28.08.2014, 13:33


Betzi191 hat geschrieben: ein Großteil seiner Transfers sind Talente, die erst einmal auf Dauer beweisen müssen, dass im Profifußball Platz für sie ist.

Was auch so vom Verein komuniziert wurde, das man diesen Weg (der Ausbildung) gehen werde.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, das es wohl auch der momentan einzigste Weg ist, um was aufzubauen, sportlich wie finanziell. Allerdings bedarf es dafür zumindest Leihverträge mit einer Kaufoption. Nur leihen ohne Option ist für mich nix anderes, als die Arbeit für andere zu machen, und sich selbst nur über Wasser zu halten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betzi191 » 28.08.2014, 13:42


Der Weg, junge hungrige Spieler einzubauen, ist mMn definitiv der richtige. Problematisch wird die Kiste nur, wenn diese jungen Spieler zu Leistungsträgern werden und nach der Saison weg sind, weil sie eben nicht vertraglich an den FCK gebunden sind.

Je nach Entwicklung sind die Stögers, Hofmanns und Younes nur zu binden, wenn man mit den Einnahmen der Bundesliga planen kann.
Ansonsten erwartet und Jahr für Jahr eine Wunderkiste. Trotzdem sehe ich den Weg, den wir gerade gehen, als absolutes Muss an...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Dome2394 » 28.08.2014, 14:19


Betzi191 hat geschrieben:Weiß jemand, ob da eine Kaufoption besteht?


Nein es gibt bei Stöger leider keine KO. Allerdings sollte man für ihn wirklich Geld in die Hand nehmen und ihn jetzt schon frühzeitig versuchen beim VfB loszueisen!

Zum Thema:
Eine weitere Leihe im Kreativbereich stehe ich auch kritisch gegenüber. Das wir manche Spieler schlicht und einfach nur per Leihe bekommen (Younes) sollte klar sein. Allerdings die gesamte offensive nur aus Leihspielern zu stellen die dann nächste Jahr weg wären, finde ich doch etwas zu riskant.
Sollte man Jedoch Stöger fest verpflichten können, ist es wiederum OK, dann verlieren wir "nur" 2 Spieler, so wie es jetzt auch der Fall wäre.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon paulgeht » 28.08.2014, 14:20


Entscheidend wird - so denke ich - auch die Dauer der Leihe sein, sollte Demirbay wirklich verpflichtet werden. Stöger ist ja für zwei Jahre hier, Sam war auch von 2008-2010 ausgeliehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon alaska94 » 28.08.2014, 14:24


paulgeht hat geschrieben:Entscheidend wird - so denke ich - auch die Dauer der Leihe sein, sollte Demirbay wirklich verpflichtet werden. Stöger ist ja für zwei Jahre hier, Sam war auch von 2008-2010 ausgeliehen.


Ja Stöger ist 2 Jahre hier. Ein Jahr davon ist aber schon rum. Also nachste Saison ist er weg



Beitragvon VandeCholtiz » 28.08.2014, 14:38


Die Kaderzusammenstellung erinnert mich ans Aufstiegsjahr. Demirbay sagt mir wenig bis nichts. Hat letztes Jahr nur beim HSV gespielt, weil der gesamte Kader qualitativ schwach war.
Schorle und Bier



Beitragvon paulgeht » 28.08.2014, 14:38


alaska94 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Entscheidend wird - so denke ich - auch die Dauer der Leihe sein, sollte Demirbay wirklich verpflichtet werden. Stöger ist ja für zwei Jahre hier, Sam war auch von 2008-2010 ausgeliehen.


Ja Stöger ist 2 Jahre hier. Ein Jahr davon ist aber schon rum. Also nachste Saison ist er weg


Jo und ich bezog mich auf Demirbay. Die Sorge war ja oben, dass wir nächste Saison komplett ohne ein mögliches "Kreativ-Trio" da stehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon sow42195 » 28.08.2014, 14:39


alaska94 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Entscheidend wird - so denke ich - auch die Dauer der Leihe sein, sollte Demirbay wirklich verpflichtet werden. Stöger ist ja für zwei Jahre hier, Sam war auch von 2008-2010 ausgeliehen.


Ja Stöger ist 2 Jahre hier. Ein Jahr davon ist aber schon rum. Also nachste Saison ist er weg


Ja, leider. Hätte Stöger letzte Saison schon gezündet, hätte es vielleicht für den Aufstieg gereicht. Hätte hätte Fahrradkette...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon OttoR » 28.08.2014, 14:46


Hatte mir ja einen 8er gewünscht, hoffe, er kommt.

Und Demirbays Aussagen nach scheint er ja sehr von sich überzeugt zu sein und hat sich gewundert, wieso er beim HSV nach angeblich toller Vorbereitung jetzt doch wieder außen vor blieb.

Dann unterschreib bei uns und zeig den fast größenwahnsinnigen Hamburgern, was Du drauf hast.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon morlautern1971 » 28.08.2014, 14:50


Betzi191 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Sobald die Transferperiode um ist, muss es ohnehin Schupps erste Aufgabe sein, beim VfB auszuloten wie die Chancen sind, Stöger kaufen zu können.


Und das wird eine verdammt harte Nuss für Schupp. Beim VFB wird man was Kevin Stöger angeht auch genau hingucken...Wenn Stöger sich weiterentwickelt, dann wird das ein teurer Spaß werden, der sein Geld aber durchaus wert sein kann!


Wenn Stöger sich vom Stand heute aus gesehen noch weiterentwickelt, dann hat sich das Thema - jedenfalls für den FCK - von selbst erledigt. Dann geht er entweder zurück zum VfB oder wird meistbietend verhökert - und 'meistbietend' würde in diesem Fall bedeuten: nicht an den Betze.

WENN wir da ÜBERHAUPT eine Chance haben, ihn aus seinem bestehenden Vertrag beim VfB raus zu kaufen, für einen heute noch eher üppig wirkenden Preis, DANN GENAU JETZT - wo man noch nicht wirklich sicher sagen kann, ob er sich weiterentwickeln und durchsetzen kann.

Das beinhaltet dann natürlich ein Risiko für uns. Aber genau dieses Risiko ist der Grund dafür, dass wir ihn uns jetzt - vielleicht - noch leisten könnten, wenn wir ihn unbedingt wollen.

Was mich allerdings wundern würde, angesichts der Zögerlichkeit, mit der Runjaic ihn schon letztes Jahr (nicht...) eingesetzt hat, und so richtig auf ihn zu bauen scheint mir der Trainer auch jetzt noch nicht. Ich habe das Gefühl, er setzt ihn eher 'gezwungenermaßen' ein, wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt. Aber vielleicht täusche ich mich da auch oder mir ist ein Gesinnungswandel bei Runjaic in den letzten drei Wochen entgangen...



Beitragvon paulgeht » 28.08.2014, 14:59


In Hamburg ist man in Fankreisen gar nicht so glücklich über einen möglichen Abgang von Demirbay, wie Diskussionen im dortigen Fanforum zeigen. Scheinbar sieht man in ihm ein großes Talent ("6Mios bei Aufstieg 8Mios und pro Bude €100.000"), dem man eine ernsthafte Chance geben sollte:

Link: Diskussion im Rauten-Forum

Nebenbei: wir kommen dort als "gute Adresse" in manchen Beiträgen echt gut weg. :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon sow42195 » 28.08.2014, 15:04


morlautern1971 hat geschrieben:
Was mich allerdings wundern würde, angesichts der Zögerlichkeit, mit der Runjaic ihn schon letztes Jahr (nicht...) eingesetzt hat, und so richtig auf ihn zu bauen scheint mir der Trainer auch jetzt noch nicht. Ich habe das Gefühl, er setzt ihn eher 'gezwungenermaßen' ein, wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt. Aber vielleicht täusche ich mich da auch oder mir ist ein Gesinnungswandel bei Runjaic in den letzten drei Wochen entgangen...


Der Wandel hat wohl eher bei Stöger eingesetzt. Runjaic hat gegen Ende der letzten Saison, als Stöger plötzlich zu Einsätzen kam, Stöger bemerkenswert deutlich in der Öffentlichkeit im Nachhinein für sein vorheriges Auftreten im Training und Abseits des Platzes kritisiert. Das war wohl Ursache für seine Nichtberücksichtigung und hat sich irgendwann grundlegend verbessert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Don Jupp » 28.08.2014, 15:12


paulgeht hat geschrieben:In Hamburg ist man in Fankreisen gar nicht so glücklich über einen möglichen Abgang von Demirbay, wie Diskussionen im dortigen Fanforum zeigen. Scheinbar sieht man in ihm ein großes Talent ("6Mios bei Aufstieg 8Mios und pro Bude €100.000"), dem man eine ernsthafte Chance geben sollte:

Link: Diskussion im Rauten-Forum

Nebenbei: wir kommen dort als "gute Adresse" in manchen Beiträgen echt gut weg. :)


bei DBB war man in der Mehrheit auch nicht über einen Abgang von Fortounis begeistert :D ....somit hat das mal zuerst noch nichts zu heißen.

Aber Fakt ist, man kann hier nen Plan erkennen, vllt sogar nen Masterplan :D



Beitragvon Yves » 28.08.2014, 15:29


Giggs hat geschrieben:Was nützt eigentlich dieser Philosophiewechsel, wenn uns nach der Saison Stöger, Younes und Demirbay wieder verlassen? Womöglich werden sportlich Löcher gerissen und einen finanziellen Erfolg kann man sowieso nicht erzielen.

Ich sehe in diesen Leihen ohne Kaufoption, von jungen Spielern, keinen richtigen Sinn. Mir wäre es wohler, wenn wir langfristiger denken.


Nun, die Frage ist ja, ob sie uns dann alle drei wieder verlassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man da den einen oder auch den anderen halten können wird. Hoffnung stirbt zuletzt.

Dass Leihen Sinn machen können haben wir ja bei Sam und Illicevic damals gesehen. Hat wunderbar geklappt mit dem Aufstieg. Und Illicevic konnten wir nach der Leihe ja auch fest verpflichten.

Klappt nicht immer und mit jedem Spieler, aber besser leihen als ohne kreatives Mittelfeld in die Saison zu gehen, oder?



Beitragvon Fuzzelabbe » 28.08.2014, 15:33


Ich vertraue da vorerst auf die Einschätzung unseres Sportdirektors. Vom Gefühl her habe ich da ein gutes Gefühl. Falls es keinen passenden Spieler auf dem Markt gibt, ist eine Leihe - unter Berücksichtigung der vorhandenen Talente - meiner Meinung nach eine sinnvolle Option.

Man kann sich nun mal nicht alles so backen wie man es gerne hätte und auch der Spielermarkt gibt bei unserer Finanzstärke nur ein gewisses Angebot her.

Hier wird spekuliert, dass eine schlagkräftige, zusammengeliehene Truppe kommendes Jahr - womöglich - auseinandergerissen wird. Verständlich.

Auf der anderen Seite besteht immer die Gefahr, dass gute Spieler trotz Vertragsbindung abgeworben werden.

Eigengewächse voranzutreiben ist ja gut und schön - aber bitte mit Sinn und Verstand. Zudem gibt es dafür auch die II. Mannschaft.

Bei den ersten Böcken unserer Youngster ist der Weltuntergang doch schon vorprogrammiert.



Beitragvon paulgeht » 28.08.2014, 15:37


Don Jupp hat geschrieben:[...]
bei DBB war man in der Mehrheit auch nicht über einen Abgang von Fortounis begeistert [...]


Bist du dir da ganz sicher? :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon morlautern1971 » 28.08.2014, 15:37


sow42195 hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:
Was mich allerdings wundern würde, angesichts der Zögerlichkeit, mit der Runjaic ihn schon letztes Jahr (nicht...) eingesetzt hat, und so richtig auf ihn zu bauen scheint mir der Trainer auch jetzt noch nicht. Ich habe das Gefühl, er setzt ihn eher 'gezwungenermaßen' ein, wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt. Aber vielleicht täusche ich mich da auch oder mir ist ein Gesinnungswandel bei Runjaic in den letzten drei Wochen entgangen...


Der Wandel hat wohl eher bei Stöger eingesetzt. Runjaic hat gegen Ende der letzten Saison, als Stöger plötzlich zu Einsätzen kam, Stöger bemerkenswert deutlich in der Öffentlichkeit im Nachhinein für sein vorheriges Auftreten im Training und Abseits des Platzes kritisiert. Das war wohl Ursache für seine Nichtberücksichtigung und hat sich irgendwann grundlegend verbessert.


Na dann - umso besser.
Danke, sow, für die kleine persönliche Nachhilfe!
An dich von mir. Und wenn's so ist natürlich auch an den Kosta!

Dann wäre es aber erst recht sinnvoll, wenn man JETZT, bevor auch der Letzte seine positive Entwicklung mitkriegt, dem VfB ein (noch) unausschlagbares Angebot macht... (falls wir dazu finanziell überhaupt in der Lage sind...)



Beitragvon MäcDevil » 28.08.2014, 15:40


Immer schwer zu sagen...Ilicevic und Sam kannte keiner oder bzw. hatte keiner auf der Rechnung. Bei Younes und Stöger sieht das anders aus....als wäre bei no name Demirbay wieder ein gewisse Hoffnung eines Verbleibes da. Obwohl man da auch nicht sicher sein kann bei der geänderter Vereinspolitik beim HSV. :nachdenklich:
Abwarten und Tee trinken (nö, lieber Bier ! :D )
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hessenFCK » 28.08.2014, 15:42


Hartheiser hat geschrieben:Selbst wenn wir die Spieler fest verpflichten, ist noch lange nicht gesagt, das diese dann auch da bleiben. ( siehe Zoller und Torrejon).
Da ist halt der Vorteil eventuell Geld an der Ablöse zu kassieren.
Kann aber auch in die Hose gehen (Shechter USW)

Ein Teufelskreis :teufel2:


...der einzige Vorteil den ich bei fest verpflichteten Spielern sehe - die Ablöse ist höher, als der Einstandspreis - wenn sie sich den gut entwickeln. Den Königsweg bei Neuverpflichtungen gibt es nicht - du sagst es richtig, ein Teufelskreis... :D :teufel2: ...zumindest in der derzeitigen Situation, in der wir uns befinden. Obwohl wir noch immer eine Adresse sind, für Spieler, die sich weiter entwickeln wollen und können....



Beitragvon MahonY* » 28.08.2014, 15:47


Im HSV Forum ist man sich einig, dass Demirbay wenn überhaupt nur ohne Kaufoption ausgeliehen werden soll.

Auch wenn er uns sicherlich, ähnlich wie Younes bestimmt auch, weiterhelfen kann frage ich mich, was dann der kurzfristige Plan beim FCK ist.

Drei geliehene Spieler - die sich aufgrund ihres Talentes und Potenzials wohl gegen Gaus, Matmour, Ring und Jenssen durchsetzen würden - in die Stammelf zu nehmen und dann das Ziel auszugeben, eine zukunftsfähige junge Mannschaft in der 2. Liga aufzubauen macht keinen Sinn.

Stöger, Demirbay und Younes werden wir, bei guten Leistungen nicht verpflichten können und im umgekehrten Fall gibt das Ganze auch keinen Sinn.

Wenn wir also mit drei geliehenen in der offensiven 4er Reihe spielen, muss am Ende auch finanziell etwas dabei rauskommen. Da wir ja in den drei Fällen nicht von Transfererlösen profitieren können.
Sprich Aufstieg oder Pokalsieg :love: :teufel2:

Dann könnte man die zusätzlichen Einnahmen sicherlich in neue hoffnungsvolle Talente investieren oder sogar einen der Drei verpflichten.

Aber nicht aufzusteigen, und nächstes Jahr gleich drei Spieler ohne Entschädigungszahlungen ersetzen zu müssen und zeitgleich unsere eigenen Spielern die Spielpraxis zu nehmen, sehe ich nicht als sinnvoll.

Ein anderer Gedanke, die Leihspieler nur als Joker einzusetzen um Spiele noch für uns zu entscheiden und gleichzeitig unsere eigenen aufzubauen, würde dem Leistungsprinzip wahrscheinlich nicht gerecht werden und sicherlich die Stimmung in der Mannschaft belasten.

Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt und habe vollstes vertrauen in unsere Verantwortlichen. Alles was in der Zeit seit Schupp passiert ist, war nachvollziehbar.
Die selben Gedanken wie wir hier, werden sich auch die Herren auf dem Betzenberg machen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Belize » 28.08.2014, 15:59


Wir sollten uns schon darüber klar sein, dass wir gute Spieler nur halten können wenn wir aufsteigen.
Alle wollen doch Bundeliga spielen und nicht im Mittelfeld der 2.Liga rumkrebsen.
Steigen wir nicht auf, sind die Guten eh weg :nachdenklich: :teufel2:



Beitragvon teufelkalle » 28.08.2014, 16:14


Also das wir auf der Position im Zentralen Mittelfeld noch jemanden brauchten war für mich klar. Im Moment haben wir dort nur karl, Ring, Jenssen und Stöger. Das ist für 2-3 Positionen zu wenig. Ich kenne den Spieler Demirbay nicht, aber im HSV Forum und auf Transfermarkt.de halten die Hsv-Fans mal so richtig grosse Stücke auf ihn!

Das stimmt mich zunächst mal positiv was seine Qualität angeht. Dass es nur ne Leihe ohne Kaufoption ist, ist natürlich schade, aber anders halt nicht machbar. Ist mir zumindest lieber als für Holzhauser 1 Millionen auszugeben. Denn das wäre die alternative gewesen.



Beitragvon DiabloRosso » 28.08.2014, 16:29


MahonY* hat geschrieben:Drei geliehene Spieler - die sich aufgrund ihres Talentes und Potenzials wohl gegen Gaus, Matmour, Ring und Jenssen durchsetzen würden - in die Stammelf zu nehmen und dann das Ziel auszugeben, eine zukunftsfähige junge Mannschaft in der 2. Liga aufzubauen macht keinen Sinn.

Die drei geliehenen Spieler ersetzen vier alte? Dann müssen sie ja richtig gut sein!
Nein, mal im Ernst, sehr guter Kommentar! Vielleicht ist es aber auch so, dass man gemerkt hat, oh, so schlecht ist die Mannschaft gar nicht, vielleicht geht mit ein paar kleinen Verbesserungen dann doch was nach oben. Und die versucht man mit den Leihspielern zu erreichen. Ohne ein zumindest heimliches Ziel "Aufstieg" macht das Ganze wirklich nicht soviel Sinn, da gebe ich dir recht.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste