Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon sow42195 » 27.08.2014, 11:16


War Simunek nicht nach Meinung vieler hier der Spieler, der nach Aussage von CK darum bat, nicht mehr eingesetzt zu werden, weil er mit dem Druck nicht klar kommt?
Das ist sicher tragisch, aber wenn es tatsächlich so war: Soll man mit einem solchen Spieler wirklich einen neuen Vertrag abschließen?
Vielleicht wollte der Spieler das evtl. auch gar nicht um irgendwo nochmal neu anzufangen?
Und vielleicht holt ihn das nach gutem Start in Bochum dort auch irgendwann ein?
Zuletzt geändert von sow42195 am 27.08.2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon McQuade » 27.08.2014, 11:17


wkv hat geschrieben:Leute, schenkt den beiden euer Vertrauen und Geduld.

Das sind unsere Jungs, Eigengewächse, Fckler durch und durch.

Außerdem müssen sie jetzt.

Wenn wir es ernst meinen mit dem Neuaufbau, Ernst nehmen mit dem Thema Eigengewächse muss klar sein, dass wir auch Fehler sehen werden.

Stärkt Ihnen den Rűcken, macht ihnen Mut und gebt sie nicht schon zum Abschuss frei....


1 Platz in der Kategorie Sinnvoll
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon teufelkalle » 27.08.2014, 11:20


Mal was zu ner möglichen Ablösesumme:
Ich lese hier oft was von 500 000 oder 700 000 :o
Marc Torrejon ist mit 28 im besten Fussballeralter( gerade für einen Innenverteidiger , hat eine riesige Erfahrung, gehört zu den absoluten Topleuten der 2.liga und war unser Kapitän!!! Auch wenn Torrejon nur noch das eine jahr Vertrag hat, sollte die Ablöse mit Sicherheit im Millionenbereich liegen. Bis zu 2 Millionen mit Bonuszahlungen bei nicht Abstieg des SC sollten da drin sein! Der SC Freiburg ist nicht gerade klamm!



Beitragvon Alm-Teufel » 27.08.2014, 11:23


Kollias hat geschrieben:Der hat doch am Ende gar nimmer gespielt, sein letztes Ligaspiel war gegen Sandhausen, ich erinnere mich an einen Hakentrick Höhe Mittellinie, 10 Sekunden später lag der Ball in unserem Tor.
Seine letzten Spiele mit kicker-Noten:

Dynamo Dresden
2:3 (1:1) 5,0
Fortuna Düsseldorf
0:1 (0:1) 4,0
FC Ingolstadt 04
2:1 (1:1) 4,5
Erzgebirge Aue
0:1 (0:1) 5,0
Energie Cottbus
0:1 (0:1) 3,5
SV Sandhausen
2:1 (0:1) 5,5

Er war damals genauso mau wie alle anderen, es wurde ein Umbruch angekündigt und gefordert und Simunek fiel da völlig berechtigterweise drunter. Nur weil jetzt Torrejon geht und wir hinten einen brauchen, muss man nicht die Vergangenheit verklären und schönreden.


Und hier seine aktuellen Noten aus den ersten beiden Spielen in Bochum :

1,5 und 2,5 und nach meinem Wissen ist er noch nicht mal verletzt?!

Was läuft da nur falsch beim FCK???? Ist das noch Zufall????


Nein, ich meine das nicht Ernst und wollte nur damit daruf hinweisen, dass es schwachsinnig ist fünf Noten rauszunehmen und daraus Rückschlüsse zu ziehen!
3. Liga verhindern!



Beitragvon hessenFCK » 27.08.2014, 11:30


Alm-Teufel hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Der hat doch am Ende gar nimmer gespielt, sein letztes Ligaspiel war gegen Sandhausen, ich erinnere mich an einen Hakentrick Höhe Mittellinie, 10 Sekunden später lag der Ball in unserem Tor.
Seine letzten Spiele mit kicker-Noten:

Dynamo Dresden
2:3 (1:1) 5,0
Fortuna Düsseldorf
0:1 (0:1) 4,0
FC Ingolstadt 04
2:1 (1:1) 4,5
Erzgebirge Aue
0:1 (0:1) 5,0
Energie Cottbus
0:1 (0:1) 3,5
SV Sandhausen
2:1 (0:1) 5,5

Er war damals genauso mau wie alle anderen, es wurde ein Umbruch angekündigt und gefordert und Simunek fiel da völlig berechtigterweise drunter. Nur weil jetzt Torrejon geht und wir hinten einen brauchen, muss man nicht die Vergangenheit verklären und schönreden.


Und hier seine aktuellen Noten aus den ersten beiden Spielen in Bochum :

1,5 und 2,5 und nach meinem Wissen ist er noch nicht mal verletzt?!

Was läuft da nur falsch beim FCK???? Ist das noch Zufall????


...ich gehe mal davon aus, dass du von Simunek schreibst - einem Mann, der uns auch nicht weiter geholfen hat. Da läuft nichts falsch, nur weil er mal paar gute Noten bekommen hat. Lass ihn mal bei Bochum, da ist er aufgehoben. Dazu braucht es keine Noten, es braucht Augen... :D



Beitragvon betzefan94 » 27.08.2014, 11:36


@Luke86,

danke für diesen interessanten Link.
Diese Dinge waren mir nur oberflächlich und
grundsätzlich bekannt.
Dass die deutschen Fußball-Profies dies im
allgemeinen nicht beachten, wundert mich nicht.
Die leben wohl von der Hand in den Mund auf hohem
Niveau. Die brauchen wohl nicht umsonst auch für
banale Dinge ihren Manager und verlassen sich
natürlich auf ihn. Und der sieht zuerst seine
Provision, deshalb der ständig drohende Vereins-
wechsel, denke ich.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Betzebub82 » 27.08.2014, 11:36


Hallo Leute ich weiß das es nicht ganz passt aber hat evtl. Jemand von Euch noch 2 Stehplatz Karten für Fürth gegen Lautern bin Mitglied beim FCK aber es kam keine Info seit wann diese in den Verkauf gehen. Bitte email an fckfan3009@gmail.com es wäre wirklich super wenn einer noch 2 Karten abzugeben hat. Danke



Beitragvon Luke86 » 27.08.2014, 11:41


betzefan94 hat geschrieben:@Luke86,

danke für diesen interessanten Link.
Diese Dinge waren mir nur oberflächlich und
grundsätzlich bekannt.
Dass die deutschen Fußball-Profies dies im
allgemeinen nicht beachten, wundert mich nicht.
Die leben wohl von der Hand in den Mund auf hohem
Niveau. Die brauchen wohl nicht umsonst auch für
banale Dinge ihren Manager und verlassen sich
natürlich auf ihn. Und der sieht zuerst seine
Provision, deshalb der ständig drohende Vereins-
wechsel, denke ich.


Gerne, leider kann man trotzdem nur annehmen, wie Ausfallzeiten und Verletzungen individuell geregelt sind. Ich glaube aber, dass die Vereine vor langwierigen Verletzungen ihrer Spieler in Deutschland ganz gut geschützt sind.

Wer noch ein wirklich tolles Interview lesen möchte, dem sei der Nachfolgende Artikel über Freiburg und Streich zu empfehlen. Ob man daraus Schlussfolgerungen über die Ablöse ziehen kann - ich hoffe nicht!

http://www.zeit.de/sport/2014-08/fussball-trainer-christian-streich



Beitragvon Dome2394 » 27.08.2014, 12:12


Torrejon-Wechsel nach Freiburg fast perfekt!

Die Profis des 1. FC Kaiserslautern hatten gestern ihren freien Tag. Nur der Kapitän war auf Achse. Marc Torrejon (28) fuhr mit Erlaubnis des FCK nach Freiburg.
Dort verhandelte er mit SC-Trainer Christian Streich (49). Außerdem absolvierte er beim Erstligisten bereits den Medizincheck.
Wie BILD erfuhr, steht einem Transfer von Torrejon im Prinzip nichts mehr im Wege. Allerdings geht es noch um Details und es fehlen noch ein paar Unterschriften.
Kein Wunder: Lautern lässt seinen Kapitän nicht einfach ziehen. FCK-Boss Stefan Kuntz (51) und Sportdirektor Markus Schupp (48) sind, wenn es um die Ablöse geht, harte Verhandlungspartner.
Schließlich hat der Spanier noch Vertrag bis 2015. Und wenn die Kohle stimmt, könnte Lautern selbst nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen...

Quelle: Bild.de

Na der letzte Absatz lässt doch mal hoffen das wir wenigstens eine Ablöße im siebenstelligen Bereich erhalten.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon Markttingler » 27.08.2014, 12:14


@henrycity

...dann wünsche ich Dir einen schönen und erholsamen Urlaub :daumen:
Trotzdem ist an dem Transfer MT nichts zu ändern und
a l l e Gegebenheiten sprachen/sprechen dafür.
Es war schließlich sein ganz persönlicher Wunsch BL
zu spielen und da hätte wohl auch das beste Angebot
des FCK ihn nicht halten können. Vllt. haben ihm die Dubel sogar noch was draufgelegt und er ist nun am Ziel seiner Wünsche. Reisende soll und kann man eben nicht aufhalten und auch das muss nochmal gesagt werden, daß TM bei allen Meriten, die er sich vor allem zu Anfang bei uns verdient hat, nie mehr zu seiner "richtigen" Form gefunden hatte und auch manchen Patzer produzierte.
Ob er bei den Dubeln wirklich Erfolg hat, d.h.
in der Tat bundesligatauglich ist, wird sich finden und ist nicht mehr unsere Angelegenheit.
Vllt. "streich(elt)" ihn ja auch der "Seitenhopser"
weiter oder "verzuckt" ihn... :teufel2:



Beitragvon betzefan94 » 27.08.2014, 12:22


@Luke86,

auch das habe ich gelesen. Sehr eindrucksvoll,
mit sehr viel Tiefgang. Ein Wunschtrainer von
mir.

Mit weniger Tiefgang, aber sehr anschaulich das:

Früher wäre ich bei einer Radtour
abgestiegen und hätte an einen Baum gepinkelt, das geht nicht mehr.


Die Ablösesumme: Was glaubst Du? Es wäre das erste
Mal, dass der FCK eine wirklich adäquate bekäme.
Sie verkaufen halt immer, wenn sie müssen. C'est
la vie in Liga 2, ohne Mäzen, und wir sind halt
jetzt nicht im Halbfinale des Fußballpokals.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon godmK » 27.08.2014, 12:48


Alle bisherigen "quellen" also RP, Bild...

sprachen bisher von Siebenstellig...

auch hat Kuntz/Schupp nicht umsonst -wie berichtet- bereits einige Angebote für Torrejon aus der Buli und wie jetzt rauskam Nürnberg abgelehnt.

Spekulieren würde ich jetzt mal darauf, dass die Ablöse dort nicht hoch genug war.

Warum einzelne User hier jetzt auf witzbeträge wie 500-700k kommen, weiß kein Mensch.

Zu dem Preis wird er aber niemals abgeben werden.

Ich wäre enttäuscht wenn es nur 1,5mio wären, könnte aber damit leben.

Aber abziehen lassen werden sich Kuntz/Schupp ganz sicher nicht, da stünde Risiko/Ertrag ja in keinem verhältnis mehr.

500-700k zahlst du heute schon für talente die sich in liga1 und 2 noch nichtmal durchgesetzt haben.



Beitragvon alaska94 » 27.08.2014, 12:58


godmK hat geschrieben:Alle bisherigen "quellen" also RP, Bild...

sprachen bisher von Siebenstellig...

auch hat Kuntz/Schupp nicht umsonst -wie berichtet- bereits einige Angebote für Torrejon aus der Buli und wie jetzt rauskam Nürnberg abgelehnt.

Spekulieren würde ich jetzt mal darauf, dass die Ablöse dort nicht hoch genug war.

Warum einzelne User hier jetzt auf witzbeträge wie 500-700k kommen, weiß kein Mensch.

Zu dem Preis wird er aber niemals abgeben werden.

Ich wäre enttäuscht wenn es nur 1,5mio wären, könnte aber damit leben.

Aber abziehen lassen werden sich Kuntz/Schupp ganz sicher nicht, da stünde Risiko/Ertrag ja in keinem verhältnis mehr.

500-700k zahlst du heute schon für talente die sich in liga1 und 2 noch nichtmal durchgesetzt haben.


Ja für Talente zahlst Du so viel. MT ist aber kein Talent mehr. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Es wird unter einer Million bleiben.



Beitragvon Betzi1969 » 27.08.2014, 13:03


Hallo Forum,

jetzt ist wohl der Deckel drauf: auf der Website des SC wird unser Spanier mit der Rückennummer 3 bereits geführt.

In diesem Sinn: alles Gute Marc. Danke für eine sportlich einwandfreie Zeit beim Betze und viel Glück für Dich ...



Beitragvon Yves » 27.08.2014, 13:04


paulgeht hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:[...] Sas mich eh wundert, dass beim FCK die Verletzungen ewig dauern. Simunek, ilicevic(Bauchmuskelzerrung), Zellner
Wenn ich da sehe wie schnell ein Khedira fit ist, oder bei anderen vereinen. Irgendwas stimmt doch da nicht[...]


Naja, Bauchmuskel-Ivo ist in diesem Zusammenhang wohl kein gutes Beispiel. Da ging es vermutlich auch mehr, als um eine bloße Zerrung.

Was Khedria betrifft: der Mann ist eben Nationalspieler und spielt bei Real Madrid. Ich nehme mal an, dass er damit ganz andere Möglichkeiten als ein Steven Zellner hat. Und ein Zellner arbeitet auch nicht auf die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft hin. Noch nicht :)


Kennt eigentlich noch jemand den Holger Badstuber? Der Typ ist beim FCB und eine komplette Saison ausgefallen. (nur mal so am Rande)



Beitragvon Dome2394 » 27.08.2014, 13:25


Betzi1969 hat geschrieben:Hallo Forum,

jetzt ist wohl der Deckel drauf: auf der Website des SC wird unser Spanier mit der Rückennummer 3 bereits geführt.

In diesem Sinn: alles Gute Marc. Danke für eine sportlich einwandfreie Zeit beim Betze und viel Glück für Dich ...


Auch beim TM.de ist er schon bei Freiburg gelistet.
Bin jetzt mal auf die Ablöse gespannt.

Viel Erfolg Marc und danke für alles! :teufel2:
Zuletzt geändert von Dome2394 am 27.08.2014, 13:45, insgesamt 3-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon godmK » 27.08.2014, 13:26


alaska94 hat geschrieben:
Ja für Talente zahlst Du so viel. MT ist aber kein Talent mehr. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Es wird unter einer Million bleiben.


unter keinen umständen und niemals.



Beitragvon alaska94 » 27.08.2014, 13:39


Yves hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
Naja, Bauchmuskel-Ivo ist in diesem Zusammenhang wohl kein gutes Beispiel. Da ging es vermutlich auch mehr, als um eine bloße Zerrung.

Was Khedria betrifft: der Mann ist eben Nationalspieler und spielt bei Real Madrid. Ich nehme mal an, dass er damit ganz andere Möglichkeiten als ein Steven Zellner hat. Und ein Zellner arbeitet auch nicht auf die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft hin. Noch nicht :)


Kennt eigentlich noch jemand den Holger Badstuber? Der Typ ist beim FCB und eine komplette Saison ausgefallen. (nur mal so am Rande)


Jup weil dr sich 2mal das Kreuzband gerissen hat. Da wäre der beim FCK 5 Jahre ausser Gefecht



Beitragvon alaska94 » 27.08.2014, 13:39


godmK hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:
Ja für Talente zahlst Du so viel. MT ist aber kein Talent mehr. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Es wird unter einer Million bleiben.


unter keinen umständen und niemals.

Da Wette ich drauf



Beitragvon Dome2394 » 27.08.2014, 13:45


Laut TM.de hat er in Freiburg einen Vertrag bis 2017 unterschrieben und als Ablöse wird 1 Mio genannt.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/marc-torrej ... eler/38266
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon Grosso80 » 27.08.2014, 14:01


unter keinen umständen und niemals.[/quote]
Da Wette ich drauf[/quote]


Wette verloren :lol:

Alles Gute MT im Breisgau.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon godmK » 27.08.2014, 14:04


haha...ihr witzbolde.

Natürlich ruft Schupp als erstes TM.de an um ihnen höchstpersönlich die Transfersumme zu nennen, noch bevor weder der SC Freiburg noch unser geliebter FCK überhaupt selbst eine meldung rausgeben.

manchmal frag ich mich wirklich was hier in einigen köpfen abgeht...

es wird über eine Mio sein und niemals 800k. ob wir die summe jemals erfahren steht in den sternen, aber soviel sollte gewiss sein.



Beitragvon Markttingler » 27.08.2014, 14:56


teufelkalle hat geschrieben:Mal was zu ner möglichen Ablösesumme:
Ich lese hier oft was von 500 000 oder 700 000 :o
Marc Torrejon ist mit 28 im besten Fussballeralter( gerade für einen Innenverteidiger , hat eine riesige Erfahrung, gehört zu den absoluten Topleuten der 2.liga und war unser Kapitän!!! Auch wenn Torrejon nur noch das eine jahr Vertrag hat, sollte die Ablöse mit Sicherheit im Millionenbereich liegen. Bis zu 2 Millionen mit Bonuszahlungen bei nicht Abstieg des SC sollten da drin sein! Der SC Freiburg ist nicht gerade klamm!

Pflichte ich Dir gern bei. Ich habe auch schon mehrfach moniert, daß hier mit abenteuerlichen Zahlen wie die genannten jongliert wird. Die betreffenden user müssen schreckliche Träume haben um sowas in die Welt zu setzen. NIRGENDS tauchen solche Zahlen, die m.E. auch völlig irrelevant sind, offiziell oder inoffiziell auf. Aber einfach mal drauflos schreiben, vllt. mal ein (Fehl)-Treffer?! :nachdenklich: :shock:



Beitragvon CoachFrosta » 27.08.2014, 15:13


godmK hat geschrieben:manchmal frag ich mich wirklich was hier in einigen köpfen abgeht


Ich mich auch. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag bei uns, da ist es logisch, dass die Ablösesumme weit unter dem Marktwert liegt. Ein Kroos ist deshalb auch so billig zu Real. Manche schreiben hier, sie wären enttäuscht, wenn Freiburg "nur" 1,5 Millionen zahlt. :nachdenklich: Nur weil in der Bild steht, dass SK und MS harte Verhandlungspartner sind braucht ihr keine Riesensumme zu erwarten, mit der von Transfermarkt geschriebenen Millionen sind wir schon gut bedient, mehr ist unter den aktuellen Umständen nicht drin... Keiner kann sagen, ob wir nächste Saison 1. Liga spielen und ebenso ob Marc falls nicht nochmal so ein Angebot bekommt... Und wenn doch, geht er ablösefrei. Ihm ist es wirklich zu gönnen, dass er sich seinen Traum erfüllt, klasse Typ. Aber wie hier bereits geschrieben wurde, auch ihn kann man ersetzen. :daumen:
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon suYin » 27.08.2014, 15:15


Da der Deal nun auch vom FCK bestätigt wurde, mache ich diesen Thread zu.

Hier geht es weiter : viewtopic.php?t=18556




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste