Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Don Jupp » 26.08.2014, 00:30


Hellboy hat geschrieben:
Don Jupp hat geschrieben:Der Rundenauftakt war schon in Ordnung bisher, dafür braucht man aber auch weiterhin das entsprechende Personal.

Ich bin gespannt, was das für ein Bumerang werden wird, wenn man nach dem durchaus gelungenen Start jetzt tatsächlich das machen würde, was man vorher angekündigt hat, und was eigentlich auch alle mit viiiiel Geduld fördern: Auf die Jungen setzen. Da können die frisch aufkeimenden Aufstiegshoffnungen all derer, die vorher froh gewesen wären, nicht abzusteigen, ganz schnell mal nach hinten los gehen...


natürlich ist Geduld gefragt, das sollte auch weiterhin so bleiben....

Aber sag mir, wie du in der IV mit 2,5 Kräften über die, zumindest mal Hinrunde, auskommen willst ?



Beitragvon sdw » 26.08.2014, 00:56


Don Jupp hat geschrieben:Aber sag mir, wie du in der IV mit 2,5 Kräften über die, zumindest mal Hinrunde, auskommen willst ?


3, es sind DREI Innenverteidiger. Heintz, Orban und Heubach.

Allerdings ist auch Michael Schindele offiziell im Profikader, also sind es eigentlich sogar vier Innenverteidiger. Und wenn man jetzt noch einen Verteidiger kaufen möchte, stellt sich die Frage nach dem "Anforderungsprofil". Reines Kaderfüllmaterial? Jung mit langfristigem Potential? Echter Ersatz für Torrejon mit entsprechenden Kosten? Routinierter Ersatz als 3./4.Mann ohne Ansprüche?

Junge Spieler mit Talent haben wir mit Orban und Heintz selbst, dazu noch Heubach der beim FSV Frankfurt zumindest gutes Zweitliganiveau nachgewiesen hat. Wenn man am Verkauf von Torrejon etwas verdienen möchte, kann man auch nicht die gesamte Ablösesumme reinvestieren, was die Auswahl weiter einschränkt.



Beitragvon Don Jupp » 26.08.2014, 01:15


sdw hat geschrieben:
Don Jupp hat geschrieben:Aber sag mir, wie du in der IV mit 2,5 Kräften über die, zumindest mal Hinrunde, auskommen willst ?


3, es sind DREI Innenverteidiger. Heintz, Orban und Heubach.

Allerdings ist auch Michael Schindele offiziell im Profikader, also sind es eigentlich sogar vier Innenverteidiger. Und wenn man jetzt noch einen Verteidiger kaufen möchte, stellt sich die Frage nach dem "Anforderungsprofil". Reines Kaderfüllmaterial? Jung mit langfristigem Potential? Echter Ersatz für Torrejon mit entsprechenden Kosten? Routinierter Ersatz als 3./4.Mann ohne Ansprüche?

Junge Spieler mit Talent haben wir mit Orban und Heintz selbst, dazu noch Heubach der beim FSV Frankfurt zumindest gutes Zweitliganiveau nachgewiesen hat. Wenn man am Verkauf von Torrejon etwas verdienen möchte, kann man auch nicht die gesamte Ablösesumme reinvestieren, was die Auswahl weiter einschränkt.


Wie bereits erwähnt, seh ich Orban nicht als IV. Kann er aufgrund seiner Spielanlage meiner Meinung nach nicht. Heubach bin ich im Moment noch dabei, hat aber aufm Betze auch noch nicht bewiesen, daß er den Anforderungen gerecht wird.

Geb dir Recht, daß du mit dem Transfererlös nicht aufm Basar aktiv werden kannst, sonst ziehen sie dir das Hemd aus.

Wir müssen abwarten und hoffen, wie erwähnt, das da vllt. schon im Vorfeld schon was auf die Schiene gebracht wurde :!:

Eins vllt. noch.....der Spielzug von Braunschweig nach 3 Minuten war zwar sehr gut, aber da war keiner da, der denn hätte stoppen können.

Und nun nimm noch MT weg.....leichter wirds net.



Beitragvon AllgäuDevil » 26.08.2014, 07:49


Es wäre grob fahrlässig, auf den Verlust von Torrejon nicht zu reagieren. Weder Orban noch Heubach sind in der Lage Marc gleichwertig zu ersetzen. Wird der Transfer heute endgültig fix gemacht, erwarte ich zeitgleich die Bekanntgabe eines neuen IV, zum FCK. Alles andere wäre Harakiri.....



Beitragvon MäcDevil » 26.08.2014, 08:02


So jetzt ist es offiziell auf Sport1 berichtet worden. Torre wechselt nach Freiburg !
Schupp & Co. werden sicherlich einen bis zwei Ersatzspieler für Verteidigung verpflichten. Alles andere wäre wirklich dumm und kann nicht sein. Rechne damit, dass Donnerstag oder Freitag alles über die Bühne geht und evtl. sogar Holzhauser zusätzlich vorgestellt wird.
Werden dann insgesamt wirklich noch 4-5 Spieler kommen ?! Denke gerade an back ups...deswegen gut möglich. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon DevilDriver » 26.08.2014, 08:07


Zunächst einmal finde ich es richtig, dass der Verein ihn ziehen lässt und er sich somit seinen "Traum" von der 1. Liga erfüllen kann. Hat er sich verdient. Zusätzlich kommt noch etwas Geld in unsere Kasse.

Ich persönlich denke, dass sich der sportliche Verlust in Grenzen hält. Hier wird doch seit Wochen über unsere wackelige Abwehr diskutiert. Und wer ist/war Teil dieser Abwehr? Genau: Marc Torrejon.
Auch er hatte seine Aussetzer, die zu Gegentreffern geführt haben.

Falls sich nicht ein externer Ersatz finden sollte von dem man 100% überzeugt ist, würde ich auf unser derzeitiges Personal (Heubach, ...) setzen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.08.2014, 08:15


Wenn nicht jetzt wann dann sollen unsere jungen Spieler zeigen ob sie schon allein die Verantwortung hinten drin übernehmen können? Wir hatten einen ordentlichen Start und stehen nicht gleich im Keller. Es gibt keinen Grund für Panikkäufe. Das macht nur Sinn wenn wir wirklich eine Verstärkung an Land ziehen können, die deutlich besser als Orban oder Heubach ist.

Wir wollen eine Mannschaft aufbauen? Dann macht das bitte auch. Nur mit Spielpraxis gehts.

Und alles Gute Marc. Ich hoffe Du kommst mit dem Choleriker Streich klar :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Hellboy » 26.08.2014, 08:42


Don Jupp hat geschrieben:Aber sag mir, wie du in der IV mit 2,5 Kräften über die, zumindest mal Hinrunde, auskommen willst ?

Gar nicht - völlig d'accord. Wir brauchen in jedem Fall noch jemanden. Ich vertraue nur einfach unserer Führungsetage in soweit, dass da schon jemand in den Startlöchern steht, da man sonst dem Wechsel von Torre nicht zugestimmt hätte. Denn wirtschaftliche Konsolidierung auf (grobe und unverantwortliche) Kosten der sportlichen Qualität bzw der vollständigen Kaderbestzung hatten wir ja schon in der RR des Abstiegsjahrs aus der BuLi.

Mein Favorit wäre ja - je nach Fitnesszustand - ein alter Bekannter: Manuel Hornig. Hat m.E. die sportliche Qualität für Liga 2, ist erfahren, und hat Führungsqualitäten (war glaub ich sogar Käpt'n in Bielefeld). Wird aber wohl nicht direkt fit sein, das spräche natürlich dagegen.
10



Beitragvon Höllenhund » 26.08.2014, 09:17


DevilDriver hat geschrieben:
Falls sich nicht ein externer Ersatz finden sollte von dem man 100% überzeugt ist, würde ich auf unser derzeitiges Personal (Heubach, ...) setzen.



Kurze Nachfrage: Auf wen, ausser unser derzeitiges Personal, willst du denn sonst setzen falls kein externer Ersatz gefunden wird ???? :shock:
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon gaustar » 26.08.2014, 09:26


Mike Franz, Emanuel Pogatez 8-) :D

beide arbeitslos und im richtgen Alter :daumen:
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"



Beitragvon Höllenhund » 26.08.2014, 09:28


gaustar hat geschrieben:Mike Franz, Emanuel Pogatez 8-) :D

beide arbeitslos und im richtgen Alter :daumen:


Oooooch nöööööööö....... :shock:
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Höllenhund » 26.08.2014, 09:34


Also ich glaube , dass ein neuer IV ein "Bankdrücker" aus Liga 1 ausgeliehen wird. Wer das sein wird weiss ich nicht....aber in diese Richtung wird es wohl gehen. Ausserdem wird Holzkopp, oder wie der heisst, vom VFB gekauft. Nur eine Vermutung......
Ich würde es am liebsten sehen wenn die jungen Wilden ihre Erfahrungen machen dürften und wir als Fans dieses Saison die Füsse still halten würden.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon DevilDriver » 26.08.2014, 09:38


Höllenhund hat geschrieben:
DevilDriver hat geschrieben:
Falls sich nicht ein externer Ersatz finden sollte von dem man 100% überzeugt ist, würde ich auf unser derzeitiges Personal (Heubach, ...) setzen.



Kurze Nachfrage: Auf wen, ausser unser derzeitiges Personal, willst du denn sonst setzen falls kein externer Ersatz gefunden wird ???? :shock:


Sorry, verstehe Deine Frage nicht!?!
Ich sage doch, entweder externer Ersatz von dem man 100% überzeugt ist oder interne Lösung.

Nur keine "Notlösung" verpflichten, um formal noch einen IV im Kader zu haben.



Beitragvon Zahnteufel » 26.08.2014, 10:20


FCK1900 hat geschrieben:Guter Mann, der Torrejon. Und irgendwie gönnt man es ihm auch. Alles Gute in Freiburg.

SO ISSES! :teufel2: :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon hessenFCK » 26.08.2014, 10:27


Die meißten hier haben sicherlich Geduld mit unserem FCK. Wenn ich hier jedoch lesen muss, dass wir uns zunächst mal bis zum Winter, mit dem vorhandenen Personal in der Innenverteidigung behelfen sollen - wäre das sicherlich ein wenig fährlässig - besonders nach dem guten Start bisher. Orban und Heintz vertraue ich schon, jedoch nur mit einem richtigen Mann an ihrer Seite. Die Verantwortlichen werden dies auch wissen. Jetzt bitte nicht wieder alles aufs Spiel setzen - nicht jetzt, wo es scheint, dass wir in Mittelfeld und Angriff Struktur rein bekommen und auch Alternativen haben (Mugousa wird auch noch seine Chance bekommen).



Beitragvon mausinho » 26.08.2014, 10:29


Auf Wiedersehen Torrejon. Schöner Abschied am Sonntag im Stadion für die zwei schönen Jahre. Hoffen wir, dass die Abwehr ohne unseren Routinier nicht noch wackeliger wird.

Möglicher Ersatz ist gerade in Hamburg zu finden. Falls möglich, zuschlagen!:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... mmeln.html
Ein Leben lang....



Beitragvon hessenFCK » 26.08.2014, 10:35


Schwede87 hat geschrieben:@de79esche

Darum geht es ja, die kriegen den Hals nicht voll. Herz spielt im heutigen Fußball keine Rolle mehr, nur noch der Profit zählt, aber das ist ja nicht nur bei Torre so.
Schlimmer als Kuhhandel, da werden erstmal Spieler gekauft und dann geschaut, ob sie überhaupt die Qualität haben.
Bei Zuck war es doch genauso, Freiburg wollte ihn unbedingt haben und ein halbes Jahr später plant man nicht mehr mit ihm.
Und die Spieler, scheißegal ob ich spiele, die Kohle passt.


....dieses scheißegal ob ich spiele, die Kohle passt, kannst du sicherlich auf Zuck anwenden, dessen Leistung selten mit seinem Kopf mitgehalten hat - jedoch nicht auf Torre, der hat nur noch diese eine Chance sich zu verbessern - gute Fußballer im Alter von ca. 33 Jahren haben heute Seltenheitswert! Zuck hätte mal bleiben sollen und sich bei uns beweisen können, was er auch nicht geschafft hat - Torre hat sich bewiesen und sein Abgang schmerzt (zunächst).



Beitragvon Schwede87 » 26.08.2014, 10:45


de79esche hat geschrieben:
Schwede87 hat geschrieben:@de79esche



Du magst mit deiner Aussage "Herz spielt im Fußball keine Rolle mehr" ja nicht unbedingt unrecht haben, aber den Satz hier in Bezug auf Torrejon anzuwenden und ihm Profitgier zu unterstellen, finde ich absolut unpassend!
Ihm wird es mit Sicherheit auch um's Geld gegangen sein, aber nicht in erster Linie! Primär war/ist sein größter Wunsch nun mal Bundesliga zu spielen. Und mit dem Wechsel zu Freiburg wird ihm dieser Wunsch (zumindest mal für ein Jahr) erfüllt. Natürlich habe ich auch gehofft, dass er noch ein Jahr warten kann, nochmal alles für den FCK gibt und dann mit unserem FCK sein erstes Bundesligaspiel bestreiten wird. Aber wer weiß, ob er in einem Jahr wieder die Chance bekommt? Wenn es nach zwei gescheiterten Anläufen diese Saison wieder nicht mit dem Aufstieg klappen sollte und sich Torrejon in dieser Spielzeit etwas schwerer verletzen würde, würden die Angebote von Erstligisten 2015 wahrscheinlich ausgebleiben und da er dann "schon" 29 ist, wollte er das Risiko wohl nicht eingehen, was ich durchaus nachvollziehen kann. An ihm hat es in den vergangen beiden Spielzeiten nun wirklich nicht gelegen, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat (auch wenn er im Relegationsspiel in Hoffenheim einen Fehler machte, der zu einem Gegentreffer führte).

Irgendwie wäre es cool, wenn wir Simunek jetzt noch hätten....

Hättest Du meinen erste Beitrag dazu gelesen, würdest Du sehen, daß ich ihn absolut verstehe. Es geht um die allgemeine Entwicklung im Profifußball. Ich möchte MT auf keinen Fall Geldgier unterstellen, aber heutzutage geht das alles ziemlich schnell.



Sorry, ich hatte deinen ersten Beitrag in der Tat nicht gelesen und deine Aussage daher auf Torrejon bezogen. :wink:



Beitragvon v2devil » 26.08.2014, 11:04


mausinho hat geschrieben:Auf Wiedersehen Torrejon. Schöner Abschied am Sonntag im Stadion für die zwei schönen Jahre. Hoffen wir, dass die Abwehr ohne unseren Routinier nicht noch wackeliger wird.

Möglicher Ersatz ist gerade in Hamburg zu finden. Falls möglich, zuschlagen!:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... mmeln.html


das gleiche hab ich auch gerade gedacht... :daumen:



Beitragvon Markttingler » 26.08.2014, 11:27


Höllenhund hat geschrieben:
gaustar hat geschrieben:Mike Franz, Emanuel Pogatez 8-) :D

beide arbeitslos und im richtgen Alter :daumen:


Oooooch nöööööööö.... :shock:

Genau, will ich H i e r NICHT sehen !!! :shock:
Und das ist woanders wohl auch so und sie sind auch deshalb eben arbeitslos... :daumen:



Beitragvon ChrisW » 26.08.2014, 12:02


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wenn nicht jetzt wann dann sollen unsere jungen Spieler zeigen ob sie schon allein die Verantwortung hinten drin übernehmen können? Wir hatten einen ordentlichen Start und stehen nicht gleich im Keller. Es gibt keinen Grund für Panikkäufe. Das macht nur Sinn wenn wir wirklich eine Verstärkung an Land ziehen können, die deutlich besser als Orban oder Heubach ist.

Wir wollen eine Mannschaft aufbauen? Dann macht das bitte auch. Nur mit Spielpraxis gehts.

Und alles Gute Marc. Ich hoffe Du kommst mit dem Choleriker Streich klar :wink:

Man kann nicht von Orban und Heintz erwarten, dass sie das Ding rocken. Heintz ist nach schwächeren Monaten wieder auf dem Weg nach oben, Orban war in Wehen ganz schlecht und hat auch als IV noch nicht wirklich überzeugt. Es muss noch einer her. Ich habe keine Lust drauf, einen Versuch mit den Jungen zu wagen, den man dann erst in der Winterpause korrigieren kann. Das mit Torre ist doch bestimmt schon seit Wochen klar. Deshalb hat man wohl Heubach gekauft. Aber warum saß der dann gegen Braunschweig nicht auf der Bank? Außerdem sind 3 IVs zu wenig und Schindele kann man noch nicht rechnen. Wie schnell können sich 2 verletzen!



Beitragvon Don Jupp » 26.08.2014, 12:21


Hellboy hat geschrieben:
Don Jupp hat geschrieben:Aber sag mir, wie du in der IV mit 2,5 Kräften über die, zumindest mal Hinrunde, auskommen willst ?

Gar nicht - völlig d'accord. Wir brauchen in jedem Fall noch jemanden. Ich vertraue nur einfach unserer Führungsetage in soweit, dass da schon jemand in den Startlöchern steht, da man sonst dem Wechsel von Torre nicht zugestimmt hätte. Denn wirtschaftliche Konsolidierung auf (grobe und unverantwortliche) Kosten der sportlichen Qualität bzw der vollständigen Kaderbestzung hatten wir ja schon in der RR des Abstiegsjahrs aus der BuLi.

Mein Favorit wäre ja - je nach Fitnesszustand - ein alter Bekannter: Manuel Hornig. Hat m.E. die sportliche Qualität für Liga 2, ist erfahren, und hat Führungsqualitäten (war glaub ich sogar Käpt'n in Bielefeld). Wird aber wohl nicht direkt fit sein, das spräche natürlich dagegen.


Hornig hat, zu seiner derzeit wohl fehlenden Fitness, auch massive Probleme gehabt im Spielaufbau. Den würde ich jetzt nicht als Alternative sehen.

Bei Tah stellt sich halt auch die Frage, ob er von der Großstadt Hamburg in die Weltstadt KL will :)

Warten wir mal ab, ob Schupp und Co. schon was in der Pipeline haben :!:



Beitragvon Inoshiro » 26.08.2014, 12:21


mausinho hat geschrieben:Auf Wiedersehen Torrejon. Schöner Abschied am Sonntag im Stadion für die zwei schönen Jahre. Hoffen wir, dass die Abwehr ohne unseren Routinier nicht noch wackeliger wird.

Möglicher Ersatz ist gerade in Hamburg zu finden. Falls möglich, zuschlagen!:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... mmeln.html


Ich mag es hier eiegtnlich überhaupt nicht, wenn alle immer sofort meckern, aber wer beim HSV zu schwach für die Abwehr ist, wird uns nicht weiterhelfen können.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman



Beitragvon SEAN » 26.08.2014, 12:29


Inoshiro hat geschrieben: wer beim HSV zu schwach für die Abwehr ist, wird uns nicht weiterhelfen können.

Der Junge ist nicht zu schwach, er ist zu unerfahren. Und davon haben wir genug in unserer Abwehr. Ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust, ihn auch noch für andere auszubilden, ohne einen finanziellen Bonus dafür zu bekommen. Im Gegenteil, man muß noch ne Leihgebühr zahlen. Das machen wir schon mit Stöger, Younes und Hofmann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Don Jupp » 26.08.2014, 12:33


SEAN hat geschrieben:
Inoshiro hat geschrieben: wer beim HSV zu schwach für die Abwehr ist, wird uns nicht weiterhelfen können.

Der Junge ist nicht zu schwach, er ist zu unerfahren. Und davon haben wir genug in unserer Abwehr. Ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust, ihn auch noch für andere auszubilden, ohne einen finanziellen Bonus dafür zu bekommen. Im Gegenteil, man muß noch ne Leihgebühr zahlen. Das machen wir schon mit Stöger, Younes und Hofmann.


du hast Recht, wird aber aufgrund der ökonomischen Gegebenheiten wohl das Los sein, das wir in den nächsten Jahren in den Händen halten. Ist leider so.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste