Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Jones FCK » 25.08.2014, 08:18


mal grad was anderes :

Weiß jemand wo der Lorenz-Günther Köstner gerade arbeitet ? Der saß nämlich gestern ne Reihe vor mir, hat viel telefoniert und ist 15 min vor Schluß abgehauen.

Nicht das hier noch jemand außer unser Kapitän das Schiff verlässt.



Beitragvon KaiserPfalz » 25.08.2014, 08:27


Dome2394 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Ablöse hmm 500-800 Mille da muss man realistisch bleiben.


:o :o

Ich denke du meinst 500-800 TAUSEND, nicht Mille (Millionen) :daumen:
Aber danke, so durfte ich heute morgen wenigstens mal schmunzeln :lol:


Danke Dome, ich glaube hier mussten noch mehr über dich schmunzeln. :lol:



Beitragvon ks_969 » 25.08.2014, 08:28


Hmm nun das Torre geht ist ja nun sicher.....hab gestern aufm Berg beim Spiel schon gedacht....es könnte sein letztes hier sein. War es dann ja auch...

Naja so ist der Fussball eben. Trotzdem wie ich finde ein herber Verlust. Er war einer der beständigsten Spieler der letzten Jahre auf dem Berg. Und wie gut die Abwehr ohne ihn funktioniert wird man erst noch sehen.
Ich glaube nicht das wir da noch kurzfristig Ersatz holen werden. Wenn es mit den bestehenden Spielern hinten nicht klappt wird es eng werden. Und wenn es eng wird werden viele fragen warum wir nicht schon früher nach Ersatz gesucht haben? Ich denke mal den Vereinslenkern ist wohl schon eine ganze Weile bekannt der er weg geht....nicht erst seit 2 Wochen.

Ich sehe es schon leicht kritisch...wenn der Abwehrchef und Kapitän die Mannschaft verlässt. :|
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon channel2 » 25.08.2014, 08:30


v2devil hat geschrieben:
channel2 hat geschrieben:Meine Theorie:
1. Orban vom DM zum IV, dafür wird Latza als DM geholt. Problem mehr oder minder gelöst.


Ja, das Problem, dass unsere Abwehr dann noch wackeliger wird wie heute schon mit Heintz/Löwe ist dann sicher gelöst. :shock:


Torre war der beste IV, den wir diese Saison hatten, das auch unbestritten. Und selbst der hatte ab und an paar dicke Patzer drin. Das sagt einiges aus.

Wir brauchen aber definitiv noch einen IV oder DM und einen offensiven.

Was Heubach noch so drauf hat, wird sich zeigen (müssen).



Beitragvon KaiserPfalz » 25.08.2014, 08:32


SEAN hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Allerdings befürchte ich, dass auch wir ein ganz massives Interesse daran haben (müssen), sein Gehalt zu sparen und eine Ablöse zu erzielen.

Warum sollte man dann in dem Fall ihm noch ein verbessertes Vertragsangebot vorlegen?


Die Frage ist: Wie viel besser war denn das Angebot vom FCK? 2 Brwatwürste? Schaut man sich nochmal den Hickhack bei Dick an, kann es schon sein, daß da vom FCK nur ein lächerliches Ding vorgelegt wurde, wenn überhaupt.

Aber da Herr Rombach ja sagt, man sei finanziell gut aufgestellt, hat man Torrejon sicher was gutes vorgelegt..achso, ja, Stundungen können wir auch nicht bezahlen. Also bleibt es wohl eher doch bei 2 Bratwürsten.



Beitragvon Dome2394 » 25.08.2014, 08:38


alaska94 hat geschrieben:Danke Dome, ich glaube hier mussten noch mehr über dich schmunzeln. :lol:



Gerne doch :oops: :lol:
Ja bei mir hat sich wohl die fälschliche Abkürzung Mille=Millionen durchgesetzt. Aber ich bereite doch gerne meinen Mitmenschen eine Freude am Morgen. :p
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon ww-devil » 25.08.2014, 08:45


ich denke selten hat ein verkauf so viel sinn gemacht, wie der hier.
Letzte Chance Transfererlös zu generieren und es passt auch zum Philisophiewechsel - auch wenn´s sportlich ein Verlust ist.

Auch ich hab ihn und seine Spielweise gemocht.
Viel Glück in Freiburg!



Beitragvon Jerrylee » 25.08.2014, 08:51


Es bleibt abzuwarten, was an Ablöse reinkommt.
Eine ALternative, Leihe für ein Jahr, wäre Tah vom HSV.



Beitragvon hessenFCK » 25.08.2014, 09:00


v2devil hat geschrieben:
channel2 hat geschrieben:Meine Theorie:
1. Orban vom DM zum IV, dafür wird Latza als DM geholt. Problem mehr oder minder gelöst.


Ja, das Problem, dass unsere Abwehr dann noch wackeliger wird wie heute schon mit Heintz/Löwe ist dann sicher gelöst. :shock:
Wenigstens brauchen wir uns nach dem Abgang von Marc nicht mehr mit den ersten Tabellenplätzen beschäftigen. Das nimmt uns unsere Top-Abwehr nun ab :lol:


...kann jetzt beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ständig auf Heintz rum gehackt wird? Soviel zum Thema auch eigenen Nachwuchs einbauen und ihm dann nicht die Zeit geben... ...im übrigen macht er seine Sache mehr als ordentlich... ...bei Löwe bin ich ein wenig bei dir - überschätzt sich oft selbst...



Beitragvon alaska94 » 25.08.2014, 09:06


Ich sage mal so, bevor ich dem Vorstand vorwerfen, dass sie sich nicht um einen Nachfolger bemühen. Vielleicht wollten sie die endgültige Entscheidung abwarten und schauen wieviel Geld überhaupt für Torre bezahlt wird. Auch werde ich keinen verurteilen, dass sie einen billigen Vertrag vorgelegt haben. Man muss auf das Gehaltsgefüge im lot halten. Und Torre will in die Bundesliga. Vielleicht hat er sich ein ganz anderes Gehalt vorgestellt, dass der FCK NIE bezahlen kann



Beitragvon Roterteufel-france » 25.08.2014, 09:09


*** Gestern war auch Armin Veh im Stadion ****habe ihn in der Fanhalle Nord gesehen ist mit dem Aufzug runter . Bestimmt um Stöger zu beobachten .



Beitragvon sow42195 » 25.08.2014, 09:12


KaiserPfalz hat geschrieben:
Die Frage ist: Wie viel besser war denn das Angebot vom FCK? 2 Brwatwürste? Schaut man sich nochmal den Hickhack bei Dick an, kann es schon sein, daß da vom FCK nur ein lächerliches Ding vorgelegt wurde, wenn überhaupt.

Aber da Herr Rombach ja sagt, man sei finanziell gut aufgestellt, hat man Torrejon sicher was gutes vorgelegt..achso, ja, Stundungen können wir auch nicht bezahlen. Also bleibt es wohl eher doch bei 2 Bratwürsten.


Du kennst wahrscheinlich keine Details über das vermeintliche "Hick-hack" mit Dick, insbesondere über das ihm unterbreitete Angebot. Du überträgst also deine negativen Mutmaßungen aus der eine Sache auf einen Sachverhalt einer anderen Sache über den Du im Grund auch nichts weißt. Das macht nicht wirklich Sinn und mit diesem ständigen negativen Stochern im Nebel ersticht man den Verein, der einem doch eigentlich am Herzen liegen sollte...

SK tingelt derzeit durch die Fanregionen, erläutert auf Fantreffen die Situation in allen Bereichen und steht für Fragen zur Verfügung. Ich hatte das Glück gestern bei einer solchen Sitzung dabei zu sein. Ich kann nur allen empfehlen, mal an einem solchen Treffen teilzunehmen, sich alles anzuhören und bei Bedarf Fragen zu stellen. Ach sorry, SK hat es ja nicht so mit der Wahrheit...also vergesst diesen dämlichen und naiven Vorschlag.

Vielleicht hat man Torrejon wirklich nur zwei Bratwürste geboten. Vielleicht hat er aber auch gesagt: "Zwei Bratwürste sind super. Wenn ihr jetzt noch statt Senf erste Bundesliga draufmacht, unterschreibe ich sofort."

Was die Stundung angeht: Glaubst Du, irgendein Verein der zweiten Liga hat mal eben 1,5 Mio. EUR übrig, die ihm nicht weh tun? Bei Lizenzspieletats zwischen 10 und 20 Mio. EUR? Man kann mit drei Zollermillionen natürlich erst mal sämtliche Verbindlichkeiten tilgen und für den verbleibenden Rest Spieler kaufen. Man kann aber auch die Möglichkeit nutzen (wenn sie sich bietet), die Verbindlichkeiten abzustottern und Transfererlöse überwiegend in die Mannschaft zu investieren. Klar ist alles auf Kante genäht, aber glaubst Du, das ist bei anderen Vereinen anders? Bremen macht derzeit jährlich ein Minus von 8 Mio. In der ersten Liga!
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Mephistopheles » 25.08.2014, 09:15


ww-devil hat geschrieben:ich denke selten hat ein verkauf so viel sinn gemacht, wie der hier.
Letzte Chance Transfererlös zu generieren und es passt auch zum Philisophiewechsel - auch wenn´s sportlich ein Verlust ist.

Auch ich hab ihn und seine Spielweise gemocht.
Viel Glück in Freiburg!


Ich stimme Dir zu. Die Interessen der beiden Vertragspartner scheinen zu divergieren. Für den Spanier die letzte Möglichkeit, einen wirklich guten Vertrag zu bekommen und 1.Liga zu spielen. Auf der anderen Seite der Verein, der nun langfristig etwas aufbauen will und dabei das Gehaltsgefüge im Blick haben muss. Und schließlich: Torrejon ist sicher ein solider IV - er wird aber doch ein bisschen überschätzt.



Beitragvon Luke86 » 25.08.2014, 09:30


Jones FCK hat geschrieben:mal grad was anderes :

Weiß jemand wo der Lorenz-Günther Köstner gerade arbeitet ? Der saß nämlich gestern ne Reihe vor mir, hat viel telefoniert und ist 15 min vor Schluß abgehauen.

Nicht das hier noch jemand außer unser Kapitän das Schiff verlässt.


Laut bild.de ist er gerade erst wieder gesundet. Vielleicht scoutet er für die Fortuna?

http://m.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/koestner-wieder-fit-fuer-fortuna-37140324,variante=L.bildMobile.html

Zum Thema Tah: http://www.transfermarkt.de/sommertransfer-hsv-talent-tah-soll-verliehen-werden/view/news/170465



Beitragvon scheiss fc köln » 25.08.2014, 09:38


Mephistopheles hat geschrieben:Und schließlich: Torrejon ist sicher ein solider IV - er wird aber doch ein bisschen überschätzt.


:?:

Wer überschätzt ihn denn? Streich aus Freiburg? (dachte, der hätte den Fussball neu erfunden) Oder ein anderer Erstligacoach? Ich frage mich immer öfter, was man in Liga 2 für Erwartungen haben kann. Was (viel) Besseres läuft in der gesamten 2. Bundesliga nicht rum. Das Torrejon überhaupt ein "Gastspiel" beim FCK abgehalten hat, grenzt ja schon an Wahnsinn.



Beitragvon mibuehl » 25.08.2014, 09:41


Wieder ein Rückschlag für meinen Verein.Brauchen dringend Ersatz sonst würde ich ihn nicht verkaufen.Die Ablöse muss für einen Ersatz plus Holzhauser vom VFB reichen.



Beitragvon Mephistopheles » 25.08.2014, 09:47


@ scheiss fc köln

Ich meine damit den Main-Stream (User des Forums, Presse, Streich). Ich habe nicht abgestritten, dass Torrejon ein wertvoller Spieler für den FCK war. Aber er wird ersetzt werden können.

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich meine Meinung geäußert habe. Werde mich diesbezüglich zukünftig vorsichtiger verhalten.



Beitragvon MäcDevil » 25.08.2014, 09:48


scheiss fc köln hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Und schließlich: Torrejon ist sicher ein solider IV - er wird aber doch ein bisschen überschätzt.


:?:

Wer überschätzt ihn denn? Streich aus Freiburg? (dachte, der hätte den Fussball neu erfunden) Oder ein anderer Erstligacoach? Ich frage mich immer öfter, was man in Liga 2 für Erwartungen haben kann. Was (viel) Besseres läuft in der gesamten 2. Bundesliga nicht rum. Das Torrejon überhaupt ein "Gastspiel" beim FCK abgehalten hat, grenzt ja schon an Wahnsinn.

Klar, man hat ja auch genau gewusst, dass Torre sich so gut beim FCK integriert.
Das war kein Gastspiel - der ist eigentlich gekommen um zu bleiben. Hat sich gut beim FCK integriert. Das was jetzt passiert, damit hat er selber nicht gerechnet !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon rudideivel » 25.08.2014, 09:52


Wir brauchen auf jedenfalls Ersatz für Torrejon. Tah vom HSV ist sicherlich eine Option, soll ja ein Jahr verliehen werden. Dazu Holzhauser kaufen. Das ist ein richtig guter meiner Meinung nach und er möchte ja auch unbedingt zum Bette wechseln. Dann hätten wir auf beiden Aussenpositionen Idealbesetzungen mit Younes und Holzhauser



Beitragvon alaska94 » 25.08.2014, 09:54


rudideivel hat geschrieben:Wir brauchen auf jedenfalls Ersatz für Torrejon. Tah vom HSV ist sicherlich eine Option, soll ja ein Jahr verliehen werden. Dazu Holzhauser kaufen. Das ist ein richtig guter meiner Meinung nach und er möchte ja auch unbedingt zum Bette wechseln. Dann hätten wir auf beiden Aussenpositionen Idealbesetzungen mit Younes und Holzhauser


Und wer soll das bezahlen? Wir bekommen für Torre nicht viel.



Beitragvon scheiss fc köln » 25.08.2014, 09:54


Mephistopheles hat geschrieben:Ich bitte zu entschuldigen, dass ich meine Meinung geäußert habe. Werde mich diesbezüglich zukünftig vorsichtiger verhalten.


Das musst du nicht - ich habe auch lediglich meine Meinung kund getan. :wink:

MäcDevil hat geschrieben:Klar, man hat ja auch genau gewusst, dass Torre sich so gut beim FCK integriert.
(...)Das was jetzt passiert, damit hat er selber nicht gerechnet !


Ach? Sonst wird doch immer kritisiert, dass man sich bei anderen Spielern so häufig geirrt hat. Kann man sowas also im Vorfeld gar nicht wissen? Was du alles weisst - ich ziehe meinen Hut!



Beitragvon sow42195 » 25.08.2014, 10:08


Der Wechsel ist übrigens noch nicht sicher. SK hat gestern vor dem Spiel gesagt, dass es zunächst einer Entscheidung des Spielers bedarf und dann einer Einigung mit Freiburg.
Die Entscheidung hat der Spieler selbst gestern nach dem Spiel verkündet. Eine Einigung mit Freiburg gibt es hingegen offenbar noch nicht.

Torrejon hat sich mit der Verkündung seines Wechsels wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Ich hoffe, das endet nun nicht in einem Hickhack wie bei Lewandowski, Calhanoglu, Lasogga etc...mit Frust oder Streit am Ende.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon magr0025 » 25.08.2014, 10:13


Wenn einer bei uns 3-mal ordentlich an den Ball tritt, ist er wieder weg. Es ist zu traurig. Traurig v.a. dass wir wirtschaftlich (offentsichtlich) nicht mal gegen den SC FEIBURG eine Chance haben.

Es geht immer nur ums Geld. Also bitte bloß nicht der Mär "ich (Marc T.) will halt 1. Liga spielen..." usw. verfallen. Zu RoteBrause Leipzig kommen auch keine U- und Ex-Nationalspieler (Commper) weil sie ja so gerne in der 2. dt. Liga kicken.

Wie will man jemals wieder nachhaltig eine Mannschaft aufbauen, wenn jeder der sich mal als ein Guter etabliert sofort wieder weg ist? s. Zoller, s. Lakic, s. Sam, s. Ilicevic, s. Jendrisek.... Es ist (fast) unmöglich.

Ja, dann bauen wir jetzt (vielleicht) den Heinz weiter auf. Und ja, der Willi muss jetzt (vielleicht) auch mehr in die Verantwortung. Und vielleicht finden wir kurzfristig noch einen dazu... Und wenn wir (vielleicht) den Heinz und den Willi wie notwendig aufgebaut haben, dann ist der oder die auch wieder weg.

Es ist zum Kotzen! In dieser heutigen Fußball-Landschaft haben wir fast keine Chance mehr uns als FCK nochmal wirkklich nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren. Vielleicht steigen wir mal wieder auf irgendwann und vielleicht halten wir uns 1 oder 2 oder sogar 3 Jahre in der Bundesliga... Aber unter diesen Grundbedingungen ist / wäre es immer nur eine Frage der Zeit bis es wieder nach unten geht (wie im übrigen bei Braunschweig, Paderborn, auch Freiburg, etc. ja auch).

Ich hoffe wirklich, dass sich vielleicht auch irgendwann mal ein (fußballbekloppter) Investor oder Mäzen (oder wie immer man es nennt) nach KL verirrt. Sonst sehe ich es in zunehmendem Maße als unrealstisch an sich nochmal nachhaltig im Oberhaus zu etablieren :(



Beitragvon TDFCK » 25.08.2014, 10:29


Aber das ist doch alles ganz normal.
Was denkt Ihr denn alle??

Jeder von Euch würde es genau so machen.
Torre bekommt jetzt seinen Rentenvertrag.

Wenn ein junger Kerl bei uns mit 21 einen Dreijahresvertrag hat und gut spielt, ist er mit 23 oder 24 auch weg. So einfach ist das heute.

Wir können z.Z. nur junge Spieler aufbauen und müssen diese dann ziehen lassen.

Erst wenn der FCK finanziell unabhänig ist, werden wir solche Spieler halten können. Dauert ja nicht mehr lange... :lol:



Beitragvon Dubbe » 25.08.2014, 10:39


Roterteufel-france hat geschrieben:*** Gestern war auch Armin Veh im Stadion ****habe ihn in der Fanhalle Nord gesehen ist mit dem Aufzug runter . Bestimmt um Stöger zu beobachten .


Sorry, da musst Du Dich verguckt haben...

Wie sollte das denn gehen dass Veh auf dem Betze war (Spielende ca. 15.15 Uhr) und dann der VfB um 17.30 Uhr in Gladbach spielt?
Ziemlich unwahrscheinlich...

Aber so kommen oftmals die Gerüchte in die Welt :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste