Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon channel2 » 07.08.2014, 09:53


Luke86 hat geschrieben:In dem Falle würde ich mich auf den Ausspruch "Never change a winning" Team berufen und hoffe, dass im jetzigen Moment keine Neuzugänge kommen. Unser Kader beträgt 30 Mann, davon wurden drei öffentlichkeitswirksam aussortiert. 27 sind angemessen, 25 wären finanziell und motivationstechnisch gesund.

Das Geld kann man für Torrejon oder Stöger besser nutzen.


Wie es finanziell tatsächlich aussieht, kann ich schwer beurteilen.

Die Saison ist noch sehr jung. Latza könnte evtl. Karl ersetzen, der zwar gegen 1860 vernünftig gespielt hat, aber überzeugt hat er mich jetzt noch nie so richtig. Und das wir noch jmd auf den Flügeln brauchen ist kein Geheimnis.



Beitragvon RedFear » 07.08.2014, 10:26


Ich bin da innerlich irgendwie gespalten!

Die Spielweise der 2. Halbzeit am vergangenen Montag lässt mich zweifeln, ob wir wirklich noch weitere Spieler brauchen. Andererseits hat uns die jüngere Vergangenheit gelehrt, dass beim FCK spielerisch nichts unbeständiger ist als die Beständigkeit.

Daher sollte man sich einer Neuverpflichtung gegenüber, die direkt eine weitere Stabilisierung des Kaders verspricht, nicht völlig verschließen. Einen weiteren Ergänzungsspieler für die Bank brauchen wir allerdings definitiv nicht!

Ist also Abwägungssache und hängt sehr daran, was der Coach an Ideen im Hinterkopf hat!



Beitragvon channel2 » 07.08.2014, 10:35


An der Stelle darf man auch nicht vergessen, dass die Saison lang ist. Spieler haben auch mal ein Tief, sind evtl. mal verletzt.



Beitragvon WolframWuttke » 07.08.2014, 10:59


Karl, Stöger, Gaus sollten gesetzt sein. Matmour -wie immer- Licht und Schatten (diesmal mehr Schatten), allerdings überzeugen mich Jenssen und Ring immer noch nicht. M.E. machen beide unser Spiel langsam und berechenbar.

Zu Latza und Holzhauser kann ich leider gar nichts sagen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Südwestpälzer » 07.08.2014, 11:24


eyeyey man könnte meinen wir haben Real Madrid und die Bayern 6:0 abgezogen am Montag. :wink:

Nur weil wir ein gutes Spiel gezeigt haben heißt das noch lange nicht, dass unser Kader perfekt ist.
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und Lakic hat mMn genau 1 verwertbare Flanke bekommen im ganzen Spiel, die zum 2:2 durch unseren linken VERTEIDIGER!

Ob nun die beiden genannten die sinnvollen Ergänzungen sind kann ich auch nicht beurteilen. Aber jetzt zu meinen, nach einer geilen HZ ist der Kader nicht mehr Verbesserungswürdig ist ja wohl ein schlechter Scherz.



Beitragvon fck-thorti » 07.08.2014, 11:46


Ich denke wir sollten im OM nachlegen. Überlegt mal Stöger verletzt und wer soll dann spielen Kwadwo ist der nächste und auch letzte Offizielle OM-Spieler ich berufe mich auf Transfermarkt.

Mit Latza hätten wir jemand der beides Spielen kann Zentral und Offensiv und ich halte ihn auch für die bessere Option als ein Holzhauser.

Wir hätten sollen von Anfang an lieber 2 Mittelfeld Spieler mehr holen sollen 1 DM 1 OM wenn ich mir die Anzahl der Stürmer vor augen halte.

Meine Meinung.



Beitragvon ix35 » 07.08.2014, 11:47


Ich sehe jetzt im Moment nicht das grosse Bedürfnis neue Spieler holen zu müssen. Wir haben mit Ring, Jensen, Zimmer, Gaus, Drazan, Mugoscha Hofmann und Stöger etliche Spieler die variabel einsetzbar sind. Man sollte vielleicht mal denen die da sind das absolute Vertrauen aussprechen. Von uns Fans wird ja auch Geduld, Vertrauen und Verständnis seitens des FCK eingefordert.



Beitragvon Giggs » 07.08.2014, 12:08


willebald87 hat geschrieben:Wieso einen Spielmacher kaufen wenn man Stöger hat?!? Der Junge war richtig gut!!!!


Ich denke, dass Latza oder Holzhauser eher die Kreativabteilung im ZM/DM verstärken könnten.

Ich bin mir nur nicht mehr sicher wie das in der Praxis aussieht. Ist Holzhauser gelernter LM, der auch Zentral spielen kann, oder war es umgekehrt? Könnte er beide Positionen vernünftig begleiten? Latza ist eher reiner Zentrumsspieler, Holzhauser könnte da die flexiblere Alternative sein. Optimal wäre es, wenn er auch die rechte Außenbahn begleiten könnte.



Beitragvon fck-thorti » 07.08.2014, 12:17


Ein Holzhauser mit einem Marktwert von 2 Millionen Euro halte ich am Ende für zu teuer er würde uns einiges Kosten.

Ich dachte wir brauchen keine Diva mehr eine Diva ist gegangen und die nächste soll kommen? Latza wäre für mich die 1 Wahl.



Beitragvon MäcDevil » 07.08.2014, 12:48


Schmeisst den Drazan ins kalte Wasser rein !
Wenn ich mich recht erinnere hatte der einen guten Zug zum Tor und auch den Willen beim FCK Bäume auszureissen (lt. Interview vor Kurzem).

Bevor Alushi und Qccean noch da sind gibt es so oder so keine neuen Spieler. Wenn ich mich an die Worte eines Herr Schupp erinnere am Montag beim Interview.

Wer dann kommt ist mir gerade mal egal...tendiere aber mehr zu Holzhauser wegen vermutlichen Ehrgeiz was werden zu wollen. "Diven" haben auch Vorteile, die sind meistens gut unterwegs beim Fussball.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ix35 » 07.08.2014, 12:57


MäcDevil hat geschrieben:Schmeisst den Drazan ins kalte Wasser rein !
Wenn ich mich recht erinnere hatte der einen guten Zug zum Tor und auch den Willen beim FCK Bäume auszureissen (lt. Interview vor Kurzem).

Bevor Alushi und Qccean noch da sind gibt es so oder so keine neuen Spieler. Wenn ich mich an die Worte eines Herr Schupp erinnere am Montag beim Interview.

Wer dann kommt ist mir gerade mal egal...tendiere aber mehr zu Holzhauser wegen vermutlichen Ehrgeiz was werden zu wollen. "Diven" haben auch Vorteile, die sind meistens gut unterwegs beim Fussball.

Wir müssen aber auch gewaltig aufpassen uns keinen Stinkstiefel. ( Diva ) einzufangen und dadurch den jetzt vorhandenen Teamgeist zerstören. Wenn einer charakterlich ein A....Loch ist dann möchte ich den nicht haben egal wie gut er spielen kann.



Beitragvon MäcDevil » 07.08.2014, 13:06


ix35 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Schmeisst den Drazan ins kalte Wasser rein !
Wenn ich mich recht erinnere hatte der einen guten Zug zum Tor und auch den Willen beim FCK Bäume auszureissen (lt. Interview vor Kurzem).

Bevor Alushi und Qccean noch da sind gibt es so oder so keine neuen Spieler. Wenn ich mich an die Worte eines Herr Schupp erinnere am Montag beim Interview.

Wer dann kommt ist mir gerade mal egal...tendiere aber mehr zu Holzhauser wegen vermutlichen Ehrgeiz was werden zu wollen. "Diven" haben auch Vorteile, die sind meistens gut unterwegs beim Fussball.

Wir müssen aber auch gewaltig aufpassen uns keinen Stinkstiefel. ( Diva ) einzufangen und dadurch den jetzt vorhandenen Teamgeist zerstören. Wenn einer charakterlich ein A....Loch ist dann möchte ich den nicht haben egal wie gut er spielen kann.

Da vertraue ich voll und ganz auf Herr Schupp, dass er die richtige Wahl trifft. Vielleicht ist der Junge auch nur zielstrebig und gibt auch mal contra. Konstruktive Kritik heisst sowas !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon AlbiundIssi » 07.08.2014, 13:22


es war doch klar,
dass wir noch 2 spieler holen -
1 spiel ändert daran natürlich nichts -
die frage ist nur,
welcher spielertyp nach diesen eindrücken
beim saisonstart noch wichtiger für uns wäre

ich könnte mir sogar vorstellen,
dass BEIDE kommen:

holzhäuser als linke ergänzung zu gaus -
latza als ring-ersatz -
denn stöger ist wohl noch nicht reif
für einen dauerstartelfplatz

solange er zudem die geniale halbzeitwaffe
bleibt, wird es auch leichter, ihn über
die saison hinaus zu halten
:wink:

alushi ist krankgeschrieben, oder?
occean wird noch gehen,
vielleicht riedel und drazan

dann wären holzhauser und latza ziemlich ideal

latza dürfte dann neben karl die verlängerte
hand von runjaic werden,
holzhauser der genial spielertyp,
bei dem wir etwas risiko eingehen,
das sich aber auszahlen könnte als
ergänzung zu bzw. ersatz für stöger,
falls die schwaben ihn zurückhaben wollen
nach der saison

ob holzhauser "schwierig" ist kann wohl niemand
wirklich einschätzen von uns -
vielleicht können das kosta und schuppi
etwas besser
:wink:



Beitragvon ix35 » 07.08.2014, 13:24


@mäcdevil
Konstruktive Kritik ist gut wenn sie angebracht ist. Ein Stinkstiefel kann aber keine konstruktive Kritik üben sondern er vertritt nur seine egoistischen Ansichten. Ich kenne Holzhauser nicht näher, aber wenn er so einer ist dann soll er fort bleiben.



Beitragvon Ozelot » 07.08.2014, 13:30


Mein Beitrag aus dem Holzhauser-Thread passt auch hier sehr gut:

Ich hielte es für die falsche Entscheidung diesen Spieler zu holen. Sowohl Latza als auch Holzhauser. Selbst wenn sie uns qualitativ einen kleinen Schritt voran bringen würden, würde das intakte und gut eingespielte Mittelfeldgefüge um Jenssen und Ring zerstört. Zudem sind wir quantitativ ausreichend besetzt. Da Holzhauser zudem bisweilen eine zweifelhafte Einstellung an den Tag zu legen scheint, würde ich von dem Transfer Abstand nehmen, gleiches gilt übrigens auch für Latza.

Negative Aspekte wiegen für mich hier schwerer, als die positiven.

Handlungsbedarf sehe ich vielmehr auf der rechten Außenbahn, wo durch eine Neuverpflichtung qualitativ ein größerer Sprung möglich wäre. Kandidat Numero uno wäre für mich Sercan Sararer, der schon nachgewiesen hat, dass er es kann.

Das gesparte Geld kann man dann verwenden um Torrejon und Stöger langfristig zu binden.

Mit 31 ( incl. der drei aussortierten ) Spielern, ist unser Kader sowieso mindestens 6 Spieler zu groß. Neben Occean, Alushi und Hajri, sehe ich Jacob, Dorow, Zellner und Riedel als Streichkandidaten um unseren Kader übersichtlicher zu halten. Mehr als 25 Spieler braucht kein Verein.
Zuletzt geändert von Ozelot am 07.08.2014, 16:21, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Vasi » 07.08.2014, 13:44


Ozelot deinen Kommi finde ich ganz gut.

Zellners Vertrag wird sowieso auslaufen und daher wird er max noch bei der u23 spielen dürfen. Daher dieser Zug dürfte abgefahren sein... Riedel sehe ich zurzeit als Schulze Back up. Im Normalfall spielt dieser spätestens gegen Braunschweig wieder und dadurch rückt Zimmer nach vorne. (Selbst wenn Matmour dann den Back Up gibt) reicht uns das Rechts. DRAZAN (an AlbiundIssi) bleibt, siehe Artikel letzte Woche. Zumindest erstmal bis zur Winterpause schätze ich mal. Wie auch immer: Natürlich würde es mehr Sinn machen, dass Geld für Stöger einzusparen (da bin ich bei dir), aber vllt mal daran gedacht das Bobic kein Vollidiot ist und schön abwartet. Der würde nicht mal 1,5 Mio jetzt annehmen, weil er weiss das er für Sie viel kostbarer wird. Wir können eigentlich nur hoffen, dass wir holzhauser NICHT holen, denn nur da wird uns Bobic einmal entgegen kommen. kein zweites mal im Falle Stöger. Auch wenn ich Holzhauser als Verstärkung sehe. Allerdings lasst euch nicht blenden von TM oder letztes Jahr Augsburg, er ist eigentlich kein Außenspieler. Bei bochum und latza habe ich die hoffnung, dass schupp alushi mitgibt. Sonst generell finde ich auch, dass unser Kader zu gross ist... Selbst wenn Occean noch geht. Hajris Vertrag wird eh aufgelöst, ausser man findet jem aus der Regionalliga oder Tunesien bzw. Japan :D

und zu sararer: den hätte ich auch gerne, aber an ihm sind eher bundesligsten bzw. vereine aus der türkei dran....



Beitragvon naheteufel93 » 07.08.2014, 14:12


Ich denke schon, dass beide uns weiterhelfen würde, aber eigentlich brauchen wir für diese Position keinen mehr. Wir haben Jenssen, Ring und Stöger, der in der 2.Halbzeit ein gutes Spiel gemacht hat und letzte Saison bereits sein Potential angedeutet hat. Ich würde eher noch einen Spieler für die Außenbahn verpflichten, am besten einen der auf beiden Seiten spielen kann!



Beitragvon Belize » 07.08.2014, 15:19


Die 2. Halbzeit am Montag war wirklich toll, aber sind damit alle Möglichkeiten ausgeschöpft?
Die Löwen haben versucht mitzuspielen, aber was passiert wenn wir gegen eine Bande mit Maurermeistern antreten müssen??

Einige Spieler müssen noch weg, aber gegen eine Verstärkung der Kreativabteilung hätte ich nicht zu sagen.
Eine Schwalbe (Stöger) macht noch keinen Sommer :-) :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 07.08.2014, 15:42


Belize hat geschrieben: ... ... aber was passiert wenn wir gegen eine Bande mit Maurermeistern antreten müssen??

Dazu könnte es am Sonntag schon erste Erkenntnisse geben.
Belize hat geschrieben:Einige Spieler müssen noch weg, aber gegen eine Verstärkung der Kreativabteilung hätte ich nicht zu sagen.
Eine Schwalbe (Stöger) macht noch keinen Sommer :-) :teufel2:

Zumal die "Schwalbe" uns am Saisonende wieder in Richtung Heimat (Stuttgart) verlassen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon RoterTeufelTim » 07.08.2014, 15:47


Ozelot hat geschrieben:Mein Beitrag aus dem Holzhauser-Thread passt auch hier sehr gut:

Ich hielte es für die falsche Entscheidung diesen Spieler zu holen. Sowohl Latza als auch Holzhauser. Selbst wenn sie uns qualitativ einen kleinen Schritt voran bringen würde, würde das intakte und gut eingespielte Mittelfeldgefüge um Jenssen und Ring zerstört. Zudem sind wir quantitativ ausreichend besetzt. Da Holzhauser zudem bisweilen eine zweifelhafte Einstellung an den Tag zu legen scheint, würde ich von dem Transer Abstand nehmen, gleiches gilt übrigens auch für Latza.

Negative Aspekte wiegen für mich hier schwerer, als die positiven.

Handlungsbedarf sehe ich vielmehr auf der rechten Außenbahn, wo durch eine Neuverpflichtung qualitativ ein größerer Sprung möglich wäre. Kandidat Numero uno wäre für mich Sercan Sararer, der schon nachgewiesen hat, dass er es kann.

Das gesparte Geld kann man dann verwenden um Torrejon und Stöger langfristig zu binden.

Mit 31 ( incl. der drei aussortierten ) Spielern, ist unser Kader sowieso mindestens 6 Spieler zu groß. Neben Occean, Alushi und Hajri, sehe ich Jacob, Dorow, Zellner und Riedel als Streichkanidaten um unseren Kader übersichtlicher zu halten. Mehr als 25 Spieler braucht kein Verein.


naheteufel93 hat geschrieben:Ich denke schon, dass beide uns weiterhelfen würde, aber eigentlich brauchen wir für diese Position keinen mehr. Wir haben Jenssen, Ring und Stöger, der in der 2.Halbzeit ein gutes Spiel gemacht hat und letzte Saison bereits sein Potential angedeutet hat. Ich würde eher noch einen Spieler für die Außenbahn verpflichten, am besten einen der auf beiden Seiten spielen kann!



Sehe das genauso wie ihr Beiden.
Im Zentrum ist an Quantität und Qualität genug vorhanden, leider ganz im Gegensatz zu unseren Außenbahnen.
Matmour ist zu verspielt und zu abschlussschwach, Gaus ist technisch eine Katastrophe, Drazan war selbst für Liga 3 zu schlecht. Am Montag konnte jeder einen starken Flügelspieler sehen, leider im falschen Trikot.
Also einen Teil des Geldes sparen (vielleicht für Stöger und Marc), den anderen Teil in einen Außenbahnspieler investieren, der im optimalen Fall auf beiden Seiten agieren kann wie beispielsweise der bereits genannte Sararer (dem Stuttgart keine Steine in den Weg legen würde und zudem günstiger als Holzhäuser wäre).
Dann wäre für mich die Kaderplanung was die Zugänge betrifft auch abgeschlossen.



Beitragvon AlbiundIssi » 07.08.2014, 16:23


Vasi hat geschrieben:DRAZAN (an AlbiundIssi) bleibt, siehe Artikel letzte Woche. Zumindest erstmal bis zur Winterpause schätze ich mal.


fast richtig:

1) die aussage stammt von drazan selbst, nicht von kosta...
2) da könnte auch der wunsch vater des gedankes sein...
3) er bleibt zumindest erstmal ... bis er wechselt...
4) weil er entweder merkt, gar keine chance mehr zu bekommen oder weil ein angebot reinflattert, das ihn überzeugt
5) das kann morgen sein oder bis zum 2.9. - je nach entwicklung der dinge...


@Ozelot:
jacob und dorow sind als nachwuchshoffnungen verpflichtet, außerdem haben wir sonst nur 3 stürmer - niemals werden die beiden noch abgegeben diesen sommer, wäre ja arg unklug...
zumal sie ja erfolgreich in der u23 eingesetzt werden, siehe homburg!



Beitragvon Seit1969 » 07.08.2014, 16:31


Ich habe Drazan diese Woche im Training gesehen. Die Spieler vom Montag waren nicht dabei bis auf Hoffmann und Sippel. Lockeres Spielchen 4 gegen 4 plus Tormann, danach Torschußtraining in verschiedensten Variationen. Drazan macht einen überaus motivierten und engagierten Eindruck, guter Schuß und Einsatz. Das ist CR nicht entgangen und ich bin sicher, bleibt er bei der Stange, kann er auch den Trainer noch überzeugen. Irgendwie ist er ein Beisser.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Vasi » 07.08.2014, 16:37


Seit1969 hat geschrieben:Ich habe Drazan diese Woche im Training gesehen. Die Spieler vom Montag waren nicht dabei bis auf Hoffmann und Sippel. Lockeres Spielchen 4 gegen 4 plus Tormann, danach Torschußtraining in verschiedensten Variationen. Drazan macht einen überaus motivierten und engagierten Eindruck, guter Schuß und Einsatz. Das ist CR nicht entgangen und ich bin sicher, bleibt er bei der Stange, kann er auch den Trainer noch überzeugen. Irgendwie ist er ein Beisser.



Danke für den Hinweis. :)

Ja ich bin mir zurzeit sicher, dass auf links nichts mehr passieren wird. Was auf rechts gemacht wird, weiss ich jedoch nicht. Latza und Holzhauser bieten sich hierfür jedoch weniger an. Es kommt halt echt viel darauf an wie KR mit Zimmer plant, wenn Schulze wieder fit ist. mein Eindruck war eben einfach das Schulze unter KR hinten rechts spielen wird... dadurch wird Zimmer auto iwo spielen müssen...

und sonst sind wir in der Zentrale zu gut bestückt, ausser natürlich ring wird verliehen. Ich will jetzt auch nicht alles auf stöger setzen, aber wenn wir ihm einen Holzhauser hinstellen weiss ich nicht wo beide gleichzeitig spielen sollen.



Beitragvon TreuDemFCK » 07.08.2014, 17:02


Ich verstehe dieses ganze Gespräch von "Teamgeist nicht durch Diva zerstören". Wo kommt denn die Idee her, dass ein einzelner die Stimmung zerstören kann?

Ich meine, ein Egoist, der sich ganz toll findet tut doch niemandem weh. Den finden dann notfalls alle kacke, identifizieren sich selbst mit dem "Die Diva ist kacke" und wachsen dadurch mehr zusammen. Klar wird die Diva sich dann nie richtig in die Mannschaft integrieren oder sportlich was reißen, aber darüber rede ich ja nicht.

Kann mal jemand erklären, warum ein schwieriger Charakter den bereits bestehenden Teamgeist sabotieren soll? Bei Grüppchenbildung wie im letzten Jahr versteh ich die Sorge ja. Aber eine Diva tut, denke ich, niemandem weh.



Beitragvon Ozelot » 07.08.2014, 17:26


AlbiundIssi hat geschrieben:@Ozelot:
jacob und dorow sind als nachwuchshoffnungen verpflichtet, außerdem haben wir sonst nur 3 stürmer - niemals werden die beiden noch abgegeben diesen sommer, wäre ja arg unklug...
zumal sie ja erfolgreich in der u23 eingesetzt werden, siehe homburg!

Da hast du natürlich Recht und da würde ich sie auch weiterhin spielen lassen. Wenn ein Stürmer aus der U23 im Laufe der Saison nachrücken wird, dann sieht es momentan noch am ehesten nach Swierczok aus. Dann stellt sich natürlich die Frage, inwiefern man Jacob, Dorow und auch Schindele zum Kader hinzurechnen sollte. Sie haben zwar alle Profiverträge werden aber fast ausschließlich in der U23 eingesetzt. Zieht man diese drei vom Kader ab, käme man auf die aus meiner Sicht perfekte Größe von 25 Spielern.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste