Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon hessenFCK » 22.07.2014, 13:29


super-jogi hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben:Halte gar nix davon, hatte Latza im letzten kicker-Managerspiel. Er hat mir in 31 Einsätzen nur 39 Punkte gebracht, ein Mattuschka 162. Ein Yabo, der nur 0,2m statt 0,4m im Spiel gekostet hat, brachte 88 Punkte, weil er offensiver natürlich spielt.

Also wenn man ernsthaft eine sechsstellige Summe für so einen durchschnittlichen Spieler bezahlen will, dann Prost Mahlzeit!

Solche Spieler gibt es wie Sand am Meer und sollten ablösefrei geholt werden, oder man bedient sich einfach bei den eigenen Amateuren oder Jugendspielern.

Aber wer weiß, was mal wieder dahintersteckt.
Ihr Bochumer bekommt Simunek ablösefrei, und wir bekommen Latza und wollen sogar noch zahlen.

Möchte jemand seinen unschönen Bochumer Abgang etwas aufbessern?


Na wenn er im Kicker Managerspiel nichts eingebracht hat, dann ist er definitiv nix für uns.


...da könnte man fast denken, der meint das wirklich ernst mit dem Managerspiel :D - da ist man dann richtig fit und weiß wovon man redet.



Beitragvon scheiss fc köln » 22.07.2014, 13:30


Handy-Man hat geschrieben:Was willst du damit andeuten?

Eigentlich wollte er nur andeuten, dass er im Manager-Spiel abgekackt ist, und lieber Mattuschka im FCK-Trikot sehen würde.

Schon erstaunlich, dass Leute, die nicht mal virtuell ´ne anständige Mannschaft zusammenstellen können, überhaupt noch Transfergerüchte kommentieren dürfen. :D Aber jetzt weiss man zumindest, warum es hier teilweise so eigenartige Diskussionen gibt...



Beitragvon FCK-Ralle » 22.07.2014, 13:31


Latza? Ist mir in Darmstadt und Bochum positiv aufgefallen. Kommt aus der Schalker Jugend oder?
Glaube den fänd ich richtig gut!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kulak » 22.07.2014, 13:58


MäcDevil hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:für welche Position denn in welchem System?

http://www.transfermarkt.de/danny-latza/profil/spieler/39025
Würde mal sagen der passt genau dahin wo der FCK immer Schwächen gehabt hat.

war ja klar, dass von dir keine vernünftige Antwort zu erwarten war...



Beitragvon bigS87 » 22.07.2014, 14:17


Fand ihn damals bei Darmstadt relativ vielversprechend. Habe ihn jetzt bei Bielefeld nicht wirklich verfolgt. Könnte mir vorstellen, dass er passt.



Beitragvon Ktown2Xberg » 22.07.2014, 14:42


@kulak:

Die Testspielberichte klangen doch zuletzt oft schwer nach 4-1-4-1 (bis dann in Halbzeit 2 immer irgendwann ein 2. Stürmer eingewechselt wurde).

Wäre zum einen ja schwer im WM-Trend (B'schweig spielt jetzt 3er-Kette :D ), zum anderen (viel wichtiger) mMn ein gutes System für unseren Kader. Bis auf Stöger keinen "richtigen" 10er im Kader, dafür mit Ring und Jenssen 2 für die 2. Liga sehr starke potentielle 8er; mit Karl einen "old school"-6er, der schon bei Union seine stärksten Spiele als alleinige 6 (dort in der Raute) gemacht hat.

Ich würde ein 4-1-4-1 eigentlich sehr begrüßen - weil wir mit Stöger und Mugosa auch noch zwei ganz andere Spielertypen haben, um das Spiel direkt hinter dem Stoßstürmer gegenüber der "klassischen" Variante mit den 2 8ern (wie wir sie auch unter Kurz mit Tiffert weiter vorne mal gespielt haben) zu variieren. Und der größte Vorteil: Runjaic wird ja gerne für seine Vorliebe für Ballgeschiebe kritisiert. mMn tut man ihm damit Unrecht. In den ersten Spielen 13/14 unter ihm war deutlich zu sehen, dass das hohe Spiel kein Selbstzweck war, sondern auch dazu diente, dass Gegenpressing stark zu machen. In Köln haben wir damals super viele Bälle bereits im gegnerischen Aufbauspiel geholt. Das haben wir im Offensivverbund nur leider mit dem letztjährigen Personal nie richtig konstant hinbekommen - und dann als taktischen Ansatz zunehmend verwässert (verwässern müssen?).

Ein 4-1-4-1 mit aggressiven 8ern würde unser hohes Spiel mMn deutlich effizienter machen - und all die "Umschalten schlägt Ballbesitz" Trendgänger würden wohl auch etwas zufriedener nach Hause gehen.

On Topic:

Ich fand Latza letzte Saison ziemlich gut im Aufbauspiel. Zeigt ein sehr ausgewogenes Verhältnis der Qualität der Arbeit mit und gg. den Ball. Würd ihn nicht auf der 10 sehen, aber durchaus gern beim FCK.



Beitragvon sow42195 » 22.07.2014, 14:48


So langsam erreichen die Selbstüberschätzung und die hemdsärmligen schnellschüssigen, auf Internetrecherchen bzw. Managerspielen basierenden Spieler- und Transferbewertungen ein Niveau, dass ich mich gar nicht mehr ärgern muss, sondern es amüsant finden kann :)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon MäcDevil » 22.07.2014, 15:16


@Kulak
Was willst du denn von mir hören ? Es reicht wenn das Geschehen von einem Verein kontinuierlich verfolge. Bin leider keiner Bochum-Fan. Latza ist mir allerdings bei Bochum schon positive aufgefallen und kann den FCK gut verstärken. Ich lehne mich aber nicht soweit aus dem Fenster und spiele Trainer. Auf welcher Position er spielen könnte, dafür habe ich dir den Link von TM reingestellt und dort kannst du dir ein Position aussuchen ! Der Rest entscheidet so der so unser CK...gruss
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon LexLuga » 22.07.2014, 15:20


Wir brauchen nicht noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Wir benötigen einen Spielgestalter:
Warum nehmen wir mit sehr überschaubaren finanziellem Risiko nicht unseren ehemaligen, ablösefreien Jugendspieler Philipp Klement unter Vertrag - Perspektive 2. Liga oder falls es nicht reicht RL ist erst 21 Jahre alt und muss sich nach Verletzungspech in Nürnberg beweisen (http://www.transfermarkt.de/philipp-kle ... eler/60394)
Der kann kicken, was er in bei unserer A-Jugend Vizemeisterschaft hinlänglich bewiesen hat, wie auch zuletzt wieder in der RL bei Nürnbergs U23.



Beitragvon MäcDevil » 22.07.2014, 15:21


@OttoR
Halte gar nix davon, hatte Latza im letzten kicker-Managerspiel. Er hat mir in 31 Einsätzen nur 39 Punkte gebracht

Dann hatte ich als Ersatzspieler (geschrieben: Notlösung) aufgefüllt für den Kader komplett zu bekommen. Und dafür hatte er recht viele Punkte erspeilt. Definiere "viel"! o.k. dass ist Sache des Betrachters ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon thegame007 » 22.07.2014, 15:36


Na wenn man einen Steffen Freund verpflichten kann, weil er bei nem Benefizspiel eine gute Leistung gebracht hat, kann man doch auch einen holen, der im kicker Managerspiel viele Punkte gemacht hat.

Oder man holt sich einfach für jede Position die Spieler mit den meisten Punkten und wundert sich, dass nach 7 oder 8 Spielern kein Geld für die restlichen Kaderplätze mehr da ist. :D



Beitragvon AlbiundIssi » 22.07.2014, 21:49


WolframWuttke hat geschrieben:Wenn wir Latza holen, dann drücken wir dem VfL aber bitte auch Alushi auf`s Auge.


guter gedanke!
hätte ich fast vergessen!
denn in DIESEM falle könnte latza der alushi-ersatz
und der spanier (oder ein anderer) der fortounis-ersatz werden -

dann noch occean unter die leute bringen
und einen flügelspieler holen!



Beitragvon OttoR » 22.07.2014, 22:56


scheiss fc köln hat geschrieben:Eigentlich wollte er nur andeuten, dass er im Manager-Spiel abgekackt ist, und lieber Mattuschka im FCK-Trikot sehen würde.

Schon erstaunlich, dass Leute, die nicht mal virtuell ´ne anständige Mannschaft zusammenstellen können, überhaupt noch Transfergerüchte kommentieren dürfen. :D Aber jetzt weiss man zumindest, warum es hier teilweise so eigenartige Diskussionen gibt...

Ne, is klar. Es gab deutlich schlechtere in der dbb-Liga ;)

Es geht einzig und allein darum, dass man für solche Alibizocker kein Geld ausgeben sollte, weil man hungrige Spieler in den eigenen Reihen hat oder sich eben ablösefrei irgendwo in Costa Rica oder sonst wo bedient.

Mittelfeldspieler bekommen in der Regel eine 3 beim kicker. Wenn sie dann noch positiv auffallen, sogar eine bessere Note. Latza hat es auf einen Schnitt von 3,7 gebracht. Toll. Und das in Liga 2. Chapeau. Und da Runjaic kein Klopp ist, der aus einem 4,2er-Piszczek von Hertha einen sehr guten Außenverteidiger geformt hat, seh ich die Entwicklungschancen bei Latza gen Null.

Und überhaupt: Wieso sollte ein klammer Verein, wie wir es sind, es sich leisten können, einen mehr als mittelmäßigen Spieler für ca. 300k-500k zu kaufen?

Ich bin dann bald raus als Mitglied, falls das Geld aus dem Fenster geworfen werden sollte.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon OttoR » 22.07.2014, 23:03


Handy-Man hat geschrieben:Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Verantwortlichen des FCK gegen einige Schmierfinken hier juristisch (und öffentlich wahrnehmbar) vorgehen würden.

Da würden manche zahlen, bis sie bluten... Das Internet ist nur scheinbar ein rechtsfreier Raum.

Putzig, wie Du SKs Worte aufgreifst.
Freie Meinungsäußerung, kennste?

Solange der Vorstand keine Transparenz in die finanziellen Sachen bringt, bleibt eben alles sehr vage, aber kauf Du weiterhin Deine Rheinpfalz.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon OttoR » 22.07.2014, 23:13


MäcDevil hat geschrieben:Dann hatte ich als Ersatzspieler (geschrieben: Notlösung) aufgefüllt für den Kader komplett zu bekommen. Und dafür hatte er recht viele Punkte erspeilt. Definiere "viel"! o.k. dass ist Sache des Betrachters ! :wink:

Achja, ich hatte ihn ja sogar in der Stammelf, weil ich dachte, er wäre _die_ Nr. 8, aber Pustekuchen. Da er 31 Spiele gemacht hat, wird er für Dich nat. ein paar Punkte als Einwechselspieler geholt haben.
Wieso hattest Du ihn nicht in der Stammelf, wenn er so gut wie hier von anderen beschrieben wird? Gab es echt Bessere, die ich nicht gesehen habe? ;)

On Topic:
Für max. 100k darf er gerne kommen, für mehr als 300k eben nicht, ganz einfach.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Seit1969 » 22.07.2014, 23:30


LexLuga hat geschrieben:Wir brauchen nicht noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Wir benötigen einen Spielgestalter:
Warum nehmen wir mit sehr überschaubaren finanziellem Risiko nicht unseren ehemaligen, ablösefreien Jugendspieler Philipp Klement unter Vertrag - Perspektive 2. Liga oder falls es nicht reicht RL ist erst 21 Jahre alt und muss sich nach Verletzungspech in Nürnberg beweisen (http://www.transfermarkt.de/philipp-kle ... eler/60394)
Der kann kicken, was er in bei unserer A-Jugend Vizemeisterschaft hinlänglich bewiesen hat, wie auch zuletzt wieder in der RL bei Nürnbergs U23.

Braucht die U23 noch Verstärkung? Bitte direkt an Hr. Fünfstück weiterleiten!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Handy-Man » 23.07.2014, 11:30


OttoR hat geschrieben:Putzig, wie Du SKs Worte aufgreifst.
Freie Meinungsäußerung, kennste?

Art.5 GG Satz 2, kennste?
2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon suYin » 23.07.2014, 12:22


1. FC Kaiserslautern: Danny Latza vom VfL Bochum weckt Interesse

Deshalb gibt es bei den Roten Teufeln noch Überlegungen die Mannschaft weiter zu verstärken. Im Fokus befindet sich derzeit auch Danny Latza vom VfL Bochum, der im defensiven Mittelfeld Zuhause ist. Der 24jährige absolvierte in der vergangenen Saison alle 34 Spiel für den VfL, schoss zwei Tore und lieferte vier Vorlagen. Dabei hat er eine unglaublich gute Entwicklung genommen, die den Verantwortlichen des 1. FCK nicht verborgen geblieben sind. Auch wenn es noch kein offizielles Angebot gibt, könnte ein Wechsel schnell zum Thema werden.


Quelle und kompletter Text: Borlife.de
Bild



Beitragvon ix35 » 23.07.2014, 14:30


OttoR hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Verantwortlichen des FCK gegen einige Schmierfinken hier juristisch (und öffentlich wahrnehmbar) vorgehen würden.

Da würden manche zahlen, bis sie bluten... Das Internet ist nur scheinbar ein rechtsfreier Raum.

Putzig, wie Du SKs Worte aufgreifst.
Freie Meinungsäußerung, kennste?

Solange der Vorstand keine Transparenz in die finanziellen Sachen bringt, bleibt eben alles sehr vage, aber kauf Du weiterhin Deine Rheinpfalz.

OttoR
§164 StGB ( falsche Verdächtigung ) kennste?



Beitragvon Schlossberg » 23.07.2014, 14:36


ix35 hat geschrieben:§164 StGB ( falsche Verdächtigung ) kennste?
Kennst Du ihn? Du erweckst jedenfalls nicht unbedingt den Eindruck.
Ich stell mal hier den Link rein.
http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Handy-Man » 23.07.2014, 14:45


In diesem Fall kommt eher §186 StGB in Frage.

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon wkv » 23.07.2014, 14:48


§1 tut's auch, Jungs....

Bild



Beitragvon ix35 » 23.07.2014, 14:48


@Schlossberg
Ich will hier keine Juristerei betreiben das war gar nicht meine Absicht. Ich würde solche Aussagen jedenfalls nicht machen und schon gar nicht im Internet. Auch dies ist kein Rechtsfreier Raum. Das war meine eigentliche Intention.



Beitragvon moddi1.FCK » 23.07.2014, 16:12


Scheiß auf de jure, wir haben DBB!!! :teufel2:

Ãœbrigens, mein Eindruck ist eigentlich, dass selbst die sogenannten "Unterstellungen" eher Vermutungen sind und auch so formuliert sind.

Wobei ich darauf nie so geachtet habe und das nicht tun werde, weils mich eigentlich schlicht nicht interessiert.

Strafbare Unterstellungen sind mir hier bislang eigentlich nicht aufgefallen.. :|

Ãœbrigens, was hat das mit Danny Latza zu tun??? :lol: :lol:
Vollgas!



Beitragvon OnlyWestFuckTheRest! » 23.07.2014, 16:41


bigS87 hat geschrieben:Fand ihn damals bei Darmstadt relativ vielversprechend. Habe ihn jetzt bei Bielefeld nicht wirklich verfolgt. Könnte mir vorstellen, dass er passt.


Egal ob Bielefeld oder Bochum Hauptsache der Osten Deutschlands oder?! :lol: :lol: :lol: :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! - Fritz Walter -




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste