Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 08.07.2014, 17:03


Das "Journal Metro" aus Kanada hat mit Olivier Occean über seine fußballerische Zukunft gesprochen:

Journal Metro hat geschrieben:Occéan a discuté avec l’entraîneur-chef de l’Impact Frank Klopas, la semaine dernière, et il y a eu au moins une communication entre l’agent du Brossardois de 32 ans et De Santis, a appris La Presse Canadienne. (...)

Occéan a également reçu des offres d’autres clubs, qui évoluent en Bundesliga-2 ainsi qu’en Turquie.

«Il y a des clubs qui se manifestent, je regarde de mon côté quel sera le meilleur scénario pour ma famille et moi, a souligné celui qui a deux enfants. J’ai une opportunité de partir en ce moment, mais j’ai encore un contrat bon pour deux ans, alors il n’y a pas de stress.» (...)

Quelle und kompletter Text: http://journalmetro.com/sports/521577/o ... une-offre/

Die wichtigsten Aussagen auf Deutsch zusammengefasst:
  • Olivier Occeans Berater hat letzte Woche mit Nick De Santis, dem Manager von Montreal Impact (spielen als kanadisches Team in der nordamerikanischen Major League Soccer) über einen Wechsel gesprochen
  • Occean selbst hat das bestätigt und telefonisch Interesse an einer Rückkehr in seine Heimat Kanada bekundet: "Ich hoffe, es wird etwas daraus. (...) Ich würde mir einen langfristigen Vertrag wünschen."
  • Occean hat außerdem Anfragen von anderen Klubs aus der 2. Bundesliga sowie aus der Türkei erhalten
  • Occean weiter: "Ich werde schauen, welche Möglichkeit die beste für mich und meine Familie (Frau und zwei Kinder) ist. Ich habe die Möglichkeit, jetzt zu wechseln, aber ich habe immer noch einen guten Vertrag für zwei weitere Jahre. Ich habe keinen Stress."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wernerg1958 » 08.07.2014, 17:34


Herr Kuntz sehen sie der Junge hat kein Stress er hat einen noch 2 jährigen Vertrag in Frankfurt und ein Jahr davon bei uns, also finanziell wird der Herr Occean sich egal wo nicht verbessern.

Da muß Frankfurt und Lautern wohl was bieten so zusagen eine gehobene Abgangsprämie um den Kerl los zu werden.

Schau mer mal was kommt. Einzige Chance ihm klarzumachen daß keine noch so kleine Chance besteht und er maximal bei der Trainingsgruppe 3 mit trainieren kann, aber da sollte man vorsichtig sein, da man hier ja auch an den Charakter abpeliert, und hofft daß er auch für weniger Gehalt dennoch wechselt.
Schwierige Situation, schau mer mal wie`s kommt.



Beitragvon graue-eminenz » 08.07.2014, 17:38


Allein schon die Aussage, ich habe hier einen guten Vertrag bis 2016 disqualifiziert ihn als Söldner. Sollte es nix werden mit einem Wechsel, wird das 2 Jahre auch auf der Tribüne ausgesessen. Scheiß Character, keine Leistung, kein Profil .... so long, so etwas brauchen wir nicht.... :-x :-x :-x



Beitragvon SEAN » 08.07.2014, 17:42


graue-eminenz hat geschrieben:Allein schon die Aussage, ich habe hier einen guten Vertrag bis 2016 disqualifiziert ihn als Söldner.

Stimmt, er ist ein ganz normaler Arbeitnehmer wie jeder andere, der für das maximal mögliche Gehalt arbeiten/spielen möchte. Die Schuld liegt nicht bei den Spielern, sondern bei den Vereinsverantwortlichen, die hoch dotierte Verträge zulassen. Ich für meinen Teil würde auch um jeden Euro kämpfen, der in meinem Vertrag drin steht!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon west8.1 » 08.07.2014, 17:44


Mensch Kerl! Bei so einer Aussage kriegt man echt brechreiz!



Beitragvon Yves » 08.07.2014, 17:49


SEAN hat geschrieben:
graue-eminenz hat geschrieben:Allein schon die Aussage, ich habe hier einen guten Vertrag bis 2016 disqualifiziert ihn als Söldner.

Stimmt, er ist ein ganz normaler Arbeitnehmer wie jeder andere, der für das maximal mögliche Gehalt arbeiten/spielen möchte. Die Schuld liegt nicht bei den Spielern, sondern bei den Vereinsverantwortlichen, die hoch dotierte Verträge zulassen. Ich für meinen Teil würde auch um jeden Euro kämpfen, der in meinem Vertrag drin steht!


Du kannst aber einen normal verdienenden Arbeitnehmer nicht mit einem Profifussballer vergleichen, der ein Vielfaches mehr verdient.
Ab einer gewissen Gehaltsklasse, so sehe ich es zumindest, kommt es mehr darauf an, was der Job hergibt als 5% mehr oder weniger Gehalt.

Ich denke, sollte er wirklich ein Angebot aus Kanada bekommen, das über ein paar Jahre geht, dann wechselt er. Hoffe ich zumindest.
Er ist die Personalie, die ich mir am meissten wünsche, dass sie gelöst wird. ich mag ihn nächste Saison nimmer auf dem Betze sehen. Und auch nicht auf der Gehaltsliste. War definitiv eine Fehleinschätzung - hätte ich vorher aber auch nicht gedacht.



Beitragvon Betzehörb » 08.07.2014, 18:03


"Ich habe hier einen guten Vertrag bis 2016, ich habe also keinen Stress."

Lieber Olivier! Stress kannst du aber ganz schnell bekommen bei solchen Aussagen und deinem Gekicke! Wetten, daß?



Beitragvon FCK58 » 08.07.2014, 18:09


1 Jahr Tribüne, keine Punkte - und Auflaufprämien, dazu sein Alter und die fehlende Spielpraxis, da wird aus einem "guten Vertrag" ganz schnell ein kräftiger Bumerang.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Kaho » 08.07.2014, 18:11


Doch Leute, Profifußballer sind Arbeitnehmer wie du und ich, die in ihrer Branche eben überdurchschnittlich rqualifiziert sind und deshalb mehr kassieren. Dieses Gerede "Hobby zum Beruf" gemacht, ist doch für den Großteil einfach ne Phrase.

Er hat bei uns einen gültigen Vertrag bis 2015 und hat das Recht nach Erfüllung oder Entschädigung. So einfach ist das. Ich für meinen Teil würde auch nie einen Spieler vom Training freistellen. Und wenn ich ihn nur Runden laufen lasse. Der würde seiner Arbeit nachkommen.

Ich will immer an das Beispiel Jan Schlaudraff erinnern: Hannover wurde er zu teuer, also versuchte man (fast) alles um ihn loszuwerden. Nur trainieren durfte er noch. Ergebnis: Er blieb, überragte 2010/2011 ubd 2011/2012 und durfte noch länger bleiben. Und diese Entwicklung traue ich jedem Profi zu!



Beitragvon Rieddevil » 08.07.2014, 18:46


Betzehörb hat geschrieben: "Ich habe hier einen guten Vertrag bis 2016, ich habe also keinen Stress."

Lieber Olivier! Stress kannst du aber ganz schnell bekommen bei solchen Aussagen und deinem Gekicke! Wetten, daß?



Einfach zum Anheizen vor dem Spiel vor der West hin und her führen :teufel2: :teufel2:
Dann hören sogar die Ultras mit dem lalala auf und werden böse :lol:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.07.2014, 19:04


O. O. hat geschrieben:"Ich habe hier einen guten Vertrag bis 2016, ich habe also keinen Stress."


Herzlichen Glückwunsch. Das würde ich als 32 jähriger durchschnittlich begabter Fußballprofi exakt genauso sehen. Gut gemacht!

Wundern kann man sich nur über diejenigen, die ihm einen solchen Vertrag gegeben haben. Schlecht gemacht!
- Frosch Walter -



Beitragvon Osterhase » 08.07.2014, 19:10


Kann ja schonmal mim pumpen anfangen, Zeit wird er genug haben.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon hierregiertderfck » 08.07.2014, 19:15


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Wundern kann man sich nur über diejenigen, die ihm einen solchen Vertrag gegeben haben. Schlecht gemacht!

Genau so sieht es aus. Einen über 30 jährigen Spieler, der sich auf einem absteigenden Ast befand (und das nicht erst seit gestern), 2 Jahre auszuleihen, verstehe wer will.

Mir persönlich egal ob Montreal, Türkei oder sonstwo. Hauptsache weg von hier. Am besten möglichst weit weg, dass man ihn auch ja nie wieder sehen muss oder etwas von ihm hört.

Spätestens nach dieser Aussage von ihm kann man sich ausmalen, was für Spieler da großteils in der letzten Saison am Werke waren und warum es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat.

Da waren Foda (den ich ebenfalls kritisiert habe und dessen Rauswurf ich gefordert hatte) und Runjaic wohl die ärmsten Schweine auf gut Deutsch.

Wenigstens scheint man dies auf Vereinsseite erkannt zu haben, da ja Schupp schon angekündigt hat auf charakterstarke Spieler zu setzen. Dann hoffen wir mal, dass er da eine bessere Menschenkenntnis hat als Kuntz sie offensichtlich hatte (Kuntz sprach davon ja auch immer).



Beitragvon hierregiertderfck » 08.07.2014, 19:24


Osterhase hat geschrieben:Kann ja schonmal mim pumpen anfangen, Zeit wird er genug haben.

Langsamer und unbeweglicher wird er dadurch auch nicht mehr. Wäre für ihn durchaus ein Versuch wert. :D

Hab gehört Wiese hat noch etwas Stoff übrig. Wenn Occean auch so eine Kante wird, kann man ihn vielleicht als Securitykraft einsetzen, damit er wenigstens etwas für sein Geld tut.

Win/Win-Situation. :lol:



Beitragvon Lonly Devil » 08.07.2014, 19:25


Naja, charakterstark scheint er dann ja doch zu sein - der Herr O.Occean.

Immerhin bleibt er seiner Linie treu.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon attacke pfalz » 08.07.2014, 19:32


ich glaube nicht das die aussage etwas über seinen charakter aussagt.ersagt halt was über seine vertragssituation,das bedeutet doch nicht das er sich hängen lassen wird (wenn er eh ,egal wie,keine chance mehr hat,wird ihm das jedoch nichts bringen).als ersatzstürmer finde ich ihn weiterhin ok,wobei mich der nichtkopfball gegen union schon sehr von meiner überzeugung von ihm abgebracht hat....das er so einen vertrag hat kann man ihm schonmal gar nicht vorwerfen(nur denen die ihm selbigen gegeben haben) bzw. das er ihn erfüllen will(ich würd ihn auch erfüllen wollen).



Beitragvon MarcoReichGott » 08.07.2014, 19:38


Also CK hat Occean attestiert, dass er immer vorbildlich gearbeitet hat. Dazu wird man ihn zum FCK gelockt haben mit dem versprechen, dass er bei uns öfters spielen kann. Das er mit Frau und Kindern auch nicht einfach irgendwo hinzieht ist auch verständlich.

Ich sehe keinen Grund momentan am Menschen Occean zu zweifen. Das er fußballerisch wenig taugt ist was anderes. Aber das hätte man auch wissen können bevor man ihm einen zwei-jahres Vertrag zu hohen Konditionen anbietet..



Beitragvon SEAN » 08.07.2014, 19:41


MarcoReichGott hat geschrieben:Das er fußballerisch wenig taugt ist was anderes. Aber das hätte man auch wissen können bevor man ihm einen zwei-jahres Vertrag zu hohen Konditionen anbietet..

Wie hoch sind den die Konditionen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.07.2014, 19:45


SEAN hat geschrieben:Wie hoch sind den die Konditionen?


So hoch, dass Occean keinen Stress mehr hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon Belize » 08.07.2014, 19:53


Manchmal soll auch ein Profi etwas denken.
Er setzt sich auf die Bank und nachher will ihn keiner mehr: Eigentor
Vielleicht will er ja auch in Rente gehen ? :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 08.07.2014, 19:54


Bei seinem Wechsel nach Frankfurt wurde damals über ein Gehalt von ca. 750 00 Euro spekuliert. Keine Ahnung ob das stimmt und vor allem welchen Anteil davon wir tragen und wieviel Frankfurt bezahlt.

Selbst wenn es nur 500 000 wären, wäre das immer noch deutlich höher als alles was ein Verein ihm nach nem erfolglosen Jahr in Liga 2 bezahlen würde.

Entweder bietet man Occean eine sportliche und finanzielle Alternative an, die ihn wirklich überzeugen kann oder er lässt es sich eben noch weiter auf der Bank oder Tribüne gut gehen...



Beitragvon basdri » 08.07.2014, 19:59


Einfach köstlich.
Beliebter, guter Spieler hat Vertrag und will weg: Scheiß Söldner, scheiß Fußball, Verträge sind nix mehr wert, es geht nur noch ums Geld.
(beliebig fortführbar mit gleichem Spielertyp und auslaufendem Vertrag, der spielerseitig nicht verlängert wird)

Weniger beliebter Spieler ohne Perspektive hat Vertrag und will ihn nicht auflösen:
Scheiß Söldner, scheiß Fußball, Verträge sind nix mehr wert, es geht nur noch ums Geld.

Occean hat sich den Vertrag nicht selbst zur Unterschrift vorgelegt, er ist 32, verdient hier dem Vernehmen nach selbst ohne Einsätze im hohen 6stelligen Bereich und hat das noch für 2 Jahre gesichert.
Warum sollte er das einfach so aufgeben, um in einer Liga zu kicken, in der er auch mit 34 noch unterkommt, dann aber die Taschen wesentlich voller hat. Und das weil er sie vollgestopft bekommen hat.
Für eine Vertragsauflösung werden wir jedenfalls bluten müssen...
NOrange!



Beitragvon Hajoe » 08.07.2014, 20:12


Betzehörb hat geschrieben: "Ich habe hier einen guten Vertrag bis 2016, ich habe also keinen Stress."

Lieber Olivier! Stress kannst du aber ganz schnell bekommen bei solchen Aussagen und deinem Gekicke! Wetten, daß?


Wie das denn ?
Willst du ihn verprügeln ?



Beitragvon Mephistopheles » 08.07.2014, 23:07


SEAN hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Das er fußballerisch wenig taugt ist was anderes. Aber das hätte man auch wissen können bevor man ihm einen zwei-jahres Vertrag zu hohen Konditionen anbietet..

Wie hoch sind den die Konditionen?


Mac41 hat mal geschrieben, dass der FCK die Hälfte des Gehaltes übernimmt. Er taxiert die Gehaltszahlung des FCK bei 450 000 Euro.



Beitragvon Benutzernamen » 08.07.2014, 23:24


Was schön wäre.
Oder zumindest nicht ganz so schlimmm wie die Realität.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste