Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Belize » 21.06.2014, 18:33


Finger weg von diesem Söldner.
Wenn er gut wäre, hätten sich auch andere Vereine aus Liga 1 interessiert
Wenn es für die 1.Liga nicht klappt, gehe ich halt zum FCK, die nehmen ja alle Ladenhüter :shock: :teufel2:



Beitragvon AlbiundIssi » 21.06.2014, 20:05


Hajoe hat geschrieben:Dann nehmen wir aus Verzweiflung noch die blinden und die lahmen.


daley und philipp kommen?
wo haste das gerücht her?



Beitragvon Alm-Teufel » 21.06.2014, 20:50


mazz hat geschrieben:naja, dass die Aussage öffentlich gemacht wurde halte ich für falsch (von Schupp?).

Aber das ist sowas von normal, das Schröck erst mit seinem neuen, aktuellen Trainer bei der SGE sprechen möchte.

Klar spielt Schröck lieber in Liga 1 bei Toptrainer Thomas Schaaf wenn dieser auf ihn baut, als es bei uns in Liga 2 zu versuchen.

... Träumt ihr, oder was stellt ihr euch vor? Das Schröck sagt: "nö, Veh hat mich damals net so sehr berücksichtigt, also geh ich nun lieber eine Liga tiefer kicken".


Es ist absolut okay, dass er seine Chance bei der Eintracht sucht, aber dann müssen wir auch nicht als B-Lösung herhalten und sollten uns dringend anderweitig umsehen. Und so ein großartiger Spieler ist er nun auch wirklich nicht. Viel Glück bei der Eintracht!
3. Liga verhindern!



Beitragvon AlbiundIssi » 21.06.2014, 20:50


mazz hat geschrieben:naja, dass die Aussage öffentlich gemacht wurde halte ich für falsch (von Schupp?).


im gegenteil!

würde es nicht öffentlich gesagt,
würde die "öffentlichkeit" gleich wieder
über unsere verantwortlichen herfallen:
wieso klappt das nicht endlich?!?!?!?
(vor allem die, die schröck gräßlich finden :lol: )



Beitragvon Mephistopheles » 22.06.2014, 08:47


Wenn Schröck nicht zum FCK will, sollte man sich nach Alternativen umschauen. Wer war denn der schnelle Linksaußen von Ghana, der im Spiel gegen Deutschland seinen Gegenspieler schwindlig spielte? Den könnte ich mir gut beim FCK vorstellen. Ich denke, der wäre doch günstig zu haben! Aber wahrscheinlich kommt von den Verantwortlichen beim FCK wieder keiner auf diese tolle Idee. :lol:



Beitragvon MäcDevil » 22.06.2014, 09:05


AlbiundIssi hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:naja, dass die Aussage öffentlich gemacht wurde halte ich für falsch (von Schupp?).


im gegenteil!

würde es nicht öffentlich gesagt,
würde die "öffentlichkeit" gleich wieder
über unsere verantwortlichen herfallen:
wieso klappt das nicht endlich?!?!?!?
(vor allem die, die schröck gräßlich finden :lol: )

Stimmt. :daumen: Vor allem ist dann zu 99,9 % sicher, dass Schröck bei der Eintracht bleibt. Kommt dann vllt. Winter und wird ausgeliehen... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Stefan Schmidt » 22.06.2014, 11:36


Finger weg :!:

Von solchen Typen haben wir genug.

Weiser soll soll übrigens zu haben sein.



Beitragvon ChrisW » 22.06.2014, 12:05


Mephistopheles hat geschrieben:Wenn Schröck nicht zum FCK will, sollte man sich nach Alternativen umschauen. Wer war denn der schnelle Linksaußen von Ghana, der im Spiel gegen Deutschland seinen Gegenspieler schwindlig spielte? Den könnte ich mir gut beim FCK vorstellen. Ich denke, der wäre doch günstig zu haben! Aber wahrscheinlich kommt von den Verantwortlichen beim FCK wieder keiner auf diese tolle Idee. :lol:

FCK Scouts dürfen seit Jahren nur im Durchmesser von 1000 km nach Spielern suchen. Alles andere wäre ein Kulturschock für unsere fähigen Spielerbeobachter. An Exoten traut man sich nicht, obwohl ich glaube, dass in Südamerikas oder Asiens zweiten Ligen mehr Leute mit Biss rumrennen als in Frankreich, Polen und Nordeuropa zusammen!
Wenn ich schon junge Talente fördern will und muss, dann muss ich auch über den Tellerrand schauen können.



Beitragvon Benutzernamen » 22.06.2014, 12:40


Hajoe hat geschrieben:(...)
Dann nehmen wir aus Verzweiflung noch die blinden und die lahmen.
(...)


Wie? Es kann noch schlimmer werden?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.06.2014, 12:49


ChrisW hat geschrieben:FCK Scouts dürfen seit Jahren nur im Durchmesser von 1000 km nach Spielern suchen. Alles andere wäre ein Kulturschock für unsere fähigen Spielerbeobachter. An Exoten traut man sich nicht, obwohl ich glaube, dass in Südamerikas oder Asiens zweiten Ligen mehr Leute mit Biss rumrennen als in Frankreich, Polen und Nordeuropa zusammen!


Wir haben jetzt mit Schulze und Formitschow zwei eher erklärungsbedürftige Neuzugänge von pro Profil bezogen. Pro Profil hat aber auch die ganzen Japaner, die gerade in der Bundesliga so herumrennen nach Deutschland vermittelt. Würde mich wundern, wenn die nicht auch schon mal den einen oder anderen Japaner bei uns angeboten hätten und nicht nur die Ladenhüter aus Cottbus. Aber wie immer im Geschäftsleben nimmt der Kunde halt das, was dem Kunden gefällt.
- Frosch Walter -



Beitragvon mazz » 22.06.2014, 13:26


Alm-Teufel hat geschrieben:
Es ist absolut okay, dass er seine Chance bei der Eintracht sucht, aber dann müssen wir auch nicht als B-Lösung herhalten und sollten uns dringend anderweitig umsehen. Und so ein großartiger Spieler ist er nun auch wirklich nicht. Viel Glück bei der Eintracht!


Nunja, wir sind halt nun mal die B-Lösung für einen 1.-Liga-Kicker.

Je mehr ein Spieler uns "weiter bringen" würde, desto weniger möchte er zu uns wechseln.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Hochwälder » 22.06.2014, 13:46


Mephistopheles hat geschrieben:Wenn Schröck nicht zum FCK will, sollte man sich nach Alternativen umschauen. Wer war denn der schnelle Linksaußen von Ghana, der im Spiel gegen Deutschland seinen Gegenspieler schwindlig spielte? Den könnte ich mir gut beim FCK vorstellen. Ich denke, der wäre doch günstig zu haben! Aber wahrscheinlich kommt von den Verantwortlichen beim FCK wieder keiner auf diese tolle Idee. :lol:



wie bist Du eigentlich auf die tolle Idee mit dem Spieler von Ghana gekommen. Der hat sicher andere Möglichkeiten und Angebote wie zu einem deutschen Zweitligisten zu wechseln!



Beitragvon Hochwälder » 22.06.2014, 13:52


Chesterfield hat geschrieben:der 1000. gefühlte Transfer (wenn auch noch nicht vollzogen)von der Resterampe SGE zum Betze!

Ich würde wenn dann nur Sonny Kittel von der Eintracht mit Kusshand nehmen




und eventuell Alex Meier, aber wenn das Gerücht hier auftauchen würde, würde selbst der hier verrissen?



Beitragvon Hochwälder » 22.06.2014, 14:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Kannst Du mir aber trotzdem kurz erklären, was Du mit dem Potential meinst? Denn Potential ist ein Buzzword, das auch wieder von jedem anders interpretiert wird.


Unser grundsätzliches Potential?

Wir haben ein modernes 50.000-Zuschauerstadion. So etwas hat außer uns gerade einmal die Hälfte aller Bundesligisten. Wir haben augfrund unserer Tradition nach wie vor eine Fanbasis, die ebenfalls von der Größe zu den Top 10 in Deutschland gehören dürfte, von der Begeisterungsfähigkeit der Zuschauer stehen wir noch besser da. Die Stadionmiete ist nicht billig, bewegt sich aber insgesamt in einem nicht überdurchschnittlichen Rahmen für ein Stadion dieser Qualität. Nach einer von @daachdieb geposteten Untersuchung der TU Braunschweig haben wir immer noch den zehnthöchsten Markenwert aller Fußballvereine in Deutschland. Vereinfacht gesagt heißt das, dass es nur neun Vereine in Deutschland gibt, die grundsätzlich für Sponsoren interessanter sind als wir, wettbewerbsverzerrende Werksclubs insofern einmal ausgenommen.

Mittelfristig bist du mit diesen Rahmenbedingungen bei halbwegs professioneller und seriöser Arbeit im Verein ein solider Bundesligist. Das ist mit dem FCK auch weiterhin möglich, auch wenn wir uns in den letzten Jahren so verzockt haben, dass jetzt erst einmal wieder Aufbauarbeit erforderlich ist, um überhaupt über die Bundesliga wieder nachdenken zu können. Ob das mit Kuntz und Konsorten möglich ist, ist eine andere Frage.

Meine Meinung dazu ist: der FCK ist nicht SKs Liga. Unter Friedrich wurde der FCK aus dem Gleichgewicht gebracht, weil man um jeden Preis Champions League wollte. Jäggi und Göbel haben sich nicht besonders geschickt angestellt, den FCK wieder zu stablisieren. Das ist Kuntz gelungen, allerdings auf für FCK-Verhältnisse sehr niedrigem sportlichen Niveau. Das Niveau, dass du heute brauchst, um einen Erstligaverein zu führen hat er leider nicht. Daher sind wir jetzt da, wo wir sind und können froh sein, wenn es nicht noch weiter abwärts geht. Für das, was erkennbar (mittelfristig) beim FCK möglich wäre (=Potential), ist das zu wenig.



und wer hätte Deiner Meinung nach dieses Niveau ??
Mit den von Dir genannten tollen Mögichkeiten die der Verein angeblich hat ist immer noch kein Geld da. Bei dem was Du aufgezählt hast müssten die Sponsoren und wer noch alles Schlange stehen. Ist das der Fall ?
Scheinbar ist Dir nicht aufgefallen dass der 1 FCK ein Verein in einer noch nicht einmal Großstadt in der tiefsten pfälzischen Provinz ist!Oder hast Du einen Milliardär zur Hand wie es der HSV mit Michael Kühne (Kühne & Nagel) hat. Der kann den HSV unterstützen mit den Steuermillionen die er einspart weil das Unternehmen in der Schweiz gemeldet ist!
Wo ist die Person oder Firma oder was auch immer die Interesse für den 1 FC Kaiserslautern hat?????



Beitragvon Seit1969 » 22.06.2014, 14:27


Ich würde den Thread schließen. Der FCK wird sich längst einen anderen Spieler ausgesucht und bis der Herr Schröck sich mit dem neuen Trainer ausgesprochen hat, auch verpflichtet haben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.06.2014, 18:36


Mephistopheles hat geschrieben:Wer war denn der schnelle Linksaußen von Ghana, der im Spiel gegen Deutschland seinen Gegenspieler schwindlig spielte? Den könnte ich mir gut beim FCK vorstellen. Ich denke, der wäre doch günstig zu haben! Aber wahrscheinlich kommt von den Verantwortlichen beim FCK wieder keiner auf diese tolle Idee. :lol:


Nach transfermarkt.de hat der leider einen Marktwert von 12 Millionen Euro. Und Olympique Marseille war schneller.
- Frosch Walter -



Beitragvon Wutti10 » 22.06.2014, 19:05


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Wer war denn der schnelle Linksaußen von Ghana, der im Spiel gegen Deutschland seinen Gegenspieler schwindlig spielte? Den könnte ich mir gut beim FCK vorstellen. Ich denke, der wäre doch günstig zu haben! Aber wahrscheinlich kommt von den Verantwortlichen beim FCK wieder keiner auf diese tolle Idee. :lol:


Nach transfermarkt.de hat der leider einen Marktwert von 12 Millionen Euro. Und Olympique Marseille war schneller.


Ich habe da gestern auch so einen kleinen Argentinier gesehen. Der war das ganze Spiel unauffällig, hat aber dann doch ein schönes Tor gemacht. Der Schupp und vor allem der Kuntz sind viel zu blind, um so ein verborgenes Talent zu verpflichten.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Mephistopheles » 22.06.2014, 23:55


Hochwälder hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Wenn Schröck nicht zum FCK will, sollte man sich nach Alternativen umschauen. Wer war denn der schnelle Linksaußen von Ghana, der im Spiel gegen Deutschland seinen Gegenspieler schwindlig spielte? Den könnte ich mir gut beim FCK vorstellen. Ich denke, der wäre doch günstig zu haben! Aber wahrscheinlich kommt von den Verantwortlichen beim FCK wieder keiner auf diese tolle Idee. :lol:



wie bist Du eigentlich auf die tolle Idee mit dem Spieler von Ghana gekommen. Der hat sicher andere Möglichkeiten und Angebote wie zu einem deutschen Zweitligisten zu wechseln!


War ja schon als Scherz zu verstehen. Der Lacher sollte das signalisieren. Ich glaube, der Spieler, den ich meine, ist Jordan Ayew. Der kickt in Marseille. Ghana hat mich in der 2. HZ beeindruckt.

Rohdiamanten in Afrika finden traue ich dem FCK nicht zu. Da arbeitet die Scouting-Abteilung nicht professionell genug; vielleicht fehlen auch einfach die finanziellen Mittel.



Beitragvon Mephistopheles » 23.06.2014, 00:21


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Wer war denn der schnelle Linksaußen von Ghana, der im Spiel gegen Deutschland seinen Gegenspieler schwindlig spielte? Den könnte ich mir gut beim FCK vorstellen. Ich denke, der wäre doch günstig zu haben! Aber wahrscheinlich kommt von den Verantwortlichen beim FCK wieder keiner auf diese tolle Idee. :lol:


Nach transfermarkt.de hat der leider einen Marktwert von 12 Millionen Euro. Und Olympique Marseille war schneller.


Da haben die da oben mal wieder gepennt! :wink:



Beitragvon Aramedis » 23.06.2014, 08:55


Mephistopheles hat geschrieben:Rohdiamanten in Afrika finden traue ich dem FCK nicht zu. Da arbeitet die Scouting-Abteilung nicht professionell genug; vielleicht fehlen auch einfach die finanziellen Mittel.


Diesbezüglich gabe es mal einen sehr guten Bericht mit mehreren Bundesligascouts darunter auch Lars Ricken von Dortmund.
Zusammenfassend blieb da festzuhalten, dass früher in irgendwelchen "kleinen" Länder sich 2-3 Scouts auf Plätzen umgeschaut haben mittlerweile die Parkplätze mit Scouts überfüllt sind. Natürlich überspitzt dargestellt.
In allen Ländern dieser Welt rennen diese Kerle durch die Gegend sei es von Vereinen geschickt oder durch erfolgreiche Spielerberater die nach "Frischfleisch" suchen.
Den kleinen Rohdiamante am Boden eines Haifischbeckens zu finden dürfte für uns ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon 2kewl4you » 23.06.2014, 09:17


Aramedis hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Rohdiamanten in Afrika finden traue ich dem FCK nicht zu. Da arbeitet die Scouting-Abteilung nicht professionell genug; vielleicht fehlen auch einfach die finanziellen Mittel.


Diesbezüglich gabe es mal einen sehr guten Bericht mit mehreren Bundesligascouts darunter auch Lars Ricken von Dortmund.
Zusammenfassend blieb da festzuhalten, dass früher in irgendwelchen "kleinen" Länder sich 2-3 Scouts auf Plätzen umgeschaut haben mittlerweile die Parkplätze mit Scouts überfüllt sind. Natürlich überspitzt dargestellt.
In allen Ländern dieser Welt rennen diese Kerle durch die Gegend sei es von Vereinen geschickt oder durch erfolgreiche Spielerberater die nach "Frischfleisch" suchen.
Den kleinen Rohdiamante am Boden eines Haifischbeckens zu finden dürfte für uns ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.


Dazu gab es auch ein Interview bei 11 Freunde. Kurzzusammenfassung: Es ist heutzutage sowiso schon schwer überhaupt ein Talent dort zu finden (auch für Vereine mit guten Scouting-Möglichkeiten). Jeder will einen Eto oder Drogba finden und das geht wohl häufig nach hinten los.



Beitragvon Lattenknaller » 23.06.2014, 11:54


Legitim sich erst mit dem neuen Coach zu unterhalten bevor man einel Wechsel in Angriff nimmt.
Dann kann man es aber auch gleich für sich behalten bis vom Spieler signalisiert wird das ein Wechsel in frage kommt.
Whatever, wir werden sehen...
Zuletzt geändert von Lattenknaller am 23.06.2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon FCK Nordpfalz » 23.06.2014, 12:09


Hallo an Alle FCK-Freunde,

ich informiere mich hier regelmäßig über die aktuellen Transfergerüchte und die Meinung der Fans. Was mir aber sehr negativ auffällt, ist daß einige im Forum mit Ihren Kommentaren weit unter die Gürtellinie zielen.
Uns allen sollte klar sein, daß sich evtl. auch mögliche Neuzugänge und Spielerberater in solch einem Forum ein Bild vom Verein machen - und wenn man dann so ein paar hirnlose Kommentare liest, weiß ich nicht, ob Ihr unserem Verein damit weiterhelft.
Natürlich soll jeder seine Meinung äußern dürfen, doch das Ganze sollte sachlich und konstruktiv bleiben.
Uns muss auch so langsam klar werden, daß der FCK erst wieder mittelfristig dahinkommen kann, wo wir vor etlichen Jahren erfolgreich waren.
Und der FCK braucht die Unterstützung und Euphorie seiner einst einmaligen Fans.
Auch wir haben durch unsere Ungeduld und Erwartungshaltung, durch fehlende Unterstützung, wenn es mal nicht so lief und durch vorzeitige Pfiffe in einigen Spielen zur Verunsicherung der Mannschaft beigetragen.
Ich hoffe, daß wir in der kommenden Saison eine hungrige Truppe auf dem Platz und lautstarke Unterstützung von den Tribünen haben werden, und dies auch bzw. gerade wenn´s mal nicht läuft !

Also: freie Meinung und konstruktive Kritik - ja
dumme Staamtischhsprüche auf unterstem Niveau - nein.



Beitragvon Benutzernamen » 23.06.2014, 12:54


Lattenknaller hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Wenn Schröck nicht zum FCK will, sollte man sich nach Alternativen umschauen. Wer war denn der schnelle Linksaußen von Ghana, der im Spiel gegen Deutschland seinen Gegenspieler schwindlig spielte? Den könnte ich mir gut beim FCK vorstellen. Ich denke, der wäre doch günstig zu haben! Aber wahrscheinlich kommt von den Verantwortlichen beim FCK wieder keiner auf diese tolle Idee. :lol:


Andre Ayew spielt bei Olympique Marseille und hat einen Marktwert von 12 Mio. lt. Transfermarkt.de

Leider nicht ganz in unserem Budget...


Einen Ayew sollte man kennen. Er meint vielleicht einen Atsu. Aber auch der spielt in Arnheim erstklassig. Die WM ist für uns kein Scouting-Feld, auf der man scih rumtreiben muss.

Ich muss ja bereits schmunzeln, dass wir uns auf der U21-EM letztes jahr rumttrieben. Auch da haben wir nix verloren. Mussten es abe3r natürlich öffentlichkeitswirksam in den Print-medien platzieren.

Der SC Freiburg schaut sich nicht mal die U19-EM an, weil es schlichtweg nix bringt, sondern verharrt auf der Quali bzw. der Eliterunde.

Letzte Woche gab Hartenbach vom SC ein Interview, das jeden Braisgauer stolz werden ließ. Jeder Satz machte Sinn, ohne dass man zuviel preisgab. Die haben einen Plan. Wir nicht. Und sind deshalb vor uns. Und nicht, weil sie ihren Stadionnamen verhökerten.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.06.2014, 13:08


Yves hat geschrieben:... Buzzword ...

Schröcklich. Dann doch lieber Buzzhaltestelle...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste