Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon fck-stein » 11.06.2014, 21:28


Ich bin einfach nur gespannt ob unser SD die Resterampe von unserem VV los wird.
Und das auf einer vernüftigen Basis.
Denn wie wir alle gesehen haben Kaufen kann jeder.



Beitragvon Thomas » 11.06.2014, 21:34


@Hellboy:
Zumindest bei der U23 hat Zimmer schon oft Linksverteidiger gespielt. Ein Gerücht ist das also nicht. Ob er jetzt besser links oder rechts aufgehoben ist, will ich aber nicht beurteilen. ;) Sieht aber tatsächlich eher nach Zimmer als RV aus für nächste Saison.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 11.06.2014, 21:37


Ist mir schon klar, dass das kein Gerücht ist. Ich wollte eher sagen: "WER ZUM TEUFEL IST AUF DIE VERKACKTE IDEE GEKOMMEN, DEN JUNGEN AUF LINKS SPIELEN ZU LASSEN!?" :wink:
11



Beitragvon betzebroker2 » 11.06.2014, 22:35


Warum hat man nicht Sylvestr gekauft??? Wenn man Zoller schon so billig gehen lässt, hätte man wenigstens ordentlich ersetzen sollen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon hessenFCK » 11.06.2014, 22:42


szymaniak hat geschrieben:Lakic, Hoffmann, Dorrov, Jacob und dann noch ein neuer Stürmer.
Das heißt im Umkehraschluss:
Dorrov und Jacob dürfen auf der Ersatzbank Platz nehmen bzw. mit der U23 vorlieb nehmen müssen.
Von dem Jugendstil dürfte dann so wenig übrig bleiben wie unter Foda mit Linsmayer und &.


...was du alles weißt - ich denke mal, wenn die Jungen was taugen, setzen sie sich auch durch. Nach deiner Meinung sollte wohl gleich die komplette U23 aufgefrischt mit der U19 spielen...??? Linsmayer ist ja nun wirklich keine Rakete gewesen... ...jedoch auch nicht so schlecht.... ...verabschiede dich einfach mal von dem kompletten Jugendstil - der macht wenig Sinn.



Beitragvon wozuauchimmer » 11.06.2014, 22:47


FCK-Tisch100 hat geschrieben:Was mir schon wieder zu Denken gibt ist, dass nirgends auch nur ansatzweise von dem Spielmacher irgendwas zu hören ist, der uns letztes Jahr offensichtlich schon gefehlt hat und den man in der Winterpause schon hätte holen müssen. Spielen wir nächstes Jahr wieder mit 3 Sechsern???
Das wir so viele Spieler wie möglich abgeben müssen ist mir hingegen schon klar, wenn es auch bei einigen (siehe Dick) weh tut. Ich befürchte wir können einfach die Gehälter nicht mehr zahlen und die Zoller Millionen können wir sicher auch nicht reinvestieren da wir das Geld an anderer Stelle brauchen um Löcher zu stopfen. Insofern wundere ich mich nun nicht mehr, dass man nichts von einem 10er hört, können wir wohl auch nicht zahlen...Quo vadis FCK :(


Mit Deiner Vermutung liegst Du mit Sicherheit richtig. Es zeichnet sich ab, dass der FCK kommende Saison personell viel schlechter besetzt sein wird als letzte. Und das mit einem Trainer, der immer mehr zeigt, dass er bar jeder Ahnung von dem ist, warauf es beim Fusball ankommt.

Der FCK ist einfach nur lächerlich! Kein Geld für Spieler, aber Geld für unnötiges unproduktives Verwaltungs- und "Führungs"-personal. Idiotischer geht es nicht mehr.

Quo vadis FCK?
Das kann sich jeder an den 5 Fingern abzählen. Wie das nächstes Jahr um diese Zeit aussieht, will ich mit Rücksicht auf hoffnungsvolle zarte FCK-Gemüter lieber nicht prognostizieren. Es ist schon schlimm, mitansehen zu müssen, wie eine bornierte, von ihrem Tun überzeugte Gruppe, genau das Gegenteil von dem macht, was beim FCK eigentlich getan werden müßte.



Beitragvon Kobernikus » 11.06.2014, 22:58


Warum liest man nichts von einem Spielmacher? Wir werden doch wohl nicht noch eine Saison dieses unsägliche 4-4-2 spielen :shock:



Beitragvon RFB » 11.06.2014, 23:10


Uff, jetzt habe ich viel Input und wundere mich nur was hier so einige erwarten.

Ja hurra, die Mannschaft wird mal wieder umgebaut, wie schon so oft in den letzten Jahren.

Und ja hurra, sicher werden auch Köpfe rollen, wie es in den vergangen Jahren auch war. Nur halt die Falschen (wenn überhaupt wie es auch in den letzten Jahren war).

KR baut sich seine Mannschaft. Naja, SK gibt vor, MS kuscht und KR wird am Schluß der Buh-Mann sein.
Die Mannschaft stellt der Trainer und der SD zusammen. Im Fall Schupp sehe ich schwarz, der hört mir zuviel auf unseren VV. Ich vermeide mal das Wort "Stallgeruch".

Warum bitte soll sich was ändern?
Hat sich in den letzten Jahren was geändert?

Ein Grundgerüst gab es seit Jahren nicht mehr, warum also soll es dieses Mal eines geben?

Wir Fans fordern schon seit Jahren eine Verjüngung der Mannschaft. Jetzt soll sie endlich kommen. Glaubt daran wirklich jemand? Und wenn sie wirklich kommt, dann einige Jahre zuspät.

Und warum geben wir dann junge Spieler ab die Potenial haben?
Ein Borysiuk oder Riedel, sogar Fortounis (auch wenn der öfters mal einen Bock schießt oder nicht immer seine Leistung voll abruft) haben mehr Potenial als manch einer der zuletzt auf dem Platz stand. Beweisen konnte sie es kaum oder viel zuwenig (außer Fortounis). Lief es mal nicht so wie es sein sollte, wurden sie teilweise auch von uns Fans gleich auseinander genommen und scharf kritisiert.

Und was heißt charakterliche Eigenschaft würden da den Aussschlag geben das gewisse Spieler keine Perspektive mehr haben? Kritik wurde in den letzten Jahren nie gerne gesehen, auch wenn sie berechtig war. Charakterlich oder "Charakterschweine" habe ich in den letzten Jahren auch einige(s) erlebt, vorallem von Trainer aufwärts. Da braucht wohl keiner was über die Spieler zu sagen.

Und zu guter Letzt: achja, die Mannschaft muß sich einspielen und finden......dieser Satz wird & darf auch in der neuen Saison nicht fehlen :lol:

Ãœbrigens, Cacau (33) will in Deutschland gerne bleiben und nochmals auf Torejagd gehen.

Spiegel Online hat geschrieben:(....)Der Abschied aus Stuttgart war nicht nach seinem Geschmack, noch hat er keinen neuen Verein, ab 1. Juli will er jedoch irgendwo noch einmal angreifen. Angebote gibt es, am liebsten würde er wohl in Deutschland bleiben, auch der Familie wegen. "Die Erfahrung Ausland habe ich ja hier gemacht." (....)



Kommt bloß jetzt keiner und sagt das der verletzungsanfällig sei. Das ist euer (so heißgeliebter) M. Klose auch (und der wird definitiv nicht mehr zum FCK kommen und nicht hier seine Karriere beenden).
Just my 2 Cent



Beitragvon priestintheeast » 11.06.2014, 23:30


Da Matmour einer der wenigen war der meiner Meinung nach mit em Bällche umgehen kann möchte ich hier mal eine Lanze für Ihn brechen und eine Frage in den Raum stellen.

Warum hat man Matmour nicht schon mal auf der 10er Position ausprobiert?

Die vielen Fehler die er hier im Forum oft vorgeworfen bekam resultierten eben auch aus Mangel von Anspielmöglichkeiten da er auf der Außenbahn meistens auf sich allein gestellt war.
Im Eins gegen Eins war er einer der wenigen die sich da durchsetzen konnten, im Gegenteil zu unserem RückwärtsKarl der das Eins gegen Eins meidet wie der Teufel das Weihwasser und auch gedanklich im Spiel sehr sehr träge rüberkam.
Ein gewonnenes Dribbling in der Zentralen Position und dann der gescheite Pass in die Tiefe hätte oftmals zum Torerfolg ausgereicht. Allerdings müssen die Mitspieler die entsprechenden Wege dann auch von sich aus gehen oder dem Ballführenden Mitspieler anzeigen und nicht erst vom Passgeber dazu genötigt werden. Viele Tore haben wir so vergangene Saison nicht grade erzielt, die Möglichkeiten wären aber in fast jedem Spiel da gewesen.
Die ganze Mannschaft kam mir hier gedanklich träge vor.

Hier ist eindeutig der Trainer in der Bringschuld !!!
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 12.06.2014, 00:12


Also Pukki fände ich sensationell!

Ich weiß, sinnloser Kommentar....wollt es euch nur mal mitteilen ;-)
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon MäcDevil » 12.06.2014, 08:33


sow42195 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:@sow42???
Ich glaube nicht, das du besser informiert bist. Als Fan kann ich auch nur das beurteilen was ich lese und dann meine persönliche Meinung darüber kund tun.
Es ist halt komisch, dass man das was man sucht in die Wüste schickt. Bunjaku wäre gerne geblieben..ich glaube eher, dass man Angst hatte das er sich wieder verletzt. Das würde ich sogar verstehen...ich bin auch fast sicher, dass man am Ende der Sommerpause eine schlagfertige Truppe zusammen hat. Frage ist, ob Runjaic die PS dann auf die Strasse bekommt...


Ich bin sehr gut informiert, über alles, was irgendwo in den Medien auftaucht. Aber nein, ich habe kein Insiderwissen.
Es gibt halt einen Unterschied, wie man Dinge bewertet und das zeigt sich hier ganz deutlich im
Forum:

Variante a) Ich kann eine Entscheidung der Verantwortlichen im Moment nicht nachvollziehen, aber vermutlich fehlen mir hierzu einfach die fachlichen Kenntnisse und/oder genauen Hintergründe. Da ich ein interessierter und leidenschaftlicher aber schlecht informierter fußballtechnischer Laie bin, muss ich davon ausgehen, dass die sportliche Leitung (Insider, ehemalige Profifußballer, ausgebildete Fußballtrainer) sich etwas dabei gedacht haben bzw. es für die Entscheidung einen Grund gibt. Ich habe Zweifel, äußere die auch, weiß aber, dass ich nicht alles weiß.

Variante b): Ich kann eine Entscheidung der Verantwortlichen nicht nachvollziehen: Unser Trainer (inzwischen auch unser SD) sind zu doof, um eins und eins zusammenzuzählen, raffen gar nichts, sind Dilettanten. Ich weiß als Laie alles besser und das vorher schon, ohne groß nachzudenken und auch ohne mich groß zu informieren. Es reicht mir, Spiele und Spieler über sky bzw. die Sportschau,die Bildzeitung, und evtl. noch transfermarkt.de zu beurteilen. Was über die Medien verbreitet wird und meiner Meinung widerspricht ignoriere ich, deute es um oder ich halte es für gelogen. Bericht in den Medien, die meine Meinung stützen bewerte ich über. Unser Verein ist finanziell am Ende und überhaupt ist alles doof und SK raus!

edit: Also ich bin eher Typ a) :)

Na toll, jetzt habe ich ein Problem. Ich denke nicht in Schwarz und Weiss, sondern bei mir gibt es auch Grau. Ich versuche analytisch die Gründe für Entscheidungen nachzuvollziehen. Also bin wohl der Typ a mit Sonderbeilage ! :lol: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MatzeW » 12.06.2014, 10:54


Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Travis » 12.06.2014, 13:25


RFB hat geschrieben:Wir Fans fordern schon seit Jahren eine Verjüngung der Mannschaft. Jetzt soll sie endlich kommen. Glaubt daran wirklich jemand? Und wenn sie wirklich kommt, dann einige Jahre zuspät.

Und warum geben wir dann junge Spieler ab die Potenial haben?
Ein Borysiuk oder Riedel, sogar Fortounis (auch wenn der öfters mal einen Bock schießt oder nicht immer seine Leistung voll abruft) haben mehr Potenial als manch einer der zuletzt auf dem Platz stand. Beweisen konnte sie es kaum oder viel zuwenig (außer Fortounis). Lief es mal nicht so wie es sein sollte, wurden sie teilweise auch von uns Fans gleich auseinander genommen und scharf kritisiert.

Bisher fixe Transfers
Zugänge: Hofman 21, Schulze 25 (+3 aus der eigene Jugend)
Abgänge:Idrissou 34, Bunjaku 30, Dick 29, Simunek 27

Wer für Riedl, Borysiuk und Fourtunis kommt, wissen wir noch nicht. Wie kann man da jetzt schon kritisieren, dass es keine Verjüngung des Kaders geben wird? Die bisherige Tendenz zeigt in eine andere Richtung.

Der Vollständigkeit halber:
Zoller hat man wegen der Ablöse verkauft, bei Ede hat die Leihe geendet und mit Pasu und Azaouagh hat man auch vor der letzten Saison nicht mehr gerechnet. Mockenhaup konnte sich schlicht nicht durchsetzen.



Beitragvon TheHandballeur » 12.06.2014, 14:09


MatzeW hat geschrieben:Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:


Warum? Warum? Warum? Warum?
"Nur ein weiterer Idiot mit 3 Paar Schuhen" (Saul Goodman)



Beitragvon Kobernikus » 12.06.2014, 16:40


TheHandballeur hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:


Warum? Warum? Warum? Warum?


Damit wir endlich von diesem unsäglichen 4-4-2 mit flachem Mittelfeld wegkommen, in dem sich die beiden Zentralen den Arsch abrennen müssen und dann vorne nix mehr gebacken kriegen.



Beitragvon RFB » 13.06.2014, 00:35


@ Travis

Kritik, naja, ich würde eher sagen es handelt sich um eine Feststellung.

Natürlich sieht man optisch eine Verjüngung auf dem Papier, nur ist diese auch auf dem Platz dann zusehen? Wieviele junge Spieler hatten wir denn in den letzten Jahren, auch aus der einigen Jungend, die keine Chance bekamen und in der Versenkung der 2. Mannschaft (oder zu andern Vereinen) verschwunden sind?

Und selbstverständlich hat man Zoller wegen der Ablöse verkauft....vielleicht hätte er uns in die 1. Liga im Alleingang geschossen und wäre dann 5-10 Mio anderen Vereinen Wert gewesen oder er wäre weiter "abgekackt" und wir hätten wie so meist ein Minusgeschäft wieder bekommen.

No Risk, no Fun.
Das mit Zoller kann man so oder so sehen. Man hätte auch versuchen können um ihn herum eine Mannschaft zu bauen. Aber okay, wenn wir jetzt schon so rechnen müssen das wir ein Juwel ziehen lassen müssen damit wir endlich mal 'ne Ablöse bekommen (okay, besser als nix) dann viel Spaß in den nächsten Jahren mit dem Umbruch das Mannschaft vor jeder Saison.
Just my 2 Cent



Beitragvon Yves » 13.06.2014, 10:29


RFB hat geschrieben:No Risk, no Fun.
Das mit Zoller kann man so oder so sehen. Man hätte auch versuchen können um ihn herum eine Mannschaft zu bauen. Aber okay, wenn wir jetzt schon so rechnen müssen das wir ein Juwel ziehen lassen müssen damit wir endlich mal 'ne Ablöse bekommen (okay, besser als nix) dann viel Spaß in den nächsten Jahren mit dem Umbruch das Mannschaft vor jeder Saison.


Welcome to the real world. Ist ja nun nichts neues, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Von daher - ab und an mal lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Anders geht es bei uns im Moment nicht.



Beitragvon Mac41 » 13.06.2014, 10:40


RFB hat geschrieben:Aber okay, wenn wir jetzt schon so rechnen müssen das wir ein Juwel ziehen lassen müssen damit wir endlich mal 'ne Ablöse bekommen (okay, besser als nix) dann viel Spaß in den nächsten Jahren mit dem Umbruch das Mannschaft vor jeder Saison.


Das deckt sich ja mit den Aussagen der Verantwortlichen...
Wir sind finanziell gut aufgestellt und werden eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenstellen.

Sehr schön auf den Punkt gebracht Travis, das ist mehr wert als just 2 cents!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Nibelunge » 13.06.2014, 10:49


szymaniak hat geschrieben:Nun ist es amtlich. Der Lakic, der sich in der Rückrunde mehr oder weniger als Totalversager herauskristallisiert hat, darf weiter seinen ringerähnlichen Fußball, gepaart mit ständigen Fouls, dem FCK-Publikum darbieten.
Damit wird einmal mehr beim FCK das Leistungsprinzip mit Füßen getreten.
Und das soll die neue Philosopie sein?
Wie steht es schon in der Bibel geschrieben:
Als der Herr dies sah, da ging er fort und weinte bitterlich....


Das ist doch einer der jungen, talentierten Spieler, die dem neuen Anforderungsprofil entsprechen. Die schwachen, die keine Tore schießen (wie Zoller), werden verkauft.



Beitragvon MäcDevil » 13.06.2014, 10:59


Nibelunge hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Nun ist es amtlich. Der Lakic, der sich in der Rückrunde mehr oder weniger als Totalversager herauskristallisiert hat, darf weiter seinen ringerähnlichen Fußball, gepaart mit ständigen Fouls, dem FCK-Publikum darbieten.
Damit wird einmal mehr beim FCK das Leistungsprinzip mit Füßen getreten.
Und das soll die neue Philosopie sein?
Wie steht es schon in der Bibel geschrieben:
Als der Herr dies sah, da ging er fort und weinte bitterlich....


Das ist doch einer der jungen, talentierten Spieler, die dem neuen Anforderungsprofil entsprechen. Die schwachen, die keine Tore schießen (wie Zoller), werden verkauft.

Ihr beiden seit ja goldisch ! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon RFB » 13.06.2014, 23:27


Leute, interpretiert doch nicht Dinge hier herein die nie gesaagt, geschrieben oder gar gemeint waren. :prost:
Just my 2 Cent



Beitragvon Che Guevara » 15.06.2014, 13:06


MatzeW hat geschrieben:Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:
Wir brauchen einen Spielmacher :!:


Der Meinung bin ich auch.
Entlich weg von dem lang, hoch, weit.
Da unsere Außenbahnspieler nicht Flanken können, sollte in der Mitte jemand sein der einen Pass über 3 Meter spielen kann.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon Schlossberg » 24.06.2014, 09:48


Passend zu unserem Stürmer Lakic wäre ein Mittelfeldspieler ablösefrei verfügbar, mit dem er in der Saison 10/11 sehr gut harmoniert hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fck'ler » 24.06.2014, 10:22


Schlossberg hat geschrieben:Passend zu unserem Stürmer Lakic wäre ein Mittelfeldspieler ablösefrei verfügbar, mit dem er in der Saison 10/11 sehr gut harmoniert hat.


Auf den Kapitänsverweigerer kann ich gern verzichten. Für seine Leistungen im ersten Jahr bei uns bin ich sehr dankbar... Dennoch steht er für mich als Sinnbild für den leidenschaftslosen Abstieg!



Beitragvon Schlossberg » 24.06.2014, 11:15


Wenn ich einmal davon ausgehe, dass auf dem Berg niemand auf die Idee kommt, Tiffert wieder zu verpflichten, muss ich mich aber doch fragen, wie man auf die Idee kommen konnte, den Automatismus für die Weiterbeschäftigung von Lakic auszulösen.
Das hätte man nicht gebraucht.
Die Option, nach Ablauf der Saison 13/14 eine Bewertung vorzunehmen und dann über eine Weiterbeschäftigung zu entscheiden, war da. Sie wurde unnötigerweise zunichte gemacht, und dann war für Florian Dick (Stammspieler!) kein Geld mehr da.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste