Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 16.07.2014, 17:45


Noch was aktuelles aus der Rheinpfalz, passt am ehesten vielleicht in diesen Thread hier:

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Kuntz sagte, der Kader werde möglicherweise noch mit einem offensiven Außenbahnspieler und einer Zentralfigur für das Mittelfeld verstärkt. (...)

Quelle: Rheinpfalz Printausgabe vom 16.07.2014
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellfire_LD » 16.07.2014, 18:39


Das wäre doch genau das, was wir noch bräuchten. Schön dass es erkannt wurde. Und dann noch ein paar Altlasten loswerden und dann spätestens übernachte Saison richtig aufdrehen.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 16.07.2014, 18:54


Hellfire_LD hat geschrieben:Das wäre doch genau das, was wir noch bräuchten. Schön dass es erkannt wurde.(...)


Absolut. Das ist in der Tat sehr erfreulich.

Wenn der Schupp intern auf Verstärkungen fürs OM "gedrängt" hat, macht mir das Hoffnung auf mehr.

Kann mich nicht dran erinnern, dass die Position des OM zuvor von Kuntz jemals angesprochen wurde.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon WolframWuttke » 16.07.2014, 19:06


Denke, Stöger kann unser Mann in der Zentrale werden. Ich sehe derzeit keine Alternative auf der Position obwohl Ring und Jenssen grundsätzlich Anlagen dafür hätten

Allerdings müssen sie dafür endlich Verantwortung übernehmen und Zug zum Tor entwickeln, statt ständig Rückpässe zu spielen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon AlbiundIssi » 16.07.2014, 19:11


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Wenn der Schupp intern auf Verstärkungen fürs OM "gedrängt" hat, macht mir das Hoffnung auf mehr.

Kann mich nicht dran erinnern, dass die Position des OM zuvor von Kuntz jemals angesprochen wurde.



leude leude leude

runjaic spricht seit wochen davon,
dass die rolle möglicherweise stöger ausfüllen kann
(von anfang an wurde also an diese position gedacht - von runjaic und kuntz)

das heißt übersetzt:

möglicherweise auch nicht -
und nun sucht man da wohl noch eine nummer 1 auf
dieser position, zumal fortounis ja am montag geht

:lol:

zu ring und jenssen:
ring hat schon zug zum tor, seine schüsse waren
nur immer kläglich 8-)

und jenssen ist klar densiver mittelfeldspieler,
das betonte er ja selbst auch immer
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 16.07.2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ShortyUEB » 16.07.2014, 19:12


Wie wärs denn mit Younes von Gladbach? Soll laut kicker verliehen werden und hat mir eigentlich ganz gut gefallen.



Beitragvon hierregiertderfck » 16.07.2014, 19:13


Hm... das ist grundsätzlich gut, dass dies endlich erkannt wurde.

Aber ich sehe dann unseren Kader, vor allem im Mittelfeld, etwas überbesetzt. Alushi, Jenssen, Karl, Stöger, Ring und Zellner kommt wieder. Plus einen Neuzugang würde das dann 7(!) Spieler fürs zentrale Mittelfeld machen... und da ist nicht einmal Orban als potentieller 6er dazugezählt. :nachdenklich:

Da müsste man eigentlich noch 2 oder 3 Spieler loswerden...



Beitragvon AlbiundIssi » 16.07.2014, 19:16


@ hierregiertderfck

alushi ist aussortiert,
zellner kannste am saisonende wieder einplanen,
falls er noch gefragt ist,
alle anderen genannten sind defensive mittelfeldspieler -
ausnahme stöger



Beitragvon paulgeht » 16.07.2014, 19:17


Thomas hat geschrieben:Noch was aktuelles aus der Rheinpfalz, passt am ehesten vielleicht in diesen Thread hier:

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Kuntz sagte, der Kader werde möglicherweise noch mit einem offensiven Außenbahnspieler und einer Zentralfigur für das Mittelfeld verstärkt. (...)

Quelle: Rheinpfalz Printausgabe vom 16.07.2014


Das hört sich super an! Hoffentlich lässt sich je ein geeigneter Kandidat finden und bezahlen. Dann wäre unsere Einkaufsliste gut abgearbeitet, finde ich. Wenn man dann noch die üblichen Kaderleichen los wird hat jemand einen guten Job gemacht.

Stöger hat in den paar Minuten, die er bekommen hat, einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Den würde ich gerne häufiger sehen. Ob er das Gezeigte wiederholen und konstant halten kann, muss man wahrscheinlich abwarten.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon hierregiertderfck » 16.07.2014, 19:21


AlbiundIssi hat geschrieben:@ hierregiertderfck

alushi ist aussortiert,
zellner kannste am saisonende wieder einplanen,
falls er noch gefragt ist,
alle anderen genannten sind defensive mittelfeldspieler -
ausnahme stöger

Alushi ist aussortiert, aber steht trotzdem weiter auf der Gehaltsliste.
Zellner ist doch schon ewig verletzt. Müsste der nicht bald wieder zurück kommen?

Obwohl, hast Recht. Bei uns dauern Verletzungen ja grundsätzlich immer doppelt so lange als bei Spielern anderer Vereine.

Und Ring ist kein defensiver Mittelfeldspieler. :wink:

Ich sehe ja auch Handlungsbedarf auf dieser Position und auf der Außenbahn, aber unser Kader ist im Mittelfeld trotzdem vollkommen überfüllt, wenn jetzt noch zwei dazukommen.



Beitragvon MarcoReichGott » 16.07.2014, 19:55


Ich persönlich würde mir ja mit "Zentralfigur für das Mittelfeld" jemanden wünschen, der Karls Rolle im Mittelfeld besetzt. Wir brauchen vor allem mal ein vernünftiges Umschaltspiel nach vorne, wenn wir irgendwas reißen wollen und ich sehe bei Karl hier keinerlei Verbesserung. Dazu noch Younes fürs linke Mittelfeld ausleihen und ich wäre mit dem Kader recht zufrieden

Sippel/Müller

Schulze-Heubach/Heintz-Torrejon-Löwe

Jenssen - neuer 6er mit schnellem Umschaltspiel

Matmour/Zimmer/Ring - (evtl. Stöger) - Younes

Lakic/Hoffman - (evtl. zweiter Stürmer)



Beitragvon schleisel » 16.07.2014, 21:26


Hat schon mal jemand daran gedacht, dass Gladbach Peniel Mlapa keine Steine in den Weg legen würde?

Wie ich gehört habe, liegen ihm zwei Angebote aus der zweiten Liga vor.

Das wäre dann wohl der offensive Außenbahnspieler, oder



Beitragvon xxstadtkindxx » 16.07.2014, 22:06


hierregiertderfck hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:@ hierregiertderfck

alushi ist aussortiert,
zellner kannste am saisonende wieder einplanen,
falls er noch gefragt ist,
alle anderen genannten sind defensive mittelfeldspieler -
ausnahme stöger

Alushi ist aussortiert, aber steht trotzdem weiter auf der Gehaltsliste.
Zellner ist doch schon ewig verletzt. Müsste der nicht bald wieder zurück kommen?

Obwohl, hast Recht. Bei uns dauern Verletzungen ja grundsätzlich immer doppelt so lange als bei Spielern anderer Vereine.

Und Ring ist kein defensiver Mittelfeldspieler. :wink:

Ich sehe ja auch Handlungsbedarf auf dieser Position und auf der Außenbahn, aber unser Kader ist im Mittelfeld trotzdem vollkommen überfüllt, wenn jetzt noch zwei dazukommen.



Wenn ring nicht defensiv ist, kann er ja nur noch teilnahmslos sein den offensiv ist er nicht.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Jannemann » 16.07.2014, 22:12


schleisel hat geschrieben:Hat schon mal jemand daran gedacht, dass Gladbach Peniel Mlapa keine Steine in den Weg legen würde?

Wie ich gehört habe, liegen ihm zwei Angebote aus der zweiten Liga vor.

Das wäre dann wohl der offensive Außenbahnspieler, oder


Ich denke eher er geht zu seinem alten Verein 1860.



Beitragvon Seit1969 » 16.07.2014, 22:14


schleisel hat geschrieben:Hat schon mal jemand daran gedacht, dass Gladbach Peniel Mlapa keine Steine in den Weg legen würde?

Wie ich gehört habe, liegen ihm zwei Angebote aus der zweiten Liga vor.

Das wäre dann wohl der offensive Außenbahnspieler, oder


Da wird es aber Zeit zu handeln.
http://www.transfermarkt.de/peniel-mlap ... id/1006312
http://www.transfermarkt.de/peniel-mlap ... /5#2104954
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon hierregiertderfck » 16.07.2014, 22:24


xxstadtkindxx hat geschrieben:Wenn ring nicht defensiv ist, kann er ja nur noch teilnahmslos sein den offensiv ist er nicht.

Dann erkläre mir mal, warum er, bevor er zu uns kam, etatmäßiger Außenspieler war und diese Position auch schon bei uns gespielt hat?

Hast du schonmal einen defensiver 6er auf den Außen spielen sehen (auf Profiniveau und nicht in irgendeiner Dorfliga)?

Nach deiner Definition wäre dann wiederrum einer der IV spielt und einen schlechten Tag hat entweder ein Stürmer oder einfach teilnahmslos... :nachdenklich:



Beitragvon salomon » 16.07.2014, 23:33


Thomas hat geschrieben:Noch was aktuelles aus der Rheinpfalz, passt am ehesten vielleicht in diesen Thread hier:

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Kuntz sagte, der Kader werde möglicherweise noch mit einem offensiven Außenbahnspieler und einer Zentralfigur für das Mittelfeld verstärkt. (...)

Quelle: Rheinpfalz Printausgabe vom 16.07.2014


Sehr gut - fürs OM und die Außenbahn zu investieren ist allzu logisch und haben wir alle erwartet. Jedoch bitte nicht Mlapa, wie von einigen hier gefordert: Er ist alles andere als ein Spiritus Rector im OM!



Beitragvon Yves » 17.07.2014, 06:23


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Hellfire_LD hat geschrieben:Das wäre doch genau das, was wir noch bräuchten. Schön dass es erkannt wurde.(...)


Absolut. Das ist in der Tat sehr erfreulich.

Wenn der Schupp intern auf Verstärkungen fürs OM "gedrängt" hat, macht mir das Hoffnung auf mehr.

Kann mich nicht dran erinnern, dass die Position des OM zuvor von Kuntz jemals angesprochen wurde.


Doch. Kuntz hatte das angesprochen. Er sagte auch, dass er an diversen Kandidaten dran war. Letztendlicg ging es aber ums Geld.



Beitragvon xxstadtkindxx » 17.07.2014, 07:14


hierregiertderfck hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:Wenn ring nicht defensiv ist, kann er ja nur noch teilnahmslos sein den offensiv ist er nicht.

Dann erkläre mir mal, warum er, bevor er zu uns kam, etatmäßiger Außenspieler war und diese Position auch schon bei uns gespielt hat?

Hast du schonmal einen defensiver 6er auf den Außen spielen sehen (auf Profiniveau und nicht in irgendeiner Dorfliga)?

Nach deiner Definition wäre dann wiederrum einer der IV spielt und einen schlechten Tag hat entweder ein Stürmer oder einfach teilnahmslos... :nachdenklich:



Lerne einfach mal zwischen den Zeilen zu lesen. Als Hilfe noch folgender Link http://de.m.wikipedia.org/wiki/Zynismus

Und dann schauste dir die Leistungsdaten von Ring und von Löwe an letzterer hatte für unser offensiv Spiel mehr gemacht als Ring
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Dome2394 » 17.07.2014, 07:22


Wie kommen den hier einige auf Mlapa als Außenbahnspieler/10ner :?:
Mlapa ist doch ein Mittelstürmer :|
Einen für die Außenbahn würde ich begrüßen. Auf der 10 würde ich Stöger sehen und als Stöger Backup Ring.

Mit dem jetzigen Personal wäre das meine persönliche lieblingsaufstellung..

-----Hofmann---Jacob--------
----------Stöger------------
Zimmer---------------Matmour
----------Orban-------------
Löwe-Heintz-Torrejon-Schulze
----------Sippel------------

Bank:
Müller - Ring - Heubach - Gaus - Jenssen - Lakic - Karl

Reserve:
Pollersbeck (2. Mannschaft), Fomitschow, Zellner, Osei-Kwadwo (2. Mannschaft), Drazan, Riedel, Mugosa, Dorow

Eben einen Außenbahnspieler für Matmour. Matmour halte ich einfach für "zu Blind". Technisch und im Dribbling bestimmt einer der besten in der 2. Liga, allerdings fehlt im das Auge für den Mitspieler und läuft sich so oft fest.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon bazi » 17.07.2014, 07:32


Ich würde die Mannschaft momentan gerne so sehen:
Sippel
Schulze, Torre, Heubach, Löwe
Zimmer , Matmour, Karl, Stöger
Lakic, Hofmann

Bank: Müller, Fomitschow, Drazan, Mugosa, Orban, Heintz,Jenssen (Ring)(Gaus)



Beitragvon Steel » 17.07.2014, 08:25


Super Schupp weiter so die Hoffung stirbt zu letzt



Beitragvon Betzi » 17.07.2014, 08:53


schleisel hat geschrieben:Hat schon mal jemand daran gedacht, dass Gladbach Peniel Mlapa keine Steine in den Weg legen würde?

Wie ich gehört habe, liegen ihm zwei Angebote aus der zweiten Liga vor.

Das wäre dann wohl der offensive Außenbahnspieler, oder


brauchen wir wirklich sukuta-pasu 2.0??? :tadel:
gleicher spielertyp mit gleichen anlagen, keinen deut besser und,wie ich finde, für die ersten beiden ligen absolut ungeeignet.



Beitragvon FCK-Ralle » 17.07.2014, 09:30


schleisel hat geschrieben:Hat schon mal jemand daran gedacht, dass Gladbach Peniel Mlapa keine Steine in den Weg legen würde?

Wie ich gehört habe, liegen ihm zwei Angebote aus der zweiten Liga vor.

Das wäre dann wohl der offensive Außenbahnspieler, oder


Ne, eher nicht. Mlapa ist Mittelstürmer. Der ist aufgrund seiner Anlagen und Statur auf den Außenbahnen verschenkt - wie übrigens auch ein gewisser Richard Sukuta-Pasu damals.
Und auf der Position sind wir derzeit mit Lakic, Hofmann und Mugosa sehr gut besetzt. Außerdem hörts ich das mit Union doch schon sehr konkret an.

Und zu Ring und Jenssen muss ich sagen, ich sehe beide nicht als klassische 6er. Dafür fehlt mir einfach die Härte und Kompromisslosigkeit im Zweikampf. Ich sehe beide eher als 8er, also ein Stück weit offensiver. Insofern sind beide für mich in einem 4-1-4-1, wie es Runjaic in letzter Zeit öfter in Testspielen proben ließ, ganz klar Kandidaten für die beiden Mittelpositionen der vorderen 4er Reihe (wobei sich sich ganz klar mit "Platzhirsch" Stöger um die Plätze balgen). Kandidaten für den einzigen 6er sind derzeit für mich Karl, Zellner und mit Abstrichen Orban.

So. Ist das nicht was für den Taktik-Thread? :wink:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 17.07.2014, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon fckbeste » 17.07.2014, 09:55


Was heißt hier vielleicht Hr. Kuntz??
Das ist ja wohl mehr als erforderlich bei unserem Mittelfeld :!:

Ich bin gespannt was sich noch so tut... :?:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste