Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon WolframWuttke » 02.06.2014, 13:41


schoenie hat geschrieben:Also, ob die Stichworte "motiviert" und "hungrig" wirklich so passen, kann man doch bezweifeln, wenn man diese Äußerungen von Christian Streich so hört:

https://www.youtube.com/watch?v=PuiWogBuPHo


Das hier ist tatsächlich interessant. Hatte mich auch schon gefragt, warum Zuck überhaupt nicht mehr zum Einsatz kam..

Klingt als hätte er zu wenig von seinem, zweifellos vorhandenem Talent abgerufen. Er ist jetzt 23 und entweder platzt der Knoten jetzt oder er packt es nicht mehr im Profifussball.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 02.06.2014, 13:48


Bree.Schreiz hat geschrieben:Dieses ständig hier geäusserte "wenn du nicht völlig hinter der Linie des Vereins stehst, bist du wohl Mainzer" ist aber auf Dauer auch sehr ermüdend.


Nein! Das hat nix mit der Linie des Vereins zu tun. Finde, jeder kann hier alles kritisieren, aber der Post von MäcDevil war ohne jede Grundlage und komplett niveaulos. Der Nullfünfersatz war nur ein Spruch von mir.

Ãœbrigens empfinde ich es eher umgekehrt: Vieles, was von Vereinsseite kommt, wird- z.T.grundlos- nieder gemacht.

Zu Zuck: Wäre ein Transfer der Sorte "kann klappen", aber (noch) keiner der mich zum jubeln bringt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Bree.Schreiz » 02.06.2014, 13:52


Mir ists nur aufgefallen das dieser Spruch recht oft gebracht wird.

Gut, zum Auflockern hab ich mal 1 und 1 zusammen gezählt.

Zuck, Südzucker, Zuckerberg.

Ich würde sagen die Zeichen sind eindeutig. Die Zukunft wird großartig und in Mainz zittert man schon ob des bevorstehenden Investitionsvolumens.



Beitragvon MäcDevil » 02.06.2014, 13:53


WolframWuttke hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:quote="MäcDevil"]
Hochmut kommt vor dem Fall ! Vielleicht hat er ja begriffen, dass er lediglich ein Fussballer mit gutem Zweitliga- Niveau ist oder Streich hat ihm gesagt: TSCHÃœSS !

Stimmt, ich weiss nicht was in Freiburg vorgefallen ist. Aber wenn ein Trainer mit einem Spieler nicht mehr plant und er nur wenige Einsätze bekam. Dann stimmt entweder die Chemie zwischen Trainer und Spieler nicht oder man hat schon bessere Spieler auf der Position. Hier zählt ich auch die Charakterstärke o.ä. dazu, die man heute zum Profi braucht. Heutzutage reicht es nicht aus nur den mal Ball zu treffen. Also Fazit s.o. ....und schon wieder die Fresse aufgerissen !



Zuck ist also ein Söldner (weil er verkauft wurde) mit großer Fresse (warum auch immer), der nix gerissen hat(immerhin bei einem Europacupteilnehmer) und jetzt natürlich ne totale Nulpe ist (weil er bei uns im Gespräch ist).

Bitte mehr solcher Beiträge "MäcDevil"! Schreib sie einfach ins Nullfünfer-Forum, ok?[/quote]

Sowas habe ich nicht geschrieben. Nehme ich nicht in den Mund: Söldner ?! - für mich ein Das Unwort. Söldner ist heute jeder bezahlte Fussball-Spieler. Zuck ist halt momentan ein gescheiterter ERSTLIGA-SPIELER der aber in der 2. BL durchaus nochmal durchstarten kann. Doch halte ich Streich auch für einen guten Trainer der weiss wo der Hase lang läuft...und das mit der Nulpe stellt sich noch heraus wenn er kommt... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon WolframWuttke » 02.06.2014, 13:58


quote]


Zuck ist also ein Söldner (weil er verkauft wurde) mit großer Fresse (warum auch immer), der nix gerissen hat(immerhin bei einem Europacupteilnehmer) und jetzt natürlich ne totale Nulpe ist (weil er bei uns im Gespräch ist).

Bitte mehr solcher Beiträge "MäcDevil"! Schreib sie einfach ins Nullfünfer-Forum, ok?[/quote]

Sowas habe ich nicht geschrieben. Nehme ich nicht in den Mund: Söldner ist jeder bezahlte Fussball-Spieler. Zuck ist halt momentan ein gescheiterter ERSTLIGA-SPIELER der aber in der 2. BL durchaus nochmal durchstarten kann. Doch halte ich Streich auch für einen guten Trainer... :wink:[/quote]


DAS hört sich jetzt aber auch komplett anders an, als dein erster Post! Jo, kann ich so alles unterschreiben.
Darfst hier bleiben :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon onkelodo » 02.06.2014, 14:09


schoenie hat geschrieben:Also, ob die Stichworte "motiviert" und "hungrig" wirklich so passen, kann man doch bezweifeln, wenn man diese Äußerungen von Christian Streich so hört:

https://www.youtube.com/watch?v=PuiWogBuPHo


Hab ich es richtig verstanden, Zuck hat einmal bei den Profis mittrainiert? Ich hielt ja Streich auch bisher für nicht verkehrt, aber wieso geben die uns 500.000, wenn er danach nur einmal bei den Profis trainiert und anschließend nur noch bei der II.?

Spricht für mich eher gegen das Scouting beim SC oder gegen Streich, nicht gegen Zuck. An irgendwelche Gerüchte, Berichte o.ä. zu "mangelnder Motivation" oder "satt" kann ich bei ihm nicht erinnern. Dagegen hat er bei uns schon mal bewiesen, zu was er fähig ist.



Beitragvon MäcDevil » 02.06.2014, 14:12


@WolframWuttke
DAS hört sich jetzt aber auch komplett anders an, als dein erster Post! Jo, kann ich so alles unterschreiben.
Darfst hier bleiben :lol:

Mit "Hochmut" habe ich halt den Ruf des Geldes gemeint der zu 95% Grund für einen Wechsel ist in der Hoffnung das der große Durchbruch kommt...der aber nicht kam bei Zuck. Ob es so war...eher wie nicht. 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Aramedis » 02.06.2014, 14:14


patrick1984 hat geschrieben:
Aramedis hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt.
Es wurde doch schon teils deutlich nachgetretten als Zuck den FCK in richtung Freiburg verlies.
Ob diesbezüglich eine Verpflichtung überhaupt in Frage kommt? Aber Schupp ist in diesem Bereich ja unbefleckt.

Ich hätte nichts gegen Zuck im FCK-Trikot.
Aber dieses Gerücht steht auf dünnem Eis abwarten was passiert


Eine Wechselentscheidung von den Fans abhängig zu machen, ist totaler Schwachsinn. Von mir aus kann ganz Lautern gegen ihn sein, er ist ein super Spieler der uns helfen könnte. Ein Zuck darf nicht zurück aber einen Sforza habt ihr 3 mal oder wie oft genommen. ..


Wer bitteschön sagt den das ein Wechsel von den Fans abhängig zu machen ist?
Mir persönlich ist es scheißegal von wo einer kommt. Sobald sich jemand entschieden hat unserer Trikot zu tragen hat er bei mir alle Möglichkeiten sich zu beweisen.
In meinem Post steht auch nicht annähernd soetwas! Frag mich wie du darauf kommst.
Gemeint war das Interview von Zuck als er bezüglich seines Wechsels angesprochen wurde und sagen wir mal so er relativ wenig gutes zu sagen hatte und man sich von Vereinsseite und von Spielerseite gegenseitig den Schwarzen Peter zugespielt hat.
Worauf du deine Aussage beziehst ich würde einen Transfer Fanabhänig machen entzieht sich mir komplett
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon de79esche » 02.06.2014, 15:02


Sofort zurückholen!!! Aber hoffentlich will er jetzt das doppellte Gehalt, wegen Dummheit des Vereins vor 1 1/2 Jahren.:lol:



Beitragvon steff-5.1 » 02.06.2014, 15:06


Wie es so oft bei den jungen Spieler passiert, ist es auch bei Zuck passiert.
Die jungen Spieler gehen voller Ehrgeiz und hoch motiviert in ihre ersten Ligaspiele, machen noch zwei, drei Tore und zeigen Leistungen die deutlich über ihrem tatsächlichen Niveau liegen. Bevor die Chance besteht, einen solchen Spieler nach vielleicht zwei, drei Jahren mal wirklich beurteilen zu können, winkt eben das Geld und der Ruhm aus der Bundesliga und sie sind weg und schaffen es dann oft nicht.

Frage mich jetzt nur, warum ihn so viele unbedingt zurück wollen?!?
Gibt es dafür irgendwelche Gründe, außer die paar guten Spiele bei uns?
Das er es auf Dauer kann, muss er erst noch beweisen. Ein paar gute Spiele reichen eben dazu nicht aus. Dazu kommt, dass er es definitiv in Freiburg nicht geschafft hat und auch in Zukunft nicht schaffen würde. Wenn Freiburg da eine Entwicklung sehen würde, würde man ihn nicht ziehen lassen.

Aber hey, was kann man als "Fan" da schon falsch machen. Man lobt ihn dann jetzt einfach mal in den Himmel und wenn er einschlägt wie ne Bombe, kann man sich selbst als Experte bezeichnen. Falls er seine Leistung nicht bringt gibt man halt Schupp/Kuntz die Schuld, dass die eine holen der es bei anderen Vereinen schon nicht geschafft hat :lol: !

Wenn man sich ganz realistisch die Voraussetzungen anschaut, spricht nicht viel für eine Verpflichtung.
Identifikation mit Verein...eher nein.
Talent...eher Wundertüte.
Leistungen der letzten Monate...eher ausreichend.

Wenn man jetzt glaubt, er ist ein Talent, kann man keinen Vertrag über 12 Monate mit ihm schließen. Man müsste ihn langfristig binden. Und da geht's Gemecker schon wieder los, wenn er nach fünf Monaten aussortiert ist und trotzdem noch 4 Jahre Vertrag hat.

Es bleibt dabei...man kann es nur falsch machen :lol:


PS: Was es mit Dummheit des Vereins zu tun hat, wenn ein Spieler unbedingt vom FCK weg will und man ihn lässt, verstehe ich nicht ganz. Zuck hatte sich dahingehend eindeutig geäußert, was er möchte und was nicht. Und auf der NICHT-Liste stand der FCK ganz oben.



Beitragvon Thomas » 02.06.2014, 15:09


steff-5.1 hat geschrieben:PS: Was es mit Dummheit des Vereins zu tun hat, wenn ein Spieler unbedingt vom FCK weg will und man ihn lässt, verstehe ich nicht ganz. Zuck hatte sich dahingehend eindeutig geäußert, was er möchte und was nicht. Und auf der NICHT-Liste stand der FCK ganz oben.

Das stimmt doch gar nicht. Zuck wäre damals gerne beim FCK geblieben und er hat sich zu keinem Zeitpunkt so geäußert, wie Du es behauptest.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon steff-5.1 » 02.06.2014, 15:14


Thomas hat geschrieben:
steff-5.1 hat geschrieben:PS: Was es mit Dummheit des Vereins zu tun hat, wenn ein Spieler unbedingt vom FCK weg will und man ihn lässt, verstehe ich nicht ganz. Zuck hatte sich dahingehend eindeutig geäußert, was er möchte und was nicht. Und auf der NICHT-Liste stand der FCK ganz oben.

Das stimmt doch gar nicht. Zuck wäre damals gerne beim FCK geblieben und er hat sich zu keinem Zeitpunkt so geäußert, wie Du es behauptest.


Das ist falsch. Zuck wollte weg. Willst du jetzt ernsthaft behaupten, das Stefan Kuntz den jungen Zuck dazu gezwungen hat einen Vertrag bei Freiburg zu unterschreiben? Was für ein Quatsch. Der Spieler entscheidet wo er spielen möchte. Zuck ist damals zu Kuntz ins Büro und hat gesagt:
"Ich will weg, ich will Bundesliga spielen!" und darum gebeten, dass der Verein seinem anliegen nicht im Weg steht. Das hat Zuck auch bestätigt und zwar mehr als einmal.

Bitte bei den Tatsachen bleiben und nicht wie sonst immer dem Verein mal pauschal die Schuld geben!

Wenn Zuck hätte bleiben wollen, hätte er nicht in Freiburg unterschrieben, sonder einfach seinen Vertrag erfüllt. Natürlich hat Zuck AUCH gesagt:
"Klar wäre gern beim FCK geblieben...." und das Kleingedruckte "...wenn er das gezahlt hätte, was Freiburg zahlt!"



Beitragvon Mac41 » 02.06.2014, 15:23


steff-5.1 hat geschrieben:Zuck wollte weg. ...Zuck ist damals zu Kuntz ins Büro und hat gesagt:
"Ich will weg, ich will Bundesliga spielen!" und darum gebeten, dass der Verein seinem anliegen nicht im Weg steht. Das hat Zuck auch bestätigt und zwar mehr als einmal.


Du hast aber die Episode davor weggelassen.
Zuck wurde mitgeteilt, dass er lt. Kaderplanung von Trainer Foda für die Rückrunde keine Rolle mehr spielen sollte, darauf hin hatte sein Berater telefoniert und bekam ein Angebot aus Freiburg (die hatten im Sommer schon mal Interesse gezeigt) per Fax. Das hatte Zuck im Büro von Stefan auf den Schreibtisch gelegt.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.06.2014, 15:27


Eben. Und jetzt haben wir immer noch den
Drazan an der Backe und es wäre nicht mehr
als gerecht wenn auf dessen Postion am Ende
doch Zuck landet :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Thomas » 02.06.2014, 15:30


steff-5.1 hat geschrieben:Das ist falsch. (...) Was für ein Quatsch. (...) Das hat Zuck auch bestätigt und zwar mehr als einmal. (...) Bitte bei den Tatsachen bleiben (...)

@steff-5.1:
Da bist Du leider falsch informiert. Am Anfang wurde es aufgrund der großen Aufregung seitens der Fans zwar so hingestellt, wie Du es beschreibst, als ob Hendrick Zuck unbedingt weg wollte. Tatsächlich wollte er aber bleiben, bekam jedoch von Franco Foda und Stefan Kuntz mangelnde Zukunftsaussichten ausgestellt und sein Berater hat sich dann gezwungenermaßen anderweitig umgeschaut.

Einige Monate später, als sich die Aufregung gelegt hatte, wurde das auch von Stefan Kuntz so bestätigt:

Kuntz zu den Abgängen von Zuck und Derstroff: "Die Entscheidung liegt letztendlich auf zwei Schultern - das ist der Trainer und das bin ich." Man vergleiche dann, was man für die Spieler bekomme, mit dem, welche Zukunft man dem Spieler gebe. Bei Zuck und Derstroff sei sich Kuntz mit Foda einig gewesen. Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sieht man sich aber ein wenig bestätigt. Derstroff habe einen Neuanfang gewollt, eigentlich wollte man ihn ausleihen, so Kuntz.

Quelle: viewtopic.php?p=788990#p788990
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mac41 » 02.06.2014, 16:18


Thomas hat geschrieben: Am Anfang wurde es aufgrund der großen Aufregung seitens der Fans zwar so hingestellt, wie Du es beschreibst, als ob Hendrick Zuck unbedingt weg wollte. Tatsächlich wollte er aber bleiben, bekam jedoch von Franco Foda und Stefan Kuntz mangelnde Zukunftsaussichten ausgestellt und sein Berater hat sich dann gezwungenermaßen anderweitig umgeschaut.

Einige Monate später, als sich die Aufregung gelegt hatte, wurde das auch von Stefan Kuntz so bestätigt:


In der Aufregung um den Abgang von Zuck nach Freiburg wurde übrigens auch eine Ablöse von bis zu einer Million gehypt.
In der Bilanz 12/13 war kein Transferergebnis von Zuck aufgelistet.
Zuletzt geändert von Mac41 am 02.06.2014, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCK-Ralle » 02.06.2014, 16:23


Also gegen eine Rückkehr von Zuck hätte ich gar nichts einzuwenden. Von dem was in den letzten Jahre auf unseren Außenbahnen rumgerannt ist, hat mir Zuck mit am besten gefallen. Er wird sich und der Fußball-Welt sicher noch was beweisen wollen, nachdem es in Freiburg nicht geklappt hat.
Und sollte er dann wirklich ablösefrei sein - zuschlagen. Wäre eine doppelte Win-Situation für uns.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK-Ralle » 02.06.2014, 16:26


Also gegen eine Rückkehr von Zuck hätte ich gar nichts einzuwenden. Von dem was in den letzten Jahre auf unseren Außenbahnen rumgerannt ist, hat mir Zuck mit am besten gefallen. Er wird sich und der Fußball-Welt sicher noch was beweisen wollen, nachdem es in Freiburg nicht geklappt hat.
Und sollte er dann wirklich ablösefrei sein - zuschlagen. Wäre eine doppelte Win-Situation für uns.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ks_969 » 02.06.2014, 16:35


:lol: :lol:

Ach Gott jetzt holen wir den Zuck zurück.....ich pack es nicht. Na hoffentlich ist der nicht ablösefrei :lol:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Achi » 02.06.2014, 17:11


laut meinen Infos und guten SC Kontakten wurde der Vertrag von Zuck aufgelöst. Aus meiner Sicht sollte man ihn sofort wieder zurück holen und ich denke er hat es kapiert. Auf den außen sehr wertvoll als die jetzigen Außenspieler bei uns im Kader !!



Beitragvon Schlossberg » 02.06.2014, 17:24


"Heimkehrer" haben es nicht immer leicht, siehe Lakic.
Aber das ist kein Naturgesetz.
Besser als ein Drazan dürfte Zuck schon sein. Das reicht zwar noch nicht, aber wer weiß, ob er nicht auch das Zeug dazu hat, an Gaus vorbei zu kommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon AlbiundIssi » 02.06.2014, 17:55


Bree.Schreiz hat geschrieben:Dieses ständig hier geäusserte "wenn du nicht völlig hinter der Linie des Vereins stehst, bist du wohl Mainzer" ist aber auf Dauer auch sehr ermüdend.


sag mal, bist du mainzer??!!


:lol:



Beitragvon FCK-Ralle » 02.06.2014, 17:56


Schlossberg hat geschrieben:"Heimkehrer" haben es nicht immer leicht, siehe Lakic.
Aber das ist kein Naturgesetz.
Besser als ein Drazan dürfte Zuck schon sein. Das reicht zwar noch nicht, aber wer weiß, ob er nicht auch das Zeug dazu hat, an Gaus vorbei zu kommen.


Das ist wahr. Leicht haben es die wenigsten. Aber es gibt positive Beispiele, die sich durchgebissen haben und uns noch in guter Erinnerung sind. Ich nenne mal Sforza und Hengen als zwei Beispiele die mir spontan einfallen. Und Lakic muss ich ehrlich sagen, habe ich noch nicht abgeschrieben.
Also wenn er wieder in die Form der Hinrunde 12/13 kommt, kann er es auch mit Gaus aufnehmen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon jan » 02.06.2014, 17:59


Schlossberg hat geschrieben:"Heimkehrer" haben es nicht immer leicht, siehe Lakic.
Aber das ist kein Naturgesetz.
Besser als ein Drazan dürfte Zuck schon sein. Das reicht zwar noch nicht, aber wer weiß, ob er nicht auch das Zeug dazu hat, an Gaus vorbei zu kommen.


Wenn Heimkehrer Leistung bringen, was Lakic nicht getan hat, haben sie es genauso einfach wie alle anderen Spieler.

Ich würde es begrüßen Zuck wieder bei uns zu sehen!
Vielleicht war es ja auch ein teuflisch meisterlicher Plan, Zuck für 1 Million (geschätzt) nach Freiburg zu verkaufen, dort soll er sich dann hängen lassen und für kleines Geld zum FCK zurück kommen :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 02.06.2014, 18:00


Grundsätzlich keine schlechte Idee - gute Spiele hat er ja im Dress der Roten Teufel gezeigt. Dann müsste Zuck eben den verlorenen Sohn spielen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste