Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 27.05.2014, 16:36


Lattenknaller hat geschrieben:... finde es schade, da Dick meiner Meinung nach ein guter Rechtsverteidiger ist, der sich auch mal nach vorne einschaltet, dazu noch die Betzetugenden verkörpert und sich mit dem Verein identifiziert...

... und darüber hinaus auch Identifikationspotential bietet. Wovon bei uns leider eh nicht mehr allzu viel übrig geblieben ist (was sich auch deutlich sichtbar monetär niederschlägt (vgl. Rückgang der Zuschauerzahlen, Einbußen beim Catering, Merchandising sowie im Hospitality-Bereich etc.).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon basdri » 27.05.2014, 17:20


potto hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Potto, hat Magic "Evil" Dick deiner Perle mal seinen Zauberstab vorgeführt oder wie darf man sich das hier erklären?


Hab eine seiner "Flanken" abbekommen, als ich mal am Lauterer Hauptbahnhof umgestiegen bin...

:-)


Die Antwort ist nicht schlecht, ABER...
Aufgrund der geographischen Lage ist es um ein vielfaches Wahrscheinlicher, dass diese "Flanke" von Löwe kam.
NOrange!



Beitragvon Giggs » 27.05.2014, 17:32


Hatschongelb hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Keine Angst, der Dick und der Sippel bleiben uns erhalten. Alleine schon, weil sie sonst nichts finden werden. Wer wil die denn außer uns??


100%-ige Zustimmung. Wobei Dick ja keinen Vertrag mehr bei uns hat. Aber einen Verein der gleichen/besseren Güteklasse werden beide nicht finden. Die Kategorie Sandhausen, Aalen, FSV Frankfurt oder Darmstadt wird's wohl werden.


... und am Ende wechselt Dick zu einem Aufsteiger und Sippel spielt in der englischen Liga. Wartet doch erstmal ab. Sippel bleibt vielleicht eh... Nach Olli Kirch wäre ich mit derartigen Prognosen eh vorsichtig. Wobei sich die Prognosen sogar schon wie Fakten lesen. :?:



Beitragvon ChrisW » 27.05.2014, 18:55


Wir wollen doch alle, dass sich das elende Ballgeschiebe ohne Raumgewinn, die vielen Rückspiele zu den IVs und die Harmlosigkeit auf den Flügeln ändert. DAS funktioniert aber mit Dick nicht (und bei Löwe weiß ich auch nicht). Es würde dann immer genauso weiter gehen. Wollen wir das?
Wie hat das Volk gejubelt, als Zimmer drauf gegangen ist, 1:1 Situationen gesucht hat. Obwohl er an 2 Gegentoren beteiligt war, war er der Held. Wie wurde ein Riedel gefordert (als er noch fit war), der auch schnell ist und drauf geht.
Wir wollen das lahmarschige Gekicke nicht mehr, auch wenn Fehler passieren. Deshalb macht Dicks Spielweise keinen Sinn mehr für den FCK der Zukunft.
Nur sollte man dann auch konsequent sein und einem Karl auch den Abschied nahe legen... der im Gegensatz zu Dick noch ab und an Einstellungsprobleme hat. Und Löwe, diesem angeblichen Supermann, der nur hinten rum kann, wird nun auch jemand auf dem Fuß stehen und seine Chance suchen.
Wenn wir Veränderung wollen, dann müssen wir Flo ziehen lassen, obwohl er immer alles gegeben hat. So machen es die Spieler im Umkehrschluss ja auch.
Es ist ein scheiß Geschäft, aber wir ändern es nicht.



Beitragvon Hatschongelb » 27.05.2014, 20:17


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:... und darüber hinaus auch Identifikationspotential bietet. Wovon bei uns leider eh nicht mehr allzu viel übrig geblieben ist (was sich auch deutlich sichtbar monetär niederschlägt (vgl. Rückgang der Zuschauerzahlen, Einbußen beim Catering, Merchandising sowie im Hospitality-Bereich etc.).


Vielleicht gibt er als Fanbeauftragter eine gute Figur ab... Aber bitte nicht mehr als Flankengott mit den ewig gleichen Laufwegen.



Beitragvon mxhfckbetze » 27.05.2014, 20:30


Bleibt Dick, dann kann man hier lesen...
"......mit Dick und Sippel hats jetzt schon zweimal mit dem Aufstieg nicht geklappt.....unverständlich wieso man die Beiden behält...."



Beitragvon AlbiundIssi » 27.05.2014, 21:17


mxhfckbetze hat geschrieben:Bleibt Dick, dann kann man hier lesen...
"...mit Dick und Sippel hats jetzt schon zweimal mit dem Aufstieg nicht geklappt.....unverständlich wieso man die Beiden behält...."


:daumen:

und damit ist alles gesagt:
der thread kann zu...
:lol:



Beitragvon AlbiundIssi » 27.05.2014, 21:19


basdri hat geschrieben:
Die Antwort ist nicht schlecht, ABER...
Aufgrund der geographischen Lage ist es um ein vielfaches Wahrscheinlicher, dass diese "Flanke" von Löwe kam.


da siehste mal, wie kreativ der florian flankt

:wink:



Beitragvon Westpfälzer » 27.05.2014, 22:04


Flo war bisher immer eine Identifikationsfigur und trotz seiner schwächen einer meiner Lieblingsspieler.
Ich wage es nicht zu beurteilen was da intern vor sich ging, daher muss ich mit der Entscheidung leben dass wir ihn wohl nicht mehr in unserem Trikot sehen werden.
Ich sehe diese Personalie (und auch die mögliche Verpflichtung von dem Cottbuser) sehr skeptisch, bin aber auch bereit den Verantwortlichen und den neuen Spielern die Chance zu geben zu beweisen dass sie wissen was sie tun und dass da auch ein Plan dahintersteckt.
Und ich finde wir alle sollten dem Verein und den Spielern gegenüber eine gewisse Fairness beweisen und ihnen eine Chance geben.
Das ist alles.

Aber falls das schiefgehen sollte und wir als Ersatz für unseren Flankengott:wink: eine totale Nulpe verpflichten dann gibt´s auch von mir haue.
Versprochen! :teufel2:



Beitragvon cassava » 28.05.2014, 14:14


ChrisW hat geschrieben: ...Wie hat das Volk gejubelt, als Zimmer drauf gegangen ist, 1:1 Situationen gesucht hat. Obwohl er an 2 Gegentoren beteiligt war, war er der Held. Wie wurde ein Riedel gefordert (als er noch fit war), der auch schnell ist und drauf geht.
Wir wollen das lahmarschige Gekicke nicht mehr, auch wenn Fehler passieren. Deshalb macht Dicks Spielweise keinen Sinn mehr für den FCK der Zukunft [...] und Löwe, diesem angeblichen Supermann, der nur hinten rum kann, wird nun auch jemand auf dem Fuß stehen und seine Chance suchen


Eine vorsichtigere Formulierung wäre angebracht, das is ziemlich respektlos was du hier vom Stapel lässt. Ja was haben wir gejubelt, ich auch! Nur ist es leider so, dass Spielverständnis, wozu Risikobewertung, Stellungsspiel und das Voraussehen eines vielversprechenden Angriffs eben auch zu einem guten Fußballer gehören. Ich behaupte es gibt vereinzelt bis in die Verbandsliga runter technisch versierterer Spieler als Florian Dick. Nur werden diese Spieler es niemals in den Griff bekommen, die Disziplin und Spielintelligenz aufzubauen die ein Dick oder Löwe mitbringt! Überhaupt kommt es mir so vor, dass du auch sehr gut einer von denen sein könntest die im gleichen Atemzug Matmour vom Berg jagen würden. Ich mag Matmours Spielweise und denke ihm wird hier im Forum teilweise ziemlich übel mitgespielt. Trotzdem sehe ich natürlich, dass er fast zuverlässig stets die unvorteilhaftere Entscheidung trifft. Der einzige(!) Vorteil den ein Zimmer gegenüber einem Dick mitbringt ist die bessere Entwicklungsfähigkeit gegenüber völlig neuen Spielideen.

Optisch ansprechende Action ist das Eine. Wenn es dann aber plötzlich Gegentore wie bei den Bambini hagelt dann werden wir unsere "eigenen Kinder" auffressen.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 28.05.2014, 14:40


Mein lieber cassava, jetzt gleitest Du aber ganz schön ins Sachliche ab!


[Spaß beiseite: Danke Dir für Deinen wunderbar differenzierten Beitrag.]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Loweyos » 28.05.2014, 16:19


Westpfälzer hat geschrieben:...Ich wage es nicht zu beurteilen was da intern vor sich ging...

Was soll da intern vorgegangen sein?
M.M.n. gar nichts. Dick verdient lediglich mehr, als die GuV für das Geschäftsjahr 2014/15 hergibt.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon antikochteufel » 28.05.2014, 18:26


Ist schon klar, dass Dick nicht mehr im "entwicklungsfähigen Alter" ist und mittelfristig dem Nachwuchs weichen wird. Aber, wir sprechen hier von einem Stammspieler, der seit Jahren immer in der ersten Elf war, auch in der vergangenen Saison. Und, das wird ja wohl Gründe gehabt haben, oder?
Zudem von einem Spieler, der sich stets loyal zum Verein zeigte und mit unbändigem Willen bis zuletzt agierte. Einer, der bis zum letzten Spiel die "Fahne der Zuversicht" hochhielt, ganz im Sinne der Vereinsführung, obwohl das Gros des Umfeldes die Aufstiegschancen schon längst abgeschrieben hatte. Einer, der öffentlich bekannte, bleiben zu wollen und geduldig die Vertragsverhandlungen (wie ich finde, eh relativ spät) abwartete.
Dass dieser Spieler sich jetzt (erstmals) öffentlich zum Prozess in den Vertragsverhandlungen äußert, will schon was heißen.
Wieder einer, der sang- und klanglos von der Bildfläche verschwindet? Egal, wie die inhaltlichen Gründe für eine Weiterbeschäftigung oder nicht sein mögen, dieser Art des Umgangs mit verdienten Spielern ist m.M. nach UNWÜRDIG und tritt all die Werte mit Füßen, die ansonsten bei jeder Gelegenheit so vollmundig propagiert werden.
Mit einem solchen Spieler hat man einfach anders umzugehen und das Hinterherkübeln von Scheinargumenten gegen die Qualität des Spielers (mein Gott, wo steht der FCK denn?) finde ich einfach zum :kotz:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Yves » 28.05.2014, 21:30


Die Tatsache, dass KEIN Spieler offiziell verabschiedet wurde, ist schon wirklich erschreckend. Bei Dick kann man es ja in gewisser Weise fast verstehen, weil man hier noch in Verhandlungen steckte. Trotzdem gebührt es dem Anstand, dass ein Spieler, dessen Vertrag ausgelaufen ist und es klar ist dass er keinen neuen bekommt, zumindest einen Strauss Blumen beim letzten Heimspiel bekommt.

Warum das bei uns schon länger nicht mehr so ist, würde mich echt interessieren. Wenn es an der Kohle liegt, dann spende ich das Geld für die Blumen gerne.

Ist wirklich ein schwaches Bild, was hier abgegeben wird. DAS wäre mal eine interessante Frage von den Kollegen der Rheinpfalz, dem Kicker der SpoBi oder wem auch immer - warum werden bei uns keine Spieler offiziell verabschiedet? Warum hat es immer den Anschein, dass man sich nicht wirklich im Guten voneinander trennt? Und warum muss das dann wirklich so deutlich nach aussen transportiert werden?

Ob man das unbedingt dem VV anlasten muss ist eine Sache. Vielleicht verlässt sich SK ja auch darauf, dass solche selbstverständlichen Dinge einfach erledigt werden. Denn mal im Ernst - wenn ich Cheffe vom Betrieb bin, dann kümmere ich mich auch nicht drum, wer die Brötchem fürs Frühstück besorgt. Das wird einfach vom Brötchenholer erledigt!



Beitragvon antikochteufel » 29.05.2014, 05:17


Yves hat geschrieben:
Ob man das unbedingt dem VV anlasten muss ist eine Sache. Vielleicht verlässt sich SK ja auch darauf, dass solche selbstverständlichen Dinge einfach erledigt werden. Denn mal im Ernst - wenn ich Cheffe vom Betrieb bin, dann kümmere ich mich auch nicht drum, wer die Brötchem fürs Frühstück besorgt. Das wird einfach vom Brötchenholer erledigt!


Natürlich kann es sein, dass ein Zuständige/er es einfach vergessen hat, glaub ich aber nicht. Ich meine, der offizielle Ablauf vor dem letzten Spiel wird ja wohl, alleine im Hinblick auf die notwendige Zeit, die dafür benötigt wird, irgendwo besprochen oder schriftlich fixiert sein. Und, wenn der VV sich mit einzelnen "Abgängern" (Idrissou, Simunek) überworfen (?) hat, gäb`s ja genug andere Offizielle (Rombi, z.B.), die Foto und Blumenstrauß übergeben könnten. Ich meine, sowohl der Umgang mit Neuen als auch die Trennung von Spielern sollte doch, hinsichtlich der Frage des Miteinanders Bestandteil einer Vereins"philosophie" sein. Da fragt man sich schon, ob die Spieler goldene Löffel geklaut haben oder warum sie so sang- und klanglos "entsorgt" werden.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 29.05.2014, 12:15


Wobei "Rombi" mit der Übergabe der paar Blümchen endlich auch einmal etwas Vernünftiges für den Verein getan hätte. Und das auch noch volle Dröhnung im Rampenlicht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Alex76 » 29.05.2014, 12:18


@ salamander, Johannes & Co.
Sehe ich absolut genauso.

Dick hat den Nachteil, dass er einfach immer wieder stur mit vollem Risiko flankt und die Dinger dann doch allzu oft in die Botanik fliegen.

Meist aus dem vollen Lauf als RV. Somit auch riskanter. Dafür eben auch fast keinen Ball leichtfertig vertändelt, der einen unmittelbaren Konter einleitet. (beim hohen Stehen kann ich auch nachvollziehen, dass ein Matmour einer der wenigen ist, welcher riskant spielt. Holt oin bisserl gegen das statische zur Wehr setzend)
Wenn man die langen Wege gehen muss, dann wäre mir es lieber wenn der gegnerische TW erst auf der Tribüne den Ball suchen muss. Oder der potto diesen am Bahnhof zentimetergenau serviert bekommt. Schnauf. Kannst in aller Ruhe noch eine Zigarette rauchen. Spaß halt…
Außerdem fehlt ihm die für die Taktik des extrem hohen Stehens nötige Auffassungsgabe und Handlungsschnelligkeit, so dass er immer wieder mal falsch steht und der Gegner über seine Seite einbrechen kann.


Ja das extrem hohe Stehen.
Auffassungsgabe und Handlungsschnelligkeit habe ich auch in Abhängigkeit mit einem Marc Torreron als Nebenmann wesentlich besser gesehen als mit Jan Simunek. Aber jetzt auch nicht extremst kritisch sehen wollend, eher in Nuancen. Fakt ist, dass man als AV mit einem Spanier an der Seite eben auch besser ausschaut. Intuitiv neigt der Spanier zu einem besseren Spiel ohne Ball. Bietet sich besser an und hat mehr Ideen für ein konstruktives Spiel. Ich bin davon überzeugt, dass ein Torreron auch als Sechser zu Gefallen wüsste.
mit diesem System ist ja nicht nur er nicht zurechtgekommen.

Anfangs die gegnerischen Mannschaften auch nicht. Mit der Zeit leider sehr ausrechenbar.
Beim Flanken kann gar aus einem einfachen Kreuzen zweier Stürmer eine ungefährliche Flanke gefährlich für die Abwehrspieler gemacht werden. Bedeutet mehr Absprachen treffen zu müssen… Als Angreifer würde ich eben auch gerne die gegnerischen Abwehrsspuiler ärgern wollen.
Je mehr Angreifer man im Kader hat, desto schwieriger wird dann auch das Spuilverständnis aufzubauen. Deswegen habe ich die Verpflichtung von Lakic zur Winterpause kritisch gesehen zum damaligen Zeitpunkt (6. Stürmer im Kader). Also unabhängig vom Menschen oder Spieler Lakic. Zumal ein Simon Zoller ähnlich wie Zuck vom nichtvorhanden Spuilverständnis eines Mo Idrissous extrem profitiert hat, wenngleich man bei Mo als Trainer sein komplettes Repertoire an Motivationstechniken anwenden muss, damit die Trainingsgruppe konditionelle Schwächen erst gar nicht sucht und findet! Leicht daher gesagt, im Trainingsalltag eben nicht einfach. Simon Zoller traue ich es vom Auftreten vor und nach den 90.Minuten zu, auch in der 1.Liga sich durchsetzen zu können. Gar beim 1.FCK. Also bei dem aus Kaiserslautern, ihr Köln-Fans.
Das würde ich jetzt mal als Handballspuiler empfehlen. Bedeutet ja nicht gerade mehr laufen zu müssen. Halt koordinierter. Ein Laufwunder wäre ich eh nie gewesen… Alles eine Frage der Lunge.
Andererseits ist er gegen den Mann immer noch gut, er ist präsent und zeigt sich, und gerade in der zweiten Halbzeit auf dem Betze ist er häufig der Antreiber und Druckmacher. Zudem ist er körperlich robust ohne übertriebenes Foulspiel und er fällt fast nie wegen Verletzung aus. seine Erfahrung tut ein übriges, so leicht verarscht ihn keiner. Hinzu kommen die Einwurfflanken.

Perfekt zusammengefasst. Speziell wenn andere Trainer intensivstes Videostudium betreiben um sich auf den nächsten Gegner vorbereiten zu wollen. Stärken und Schwächen von allen Spielern parat haben aus 300 Ligaspuilen in irgendwelchen Datenbanken. Dazu werden Trainings beobachtet, so dass der Kollege Tuchel nur noch Geheimtrainings absolviert. Als Spuilmacher würde ich eh nach einem 3:0 das Fußballspuilen einstellen wollen und nur noch die Fehlpassstatistik der gegnerischen Statistiken bedienen wollen… Und meine eigenen Mitspuiler ärgern. Oder auch schützen wollen. Ansichtssache!
Unterm Strich hat Dick keine schlechtere Saison gespielt als Löwe. Auch, wenn er nicht mehr der Dick von 2010 ist. Die drei letzten Jahre haben ihm zugesetzt, das merkt man auch in den Interviews.

Wären wir mit den miserablen Standards eines Löwes aufgestiegen, so hätte man wenigstens Ansatzpunkte für eine Verbesserung in der 1.Liga … Nachdem wir quasi in der Wahren Tabelle der 2.Liga am 33.Spieltag den Klassenerhalt gänzlich ohne Euphorie versemmelt haben – im Gegensatz zu den euphorisierten Kölnern, wird uns im nächsten Jahr dies wohl leider gelingen… http://www.wahretabelle.de/statistik/wa ... pieltag=33
Leider hat sich der Flo absolut nicht weiterentwickelt. Wenn er die Tricks von youtube auf Lager hat, dann muss er auch gehen oder bleiben.
http://www.youtube.com/watch?v=U5-lh4iLu4Q

Also schenkst ihm ein Feuerzeug, dann sparst auch die Gehaltserhöhung, Herr Schupp. :wink:
So ein kloiner Bub is er holt schon noch geblieben.



Beitragvon flammendes Inferno » 29.05.2014, 13:48


antikochteufel hat geschrieben: Ich meine, der offizielle Ablauf vor dem letzten Spiel wird ja wohl, alleine im Hinblick auf die notwendige Zeit, die dafür benötigt wird, irgendwo besprochen oder schriftlich fixiert sein. Und, wenn der VV sich mit einzelnen "Abgängern" (Idrissou, Simunek) überworfen (?) hat, gäb`s ja genug andere Offizielle (Rombi, z.B.), die Foto und Blumenstrauß übergeben könnten. Ich meine, sowohl der Umgang mit Neuen als auch die Trennung von Spielern sollte doch, hinsichtlich der Frage des Miteinanders Bestandteil einer Vereins"philosophie" sein.

vielelicht pfeifen die Spieler auf einen Blumenstrauss und einen feuchten Händedruck?
solche Schleimerei ist ,finde ich , nicht nötig
die Spieler kriegen genug Sold ,Blumen sind da unnötig.Wenn man einen loswerden will,noch so zu tun ,als täte es einem leid ,dass er geht,ist lächerlich.Ihr könnt ja zusammenlegen und ihm ein Sträusschen bringen



Beitragvon suYin » 29.05.2014, 23:31


Dick verlässt Kaiserslautern
Die bei den FCK-Fans derzeit am heißesten diskutierte Personalie ist nun offiziell: Für Publikumsliebling Florian Dick (29) kommt Rechtsverteidiger Michael Schulze (25) ablösefrei aus Cottbus. Dick, Identifikationsfigur und einer der Aufstiegshelden 2010, kein Filigrantechniker, aber ein ganz großer Kämpfer, bekommt keinen neuen Vertrag beim FCK und muss sich anderweitig umschauen. Die Verhandlungen mit FCK-Boss Stefan Kuntz stockten zuletzt, und die Lauterer riefen den Strategiewechsel aus: "jünger und entwicklungsfähig".


Quelle: Die Rheinpfalz Facebook
Bild



Beitragvon suYin » 29.05.2014, 23:55


Hier geht es weiter : viewtopic.php?f=3&t=18088
Bild




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste