Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 22.05.2014, 08:53


Laut Donnerstagskicker (Printausgabe) ist der FCK an Rechtsverteidiger Michael Schulze (25) von Energie Cottbus interessiert. Angeblich soll er auch schon auf dem Betzenberg gewesen sein, aber es sollen auch noch zwei andere nicht namentlich genannte Clubs um ihn buhlen.

Kicker hat geschrieben:Ein Ersatz für Florian Dick (Vertrag ist ausgelaufen) scheint man in Cottbus gefunden zu haben. Nach kicker-Informationen war Rechtsverteidiger Michael Schulze (25, 21 Ligaeinsätze, kicker-Note 4,19) schon auf dem Betzenberg. Zwei weitere Klubs sollen ebenfalls um ihn buhlen.

Quelle: Kicker vom 22.05.2014
Zuletzt geändert von Thomas am 22.05.2014, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt, danke fürs Einstellen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ks_969 » 22.05.2014, 10:05


Ist der neue SD schon da?

Ich behaupte einfach mal...zwei Tage nachdem der SD vorgestellt wird präsentiert der FCK gleich 2-3 Transfers.....natürlich alles mit dem SD abgestimmt :wink:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Alm-Teufel » 22.05.2014, 10:11


Kann man nur hoffen, dass der Kicker bei der Spielerbewertung letztes Jahr ordentlich daneben lag. 4,19 ist nicht gerade berauschend.

So soll also die Nachfolge von dick gelöst werden. Euphorie verspüre ich nicht gerade.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2014, 10:19


FCK-Ralle hat geschrieben:Nach kicker-Informationen war Rechtsverteidiger Michael Schulze (25, 21 Ligaeinsätze, kicker-Note 4,19) schon auf dem Betzenberg.


Ich war auch schon auf dem Betzenberg.
- Frosch Walter -



Beitragvon Alm-Teufel » 22.05.2014, 10:20


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Nach kicker-Informationen war Rechtsverteidiger Michael Schulze (25, 21 Ligaeinsätze, kicker-Note 4,19) schon auf dem Betzenberg.


Ich war auch schon auf dem Betzenberg.


:lol: :lol: :lol:
3. Liga verhindern!



Beitragvon hessenFCK » 22.05.2014, 10:30


ks_969 hat geschrieben:Ist der neue SD schon da?

Ich behaupte einfach mal...zwei Tage nachdem der SD vorgestellt wird präsentiert der FCK gleich 2-3 Transfers.....natürlich alles mit dem SD abgestimmt :wink:


...eben, also warum ein Kopp machen, was ihr/wir eh nicht beeinflussen :D



Beitragvon FCK-Ralle » 22.05.2014, 10:31


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Nach kicker-Informationen war Rechtsverteidiger Michael Schulze (25, 21 Ligaeinsätze, kicker-Note 4,19) schon auf dem Betzenberg.


Ich war auch schon auf dem Betzenberg.


Ich auch. Sogar öfter als Schulze. Aber leider nie zur Vertragsunterschrift. :wink:

Habe nur den Kicker zitiert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2014, 10:33


Ralle, das war nicht gegen dich gerichtet, nur gegen die unglückliche Formulierung des kicker.
- Frosch Walter -



Beitragvon Schlossberg » 22.05.2014, 10:54


Kommt vom Direktabsteiger, Durchschnittsnote 4,19.
Sicher billiger als Florian Dick.
Aber besser?

Wenn wir uns auf zu vielen Positionen verschlechtern, wird der Klassenerhalt gefährdet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon 2kewl4you » 22.05.2014, 11:05


Sorry aber totales Unverständnis wenn dieser Transfer gemacht wird - und m. M. n. geht das von den Fans aus.

Was ist bitte das Problem mit Florian Dick? Ich kann das einfach nicht verstehen warum gerade auf dieser Position so rumgehackt wird. Wir haben so viel größere Baustellen und Dick ist noch einer der konstantesten Spieler bei uns, einfach verrückt.

Ja er schlägt nicht die besten Flanken, aber 29 Jahre, jetzt auch kein uralt Profi wie so manch andere Kaderleiche. Seit 2008 beim FCK, soviel zu den vielen Söldnern die wir hier schon hatten und mit 3,6 auch kein schlechter bzw. definitiv besserer Notendurchschnitt wie Schulze.



Beitragvon Fuddl7.1 » 22.05.2014, 11:05


wenn se schon neuen holen, dann bitte doch brosinski von fürth... der hat wenigstens en bisschen was drauf und sein paps arbeitet auch bei uns um die ecke... vllt wär da was drin :-D
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Paul » 22.05.2014, 11:14


Meine einzige Frage wäre, ob der Kerl dauerhaft vernünftig Flanken schlagen kann!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon La_pulga » 22.05.2014, 11:15


Rückrunde letztes Jahr überragend, diese Saison eine Katastrophe.
Hat erst mit 24 so richtig den Schritt von der 2. Mannschaft von Wolfsburg nach Cottbus gemacht, im Profibereich somit noch nicht besonders erfahren.

Ablösefrei ein ordentlicher Kaderspieler, den wir meiner Meinung nach nicht brauchen, da Riedel und Zimmer diesen Status bereits inne haben. Entweder holt man einen Top-Mann oder es läuft tatsächlich auf ein Duell zwischen diesen Dreien hinaus.

Das würde bereits erahnen lassen, dass man nächstes Jahr wohl eher nicht mit RB, Nürnberg und Co. konkurrieren kann.



Beitragvon FCK-Ralle » 22.05.2014, 11:16


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ralle, das war nicht gegen dich gerichtet, nur gegen die unglückliche Formulierung des kicker.


Weiß ich doch. Habs auch nicht bös genommen.
Sorry, wenns so rüberkam.

Die Formulierung ist wirklich undlücklich - vielleicht mussten sie ja Zeichen sparen. :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon scotyFCK1900 » 22.05.2014, 11:17


mir stellt sich die Frage warum ein Rv verpflichtet werden soll wenn wir Zimmer haben O.o
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.



Beitragvon Paul » 22.05.2014, 11:21


Gehen wir mal vorsichtig davon aus, dass Dick nicht weiter für den FCK spielt. Dann haben wir Zimmer und Riedel auf der rechten Außenbahn... und Matmour. Riedel war lange verletzt, aber selbst wenn man wieder voll mit ihm plant, wäre ein Mann mehr nicht verkehrt. Ob das nun Michael Schulze sein muss, kann man diskutieren... dass es generell hier eine Transfer-Aktion braucht, sehe ich aber durchaus!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon RedGlory » 22.05.2014, 11:37


In meinen Augen soll Matmour den RV machen, da ist er stärker. Er arbeitet nach hinten sehr gut. Nach vorne reicht mir das ganze aber nicht für einen Mittelfeldspieler. Daher würde ich Matmour als RM mit Zug nach vorne in der kommenden Saison bevorzugen.

Einen weiteren RM brauchen wir somit nicht. Ich hoffe aber dass Dick bleibt.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Der alter FCKler » 22.05.2014, 11:50


FCK-Ralle hat geschrieben:
Ich auch. Sogar öfter als Schulze. Aber leider nie zur Vertragsunterschrift. :wink:


Das macht den Unterschied zwischen uns, ich war wahrscheinlich am öfterröftesten dort und habe auch schon ein paar Verträge unterschrieben.
War aber auf dem Betzenberg nie in der Startelf :lol: :lol

Doch, doch, ich hab da doch schon gespielt, jetzt fällt es mir wieder ein: Fünfmal bei den Schulmeisterschaften in der Mittelstufenmannschaft :D
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon de79esche » 22.05.2014, 11:53


Ist der schnell, kann er flanken?
Bezieht sich der Notendurchschnitt auf Zweikämpfe oder insgesamt?
Und dann noch, gibts nicht noch ein Spieler von den Absteigern?
Ironie aus!
Ich weiß nicht, ob man einen Verteidiger von einer Mannschaft verpflichten sollte, die nicht gerade an die 60 Tore kassiert hat.
Dick könnte doch mal 2 age durchgehend flanken üben, vielleicht klappts.



Beitragvon InvalidenScout » 22.05.2014, 11:54


RedGlory hat geschrieben:In meinen Augen soll Matmour den RV machen, da ist er stärker.



Den sollte man so schnell wie möglich nach Humbug El Kefte abschieben und statt dessen einen richtigen Fußballer engagieren. Was man mit einem in der Kreisliga macht, wenn er den Ball nie abspielt, brauche ich ja nicht zu schreiben, oder? :D

Tja, Dick will partout nicht für ein belegtes Salamibaguette mit Ei spielen. Wie groß schätzt ihr also das Budget für einen RV ein?



Beitragvon FCK-Ralle » 22.05.2014, 12:15


Der alter FCKler hat geschrieben:Das macht den Unterschied zwischen uns, ich war wahrscheinlich am öfterröftesten dort und habe auch schon ein paar Verträge unterschrieben.
War aber auf dem Betzenberg nie in der Startelf :lol: :lol



Nie in der Startelf? Warum nur das nicht? Da hab ich jetzt aber keine Erklärung für. Ein Mann mit deiner Erfahrung. Haben sie dein Talent etwa verkannt? :lol:

Tja von Beginn an am Platz, aber nie auf dem Rasen...


Zu Schulze: In der Rückrunde der Saison 12/13 war er an Cottbus ausgeliehen und hat dort ansprechende Leistungen gezeigt. Deshalb haben sie ihn vor der letzten Saison auch fest verpflichtet. Diese Saison war er in der Hinrunde glaube ich verletzt, hat dann nicht so Recht zurückgefunden, was allerdings auch schwer war, da so ziemlich die ganze Mannschaft brach lag.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Der alter FCKler » 22.05.2014, 12:23


FCK-Ralle hat geschrieben:Nie in der Startelf? Warum nur das nicht? Da hab ich jetzt aber keine Erklärung für. Ein Mann mit deiner Erfahrung. Haben sie dein Talent etwa verkannt? :lol:


Die hatten mein Talent schon erkannt, aber irgendwie konnte ich dies nicht voll abrufen. Irgendwie war ich der Kostas vom Kotten :cry: :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Ballkontakt » 22.05.2014, 17:28


Oh mein Gott! Hoffentlich nur ein Gerücht ... :o
Betze!



Beitragvon Oracel » 22.05.2014, 17:47


Verstehe den Transfer auch nicht...
muss man sich jetzt schon von Absteigern Ausschuss Material kaufen mit Durchschnittsnote von mein Oh Gott.
Schnelle und wendige Spieler die geil sind aufzusteigen, die sich wilde Duelle liefern die kämpfen aus der 3. wäre sinnvoll gewesen, keine die direkt absteigen. Was denken die sich bloß dabei...



Beitragvon ChrisW » 22.05.2014, 17:49


Paul hat geschrieben:Gehen wir mal vorsichtig davon aus, dass Dick nicht weiter für den FCK spielt. Dann haben wir Zimmer und Riedel auf der rechten Außenbahn... und Matmour. Riedel war lange verletzt, aber selbst wenn man wieder voll mit ihm plant, wäre ein Mann mehr nicht verkehrt. Ob das nun Michael Schulze sein muss, kann man diskutieren... dass es generell hier eine Transfer-Aktion braucht, sehe ich aber durchaus!


Nach den Eindrücken der letzten Spiele ist Zimmer doch besser auf der Außenposition links vorne als links oder rechts hinten aufgehoben. Deshalb sehe ich momentan (wenn Dick geht) nur Löwe und Riedel als AVs, Zimmer eher als Backup, also brauchen wir noch einen. Sollte man auf Riedel große Stücke halten, dann kann der, der kommt auch "schwächer" und billiger sein und nur als Backup dienen. Dafür ist sich FD sicherlich zu schade und wahrscheinlich überbezahlt!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste