Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Begbie1980 » 03.06.2014, 10:38


Sehr schade. Ich mag seine Spielweise und er ist mit Sicherheit noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Als Spielertyp passt er zum Betze. Aber wer weiß schon was war?!
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Mac41 » 03.06.2014, 10:42


Copa hat geschrieben:... ich glaube einfach dass Borysiuk zu viel verdient!

Mit Geld hat das schon was zu tun, aber nicht unbedingt mit dem aktuellen Gehalt, denn dann würde man ihn besser verschenken und wäre ihn von der Gehaltsliste los.
Er hat immer noch einen zu hohen Buchwert und würde die Bilanz 13/14 vollends in den Keller ziehen, wenn man ihn ausbuchen müsste.
Stefan & Co. hatten gehofft, ihn einigermaßen vernünftig in Russland an den Mann zu bringen, um wenigstens ein wenig Geld zu machen, aber das wurde nichts, auch weil Ariel überhaupt nicht nach Russland will.
In Danzig würde er erst mal geparkt werden und ob eine kostendeckende Leihgebühr dabei herauskommt ist eher zweifelhaft.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Ktown1983 » 03.06.2014, 11:07


Was soll der Sch....? Ein Bomben 6er!!
Ich verstehe nicht was da oben abgeht...



Beitragvon wk58 » 03.06.2014, 11:26


Borysiuk geht, Karl bleibt. Es wird seine Gründe haben.
Bei Karl,Löwe und Dick endete oftmals das FCK Aufbauspiel letzte Saison



Beitragvon jupp77 » 03.06.2014, 11:36


Ein unfassbares Trauerspiel.

Der Erklärungsansatz in puncto Gehaltseinsparung frisst sich spätestens mit der Feststellung, dass in Polen bei weitem geringere Gehälter gezahlt werden als in Deutschland, selbst auf.
Lechia zählt noch nicht einmal dort zu den Top-Teams. Praktisch kein einziger polnischer Verein riss in den letzten Jahren auch nur irgendetwas auf internationaler Ebene.
Ich sehe es mit einer Mischung aus Wut und blanker Fassungslosigkeit, wie a) mit dem Spieler Borysiuk und b) mit dem Geld des Vereins umgegangen wird.
Er hat sich sportlich (und das muss in unserer Situation das entscheidende Kriterium sein!) nichts, aber auch wirklich garnichts zu schaden kommen lassen. Die Nennung seines Namens in einem Atemzug mit unserer Nummer 37 ist ein Hohn sondergleichen für Ariel Borysiuk.
Je länger ich an diesen Zeilen schreibe, desto bewusster wird mir die Schizophrenie, mit der die wichtigste Position im Fußball unserer Zeit, die des Sechsers, vernachlässigt, ja - dieser Eindruck zwängt sich mir phasenweise auf - schier bewusst verschlechtert wird.
Neben dem ebenfalls vergraulten Florian Dick ist er einer der wenigen Spieler, die ein körperbetontes Spiel verinnerlichen, die eben nicht zurückziehen wenn es brenzlig wird, die eben nicht den Markus-Karl-Gedächtnis-Rückpass Nummer 3267 spielen, wenn vorne mal wieder der Stürmer in die Schnittstelle läuft.

Borysiuk weg, Dick weg. Bleibt noch ein Kämpfer: Löwe. Aber ich bin optimistisch: den kriegen wir im Zweifelsfall auch noch vergrault.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.06.2014, 11:44


Mac41 hat geschrieben:
Copa hat geschrieben:... ich glaube einfach dass Borysiuk zu viel verdient!

Mit Geld hat das schon was zu tun, aber nicht unbedingt mit dem aktuellen Gehalt, denn dann würde man ihn besser verschenken und wäre ihn von der Gehaltsliste los.
Er hat immer noch einen zu hohen Buchwert und würde die Bilanz 13/14 vollends in den Keller ziehen, wenn man ihn ausbuchen müsste.
Stefan & Co. hatten gehofft, ihn einigermaßen vernünftig in Russland an den Mann zu bringen, um wenigstens ein wenig Geld zu machen, aber das wurde nichts, auch weil Ariel überhaupt nicht nach Russland will.
In Danzig würde er erst mal geparkt werden und ob eine kostendeckende Leihgebühr dabei herauskommt ist eher zweifelhaft.



Diese Ausführung macht verständlich warum man ihn nicht für wenig Geld ziehen lässt oder seinen Vertrag auflöst. Dann also lieber nochmal ein Jahr irgendwo parken um ihn nicht aus der Bilanz buchen zu müssen.

ABER es geht mir einfach nicht in den Kopf warum
man den Spieler dann nicht HIER bei uns spielen lässt? Täuschen wir uns also so dermaßen und er ist eigentlich eine totale Gurke?? Das kann ich nicht glauben. Dann lasst wenigstens den Zellner auf der 6 ran. Will RB nicht aufrüsten und uns für teures Geld den Karl abkaufen 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Paul » 03.06.2014, 11:45


Sind wir alle so blind?

Das ist doch genau der Spielertyp für eine Schlüsselposition, der exakt ins Anforderungsprofil passt und zudem bei ner Menge Leute hier sogar ordentlich Kredit hätte.

Das kann nur finanzielle Gründe haben - ob es das besser macht, sei mal dahin gestellt.

Ich kann's auch nicht verstehen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon salamander » 03.06.2014, 11:47


Ich schließe mich Dem Mainstream an: Unglaublich, dass man einen Mann wie Lakic hält und einen wie Borysiuk wegschickt. In Polen wird er das letzte bisschen Restwert auch noch verlieren.

Da werden so viele unnötige Dinge entschieden momentan, wenn das schief geht, ist nicht nur Runjaic weg....



Beitragvon Tyosuabka » 03.06.2014, 11:52


Wenn ich nur dran denke nächstes Jahr wieder Fußballgott Karl auf meinen Berg sehen zu müssen kann ich nur noch :kotz: :kotz: :kotz: Abstiegskampf Ahoi



Beitragvon MäcDevil » 03.06.2014, 12:13


Ich würde mal Bory und Karl so vergleichen: Man kann sich über Karl streiten aber er kann auch Tore schiessen. Dazu ist er ein Antreiber der den jungen Spielern sicher gut tut.
Was hat Bory ? - Nichts was ein anderer Spieler nicht auch hat. Offensive ist er mir zu schwach. Deswegen kam damals Alushi nach Lautern...
Aber ich gehe sowieso davon aus, dass Karl wieder zu Union Berlin wechselt. Da gab es doch irgendwie familiäre Gründe, oder so...?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Tyosuabka » 03.06.2014, 12:24


Karl der Antreiber :lol: Die einzigen Pässe die je von Karl ankamen sind die Richtung Sippel. Wenigstens etwas ... Auf seiner Position aber absolut unbrauchbar.

Ein Wechsel von Stolper Karl wäre ein Segen.



Beitragvon jupp77 » 03.06.2014, 12:25


MäcDevil hat geschrieben:Aber ich gehe sowieso davon aus, dass Karl wieder zu Union Berlin wechselt.


Besser heute als morgen



Beitragvon MäcDevil » 03.06.2014, 12:32


Tyosuabka hat geschrieben:Karl der Antreiber :lol: Die einzigen Pässe die je von Karl ankamen sind die Richtung Sippel. Wenigstens etwas ... Auf seiner Position aber absolut unbrauchbar.

Ein Wechsel von Stolper Karl wäre ein Segen.

Na, da sind die Experten aber anderer Meinung !Ausserdem antreiben kann man auch auf andere Art und Weise. Denk mal an Führungsqualitäten... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Benutzernamen » 03.06.2014, 12:33


salamander hat geschrieben:Da werden so viele unnötige Dinge entschieden momentan, wenn das schief geht, ist nicht nur Runjaic weg....


Sondern auch sein Co-Trainer. Und auch Schupp. Und dann Lelle. Ach ne, der ist ja schon weg.

Naja. Aber auf jeden Fall noch genügend Munitionen im Köcher. Und als letzte Option gibt es dann immer noch "Tränen auf der JHV". Sowas zieht hier auch immer.



Beitragvon Cap » 03.06.2014, 12:38


Karl sollte zusammen mit Runjaic verschwinden. Denn für Runjaic ist nach dem 6-8 Spieltag sowieso Schluß.

Klar doch warum Ariel gehen muss und Karl bleibt.

Der Karl passt doch zu Runjaic von der Qualität her. :x



Beitragvon FCK-Ralle » 03.06.2014, 12:48


Paul hat geschrieben:Sind wir alle so blind?

Das ist doch genau der Spielertyp für eine Schlüsselposition, der exakt ins Anforderungsprofil passt und zudem bei ner Menge Leute hier sogar ordentlich Kredit hätte.

Das kann nur finanzielle Gründe haben - ob es das besser macht, sei mal dahin gestellt.

Ich kann's auch nicht verstehen.


Wer kann das schon verstehen? Ich glaube keiner. Ich sehs genau so, Ariel ist eigentlich genau der Spielertyp den wir bräuchten. Warum man ihn nun wieder verleihen will ist mir ein Rätsel.

Es kann eigentlich nur finanzielle Gründe haben, oder ist irgendwas hinter den Kulissen passiert was wir nicht wissen. Aber an Mac41's Vermutung könnte was dran sein, zumindest klingt sie schlüssig.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sow42195 » 03.06.2014, 13:11


Unsere sportliche Leitung besteht aus ausgebildeten Fußballtrainern, ehemaligen Profis, Nationalspielern, etc...Dazu gibt es eine Scoutingabteilung, die Spieler beobachtet, Videos auswertet, etc...

Und 95% der Foristen hier glauben tatsächlich jeden Spieler besser beurteilen zu können. Zum Beispiel hier einen Spieler, von dem seit über einem Jahr keiner mehr was gesehen hat. Von dem keiner weiß, wie er sich innerhalb der Mannschaft, im Training, gegenüber den Trainern und Verantwortlichen verhält, was er in Russland für Leistungen gebracht hat, ob er überhaupt noch mal zurück will,...

Das ist so lächerlich hier aber gleichzeitig auch traurig...Hauptsache alles und jeden in den Dreck ziehen.

Es wird einen Grund geben, warum Karl letzte Saison fast alle Spiele gemacht hat. Vielleicht weil unserer Trainer (da ausgebildet und Videoanalysen betreibend) besser als wir alle zusammen beurteilen kann, ob Karl als 6er ein guter ist und das mangelhafte Offensivspiel vielleicht gar nicht an ihm lag sondern am Verhalten seiner Mitspieler.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Kris » 03.06.2014, 13:26


Borysiuks Fanbasis ist hier echt gewaltig und gleichzeitig muss man wohl als Arielfan Markus Karl absägen.

Ariel glänzte damit zu einem andren Club zu fahren und uns vorher abzusagen. Um dann doch wieder zu uns zu kommen. Und dann labbern hier die Leute von Betze Tugenden und er passt zum FCK? Leute, Leute...

Da wird vom Umschaltspiel geschwallt, dass Borysuk ja angeblich so toll beheerscht. Ich sag nicht das Karl es kann aber Ariel schon gar net. Und im Gegensatz zu Borysiuk macht Karl auch mal ein Tor.

Ariel is ne unfassbare Pflaume, dessen Stellungsspiel jedes zweite Match einen taktische Gelbe bescherrt hat. Was wollen wir mit so Einem?
47 Spiele, 3 Vorlagen, 14 Gelbe
Glaubt ihr der wird unser neuer Spielmacher? :o

Karl wird sicherlich auch kein Spielstarker 6er, aber dafür ist er doch auch gar nicht da. Und seine Daten lessen sich deutlich besser. Bei Ariel würde nach nem halben Jahr in dem die ganze Mannschaft mies war auch wieder jeder motzen.

Mich nervt Karls Dreherei und Bremserei im Mittelfeld auch, aber im Gegensatz zu seinen Kollegen kann ich mich an keine haarsträubende Ballverluste erinnern die zu dummen Gegentoren geführt haben.

Schieb den Ariel ab, der hat eh nie zu uns gewollt!



Beitragvon Benutzernamen » 03.06.2014, 13:26


sow42195 hat geschrieben:Unsere sportliche Leitung besteht aus ausgebildeten Fußballtrainern, ehemaligen Profis, Nationalspielern, etc...Dazu gibt es eine Scoutingabteilung, die Spieler beobachtet, Videos auswertet, etc...

(...)


Und bringt es dennoch fertig, seit 3 Jahren konsequent die Ziele zu verfehlen und als Ausbildungsverein gar ein Transfer-Minus anch dem anderen zu erstolpern. Und das bei dieser geballten Unfehlbarkeit.

Ist ja nicht zu fassen.



Beitragvon sow42195 » 03.06.2014, 13:32


Benutzernamen hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Unsere sportliche Leitung besteht aus ausgebildeten Fußballtrainern, ehemaligen Profis, Nationalspielern, etc...Dazu gibt es eine Scoutingabteilung, die Spieler beobachtet, Videos auswertet, etc...

(...)


Und bringt es dennoch fertig, seit 3 Jahren konsequent die Ziele zu verfehlen und als Ausbildungsverein gar ein Transfer-Minus anch dem anderen zu erstolpern. Und das bei dieser geballten Unfehlbarkeit.

Ist ja nicht zu fassen.


Ich wusste, dass so was kommt. Zu glauben, dass ihr alles besser beurteilen könnt, bleibt trotzdem lächerlich. Zumal noch aus der Ferne, einfach aus einem Gefühl heraus. Bestenfalls noch aufgrund der Benotung im kicker.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.06.2014, 13:37


Kris hat geschrieben:
Mich nervt Karls Dreherei und Bremserei im Mittelfeld auch, aber im Gegensatz zu seinen Kollegen kann ich mich an keine haarsträubende Ballverluste erinnern die zu dummen Gegentoren geführt haben.



Noch gar nicht lange her, da hat er in fantastischer Art und Weise das Düsseldorfer 1:0 aufgelegt :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon boukein » 03.06.2014, 13:40


Ich bin auch ein Borysiuk Fan und konnte nicht nachvollziehen, dass Karl ihm vorgezogen wurde.
Man sollte allerdings auch bedenken, dass er in Wolga auch gar nichts gerissen hat und zwischenzeitlich ganz aus dem Kader geflogen ist, zum Ende durfte er sich wenigstens auf die Bank setzen. Das alles bei einer Mannschaft, die sang- und klanglos abgestiegen ist. Sollte das nicht zu denken geben?



Beitragvon Schlossberg » 03.06.2014, 13:48


Nachdem sein letzter Auftritt für uns schon erwähnt wurde, hier der Link zum Spielbericht im Kicker.

Nicht nur der Titel ("Kapitän Idrissou geht voran") sondern auch die Aufstellung liest sich aus heutiger Sicht mit gemischten Gefühlen.

Aufstellung:
- Sippel
- Dick , Orban, Heintz, Löwe
- Ring, Borysiuk
- Matmour, Wooten
- Zoller, Idrissou

Einwechslungen:
64. Jenssen für Ring
80. Gaus für Matmour
83. Riedel für Wooten

Reservebank: Hohs (Tor), Simunek, Fortounis, Occean

Trainer: Foda
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Mephistopheles » 03.06.2014, 13:57


jupp77 hat geschrieben:Ein unfassbares Trauerspiel.

Der Erklärungsansatz in puncto Gehaltseinsparung frisst sich spätestens mit der Feststellung, dass in Polen bei weitem geringere Gehälter gezahlt werden als in Deutschland, selbst auf.
Lechia zählt noch nicht einmal dort zu den Top-Teams. Praktisch kein einziger polnischer Verein riss in den letzten Jahren auch nur irgendetwas auf internationaler Ebene.
Ich sehe es mit einer Mischung aus Wut und blanker Fassungslosigkeit, wie a) mit dem Spieler Borysiuk und b) mit dem Geld des Vereins umgegangen wird.
Er hat sich sportlich (und das muss in unserer Situation das entscheidende Kriterium sein!) nichts, aber auch wirklich garnichts zu schaden kommen lassen. Die Nennung seines Namens in einem Atemzug mit unserer Nummer 37 ist ein Hohn sondergleichen für Ariel Borysiuk.
Je länger ich an diesen Zeilen schreibe, desto bewusster wird mir die Schizophrenie, mit der die wichtigste Position im Fußball unserer Zeit, die des Sechsers, vernachlässigt, ja - dieser Eindruck zwängt sich mir phasenweise auf - schier bewusst verschlechtert wird.
Neben dem ebenfalls vergraulten Florian Dick ist er einer der wenigen Spieler, die ein körperbetontes Spiel verinnerlichen, die eben nicht zurückziehen wenn es brenzlig wird, die eben nicht den Markus-Karl-Gedächtnis-Rückpass Nummer 3267 spielen, wenn vorne mal wieder der Stürmer in die Schnittstelle läuft.

Borysiuk weg, Dick weg. Bleibt noch ein Kämpfer: Löwe. Aber ich bin optimistisch: den kriegen wir im Zweifelsfall auch noch vergrault.


Borysiuk - ein guter 6er! Nur offenbar in den Augen von CK nicht. Es bleibt uns ja noch Lakic - der neue Führungsspieler des FCK. Kommentar erübrigt sich. Das Leistungsprinzip zählt! :lol:



Beitragvon Mephistopheles » 03.06.2014, 14:13


salamander hat geschrieben:Ich schließe mich Dem Mainstream an: Unglaublich, dass man einen Mann wie Lakic hält und einen wie Borysiuk wegschickt. In Polen wird er das letzte bisschen Restwert auch noch verlieren.

Da werden so viele unnötige Dinge entschieden momentan, wenn das schief geht, ist nicht nur Runjaic weg....


Der FCK wird ein neues Ziel ausrufen müssen: Klassenerhalt! Wir sind schon jetzt im Abstiegskampf ...




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste