Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon salamander » 15.05.2014, 23:22


Wenn der Granatentrainer jetzt die noch die einzigen Identifikationsfiguren Sippel und Dick vom Hof jagd und wir dann im nächsten Jahr mit einem Haufen Söldner und Jungen aus der zweiten Mannschaft absteigen, möchte ich nicht in Runjaic' Haut stecken. Auf die Idee muss man erstmal kommen, mitten im Umbruch auch noch ausgerechnet die beiden Weg zu schicken. Wir verlieren also nicht nur Den kompletten Sturm, sondern auch noch Sippel, Dickm und Simunek aus der Hintermanschaft. Nur das grandios spielende Mittelfeld mit Ring, Karl, Gaus und Matmour darf weiter machen, aber das war ja auch unser Prunkstück.

Ich habe momentan das Gefühl, man übertreibt es ein wenig. Die Manschaft komplett auseinander zu reißen und dann einen Mann wie Runjaic am Reißbrett mit lauter Jugendspielern eine neue bauen zu lassen ist ein Vabanque Spiel. Das wäre selbst für andere Trainerkaliber heikel. In so einer Situation können Spieler wie Sippel und Dick Gold wert sein, weil sie, bei allen Defiziten, die Jungen führen und lenken können.

Ich verstehe das alles nicht. Da werden Spieler, die mit uns aufgestiegen sind, die hundert Prozent FCK sind und für diesen Verein spielen WOLLEN, zu Sündenböcken gestempelt aber der Trainer, der noch nichts geleistet hat, wird nicht in Frage gestellt.



Beitragvon RedGlory » 15.05.2014, 23:39


Dick und Sippel nicht zu halten wäre ein großer Fehler. Sie sind doch die einzigen, erfahrenen Spieler, die sich noch mit dem Verein identifizieren und alles gegeben haben. Möglicherweise langt es nicht mehr für die Stammelf, aber für die Moral und den ganzen Verein sind sie meines Erachtens sehr wertvoll.

Kuntz soll es ja nicht übertreiben, sonst fährt der Club noch gegen die Wand, wenn die anstehenden Transfers nicht ziehen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.05.2014, 23:51


salamander hat geschrieben:Wenn der Granatentrainer jetzt die noch die einzigen Identifikationsfiguren Sippel und Dick vom Hof jagd und wir dann im nächsten Jahr mit einem Haufen Söldner und Jungen aus der zweiten Mannschaft absteigen, möchte ich nicht in Runjaic' Haut stecken.


Dann schau mal, welche Spieler heute in Herschberg quasi als einzige nicht berücksichtigt worden sind. Wobei ich keine Anhaltspunkte dafür sehe, dass es der Trainer ist, der die beiden vom Berg jagt. Runjaic hat sie in der abgelaufenen Saison immerhin konsequent eingesetzt, so eine schlechte Meinung kann er daher von ihnen nicht haben. Das scheint jetzt eher eine Kostenmaßnahme zu sein und dafür sind andere zuständig, nämlich diejenigen, die es verbockt haben, dass wir jetzt kein Geld mehr zum ausgeben haben.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.05.2014, 23:54


Simunek hat geschrieben:Zolli meinte dass er bleibt :lol:


Aber wenn Zoller bleibt, wen verkaufen wir denn dann, um die erforderlichen Transfererlöse zu erzielen?
- Frosch Walter -



Beitragvon no_remorse » 16.05.2014, 01:11


salamander hat geschrieben:Ich verstehe das alles nicht. Da werden Spieler, die mit uns aufgestiegen sind, die hundert Prozent FCK sind und für diesen Verein spielen WOLLEN, zu Sündenböcken gestempelt aber der Trainer, der noch nichts geleistet hat, wird nicht in Frage gestellt.


War lange genug Zeit das die Kurve mit einem schallenden: "Runjaic raus" für klare Verhältnisse hätte sorgen können.
Jetzt muss man 2 Monate zugucken und bekommt im Herbst die Scheiße um die Ohren geworfen.
Dann darf man wieder bebückt aus Sandhausen heimfahren.

Davon abgesehn wieder eine Glanzleistung dem eventuell komenden Vorstand Sport die Arbeit aus der Hand zu nehmen und die genannten Spieler jetzt schon zu verdammen.
oh je FCK...



Beitragvon Aebbes » 16.05.2014, 01:40


Mac41 hat geschrieben:Die meisten der Genannten haben noch Vertrag, Occéan hat sogar noch einen 2 Jahresvertrag bei der Eintracht und Hübner ist froh, ihn noch ein Jahr fest beim FCK parken zu können.


Occean wird den FCK im Sommer verlassen.

Mac41 hat geschrieben:Wie Spieler, die so einen Brief erhalten, damit umgehen, zeigt Mimoun Azaouagh, der noch ein ganzes Jahr auf der Tribüne saß.


Sagt das mehr über den Verein, oder mehr über den Spieler aus?
Tuchel wird notfalls auch ein Jahr zuhause auf der Couch sitzen.

Mac41 hat geschrieben:Gerade ein Bunjaku oder Alushi, die aufgrund ihrer Verletzungen nur schwer vermittelbar erscheinen, werden wohl nur mit einigen Zugeständnissen zur Aufgabe ihrer Versorgungsposition zu bewegen sein.


Beide werden einen neuen Verein finden. Für Alushi werden wir sogar eine Ablöse sehen.

Mac41 hat geschrieben:Was geschieht mit den Rückkehrern nach Leihe, die bis auf Drazan nicht mehr verliehen werden können?
Wooten und SuPa Ritchie, neue Micanski's, deren Marktwert mit jeder Ausleihe auf Ramschniveau sank?


Wooten und Sukuta-Pasu werden neue Vereine finden, auch hier wird Ablöse fällig.

Mac41 hat geschrieben:Und Borysiuk, der schleppt ja noch den Rucksack seines Millionenbuchwertes mit sich rum, wenn er -wie Fortounis- offensichtlich nur für kleines Geld abzugeben ist, wird durch die notwendigen Ausbuchungen der Spielraum noch enger.


Ãœber Borysiuks Zukunft ist noch nicht entschieden.
600000-700000 € für Fortounis sind kleines Geld?

Mac41 hat geschrieben:Interessant auch die Tätigkeitsaussage des Trainers. Kümmert er sich jetzt um die Kaderzusammenstellung und die Planungen?


Warum so überrascht? Trainer, Vorstand und Scout-Chef Fünfstück gehen die Planungen des Kaders gemeinsam an.



Beitragvon eme » 16.05.2014, 07:17


87er hat geschrieben:Zum Aussortieren @Ereborn

Runjaic hat doch mal gemeint (in etwa) das einige erfahrene Spieler zu ihm kamen un der Druck zu groß sei bzw sie ihr Führungsaufgaben net ewachsen seien.
So hab ich es zumindest in Erinnerung.
Vielleicht trifft das auf die genannten zu. Ich persönlich sehe sie auch eher in der Position des Führungsspieler, un wenn diese dann abtauchen oder "jammern" das sie es net packen, dann eben Auf Wiedersehen.

Kann mir irgend net vorstellen das ein Alushi zB nur wegen seinem einen krassen Patzer (glaub im Aue Spiel) aussortiert wird.
MAatmours Brustrückgabe damals fand ich wesentlich schlimmer als Alsuhis "nur" Fehlpass. Un Matmour musste weder auf die Bank zur Halbzeit noch wurde er nicht mehr berücksichtigt.


Runjaic hat dies gesagt, eine Stellungnahme der betroffenen Spieler habe ich aber nicht mitbekommen.
Ob alles stimmt was da gesagt wird, kann ich nicht beurteilen.
Was hätte Alushi davon, nicht mehr eingesetzt zu werden?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon MäcDevil » 16.05.2014, 07:43


Ãœber Occean und Alushi kann man sich streiten, ob der Rauswurf Sinn macht.
Doch frage ich mich, ob man schon einen Ersatz für Idrissou hat ?
Bunjaku wäre (wenn er wieder fit ist) der passende Ersatz für Mo. Hoffentlich schneidet man sich nicht da ins eigene Fleisch und schmeisst zu früh die fähigen Spieler raus !
Das wird ja noch sehr interessant....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mac41 » 16.05.2014, 09:28


Aebbes hat geschrieben:Occean wird den FCK im Sommer verlassen.
Bunjaku und Alushi
Beide werden einen neuen Verein finden. Für Alushi werden wir sogar eine Ablöse sehen.

Wooten und Sukuta-Pasu werden neue Vereine finden, auch hier wird Ablöse fällig.

Ãœber Borysiuks Zukunft ist noch nicht entschieden.
600000-700000 € für Fortounis sind kleines Geld?

Mac41 hat geschrieben:Interessant auch die Tätigkeitsaussage des Trainers. Kümmert er sich jetzt um die Kaderzusammenstellung und die Planungen?


Warum so überrascht? Trainer, Vorstand und Scout-Chef Fünfstück gehen die Planungen des Kaders gemeinsam an.


Hast du Quellen?
Oder bist du die Quelle selbst, wenn du das so im Brustton der Ãœberzeugung schreibst?
Oder ist deine Quelle die gleiche wie damals bei Zuck, der lt. deiner Quelle für 1,2 Millionen nach Freiburg ging, was so nicht bilanziert wurde.

Und 700.000 € für Fortounis sind jetzt wirklich kleines Geld, wenn man bedenkt wie hoch der Marktwert des Jungen ja schon gehandelt wurde und wieviel man sich von ihm versprochen hat.
Mich persönlich wundert es nicht, denn seine Entwicklung stagnierte ja schon lange, bzw. kam nie so richtig in Gang - aber das ist eine andere Sache.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon salamander » 16.05.2014, 10:28


RedGlory hat geschrieben:Dick und Sippel nicht zu halten wäre ein großer Fehler. Sie sind doch die einzigen, erfahrenen Spieler, die sich noch mit dem Verein identifizieren und alles gegeben haben. Möglicherweise langt es nicht mehr für die Stammelf, aber für die Moral und den ganzen Verein sind sie meines Erachtens sehr wertvoll.

Kuntz soll es ja nicht übertreiben, sonst fährt der Club noch gegen die Wand, wenn die anstehenden Transfers nicht ziehen.


Vor allem würde ich gerne zuerst über eine gewisse Zeit in der zweiten Liga sehen, dass Zimmer und Müller besser sind als Sippel und Dick. Wenn die Jungen sich dann sportlich durchsetzen, hat ja keiner was dagegen, im Gegenteil! Aber wir reden hier über den Vergleich von Spielern, die sich bis in die Bundesliga gekämpft haben mit Spielern, die gerade erst aus der Regionalliga kommen. Da wäre ich sehr vorsichtig.

Sicher gibt es bessere Spieler auf Ihrer Position als Sippel und Dick. Aber sind wir uns wirklich sicher, dass wir diese bereits haben oder verpflichten können?



Beitragvon hessenFCK » 16.05.2014, 10:28


MäcDevil hat geschrieben:
Klar ist, dass der Trainer den 22 Jahre alten Torjäger Simon Zoller gerne behalten würde. Zoller erzielte 13 Punktspiel-Tore und hat das Interesse einiger Bundesligisten geweckt, die dem FCK eine dicke Ablöse bezahlen müssten. „Simon weiß, dass ich gerne weiter mit ihm arbeiten würde. Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen“, betonte Runjaic.

Dafür braucht man kein Trainer zu sein um das zu sehen. Der soll bleiben und uns nächstes Jahr in die 1. BL schiessen. Nicht immer dem Ruf des Geldes folgen, Herr Zoller ! 8-)


Wieso folgt er dem Ruf des Geldes - er hat von Beginn an gesagt, der er Liga 1 spielen will (am liebsten mit dem FCK) - im übrigen ist dies der Lauf der Dinge - man muss hier nicht jedem und allem einen Vorwurf machen! Auch ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen - wenn das nicht der Fall sein sollte, hoffe ich auf einen neuen Zoller!?



Beitragvon hessenFCK » 16.05.2014, 10:32


...ach jedenfalls ist es schön zu lesen, das allerorten Bewegung in die Sache kommt. Bunjaku hätte ich persönlich noch eine Chance gegeben, warum nicht - nur eines freut mich ungemein, Occean hat auch einen blauen Brief bekommen - hoffentlich bekommen wir den irgendwie an den Mann.



Beitragvon MäcDevil » 16.05.2014, 11:05


@hessenFCK
Zoller ist für mich noch kein Spieler der sich in der 1. BL durchsetzen wird. Und wenn man in die 1. BL wechselt dann auch für mehr Moneten im Säckle. Dazu ist Zoller jemand der erstmal Leistung bringen sollte anstatt direkt mit anderen Erstliga-Clubs zu flirten. Gegen die Bayern hat man gesehen, dass er noch weit von dem ist was er will !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MarcoReichGott » 16.05.2014, 12:29


Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, dass Bunjaku bei uns keine Chance mehr erhält. Er war jetzt nicht der überragende Spieler aber zumindest hatte er vor seiner Verletzung zumindest ein solides halbwegs hohes Niveau.

Wir wollen an Stürmern damit scheinbar abgeben:

Mo, AB, Zoller, Occean, Wooten, SuPa

Sollten wir es schaffen dieser Spieler los zu werden(unwahrscheinlich) und zusätzlich Lakic gehen hätten wir noch:

Dorow!

Dann können wir gleich die ganze Zoller-Ablöse in den Sturm wieder reininvestieren. Ein bißchen mehr Kontinuität werden wir doch brauchen um nächstes Jahr erfolgreich sein zu können...

Zumindest muss man nicht gleich die Spieler auf so eine Art aussortieren! Das steigert weder ihren Marktwert, noch ihre Motivation. Ein Spieler, den wir nicht los werden, aber der noch Bock auf den FCK hat kann uns evtl. noch etwas weiterhelfen und hier zähl ich Bunjaku dazu. Ein Spieler, der aber auf die Art aussortiert wird könnte sich auch an Azaouagh ein Vorbild nehmen und ich könnte es ihm nichtmals verübeln...



Beitragvon hessenFCK » 16.05.2014, 14:00


MäcDevil hat geschrieben:@hessenFCK
Zoller ist für mich noch kein Spieler der sich in der 1. BL durchsetzen wird. Und wenn man in die 1. BL wechselt dann auch für mehr Moneten im Säckle. Dazu ist Zoller jemand der erstmal Leistung bringen sollte anstatt direkt mit anderen Erstliga-Clubs zu flirten. Gegen die Bayern hat man gesehen, dass er noch weit von dem ist was er will !


...vielleicht gehörtest du ja auch zu denen, die bei seiner Verpflichtung sagten, was wollen wir denn mit dem? Zu denen, die irgendwelche Statistiken wälzen. Sicher muss er erst mal Leistung bringen - für mich jedoch, hat er die gebracht. Schon beim Stadionfest letztes Jahr, war zu sehen (wenn man hin schaut), dass er was kann. Ohne seine Verletzung und mit dem einen oder anderen besseren Anspiel, hätte er die 20 Tore-Marke sicherlich geknackt. Das Spiel gegen Bayern, sollte der Maßstab nicht sein. Wobei seine Entwicklung noch weiter geht - ich sehe so Spieler gerne, am liebsten beim FCK - doch, sollte er woanders spielen, sehe ich ihn mir dort auch an - ohne nachtragend zu sein!!



Beitragvon hessenFCK » 16.05.2014, 14:06


potto hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Sicher gibt es bessere Spieler auf Ihrer Position als Sippel und Dick. Aber sind wir uns wirklich sicher, dass wir diese bereits haben oder verpflichten können?


Klares JA


...potto, wie recht du hast. Außer dem kleinen Tormann von Aue - gibt es nicht wirklich schlechte in Liga 2, die sind austauschbar. Müller ist sicherlich ein guter und muss sich hinter Sippel nicht verstecken - wo Sippel fliegt, steht er! Damit möchte ich jedoch Sippel nicht so schlecht machen. Weißt eigentlich jemand was von Heintz, gab es da nicht auch Gerüchte und Torrejon, war da nicht Leverkusen dran...??



Beitragvon szymaniak » 16.05.2014, 14:47


87er hat geschrieben:Zum Aussortieren @Ereborn

Runjaic hat doch mal gemeint (in etwa) das einige erfahrene Spieler zu ihm kamen un der Druck zu groß sei bzw sie ihr Führungsaufgaben net ewachsen seien.
So hab ich es zumindest in Erinnerung.
Vielleicht trifft das auf die genannten zu. Ich persönlich sehe sie auch eher in der Position des Führungsspieler, un wenn diese dann abtauchen oder "jammern" das sie es net packen, dann eben Auf Wiedersehen.

Kann mir irgend net vorstellen das ein Alushi zB nur wegen seinem einen krassen Patzer (glaub im Aue Spiel) aussortiert wird.
MAatmours Brustrückgabe damals fand ich wesentlich schlimmer als Alsuhis "nur" Fehlpass. Un Matmour musste weder auf die Bank zur Halbzeit noch wurde er nicht mehr berücksichtigt.



Vielleicht ist auch für Trainer Runjaic der Druck zu groß gewesen, was zu den falschen Taktiken, Aufstellungen, Einwechslungen usw. usw. geführt hat. Nicht nur für Spieler ist der Druck oft zu groß, auch für Trainer.



Beitragvon szymaniak » 16.05.2014, 14:51


basdri hat geschrieben:
Ereborn hat geschrieben:Interessant für mich übrigens die Beobachtung, dass Bunjakus Torgefahr in dem Moment abnahm, als Alushi aufgrund seiner langen Verletzung ausfiel und wir daher plötzlich keinen schnellen Passgeber in die Spitze hatten.


Alushis Heldenstatus bei manchen werde ich nie verstehen.
Ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, der weder selbst schnell ist, noch den Ball schnell machen kann.
Und auch nicht ein einziges sehr gutes Spiel für uns gemacht hat.
Es war ein gutes dabei, tragischerweise das, in dem er sich verletzte.
Alushi ist 28, hat mehr Spiele unterhalb der 2. Liga bestritten als in der 2. Liga selbst und wird von manchen als potenzieller Erstligaspieler gesehen.
Will mir nicht in den Kopp!



Wer in einer sog. Englischen Woche seine Braut auf`s Standesamt führt, über den braucht man keine Worte mehr zu machen. Da erübrigt sich jedes weitere Wort. Punkt.



Beitragvon eme » 16.05.2014, 15:21


potto hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Sollten wir es schaffen dieser Spieler los zu werden(unwahrscheinlich) und zusätzlich Lakic gehen hätten wir noch:

Dorow!



Es sollte langsam klar sein, dass uns Lakic erhalten bleibt.

Er wird versuchen, endlich wieder richtig fit zu werden.


Ist das wirklich schon sicher?
Es wird noch verhandelt und eine Entscheidung wurde noch nicht bekanntgegeben, oder habe ich etwas verpasst?

Selbst wenn er bleibt, bleibt es auch weiterhin reine Spekulation ob er wieder zu alter Form findet und bleibt somit ein Risiko.
Desshalb sollte man nicht alle Hoffnungen auf Lakic legen und nach weitere Alternativen ausschau halten.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon FCK-Ralle » 16.05.2014, 15:30


salamander hat geschrieben:Ich habe momentan das Gefühl, man übertreibt es ein wenig. Die Manschaft komplett auseinander zu reißen und dann einen Mann wie Runjaic am Reißbrett mit lauter Jugendspielern eine neue bauen zu lassen ist ein Vabanque Spiel. Das wäre selbst für andere Trainerkaliber heikel. In so einer Situation können Spieler wie Sippel und Dick Gold wert sein, weil sie, bei allen Defiziten, die Jungen führen und lenken können.

Ich verstehe das alles nicht. Da werden Spieler, die mit uns aufgestiegen sind, die hundert Prozent FCK sind und für diesen Verein spielen WOLLEN, zu Sündenböcken gestempelt aber der Trainer, der noch nichts geleistet hat, wird nicht in Frage gestellt.


Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Abgänge von Dick und Sippel sind unter den gegebenen Umständen nicht verständlich!
Dick und Sippel, waren bei allen Defiziten immer tadellose Sportsmänner. Jungs die den Betze und seine Philosophie gelebt haben und sich immer den A... aufgerissen haben. Vorbilder, wie heißts so schön: Identifikationsfiguren.
Solche Leute jagt man nicht weg, vor allem nicht wenn sie ja nicht mal wollen. Menschenskinder... das regt mich auf.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.05.2014, 15:40


MarcoReichGott hat geschrieben:Wir wollen an Stürmern damit scheinbar abgeben:

Mo, AB, Zoller, Occean, Wooten, SuPa

Sollten wir es schaffen dieser Spieler los zu werden(unwahrscheinlich) und zusätzlich Lakic gehen hätten wir noch:

Dorow!

Dann können wir gleich die ganze Zoller-Ablöse in den Sturm wieder reininvestieren. Ein bißchen mehr Kontinuität werden wir doch brauchen um nächstes Jahr erfolgreich sein zu können...


Alles richtig, mit einer Ausnahme. Wir können die Ablösesumme für Zoller nicht reinverstieren, weil wir die (und vielleicht sogar noch mehr) zum Verlustausgleich brauchen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 16.05.2014, 16:48


Mac41 hat geschrieben:Interessant auch die Tätigkeitsaussage des Trainers. Kümmert er sich jetzt um die Kaderzusammenstellung und die Planungen?


Ja.
Das ist wirklich interessant. Da beteiligt sich der Trainer auch an der Kaderzusammenstellung, mit dem er in der nächsten Saison arbeiten soll. :nachdenklich:
Wirklich bemerkenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon eye of the tiger » 16.05.2014, 17:22


Die Abschiebungen von Dick und Sippel (sollten die Verträge nicht verlängert bzw Sippel verkauft) erinnern mich iwie an einen weiteren 100% FCK Spieler, der ebenfalls immer vollen Einsatz gegeben hat, dafür aber technische Schwächen hatte: Axel Bellinghausen.

Der hat danach auch weiter seinen Weg bei Augsburg und Düsseldorf gemacht, hat sein Flankenspiel verbessert und war bei beiden Vereinen absolut gesetzter Stammspieler, während wir erst jetzt mit Löwe einen ähnlich guten Spieler auf LV haben. Dazwischen allerdings mehrere Jahre mit einem Kaliber ala Jessen gespielt, also nicht wirklich ne Verbesserung...

Ähnlich siehts bei Dick aus. Wir haben keinen besseren RV. Zimmer ist für mich kein RV, sondern aufgrund seiner guten Schnelligkeit und seinen guten Flanken der Ersatz für Mr. Egozentriker Matmour. Dass er gut nach hinten arbeiten kann, würde Dick vermutlich auch so weit entlasten, dass er nicht wie mit Matmour ständig 2 freie Gegenspieler hätte, vllt merkt Runjaic dann auch irgendwann, dass man Flanken auch trainieren kann. Kondition und den absoluten Willen hat Dick, im Unterschied zu mind. 6 anderen Stammspielern dieser Saison...

Aber naja, lieber Dick abschieben, der wird dann woanders Leistungsträger und sich dann mit irgendnem deutlich schwächeren verstärken, kennt man ja...

Zur Torwartdiskussion, die von einigen hier vorangetrieben wird: Sippel ist ein überdurchschnittlicher 2.Ligatorwart. Wenn Müller besser ist, soll er auch spielen, aber das kann man definitiv nicht beurteilen. Wenn Ehrmann denkt, dass Müller der bessere Torwart ist, hab ich so viel Vertrauen zu ihm, dass er das auch durchsetzen kann. Aber viel einigen Regionalligaspielen kann man doch nicht sagen, xy ist besser, nur weil er paar cm größer ist. Für ne wirkliche Beurteilung müssten beide auf dem gleichen Niveau spielen, d.h. Müller müsste ne ganze Saison in der 2. Liga spielen, erst dann würd ich mir ein Urteil darüber erlauben, welcher Torwart besser ist.

Sippel jetzt aber loswerden zu wollen, das geht mir zu weit. Die Leut wollen sich auch mit der Mannschaft identifizieren, SK hats schon in den letzten 3 Jahren geschafft, dass davon so gut wie nix mehr übrig ist. Und jetzt gehen noch Mo, vllt Dick und evtl. Sippel? Wer bleibt denn dann noch übrig?



Beitragvon Mephistopheles » 16.05.2014, 17:31


eye of the tiger hat geschrieben:Die Abschiebungen von Dick und Sippel (sollten die Verträge nicht verlängert bzw Sippel verkauft) erinnern mich iwie an einen weiteren 100% FCK Spieler, der ebenfalls immer vollen Einsatz gegeben hat, dafür aber technische Schwächen hatte: Axel Bellinghausen.

Der hat danach auch weiter seinen Weg bei Augsburg und Düsseldorf gemacht, hat sein Flankenspiel verbessert und war bei beiden Vereinen absolut gesetzter Stammspieler, während wir erst jetzt mit Löwe einen ähnlich guten Spieler auf LV haben. Dazwischen allerdings mehrere Jahre mit einem Kaliber ala Jessen gespielt, also nicht wirklich ne Verbesserung...

Ähnlich siehts bei Dick aus. Wir haben keinen besseren RV. Zimmer ist für mich kein RV, sondern aufgrund seiner guten Schnelligkeit und seinen guten Flanken der Ersatz für Mr. Egozentriker Matmour. Dass er gut nach hinten arbeiten kann, würde Dick vermutlich auch so weit entlasten, dass er nicht wie mit Matmour ständig 2 freie Gegenspieler hätte, vllt merkt Runjaic dann auch irgendwann, dass man Flanken auch trainieren kann. Kondition und den absoluten Willen hat Dick, im Unterschied zu mind. 6 anderen Stammspielern dieser Saison...

Aber naja, lieber Dick abschieben, der wird dann woanders Leistungsträger und sich dann mit irgendnem deutlich schwächeren verstärken, kennt man ja...

Zur Torwartdiskussion, die von einigen hier vorangetrieben wird: Sippel ist ein überdurchschnittlicher 2.Ligatorwart. Wenn Müller besser ist, soll er auch spielen, aber das kann man definitiv nicht beurteilen. Wenn Ehrmann denkt, dass Müller der bessere Torwart ist, hab ich so viel Vertrauen zu ihm, dass er das auch durchsetzen kann. Aber viel einigen Regionalligaspielen kann man doch nicht sagen, xy ist besser, nur weil er paar cm größer ist. Für ne wirkliche Beurteilung müssten beide auf dem gleichen Niveau spielen, d.h. Müller müsste ne ganze Saison in der 2. Liga spielen, erst dann würd ich mir ein Urteil darüber erlauben, welcher Torwart besser ist.

Sippel jetzt aber loswerden zu wollen, das geht mir zu weit. Die Leut wollen sich auch mit der Mannschaft identifizieren, SK hats schon in den letzten 3 Jahren geschafft, dass davon so gut wie nix mehr übrig ist. Und jetzt gehen noch Mo, vllt Dick und evtl. Sippel? Wer bleibt denn dann noch übrig?


Occean - den haben wir an der Backe! :lol:



Beitragvon szymaniak » 16.05.2014, 20:37


FCK-Ralle hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ich habe momentan das Gefühl, man übertreibt es ein wenig. Die Manschaft komplett auseinander zu reißen und dann einen Mann wie Runjaic am Reißbrett mit lauter Jugendspielern eine neue bauen zu lassen ist ein Vabanque Spiel. Das wäre selbst für andere Trainerkaliber heikel. In so einer Situation können Spieler wie Sippel und Dick Gold wert sein, weil sie, bei allen Defiziten, die Jungen führen und lenken können.

Ich verstehe das alles nicht. Da werden Spieler, die mit uns aufgestiegen sind, die hundert Prozent FCK sind und für diesen Verein spielen WOLLEN, zu Sündenböcken gestempelt aber der Trainer, der noch nichts geleistet hat, wird nicht in Frage gestellt.


Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Abgänge von Dick und Sippel sind unter den gegebenen Umständen nicht verständlich!
Dick und Sippel, waren bei allen Defiziten immer tadellose Sportsmänner. Jungs die den Betze und seine Philosophie gelebt haben und sich immer den A... aufgerissen haben. Vorbilder, wie heißts so schön: Identifikationsfiguren.
Solche Leute jagt man nicht weg, vor allem nicht wenn sie ja nicht mal wollen. Menschenskinder... das regt mich auf.




Da kannst Du dich aufregen wie du willst. Das ist alles umsonst, weil Du gg. die Kuntzsche Philosophie nicht ankommst.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste