Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon mxhfckbetze » 07.05.2014, 06:37


Topstürmer hat geschrieben:Saisonziel 14/15 Klassenerhalt in der 2. Liga.

Du bist aber pessimistisch.
Der 3.Platz und 17 Heimsiege sollten schon erreicht werden. :D :D :D



Beitragvon bittere_pille » 07.05.2014, 07:10


Muff86 hat geschrieben:
TW
Sippel: Ich bin kein Freund von ihm! Er wird bleiben. Was meiner Meinung nach weder gut noch schlecht ist!
Vllt schafft es Müller die Nummer 1 zu werden!! Ansätze sind gut, aber für ne ausreichende Meinung kenn ich ihn zu wenig.
.


Solche Kommentare liest man zu Müller sehr oft. Kaum einer kann ihn beurteilen, aber oft wird er gefordert...
Schreibt doch mal warum. Und da reicht es doch nicht, dass er paar cm grösser als Tobi ist und evtl. ein zweiter Trapp ist.

Sollte Sippel vom Hof gejagt werden, wäre dies meiner Meinung einer der grössten Fehler, die Lautern machen könnte. MO und Sippel weg und damit 2 Gesichter, die zwar Fehler machten, aber uns oft retteten und am meisten Lautern sind.
Wenn Müller gut ist, kann er gerne mal Nummer 1 sein, aber Sippel würde ich nen 10 Jahresvertrag geben. :teufel2:

PS: bitte Karl nach Sandhausen verscherbeln.



Beitragvon AllgäuDevil » 07.05.2014, 07:46


Abgänge, Zugänge, Leihspieler, Rückkehrer!
Es wird viel spekuliert derzeit. Nur von einer Personalie ist nicht die Rede :x
Weiterhin unumstritten und scheinbar völlig fest in seinem Sattel sitzend, Stefan Kuntz :nachdenklich:
Ich könnte kotzen, wenn ich sehe das die Tendenz dazu da ist, weiterhin mit SK als Verantwortlichen für die Kaderplanung zu rechnen.
Es kommen harte Zeiten auf uns Fans zu. Seid Euch das bewußt......



Beitragvon jan » 07.05.2014, 07:50


Wenn uns nicht ein paar Treffer auf dem transfermarkt gelingen wird die nächste Saison sehr unschön.

Unsere finanzielle Situation ist dermaßen angespannt das wir einige verkaufen müssen. Leider sind das dann mit Zoller oder Löwe die Leistungsträger.

Unser VV fährt den Karren seit Jahren immer weiter in den Dreck und unser höriger AR unternimmt nichts.
Noch schlimmer die Fans bzw Mitglieder bei den JHV. Dort zählen dann immer nur die letzten 4 Wochen. Alles wird schön abgenickt ohne über die (fatalen) Konsequenzen nachzudenken.

Kuntz hat fertig (leider!)



Beitragvon MäcDevil » 07.05.2014, 08:06


Wenn ich mir hier das Ganze durchlese, kann man sich gar nicht festlegen wer bleiben und wer gehen soll !
Wenn Zoller geht würde ich auf jedenfall Lakic seinen Vertrag verlängern und ihn behalten. Wäre dann zunächst der Einzigste der das Tor trifft !
Alushi würde ich auch halten und ihn wieder aufbauen. War vor seiner Verletzung Gold wert !

Endlich ist die größte finanzielle Belastung weg..."Kein Bock auf zweite Liga- Fortounis !"

So, dann abwarten und Tee trinken was passiert mit dem Kader...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Pfaelzer01 » 07.05.2014, 08:25


salamander hat geschrieben:
XXchrisXX hat geschrieben:Wieso ist eigentlich ein Zoller nicht zu halten. Jetzt mal ganz naiv, der hat vertrag bis 2017, wieso sollte man ihn abgeben, nur für ein paar kröten? Oder hat er ne bekannte Klausel das er bei Nichtaufstieg wechseln kann.


Nach allem, was zu lesen ist, hat er keine Ausstiegsklausel, würde aber gerne in Liga 1 spielen (was wohl für den FCK in den nächsten 2 Jahren nicht realistisch ist). Wir haben nun die Lizenz ohne Auflagen, aber mit einer Bedingung erhalten (die, wenn ich mich recht erinnere, aufgrund des negativen Eigenkapitals gestellt wird): Wir müssen im Jahr 2014 mit Einem Überschuss abschließen. Das dürfte schwierig werden, da aus dem laufenden Betrieb Verluste erwirtschaftet werden und die Lage sich aufgrund zurückgehender Zuschauerzahlen in der nächsten Saison noch verschärfen dürfte. Als Möglichkeit, Gewinne zu erzielen bleibt der Verkauf von Spielern. Eigentlich nur von diesem einen, da er als relativ jünger Stürmer die mit Abstand höchste Ablöse bringt. Da treffen sich also die Interessen von FCK und Spieler. Da der fCK den Abgang nicht dementiert (was man ja könnte), sondern davon spricht, dass es "schwer wird, ihn zu halten" heißt das nach allgemeiner Lesart, dass er gehen darf, wenn die Kohle stimmt. Und da jeder weiß, dass der FCK klamm ist und das Geld dringend braucht, ist die Verhandlungsposition entsprechend schlecht. Daher ist zu erwarten, dass Köln (?) nicht mehr als 2,5 Mio überweist, wovon auch noch ein Teil nach Osnabrück geht. Und da man auf der Bank für den Sturm eine Menge ...


Irgendjemand hat hier mal geschrieben, das der Verein Eier haben sollte und Zoller klarmachen muss das er seinen bis 2017 laufenden Vertrag erfüllen muss.. da 2017 ziemlich lange ist, wäre es auch wichtig dies den Interessenten klar zu machen. denn wenn sich Zoller die 3 Jahre hängen lassen würde dann könnte er seine Zukunft abschreiben..
Hier zu tun als wäre Zoller der einzige der Geld bringen würde ist definitiv falsch. spontan fallen mir zum beispiel löwe, fortunis, heintz ein die in der gesamtsumme einen zoller erreichen dürften... also sooo schlecht ist die verhandlungsposition des fck bei weitem nicht...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon wernerg1958 » 07.05.2014, 08:29


Ich denke mal es wird noch paar Wochen dauern bis Licht ins Dunkel kommt, insbesondere wegen der Spieler die man noch unter Vertrag hat aber nicht mehr haben will.
Man denke immer bitte daran daß der FCK Gewinn bis 31.12.14 nachweisen muß.
Also ist der Job von SK oder einem SD wenn einer kommt was ich nicht glaube, sehr damit belastet, erst mal die " Altlasten " loszuwerden.

Ein Zoller wird gehen, Heintz vermutlich auch, das zusammen werden irgendwas von 4-5 Mio geben max. denke ich.

Alle die teuer und schlecht sind zuverkaufen wird äußerst schwer werden.
Laki zu halten ist aus meiner Sicht falsch, wenn man einen Brecher will soll man Nemec wieder holen sehe ich als besser und billiger wie Lakic.
Nun denn schau mer mal was die Herrn SK und der SD wenns denn einen gibt so hinbekommen. Übrigens wäre Sanogo noch so einer sehe ich auch besser als Lakic



Beitragvon simba » 07.05.2014, 08:32


http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

ist zwar nur die Bild aber meistens ist da ja schon was dran....



Beitragvon Pfaelzer01 » 07.05.2014, 08:35


ohne jetzt sk in den himmel heben zu wollen..

wenn listen über angebliche oder tatsächliche fehleinkäufe aufgeführt werden, dann sollte faierweise auch aufgeführt werden was die spieler beim einkauf gekostet haben... viele der aufgeführten waren nämlich fer umme oder einen 6-stelligen betrag zu haben... groß geld verbraten wurde nur bei den beiden israelis...

und so nebenbei... ein zoller wurde auch von sk eingekauft...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Yves » 07.05.2014, 08:38


daachdieb hat geschrieben: (...)
Was, wenn sich Trainer und Kuntz einig sind, daß eine lautsprechende Diva Mo (bei all seinen Qualitäten, die er sicher hat(!) warte ich noch immer auf den Rest seiner angekündigten 20 Tore in dieser Saison) für einen Neuaufbau mit jüngeren Spielern nur bedingt als Vorbild und Leader ins mannschaftliche Konzept passt.


Die hat er sich aufgehobe. Die haut er in Düsseldorf rein. und da Fürth verliert steigen wir durch die Mo-Tore auf. :-)



Beitragvon mxhfckbetze » 07.05.2014, 08:40


@Pfaelzer01
Deswegen wird Kuntz von Vielen ja so geschätzt.
Er weiß wie man den FCK über Wasser hält.



Beitragvon wernerg1958 » 07.05.2014, 08:42


Iss doch toll wenn sich die Vereine um Zoller streiten nur gehe ich davon aus, daß der Herr Kuntz den Zoller schon für 2 Mio an Köln verkloppt hat. Da ich ihn für so clever halte!



Beitragvon Paul » 07.05.2014, 08:46


Pfaelzer01 hat geschrieben:wenn listen über angebliche oder tatsächliche fehleinkäufe aufgeführt werden, dann sollte faierweise auch aufgeführt werden was die spieler beim einkauf gekostet haben...

Dann kauf ich einfach mal 50 "billige" Spieler fer umme, wobei ja immerhin dann doch Gehaltszahlungen zu summieren wären. Irgendeiner schlägt schon ein und kompensiert die 49 Fehleinkäufe.

Ist das die Strategie des FCK/Stefan Kuntz? Gott bewahre.

Und ich denke, dass man hier insgesamt doch sehr fair mit Kuntz umgeht. Wir wissen alle sehrwohl, dass Leute wie Torrejon und Zoller bei den Transfers dabei waren. Aber die Fehleinkäufe übersteigen halt bei weitem die Treffer. Leider!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon schode6er » 07.05.2014, 08:54


hierregiertderfck hat geschrieben:__________________Müller/Sippel_____________________

Celozzi(FFM)/Riedel__Willi/Heintz__Torre__Löwe

Zimmer______Stöger_______Borys______ Osei-Kwadwo

_____________Zoller_________Fabian Klos(Bielefeld)

Der Rest des Kaders: Drazan (wegen Schnelligkeit gut geeignet als Joker), Jenssen, Mockenhaupt, Ring, Dorow, Dick( Identifikationsfigur, erfahren), Gaus, Matmour (als Joker, zu mehr taugt er leider nicht).

Lakics Gehalt kann man anderweitig besser investieren. Auch mit Idrissous Gehalt dürfte ja ein bisschen was frei werden.

Dazu noch 2 oder 3 Neuzugänge, die natürlich, dann auch gerne, bei entsprechender Qualität, in die Startaufstellung dürfen. :wink:

Dann hätten wir einen überschaubaren Kader mit ein paar erfahrenen, aber mit überwiegend jungen Spielern in der Startelf.

Das garantiert zwar keinen Aufstieg, aber das machen größere Namen auch nicht, wie man gesehen hat. Und wenn ich mir anschaue mit welcher Mannschaft Paderborn da oben steht, könnte es für die Jungs alle mal reichen, wenn gute Arbeit geleistet wird!

Mit Stöger und Borys im DM kannst du vorne gar nicht so viele Tore schiesen wie du hinten rein kriegst.



Beitragvon Pfaelzer01 » 07.05.2014, 09:04


Paul hat geschrieben:Dann kauf ich einfach mal 50 "billige" Spieler fer umme, wobei ja immerhin dann doch Gehaltszahlungen zu summieren wären. Irgendeiner schlägt schon ein und kompensiert die 49 Fehleinkäufe.

Ist das die Strategie des FCK/Stefan Kuntz? Gott bewahre.

Und ich denke, dass man hier insgesamt doch sehr fair mit Kuntz umgeht. Wir wissen alle sehrwohl, dass Leute wie Torrejon und Zoller bei den Transfers dabei waren. Aber die Fehleinkäufe übersteigen halt bei weitem die Treffer. Leider!


in bezug auf das verhältnis einkäufe/fehleinkäufe kann ich dir nicht widersprechen. in der tat gibt es mehr fehleinkäufe..
und in den ersten jahren unter sk wurde der kader immer gründlich durcheinander gewirbelt. dies hatte nicht nur sportliche gründe...
dafür ist in der letzten saison ist für fckverhältnisse ja relativ wenig personal eingekauft worden.

es ist wie überall... hinterher ist man schlauer.. :)
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Paul » 07.05.2014, 09:27


Pfaelzer01 hat geschrieben:[...] es ist wie überall... hinterher ist man schlauer.. :)

Das ist natürlich richtig. Ich wollte auch nicht besserwisserisch behaupten, mit wenig Geld mehr Treffer zu erzeugen. Das kann ich ganz sicher nicht!
Aber optimal waren die letzten Jahre ganz sicher nicht und ich glaube, man hätte manchen Fehler nicht machen müssen, schon gar nicht solche, die quasi doppelt vorkamen (Stichwort Wintertransfers).

Man muss natürlich berücksichtigen, dass ein Zweitligist mit unseren Ambitionen immer ein Problem hat: Du brauchst gewisses Peronal, um oben mitzuspielen. Wenn's klappt, haben sich aber einige für höhere Aufgaben beworben und werden abgeworben. Wenn's nicht klappt, hast du die ganzen Graupen im Kader und wirst sie nicht mehr los.

Deshalb kann die einzig logische Konsequenz doch nur lauten: dem Verein ein (sportliches) Konzept geben, am besten durch alle Jugendmannchaften bis zur ersten. Mehr Durchlässigkeit für Jugendspieler zum Bundesligakader zulassen. Das ganze muss ordentlich und offen ehrlich im Umfeld komuniziert werden, denn das bedeutet von vornherein das Zulassen und Aushalten von Rückschlägen.
Aber das wäre der Weg, finanziell etwas gesünder dazustehen und birgt erhebliches Potential, Identifikation wieder zu schaffen. Letzteres ist das A und O des FCK.

Wenn du hier keine Identifikation hast, ist der Verein tot!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon loga » 07.05.2014, 09:30


Mein Wunsch für die nächste Saison:

- Kuntz bleibt Vorstand (sportlich)

- Sportdirektor: Markus Schupp

- Trainer: Kosta Runjaic

- Team:

---------------Zoller-------------

-Brandt-----Fortounis-----Matmour-

--------Borysiuk----Dick----------

-Toljan---Heintz---Orban---Zimmer-

--------------Sippel--------------

Bank:
Müller
Riedel
Mockenhaupt
Kwadwo
Stöger
Ring / Zellner
Dorow / Sukuta-Pasu

- Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz

- Langfristig: Aufstieg in den nächsten 3 Jahren
UNZERSTÖRBAR



Beitragvon MäcDevil » 07.05.2014, 09:36


- Trainer: Kosta Runjaic

Gebe ihm noch eine Chance, aber "die Bombe tickt !"

- Langfristig: Aufstieg in den nächsten 3 Jahren

Nach Berichten her ist der FCK dann pleite und muss sich keine sorgen mehr machen ums Aufsteigen. Es sei den man findet noch einen Ölscheich... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon antikochteufel » 07.05.2014, 09:38


Pfaelzer01 hat geschrieben:
dafür ist in der letzten saison ist für fckverhältnisse ja relativ wenig personal eingekauft worden.:)

Ja, und warum? Weil kein Geld mehr da war, erst Abgänge erfolgen mußten, um anderweitig zu investieren. Und dann muß auch noch alles direkt auf den Kopf gehauen werden, z.B. durch Verpflichtung eines Ede (als Soforthilfe :lol: )

Natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber auch nur, wenn man aus den Fehlern lernt. Beim FCK scheint man hinterher immer genauso schlau/dumm zu sein wie vorher.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon sta1ny » 07.05.2014, 09:48


MäcDevil hat geschrieben:Nach Berichten her ist der FCK dann pleite und muss sich keine sorgen mehr machen ums Aufsteigen. Es sei den man findet noch einen Ölscheich... :nachdenklich:


Ich habe die Hoffnung, dass man nur Pleite ist, wenn man für die Berechnung die jetzigen Gehälter benutzt. Ich denke in den nächsten 2 Jahren könnte sehr viel Gehalt eingespart werden, ohne dass man Angst haben muss in die 3. Liga abzusteigen. Und nach 3 Jahren ist die neue Mannschaft evtl. zusammengewachsen und kann weiter oben spielen. So würde ich mir das zumindest erhoffen :D



Beitragvon fcksince93 » 07.05.2014, 10:09


So viel Kritik Kuntz die letzten Jahre auch verdient bekommen hat - mit Zoller hat er alles richtig gemacht. Es gab ja nicht wenige die ihn wegen den 300000 verteufelt haben. Allerdings verstehe ich die 3 Millionen nicht - er hat noch 3 Jahre Vertrag, ist Jung, Stürmer und Deutscher und wir durch die vielen Interessenten alle Trümpfe in der Hand. Versuchen wir doch mal Mondpreise zu generieren? Wenns nicht klappt dann bleibt er halt noch und macht nächstes Jahr seine +15 Tore und wird dann verkauft.

Die Transferpolitik in der Sommerpause zielt hoffentlich mehr auf Qualität anstatt Quantität ab. Gerne hätte ich

Müller/Sippel - Dick/Riedel - Torrejon/Heintz - Orban/neu (Brouwers aus Gladbach) - Löwe/Zimmer - Jennsen/Ring - neu (Tesche aus Hamburg)/Karl - neu (Caiuby von Ingolstadt)/Matmour - Kwado/ neu (Rupp aus Gladbach) - Zoller/Dorow - Lakic/neu (Gashi von Grasshoppers Zürich - Kann OM und HS/MS spielen)

Dazu noch: Stöger, Gaus, Jakob und Mockenhaupt

alles andere kann weg :-)

Also 5 neue bei

Hohs, Simunek, Zellner, Alushi, Azaouagh, Ede, Fortounis, Bunjaku, Idrissou, Occean + die Leihspieler Wooten, Pasu und Hajri

13 Abgängen



Beitragvon loga » 07.05.2014, 10:16


sta1ny hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Nach Berichten her ist der FCK dann pleite und muss sich keine sorgen mehr machen ums Aufsteigen. Es sei den man findet noch einen Ölscheich... :nachdenklich:


Ich habe die Hoffnung, dass man nur Pleite ist, wenn man für die Berechnung die jetzigen Gehälter benutzt. Ich denke in den nächsten 2 Jahren könnte sehr viel Gehalt eingespart werden, ohne dass man Angst haben muss in die 3. Liga abzusteigen. Und nach 3 Jahren ist die neue Mannschaft evtl. zusammengewachsen und kann weiter oben spielen. So würde ich mir das zumindest erhoffen :D


Genau so ist es. Wenn man die ganzen überbezahlten Profis los wird und in etwa den Kader aufstellt, den ich genannt habe, dann haben wir unsere Gehaltskosten halbiert und dürften einen größeren finanziellen Spielraum haben.
UNZERSTÖRBAR



Beitragvon szymaniak » 07.05.2014, 10:25


Zizou91 hat geschrieben:Was mich so enorm stört: Der Fck zeigt absolut mangelnden Umgang mit (seinen) jungen Spielern :!:

Beispiele? Okay:

-Esswein, U-Nationalspieler --->wollte nur schnell weg vom Berg, ohne Stammspieler zu sein, paar Einsätze aber Hauptsache schnell weg.

-Reinert, Ebenfalls U-Nationalspieler--->schnell,wendig,relativ gute Freistöße...hat mir im Fck-Dress immer gefallen,Kampf,Einsatz immer vorbildlich...wäre entwicklungsfähig gewesen! (kickt jetzt beim FkP)

-Halfar: Lieber nahm man damals schnelles Geld an, verscherbelte ihn zum Schnäppchenpreis für Geld, das man wieder in unendliche Flops re-investierte

-Ziemer:Vorbildlicher Kämpfer, wichtige Tore gemacht, hat zurzeit wohl die beste Torquote in Liga 1 die ein Fck-Spieler je hatte: Insgesamt 2 Einsätze, zusammen 37 BL-Minuten, 2 Tore :wink:

-Schönheim: zumindest Stammspieler bei Union Berlin, sicher auch nicht der schlechteste Spieler der je beim Fck war

-M.Correia: Stammspieler beim 1.Ligisten Braunschweig,für die absolut unverzichtbar

-Derstroff: in Liga 1 einer der wenigen Lichtblicke, dann ohne Chance sich zu zeigen --->für (wenig) schnelles Geld nach BVB verkauft

aktuell:
Zuck, genau der Außenspieler den macht diese Saison mehr als gebraucht hätte! ---> hätte man nie ziehen lassen dürfen

-Linsmayer: ordentliche Spiele abgeliefert, nie der beste, aber auch nie der schlechteste...ebenfalls wegen Alter noch sehr entwicklungsfähig --->lieber schnell abgegeben, die Position spielt jetzt Ring, der gehaltstechnisch locker 3x soviel kosten dürfte (Macht er es wirklich besser)

-Heintz....???

Wieso bitte baut man dann nicht mit aller Kraft auf seine Jugend. Sie könnens doch.
Mich wird niemand von der Meinung abbringen, dass wir mit den oben genannten Spielern auf Dauer im Team mindestens genauso gute Spiel gemacht hätten wie mit anderen (teureren,ohne Identifikation,Herzblut,Wurzeln hier)

Oder ist jemand wirklich der Meinung es wäre mit den oben genannten sooooo viel schlechter gelaufen?

---> Dadurch dass man viele so fallen lässt, vergrault man hier doch jeden Jugendspieler in der Umgebung, dabei wäre das doch alles 1zu1 ersetzbar gewesen: auch hier Beispiele.

Statt Simunek--->Heintz

Statt Matmour--->Zuck

Statt Occean --->Dorrow/Ziemer

Statt Karl/Alushi--->Halfar

Warum sehn das die Verantwortlichen nicht.
Als Junger Spieler muss doch irgend etwas in dir sterben, und zwar jedesmal wenn statt dir ein 32-jähriger Occean mit 2 -jahres Leihe eingewechselt wird. :|



Genau so ist es. Punkt, Komma, Strich.
Ein klammer Verein wie der FCK muss seinen Nachwuchs fördern ohne Ende. Spart Geld für richtig gute Eckpfeiler zu verpflichten, die unsere Talente dann ideal ergänzen können.
Nicht jedes Jahr 15 Neuverpflichtungen, von denen man höchstens 3 bis vier gebrauchen kann. Das ist pure Geldverschwendung was Kuntz seit Jahren mit seinem Transferwahn sich da leistet. Das kann man ja schon bald nicht mehr ertragen. Jeder andere wäre da schon hochkantig vom AR rausgeschmissen worden.



Beitragvon Mac41 » 07.05.2014, 10:26


sta1ny hat geschrieben: Ich denke in den nächsten 2 Jahren könnte sehr viel Gehalt eingespart werden, ohne dass man Angst haben muss in die 3. Liga abzusteigen. Und nach 3 Jahren ist die neue Mannschaft evtl. zusammengewachsen und kann weiter oben spielen.

antikochteufel hat geschrieben:Weil kein Geld mehr da war, erst Abgänge erfolgen mußten, um anderweitig zu investieren.


Doch da liegt die Krux der ganzen Planung.
Unter Berücksichtigung der auslaufenden Verträge, der noch vertraglich gebundenen Spieler, der nicht mehr ausleihbaren Spieler (letztes Vertragsjahr) und der übernommenen Jugendspieler haben wir ja schon einen 30er Kader, alles doppelt und dreifach besetzt, mit ein paar U23 Spielern dazu reicht das für 3 Trainingsgruppen. Die laufenden Ausgaben, Gehälter, Versicherungen und das gebundene Kapital lassen mit sinkenden Zuschauer- und TV Einnahmen einen notwendigen Gewinn gar nicht zu.
Der Sportdirektor hat mit Outplacement schon genug zu tun, da ist an Neuverpflichtungen nicht zu denken.
Was hindert einen Fortounis daran, sein Phlegma im letzten Vertragsjahr auf der heimischen Couch zu pflegen oder Enis Alushi sich hauptberuflich -mit Wiedereingliederungsbeihilfe des FCK - sich der Karriere seiner Frau zu widmen.
Wieso glaubt man Hajri loszuwerden, wenn er selbst dem FC08 zu teuer ist?
Es wird sein wie immer im Leben, wenn es in einer Firma kriselt, dann gehen die Guten zuerst.
Sollte Heintz wirklich den Abgang machen, vielleicht auch nur zur Zweiten eines Erstligisten wie Derstroff, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht all der Jugendspieler, die sich eine Karriere beim FCK erhoffen.
Wie wurde seine Vertragsverlängerung und sein Schwur zum FCK hier und im Verein gefeiert und nun würde er enttäuscht, ob mangelnder Entwicklungsperspektive abgehen? Kein Wunder wenn Axel Roos & sein Soccer Camp in der Kooperation mit Hoppelhausen eher Vor- als Nachteile schöpfen.

Ich hab kein Problem mit einer zukünftigen Nachhaltigeren Strategie, aber was da an Altlasten abgebaut werden muss und welch schlechte Ausgangsbedingungen bestehen, lässt Erinnerungen an die Jahre 06 und 07 aufkommen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 07.05.2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon szymaniak » 07.05.2014, 10:29


[quote="jan"]Wenn uns nicht ein paar Treffer auf dem transfermarkt gelingen wird die nächste Saison sehr unschön.

Unsere finanzielle Situation ist dermaßen angespannt das wir einige verkaufen müssen. Leider sind das dann mit Zoller oder Löwe die Leistungsträger.

Unser VV fährt den Karren seit Jahren immer weiter in den Dreck und unser höriger AR unternimmt nichts.
Noch schlimmer die Fans bzw Mitglieder bei den JHV. Dort zählen dann immer nur die letzten 4 Wochen. Alles wird schön abgenickt ohne über die (fatalen) Konsequenzen nachzudenken.


Voll den Nagel auf den Kopf getroffen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste