Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon MarcoReichGott » 07.05.2014, 10:42


Im Prinzip brauchen wir aber auch nicht einen riesigen Umbruch im Team.

Wir brauchen in der Abwehr einen neuen Innenverteidiger und evtl. einen neuen Rechtsverteidiger (schade, dass Schauerte nix wurde..)

Unser deffensives Mittelfeld wäre mit Karl und Borysiuk weiterhin sehr gut besetzt. Mit Jenssen ein solider Spieler. Schade, dass man Linsmayer nicht gehalten hat. Der wäre hier ein idealer weil solider Back-Up. Evtl. hier noch jemanden holen, aber nicht zwingend erforderlich

Im Sturm haben wir auch nach Abgängen von Mo und Zoller die Auswahl zwischen Lakic, Occean, Bunjaku, Wooten, Dorow, SuPa. Hier sollte man einen neuen Stürmer suchen (Typ: Knipser), der die Abgänge kompensieren kann und aus den restlichen eigenen Spielern die geeigneten Aussuchen

Unsere Problemzone ist einfach das vordere Mittelfeld. Hier brauchen wir dringend kreative Spieler. Im Prinzip gibts aber auch hier Hoffnung, z.B in Form von Zimmer vorne rechts spielen lassen.

Insgesamt gilt, dass wir weniger in der Breite unsere gesamte Mannschaft austauschen sollten sondern vielmehr gezielt einige Positonen besetzen müssen.



Beitragvon eme » 07.05.2014, 10:44


mxhfckbetze hat geschrieben:@Pfaelzer01
Deswegen wird Kuntz von Vielen ja so geschätzt.
Er weiß wie man den FCK über Wasser hält.


Wäre der FCK im Pokal nicht so weit gekommen und hätte die Einnahmen daraus nicht erhalten, sähe es wirklich düster aus und spricht nicht dafür dass Kuntz weiß wie man den FCK über Wasser hält.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Paul » 07.05.2014, 11:06


MarcoReichGott hat geschrieben:[...]

Bevor man sich konkret über Spieler bzw. Spieleranzahl pro Position unterhält, sollte man strategisch mal klären, was der FCK eigentlich überhaupt für ein System spielen möchte.

Diese Frage zu beantworten ist für mich ganz zentral. Wenn man das wüsste, bräuchte man nicht mehr alles zu verpflichten, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Damit hängt natürlich direkt auch zusammen, dass man eben nicht alle Nase lang den Trainer wechselt.
Wir haben eine Unmenge 6er momentan, aber mehr als 2 auf dem Platz macht nun wirklich keinen Sinn. Das nur als Beispiel.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon mxhfckbetze » 07.05.2014, 11:09


Mit schlechten Spielern und einem schlechten Trainer kommt kein Verein im Pokal weit.
Und mit einem schlechten Trainer gewinnt der FCK auch nicht in lev.
Kuntz hat jedenfalls ein gutes Netzwerk. Siehe Zoller.



Beitragvon sta1ny » 07.05.2014, 11:12


@Paul

Das sehe ich genauso. Man (oder besser Runjaic) sollte sich schon im Klaren darüber sein, welches System man spielen möchte. Es macht aber z.B. keinen Sinn zu sagen wir spielen ein 4-4-2, weil wir eben so viele Stürmer haben. Besser wäre ein System zu haben und danach den Kader auszurichten und nicht umgekehrt.



Beitragvon WernerL » 07.05.2014, 11:16


mxhfckbetze hat geschrieben:Mit schlechten Spielern und einem schlechten Trainer kommt kein Verein im Pokal weit.
Kuntz hat jedenfalls ein gutes Netzwerk. Siehe Zoller.




Gerade deswegen hatte ich ja so große Hoffnungen in Kuntz:
Ich meine, hey, gerade ER hat doch die großen Zeiten des FCK mitgemacht, damals 1991 als man Bayern 2:1 NIEDER rang und Meister wurde. Wer wenn nicht Kuntz weiss besser welche Charaktere man holen muss um wieder genau da anzuknüpfen und ein Team zu formen!
Dazu eben nen Trainer der wie Feldkamp damals einfach das Beste rausgeholt hat und darüber hinaus!

Das MUSS Kuntz doch sehen...er war doch immer DER Spieler zu unserer Zeit...bis 1995...DAS Aushängeschild und auch so ein Typ Spieler wie wir diese suchen!

Und statt dessen werden Spieler geholt die eben NICHT bis zum Letzten den Willen zeigen..sonst hätten wir nicht dauernd Führungen noch aus der Hand gegeben und zig Punkte selbst verdummbeutelt ...!

Ich bin frustriert...! :(
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon kite2fly » 07.05.2014, 11:22


Was ich bei Zoller in keinster Weise nachvollziehen kann sind die ständigen Aussagen: "Der ist nicht zu halten."
Der Junge hat einen gültigen Vertrag bis 2017! Man könnte also auch noch im Sommer 2015 und 2016 eine Ablöse generieren. Der BVB hat bei Lewandowski gezeigt wie es geht und das obwohl bei dem der Vertrag komplett ausläuft.

Steht es finanziell wirklich so schlecht um den FCK, dass wir zeitnah zwingend auf die Mio € aus einem Verkauf angewiesen sind?



Beitragvon sta1ny » 07.05.2014, 11:27


Zoller kann nächste Saison auch einfach schlecht spielen oder sich lange verletzen. Dann generierst du so gut wie gar keine Ablöse mehr. Davor hat Kuntz wohl Angst - und die kann ich verstehen. Ich würde auch lieber jetzt das Geld nehmen. Wenn man allerdings die finanziellen Mittel hätten wie der BVB würde ich ihn auch nicht ziehen lassen :D



Beitragvon furbfabi » 07.05.2014, 11:32


"Wie für Vogt müsste der FC, dem Spekulationen zufolge rund fünf Millionen Euro Transferbudget zur Verfügung stehen, auch für Simon Zoller eine Ablöse auf den Tisch legen. Doch laut “Bild” sollen sich die Geißböcke in den Ablöseverhandlungen mit dem 1. FC Kaiserslautern bereits bei einer Summe von drei Millionen Euro angenähert haben, was allerdings objektiv betrachtet kaum glaubhaft wirkt. Zum einen hat der FC größere Baustellen als den Angriff und zum anderen sind trotz des Aufstiegs und deutlich höheren Einnahmen drei Millionen Euro für einen Angreifer, der bislang nur eine gute Halbserie in der 2. Bundesliga gespielt hat, eine Menge Geld. Schmadtke und Co. müssten von Zoller schon sehr überzeugt sein, um eine derartige Summe auf den Tisch zu legen.

Mit im Rennen um Zoller, mit dem die FC-Verantwortlichen bereits zweimal gesprochen haben sollen, ist laut “Bild” weiterhin auch Borussia Mönchengladbach. Borussen-Sportdirektor Max Eberl macht aktuell auch keinen Hehl aus dem Interesse Zollers, der sich in Gladbach allerdings dem Konkurrenzkampf mit Max Kruse und Raffael stellen müsste. Will Zoller möglichst viele Einsatzzeiten, dürfte ein Wechsel nach Mönchengladbach nur zweite Wahl sein."

Gesehn auf: http://liga-zwei.de/1-fc-koeln-spekulat ... ller/32787

Jetzt weiß ich auch warum da der Eberl auf der Tribüne gehockt hat beim Union Spiel.. :( .



Beitragvon conquestador73 » 07.05.2014, 11:33


Zum Glück ist das hier nur als "Diskussionrunde" eingestellt...

Die Namen, die hier schon gefallen sind, kann oder muss man sich nicht unbedingt alle merken.

Bei verschiedenen Vorschlägen habe ich schon gelesen, dass einige mit den jüngeren Spielern, die wir haben, nicht zufrieden waren. Dann sollte man aber bedenken, dass man nicht das Selbstvertrauen stärken kann, wenn man mal zum Einsatz kommt, dann wieder nur Ersatz ist, danach 3 Spiele gar nicht spielt usw.


Was die Diskussionen um unsere 6-er Position(en) angeht, wäre mir am Liebsten Ariel zurück und im Einsatz, daneben Alex Ring. Zu Alex muss man auch sagen (falls es einige vergessen haben), er war von BMG damals auch ausgeliehen und der Leihvertrag sollte verlängert werden. Alex bat um Auflösung, weil er durch den Wechsel zu uns mehr zum Einsatz kommen wollte. Hat bisher nicht ganz so funktioniert. Aber ich hab ihn auch in Gladbach gesehen. Der Junge hat gute Anlagen, konnte sie aber leider nicht immer wie gewünscht zeigen. Und sei es teilweise auch fehlenden Einsätzen geschuldet....

Unsere rechte Seite (Dick + Matmour) ist nunmal nicht unter den Titel "Flankengötter" berüchtigt :lol: , da sollte mMn auf jeden Fall im offensiveren Bereich was getan werden. Oder alternativ mal Ring die Außenposition besetzen lassen und Jenssen auf die 6.

Und ich bin der Ansicht, das fcksince93 mit seiner "Rechnung" (Post vom 07.05.2014 10:09) auch schon auf dem richtigen Weg liegt, auch wenn man manche Namen hier wohl etwas ändern müsste, weil das so nicht klappen wird...

Aber ich lass mich auch gerne von einer hoffentlich guten und erfolgreichen Sommertransferperiode mit passenden Neuzugängen, die unsere Schwachstellen ausmerzen, überraschen....

Und zu guter Letzt.....


Zoller bleibt da!!! Fertig und Aus.... :teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 07.05.2014, 11:38


@WernerL
Mit dem Fußballsystem das zu Kuntzzeiten gespielt wurde, kommt man heute nicht mehr weit.
Die Spieler müssen doch Allrounder sein die je nach Situation alle Systeme vom 442 bis 4141 beherrschen.

Und Otto hat bei Hertha auch einsehen müssen, dass mit seinen Methoden nicht mehr so viel zu machen ist.



Beitragvon Raudo » 07.05.2014, 11:45


Für ein 4-5-1 System, das CK bei seinen vorangegangenen Vereinen favorisierte und auch in der Wintervorbereitung bereits trainierte, sehe ich folgende Positionsanalysen für die Saison 2014/15:
(Voraussetzung 2.Liga)

Kadergröße schrumpft auf 21 Spieler.
[Nebenpositionen in Klammern angegeben]

TW1 Marius Müller
TW2 Tobias Sippel (zumindest für eine Saison noch im Zusammenspiel mit Müller)
David Hohs - Transfer/Vertragsauflösung erwünscht

Abwehr:

RV1 Florian Dick (Identifikationsfigur)
RV2 Florian Riedel (bis zur bewiesenen vollen Fitness vorerst Backup)
IV1 Marc Torrejón (nach wie vor der Capitano)
IV2 --- zu besetzen ---
IV3 [LV2] Dominique Heintz (könnte der permanente Mann an Torrejons Seite werden)
IV5 Sascha Mockenhaupt - vorerst 2.Mannschaft
Jan Simunek - Vertragsende
Enis Hajri - Transfer/Vertragsauflösung erwünscht
LV1 Chris Löwe (Kämpfertyp, entwicklungsbereit)

Mittelfeld:

DM1 [IV4] Willi Orban [empfinde Williii als offensiv ausgerichteten DM immer noch stärker als auf der IV-Pos.)
DM2 Markus Karl (NUR für ein def. 4-1-4-1 System wie bei Union gespielt)
Ariel Borysiuk - Transfer erwünscht [auch wenn es mir weh tut]
ZM1 Ruben Jenssen (auf der klassischen 8 am stärksten)
Steven Zellner - Transfer/Vertragsauflösung erwünscht
Enis Alushi - Transfer/Vertragsauflösung erwünscht
OM1 --- zu besetzen --- (Kreativer Kopf gesucht !!!)
Konstantinos Fortounis - Transfer/Vertragsauflösung erwünscht
OM2 Kevin Stöger (Der Mann für die Standards)
Mimoun Azaouagh - Vertragsende
LA1 Marcel Gaus (steigert sich noch weiter)
LA2 Christopher Drazan (schneller Ersatzspieler, entwicklungsbereit)
Chinedu Ede - Vertragsende
RA1 [RV3] [LV3] Jean Zimmer (macht aussen viel Bewegung)
Karim Matmour - Transfer/Vertragsauflösung erwünscht (zu selbstverliebt)
RA2 [ZM2] Alexander Ring (hat in Gladbach rechts mehr überzeugt als beim FCK im ZDM)

Sturm:

MS1 Simon Zoller (sollte sich selbst noch Zeit geben)
MS2 Srdjan Lakic (kommt nach dem Sommer wieder in Fahrt)
MS3 Jan-Lucas Dorow - vorerst 2.Mannschaft
Jakub Swierczok - Transfer/Vertragsauflösung erwünscht (fehlende Spielpraxis, verletzungsanfällig?)
Albert Bunjaku - Transfer/Vertragsauflösung erwünscht (für alleinige Spitze nicht torgefährlich genug und zu langsam)
Idrissou, Mohamadou - Vertragende (Schade, als LA/MS war Mo immer noch gut genug!)
Olivier Occéan - Transfer/Vertragsauflösung erwünscht (konnte Erwartungen erneut nicht erfüllen)
Richard Sukuta-Pasu - Transfer/Vertragsauflösung erwünscht
Andrew Wooten - Transfer/Vertragsauflösung erwünscht
Zuletzt geändert von Raudo am 07.05.2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon Lautrer Jung » 07.05.2014, 11:50


Wenn Lakic bleiben sollte, werde ich nicht nur meine Dauerkarte kündigen, sondern auch meine Mitgliedschaft :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.05.2014, 12:01


Es ist ja noch nichts spruchreif. Von daher also erst mal abwarten. Aber wenn sich die sich aktuell herauskristallisierenden Gerüchte bestätigen sollten, dass wir Mo und Zoller tatsächlich nur mit den schon vorhandenen anderen Stürmern wie Occean und Lakic, evtl. noch Rückkehrer wie Sukuta-Pasu, ersetzen, werden wir nächste Saison ganz sicher nicht um den Aufstieg mitspielen.

Kuntz hat mittlerweile ja schon mehrfach angekündigt, dass er vorhat, nächstes Jahr wieder eine Mannschaft mit einem ähnlichen Etat wie diese Saison zusammenzustellen. Wenn soviel Geld da ist, dann würde es auch noch für einen neuen Stürmer reichen. Allerdngs hat sich Kuntz zum Spieleretat seit der Ansage der DFL, dass wir bis zum Jahresende einen Gewinn machen müssen, nicht nochmal geäußert. Wieder ein Spieleretat von etwa 11 Millionen und trotzdem ein Gewinn zum Jahresende passt aber nicht wirklich zusammen. Wäre daher jetzt vor allem mal interessert, wenn Stefan dazu bald mal Klarheit schaffen würde, damit wir alle wissen, wo wir stehen.
- Frosch Walter -



Beitragvon salamander » 07.05.2014, 12:06


[quote="mxhfckbetze"]Mit schlechten Spielern und einem schlechten Trainer kommt kein Verein im Pokal weit.
Und mit einem schlechten Trainer gewinnt der FCK auch nicht in lev.
Kuntz hat jedenfalls ein gutes Netzwerk. Siehe

Mit guten Spielern und einem guten Trainer steigt man auf.
Und mit einem guten Trainer gewinnt der FCK auch gegen Sandhausen und Aue.
Kuntz hat jedenfalls kein besonders gutes Netzwerk. Siehe die vielen Fehleinkäufe von immer demselben Verein aus Frankfurt.



Beitragvon hierregiertderfck » 07.05.2014, 12:29


schode6er hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:__________________Müller/Sippel_____________________

Celozzi(FFM)/Riedel__Willi/Heintz__Torre__Löwe

Zimmer______Stöger_______Borys______ Osei-Kwadwo

_____________Zoller_________Fabian Klos(Bielefeld)

Der Rest des Kaders: Drazan (wegen Schnelligkeit gut geeignet als Joker), Jenssen, Mockenhaupt, Ring, Dorow, Dick( Identifikationsfigur, erfahren), Gaus, Matmour (als Joker, zu mehr taugt er leider nicht).

Lakics Gehalt kann man anderweitig besser investieren. Auch mit Idrissous Gehalt dürfte ja ein bisschen was frei werden.

Dazu noch 2 oder 3 Neuzugänge, die natürlich, dann auch gerne, bei entsprechender Qualität, in die Startaufstellung dürfen. :wink:

Dann hätten wir einen überschaubaren Kader mit ein paar erfahrenen, aber mit überwiegend jungen Spielern in der Startelf.

Das garantiert zwar keinen Aufstieg, aber das machen größere Namen auch nicht, wie man gesehen hat. Und wenn ich mir anschaue mit welcher Mannschaft Paderborn da oben steht, könnte es für die Jungs alle mal reichen, wenn gute Arbeit geleistet wird!

Mit Stöger und Borys im DM kannst du vorne gar nicht so viele Tore schiesen wie du hinten rein kriegst.

Konnten wir mit dem Spezialisten Karl + X im ZM meistens auch nicht.

Borysiuk ist doch außerdem ein defensiver. Zwar ist er nicht so riesig wie Karl, dafür aber nicht so unbeweglich und langsam und kommt auch mal einem Gegner hinterher.
Und wenn ich mir so diese Saison angucke, hat Karl oft genug Kopfballduelle gegen Spieler verloren, die einen Kopf kleiner waren.

Man braucht solche 6er wie Karl im modernen Fußball einfach nicht mehr. In der Bundesliga siehst du kaum noch solche Spieler im ZM.
Eigentlich nicht einmal mehr in der 2. Bundesliga.



Beitragvon Mac41 » 07.05.2014, 12:37


@Raudo

schöne Aufstellung :D

Du hast 12 Transfers/Vertragsauflösungen vorgesehen bei Spielern, die sich jetzt nicht gerade erfolgreich in den Blickpunkt gespielt , die bei Leihen nicht reüssiert haben oder die verletzt oder gerade in der Rekonvaleszenz sind. Wie die an den Mann gebracht werden sollen, möglichst ohne Abfindung, sogar mit Ablöse, das ist sicher nicht einfach. Von Ariel ganz zu schweigen, der den Packen eines Millionenbuchwertes mit sich rumschleppt. SuPa, Drazan, da sind die Restbuchwerte nicht ganz so hoch, aber 2,5 Millionen Restbuchwert bei deinem Duzend kommt schon zusammen. Das sollte als Ablöse schon erzielt werden, besser etwas mehr, um die Abfindungen auszugleichen.
Fast genauso sieht es bei dem Einsparungen aus, die durch reguläre Abgänge, z.B. Idrissou entstehen. Diese werden durch die notwendigen Einsparungen im Personaletat, die zum Verlustausgleich notwendig sind, aufgezehrt und können nicht für Neuverpflichtungen herangezogen werden.
Da bleibt halt kaum Luft für irgendein Wunschkonzert, da ist harter Sanierungskurs gefragt.
Allein die Differenz der Fernsehgelder durch den möglichen Abstieg von 2 Schwergewichten (Nürnberg und HSV) und den Aufstieg von ggf. 2 Mannschaften, die hinter uns in der Fernsehgeldtabelle lagen, wird uns mindestens 600.000 € Jahreseinnahme kosten, selbst wenn wir Zweitligameister werden sollten. Auch die besseren Konditionen beim Vermarkter, so denn diese wirklich besser sind, werden wenig nützen, wenn die Umsätze in Logen und Marketing weiter zurückgehen. Diese Saison haben wir nur einen Schnitt von unter 30.000 erreicht, Zusatzeinnahmen durch die Relegation wie letztes Jahr sind äußerst unwahrscheinlich. Hält der Trend an und werden, wie angekündigt massiv Dauerkarten zurückgegeben, dann nähert sich der Schnitt den real anwesenden Zuschauern an und wir liegen nochmal 3000 Zuschauer tiefer als heute.
Keine guten Aussichten als SD.

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Kuntz hat mittlerweile ja schon mehrfach angekündigt, dass er vorhat, nächstes Jahr wieder eine Mannschaft mit einem ähnlichen Etat wie diese Saison zusammenzustellen. Wenn soviel Geld da ist, dann würde es auch noch für einen neuen Stürmer reichen. Allerdngs hat sich Kuntz zum Spieleretat seit der Ansage der DFL, dass wir bis zum Jahresende einen Gewinn machen müssen, nicht nochmal geäußert. Wieder ein Spieleretat von etwa 11 Millionen und trotzdem ein Gewinn zum Jahresende passt aber nicht wirklich zusammen. Wäre daher jetzt vor allem mal interessert, wenn Stefan dazu bald mal Klarheit schaffen würde, damit wir alle wissen, wo wir stehen.


Die sind doch gerade mal erst dabei, die Wunden zu lecken und die Abrechnung 13/14 zu machen.
Die aktuellen Zahlen haben die Hochrechnung für das zweite Halbjahr, als Grundlage der Lizenz, doch komplett ad absurdum geführt. Der Eiinnahmeeinbruch bei Zuschauern, Marketing, und auch TV-Geldern wiegt nach eigener Einschätzung die Mehreinnahmen nicht auf. Hinzu kommt, dass Rückstellungen für die Mietstundungen (1,2 Millionen)die jetzt fällig werden (da der Stadtratsbeschluß ja schwebend unwirksam ist), nicht vorhanden sind. Da ja noch Geld aus der Fananleihe vorhanden ist, wird der FCK keine Probleme haben sie zu bedienen, aber wenn er bis Ende des Jahres einen "ausreichenden" Gewinn nachweisen muss, dann weis zur Zeit keiner, wie die Zahlen zwischen Bilanz 13/14 und dem Budget 14/15 hin- und hergeschoben werden sollen. Um das Beispiel wieder aufzugreifen, langsam werden die bretter knapp, um die Löcher zu decken.
Von daher kann Fritz dem Stefan das realistische Budget für Verpflichtungen garnicht nennen. Wobei der Spielerkauf zuerst einmal garnicht so schlimm wäre, da die Transfersummen den Spielerwerten zugebucht werden können. Einziges Problem wäre das Geld dafür irgendwoher zu bekommen, denn die Fananleihe kann auch nur einmal verfrühstückt werden. Problem sind die Kosten (Gehälter und Nebenkosten), die bei nicht ablösefreien Spielern normalerweise höher sind, da der Spieler und der Berater sich so den "Marktwert" auszahlen lassen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 07.05.2014, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon MäcDevil » 07.05.2014, 12:49


Lautrer Jung hat geschrieben:Wenn Lakic bleiben sollte, werde ich nicht nur meine Dauerkarte kündigen, sondern auch meine Mitgliedschaft :!:

Dann viel Spass beim kündigen ! 8-) Lakic bleibt. Bin ich mir sehr sicher...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon youngman76 » 07.05.2014, 13:18


Zur hier getroffenen Vermutung einer Freigabe, bzw. eines Abgangs von A. Borysiuk kann ich mich nur Kopfschüttelnd äußern.
Ich bin der Meinung das Ariel in den Spielen die er für den FCK gemacht die besten Leistungen auf der 6er Position gebracht hat von allen die da bisher ausprobiert wurden.
Ihn ziehen zu lassen halte ich für einen Fehler.
(wie damnals den Abgang von J. Bilek)
Des weiteren Frage ich mich wie unser Coach sich eine Meinung über diesen Spieler bildet wenn er ihn noch nie im Kader hatte, ich hoffe die Meldung ist tatsächlich nur eine unwahre Vermutung, ansonsten läge die Vermutung nahe das sich Herr C.R. in der Spielerbeurteilung auf andere verlassen würde, was bedenlich wäre.
Zu den weiteren Abgängen, bzw. kolpotierten Abgängen kann ich nur sagen das ich keinem Nachweinen würde, Alushi, Bunjaku, Simunek, Ede,Azaough, Ozean, etc. sind zu verkraften und vor allem sogar besser zu ersetzen. Lediglich bei Dick und Sippel würde mir das etwas Leid tun, da diese beiden mir das Gefühl vermitteln sich voll und ganz mit dem FCK zu indentifizieren, zu Kämpfen zu ackern und immer alles für den Club zu geben. Bei Dick sehe ich aber abenso seine doch schwankenden und ehrlicherweise auch eingeschränkten Fussballerischen Fähigkeiten.
Bei Tobi Sippel wurde ja schon viel geschrieben, zu klein,etc. na ja, jeder Torwart hat Fehler drin, so auch Tobi, aber erst mal einen bessern finden.
Zum Thema MO I. wurde auch schon zur genüge geschrieben, ich bin hier auch hin und her gerissen, eigentlich bin ich Fan von Typen wie ihm, auch wenn er mich manch ein Haar gekostet hat.In einer Form wie z. Zt. finde ich ihn klasse, rackert, kämpft, ist in der Abwehrunzterstüzung eine Bank, aber es stellt sich die Frage ob er dies auch in der kommenden Saison noch zeigen könnte. In diesem Fall keine leichte Entscheidung für die Vereinsführung.
Ich würde jetzt auch nicht in tiefe Trauer verfallen wenn die Meldung käme das Karl uns auch noch verlassen würde (ich würd eh gern A.B. auf dieser Position sehen).
Ich bin gespannt was passiert in den ewigen Wochen der Bundesliga Pause...
So long....



Beitragvon heiermann » 07.05.2014, 14:27


Wenn HERR Runjaic bleiben sollte, erwarte ich, dass er sich vor der West vorstellt.



Beitragvon MäcDevil » 07.05.2014, 15:05


Ich würde jetzt auch nicht in tiefe Trauer verfallen wenn die Meldung käme das Karl uns auch noch verlassen würde (

Karl war einer der Wenigen der in der Rückrunde Moral gezeigt hat und auch das Tor getroffen hat. So jemanden einfach in die Wüste zu schicken fände ich nicht gut. :tadel: Genau so Spieler braucht der FCK !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Aramedis » 07.05.2014, 15:19


Fck-1900-Fck hat geschrieben:Warum Dick jetzt plötzlich gehen soll, kann verstehen wer will.
Klar sind die Flanken beschi**en, allerdings verkörpert er das, was hier immer alle fordern!
Er rennt
Er kämpft (oft für 2/3)
Er treibt die Mannschaft an
Er hat den Willen spiele zu drehen
Er hat den Siegeswillen
Und und und

Meiner Meinung nach ist dann das Flankenschlagen nebensächlich!
In Zukunft muss eh mehr spielerisches kommen ( Stichwort Spielmacher )

Dick MUSS bleiben!!


Ich für meinen Teil habe nicht gesagt das er gehen soll, nur muss man sich halt überlegen wie es weiter gehen soll.
Mit deiner ER ... auflistung hast du ja recht!
Nur diese und und und mentalität ist das was diese Mannschaft gut zu Gesicht steht.
Karl rennt, Karl kämpft und und und
Aber das beide größte Probleme haben einen geraden Ball zu spielen geschweige denn einen Ball ohne sich halb das Bein zu brechen annehmen können das ist ja dann egal, sie kämpfen ja.
Wenn aber diese misserable Ballbehandlung nicht wäre, müssten sie gar nicht so viel kämpfen den sie könnten was viel schöneres Fußball SPIELEN und nicht Fußball RENNEN.
Dicks Tore waren der HAMMER aber ich für meinen Teil verzichte gerne auf solche aha Erlebnisse wenn dafür nur 80% der geschlagenen Flanken ankommen würden, nicht zwingend immer beim Mitspieler, gott das verlange ich noch nicht einmal, aber zumindest Richtung Strafraum.

Der Unterschied ist doch folgender klar würde ein Dick und ein Karl vermutlich in so ziemlich jeder Mannschaft der 2.Bundesliga einen Platz finden in der ersten 11.
Aber mit sicherheit nicht bei Köln dafür sind sie einfach spielerisch viel zu schwach!
Das ist es doch worum es gehen muss.
Leute die den Spielfluß so immens aufhalten haben in einer Mannschaft die den anspruch hat 1.Liga zu spielen eigentlich nichts verlohren.

Das ist aber nur meine Meinung. Der Mensch Dick ist ein super Sympatischer Kerl und von daher nocheinmal wünsch ich ihm nur das beste. Von mir aus auch gerne in unserem Team aber dann nur als Backup für Riedel.
Dieser hat nämlich schon bewiesen das er nicht nur deine
ER ... kriterien erfüllt sondern auch versteht mit dem Ball umzugehen.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Suboptimal » 07.05.2014, 15:23


youngman76 hat geschrieben:Zur hier getroffenen Vermutung einer Freigabe, bzw. eines Abgangs von A. Borysiuk kann ich mich nur Kopfschüttelnd äußern.
Ich bin der Meinung das Ariel in den Spielen die er für den FCK gemacht die besten Leistungen auf der 6er Position gebracht hat von allen die da bisher ausprobiert wurden.

Naja, da kommt schon ein ganz schönes Ü-Ei zurück.
Von 9 bisher möglichen Einsätzen bei Volga NN, dem vorletzten der ersten russischen Liga,stand er insgesamt 7 Mal im Kader. Er spielte 2 Mal von Beginn, wurde 2 Mal eingewechselt und blieb 3 Mal ohne Einsatz.
Die Mannschaft hat in der russischen Liga mit Abstand das mieseste Torverhältnis mit -40. Das lässt nicht wirklich auf eine halbwegs adäquate Defensive schliessen. Doch auch dort konnte er sich wohl nicht mal im Ansatz durchsetzen. Zumal er wohl nicht Willens war/ist, sein deutsch aufzubessern. Das sollte man wohl schon erwarten können. Ohne Komunikation geht es nun mal nicht auf dem Platz. Ähnliche Nummer wie bei Fortounis.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Flow » 07.05.2014, 15:25


Daniel Buballa hat bis 2017 bei Pauli unterschrieben...
schade, junger guter und entwicklungsfähiger Spieler, dazu noch ablösefrei und wäre gerade zum konkurrenzlosen Löwe eine super Alternative gewesen. (Zimmer sehe ich offensiv)

Mathew Lecki wechselt für die festgeschriebene Ablösesumme von 750.000 zu Ingolstadt...stattdessen beschäftigen wir wohl einen Lakic und wer weiß wenn noch alles weiter...

Ouh man, ich bin gespannt was kommen wird...



Beitragvon FCK-Ralle » 07.05.2014, 15:53


Hm. Ganz ehrlich? Ich frage mich ob der Umbruch in diesem Sommer so gravierend ausfällt wie immer gesagt wird, bzw. ausfallen muss. Auf der Abgangseite sicher, aber bei den Neuzugängen? Je nachdem brauchen wir nicht allzuviele, vielleicht 3-4, die aber mit entsprechender Qualität.

Ich denke mal an einen Kader, der uns zur Verfügung stehen könnte und in dem diverse Taktiksysteme (4-4-2, 4-2-3-1, 4-1-4-1) spielbar wären...

Sippel
Müller

Torrejon
Orban
Heintz
Mockenhaupt
Zimmer
Riedel
Dick
Löwe

Jenssen
Ring
Karl
Zellner
Gaus
Matmour
Stöger
Osei-Kwadwo
evtl. Borysiuk

Zoller
Lakic
Dorow

den Rest würde ich mal als Abgänge oder mögliche Abgänge zählen.

Was bräuchten wir in dem Fall: einen Außenbahnspieler fürs Mittelfeld, bestenfalls für beide Seiten, einen fürs zentrale offensive Mittelfeld und einen Stürmer. Evtl. noch einen Innenverteidiger.

Kandidaten? Hm...

Außenbahnen: Ouali, Michel, Perthel, Schnatterer
ZOM: moment ich fahnde noch. mein Wunschkandidat wäre Alex Merkel aber das ist nicht realistisch
Sturm: Sanogo, Poté, Klos, Leiperz
Außerdem würde ich Pokar aus der zweiten Mannschaft hochziehen.

Sollten Heintz und/oder Zoller gehen, muss auf diesen Positionen auf jeden Fall noch reagiert werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste