Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wuttiwuttke » 10.06.2014, 13:52


Natürlich ist meine Kritik überspitzt formuliert. In der Sache sind wir aber nicht weit auseinander, denke ich.



Beitragvon Copa » 10.06.2014, 14:00


Bei Borysiuk bin ich mir sicher, dass es nicht an seinen fussballerischen Qualitäten liegt, sondern daran, dass ihm gewisse charakterliche Eigenschaften fehlen. Auf dieser Position braucht man Führungspieler, die kommunizieren, dirigieren und voran gehen... all das kann oder macht Borysiuk einfach nicht. Und deshalb hat man sich wohl gegen ihn entschieden.
Aber auch so etwas muss man doch vorher rausfinden können, wenn man einen Spieler beobachtet. Da hätte man doch sehen müssen, dass er nicht dieser Leader-Typ ist!?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Jisatsu » 10.06.2014, 14:02


wuttiwuttke hat geschrieben:Natürlich ist meine Kritik überspitzt formuliert. In der Sache sind wir aber nicht weit auseinander, denke ich.

Nein sind wir nicht :daumen: .



Beitragvon EchterLauterer » 10.06.2014, 14:13


Ich kann sowas nicht verstehen ...

Wenn man nur laut genug in der Öffentlichkeit sagt, daß jemand keine Perspektive hat, dann nimmt man
a) ihm jegliche Perspektive
b) sich selber die Chance, den Spieler noch irgendwie "gut unterzubringen"

Sowas klärt man in Ruhe und frühzeitig mit den Spielern und deren Beratern und gibt damit allen Seiten die Chance, mit einigermaßen breitem Kreuz auseinanderzugehen. So weiß jeder Interessent, daß der FCK eigentlich noch Geld drauflegt, wenn er nur nicht mehr das ganze Gehalt zahlen muß.

Einfach nur stillos, wie man hier mit MENSCHEN(!) umgeht. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich solche Aussagen lese!

Und wenn man bedenkt, welches (menschliche) Kapital man da einfach so auf die fußballerische Müllhalde wirft, unter anderem:
- einen, der fußballerisch in der Lage wäre, unser Mittelfeldproblem in den Griff zu bekommen - aber unter mehreren Trainern gescheitert ist - und trotzdem beinahe zur WM gefahren wäre.
- einem jungen Kerl, der der gesuchte Backup auf der AV-Position sein könnte
- einen jungen Kerl, der die Ansätze gehabt hat, ein guter 6er zu sein und den man schon ans Ende der Welt geschickt hat ... warum hat sich da nichts fortentwickelt?

Meine Schlußfolgerung: Man holt hier Spieler, die "Potenzial" haben und schaut ihnen einfach nur zu, ob sie das Potenzial abrufen oder nicht. Und wenn man meint, daß sie es nicht mehr schaffen, dann wirft man sie weg. Soll man sagen: Azouagh hat alles richtig gemacht?
Vielleicht hätte man vor Jahren statt Haber einen Psychologen engagieren sollen, der sich gezielt mit diesen "Perspektivspielern" beschäftigt.
Zu spät ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon G4bb3r » 10.06.2014, 14:59


Ich denke die meisten der hier genannten hätte sich jeder Fan zusammenreimen können. Wie viel an diesem Artikel wirklich dran ist bleibt für mich fraglich.
Bis auf Riedel und Ariel wird es wohl auch so kommen. Bei denen wundert es mich jedoch genauso wie bereits andere hier schon geäußert haben. Eigentlich passen sie in das neue Profil "jung und hungrig". Bei unserem Polen könnte ich mir jedoch vorstellen das sein Gehalt ein bissel zu hoch angesetzt ist. Naja, Time will tell...



Beitragvon fck-stein » 10.06.2014, 15:31


Geht man die Spieler mal durch muss man sagen das sich keiner der Spieler richtig durchgesetzt hat.
Ein Riedel nicht gegen Dick und der wird gegangen.
Ein Hohs nicht,ein Drazan,Hayri,+Borysiuk wurden verliehen. Warum?
Alushi kommt nach seiner Verletzung scheinbar nicht mehr in die Pötte und machte einen groben Fehler.Und unser Übertrainer verzeiht so was nicht.
Und unser schlampertes Genie hat wahrscheinlich auch keine Lust mehr auf FCK.
Die Verträge von den meisten laufen eh im nächsten Jahr aus,scheinbar versucht man jetzt noch etwas Trinkgeld für die JHV raus zu holen.



Beitragvon Master of Puppets » 10.06.2014, 16:47


Also so langsam muss ich auch mal meinem Senf dazu geben.

Was hier in diesem Sauladen personell mittlerweile abläuft ist unfassbar.
Das ist die 3 Saison hintereinander an dem der Kader komplett umgekrempelt wird. Was soll der Scheiss????
Jedes Jahr 10-12 neue Spieler. jedes Jahr das selbe scheiss Gelaber" die Mannschaft muss sich finden bzw einspielen. Manche Spieler brauchen Zeit laber laber laber" Seit Jahren fehlt doch ein Gründgerüst an Spielern auf den entscheidenden Positionen.
Da werden Spieler geholt die vom Markt müssen weil sie sonst unbezahlbar sind, gestandene Nationalspieler bekommen bei uns nix hin usw. wie lange soll das noch so weiter gehen???
was erhofft sich unsere Führungsebene mit dem x`ten Kahlschlag? Gute Spieler werden für Spielsysteme geholt in dem sie überhaupt nicht zum tragen kommen. Ein Drazan hat nie eine richtige Chance bekommen sich zu zeigen,Hoffer war ein klassischer 4:4:2 Stürmer lebte von seinem Partner oder nem geilen Zehner. Aber musste immer im 4231 spielen,bekam null gescheite Bälle obwohl er sau schnell ist und beidfüssig schiessen kann.
Das is nur ein kleiner Teil von gesamten Personal puzzle was hier gespielt wird. Der ein oder andere Spieler wird deswegen auch schon gegangen sein.
Nur mit jungen Spielern holen wir keinen Blumentopf, das muss jedem klar sein. Aber dann hat man zumindest Ausreden wenn die Mannschaft schlecht spielt. Die Kohle is leer und man MUSS junge billige Spieler holen, das ist hundertpro der springende Punkt. Was in den letzten Jahren an Personal und geld verblasen wurde geht auf keine Kuhhaut. Nach nem 7 Platz in Liga 1, sang und klanglos abzusteigen und jetzt seit 3 Jahren wieder in Liga 2 nix auf die Reihe zu bekommen ist eine Frechheit.
Lieber Stefan, ich war und bin immer noch ein grosser Fan von dir, schon als Kind gewesen,aber langsam platzt mir der Arsch.



Beitragvon ChrisW » 10.06.2014, 16:50


Kaho hat geschrieben:Also am Charakter kann es eigentlich bei einigen Spielern nicht liegen. Riedel hat sich nie was zu Schulden kommen lassen, dass wird nru sportliche Gründe haben.

Alushi ebenfalls: Der sagt sogar, dass bei ihm bei einem Wechsel es wichtigeres gibt als Geld. Er guckt nämlich lieber, dass er in der Nähe seiner Frau bleiben kann, die ist bekanntlich ein wenig erfolgreicher als er.

Occean und Fortounis könnte sein, aber auch Drazan habe ich bei UNS nie als Stinkstifel erlebt. Hat sich immer bemüht und öffentlich nie beschwert, gleiches gilt eigentlich für Occean der nur deutlich gemacht hat, dass es ihm ums GEld geht.

Alushi hat zwischen 2 Spielen geheiratet... soviel zum Charakter! Übrigens war er ab dort aiuch schlecht!



Beitragvon ChrisW » 10.06.2014, 16:53


Das mit Riedel verstehe ich nicht. Hatte der doch vor seiner Verletzung gute Ansätze. Ob der so viel schlechter als der neue Cottbuser ist?
Riedel ist nur KR Sache. MS kann nur tun, was er tun muss, da er in die Leistungen von Riedel bisher keinen Einblick hatte.
Kosta, hoffentlich hast du dich da mal nicht verzockt!



Beitragvon Palzschnuut » 10.06.2014, 17:50


Durch den Umbau der Mannschaft gibt es eine große Unsicherheit. Gelingt es aus den vielen Neuverpflichtungen und vielen jungen Spielern schnell eine schlagkräftige Mannschaft zu formen?

Ich weiß im Moment noch nicht, wie ich insbesondere den Weggang von Dick bewerten soll. Nur mit jungen Spielern werden wir keinen Erfolg haben. Die Mischung muss es bringen, wobei der Anteil junger Spieler deutlich überwiegen muss.

Ich hatte für Dick gehofft, ihn als alten Hasen zu behalten und um ihn herum eine neue Mannschaft aufzubauen, weil ich ihn für eine der wenigen Identifikationsfiguren halte. Der Trainer und unser SD sehen das anscheinend anders. Mir liegen ja bei weitem nicht so viele Informationen vor, drum werde ich das akzeptieren.

Für eine Bewertung der Mannschaft und er Transfers ist es noch eindeutig zu früh. Ende diesen Monats muss aber eine Strategie erkennbar sein, wie wir nächstes Jahr spielen wollen.

Was, wenn die Mannschaft alles gibt, es aber trotzdem nur zum Mittelfeld reicht, weil einfach noch die Erfahrung fehlt? Wenn ich eine klare Handschrift und eine Perspektive erkenne, werde ich das auch akzeptieren.

Ich gehe lieber von Platz 8-12 aus und lasse mich später positiv überraschen, als schon von Anfang an wieder nur an den Aufstieg zu denken.

Aufgrund der knapperen Kassen ist es schon zwangsläufig eine andere Sommer-Transferperiode als in den vorangegangenen Spielzeiten. Eine gute Stimmung in der Mannschaft und der Wille zum Grasfressen in Spielen gg. Sandhaufen und Co. wird deshalb umso wichtiger. Wir brauchen also nicht nur Spieler mit Entwicklungspotenzial, sondern auch noch charakterlich geeignete Menschen. Wenn ich in meiner Freizeit mit meinen Mitspielern gerne etwas unternehme, werde ich auch auf dem Platz für ihn einstehen.

Und ja, natürlich haben wir es mit Profis zu tun, die ihren Job machen sollen, aber die meisten Menschen leisten einfach mehr, wenn das Umfeld stimmt.



Beitragvon Schlossberg » 10.06.2014, 18:34


Der Kicker hat geschrieben:Enis Alushi,
Ariel Borysiuk,
Christopher Drazan,
Enis Hajri,
David Hohs,
Konstantinos Fortounis,
Olivier Occean,
Florian Riedel


Alushi, Borysiuk, Hohs, Fortounis und Riedel haben sich vielleicht nicht entwickelt wie erhofft, aber es waren m. E. keine Fehlgriffe a priori.
Die anderen, nun ja.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hajoe » 10.06.2014, 18:37


Jisatsu hat geschrieben:Du tust ja gerade so als wenn andere Vereine garkeine Fehlverpflichtungen gemacht haben.

Aber nicht in solchen Massen !!
Master of Puppets hat geschrieben:aber langsam platzt mir der Arsch.

Bei Blähungen hilft Lefax :lol:



Beitragvon FCK-positiv » 10.06.2014, 19:08


Copa hat geschrieben:Bei Borysiuk bin ich mir sicher, dass es nicht an seinen fussballerischen Qualitäten liegt, sondern daran, dass ihm gewisse charakterliche Eigenschaften fehlen. Auf dieser Position braucht man Führungspieler, die kommunizieren, dirigieren und voran gehen... all das kann oder macht Borysiuk einfach nicht. Und deshalb hat man sich wohl gegen ihn entschieden.
Aber auch so etwas muss man doch vorher rausfinden können, wenn man einen Spieler beobachtet. Da hätte man doch sehen müssen, dass er nicht dieser Leader-Typ ist!?


Nicht jeder ist von vornherein ein Leader. Manch einer muss es erst werden. Wenn er aus einem anderen Land mit anderer Sprache und gerade 20 in ein damals "gewachsenes" Team kommt, kann man von einem Ariel nicht erwarten, dass er sofort ein Leader ist. Kurz hat ihm Vertrauen geschenkt (erstes Spiel (erster Ballkontakt? :D )- gelbe Karte - Junge, lass dich nicht beirren, mach einfach weiter so). Ohne Kurz war Ariel abgemeldet.

Und seitdem bekommt der Junge keinen Fuß mehr auf den Boden. In Russland erst eingewechselt, dann aufgestellt und dann wieder Ersatzbank, nicht im Kader, Ersatzbank.

Es tut mir unglaublich Leid für ihn, ich mochte ihn, aber er stammt aus einer Zeit mit Erstligavertrag und ist wahrscheinlich einfach zu teuer und wir wollen uns die Ausbildungskosten, die wir in ihn investieren müssten, nicht leisten. Ich drücke ihm die Daumen, dass er wieder in Polen unterkommt und den reset button drücken kann.

Hohs verstehe ich nicht wenn Tobi geht, Riedel anscheinend zu anfällig - der war sehr lange in der Reha, oder? Alle anderen finde ich nachvollziehbar:

Alushi - verzeihe ihm nicht den Zeitpunkt seiner Hochzeit

Drazan: zu langsam im Kopf ( :arrow: Spielintelligenz)

Haijri: aeh - wer - ah ja ...da war was, der hatte auch mal irgendwann das Trikot an

Fortounis: jaja Fortounis - auch ewig schade - ich mag nicht zusehen wie Talent den Bach runter geht. Ich hab kein Talent, passt schon, aber der hat Talent und macht nix draus :(

Occean: Billy Ocean...ich hab mir nie abschließend eine Meinung bilden können...aber ich brauche dafür auch immer etwas länger - ich habe von Fußball ja nicht soviel Ahnung.

Bleibt nur im Umkehrschluss mit wem wir planen:

Müller, Löwe, Torre, (Pallois), (Heintz?), Willi, der Cottbusser, Karl, (Steven?), Jenssen, Gaus, Stöger, Ring, Zimmer, Matmour, Laki, Schlackes Hoffnung - FCKs Leihe...aeh... nee dings, Dorow und Manne

:?:



Beitragvon Yves » 10.06.2014, 21:18


Warum gehen hier so viele von einem Weggang Sippels aus? Bisher gab es doch nicht einmal Gerüchte.



Beitragvon Mac41 » 10.06.2014, 21:58


Yves hat geschrieben:Bisher gab es doch nicht einmal Gerüchte.

Dann beweg dich mal in gewissen Kreisen in und um Lautern, da riecht es schon gewaltig danach! :wink:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wieselflink » 10.06.2014, 23:08


da glauben doch einige Fachleute immer noch das der Fortounis das Weichei noch ein Jahr durchgeschleppt werden soll und den anderen noch die Moral zu nehmen mit seiner lächerlichen Körpersprache.Der Briegel hätte dem in den arsch getreten,wenn Er so da rumgeschlichen wäre.
Der Typ hatte bei jedem Trainer x mal die Chance.
Ich bin der Meinung der ist nicht gut für die Moral der Mannschaft.Das sind leider die Typen die durch Körpersprache ein Spiel lähmen auch wenn Er unbestritten teschnische Fähigkeiten hatt.
Aber Er hat leider keine Eier,wie Oliver Kahn so schön sagt.Aber einige hier sind ja der Meinung Kuntz und der FcK sind Schuld das der Arme nie seltens gut Fußball spielt.Träumt weiter. :teufel2:



Beitragvon Yves » 11.06.2014, 08:13


Mac41 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Bisher gab es doch nicht einmal Gerüchte.

Dann beweg dich mal in gewissen Kreisen in und um Lautern, da riecht es schon gewaltig danach! :wink:


Fällt mir ein bissl schwer, weil das doch recht weit weg ist.

Aber warum kann man hier von keinen Gerüchten lesen?



Beitragvon Luke86 » 11.06.2014, 09:34


Die Rheinpfalz fasst unsere Transferabsichten zusammen und betont, dass noch Spieler für die Außenbahn und ein "schneller, beweglicher Stürmer, Typ Simon Zoller, gesucht werden" (kein Witz!).

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/titelseite/artikel/fck-auf-stuermersuche/



Beitragvon Raudo » 11.06.2014, 11:01


Die gewünschten Abgänge sind ja nicht neu, aber die Suche klingt ja schon wieder abenteuerlich.

Warum ein Backup für Löwe suchen? Was spielt Heintz noch für Positionen? Wo haben wir Zimmer schon notfalls gesehen?

Noch einen Stürmer ala Zoller? Warum wurden dann Jakob und Dorow verpflichtet? Als Quotenfüller?

Und wir warten auf Ende August? Resterampe 1.Liga also doch wieder aktuell?

Auweija, nach dem Artikel bekomme ich schon wieder Bauchweh!
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon MäcDevil » 11.06.2014, 11:33


Na toll, ich möchte mal gerne in den Kopf von Runjaic reingucken., Ach nee, besser nicht.
Den besten Stürmer den man kriegen kann, sogar mit Erstliga-Erfahrung, schickt man nach St. Gallen. Bunjaku wäre gerne geblieben und hätte wahrscheinlich die 2. BL nochmal gerockt. Wer kommt jetzt - comeback von Shechter ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sow42195 » 11.06.2014, 12:06


MäcDevil hat geschrieben:Na toll, ich möchte mal gerne in den Kopf von Runjaic reingucken., Ach nee, besser nicht.
Den besten Stürmer den man kriegen kann, sogar mit Erstliga-Erfahrung, schickt man nach St. Gallen. Bunjaku wäre gerne geblieben und hätte wahrscheinlich die 2. BL nochmal gerockt. Wer kommt jetzt - comeback von Shechter ?


Von uns weiß doch keiner, was hinter den Kulissen so läuft. Dass die Mannschaft ihr vermeintliches Potential nicht abrufen konnte, lag doch offenkundig auch an der Einstellung. Und weißt du, welche Rolle unser Kapitän Bunjaku hierbei gespielt hat? Vielleicht hat er sich im Training und abseits des Platzes genauso wenig für den Erfolg der Mannschaft eingebracht wie andere Spieler, bei denen der Außenstehende nicht versteht, warum sie gehen müssen und warum man sie so kompromisslos abserviert. Hat den Laden vielleicht nicht zusammengehalten, als es darauf ankam, trotz Verletzung als Kapitän die anderen nicht aufgerüttelt, interne Differenzen nicht gekittet, nicht mal auf den Tisch gehauen. Sondern vielleicht sogar gemotzt, als er nach seiner Verletzung nicht direkt wieder gespielt hat? Sich im Training vielleicht nicht reingehauen? Vielleicht haben Teile der Mannschaft sogar intrigiert und sich gegen den Trainer gestellt?

Auch mal über solche Dinge nachdenken, bevor man als schlecht informierter Laie unserer sportlichen Leitung permanent Planlosigkeit und Unfähigkeit vorwirft.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Copa » 11.06.2014, 13:58


sow42195 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Na toll, ich möchte mal gerne in den Kopf von Runjaic reingucken., Ach nee, besser nicht.
Den besten Stürmer den man kriegen kann, sogar mit Erstliga-Erfahrung, schickt man nach St. Gallen. Bunjaku wäre gerne geblieben und hätte wahrscheinlich die 2. BL nochmal gerockt. Wer kommt jetzt - comeback von Shechter ?

Von uns weiß doch keiner, was hinter den Kulissen so läuft. Dass die Mannschaft ihr vermeintliches Potential nicht abrufen konnte, lag doch offenkundig auch an der Einstellung. Und weißt du, welche Rolle unser Kapitän Bunjaku hierbei gespielt hat? Vielleicht hat er sich im Training und abseits des Platzes genauso wenig für den Erfolg der Mannschaft eingebracht wie andere Spieler, bei denen der Außenstehende nicht versteht, warum sie gehen müssen und warum man sie so kompromisslos abserviert. Hat den Laden vielleicht nicht zusammengehalten, als es darauf ankam, trotz Verletzung als Kapitän die anderen nicht aufgerüttelt, interne Differenzen nicht gekittet, nicht mal auf den Tisch gehauen. Sondern vielleicht sogar gemotzt, als er nach seiner Verletzung nicht direkt wieder gespielt hat? Sich im Training vielleicht nicht reingehauen? Vielleicht haben Teile der Mannschaft sogar intrigiert und sich gegen den Trainer gestellt?

Auch mal über solche Dinge nachdenken, bevor man als schlecht informierter Laie unserer sportlichen Leitung permanent Planlosigkeit und Unfähigkeit vorwirft.

Gefällt mir der Beitrag! Sollte sich jeder mal kurz durchlesen, bevor er hier wild drauf los schreibt.
Ich bin auch kritisch Kuntz gegenüber und kann nicht jede Entscheidung nachvollziehen, aber was manche sich hier abhalten ist noch peinlicher... Ihr macht ja gerade als wären Kuntz oder Schupp noch zu doof um 1 und 1 zusammen zu rechnen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon DirkP » 11.06.2014, 14:18


Naja, zumindest war die Kuntz'sche Personalpolitik in den letzten drei Jahren sportlich gesehen nicht sonderlich erfolgreich



Beitragvon Thomas » 11.06.2014, 14:27


Nach fast 500 Kommentaren ist es wohl mal wieder an der Zeit für einen neuen Thread, damit es hier nicht zu chaotisch wird. Ein Update über die Kaderplanung gibt es hier, bitte führt die Diskussion dort weiter: viewtopic.php?t=18132

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste