Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Yves » 16.05.2014, 10:10


AllgäuDevil hat geschrieben:Nun als auch noch Zoller weg, nachdem Idrissou schon vom Hof gejagt wurde. Dem gefühlten 267. Umbruch unter Herrn Kuntz steht also nichts mehr im Weg.. :nachdenklich:
Wieder ein komplett neues Team, wie in den letzten Jahren.
Es war klar das harte Zeiten auf uns Fans zukommen, diesmal muß man sich aber ernsthaft Sorgen machen um unseren Verein. Kuntz sei Dank :x
Die Distanz zwischen dem FCK und mir wird immer größer. Dies ist längst nicht mehr der Club, dem ich in den 80er-Jahren ewige Treue geschworen habe. Vielleicht noch ein guter Freund, mehr nicht.... :weinen:


1.) Idrissou hat gross angekündigt, dass er zurück zum FSV will. Adios. Hat nicht geklappt, weil er wahrscheinlich zu teuer für die ist. Will dann doch beim FCK bleiben. Sorry, aber soviel Stolz habe ich dann doch, dass ich ihn dann nicht mehr mit offenen Armen empfange. Weg gejagt hat ihn keiner. Nur versucht zu halten eben auch nicht. Das ist aber ein Unterschied.

2.) Kritik am Umbruch? Bist Du nicht einer, der an allem in den letzten Monaten was auszusetzen hatte? Was jetzt? Also weiter so und die Mannschaft so lassen wie sie ist? Oder Anpassungen vornehmen?

3.) Sorgen um unseren Verein habe ich mir 2008 gemacht. Da war es mehr als kritisch. Jetzt glaube ich eher, dass man die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkennt und entsprechend handelt. Deswegen zum Beispiel auch der wahrscheinliche Verkauf von Zoller. ENDLICH mal wieder ein Transferüberschuss. Wurde ja auch immer wieder von den meissten hier gefordert. Nur erzielt man die selten mit den weniger erfolgreichen Spielern, sondern mit denen die gut sind. Zumindest in unserer Situation.

4.) Ja, es ist längst nicht mehr der Club, dem Du in den 80er Jahren die Treue geschworen hast. Das war er aber auch schon in den 90er Jahren nicht mehr. Die 80er Jahre sind inzwischen 30 Jahre her. Nenn mir einen Profi-Club, der noch so ist wie damals. Ich kann mich nach wie vor mit dem Club identifizieren. Bin auch seit dem Ende der 80er Jahre dabei.



Beitragvon Bree.Schreiz » 16.05.2014, 10:19


Immer wieder lustig wie sich so was in Foren entwickelt..

Erste Gerüchte tauchen auf:

Haha, was will der bei dem Schuldenclub?

Es wird konkreter:

Unter 12 Trilliarden geben wir den nicht ab. Der hat hier Vertrag. Basta!

Interview mit dem Spieler: ich wollte absichtlich keine Ausstiegsklausel, ich bin dankbar das...

Ich wusste es, Simon ist doch ein echter Pälzer. Super der Typ. Mit dem schaffen wir en Aufstieg. Schätze mal nach der WM gehts direkt in die NM.

Die Anzeichen verdichten sich:

So gut ist der gar nicht. Gegen Bayern war er voll kagge. Bin froh wenn der Stolpervogel Platz macht.

:D



Dieser Ablauf ist übrigens fast überall gleich 8-)



Beitragvon ks_969 » 16.05.2014, 10:21


Mac41 hat geschrieben:
Laut meinen Informationen lautet die Auflage, das wir, aufgrund der nicht erfolgten Defizitreduktion letzte Spielzeit, jetzt ebis Jahresende einen Gewinn ausweisen müssen, der die vorgeschriebene Defizitreduktion für letzten beiden Geschäftsjahre absichert.
Da mit einem weiteren Jahr Verlust in der Höhe des Vorjahres geplant wurde, ist die Erzielung eines Transfergewinnes mit Zoller eine, wenn nicht die wahrscheinlichste, Möglichkeit diesen Gewinn auszuweisen. Die Möglichkeiten über die Zahlung einer Signing Fee oder ähnlicher Vorabzahlungen von Sponsoren kurzfristig den Gewinn darzustellen, ist nach HGB durch die Notwendigkeit der Rechnungsabgrenzung eigentlich nicht möglich, was aber nicht heißt, das es nicht schon mal gemacht wurde.
In den Lizenzunterlagen Ende März, kann auch ein ein Sponsorenbeitrag angenommen werden. Solange die Planung plausibel erscheint ist dies zulässig
Es gehört zum Lizensierungsprozeß, die Unterlagen später nachzureichen. Das ist keine Auflage sondern im Regelwerk allgemein vorgeschrieben. Die Fristen und Verfahren kannst du hier nachlesen:

http://www.bundesliga.de/media/native/d ... _stand.pdf

Wir rechnen uns nicht arm, sondern wir geben Geld aus, das wir nicht haben.
So waren z.B. n der letzten Bilanz 06/13 die 2,8 Millionen aus dem Verkäuferdarlehn nicht mehr auf den Konten zu finden, auch nicht als Ausgaben für Investitionen. Ebenso waren die abgebuchten Dauerkartengelder aus dem Juni, die eigentlich in die Fogesaison gehörten, nicht mehr als liquide Mittel auf den Konten, sondern nur das Geld aus der Fananleihe war wieder aufgefüllt vorhanden.


Tja wenn ich das mit der Bilanz lese....und du scheinst da doch öfter rein zu schauen beim FCK....dann verstärkt sich doch der Verdacht das der FCK von der Hand in den Mund lebt. Die haben keinen längerfristigen Finanzplan für die nächsten 1-3 Jahre (Ohliger war doch einfach ein Top Mann...)

Ich gehe auch nicht davon aus das der FCK das Geld des Zoller Transfers wieder reinvestiert in Spieler....das wird einfach nicht möglich sein. Wir brauchen das Geld um Löcher zu stopfen.....Miro Klose lässt grüßen.

Ach da war doch auch noch was mit dem Sponsor....haben wir da Jetzt was in der Pipeline :wink:
Zuletzt geändert von ks_969 am 16.05.2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Ralle1977 » 16.05.2014, 10:23


Und wieder geht ein geiler Stürmer nach nur einem Jahr.Ich hätte ihn nicht abgegeben. Hätte erstmal nochh abgewartet die nächste Saison ob er es bestätigen kann.Meiner Meinung nach kommt nix besseres nach.Und dann auch noch ausgerechnet zu den Geisböcken nach Köln.

BITTE BITTE BITTE BITTE NICHT ABGEBEN!!!!!!! SIMON BLEIB BITTE NOCH EIN JAHR BEI UNS UND ENTWICKEL DICH NOCH EIN JAHR BEI UNS!!!!

GRUSS



Beitragvon morlautern1971 » 16.05.2014, 10:26


Yves hat geschrieben:Tja, dann isses jetzt soweit. Ob es gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.
Schlägt Zoller auch in Köln ein und entwickelt sich wirklich zur Granate, dann hatten wir Pech.


Genau so wird's kommen. Er wird in Köln oder wo auch immer früher oder später voll einschlagen.

Aber hatten wir dann "Pech"?

Ich würde sagen, wir hatten ziemlich Schwein. Einen Spieler zu verpflichten, der eine Saison lang zumindest zeitweise Buden am Fließband produziert hat für uns, der uns dadurch die Chance auf den Aufstieg bescherte, die wir aber aufgrund von immer wiederkehrenden Defiziten in allen Bereichen nicht nutzen konnten, so dass wir uns den Spieler nun vernünftigerweise nicht mehr leisten können und sollten und ihn mit ca. 2,5 Mio Gewinn weitergeben.

Selbstmitleid halte ich da für eher nicht angebracht.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Kollias » 16.05.2014, 10:28


Ralle1977 hat geschrieben:Ich hätte ihn nicht abgegeben. Hätte erstmal nochh abgewartet die nächste Saison ob er es bestätigen kann

Und wenn nicht?Dann hätten wir einen Stürmer der nicht trifft und täglich an Marktwert verliert.



Beitragvon Hellfire » 16.05.2014, 10:32


Ralle1977 hat geschrieben:BITTE BITTE BITTE BITTE NICHT ABGEBEN!!!!!!! SIMON BLEIB BITTE NOCH EIN JAHR BEI UNS UND ENTWICKEL DICH NOCH EIN JAHR BEI UNS!!!!


Kommst Du Dir nicht selbst komisch vor, so auf den Knieen vor einem Spieler rumzubetteln? Du hast mehr Würde, Gesicht in den Wind, scheiß auf Spieler - die kommen und gehen!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon ks_969 » 16.05.2014, 10:33


Yves hat geschrieben:2.) Kritik am Umbruch? Bist Du nicht einer, der an allem in den letzten Monaten was auszusetzen hatte? Was jetzt? Also weiter so und die Mannschaft so lassen wie sie ist? Oder Anpassungen vornehmen?


Wenn es denn mal ein richtiger Umbruch werden würde :wink: Beim FCK sieht der Umbruch aber in den letzten Jahren so aus.....es werden nach der Saison 15 Spieler abgegeben...und 15 neue geholt. Wenn das der größte Teil des Umbruchs ist dann übe ich gerne Kritik!

Yves hat geschrieben:3.) Sorgen um unseren Verein habe ich mir 2008 gemacht. Da war es mehr als kritisch. Jetzt glaube ich eher, dass man die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkennt und entsprechend handelt. Deswegen zum Beispiel auch der wahrscheinliche Verkauf von Zoller. ENDLICH mal wieder ein Transferüberschuss. Wurde ja auch immer wieder von den meissten hier gefordert. Nur erzielt man die selten mit den weniger erfolgreichen Spielern, sondern mit denen die gut sind. Zumindest in unserer Situation.


Im Prinzip hast du recht....aber ich weigere mich zu glauben das da oben nur Spieler trainieren, die bereits Ihre Leistungsmaximum erreicht haben. Nee nie im leben (wird man ja sehen wie sich der ein oder andere bei seinem neuen Verein entwickelt). Auffällig ist....bei uns entwickelt sich fast kein Spieler weiter. Ohne eine erkennbare Entwicklung kann ich dann natürlich auch keine regelmäßigen Transfereinnahmen einstreichen. Zoller ist die Ausnahme.

Yves hat geschrieben:4.) Ja, es ist längst nicht mehr der Club, dem Du in den 80er Jahren die Treue geschworen hast. Das war er aber auch schon in den 90er Jahren nicht mehr. Die 80er Jahre sind inzwischen 30 Jahre her. Nenn mir einen Profi-Club, der noch so ist wie damals. Ich kann mich nach wie vor mit dem Club identifizieren. Bin auch seit dem Ende der 80er Jahre dabei.


Sicher die Zeiten ändern sich....auch der Fussball hat sich extrem gewandelt. Aber m.M nach hat es der FCK in den letzten 10 Jahren verpasst sich diesem Wandel zu stellen...seine Strukturen anzupassen und trotz aller Tradition nicht den Blick auf das hier und jetzt und die nahe Zukunft zu verlieren. Das haben andere Traditionsvereine besser gemacht.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Yves » 16.05.2014, 10:38


morlautern1971 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Tja, dann isses jetzt soweit. Ob es gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.
Schlägt Zoller auch in Köln ein und entwickelt sich wirklich zur Granate, dann hatten wir Pech.


Genau so wird's kommen. Er wird in Köln oder wo auch immer früher oder später voll einschlagen.

Aber hatten wir dann "Pech"?

Ich würde sagen, wir hatten ziemlich Schwein. Einen Spieler zu verpflichten, der eine Saison lang zumindest zeitweise Buden am Fließband produziert hat für uns, der uns dadurch die Chance auf den Aufstieg bescherte, die wir aber aufgrund von immer wiederkehrenden Defiziten in allen Bereichen nicht nutzen konnten, so dass wir uns den Spieler nun vernünftigerweise nicht mehr leisten können und sollten und ihn mit ca. 2,5 Mio Gewinn weitergeben.

Selbstmitleid halte ich da für eher nicht angebracht.


Nun - was seine Entwicklung angeht, bin zumindest ich nicht in der Lage zu beurteilen, was kommen wird. Voraussagen sind in der Regel schwierig - vor allem dann wenn sie die Zukunft betreffen.

Ob wir Pech hätten? Nun - man kann es in dem Fall auch wieder so oder so sehen. Wir hätten ihn ein weiteres Jahr bei uns halten können und die gleiche Ablöse (oder mehr?) erzielen können. Oder wir erfreuen uns daran, dass wir mit ihm ein Schnäppchen geholt haben, er uns weiter geholfen hat (obwohl wir auch mit ihm nicht aufgestiegen sind) und wir ihn zum 10-fachen weiter verkauft haben.

Ich tendiere da eher wie Du zum letzteren.



Beitragvon Yves » 16.05.2014, 10:42


ks_969 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:2.) Kritik am Umbruch? Bist Du nicht einer, der an allem in den letzten Monaten was auszusetzen hatte? Was jetzt? Also weiter so und die Mannschaft so lassen wie sie ist? Oder Anpassungen vornehmen?


Wenn es denn mal ein richtiger Umbruch werden würde :wink: Beim FCK sieht der Umbruch aber in den letzten Jahren so aus.....es werden nach der Saison 15 Spieler abgegeben...und 15 neue geholt. Wenn das der größte Teil des Umbruchs ist dann übe ich gerne Kritik!


Wie sieht denn in Deinen Augen ein richtiger Umbruch aus? Wir haben ja nicht nur and er Mannschaft gefeilt, bzw gehobelt, sondern auch jede Menge Trainer ausprobiert. Ausserdem haben wir, sind weiterhin dran, den Nachwuchsbereich entschieden zu verbessern. Und das sogar erfolgreich, wie es auschaut.

Kommst Du zum Schluss, dass wir einen Sportdirektor einstellen sollten, der sich ausschliesslich um das sportliche kümmert, während Kuntz sich auf den Rest konzentriert, dann bin ich bei Dir.



Beitragvon Teufeltrinker » 16.05.2014, 10:48


Ich hab Angst um unseren FCK. Wenn man liest, wer gehen soll, d.h. es müssen ja auch eine sehr hohe Zahl von neuen Spielern kommen...ohje...

ob das was wird...wieder ein neuer Umbruch...

Ole rot-weiß



Beitragvon de79esche » 16.05.2014, 10:51


Sinn die noch ganz sauwer? Wen hole mer dann defür, Occean fescht verpflichde? Ich kinnt schun widder :kotz: und sisch noch nid emol Summer.
Leck mich echt am Arsch FCK.

Der Zoller isch in 2 Johr 8-10 Mio. Wert. Wie dumm muß ma sei?
Zuletzt geändert von de79esche am 16.05.2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yves » 16.05.2014, 10:52


ks_969 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Im Prinzip hast du recht....aber ich weigere mich zu glauben das da oben nur Spieler trainieren, die bereits Ihre Leistungsmaximum erreicht haben. Nee nie im leben (wird man ja sehen wie sich der ein oder andere bei seinem neuen Verein entwickelt). Auffällig ist....bei uns entwickelt sich fast kein Spieler weiter. Ohne eine erkennbare Entwicklung kann ich dann natürlich auch keine regelmäßigen Transfereinnahmen einstreichen. Zoller ist die Ausnahme.


Ich sehe aber auch kaum Spieler, die sich nach dem Weggang wesentlich weiter entwickelt haben. Du findest für beide Richtungen Beispiele.

Weiterentwickelt bei uns: Sam, Zoller, Ilicevic, Tiffert, Torrejon, Lakic, Amedick, Rodnei, Moravek, Jendrisek, .... da könnte man sicher noch einige dazu schreiben.

Ausser Sam hat von denen doch danach keiner mehr was gerissen.

Aber sicherlich kann man auch sagen, dass es hätten mehr sein können. Aber passiert sowas tatsächlich in der 2. Liga? Oder entwickeln sich Spieler nicht eher weiter, wenn sie gegen wirklich gute Spieler in der 1. Liga spielen?



Beitragvon Yves » 16.05.2014, 11:02


ks_969 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:4.) Ja, es ist längst nicht mehr der Club, dem Du in den 80er Jahren die Treue geschworen hast. Das war er aber auch schon in den 90er Jahren nicht mehr. Die 80er Jahre sind inzwischen 30 Jahre her. Nenn mir einen Profi-Club, der noch so ist wie damals. Ich kann mich nach wie vor mit dem Club identifizieren. Bin auch seit dem Ende der 80er Jahre dabei.


Sicher die Zeiten ändern sich....auch der Fussball hat sich extrem gewandelt. Aber m.M nach hat es der FCK in den letzten 10 Jahren verpasst sich diesem Wandel zu stellen...seine Strukturen anzupassen und trotz aller Tradition nicht den Blick auf das hier und jetzt und die nahe Zukunft zu verlieren. Das haben andere Traditionsvereine besser gemacht.


Deswegen spielen wir 2. Liga und nicht 1. Wir sind da aber in guter Gesellschaft. Schau doch einfach mal nach, was dieses Jahr in der 2. Liga gekickt hat: Der FC, St. Pauli, Düsseldorf, KSC, Bielefeld, die Unabsteigbaren (Bochum) - alles Vereine, die einige Jahre BuLi auf dem Buckel haben.

Es könnten aber auch noch schlimmer sein. MSV? Rostock? Saarbrücken? Homburg? WALDHOF ???? :-), RW Essen, Wattenscheid, RW Oberhausen, Kickers Offenbach oder Homburg? Sind zwar nicht alles Traditionsvereine, aber haben alle BuLi-Erfahrung. Und sind teilweise echt böse abgerutscht.

Aber ja - wir hätten einiges besser machen müssen. Aber die jetzige Führung hat uns nicht in die Scheisse geritten. Das waren andere. Sie schafft es eventuell nicht, uns da raus zu bekommen. Es ist aber auch verdammt schwer. Nicht ganz so einfach, wie einige es bei Fifa Soccer an der Konsole durchgespielt haben.



Beitragvon ks_969 » 16.05.2014, 11:08


Yves hat geschrieben:Wie sieht denn in Deinen Augen ein richtiger Umbruch aus? Wir haben ja nicht nur and er Mannschaft gefeilt, bzw gehobelt, sondern auch jede Menge Trainer ausprobiert. Ausserdem haben wir, sind weiterhin dran, den Nachwuchsbereich entschieden zu verbessern. Und das sogar erfolgreich, wie es auschaut.

Kommst Du zum Schluss, dass wir einen Sportdirektor einstellen sollten, der sich ausschliesslich um das sportliche kümmert, während Kuntz sich auf den Rest konzentriert, dann bin ich bei Dir.


Ich kann nicht sagen ob ein Sportdirektor das Allheilmittel ist....wenn dann wird es darauf ankommen wie der SD im Verein aufgehängt ist. Aber ein SD wäre sicher eine Option für den FCK.

Weist du ich bin ja kein Verantwortlicher Manager beim FCK der für die Gestaltung und den Erfolg des Vereins verantwortlich ist und dafür auch bezahlt wird.
Trotzdem bin ich der Meinung das beim FCK schlichtweg zu wenig Kompetenz in der Vereinsführung vertreten ist (AR und Vorstand). Vor allem beim AR. Wenn man mal bedenkt das das Thema SD selbst bei der Vereinsführung schon lange herum geistert und man nun nach Saisonende immer noch nicht weis ob man einen will oder nicht....dann kann ich nur sagen....Amateurhaft! Nein die brauchen beim FCK erst noch eine Analyse nach Saisonende. Aber am 23.Juni ist ja wieder Trainingsbeginn :lol:
Aber das passt einfach zur aktuellen Vereinsführung des FCK. War ja in der Vergangenheit auch nicht anders. Da nutzen auch verschiedene Trainer nix wenn jeder neue Trainer eine andere Richtung einschlägt.

Nein der Club hat keine Philosophie von dem was er sich vorstellt oder was man als FCK will. Man verpflichtet Trainer in der Hoffnung das einer dabei ist der mal eine Vorstellung hat die der FCK Führung auch gefallen könnte. Man holt keine Leute die zur Philosophie des Vereins passen sondern Leute in der Hoffnung das sie eine Philosophie zum FCK bringen. :?
Siehe Mainz (die haben leider eine Philosophie und holen dazu das passende Material)....die haben sogar schon einen neuen Trainer während bei uns der AR noch nicht mal weis wann er über den SD abstimmt :lol:

Aber um mal auf den Punkt zu kommen....ein richtiger Umbruch für mich wäre ein komplett anderer AR....viel bessere Köpfe im AR die wissen wo der FCK hin soll....ggf mit einem SD (mit Vorstandsposten) der noch was erreichen möchte. Gerne auch weiter mit SK....nur mit etwas geänderten Arbeitsfeldern. Und dazu noch einen neuen Ohliger der mit dem FG zusammen die Finanzen regelt.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon AllgäuDevil » 16.05.2014, 11:14


@ Yves
Ich bin nicht einer, der an allem was auszusetzen hat. Ich gehöre sogar zu den wenigen, die dafür sind, das Runjaic weiter machen soll.
Für mich ein "Rotes Tuch" ist dagegen seit langem, Stefan Kuntz und dazu stehe ich auch zu 100%!!
Was er die letzten Jahre sportlich geleistet hat, ist absolut mangelhaft. Die Betonung lege ich hier auf das Wort "sportlich".
Wenn Du es normal findest, das man jede Saison eine komplettes Team auswechselt, nur weil im Jahr zuvor 80% der Neuzugänge wiedermal völlige Rohrkrepierer waren, dann ist es Deine Sicht der Dinge.
Idrissou weg und nun wohl auch Zoller. Das sind 26 :!: Tore der aktuellen Saison. Aber "Sportfachmann" Kuntz wird´s schon richten.... :nachdenklich:



Beitragvon jan » 16.05.2014, 11:17


Einen richtigen Umbruch kann es erst dann geben wenn die Strukturen im Verein sich ändern, wenn nicht mehr alles vom Allmächtigen Stefan im Alleingang kontrolliert wird.

Einen sogenannten Umbruch in der Mannschaft haben wir zuletzt jedes Jahr erlebt, der Erfolg tendiert gegen Null!
Wir brauchen einen starkes Gegengewicht zu SK im Verein, ein Sportdirektor der sowieso nur das macht was SK will ist Fehl am Platz. Ebenso wie Haber bei dem kein Mensch weiß was sein Aufgabengebiet ist.

Ich kann nur hoffen das unserem AR endlich Eier wachsen und man den Vertrag mit Kuntz nicht voreilig verlängert, Grünwald sollte man am besten gleich entlassen und Herrn Ohlinger bitten sich nochmal beim FCK voll reinzuhängen.

Aber das wird wie sovieles nur ein frommer Wunsch bleiben.

Mist hier geht's ja um Zoller, der wird seinen Weg machen egal wo!



Beitragvon ks_969 » 16.05.2014, 11:17


Yves hat geschrieben:
Ich sehe aber auch kaum Spieler, die sich nach dem Weggang wesentlich weiter entwickelt haben. Du findest für beide Richtungen Beispiele.

Weiterentwickelt bei uns: Sam, Zoller, Ilicevic, Tiffert, Torrejon, Lakic, Amedick, Rodnei, Moravek, Jendrisek, . da könnte man sicher noch einige dazu schreiben.

Ausser Sam hat von denen doch danach keiner mehr was gerissen.

Aber sicherlich kann man auch sagen, dass es hätten mehr sein können. Aber passiert sowas tatsächlich in der 2. Liga? Oder entwickeln sich Spieler nicht eher weiter, wenn sie gegen wirklich gute Spieler in der 1. Liga spielen?


Ja ist ein zweischneidiges Schwert das stimmt....Ilicevic hat Kohle gebracht....war ok. Torre war schon erfahren als er kam (Primera Division gespielt). Lakic naja.....Amedick ok....aber keinen großen Transfererlös (war für mich der Leader im Team...man hat ihn geopfert für Marco Kurz....war der größte Fehler). Rodnei spielt bei RB Salzburg oder so....keine Ahnung wie der so ist. Moravek und Jendrisek habe auch kaum Geld gebracht. Sam war eh nur ausgeliehen. Tja :|
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon wk58 » 16.05.2014, 11:19


AllgäuDevil hat geschrieben:@ Yves
Ich bin nicht einer, der an allem was auszusetzen hat. Ich gehöre sogar zu den wenigen, die dafür sind, das Runjaic weiter machen soll.
Für mich ein "Rotes Tuch" ist dagegen seit langem, Stefan Kuntz und dazu stehe ich auch zu 100%!!
Was er die letzten Jahre sportlich geleistet hat, ist absolut mangelhaft. Die Betonung lege ich hier auf das Wort "sportlich".
Wenn Du es normal findest, das man jede Saison eine komplettes Team auswechselt, nur weil im Jahr zuvor 80% der Neuzugänge wiedermal völlige Rohrkrepierer waren, dann ist es Deine Sicht der Dinge.
Idrissou weg und nun wohl auch Zoller. Das sind 26 :!: Tore der aktuellen Saison. Aber "Sportfachmann" Kuntz wird´s schon richten.... :nachdenklich:



Bedenke einfach das Mo und Simon freiwillig gehen, was willst du hier Kuntz vorwerfen?



Beitragvon ks_969 » 16.05.2014, 11:27


Yves hat geschrieben:
Deswegen spielen wir 2. Liga und nicht 1. Wir sind da aber in guter Gesellschaft. Schau doch einfach mal nach, was dieses Jahr in der 2. Liga gekickt hat: Der FC, St. Pauli, Düsseldorf, KSC, Bielefeld, die Unabsteigbaren (Bochum) - alles Vereine, die einige Jahre BuLi auf dem Buckel haben.

Es könnten aber auch noch schlimmer sein. MSV? Rostock? Saarbrücken? Homburg? WALDHOF ???? :-), RW Essen, Wattenscheid, RW Oberhausen, Kickers Offenbach oder Homburg? Sind zwar nicht alles Traditionsvereine, aber haben alle BuLi-Erfahrung. Und sind teilweise echt böse abgerutscht.

Aber ja - wir hätten einiges besser machen müssen. Aber die jetzige Führung hat uns nicht in die Scheisse geritten. Das waren andere. Sie schafft es eventuell nicht, uns da raus zu bekommen. Es ist aber auch verdammt schwer. Nicht ganz so einfach, wie einige es bei Fifa Soccer an der Konsole durchgespielt haben.


Sicher sind da einige mit Buli-Historie dabei....aber nur wenige mit einer solch langen wie der FCK. Aber darum gehts auch gar nicht.
Wollen wir uns beim FCK hinstellen und sagen....die anderen spielen auch 2.Liga....na dann ist es doch für uns auch OK? Ich weis ja nicht...aber das ist billig. Natürlich ist das nicht so einfach wie an der Xbox oder Play Station. Da gebe ich dir recht.
Aber wenn sich ein Vorstand hinstellt und den Mitgliedern vor hält, welchen Nachteil wir ja in KL haben (will er damit seine Arbeit rechtfertigen und es als Erfolg verkaufen? Ich weis es bis heute noch nicht), dann gefällt mir das nicht. Weil man sich damit abfindet. Bis heute gab es vom Vorstand nicht einen Plan oder was auch immer wie man an mehr Finanzmittel kommen will. Hat SK überhaupt so gute Kontakte in die Wirtschaft? Ich bezweifle es! Wir haben uns Sponsorentechnisch nach dem Abgang der DVAG verschlechtert....und wir werden und nach Dr. Theiß nochmals verschlechtern.

Wenn wir in der 2.Liga ohne Verluste arbeiten könnten wäre mir die 2.Liga erst mal auch recht....aber wegen der Strukturellen Rahmenbedingungen können wir das nicht. Wir haben kein anderes Stadion...das verdammt uns dazu besser zu werden.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Osterhase » 16.05.2014, 11:31


Gutes Geschäft, weiter so. Und wer braucht schon Stürmer :D
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Yves » 16.05.2014, 11:34


ks_969 hat geschrieben:Ich kann nicht sagen ob ein Sportdirektor das Allheilmittel ist....wenn dann wird es darauf ankommen wie der SD im Verein aufgehängt ist. Aber ein SD wäre sicher eine Option für den FCK.

Wissen kann es keiner - aber ich denke schon, dass jemand, der sich ausschliesslich um die Mannschaftszusammenstellung, das Scouting, etc (alles was den sportlichen Bereich angeht) mehr Erfolg haben würde, als einer alleine, der neben dem sportlichen auch noch den grossen Rest an der Backe hat.


ks_969 hat geschrieben:Weist du ich bin ja kein Verantwortlicher Manager beim FCK der für die Gestaltung und den Erfolg des Vereins verantwortlich ist und dafür auch bezahlt wird.
Trotzdem bin ich der Meinung das beim FCK schlichtweg zu wenig Kompetenz in der Vereinsführung vertreten ist (AR und Vorstand). Vor allem beim AR. Wenn man mal bedenkt das das Thema SD selbst bei der Vereinsführung schon lange herum geistert und man nun nach Saisonende immer noch nicht weis ob man einen will oder nicht....dann kann ich nur sagen....Amateurhaft!


Oh ja. Amateurhaft ist in dem Falle noch wirklich wohlwollend. Wenn die wirklich erst jetzt anfangen darüber nachzudenken, dann ist es sogar vereinsschädigend! Aber wie gesagt: wenn !
Ich hoffe mal, dass das wieder nur Geschwafel vom Prof war.


ks_969 hat geschrieben:(...)

Nein der Club hat keine Philosophie von dem was er sich vorstellt oder was man als FCK will. Man verpflichtet Trainer in der Hoffnung das einer dabei ist der mal eine Vorstellung hat die der FCK Führung auch gefallen könnte. Man holt keine Leute die zur Philosophie des Vereins passen sondern Leute in der Hoffnung das sie eine Philosophie zum FCK bringen. :?


Da bin ich mir eben nicht ganz sicher. Holt man die Leute, weil sie im Vorstellungsgespräch genau diese gewünschte Philosophie vertreten? Im Ernst - ich weiss es nicht? Ich erzähle im Vorstellungsgespräch auch viel, wenn ich die Gelegenheit bekomme. Ob das nun geschönt ist, oder wirklich meine Überzeugung, ist ne andere Sache. Die Tatsache, dass wir so einen hohen Verschleiss an Trainern haben, deutet für mich eher in die Richtung.

ks_969 hat geschrieben:Siehe Mainz (die haben leider eine Philosophie und holen dazu das passende Material)....die haben sogar schon einen neuen Trainer während bei uns der AR noch nicht mal weis wann er über den SD abstimmt :lol:


Ganz im Ernst - die Vergleiche mit Mainz gehen mir gehörig auf den Sack. Ich will mich nicht mit denen vergleichen. Ich bin auch nicht neidisch auf die. Aber dieser Blick ständig in die Hauptstadt nervt einfach nur noch.

ks_969 hat geschrieben:Aber um mal auf den Punkt zu kommen....ein richtiger Umbruch für mich wäre ein komplett anderer AR....
viel bessere Köpfe im AR die wissen wo der FCK hin soll....


Das liegt in der Hand der Mitglieder, nicht des Vorstandes.


ks_969 hat geschrieben:ggf mit einem SD (mit Vorstandsposten) der noch was erreichen möchte. Gerne auch weiter mit SK....nur mit etwas geänderten Arbeitsfeldern. Und dazu noch einen neuen Ohliger der mit dem FG zusammen die Finanzen regelt.


Gerne auch den alten Ohlinger. :-)



Beitragvon Luke86 » 16.05.2014, 11:36


Spielerisch wäre es schon schade, wenn Simon geht. Marktwirtschaftlich wäre es gesund und würde ein wichtiges und meiner Meinung nach positives Zeichen für andere junge Spieler sein, die auf dem Weg nach oben sind. Wenn wir ehrlich sind, ist im Moment nicht mehr für uns drin, als ein Ausbildungsverein zu sein, der von seiner schönen Reputation und Historie lebt.
Die letzte Saison stellt vom Ergebnis her das absolute Maximum dar, was man aus dem FCK mit der Finanzstarken Konkurrenz rausholen kann. Aufwertung des NLZ auf 3 Sterne, Halbfinale im DFB Pokal, 4. in der Liga (mit vernünftigen Schiedsrichterentscheidungen wären wir sogar aufgestiegen), eine super zweite Mannschaft die oben mitspielt und das Einbauen von Jugendspielern bewerkstelligt. Dafür ein großes und ehrliches Dankeschön an Vereinsführung, Nachwuchs- und Trainerteam.
Was es für viele und mich eingeschlossen so schwer macht ist das Auftreten der 1. Mannschaft in vielen Spielen. Die fehlende Cleverness gegen kleine Mannschaften, die auffällige Lustlosigkeit und Faulheit mancher und vor allem das fehlende Kollektiv.
Es ist wunderbar Hertha und Leverkusen aus dem Pokal zu ballern, aber eine Niederlage gegen Dresden oder Aalen wiegt schwerer. Das hat sicher was mit unserem Selbstverständnis als guter Erstligist zu tun. Mehr als ein überdurchschnittlicher Zweitligist ist aber meiner Meinung nach gerade nicht drin und die Vereinsführung tut gut daran langsam Stein für Stein umzudrehen und ein solides Fundament zu errichten von dem wir irgendwann mal zehren können.
Ich finde den eingeschlagen Weg gut und hoffe er wird mit Konsequenz weitergegangen und man biegt sich nicht dem Willen der Masse nach schnellem Erfolg um jeden Preis.

...nur etwas attraktiver und leidenschaftlicher spielen, dann bin ich restlos zufrieden.



Beitragvon Betze910 » 16.05.2014, 11:43


Ich lese immer wieder im Forum das wir die Bedingung haben Gewinn zu machen,wo nehmt ihr das her? In der Meldung vom FCK hiess es Lizens ohne Bedingungen!!!!



Beitragvon Alec Mustek » 16.05.2014, 11:46


Zoller weg?! Na und. Dominik Stroh-Engel aus Darmstadt. 28 Buden in der 3.Liga, 1.97 groß. KR hat Kontakte nach D98. Also 28 Buden hat der Zoller nicht gemacht in Liga 3.....und der is mit Sicherheit nicht schlechter. Zoller ist nicht so robust für Liga 1. Generell muss ich sagen, dass unsere Mannschaft ziemlich "zierlich" ist. Da ist kaum eine 1.85 m. Das waren immer unsere Stärken, große robuste Spieler zu haben.

Ganz ehrlich: Bin froh, dass mal ausgemistet wird. Zählt mal die Tore, die über die rechte Seite gefallen sind. In den letzten 3 Jahren. Sehr viele durch Stellungsfehler von Dick. Also weg damit! Matmour: unsympathisch, zu schmächtig. Weg. Ohne Spielstarke RV,LV, RM und LM werden wir NIE aufsteigen. Da könnten wir Ronaldo vorne drin haben. Karl weg, der kann nix auf der wichtigsten Position.....Generell sollten wir darauf achten, dass wir Typen bekommen. Hab selten so eine unsympathische Mannschaft des FCK kennengelernt. Hatte mehrmals mit denen zu tun.....Und jemand, der gar keine Ahnung von Fußball hatte, sagte " DIESE TYPEN SEHEN NICHT WIE GEWINNER AUS,HABEN DIE ERFOLG?". Solche schicken wir auf den Platz. Bravo!

Nur sollten wir uns für einen Trainer entscheiden, der bleibt. Nicht, dass die ganze Mannschaft nach KR zusammengestellt wird und am 6.Spieltag kommt ein anderer, der sagt, es sei nicht sein Team und sein Aufbau....




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste