Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon de79esche » 20.03.2014, 16:51


Es ist echt traurig, es gab mal Zeiten, da spielten gute Spieler nicht nur eine Saison bei uns, sondern man hatte ein paar Jahre etwas von ihrer Qualität und konnte um solche Spieler ein Team aufbauen. Heute kannst du froh sein, wenn sie über den Winter bleiben. Wie willste da Konstanz in ein Team bringen, wenn die Säulen jedes Jahr neu gegossen werden müssen.
Wir sind arm und werden auf diese Art und Weise noch viele Jahre von der 1.Liga träumen müssen.
Jeden Sommer muß man hoffen, daß die Neuzugänge einschlagen und wehe nicht, dann ist hier immer gleich der Teufel los.

Zoller wird nicht bleiben, wenn wir nicht aufsteigen, da braucht man keine Brille :nospeakhearsee:



Beitragvon Westpfälzer » 20.03.2014, 17:10


Mephistopheles hat geschrieben:Ich habe zu dem Thema eine klare Meinung: Wir brauchen Simon Zoller. Wer ihn will, muss ganz kräftig zahlen. So kräftig, dass er nicht mehr ganz so ins Schwärmen gerät. Und für die nächste Saison wünsche ich mir weitere Spieler aus der 2. oder 3. Liga von der Marke Zoller, Spieler, die noch eine Entwicklung VOR sich haben und nicht HINTER sich!


Sehe ich auch so, aber einen Spieler der Marke Zoller werden wir nicht halten können.
Selbst beim Aufstieg wäre ich mir da alles andere als sicher.

Schade, aber so läuft´s nun mal...



Beitragvon Otti Feldhagel » 20.03.2014, 18:27


Unser Dilemma: Wir werden ihn bei Nicht-Aufstieg verkaufen MÃœSSEN!
Nur, ohne adäquaten Ersatz wird sein Verkauf zum Verlustgeschäft: Unsere Beharrlichkeit, was das Nicht-Aufsteigen anbelangt, kosten uns Unsummen mehr, als Simon jemals einbringen würde.
Zu seiner BuLi-Tauglichkeit: Spielt er für einen Verein, bei dem er sich die Bälle nicht größtenteils selbst ergattern muss, wo er regelmäßig auch mal flach in den 16er angespielt wird, und zwar präzise, dann macht er dort garantiert seine Buden. Da gehe ich jede Wette ein. Der Junge ist eine Vollblutstürmer mit dem richtigen Riecher, da gibt es momentan nur wenige Deutsche, die auf seiner Position besser sind.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.03.2014, 18:39


Aus den Aussagen von Schmadtke kann man doch sehen, dass die Kölner selbst nicht ernsthaft damit rechnen, dass sie ihn bekommen können. Das ganze ist nichts als einfach ein nettes Kompliment von Schmadtke für einen unserer Spieler. Völlig unverständlich, wieso der Express da jetzt so ein Bohei drum macht. Die hatten das sogar auf der Titelseite.
- Frosch Walter -



Beitragvon Mac41 » 20.03.2014, 19:01


Mein Informant meinte, wenn Zoller geht, wechselt er nach Augsburg. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Lautre-Fan » 20.03.2014, 19:05


Mac41 hat geschrieben:Mein Informant meinte, wenn Zoller geht, wechselt er nach Augsburg. 8-)


Jaaa, die Augsburger, die machen das gut. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Nach André Hahn der nächste junge Kracher...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Hellboy » 20.03.2014, 20:19


Ich dachte, Miro Klose geht nach Augsburg...? Oder werf ich da jetzt was durcheinander...? :?:
11



Beitragvon betzebroker2 » 20.03.2014, 21:06


Augsburg? Wie sollen die den die rund 4 Mio Ablöse stemmen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ich Zoller für 4 Mio nie gehen lassen würde. Ich hab schon ein gutes Auge. Meine Wette galt für die "Deutsche Elf"!! Er wird Länderspeile machen, da bin ich mir extrem sicher.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon moddi1.FCK » 20.03.2014, 22:55


Zoller will in der kommenden Saison den nächsten Schritt wagen und in der Bundesliga spielen. Ein weiteres Jahr in der zweiten Spielklasse kommt für den gebürtigen Friedrichshafener nicht in Frage.

Doch nun bremst Schmadtke vor überhöhten Erwartungen. „Wir werden uns sicher mit dem Thema seriös beschäftigen. Vielleicht haben wir das sogar schon...."

...... Hat Simon deshalb die Riesen-Chancen gegen Köln vergeben..?
-> Zukünftiger Arbeitgeber,.... soll bitte aufsteigen... :nachdenklich:

;)
Vollgas!



Beitragvon ks_969 » 20.03.2014, 23:26


Glaub ich jetzt nicht das er absichtlich nicht getroffen hat. Aber vielleicht hatte er im Vorfeld der Partie ein Gespräch mit dem FC über eine Verpflichtung falls es der FCK nicht schaffen sollte aufzusteigen. So eine Art erste Kontaktaufnahme mit dem Spieler ob er überhaupt nach Köln Will. Da kann man schon mal den Kopf nicht ganz so frei haben für Tore.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon moddi1.FCK » 20.03.2014, 23:35


Vorstellen kann man sich das schon... Zumindest mit dem Erstkontakt und der "Ablenkung" dadurch..
Aber wissen tu ich nix.. :lol:
Vollgas!



Beitragvon FCK58 » 21.03.2014, 00:21


Mac41 hat geschrieben:Mein Informant meinte, wenn Zoller geht, wechselt er nach Augsburg. 8-)


Du warst auch schon lustiger. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Mac41 » 21.03.2014, 08:27


FCK58 hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Mein Informant meinte, wenn Zoller geht, wechselt er nach Augsburg. 8-)


Du warst auch schon lustiger. 8-)


Das war gar nicht lustig gemeint.
8-) ist ein Hinweis auf die Herren mit den dunklen Sonnenbrillen, die sich an Autobahnraststätten treffen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon EvilKnivel » 21.03.2014, 09:32


de79esche hat geschrieben:Es ist echt traurig, es gab mal Zeiten, da spielten gute Spieler nicht nur eine Saison bei uns, sondern man hatte ein paar Jahre etwas von ihrer Qualität [...]


Es gab mal zeiten, da waren wir in der ersten Liga ;)

Sollten wir noch irgendwie den Aufstieg schaffen wird Zoller bleiben. Ansonsten dürfte er bei einem guten Angebot weg sein und das wird kommen. Rennen ja genug geldscheissende Verein hier rum.

Wenn es ganz dumm läuft bekommen wir zwar viel Geld aber Zoller spielt dann weiter in Liga2 bei Leipzig... :schmoll:



Beitragvon bagaasch 54 » 21.03.2014, 09:47


Und schon wird die nächste Sau durchs Dorf gejagt.
Das der Junge Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen weckt,ist so unnormal nicht.
Aber von einer Aussage wie in Express ,dass... der Simon nächste Saison unbedingt den nächsten Schritt in Richtung 1. Liga wagen will....
Ein Schelm wer nicht böses dabei denkt.
Wenn der Junge nicht total durchgeknallt ist(und diesen Eindruck macht er nicht)sollte er ohne hasst seinen weiteren Entwicklungsweg beschreiten.
Junge Spieler haben einen großen persönlichen Nachteil- im harten Profigeschäft kann man sehr schnell verbrannt werden.
Hoffentlich ist dies auch seinem Berater bewusst.
Bei falscher Beratung-kann die finanzielle Gewinnmarge bei jungen Spielern schnell gegen Null gehen.
Simon sollte unabhängig von der Ligazugehörigkeit
schon noch beim FCK bleiben.Er spielt gerade mal 1 Jahr 2. Liga.
Natürlich können auch "unseriöse" Angebote kommen,die unser Verein aus finanziellen Gründen nicht ablehnen kann.
Einfach mal tief durchathmen.



Beitragvon bässeindiefresse » 21.03.2014, 10:02


nilpferd hat geschrieben:... Ich finde man sollte versuchen Dominik Stroh-Engel von Darmstadt 98 zu holen...




Ich verstehe nicht warum dieser Name hier immer wieder kursiert... :lol:
Der Typ kann so gut wie gar nichts am Ball, nur weil er es in dieser Saison mal halbwegs auf die Reihe kriegt gerade aus zu laufen, muss man ihn noch lange nicht holen. Der reicht gerade mal für Liga 3, und das wars.
Da könnte man genauso gut Carsten Jancker reanimieren, würde meiner Meinung nach sogar noch fast mehr Sinn ergeben. :o


Und jetzt zum Thema.

Zoller ist bei Nicht-Aufstieg, und danach siehts momentan auch aus, ganz sicher weg. Ich hoffe jedoch nur dass es keine festgeschriebene Ablöse bei Nicht-Aufstieg gibt, so dass man im worst-case szenario noch wenigstens anständig Profit aus diesem Verlust schlagen kann.

Uff deitsch: Machen bloss kä Ferz do owwe. Unner 5 Mille braucht im Summer do niemand aadanze wenn ihr Kneetkepp 's mitm Uffstieg net gebagge kriege.


edit:

Steigen am beschde eefach ganz entspannt uff, un ruh is. :teufel2:
:teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 21.03.2014, 13:26


Yves hat geschrieben:Von daher meine Prognose - Simon bleibt beim FCK, spielt nächstes Jahr eine durchschnittliche Runde (in der 1. Liga) und wird dann von einem Verein, der im oberen Drittel Ambitionen hat, zu einer vernünftigen Ablöse übernommen.


Wenn der FCK aufsteigt werter Yves, dann teile ich deine Prognose. Wenn nicht befürchte ich, hast du nicht Recht. Ich denke Simon wird nächstes Jahr den Schritt in die 1. Liga gehen, wenn nicht mit dem FCK, dann halt ohne.
Ich könnte mir Zoller momentan leider bei so ziemlich der Hälfte der Bundesligisten vorstellen.
Sollte dieser Fall eintreten hoffe ich zumindest auf eine adäquate Ablösesumme für den FCK (5 Mio + X)...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ks_969 » 21.03.2014, 14:08


Ich gehe sogar soweit und sage wenn wir nicht aufsteigen dann wechselt Zoller auch für weniger als 5 Mio ....der geht schon für 3 Mio.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon FCK-Ralle » 21.03.2014, 14:55


ks_969 hat geschrieben:Ich gehe sogar soweit und sage wenn wir nicht aufsteigen dann wechselt Zoller auch für weniger als 5 Mio ....der geht schon für 3 Mio.


Leider nicht unmöglich. Ich würde ihn halt für weniger als 5 nicht gehen lassen. Wenn ihn jemand wirklich will, dann soll er auch ordentlich Asche auf den Tisch legen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ks_969 » 21.03.2014, 15:14


FCK-Ralle hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:Ich gehe sogar soweit und sage wenn wir nicht aufsteigen dann wechselt Zoller auch für weniger als 5 Mio ....der geht schon für 3 Mio.


Leider nicht unmöglich. Ich würde ihn halt für weniger als 5 nicht gehen lassen. Wenn ihn jemand wirklich will, dann soll er auch ordentlich Asche auf den Tisch legen.


Naja ich glaube aber auch nicht das der Zoller schon einen Marktwert von 5mio hat. Und wir brauchen die Kohle. Das Wissen die anderen auch ;-)
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ollirockschtar » 21.03.2014, 15:20


Marktwert aktuell glaube ich 1,5 Millionen :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon ks_969 » 21.03.2014, 15:25


ollirockschtar hat geschrieben:Marktwert aktuell glaube ich 1,5 Millionen :teufel2:

Dann sind 5 Mio eh total utopisch ...
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 21.03.2014, 16:28


Aragorn hat geschrieben:
Bale hatte Marktwert von 65 mio.€ und wurde für 91 mio.€ zu Real verkauft. Also MW ist nicht gleich Ablöse...

Ok stimmt. Sind etwa 40% über Marktwert. Würde dann bei Zoller 2,1 Mio. Sonst müsste ja jemand das dreifache vom MW zahlen
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon hessenFCK » 21.03.2014, 17:02


quote="Mephistopheles"]Ich habe zu dem Thema eine klare Meinung: Wir brauchen Simon Zoller. Wer ihn will, muss ganz kräftig zahlen. So kräftig, dass er nicht mehr ganz so ins Schwärmen gerät. Und für die nächste Saison wünsche ich mir weitere Spieler aus der 2. oder 3. Liga von der Marke Zoller, Spieler, die noch eine Entwicklung VOR sich haben und nicht HINTER sich![/quote]

Genau der Meinung bin ich auch! :wink:[/quote]


Das ist ja alles schön und gut, aber wenn im Sommer dann genau so einer geholt wird heißts wieder "Wer issn des", "Was wolle ma mit dem", etc

Kann man ja alles im Zoller Thread nachlesen.
Das ist jetzt gar nicht gegen euch beide gerichtet, aber es soll einfach mal zeigen wie schnell sich hier Stimmungen drehen. Nachdem Zoller so eingeschlagen ist werden hier junge, hungrige Spieler gefordert, wenn die dann aber nicht auf Anhieb Leistung bringen werden sie auch direkt wieder verflucht. Vonwegen "mit so Drittligaspielern kann man ja nicht aufsteigen"[/quote]

...genau, das kannst du alles nachlesen. Welche Leute haben das denn gesagt - genau die, die sofort umgeschwenkt haben, als er das erste Tor machte. Zoller war und ist sicherlich ein Glückgriff gewesen oder auch nicht - dass er was kann und hungrig ist, auch ein guter Charakter - war zu sehen, wenn man nur hin schaut!!
In Liga 3, gibt's noch mehr davon und auch in Liga 2, die zu uns passen, bin ich ganz sicher!!Eines nur bitte nicht, keine weiteren Occeans!



Beitragvon ChrisW » 21.03.2014, 17:40


Es ist unglaublich... Da macht ein junger Spieler ein paar gute Spiele, schon will ihn jeder haben. Sicherlich ist Zoller ein Guter, aber wenn er gegen Köln ein Tor gemacht hätte, wäre er ein richtig guter.
Vielleicht sollten wir alle einmal wieder etwas mehr Ruhe bewahren. Erst wenn ein Spieler des FCK es einmal schafft, 3 richtig gute Spiele hintereinander hinzulegen, sollte er gelobt werden.
Bei solcher Presse würde ich an Zollers Stelle glauben, dass ich schon ein ganz Großer wäre und vielleicht nicht mehr 100% Konzentration und unbedingten Willen zeigen.
Wenn er nächste Saison richtig gut spielt, wird er seinen Marktwert noch steigern und dann wohl nicht mehr zu halten sein. Wenn man ihn diese Saison abgibt, ist man nicht mehr zu retten.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste