Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ks_969 » 16.05.2014, 11:47


Yves hat geschrieben:
Ganz im Ernst - die Vergleiche mit Mainz gehen mir gehörig auf den Sack. Ich will mich nicht mit denen vergleichen. Ich bin auch nicht neidisch auf die. Aber dieser Blick ständig in die Hauptstadt nervt einfach nur noch.


Ja ich weis das die Nerven...mich nerven die auch und ich kann den Heidel auch nicht ab....trotzdem registriere ich, das dort bereits darüber nachgedacht wird, was im Falle X zu tun ist. Die wussten ganz genau wen die wollten nach dem Tuchel. Das ist es was sie beim FCK nicht tun. Und deswegen sind wir auch nicht besser als wir es sind.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Alec Mustek » 16.05.2014, 11:56


Stroh-Engel verhandelt mit Düsseldorf. Unser Sportmanagement schläft. Schon seit Jahren.....28 Buden hat er. 1.97. Man, das wäre ein Brecher. Bevor er noch zur direkten Konkurrenz nach Düsseldorf geht. Bei uns brauch er nicht mal umziehen.....



Beitragvon wk58 » 16.05.2014, 11:56


Luke86 hat geschrieben:Spielerisch wäre es schon schade, wenn Simon geht. Marktwirtschaftlich wäre es gesund und würde ein wichtiges und meiner Meinung nach positives Zeichen für andere junge Spieler sein, die auf dem Weg nach oben sind. Wenn wir ehrlich sind, ist im Moment nicht mehr für uns drin, als ein Ausbildungsverein zu sein, der von seiner schönen Reputation und Historie lebt.
Die letzte Saison stellt vom Ergebnis her das absolute Maximum dar, was man aus dem FCK mit der Finanzstarken Konkurrenz rausholen kann. Aufwertung des NLZ auf 3 Sterne, Halbfinale im DFB Pokal, 4. in der Liga (mit vernünftigen Schiedsrichterentscheidungen wären wir sogar aufgestiegen), eine super zweite Mannschaft die oben mitspielt und das Einbauen von Jugendspielern bewerkstelligt. Dafür ein großes und ehrliches Dankeschön an Vereinsführung, Nachwuchs- und Trainerteam.
Was es für viele und mich eingeschlossen so schwer macht ist das Auftreten der 1. Mannschaft in vielen Spielen. Die fehlende Cleverness gegen kleine Mannschaften, die auffällige Lustlosigkeit und Faulheit mancher und vor allem das fehlende Kollektiv.
Es ist wunderbar Hertha und Leverkusen aus dem Pokal zu ballern, aber eine Niederlage gegen Dresden oder Aalen wiegt schwerer. Das hat sicher was mit unserem Selbstverständnis als guter Erstligist zu tun. Mehr als ein überdurchschnittlicher Zweitligist ist aber meiner Meinung nach gerade nicht drin und die Vereinsführung tut gut daran langsam Stein für Stein umzudrehen und ein solides Fundament zu errichten von dem wir irgendwann mal zehren können.
Ich finde den eingeschlagen Weg gut und hoffe er wird mit Konsequenz weitergegangen und man biegt sich nicht dem Willen der Masse nach schnellem Erfolg um jeden Preis.

...nur etwas attraktiver und leidenschaftlicher spielen, dann bin ich restlos zufrieden.



dem ist nichts hinzuzufügen



Beitragvon ks_969 » 16.05.2014, 12:04


Luke86 hat geschrieben:Spielerisch wäre es schon schade, wenn Simon geht. Marktwirtschaftlich wäre es gesund und würde ein wichtiges und meiner Meinung nach positives Zeichen für andere junge Spieler sein, die auf dem Weg nach oben sind. Wenn wir ehrlich sind, ist im Moment nicht mehr für uns drin, als ein Ausbildungsverein zu sein, der von seiner schönen Reputation und Historie lebt.
Die letzte Saison stellt vom Ergebnis her das absolute Maximum dar, was man aus dem FCK mit der Finanzstarken Konkurrenz rausholen kann. Aufwertung des NLZ auf 3 Sterne, Halbfinale im DFB Pokal, 4. in der Liga (mit vernünftigen Schiedsrichterentscheidungen wären wir sogar aufgestiegen), eine super zweite Mannschaft die oben mitspielt und das Einbauen von Jugendspielern bewerkstelligt. Dafür ein großes und ehrliches Dankeschön an Vereinsführung, Nachwuchs- und Trainerteam.
Was es für viele und mich eingeschlossen so schwer macht ist das Auftreten der 1. Mannschaft in vielen Spielen. Die fehlende Cleverness gegen kleine Mannschaften, die auffällige Lustlosigkeit und Faulheit mancher und vor allem das fehlende Kollektiv.
Es ist wunderbar Hertha und Leverkusen aus dem Pokal zu ballern, aber eine Niederlage gegen Dresden oder Aalen wiegt schwerer. Das hat sicher was mit unserem Selbstverständnis als guter Erstligist zu tun. Mehr als ein überdurchschnittlicher Zweitligist ist aber meiner Meinung nach gerade nicht drin und die Vereinsführung tut gut daran langsam Stein für Stein umzudrehen und ein solides Fundament zu errichten von dem wir irgendwann mal zehren können.
Ich finde den eingeschlagen Weg gut und hoffe er wird mit Konsequenz weitergegangen und man biegt sich nicht dem Willen der Masse nach schnellem Erfolg um jeden Preis.

...nur etwas attraktiver und leidenschaftlicher spielen, dann bin ich restlos zufrieden.


Hast schön geschrieben....trifft es auch im Prinzip ....jetzt lös nur noch das Problem "Fritz-Walter-Stadion" wir sind sorgenfrei!
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Handy-Man » 16.05.2014, 12:06


ks_969 hat geschrieben:....trotzdem registriere ich, das dort bereits darüber nachgedacht wird, was im Falle X zu tun ist. Die wussten ganz genau wen die wollten nach dem Tuchel. Das ist es was sie beim FCK nicht tun. Und deswegen sind wir auch nicht besser als wir es sind.

Bevor der Autoverkäufer und der Alkoholiker hier noch weiter glorifiziert werden: du hast aber schon mitbekommen, dass die schon seit Monaten wissen, dass der Taschentuchel aufhören wird? Also nicht so tun, als hätten die innerhalb von 3 Tagen ne perfekte Lösung hergezaubert.

Diese Mainzelmännchen-Verehrung, die sich hier neuerdings breitmacht und eh nur dazu dient, unsere eigenen Leute schlecht zu machen, kotzt mich sowieso an.

Und wie gut die Lösung mit nem dänischen Trainer, der die Liga nicht kennt, sein wird, wird auch erst die Zeit zeigen. Köln ist mit einem ähnlich hochgelobten Skandinavier (Solbakken) furios gescheitert.

Und was den von irgend einer Ische eine Seite vorher geäußerten Marktwert von 8-10 Mio in 2 Jahren betrifft: kann sein, glaub ich aber nicht dran.

Und selbst wenn, dann hätte Zoller 2016 nur noch ein Jahr Vertrag bei uns und wir würden auch nicht sehr viel mehr Kohle als 3 Mio sehen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der bei uns noch mal verlängert, wenn man ihm bis dahin keine Freigabe erteilt hat.

Auf den Rest des Posts lohnt es sich nicht näher einzugehen...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Alec Mustek » 16.05.2014, 12:11


Heute schießt er noch eins in der Relegation. Schon einberechnet :lol:

Im Ernst: wer, wann und wie einschlägt weiß man nie! Das wussten wir bei Zoller auch nicht. Der kann morgen ein Kreuzbandriss haben und dann??? Florenz hat mit Gomez auch mehr erhofft als Verletzungen.

Lakic war auch ne Eintagsfliege. Hat es NIRGENDS mehr bewiesen. Das KÖNNTE bei Zoller auch so sein, muss aber nicht.

Und wenn ein Stroh-Engel ein 3.Liga-Rekord aufstellt und aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt, auf jeden Fall zu schlagen. MW von 500.000 EUR. Da machste weniger kaputt, als bei 2,5 Mio für unseren Polen.
Zuletzt geändert von Alec Mustek am 16.05.2014, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ks_969 » 16.05.2014, 12:17


Handy-Man hat geschrieben:Bevor der Autoverkäufer und der Alkoholiker hier noch weiter glorifiziert werden: du hast aber schon mitbekommen, dass die schon seit Monaten wissen, dass der Taschentuchel aufhören wird? Also nicht so tun, als hätten die innerhalb von 3 Tagen ne perfekte Lösung hergezaubert.

Diese Mainzelmännchen-Verehrung, die sich hier neuerdings breitmacht und eh nur dazu dient, unsere eigenen Leute schlecht zu machen, kotzt mich sowieso an.

Und wie gut die Lösung mit nem dänischen Trainer, der die Liga nicht kennt, sein wird, wird auch erst die Zeit zeigen. Köln ist mit einem ähnlich hochgelobten Skandinavier (Solbakken) furios gescheitert.


Ich glorifiziere hier bestimmt nicht die Mainzelmänner.....aber tun wir auch mal nicht so als hätten wir beim FCK den Expertenrat im AR und Vorstand sitzen. Schon komisch das der Autoverkäufer offensichtlich der besser Sportmanager ist als unser Europameister.
Und wenn wir schon dabei sind darüber zu sprechen wer für was wie lange Zeit hat....dann kann ich auch argumentieren und sagen, der FCK weis nach 2 Jahren immer noch nicht ob er einen SD will.

Was deren neuer Däne bringt weis keiner...stimmt....was der FCK mit KR bringt weis man aber auch nicht so genau.

Aber an deiner Reaktion kann man deutlich sehen wie sehr es schmerzt das die Deppen scheinbar besser Arbeiten als wir.

Grüße
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon kategorie abc » 16.05.2014, 12:23


Es war so klar,Mensch das die mal so einen Spieler nicht versuchen zu halten!Gute Spieler verkaufen,schlechte Spieler kaufen,so geht es schon Jahre!Ich denke zwar das Zoller sowieso in die 1. Liga wollte.Hat man ja bei seinem interview hinter den Zeilen lesen können.Trotzdem bin ich enttäuscht.Letztendlich ist die komplette Mannschaft schuld,wären wir aufgestiegen wäre er geblieben!Aber diese Alibi Fußballer hatten ja oftmals keine Lust auf Fußball,geschweige denn aufsteigen.Dann werden sie ja aus sortiert!Alles gute dann Simon.....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Alec Mustek » 16.05.2014, 12:32


ks_969 hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:Bevor der Autoverkäufer und der Alkoholiker hier noch weiter glorifiziert werden: du hast aber schon mitbekommen, dass die schon seit Monaten wissen, dass der Taschentuchel aufhören wird? Also nicht so tun, als hätten die innerhalb von 3 Tagen ne perfekte Lösung hergezaubert.

Diese Mainzelmännchen-Verehrung, die sich hier neuerdings breitmacht und eh nur dazu dient, unsere eigenen Leute schlecht zu machen, kotzt mich sowieso an.

Und wie gut die Lösung mit nem dänischen Trainer, der die Liga nicht kennt, sein wird, wird auch erst die Zeit zeigen. Köln ist mit einem ähnlich hochgelobten Skandinavier (Solbakken) furios gescheitert.


Ich glorifiziere hier bestimmt nicht die Mainzelmänner.....aber tun wir auch mal nicht so als hätten wir beim FCK den Expertenrat im AR und Vorstand sitzen. Schon komisch das der Autoverkäufer offensichtlich der besser Sportmanager ist als unser Europameister.
Und wenn wir schon dabei sind darüber zu sprechen wer für was wie lange Zeit hat....dann kann ich auch argumentieren und sagen, der FCK weis nach 2 Jahren immer noch nicht ob er einen SD will.

Was deren neuer Däne bringt weis keiner...stimmt....was der FCK mit KR bringt weis man aber auch nicht so genau.

Aber an deiner Reaktion kann man deutlich sehen wie sehr es schmerzt das die Deppen scheinbar besser Arbeiten als wir.

Grüße





Leute, ob Mainz oder wer besser ist oder nicht hängt auch ein bißchen an den Rahmenbedingungen. Unsere Fehler gehen auf 1995 zurück. Da haben wir eine tolle Vorsaison gespielt und dann 7-8 mittelmäßige gekauft.

1996 abgestiegen.

1998 mit ALTEN Stars Meister geworden, wo wir außer für Ballack kaum Ablösesummen generieren konnten. Diese Spiel mit den Ablösesummen zieht sich bis 2014. Wie viele Spieler sind gegangen, ohne dass wir abkassieren konnten. Ein Klose ist NUR für 5 Mio gegangen. Das war vor 10 Jahren. Zoller für 3 Mio. Sofort weg.

Wenn dann teure Gehälter gezahlt wurden (Basler, Djorkaeff und und und) ist es doch klar, dass wir finanziell schlechter da stehen, als andere, die dann noch nicht mal ein WM-Stadion bauten. Da steckt verbranntes Geld drin.

Zudem kommt, dass wir in einer Region angesiedelt sind, wo nicht gerade die Sponsoren scharf drauf sind. Auf lange Sicht haben die Regionen München, Stuttgart, Rhein-Main, Ruhrgebiet , Berlin, Hamburg es deutlich leichter, als wir mit einer Stadt von 100.000 Einwohnern.

Das einzige wo wir NOCH trumphen können, sind unsere Fans. Wenn wir aber weiter solche unsympathischen Leute mit hängenden Köpfen und Schultern verpflichten, dann bleiben die Fans weg. Hab mir bereits öfter D98 angeschaut und muss sagen, da steckt mehr Kampf, Leidenschaft und Herzblut drin als bei uns!! (?)(?) Hallo, wie kann das sein???

Daher wird es auch schwerer, gescheite Sponsoren zu finden. Was die Zuschauereinnahmen angeht ist es so, dass WIR es selbst beinflussen können. Lasst uns das Stadion füllen, Merchandising-Produkte kaufen und der FCK hätte ein kleines Problem weniger. Dann wären wir auch nicht so auf die eine oder andere Million angewiesen. Ist eigentlich jeder hier Mitglied???? Wie soll SK Einnahmen generieren, außer mit Verkäufen, wenn kein gescheiter Sponsor da, die Zuschauereinnahmen zurückgehen etc????


Wir wolle(t)en immer mit den Großen mithalten, haben ein überdimensioniertes Stadion, was wir selten füll(t)en und vergessen dabei immer, WER wir sind. Was ist unsere Vision, was unsere Mission? Für was stehen wir? Viele hier träumen von glücklichen, erfolgreichen Zeiten, vergessen aber, dass wir mit DEFICIT SPENDING versucht haben, nach ganz oben zu kommen. Das versucht der HSV auch und geht zu Grunde.
Wir brauchen eine Philosophie wie früher und wie heute das FREIBURG hat. Mit denen können wir uns vielleicht am ehesten vergleichen....Denkt mal nach!!



Beitragvon ks_969 » 16.05.2014, 12:49


Alec Mustek hat geschrieben:
Leute, ob Mainz oder wer besser ist oder nicht hängt auch ein bißchen an den Rahmenbedingungen. Unsere Fehler gehen auf 1995 zurück. Da haben wir eine tolle Vorsaison gespielt und dann 7-8 mittelmäßige gekauft.

1996 abgestiegen.

1998 mit ALTEN Stars Meister geworden, wo wir außer für Ballack kaum Ablösesummen generieren konnten. Diese Spiel mit den Ablösesummen zieht sich bis 2014. Wie viele Spieler sind gegangen, ohne dass wir abkassieren konnten. Ein Klose ist NUR für 5 Mio gegangen. Das war vor 10 Jahren. Zoller für 3 Mio. Sofort weg.

Wenn dann teure Gehälter gezahlt wurden (Basler, Djorkaeff und und und) ist es doch klar, dass wir finanziell schlechter da stehen, als andere, die dann noch nicht mal ein WM-Stadion bauten. Da steckt verbranntes Geld drin.

Zudem kommt, dass wir in einer Region angesiedelt sind, wo nicht gerade die Sponsoren scharf drauf sind. Auf lange Sicht haben die Regionen München, Stuttgart, Rhein-Main, Ruhrgebiet , Berlin, Hamburg es deutlich leichter, als wir mit einer Stadt von 100.000 Einwohnern.

Das einzige wo wir NOCH trumphen können, sind unsere Fans. Wenn wir aber weiter solche unsympathischen Leute mit hängenden Köpfen und Schultern verpflichten, dann bleiben die Fans weg. Hab mir bereits öfter D98 angeschaut und muss sagen, da steckt mehr Kampf, Leidenschaft und Herzblut drin als bei uns!! (?)(?) Hallo, wie kann das sein???

Daher wird es auch schwerer, gescheite Sponsoren zu finden. Was die Zuschauereinnahmen angeht ist es so, dass WIR es selbst beinflussen können. Lasst uns das Stadion füllen, Merchandising-Produkte kaufen und der FCK hätte ein kleines Problem weniger. Dann wären wir auch nicht so auf die eine oder andere Million angewiesen. Ist eigentlich jeder hier Mitglied???? Wie soll SK Einnahmen generieren, außer mit Verkäufen, wenn kein gescheiter Sponsor da, die Zuschauereinnahmen zurückgehen etc????



Ja viele Fehler liegen schon länger zurück.....wurden vor SK gemacht. Wobei ich 1995 für etwas zu weit her geholt halte...aber egal.

Natürlich haben es die Metropolregionen einfacher an Sponsoren zu kommen....da bin ich dabei. Aber das alleine ist es nicht....die Region war vor 20 Jahren auch nicht Wirtschaftsstärker.....trotzdem hatten wir teils gute Sponsoren. Crunchips kommt auch nicht aus KL.....und die DVAG hat auch nicht in KL ihren Hauptsitzt. Trotzdem waren sie lange Jahre Sponsoren. Wir haben ein Einzugsgebiet von Saarbrücken über Mainz bis in die Vorderpfalz was Fans angeht.....dann zu sagen weil KL so eine Provinz ist finde ich keinen guten Sponsor ist doch billig. Nein wir haben keinen im Verein der gute Kontakte in die Wirtschaft hat....da ist keiner. Oder meinste ein Prof Rombach hat die? Nee nee....Und ohne gute Kontakte findest du auch keine guten Sponsoren. So einfach ist das. So viele gute Spieler können wir aus der Jugend gar nicht heraus bringen und verkaufen damit wir damit finanziell gesunden könnten.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon MatzeW » 16.05.2014, 12:58


Guter Post Mustek.

Es fehlt uns wirklich die Vision. Wo wollen wir hin?
In die erste Liga, klar :wink:
Aber wie wollen wir das realisieren?
Mir fehlt hier ne KLARE Aussage wie unser Plan für die nächsten Jahre aussieht.
Mir kommts vor wie bei ner Landstraße mit Schlaglöchern, das wird nicht komplett saniert das es wieder läuft, nein da werden halt da mal was geflickt und dann da und hinten geht der Scheiss wieder von vorne los.

Sollen Sie uns doch mal klar sagen:
Leute die nächsten 3-4 Jahre wird 2. Liga gespielt, mit was anderem ist nicht zu rechnen, so sieht aber unser Plan aus und so werden wir es erreichen wenn wir zusammenhalten.

Aber anscheinend gibt es keinen Plan ...

Auch bei uns nicht :?:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Alec Mustek » 16.05.2014, 12:59


ks_969 hat geschrieben:
Alec Mustek hat geschrieben:
Leute, ob Mainz oder wer besser ist oder nicht hängt auch ein bißchen an den Rahmenbedingungen. Unsere Fehler gehen auf 1995 zurück. Da haben wir eine tolle Vorsaison gespielt und dann 7-8 mittelmäßige gekauft.

1996 abgestiegen.

1998 mit ALTEN Stars Meister geworden, wo wir außer für Ballack kaum Ablösesummen generieren konnten. Diese Spiel mit den Ablösesummen zieht sich bis 2014. Wie viele Spieler sind gegangen, ohne dass wir abkassieren konnten. Ein Klose ist NUR für 5 Mio gegangen. Das war vor 10 Jahren. Zoller für 3 Mio. Sofort weg.

Wenn dann teure Gehälter gezahlt wurden (Basler, Djorkaeff und und und) ist es doch klar, dass wir finanziell schlechter da stehen, als andere, die dann noch nicht mal ein WM-Stadion bauten. Da steckt verbranntes Geld drin.

Zudem kommt, dass wir in einer Region angesiedelt sind, wo nicht gerade die Sponsoren scharf drauf sind. Auf lange Sicht haben die Regionen München, Stuttgart, Rhein-Main, Ruhrgebiet , Berlin, Hamburg es deutlich leichter, als wir mit einer Stadt von 100.000 Einwohnern.

Das einzige wo wir NOCH trumphen können, sind unsere Fans. Wenn wir aber weiter solche unsympathischen Leute mit hängenden Köpfen und Schultern verpflichten, dann bleiben die Fans weg. Hab mir bereits öfter D98 angeschaut und muss sagen, da steckt mehr Kampf, Leidenschaft und Herzblut drin als bei uns!! (?)(?) Hallo, wie kann das sein???

Daher wird es auch schwerer, gescheite Sponsoren zu finden. Was die Zuschauereinnahmen angeht ist es so, dass WIR es selbst beinflussen können. Lasst uns das Stadion füllen, Merchandising-Produkte kaufen und der FCK hätte ein kleines Problem weniger. Dann wären wir auch nicht so auf die eine oder andere Million angewiesen. Ist eigentlich jeder hier Mitglied???? Wie soll SK Einnahmen generieren, außer mit Verkäufen, wenn kein gescheiter Sponsor da, die Zuschauereinnahmen zurückgehen etc????



Ja viele Fehler liegen schon länger zurück.....wurden vor SK gemacht. Wobei ich 1995 für etwas zu weit her geholt halte...aber egal.

Natürlich haben es die Metropolregionen einfacher an Sponsoren zu kommen....da bin ich dabei. Aber das alleine ist es nicht....die Region war vor 20 Jahren auch nicht Wirtschaftsstärker.....trotzdem hatten wir teils gute Sponsoren. Crunchips kommt auch nicht aus KL.....und die DVAG hat auch nicht in KL ihren Hauptsitzt. Trotzdem waren sie lange Jahre Sponsoren. Wir haben ein Einzugsgebiet von Saarbrücken über Mainz bis in die Vorderpfalz was Fans angeht.....dann zu sagen weil KL so eine Provinz ist finde ich keinen guten Sponsor ist doch billig. Nein wir haben keinen im Verein der gute Kontakte in die Wirtschaft hat....da ist keiner. Oder meinste ein Prof Rombach hat die? Nee nee....Und ohne gute Kontakte findest du auch keine guten Sponsoren. So einfach ist das. So viele gute Spieler können wir aus der Jugend gar nicht heraus bringen und verkaufen damit wir damit finanziell gesunden könnten.



Da widerspreche ich! Schon damals lagen wir mit DVAG und Grunchips im mittleren bis unteren Bereich der Einnahmen. Kontakte alleine bringen keine Kontrakte! Es muss das Interesse da sein am Verein und an dem WERBEKLIENTEL.

Warum sagte ich das mit 1995? Weil wir die Fehler immer in guten Zeiten machten, wo wir kein Kapital daraus schlagen konnten.

Unser Einzugsgebiet: Das stimmt teils. Früher gingen die guten Nachwuchsleute zum FCK. Heute gehen sie zu Hoffenheim, Mainz etc. Hier schliefen wir. Erst in den letzten "Tagen" sind unsere Jugendmannschaften mal wieder 1.Liga tauglich. Wir sind kein Freiburg, das Jahr und Jahr neue Leute rausbringt. Darüber müssen wir uns Gedanken machen. Warum kooperiert ein Axel Roos lieber mit der TSG??? Das ist wie mit den Jugendspielern....Wir denken noch immer, dass wir die Nummer 1 im Gebiet sind. Welche Fans meinst du? Die 26.000. Wieviele waren es 1996/1997?????

Eine Analyse über nur 3-4 Jahre ist falsch. MAcht mal das in 5 Jahres-Schritten. Was war vor 5 Jahren? Was vor 10, was vor 15? Schaut euch Einnahmen und Ausgaben an. Sponsorenverträge etc. Dann wird es klarer, wo wir Geld verdienen hätte können.

Genauso ist es falsch nach NAMEN zu gehen. Bei Spielern oder deinen SUPER-SPONSOREN!



Beitragvon Alec Mustek » 16.05.2014, 13:11


MatzeW hat geschrieben:Guter Post Mustek.

Es fehlt uns wirklich die Vision. Wo wollen wir hin?
In die erste Liga, klar :wink:
Aber wie wollen wir das realisieren?
Mir fehlt hier ne KLARE Aussage wie unser Plan für die nächsten Jahre aussieht.
Mir kommts vor wie bei ner Landstraße mit Schlaglöchern, das wird nicht komplett saniert das es wieder läuft, nein da werden halt da mal was geflickt und dann da und hinten geht der Scheiss wieder von vorne los.

Sollen Sie uns doch mal klar sagen:
Leute die nächsten 3-4 Jahre wird 2. Liga gespielt, mit was anderem ist nicht zu rechnen, so sieht aber unser Plan aus und so werden wir es erreichen wenn wir zusammenhalten.

Aber anscheinend gibt es keinen Plan ...

Auch bei uns nicht :?:



DANKE!

Sagen kann man das laut nicht, weil wir dann keinen Sponsor finden, der vernünftig investiert und unsere Fans wollen es nicht hören.

Ich würde auf den Schlüsselpositionen Spieler einsetzen, die gestanden sind und nicht mehr von der GROßEN Karriere träumen. Es ist doch klar, dass ein Zoller mit 22 und einer "ich bin jung und verändere die Bundesliga-Welt-Stimmung" wechseln will. Würde alles um ihn herum stimmen, wie 96/97, würde er sicher bleiben.

also: 70 % gestandene Spieler zwischen 26-29 Jahren. Für den 4 JahresPlan. Aber bloß nicht mit geliehenen Spielern ohne KO.
Den Rest mit jungen, die wir dann verkaufen, wenn sie wirklich Asche bringen. Würde auch darauf setzen, dass 90 % deutschsprachig sind. Wir haben uffm Betze diese spezielle Kultur, wo wir Spieler brauchen, die eben nicht auf Großstadt stehen. Tschechen zum Beispiel. Diese waren immer glücklich bei uns. Warum? Fahrt mal nach CZ und schaut euch um. Das ähnelt sehr der Westpfalz. Oder Skandinavier? Ähnliche Strukturen. Aber es tut mir leid zu sagen, mit dunkelhäutigen hatten wir noch nie wirklich große Erfolge. Das meine ich nicht rassistisch!
Vorher aber ist eines ganz wichtig: Die Fans brauchen das Gefühl, dass sich Spieler für den Verein zerreisen, dass sie die Brechstange auspacken.

Frage an die Runde: Wie viele Herzblut-Spiele gab es in den letzten 5-7 Jahren. Waren es 10?? Wenn man verliert, dann aber mit Kampf und erhobenen Hauptes. Diese Kicker der letzten Jahre haben sich selbst erniedrigt!!
Zuletzt geändert von Alec Mustek am 16.05.2014, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ks_969 » 16.05.2014, 13:15


Alec Mustek hat geschrieben:

Da widerspreche ich! Schon damals lagen wir mit DVAG und Grunchips im mittleren bis unteren Bereich der Einnahmen. Kontakte alleine bringen keine Kontrakte! Es muss das Interesse da sein am Verein und an dem WERBEKLIENTEL.

Warum sagte ich das mit 1995? Weil wir die Fehler immer in guten Zeiten machten, wo wir kein Kapital daraus schlagen konnten.

Unser Einzugsgebiet: Das stimmt teils. Früher gingen die guten Nachwuchsleute zum FCK. Heute gehen sie zu Hoffenheim, Mainz etc. Hier schliefen wir. Erst in den letzten "Tagen" sind unsere Jugendmannschaften mal wieder 1.Liga tauglich. Wir sind kein Freiburg, das Jahr und Jahr neue Leute rausbringt. Darüber müssen wir uns Gedanken machen. Warum kooperiert ein Axel Roos lieber mit der TSG??? Das ist wie mit den Jugendspielern....Wir denken noch immer, dass wir die Nummer 1 im Gebiet sind. Welche Fans meinst du? Die 26.000. Wieviele waren es 1996/1997?????

Eine Analyse über nur 3-4 Jahre ist falsch. MAcht mal das in 5 Jahres-Schritten. Was war vor 5 Jahren? Was vor 10, was vor 15? Schaut euch Einnahmen und Ausgaben an. Sponsorenverträge etc. Dann wird es klarer, wo wir Geld verdienen hätte können.

Genauso ist es falsch nach NAMEN zu gehen. Bei Spielern oder deinen SUPER-SPONSOREN!



Hmm bin nicht so sicher....ich finde wir haben von 1999-2003 den Fehler gemacht, als wir noch international spielten, nicht nachhaltig zu arbeiten. Aber ich verstehe was du meinst!

Klar kommen immer weniger Zuschauer.....klar sind wir beim Nachwuchs nicht mehr die Nummer 1. Traurig!

Aber was haben wir konkret die letzen 5-6 Jahre dagegen getan.

Was haben wir für einen besseren Nachwuchs getan (die letzten 12 Monate mal ausgeklammert)?

Was haben wir getan um bessere Sponsoren zu bekommen?

Was haben wir dagegen getan...das wieder mehr Zuschauer kommen?

Was haben dagegen getan das Axel Roos nicht mit der TSG arbeitet sondern mit dem FCK? Das mit Axel Roos ist für mich das schlimmste in dieser Saison. Da hätte man mal ein deutliches Zeichen setzen können. Aber nein. Hat man außer einer Pressemeldung nix gehört. Hoffentlich prüfen sie das bei der großen Analyse auch.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon de79esche » 16.05.2014, 13:18


Hier ist SK's Plan "El Arbi Hillel Soudani - GNK Dinamo Zagreb", deshalb lässt er Zoller auch nur für viel Geld gehen, die Kohle ist schon verplant. Nur frage ich mich, wo wir dann Geld für nen gescheiten Spielmacher herbekommen.



Beitragvon ks_969 » 16.05.2014, 13:18


potto hat geschrieben:„Wir hatten ein Gespräch mit Stefan Kuntz. Der Spieler hat sich klar positioniert und würde gerne die Chance wahrnehmen, in die Bundesliga zu wechseln“, bestätigt der Zoller-Berater.

Kuntz soll sich kooperativ verhalten haben, will Zoller beim Karriere-Sprung helfen. Heißt: Der Stürmer bekommt die Freigabe.

---

ja wenn das so ist....tschüss Zolla!



Verdient ein SD eines Vereins eigentlich mit wenn ein Spieler wie Zoller gewinnbringend verkauft werden kann?
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Bree.Schreiz » 16.05.2014, 13:20


Ich fand den Nürnberger Weg (Leihen auch ohne KO) grundsätzlich nicht verkehrt. Das hat den Club immerhin zu Aufstieg verholfen und hat die Finanzen in Liga 1 in Ordnung gebracht.

Problem ist natürlich das die Spieler im Normalfall ohne Wiederverkaufswert vorspielen und dann wieder weg sind.

Und das Nürnberger Problem war dazu, dass man den Schritt danach nicht gefunden hat.

Grundsätzlich war es aber nicht schlecht was dort passierte. Gerade für Vereine die Finanzprobleme haben und die zum Aufstieg verdammt sind, ist das ein möglicher Weg wenn gleich kein Verein mit dem anderen vergleichbar ist.

Was dazu aber nicht fehlen darf ist die Einbindung junger Talente die Verbundenheit mitbringen die eine Chance suchen, die aber auch Transferwertsteigerung versprechen.



Beitragvon MatzeW » 16.05.2014, 13:25


Richtig, aber es wird wieder genauso laufen wie die letzten Jahre:

*Es werden wieder einige Alt-"Stars" anheuern
*Es werden wieder junge Perspektiv-Spieler von
Bundeligisten ausgeliehen
*Es werden noch einige andere "Lückenfüller" geholt die wir dann im Winter wieder weiterreichen.
*Die Fans träumen von der Bundesliga
*Werden wegen der schlechten "Leistungen" unzufrieden
*Deshalb schmeissen wir den Trainer raus
*In der Winterpause dann das ganze Spiel von vorne

Das alles aber nur wenn wir es noch Packen die 1-99 anderen wichtigen finanziellen und strukturellen Probleme in den Griff zu bekommen bis Ende Juni.

Es ist einfach nur zum Heulen wenn ich sehe wie wenig Bock ich noch auf diesen Verein, den ich über alles Liebe, habe :cry:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Alec Mustek » 16.05.2014, 13:26


ks_969 hat geschrieben:
Alec Mustek hat geschrieben:

Da widerspreche ich! Schon damals lagen wir mit DVAG und Grunchips im mittleren bis unteren Bereich der Einnahmen. Kontakte alleine bringen keine Kontrakte! Es muss das Interesse da sein am Verein und an dem WERBEKLIENTEL.

Warum sagte ich das mit 1995? Weil wir die Fehler immer in guten Zeiten machten, wo wir kein Kapital daraus schlagen konnten.

Unser Einzugsgebiet: Das stimmt teils. Früher gingen die guten Nachwuchsleute zum FCK. Heute gehen sie zu Hoffenheim, Mainz etc. Hier schliefen wir. Erst in den letzten "Tagen" sind unsere Jugendmannschaften mal wieder 1.Liga tauglich. Wir sind kein Freiburg, das Jahr und Jahr neue Leute rausbringt. Darüber müssen wir uns Gedanken machen. Warum kooperiert ein Axel Roos lieber mit der TSG??? Das ist wie mit den Jugendspielern....Wir denken noch immer, dass wir die Nummer 1 im Gebiet sind. Welche Fans meinst du? Die 26.000. Wieviele waren es 1996/1997?????

Eine Analyse über nur 3-4 Jahre ist falsch. MAcht mal das in 5 Jahres-Schritten. Was war vor 5 Jahren? Was vor 10, was vor 15? Schaut euch Einnahmen und Ausgaben an. Sponsorenverträge etc. Dann wird es klarer, wo wir Geld verdienen hätte können.

Genauso ist es falsch nach NAMEN zu gehen. Bei Spielern oder deinen SUPER-SPONSOREN!



Hmm bin nicht so sicher....ich finde wir haben von 1999-2003 den Fehler gemacht, als wir noch international spielten, nicht nachhaltig zu arbeiten. Aber ich verstehe was du meinst!

Klar kommen immer weniger Zuschauer.....klar sind wir beim Nachwuchs nicht mehr die Nummer 1. Traurig!

Aber was haben wir konkret die letzen 5-6 Jahre dagegen getan.

Was haben wir für einen besseren Nachwuchs getan (die letzten 12 Monate mal ausgeklammert)?

Was haben wir getan um bessere Sponsoren zu bekommen?

Was haben wir dagegen getan...das wieder mehr Zuschauer kommen?

Was haben dagegen getan das Axel Roos nicht mit der TSG arbeitet sondern mit dem FCK? Das mit Axel Roos ist für mich das schlimmste in dieser Saison. Da hätte man mal ein deutliches Zeichen setzen können. Aber nein. Hat man außer einer Pressemeldung nix gehört. Hoffentlich prüfen sie das bei der großen Analyse auch.


Richtig mit 1999 bis 2003! Aber mit welchen Spielern hätte man da Geld verdienen können?? Waren sehr viele Alte, da wir dachten, wir holen Alte und haben weiter Erfolg und bezahlen dann dieses überdimensionierte Stadion ab. 2001 waren wir im Halbfinale des UEFA-CUPs. Wo ist die Kohle? Bei den alten Stars.

Okay, gebe dir auch Recht mit der Politik der letzten Jahre.Aber mit welchem Geld?? Wir haben und hatten viele bilanzielle Verbindlcihkeiten, die es abzutragen gilt. Hatten nie Ruhe vor ungeplanten alten Verpflichtungen. Wir können noch nicht mal die Fan-Anleihe realisieren aufgrund diverser Rahmenbedingungen. Wo hätten wir das Geld hernehmen sollen? Wir haben kein Hopp oder kein Klaus-Michael Kühne, oder kein Würschtl-Tönnies.....die uns Bürgschaften und Kreditaufschübe geben können. Alles was wir haben können, ist das , was wir uns SELBST erarbeiten mit Leidenschaft und Herzblut und Vision
Zuletzt geändert von Alec Mustek am 16.05.2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jan » 16.05.2014, 13:27


Wir hatten doch schonmal den gleichen Weg was die Leihen anbelangt. Nur deswegen sind wir aufgestiegen!
Das mag für den kurzfristigen Erfolg ein Mittel sein, auf Dauer darf und kann das aber keine Alternative sein!
Man weiß nie wie es in der kommenden Saison weitergeht. Daher würde ich nur auf Leihspieler setzen für die man eine Kaufoption bekommt.



Beitragvon Alec Mustek » 16.05.2014, 13:28


Bree.Schreiz hat geschrieben:Ich fand den Nürnberger Weg (Leihen auch ohne KO) grundsätzlich nicht verkehrt. Das hat den Club immerhin zu Aufstieg verholfen und hat die Finanzen in Liga 1 in Ordnung gebracht.

Problem ist natürlich das die Spieler im Normalfall ohne Wiederverkaufswert vorspielen und dann wieder weg sind.

Und das Nürnberger Problem war dazu, dass man den Schritt danach nicht gefunden hat.

Grundsätzlich war es aber nicht schlecht was dort passierte. Gerade für Vereine die Finanzprobleme haben und die zum Aufstieg verdammt sind, ist das ein möglicher Weg wenn gleich kein Verein mit dem anderen vergleichbar ist.

Was dazu aber nicht fehlen darf ist die Einbindung junger Talente die Verbundenheit mitbringen die eine Chance suchen, die aber auch Transferwertsteigerung versprechen.


...und so ging es uns auch! Dadurch viel Fluktuation und keine Planungssicherheit. Leihen ohne KO führt zu Misserfolgen!Aber in den Köpfen steckt dann der vermeintliche Erfolg wie bei uns 2011. Dann das jahr drauf sind alle weg. Nennt mir Mannschaften, die mit hoher Fluktuation langfristig Erfolg haben????



Beitragvon Handy-Man » 16.05.2014, 13:30


ks_969 hat geschrieben:Verdient...

Dünnes Eis. Siehe §§185-187 StGB
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Bree.Schreiz » 16.05.2014, 13:39


jan hat geschrieben:Wir hatten doch schonmal den gleichen Weg was die Leihen anbelangt. Nur deswegen sind wir aufgestiegen!
Das mag für den kurzfristigen Erfolg ein Mittel sein, auf Dauer darf und kann das aber keine Alternative sein!
Man weiß nie wie es in der kommenden Saison weitergeht. Daher würde ich nur auf Leihspieler setzen für die man eine Kaufoption bekommt.


Und Leihspieler mit KO sind entweder nicht zu haben oder die KO ist bei de besseren unerschwinglich. Dann sind die auch wieder weg.

Grundsätzlich aber alles richtig. Das ist kein Konzept für die Ewigkeit aber um erst mal aufzusteigen, dass Ganze 2-3 Jahre durchzuziehen um wieder finanziellen Spielraum zu haben eben eine von diversen Möglichkeiten die man nicht einfach so abtun sollte, wenn man eben finanziell angeschlagen ist.

Das wichtigste ist eben die Last nicht nur auf Leihen ohne KO zu legen sondern eine Mischung zu finden. Insbesondere was auch die Jugend angeht. Und dann, in ferner erfolgreicher Zukunft, eben den nächsten Schritt zu schaffen.
Das das alles nicht so einfach ist, sieht man ja gerade in Nürnberg aber die hatten sich die Chance wenigstens erarbeitet...

Aber auch wenn dieser Schritt auch noch gelingt...man muß sich damit abfinden selbst in einer erfolgreichen Zukunft immer in Abstiegsgefahr zu stecken. So wie 70% der anderen Bundesligisten. Die Schere ist einfach zu groß geworden. Es gibt doch nur noch eine Handvoll "Clubs" die vor einer Saison sagen können das sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Jetzt erwischt es vielleicht Hamburg. Bremen, Frankfurt, Stuttgart, alle standen/stehen kurz davor. Deshalb: ganz egal was man als Konzept auch verfolgen wird, es kann immer in die Hose gehen. Es ist so gar wahrscheinlicher als das es klappt.



Beitragvon ks_969 » 16.05.2014, 13:43


Handy-Man hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:Verdient...

Dünnes Eis. Siehe §§185-187 StGB


Wüsste nicht wo ich jemanden beleidigt haben sollte?
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Alec Mustek » 16.05.2014, 13:45


Bree.Schreiz hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Wir hatten doch schonmal den gleichen Weg was die Leihen anbelangt. Nur deswegen sind wir aufgestiegen!
Das mag für den kurzfristigen Erfolg ein Mittel sein, auf Dauer darf und kann das aber keine Alternative sein!
Man weiß nie wie es in der kommenden Saison weitergeht. Daher würde ich nur auf Leihspieler setzen für die man eine Kaufoption bekommt.


Und Leihspieler mit KO sind entweder nicht zu haben oder die KO ist bei de besseren unerschwinglich. Dann sind die auch wieder weg.

Grundsätzlich aber alles richtig. Das ist kein Konzept für die Ewigkeit aber um erst mal aufzusteigen, dass Ganze 2-3 Jahre durchzuziehen um wieder finanziellen Spielraum zu haben eben eine von diversen Möglichkeiten die man nicht einfach so abtun sollte, wenn man eben finanziell angeschlagen ist.

Das wichtigste ist eben die Last nicht nur auf Leihen ohne KO zu legen sondern eine Mischung zu finden. Insbesondere was auch die Jugend angeht. Und dann, in ferner erfolgreicher Zukunft, eben den nächsten Schritt zu schaffen.
Das das alles nicht so einfach ist, sieht man ja gerade in Nürnberg aber die hatten sich die Chance wenigstens erarbeitet...

Aber auch wenn dieser Schritt auch noch gelingt...man muß sich damit abfinden selbst in einer erfolgreichen Zukunft immer in Abstiegsgefahr zu stecken. So wie 70% der anderen Bundesligisten. Die Schere ist einfach zu groß geworden. Es gibt doch nur noch eine Handvoll "Clubs" die vor einer Saison sagen können das sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Jetzt erwischt es vielleicht Hamburg. Bremen, Frankfurt, Stuttgart, alle standen/stehen kurz davor. Deshalb: ganz egal was man als Konzept auch verfolgen wird, es kann immer in die Hose gehen. Es ist so gar wahrscheinlicher als das es klappt.



Right!!


Umsatz-Aufwand=Gewinn // Gewinn-Verbindlichkeiten=????Ertrag oder Defizit!!


Will heißen: Wir können nur das ausgeben, was nach Aufwand und abzutragender Verbindlichkeiten übrig bleibt. Auch die Fananleihe ist nichts weiter als eine Verbindlichkeit.

Also schön konsolidieren und vernünftige Finanzpolitik betreiben.....Wie Freiburg!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste