Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon basdri » 06.03.2014, 12:09


wkv hat geschrieben:Nur frage ich mich jetzt, wieso das so ist, und ob die Trainer das auch wirklich so wollen....


Wenn das was du andeutest so wäre, was hätten wir denn dann bitte für eier- und rückgratlose Trainer?
Letztendlich müssen sie für den sportlichen Bereich den Kopf hinhalten, zumindest in erster Instanz.
Und dann sollen sie sich vorschreiben lassen, was sie zu tun haben?
Wenn dem so wäre spräche das nicht nur gegen den Charakter des Reinredners, sondern auch massiv gegen die Charaktere unserer Trainer der letzten Jahre.
NOrange!



Beitragvon bagaasch 54 » 06.03.2014, 13:13


In der seit Tagen geführten Diskussion drehen wir uns ständig im Kreis.
Fakt ist doch zumindest eins,auf dem Platz stehen Fußballprofis und zum Teil gestandene-
aber zumindest erwachsene Männer
(die für ihren Job sehr viel Knete bekommen),
also keine Laiendarsteller und nur sie entscheiden durch ihr Tun oder Nicht tun über Erfolg oder Mißerfolg.
Der Trainer gibt taktische Richtlinien vor, bestimmt welcher Spieler spielt und kann durch Auswechselungen im geringen Maße noch seinen Einfluß auf das Spielgeschehen nehmen.
Somit sind in erster Linie die Spieler zur Verantwortung zu ziehen
und viel weniger der Trainer oder gar der VV.
Was soll die Diskussion von einigen Usern?
Richtig ist, dass der Trainer zum Schluss den Kopf dafür hinhalten muss. Dies aber nicht, weil er in erster Linie für den gespielten Müll direkt verantwortlich zeichnet,sondern weil kein Verein alle Spieler entlassen kann. Was manchmal als erzieherischer Aspekt wohl besser wäre und stärker nachwirken würde.



Beitragvon dimi73 » 06.03.2014, 13:36


Sehe ich genauso wie Basdri.

Ich behaupte mal, dass das bei den Trainern eher als ein wenig Hilflosigkeit ist.

Kuntz hat selbst gesagt, dass er als Trainer so oft gescheitert ist, so dass er einem seiner angestellten Trainer mit Sicherheit nicht reinreden würde.
Und solange mal ein Trainer nicht das Gegenteil behauptet glaube ich das auch.

Warum soll sich Runjaic seine Karriere versauen lassen?

Wenn man hoch stehen und offensiv spielen will, aber meistens mit 1:0 verliert, dann sollte man evtl. mal das Gegenteil versuchen.

Da muss sich der gute Mann mal etwas einfallen lassen.

Vor einigen Wochen, vor der Auslosung gegen Leverkusen, war hier zu lesen, dass man an einem guten Tag auch Bayern zu Hause schlagen könne.
Nach dem Spiel gegen Leverkusen war zu lesen, dass man mit diesem Kader in der 1.Bundesliga mithalten könne, da uns die dortige Spielweise entgegenkommen würde.

Jetzt ist man wieder bei Kuntz und dem fehlenden SD, da man einen nicht ausreichenden Spielerkader hätte.

Da hier auch als nach Mainz und Heidel hingewiesen wird....
Da hat Tuchel einen riesen Anteil dran.
Er schafft es immer wieder junge Spieler aufzubauen und zu guten Spielern zu formen.

Da hat Runjaic noch etwas nachzuholen.
Ich sehe da noch keinen Spieler, welcher sich groß gesteigert hätte.

Selbst Kurz hat da einiges voraus….
Amedick, Rodnei, Jendrisek (war von Sasic aussortiert), Lakic, Tiffert, Ilicecic, Sam, um mal einige zu nennen, hatte er zumindest für 2 Jahre gepusht.
Davor kannte man Diese kaum und danach kam bei den meisten (außer bei Sam) auch so gut wie nichts mehr.

Ob Kuntz jetzt Fehler gemacht hat oder nicht, sei mal dahingestellt.
Aber mit so einem Spielermaterial sollte man als Trainer mehr rausholen können, als das Gebotene in den letzten Wochen. (Mit kompletter Vorbereitung)

Ein erfolgreicher Trainer sagte mal, dass man die Taktik nach den vorhandenen Spielern richten muss und nicht umgekehrt.
Und mir kommt es als so vor, als ob unsere „Arbeiter“ mit dem Tiki Taka überfordert sind.



Beitragvon Dieter Trunk » 06.03.2014, 13:45


dimi73 hat geschrieben:Kuntz hat selbst gesagt, dass er als Trainer so oft gescheitert ist, so dass er einem seiner angestellten Trainer mit Sicherheit nicht reinreden würde. Und solange mal ein Trainer nicht das Gegenteil behauptet glaube ich das auch.



:lol:

Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...



Beitragvon eme » 06.03.2014, 13:50


bagaasch 54 hat geschrieben:In der seit Tagen geführten Diskussion drehen wir uns ständig im Kreis.
Fakt ist doch zumindest eins,auf dem Platz stehen Fußballprofis und zum Teil gestandene-
aber zumindest erwachsene Männer
(die für ihren Job sehr viel Knete bekommen),
also keine Laiendarsteller und nur sie entscheiden durch ihr Tun oder Nicht tun über Erfolg oder Mißerfolg.
Der Trainer gibt taktische Richtlinien vor, bestimmt welcher Spieler spielt und kann durch Auswechselungen im geringen Maße noch seinen Einfluß auf das Spielgeschehen nehmen.
Somit sind in erster Linie die Spieler zur Verantwortung zu ziehen
und viel weniger der Trainer oder gar der VV.
Was soll die Diskussion von einigen Usern?
Richtig ist, dass der Trainer zum Schluss den Kopf dafür hinhalten muss. Dies aber nicht, weil er in erster Linie für den gespielten Müll direkt verantwortlich zeichnet,sondern weil kein Verein alle Spieler entlassen ikann. Was manchmal als erzieherischer Aspekt wohl besser wäre und stärker nachwirken würde.


Der Trainer hat aber die Möglichkeit die Spieler zu sanktionieren indem er sie garnicht stellt, dafür dann andere Spieler bringt.
Jungs wie Stöger Zimmer und solche die noch nicht wirklich eine Chance bekommen haben.
Vielleicht auch mal den ein oder anderen Amateuer.

Man kann Spieler suspendieren, was beim FCK doch immer mal passiert.

Aber einfach immer die selben Leute auf den Platz zu lassen ist weder Bestrafung noch Zeichensetzung. Es ist einzig und allein die Weigerung. zuzugeben dass man Fehler gemacht hat.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Yves » 06.03.2014, 13:59


Dieter Trunk hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Kuntz hat selbst gesagt, dass er als Trainer so oft gescheitert ist, so dass er einem seiner angestellten Trainer mit Sicherheit nicht reinreden würde. Und solange mal ein Trainer nicht das Gegenteil behauptet glaube ich das auch.



:lol:

Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...


Also ... ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich SK neben all den anderen Aufgaben die er hat, auch noch in die tägliche (oder wochenendliche) Arbeit des Trainers einmischt. Wann sollte er denn das alles schaffen?

Und nein - ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, auch wenn ich meinen kleinen Kids öfter mal was anderes erzähle.

Aber was genau lässt Dich denn an der Aussage zweifeln? Weil sie aus dem Mund von Kuntz kam und der prinzipiell immer lügt wenn er den selbigen aufmacht?



Beitragvon paulgeht » 06.03.2014, 14:02


Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass Sasic, Kurz, Balakov, Foda oder jetzt Runjaic jemals, auch nur "durch die Blume" so etwas angedeutet haben - und eigentlich läge es ja auf der Hand, würden sie doch so ihr sportliches Abschneiden erklären können.

Insofern kann ich mir auch nicht recht vorstellen, das SK quasi per Dekret die Aufstellung verlesen lässt.

Auffällig ist aber doch, dass viele Trainer bei uns die Rotationsmaschinerie anschmeißen und seit geraumer Zeit scheinbar auf keinen grünen Zweig kommen. Meiner Meinung nach liegt das an der Zusammenstellung des Kaders und da kann man sicher Kritik an Kuntz üben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Yves » 06.03.2014, 14:13


paulgeht hat geschrieben:Auffällig ist aber doch, dass viele Trainer bei uns die Rotationsmaschinerie anschmeißen und seit geraumer Zeit scheinbar auf keinen grünen Zweig kommen. Meiner Meinung nach liegt das an der Zusammenstellung des Kaders und da kann man sicher Kritik an Kuntz üben.


Klar - das kann man. Und die auch zu Recht meiner Meinung nach. Was die Rotation angeht - so kann man hier im Forum eigentlich nach jedem Spieltag nachlesen, dass das gewünscht ist. Denn diejenigen, die nicht gespielt haben wären immer besser gewesen, als die auf dem Platz. Von daher muss man ja nächste Woche die anderen bringen. ;-)



Beitragvon Dieter Trunk » 06.03.2014, 14:18


Yves hat geschrieben:Aber was genau lässt Dich denn an der Aussage zweifeln? Weil sie aus dem Mund von Kuntz kam und der prinzipiell immer lügt wenn er den selbigen aufmacht?


Nö, einfach gute Kontakte und gesunder Menschenverstand! 8-)



Beitragvon dimi73 » 06.03.2014, 14:18


@ paulgeht

Ja es ist zwar merkwürdig, aber gegen welche Gegner haben wir gespielt?!

Aalen, Aue, Cottbus....
Ist da wirklich die Kaderzusammensetzung ausschlaggebend?
Meiner Meinung nach kommen da nur Gründe in Frage, für die ein Trainer verantwortlich ist.
Spielweise, Einstellung, Motivation etc.

Gegen Leverkusen hat alles gestimmt.
Weniger Punkte hätten wir nicht holen können, wenn er die Aufstellung mal so gelassen hätte.
Im Gegenteil......



Beitragvon daachdieb » 06.03.2014, 14:22


Dieter Trunk hat geschrieben:gute Kontakte

Gehts auch etwas konkreter? ==> Kindergarten

Dieter Trunk hat geschrieben:gesunder Menschenverstand

Sprich: Hang zu Verschwörungstheorien ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon eme » 06.03.2014, 14:23


Auffällig war ader die Tatsache dass in der Vorbereitung in der Winterpause konkret mit einer Spitze geprobt wurde. Dann schleppt Kuntz den Lakic an und die ganze Vorbereitung wird über den Haufen geworfen. Dass dann über die Einmischung von Kuntz spekuliert wird ist doch normal.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Yves » 06.03.2014, 14:25


Dieter Trunk hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Aber was genau lässt Dich denn an der Aussage zweifeln? Weil sie aus dem Mund von Kuntz kam und der prinzipiell immer lügt wenn er den selbigen aufmacht?


Nö, einfach gute Kontakte und gesunder Menschenverstand! 8-)


Ein gesunder Menschenverstand wird mir auch bescheinigt. Was für Kontakte sind das denn?



Beitragvon bene667 » 06.03.2014, 14:27


Solange diese Theorie, dass Kuntz den Trainern vorschreibt, wen oder was sie zu bringen haben, nicht mit ausreichenden Quellen belegt ist, ist und bleibt es eben eine Theorie.
Ich persönlich mag es auch nicht, dass dann Sachen per PN herumgeschickt werden. Wenn dann raus damit.

Fakt ist, dass der Trainer und die Mannschaft ihre Zielsetzung im Moment nicht erfüllt haben, das belegt die Tabelle.
Dennoch möchte ich nicht wieder einen Trainerwechsel, denn langsam wird das peinlich.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon basdri » 06.03.2014, 14:44


eme hat geschrieben:Dass dann über die Einmischung von Kuntz spekuliert wird ist doch normal.


Ja, ist es.
Und es wird auch normal sein, dass sich der Vorgesetzte des Trainers gelegentlich mit diesem austuascht, auch über einzelne Spieler.
Aber nochmal, warum sollte sich ein Trainer letztendlich von irgend jemand in seine Taktik und Aufstellung reinreden lassen?
Die sportlichen Ergebnisse werden nämlich zunächst mal am Trainer fest gemacht, der kassiert die Prügel. Warum also den Kopf für jemand anderen hinhalten?

Und wenn wir die Trainer unter Kuntzbetrachten, sieht mir das auf den ersten Blick auch nicht schlüssig aus.

Sasic: hier hieß es, er habe sich beratungsresistent gezeigt (und mit der Mannschaft über kreuz gelegen) - da sehe ich kein Anzeichen für eine erfolgte Einflußnahme. Bestenfalls für eine versuchte.

Kurz: dem wurde schon in München Dickköpfigkeit vorgeworfen, nach der desaströsen Saison bei uns scheiterte er auch grandios in Ingolstadt. Ganz ohne Kuntz' Einflußnahme...

Foda: dem eilte aus Graz der Ruf eines noch größeren Dickkopfs vorraus. Und der soll sich reinreden lassen?

Runjaic: lässt sich nur zu gerne als Taktikfuchs und Fußballexperte feiern. Den Ruf soll er aufs Spiel setzen, weil er sich von Kuntz reinreden lässt?

Balakov in der längerfirstigen Betrachtung mal ausgeklammert, passt ansonsten aber in die Reihe Kurz, Foda, Runjaic.
Relativ junger Trainer, der sich etablieren will, um sich einen Namen zu machen und eine möglicherweise größere Karriere zu starten.
All das sollen dann insgesamt 4 Trainer über den Haufen werfen, um den "großen" FCK trainieren zu dürfen?
Vielleicht kann mir das ja einer mit mehr gesundem Menschenverstand etwas näher erläutern.
Ansonsten halte ich es mit bene
Solange diese Theorie, dass Kuntz den Trainern vorschreibt, wen oder was sie zu bringen haben, nicht mit ausreichenden Quellen belegt ist, ist und bleibt es eben eine Theorie.
Ich persönlich mag es auch nicht, dass dann Sachen per PN herumgeschickt werden. Wenn dann raus damit.
NOrange!



Beitragvon Dieter Trunk » 06.03.2014, 14:55


Du bist so herrlich berechenbar, alter daachdieb! Ich hätte beim Wettbüro drauf setzen sollen, dass es höchstens ein paar Minuten dauert, bis der Herr Generalverteidiger der hochwohlgeborenen Honoratioren sich wieder befleißigt fühlt, in die Bresche zu springen.

Ich sag nur Hase und Igel...



Beitragvon eme » 06.03.2014, 14:59


Ich sage ja nicht dass es eine Einmischung gibt, lediglich dass man eine solche vermuten kann aufgrund der Ereignisse.
Desshalb ausdrücklich Spekulationen.

Es hat aber auch noch kein Trainer gesagt dass es nicht so ist.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Yves » 06.03.2014, 15:01


Dieter Trunk hat geschrieben:Du bist so herrlich berechenbar, alter daachdieb! Ich hätte beim Wettbüro drauf setzen sollen, dass es höchstens ein paar Minuten dauert, bis der Herr Generalverteidiger der hochwohlgeborenen Honoratioren sich wieder befleißigt fühlt, in die Bresche zu springen.

Ich sag nur Hase und Igel...

Naja - ohne den Daachdieb verteidigen zu wollen - aber in diesem Fall hat er doch Recht. Es ist Kindergarten mit "gesundem Menschenverstand", den man für sich gepachtet hat, und "guten Kontakten" die nicht weiter beschrieben werden eine These in den Raum zu werfen und zu belegen, die an Populismus kaum zu übertreffen ist.

Ich sag nur "Gackern und kein Ei legen"



Beitragvon daachdieb » 06.03.2014, 15:12


Dieter Trunk hat geschrieben:Du bist so herrlich berechenbar, alter daachdieb!

Ich nehme das als Kompliment mein lieber Dieter.

Im übrigen:
Es ist natürlich nicht einfach zu den Personen zu stehen, wenn es nicht richtig läuft. Es ist aber auch keine Schande.

Schändlich ist es in meinen Augen aber hier krude Thesen zu streuen. Also, her mit den Namen deiner "guten Kontakte". Oder einfach mal den Nuhr machen!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Mac41 » 06.03.2014, 15:23


Yves hat geschrieben:Also ... ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich SK neben all den anderen Aufgaben die er hat, auch noch in die tägliche (oder wochenendliche) Arbeit des Trainers einmischt. Wann sollte er denn das alles schaffen?


Es gab aber nachweisbar Situationen, in denen Stefan Kuntz vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel in der Kabine war...
Es gibt, auch nachweisbar, immer wieder Trainingsbesuche und Beteiligungen am Training von Stefan Kuntz.
Er selbst sagte auch, dass er sich mit dem Trainer regelmäßig abspricht.
Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn der Vorstand eines Unternehmens sich in der Produktion sehen lässt und auch mal direkt mit den Mitarbeitern kommuniziert, ganz im Gegenteil, das kann nur positiv sein. Wenn aber, wie in der Vergangenheit immer mal wieder kolportiert, Stefan sich in Aufstellung und Taktik einmischt, dann geht das einfach nicht.

Wobei ich nicht glaube, dass die "Krise" des FCK mit einer direkten Intervention des Vorsitzenden zusammenhängt. Das ist selbst mir einfach zuviel Verschwörungstheorie.

@Yves
Lautern ist ein Dorf und jeder, der in Lautern etwas näher am FCK dran ist, kann dir gerne bestätigen, dass es viele direkte Insiderinformationen über scheinbar banale Kontakte gibt.
Du kannst morgens erfahren welcher Spieler bis wann abends in welcher Kneipe war, wer mit wem unterwegs war.
Am Trainingsplatz und auf der Geschäftsstelle gibt es einen Flur- und Rasenfunk, der dir sehr detaillierte Info's gibt. In München, Frankfurt oder Köln steht das, aufgrund der aggressiven Boulevardpresse in diesen Städten, am nächsten Tag in der Zeitung, siehe Mo's Pinkelpause..., im idyllischen Kaiserslautern reden die Rentner im Tschibo darüber, da die Rheinpfalz sich aktiv zurückhält.

Zurück zum Thema:
Nach den gezeigten Leistungen und meinen Beobachtungen während der letzten Spiele, ist die Ursache der spielerischen Krise, die mangelnde Fähigkeit der Spieler sich an neue taktische Situationen anzupassen und einfach auch mangelnde Konzentration und Aufmerksamkeit.
Das bekommt auch ein Trainer nicht aus den Köpfen raus.
Ich nehme mal Karl und Matmour als Beispiele.
Karl hat gegegn Köln im ersten Spiel unter Runjaic eine hervorragende Leistung abgeliefert, das aber auch, weil er den klassischen Abräumer vor einer hoch stehenden Abwehr liefern konnte.
Was jedoch entscheidend war, er spielt gegen den Mann, er musste den Ball im 1:1 erobern und dann direkt weitergeben.
In Cottbus spielte er auch den Abräumer vor der Abwehr, die ihn aber rechts oder links überholte und er stand plötzlich als eine Art Libero zwischen der IV, hatte keinen Gegenspieler in seinem Raum und drehte sich um sich selbst, und anstatt den Ball nach vorne zu bringen, auch mal mit einer dynamischen Einzelaktion, die man heute von 6ern erwartet, gab er den Ball schnell und auch ohne Raumgewinn an seine Nachbarn in der IV weiter. Was dazu führte, dass sich Mo und Lakic, und auch beide gleichzeitig, weit zurückfallen ließen, um wenigstens mitspielen zu können. Hier fehlt es einfach an der Variabilität des Spielers situativ das Spiel zu erfassen und zu reagieren.
Matmour ist für mich das zweite Beispiel. Wenn er eine klare Aufgabe zugeteilt bekommt, dann kann er es umsetzen, Beispiel sein AV unter Schäfer. Wenn er keinen Gegenspieler hat, nutzt er nicht die freien Räume, sondern sucht sich die Gegenspieler, solange bis er den Ball wieder los ist. Er kann weder ein Spiel lesen, noch hat er die Dynamik sich wirklich durchsetzen. Im Football würde man sagen, er wäre ideal für einen Halfback, von dem man nicht erwartet, dass er die gegnerische Defense durchbricht, sondern nur, dass er ein neues First Down erzielt.
Leider scheint in der Wahl der OM's für den FCK jemand ein Faible für diesen Spielertyp zu haben.

Wenn der Trainer ein gewisses taktisches Schema vorgeben kann und die gegnerische Mannschaft auch sich noch daran hält, dann läuft es rund, werden die Spieler mit neuen, nicht vorgeplanten Situationen konfrontiert, kommt der Stuss dabei raus, den wir in der letzten Zeit erleben können.
Daran sieht man auch, der FCK hat und ist keine Spitzenmannschaft.

Noch ein Wort zu Fortunis...
Das ist ein guter Junge, der kann auch wirklich gut Fußball spielen, aber er ist in Lautern und in der zweiten Liga einfach fehl am Platz.
Diese Klopper und Maurer, diese Profi's, die alle unfeinen Tricks kennen, sind einfach nicht seine Welt.

Übrigens... in Frankfurt kennt man Kosta schon länger und hatte ihn des öfteren schon im Auge, allerdings eher für die zweite Reihe. (Quelle dazu ist ein ehemaliger Aufsichtsrat der Eintracht)
Da man jetzt nicht kurzfristig einen Trainer sucht, wird man sich auch nicht an kurzfristigen Kriterien orientieren. Und übrigens... das ist mit Trainern meistens so wie im Krimi, die üblichen Verdächtigen sind's am Schluß dann auch nicht gewesen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Dieter Trunk » 06.03.2014, 15:28


@ daachdieb

Gell, das bringt Dich und auch den ein oder anderen weiteren Hofhund immer wieder zur Weißglut? Siehst Du, und das wiederum amüsiert mich und den ein oder anderen weiteren Quertreiber ungemein... :wink:



Beitragvon daachdieb » 06.03.2014, 15:40


Mac41 hat geschrieben:Es gab aber nachweisbar Situationen, in denen Stefan Kuntz vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel in der Kabine war...
Es gibt, auch nachweisbar, immer wieder Trainingsbesuche und Beteiligungen am Training von Stefan Kuntz.
Er selbst sagte auch, dass er sich mit dem Trainer regelmäßig abspricht.
Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn der Vorstand ...

Er ist doch - zum Leid des ein oder anderen - auch Sportdirektor, Mac. Und somit ist nicht nur nichts dagegen einzuwenden, sondern es verlangt geradezu danach.

Mac41 hat geschrieben:Lautern ist ein Dorf und jeder, der in Lautern etwas näher am FCK dran ist, kann dir gerne bestätigen, dass es viele direkte Insiderinformationen über scheinbar banale Kontakte gibt.

Das ist jetzt aber nicht ganz neu. Was aber die Heckenschützen nicht aus ihrer Verantwortung entläßt. Bei Anspielungen darf man auch gerne konkret werden. Sonst ==> Kindergarten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 06.03.2014, 15:44


er gibt nicht nur den Aufpasser auf dbb, nein, er nutzt auch noch den offiziellen Wortlaut.....

Bild



Beitragvon daachdieb » 06.03.2014, 15:50


wkv, ich hoffe du hast noch genug Leim - für deine Plakate - oder die Fliegenfänger :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 06.03.2014, 15:52


wer sagt denn, dass ich dich meinte?
Aber dich würde ich gerne kennen lernen, so von Angesicht zu Angesicht....

Wollen wir? :D




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste