Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ha_Jo » 06.03.2014, 22:21


Nach den letzten Jahren, traue ich mich zu keiner Aussage mehr zu einem Trainer!! Warum, - warum, muss ein Spieler erst 17 1/2 Minuten vor Schluss eingewechselt werden, obwohl eine Ausrichtung nach vorne eigentlich notwendig wäre, da man 0:1 hinten liegt, der neue Spieler aber zudem noch einer ist, der eigentlich für die Absicherung nach hinten steht?? 5 Minuten später wird 'berichtigt', nachdem, - Hoppla, die ganzen Zuordnungen geändert werden mussten! Jetzt kommt plötzlich der Offensiv-Spieler, der, - natürlich man ahnt es, eigentlich nicht so richtig passt, da wieder (komplett) umgestellt werden muss! - Ich war nie Fußballtrainer, würde es trotzdem gerne verstehen!!! :nachdenklich:
(X) Ja zu Tobi, weil er uns schon ein paar Spiele gerettet hat, die mal wieder, im Mittelfeld(!!) 'versaubeutelt' wurden!!
Zum Forum: ich bin sehr froh, dass so kontrovers diskutiert wird!!! Wollen wir wirklich so eine aalglatte Gleichmacherei wie in der Politik???
Persönliche Beleidigungen und Fäkalausdrücke sind
niemals Grundlage für einen sinnvollen Austausch,
wie im richtigen Leben, man muss "selektieren"!



Beitragvon basdri » 06.03.2014, 22:58


wkv hat geschrieben:Genau.

Wie wir alle wissen, wie ganz Deutschland weiß, hat der Kerl einfach keine Ahnung von Fußball, Taktik, Aufstellung.

Beim Ausbildungsabschnitt in Barcelona war er nur Kaffee holen.


Theoretisches Wissen ist das Eine.
Es dauerhaft vermitteln zu können das Andere.
NOrange!



Beitragvon wkv » 06.03.2014, 23:00


Basdri, wie vermittel ich als Trainer einem Profi am Ende seiner Karriere, dass er das leere Tor treffen muss.

Wie einem Torwart, dass er seinen Strafraum beherrscht, wo Ehrmann schon nicht weiter kommt?

Wie den anderen recht gut bezahlten Spielern, keine Böcke zu schießen wie Jennsen, Torrejon, Dick, Heintz, Löwe....hab ich wen vergessen?

Wo siehst du den Ansatz, den ein Trainer hier verfolgen soll?



Beitragvon Mac41 » 07.03.2014, 00:05


AlbiundIssi hat geschrieben:wenn du auch noch an sie GLAUBST,
dann geh auf die nächste versammlung,
um stefan abzuwählen -

Bevor du hier die großen Ratschläge gibst, mach dich erst mal schlau!
Die Mitglieder wählen weder den Vorstand, noch können sie ihn abberufen!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon eme » 07.03.2014, 00:52


wkv hat geschrieben:Basdri, wie vermittel ich als Trainer einem Profi am Ende seiner Karriere, dass er das leere Tor treffen muss.

Wie einem Torwart, dass er seinen Strafraum beherrscht, wo Ehrmann schon nicht weiter kommt?

Wie den anderen recht gut bezahlten Spielern, keine Böcke zu schießen wie Jennsen, Torrejon, Dick, Heintz, Löwe....hab ich wen vergessen?

Wo siehst du den Ansatz, den ein Trainer hier verfolgen soll?


Ganz ehrlich

wenn er all das nicht einmal ansatzweise kann, dann hat er sein Berufsziel verfehlt.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon FCK58 » 07.03.2014, 07:56


@eme
Ganz ehrlich. Der war gut. :D

Mir geht die Diskussion am Arsch vorbei. Taugt ein Trainer nix, fliegt er. Taugt er was, zieht es ihn dort hin, wo es mehr zu holen gibt. So geht Fussball heutzutage. Leider.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 07.03.2014, 08:39


eme hat geschrieben:Ganz ehrlich


ganz ehrlich...du weißt es also auch nicht. Es geht nämlich nicht. Mo am Ende seiner Karriere etwas beinbringen? muahahaha....Sippel in 5 Monaten etwas beibringen, wofür er einen eigenen Trainer hat und selbst der es bislang noch nicht geschafft hat?

Du suchst einen Sündenbock, weil du nun einmal frustriert bist.

Aber einen Lösungsansatz hierfür hast du nicht.

Nicht mal ansatzweise, sonst hättest du zumindest einen Ansatz. :nachdenklich:

Das wäre doch mal ein Ansatz.



Beitragvon basdri » 07.03.2014, 09:53


Es geht doch weniger um das Vermitteln der Basics als um das, was so gerne als Spielphilosophie bezeichnet wird.
Und da haben wir schon seit Runjaics Amtsantritt die gleichen Probleme.
In den meisten Spielen sah auch damals die Anfangsphase ähnlich aus wie aktuell, allerdings haben wir irgendwann durch einen Standard die Führung erzielt und ab dann lief es, weil der Gegner aufmachen musste.
Spielerische Lösungen gab es erst dann, wenn unsere Spieler Platz und Zeit hatten, die Bälle anzunehmen.
Aktuell sind unsere Standards (für die in dieser Phase Gruev hochgelobt wurde) eine Katastrophe und somit sehen wir 90 Minuten ein einfallsloses Ballgeschiebe.
Trotz Wintervorbereitung, trotz Neuzugängen.
Da ich vermute das das Gezeigte nicht unbedingt das ist, was Runjaic sehen möchte hat er dem Anschein nach ein Problem damit, seine Vorstellungen zu vermitteln.
Oder aber seine Spieler sind zu limitiert (was mit Sicherheit Teil des Problems ist), nur sollte er dann nicht alternative Ansätze ausarbeiten?
Man sollte die Spieler entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzen, nicht anhand einer Vorstellung von dem, was sie können sollten.
NOrange!



Beitragvon wkv » 07.03.2014, 10:09


Mir wird hier immer wieder vergessen, dass wir auch Spiele hätten gewinnen müssen, die wir eben verloren haben. Dämlicher Satz, aber ist so.

Wo ist denn das Versagen des Trainers, wo das seiner Ausrichtung und Taktik, wenn in einem einzigen Spiel 5-7 100% Torchancen unter's Tribünendach gejagt werden, aber ein Aussetzer hinten ausreicht, dass wir 1:0 verlieren?

Und von denen hatten wir genügend. Nicht in den letzten drei, das war schlichtweg unterirdisch und ja, da hatte ich auch das Gefühl, CK weiß nicht weiter.

Die Frage, die sich mir da stellt: Würde das irgendeiner wissen?

Ich hab nicht umsonst nix im Taktikthread geschrieben, mir fällt angesichts unserer Spielweise nach dem Leverkusen Spiel einfach nix ein. Oder es ist zu viel, wo du ansetzen müsstest... Spaß macht das keinen mehr.

Fangen wir einfach mal bei der Laufbereitschaft an.... DA könnte der Trainer ansetzen. Die faule Bande würde bei mir ihre Km im Spiel abspulen, oder jedes Training. Jedes.

Würden wir mal sehen, ob sie im Spiel nicht doch so ein, zwei Km mehr gehen in der Mannschaftsleistung.

Vielleicht ist CK wirklich zu lieb. Aber sagen wir das nicht bei jedem Trainer?

Ein Werner Beinhart würde doch sofort die Frauenbeauftragte für unsere Sissys auf den Plan rufen.



Beitragvon daachdieb » 07.03.2014, 10:25


wkv hat geschrieben:Fangen wir einfach mal bei der Laufbereitschaft an.... DA könnte der Trainer ansetzen.

Wie lange braucht KR noch dazu um diesem überaus genialen Gedanken Folge zu leisten? Oder ist das auch vertraglich geregelt und ihm verboten?
Zuletzt geändert von daachdieb am 07.03.2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 07.03.2014, 10:27


Daachdieb, du bischt e Nervesaeg.
.............................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon eme » 07.03.2014, 10:28


wkv hat geschrieben:
eme hat geschrieben:Ganz ehrlich


ganz ehrlich...du weißt es also auch nicht. Es geht nämlich nicht. Mo am Ende seiner Karriere etwas beinbringen? muahahaha....Sippel in 5 Monaten etwas beibringen, wofür er einen eigenen Trainer hat und selbst der es bislang noch nicht geschafft hat?

Du suchst einen Sündenbock, weil du nun einmal frustriert bist.

Aber einen Lösungsansatz hierfür hast du nicht.

Nicht mal ansatzweise, sonst hättest du zumindest einen Ansatz. :nachdenklich:

Das wäre doch mal ein Ansatz.


Ich suche keinen Sündenbock wenn der Trainer nicht über soviel Menschenkentnis verfügt um eine Mannschaft zu motivieren, um Fehler zu erkennen und diese anzusprechen, dann gehört er nicht auf den Trainerstuhl einer 2. Liga Mannschaft.

Ich bin kein Insider, weiss daher nicht wo der Schuh drückt.
Das gilt es aber herauszufinden und das ist nun mal sein Job und nicht meiner.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon daachdieb » 07.03.2014, 10:30


FCK58 hat geschrieben:Daachdieb, du bischt e Nervesaeg.
........

58er, man kann den Trainer verteidigen (was ich auch tue).
Aber manche Argumentationslinien hier sind so abstrus, daß sie in der momentanen Situation dem Trainer eher schaden als helfen.
Das wollte ich mit meinem Kommentar aufzeigen.
Pro Kosta!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon eme » 07.03.2014, 10:46


Aragorn hat geschrieben:So langsam artet es in sinnlosen am Thema vorbei Antworten aus. :nachdenklich: :nachdenklich:


Dann führe uns bitte mit all deiner Weisheit auf den rechten Weg zurück.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon bene667 » 07.03.2014, 10:46


daachdieb hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Daachdieb, du bischt e Nervesaeg.
..

58er, man kann den Trainer verteidigen (was ich auch tue).
Aber manche Argumentationslinien hier sind so abstrus, daß sie in der momentanen Situation dem Trainer eher schaden als helfen.
Das wollte ich mit meinem Kommentar aufzeigen.
Pro Kosta!

Diese Beissreflex ist, wie der 58er zurecht anmerkt, einfach nervig. Das ist offensichtlich eine persönliche Geschichte mit Euch beiden.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon bagaasch 54 » 07.03.2014, 10:47


Mit Sicherheit ist die offensive Spielausrichtung welche von Runjaic vorgegeben wurde, die einzig erfolgversprechende Spielweise mit dem vorhandenen Kader.
Hier sind wir uns wohl alle einig.
Alles andere macht auch keinen Sinn.
Wir haben Probleme bekommen,als unsere Stürmer nicht mehr trafen.Da begann das System zu zerbrechen und unproduktiv zu werden.Bis hin, dass durch eigene Fehler der Gegner als Sieger den Platz verlassen durfte.
Im Ergebnis folgten Serien von Niederlagen.
Nehmen wir das Spiel in Ingolstadt.
Gleiche Spielweise wie zuvor,mit einem entscheidenen Unterschied- S. Zoller traf 2x Mal.Ergebnis bekannt.
Auch in Cottbus gehen wir nicht als Verlierer vom Platz,wenn Mo seine Chancen konsequent nutzt.
Sobald unsere Stürmer wieder treffen,funktioniert das gesamte System auch wieder.
Davon bin ich überzeugt.



Beitragvon wkv » 07.03.2014, 10:48


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Fangen wir einfach mal bei der Laufbereitschaft an.... DA könnte der Trainer ansetzen.

Wie lange braucht KR noch dazu um diesem überaus genialen Gedanken Folge zu leisten? Oder ist das auch vertraglich geregelt und ihm verboten?


Du bist ein guter PR Mann, dass muss man dir lassen. Und heute bist du spät im Büro, ist irgendwas besonderes, musst du länger arbeiten heute? :D

Ein Zitat, aus dem Zusammenhang gerissen und so kommentiert, dass man meinen könnte, ich hätte tatsächlich CK diesen Rat geben müssen....

Du bist ein Demagoge, das hast du gelernt, die Klaviatur beherrschst du.

Um es klar zu stellen: Ich wollte hier nur aufzeigen, dass dem Trainer die Hände gebunden sind, und er keine großen Ansätze hat, um die Laufbereitschaft zu "fördern".

Die Zeiten eines Werner Beinhart (ja, den Teil hast du weggelassen) sind leider vorbei.... ergo, wo soll der Trainer da ansetzen, mehr als ihnen sagen, sie sollen "mehr ins Spiel investieren" kann er schlecht, über den Platz prügeln geht leider nicht.

Die der fünften Kohorte leider nicht.
Zuletzt geändert von wkv am 07.03.2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dieter Trunk » 07.03.2014, 10:53


Die Herangehensweise von so manchem "User" hier finde ich zutiefst verachtenswert...

Als hätten wir im Verein derzeit keine anderen Probleme, als sich im Forum um widerspenstige Querulanten zu kümmern! Widerlich...



Beitragvon Schlossberg » 07.03.2014, 11:00


Was war hier nochmal das Thema? Runjaic soll seine Zweitligalehre erfolglos abbrechen und in die erste Liga? Die Latte auf 5m reißen und dann 6m auflegen lassen?

Nein, abgelehnt.
Er soll hier gefälligst zeigen, dass er nicht ganz so ratlos ist, wie er im Dezember, in den letzen Wochen und zuletzt noch bei der Pressekonferenz (wobei das das unwichtigste ist) erschien.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon eme » 07.03.2014, 11:07


Dieter Trunk hat geschrieben:Die Herangehensweise von so manchem "User" hier finde ich zutiefst verachtenswert...

Als hätten wir im Verein derzeit keine anderen Probleme, als sich im Forum um widerspenstige Querulanten zu kümmern! Widerlich...


Wiederlich ist es, jemandem vorschreiben zu wollen auf welche Themen und Personen man sich zu beschränken hat.
Es zwingt einem niemand an solchen Konversationen teilzunehmen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon basdri » 07.03.2014, 11:10


wkv hat geschrieben:Fangen wir einfach mal bei der Laufbereitschaft an.... DA könnte der Trainer ansetzen. Die faule Bande würde bei mir ihre Km im Spiel abspulen, oder jedes Training. Jedes.


Das ist doch Teil des Problems.
Bei eigenem Ballbesitz stehen unsere hintersten Feldspieler an der Mittellinie.
Das macht 20 Feldspieler in einer Spielhälfte.
Da wirds eben eng und es ist zwangsläufig so, dass die sich zum Ball verschiebende Defensive mehr Meter machen muss als die Offensive.
Unser Problem ist weniger, dass wir zu wenig laufen, sondern das wir falsch laufen.
NOrange!



Beitragvon daachdieb » 07.03.2014, 11:11


wkv hat geschrieben:Ich wollte hier nur aufzeigen, dass dem Trainer die Hände gebunden sind, und er keine großen Ansätze hat, um die Laufbereitschaft zu "fördern".

wkv, und genau DAS kann ich nicht glauben: daß dem Trainer "die Hände gebunden sind", daß er "keine (großen) Ansätze (mehr) hat". Und genau DAS ist m.E. die Argumentationslinie, die dem Trainer momentan mehr schadet als nutzt.

Ich glaube auch nicht daran, daß der ein oder andere mehr oder weniger gelaufene Kilometer der Schlüssel zum Erfolg oder Misserfolg sein sollen. Der Aufwand, den eine Mannschaft betreibt wird eben nicht immer belohnt (s. Freiburg). Da gibt es einfach zu viele andere Variablen in einem Spiel über 90+ Minuten.

Aber: Genau so wie du traue ich ihm mehr zu, als er und die / seine / unsere Mannschaft in den letzten Ligaspielen (Ausnahme: Fürth) gezeigt hat.
Ich sehe es keineswegs als Zufall, daß wir - leider nur kurz - auf dem 1. Tabellenplatz waren.

wkv, lass uns einfach "sachlich" bleiben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 07.03.2014, 11:12


Einverstanden. So weit man bei unserem FCK die emotionale Ebene ausblenden kann....

und du scheinst mich nicht richtig zu verstehen.

Ich sage nicht, dass CK keine Möglichkeiten hat, fachlich gesehen.

Ich sage nur, dass ich das Gefühl habe, dass die Bande einfach nur macht, was sie will.

Wenn ich gegen Cottbus und Aue keinen Stich mache, und weniger laufe als der Gegner oder sonst, dann ist das eine Einstellungssache von jedem einzelnen Spieler.



Beitragvon dimi73 » 07.03.2014, 11:18


Das Problem hatten wir doch bei Foda schon.
Da gab es auch genug Spiele die wir in den ersten 20 Minuten gut gespielt hatten, aber das Tor nicht machten. Dann kam immer ein unerklärlicher Bruch im Spiel.
Sei es durch ein Gegentor, oder Resignation wegen den vergebenen Chancen gewesen.
Und Spiele wo wir keine Torchancen hatten, gab es unter Runjaic auch zu genüge.

Bei Foda hieß es dann, dass er keinen Matchplan hätte.
Da wir jetzt immer noch nicht weiter sind, hoffe ich mal, dass CR noch einen findet.
Mal gespannt welche Theorien noch hier aufkommen, wenn CR mit der Mannschaft noch nicht mal Fodas inakzeptablen 3. Platz erreichen.

@ daachdieb
Wie ich dir geschrieben hatte….
Anhand der letzten 1-2 Seiten siehst was ich meinte 



Beitragvon wkv » 07.03.2014, 11:27


Dimi, Foda ist noch frei....soll man ihn zurückholen?

Bist du wirklich der Meinung, er ist ein besserer Trainer als CK für den FCK? Wo soll der Trainer hier ansetzen?

Ich hab es oben ja schon geschrieben...die erste Trainingseinheit von CK, ich war oben.

Basics. Ball passen und stoppen, über 5 Meter. DA musste er anfangen. Simple, einfachste Basics...

Bei Zweitligaprofis. Und diese werden ja gerade wieder verbockt, in Reihe hinten drin.

Wer ist denn da das Problem? Der Trainer, oder vielmehr der Spieler?

Und es ist ja nicht so, als dass wir nicht begeisternde Spiele gesehen hätten! Mit geilen Ergebnissen!

Also hat es ja gegriffen. Das so viele einzelne Spieler so gravierende Böcke bauen, dass einfachste Zuspiele im Aus landen, dass vorne keiner mehr auch nur den Stadionzaun trifft...

Für mich Dinge, die vor allem die SPIELER zu verantworten haben.

Diese Rotation, die für CK so untypisch bislang ist, die späten Wechsel, das Rotieren aus der ersten Mannschaft auf die Tribüne und wieder zurück, das sind Dinge, die ich bislang so nicht von CK kannte.

Dafür kann man ihn durchaus kritisieren. Ich möchte jetzt nicht wiederholen, was meine persönliche Mutmaßung ist, wir haben uns ja auf Sachlichkeit geeinigt.

Also, was denkt ihr:

Wieso hat sich CK so veärndert? Wieso redet er auch auf einmal von einem "guten Spiel, dass wir gesehen haben", wo sich jeder von uns fragt, in welchem Stadion er wohl gewesen sei?

Habt ihr Antworten?




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste