Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Travis » 05.03.2014, 10:45


Na hoffentlich bekommt die Manschaft nicht ihr nächstes Alibi. Die sollen mal zeigen, dass sie dem Anspruch, der zweitbeste Kader in Liga 2 zu sein, auch mal gerecht werden können. Glaubt wirklich jemand, dass der nächste Trainer die Wende bringt? Die mutmaßliche Offerte aus Frankfurt zeigt doch, dass man bei anderen Vereinen KR noch durchaus als guten Trainer auf der Rechnung hat.



Beitragvon moddi1.FCK » 05.03.2014, 10:54


Ich bin auch der Meinung, dass es nicht am Trainer liegt, dass wir so dastehen, wie wir dastehen.

Es liegt doch auf der Hand, dass wir viele viele Tore nicht erzielt haben, weil Pech, oder anders formuliert individuelle Unzulänglichkeiten dazukamen.

Das knabbert selbstverständlich am Selbstbewusstsein und immer wenn du vorm Tor stehst und weißt was ein Treffer in dieser Situation bedeutet, dann versagen die Nerven.

Das ist nicht der einzige Grund, es liegt auch an den andauernden Abspielfehlern und dem Einen-Ball-Nicht-Annehmen-Können und am zu langsamen Spielaufbau... etc..... Haben wir alles schon durchdiskutiert.

Alles Sachen, die der Trainer mit Sicherheit nicht vor jedem Spiel einfordert.

Es liegt zur Zeit einzig und allein an den Spielern, die nicht besser können oder wollen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in Cottbus mit einer Niederlage einverstanden gewesen wären.

Na ja..

Des Trainers Schuld? Nein!

Sollten wir nächstes Jahr wieder 2. Liga spielen, geht der FCK allein deswegen nicht unter.

Ich persönlich könnte es sogar verzeihen (auch wenn die Sommerpause schmerzlich wäre) wenn dann tatsächlich mal ein Schnitt (der es Wert ist so bezeichnet zu werden) erfolgen würde.

Wir wollten einen Konzepttrainer? Mit Konzept?
Man munkelt KR wäre so einer, aber dann muss er erstmal die Chance bekommen, ein Team nach seinen Kriterie zusammenzustellen.

So rein als Idee, wenn wir aus der dritten Liga eine Best-Of-Mannschaft zusammenstellen würden, wie eine Nationalelf der 3. Liga, dann würde die mit Sicherheit (ist ne Behauptung, ich weiß) nicht schlechter dastehen als unsere jetzige Mannschaft.

Wie auch immer.
Der Trainer muss mit dem dem klar kommen im Moment was da ist.
So oder so, egal wie die Saison endet, wird KR die Chance bekommen und muss uns dann allen beweisen dass er es kann.

Meinetwegen soll er alle austauschen, durch 20-jährige No-Names ersetzen, die einige Jahre beim FCK spielen und eine MANNSCHAFT bilden können. Dann können wir wenigstens mal behaupten es wird etwas AUFGEBAUT und nicht immer nur mit alten Flicken geflickt..


Im Sommer werden wir mit Adleraugen die Transfergeschehnisse rund um den FCK beobachten können.
Wir werden sehen, ob es so läuft wie immer, oder ob KR tatsächlich SEIN Konzept, das er hoffentlich hat, durchbringen kann.

2 Tage noch bis zum nächsten Endspiel.
Nach dem großen Frust stellt sich wieder die Hoffnung auf die Trendwende bei mir ein.

Wenn wir ehrlich sind, wird es warscheinlich so sein, dass WENN wir erstmal wieder treffen (Chancen hatten wir genug und hätten noch mehr haben können) dann kommt der FCK auch wieder in Fahrt.

Vielleicht gibt es ja am ende der Saison doch noch Grund die jetzt "verhasste" Truppe zu feiern? Wer weiß? Also ich weiß es nicht.

Viele Fraen, wie immer..
Was zählt ist Freitag!

Wie jedes WE, nur meistens ein anderer Tag.... ;)
Vollgas!



Beitragvon szymaniak » 05.03.2014, 11:13


Frankfurt an Runjaic interessiert. Lächerlicher geht es doch nicht mehr.
Die holen sich doch keinen Trainer, der reihenweise gegen Abstiegskandidaten in kläglicher Art u. Weise die Punkte verliert.
Der von Kuntz zusammengekaufte und von allen selbstüberschätzte Haufen (keine Mannschaft) ist zwar schon ein mittleres Grubenunglück, aber mit einem einigermaßen guten Konzept sollte man aber mit dieser Gurkentruppe dennoch gg. die Dorfmannschaften wie Ahlen, Sandhausen, Paderborn usw. usw. gewinnen können.
Zu dem ganzen Thema kann man nur sagen:
Auf dem Berg, insbesondere in der operativen Abteilung, stinkt es gewaltig.
Ebenfalls ein Haufen, der sich wie die Mannschaft maßlos überschätzt.
Das ist in Wahrheit unser Problem.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.03.2014, 11:13


Man weiß doch, dass CK hoch hinaus will. WÜrde mich nichtmal wundern, wenn er eine Ausstiegsklausel wieder in seinem Vertrag stehen hat.

Auf der anderen Seite muss man eh mal schauen wie es bei uns weitergeht. Nehmen wir mal an wir spielen und punkten so weiter wie zuletzt. Glaubt dann wirklich jemand Frankfurt würde versuchen einen Zweitliga-Trainer abzuwerben, der - wenn auch mit einem vollkommen überschätzten Kader - nur mittelmäßige Ergbnisse erziehlte? Wenn das schiefgeht dann rollen aber massiv Köpfe...

Glaubt jemand, dass CK bei uns haltbar sein wird, wenn es so weitergeht wie zuletzt? Wir werden nächste Saison nicht die ganzen Alushis, Occeans etc. los werden. Aber dann nochmal mit CK starten mit einem nur punktuell veränderten System? Will gar nicht abstreiten, dass das sinnvoll sein könnte, aber die Erfahrung lehrt, dass das Fußball- Geschäft so nicht funktioniert.

Nein, der Fall wann CK UNS verlassen könnte wäre wohl eher nur beim Aufstieg gegeben. Dann hat er bestimmt eine Ausstiegsklausel und kann sich überlegen was für seine Karriere am Besten ist. Aber momentan muss man sich in unserer Situation über so etwas wirklich nicht den Kopf zerbrechen. Eher darüber, ob CK nach Niederlagen in Sandhausen und Köln noch unser Trainer ist oder nicht...



Beitragvon daachdieb » 05.03.2014, 11:20


szymaniak hat geschrieben:Der [...] selbstüberschätzte Haufen (keine Mannschaft) ist zwar schon ein mittleres Grubenunglück, aber [...] mit dieser Gurkentruppe dennoch gg. die Dorfmannschaften [...] gewinnen können.

Respekt ist dir ein Fremdwort.
Was hast du mit Sport am Hut?
Geh doch wo anders pöbeln.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hajoe » 05.03.2014, 11:22


daachdieb hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Der [...] selbstüberschätzte Haufen (keine Mannschaft) ist zwar schon ein mittleres Grubenunglück, aber [...] mit dieser Gurkentruppe dennoch gg. die Dorfmannschaften [...] gewinnen können.

Respekt ist dir ein Fremdwort.
Was hast du mit Sport am Hut?
Geh doch wo anders pöbeln.


Er ist Realist und du bist noch nicht aus allen Träumen gerissen.



Beitragvon daachdieb » 05.03.2014, 11:28


Hajoe hat geschrieben:Er ist Realist und du bist noch nicht aus allen Träumen gerissen.

Der war gut :lol:

Edith sagt: Wer so eine Haltung zum eigenen Team und den Teams der Gegner abläßt, dem quillt die Enttäuschung geradezu aus der Tastatur.

Enttäuschung ist aber nur das "Ende" der "Täuschung". Wenn man sich so weit von der Realität entfernt hat, daß man nur mit dem Arsch auf den Boden derselben landen konnte.

Das Gute daran: Jetzt können wir uns langsam der Realität nähern.
Zuletzt geändert von daachdieb am 05.03.2014, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon c » 05.03.2014, 11:31


Ich würde den Frankfurtern ja Labbadia als Trainer gönnen. Ansonsten ist mir mittlerweile alles in Personalfragen (und -lösungen) recht, das dazu führt, dass es bei uns wieder läuft.



Beitragvon simba » 05.03.2014, 11:42


Solange wir im Sommer und im Winter irgendwelche Alt"Stars" kaufen deren Zeit lange vorbei ist und nicht verstärkt und über längere Zeit die eigene Jugend einbauen, kann als Trainer kommen wer will, er wird nicht mehr Erfolg haben als die bisherigen, weil wir nie eine richtige Mannschaft auf dem Platz haben werden.



Beitragvon teufelshü » 05.03.2014, 12:18


Wisst Ihr was?
Ich wette der Babbel macht´s
Das Schöne daran ist das Wir den Hartgeldstrichern dann von Platz 15 aus zuwinken, während der gerupfte Adler auf 17 - 18 erst im Main absäuft und dann runter "darf"

Darauf en gude Schorle! :teufel2:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon wernerg1958 » 05.03.2014, 12:25


Also schau mer mol KR nach Frankfurt aber höchstens wenn er mit dem FCK was reißt, was bisher nicht geschah.
Wenn er nix reißt wird er nach 4 Spielen in der neuen Saison entlassen, so läuft das.
Was noch sein kann, da er freiwillig am Ende der Saison geht, weils Ihm bei uns nicht gefällt und keine Perspektive für Ich da ist.
Wie gesagt
Schau mer mol, wies kimmt so kimmts
Nix geaues wäß mer ned



Beitragvon Mr.Schmock » 05.03.2014, 12:46


Diese Posts sind gerade einmal 3 Wochen alt:

danke an den Trainer, tolle Einstellung,

Der Sieg gehört nicht nur der Mannschaft, sondern vor allem auch dem Trainer

tolle taktik vom trainer

Taktische Meisterleistung!!!!!!


Und heute wirft man Ihm die Scheisse schon hinterher.
Mal kucken wie es hier aussieht wenn die nächsten beiden Spiele unerwarteterweise gewinnen.



Beitragvon Betze2807 » 05.03.2014, 12:53


Lasst mir bitte unseren Trainer in Ruhe. Ich denke er ist genau der Richtige um bei uns einen neu Anfang mit einer neuen Mannschaft zu starten.

Warum es im Moment nicht läuft, bzw er permanent umstellt ist denke ich klar.

Ich denke er hat erkannt, dass man mit der Mannschaft vielleicht aufsteigen kann, aber die uns in der 1.Liga dann nicht weiterhelfen wird und es wieder ganz schnell runter geht.
Sind wir doch mal ehrlich, es sind einige gescheiterte erst Liga Existenzen im Kader.

Das was da oben rum läuft hat nichts mit einer Mannschaft zu tun, die Zukunft hat.

Ich denke er hat aus der Mannschaft so 10 Spieler im Kopf die ihm weiterhelfen. Den Rest wird er gezielt mit sinnvollen Neuverpflichtungen, U23 Spielern und Jugendspielerm zusammenbauen.

Mit diesem Konzept hat Jürgen Klopp vor Jahren die 05er groß gemacht und die Erfolge beim BVB aufgebaut. Hier ein paar Namen um dies zu untermauern (Götze, Schmelzer, Großkreutz…)

Und ich glaube erkannt zu haben, wer die Leute sind, mit denen er aus unserem Kader dafür plant.

Es sind die, die aktuell nicht regelmäßig spielen. Warum spielen die nicht? Na ja er will sie nicht verheizen!

Ich denke aus der Mannschaft sind folgende Spieler die Zukunft:
TW: Müller
Abwehr: Heintz, Orban, Riedel, Zimmer, evtl Torrejon
Mittelfeld: Fortounis, Gaus, Ring, Manfred, Jenssen,
Sturm: Zoller, Dorow, Lakic oder Klose evtl als erfahrene Unterstützung

Fazit: Wir müssen aus den letzten 12 Spielen das Beste machen und noch einmal durch das Stahlbad Zweite Liga gehen. Aber dann denke ich haben wir eine Mannschaft womit sich alle wieder identifizieren können.
Hoffe nur die Verpflichtungen werden durch einen Sportdirektor und den Trainer gemacht.

Also vergrault ihn nicht und stärkt ihm den Rücken. Es bringt nichts, wenn wir wieder einen neuen Trainer für den kurzfristigen Erfolg holen und in einem Jahr wieder Trübsal blasen.



Beitragvon wuttiwuttke » 05.03.2014, 13:27


Jaaaaaaaaa, Klose wird den Neuaufbau unterstützen.
Himmel hilf. :lol:



Beitragvon RedFear » 05.03.2014, 13:31


Ich könnte anlässlich dieses ganzen Runjaic-Bashings kotzen bis zum Geht-Nicht-Mehr! Was soll dieser ganz Sch...ß eigentlich noch?

Kann mir Irgendeiner, nur IRGENDEINER, einen Trainer für den FCK nennen, der's richten soll?

Wir versuchen seit Jahren im Trainerbereich die Quadratur des Kreises zu finden. Aber es gelingt nicht!

Und warum???

Weil wir an unserem eigenen Anspruchsdenken scheitern!

Hire and Fire bringt uns keinen Mückenschiss weiter! Wenn es nicht endlich gelingt auf Kontinuität zu setzen, sehe ich schwarz für den FCK! Dazu gehört aber auch ein Umfeld, dass einfach mal die Realität erkennt und die Füße still hält!

Bei der mengenmäßigen Anzahl an Gehirnakrobaten hier, wird das aber nur schwer machbar sein!



Beitragvon Südpälzer » 05.03.2014, 13:32


@Betze2807: Abgesehen von der Klose-Träumerei - schön wär es ja - bin ich ganz deiner Meinung.

Ich glaub nur nicht so recht daran, dass er sich bei diesem Umfeld bis Saisonende halten kann. :(



Beitragvon allar » 05.03.2014, 13:32


Das was man CK vorwerfen kann ist doch, immer wieder die gleichen Fehler zu machen und dem Gegner immer in die Karten zu spielen.

Hinzu kommt diese sehr nüchterne Art. Das ist mir zwar lieber als ein Dampfplauderer, allerdings frage ich mich wie man so eine Mannschaft mitreissen will.

Ich weiss natürlich nicht wie CK in der Kabine mit den Spielern redet, wenn er das aber genauso nüchtern macht dann wundert es mich nicht wenn auf dem Feld jegliche Emotion fehlt.

Ich wünsche mir das CK bleibt und die Kurve bekommt, er muss aber auch mal aus sich rauskommen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Hildegard19 » 05.03.2014, 13:46


allar hat geschrieben:Hinzu kommt diese sehr nüchterne Art. Das ist mir zwar lieber als ein Dampfplauderer, allerdings frage ich mich wie man so eine Mannschaft mitreissen will.



Hast Du schon mal mit ihm geredet???
Dann merkt man,dass er auch anders sprechen kann,als in den Pressekonferenzen...



Beitragvon Tyosuabka » 05.03.2014, 13:46


daachdieb hat geschrieben:
Hajoe hat geschrieben:Er ist Realist und du bist noch nicht aus allen Träumen gerissen.

Der war gut :lol:

Edith sagt: Wer so eine Haltung zum eigenen Team und den Teams der Gegner abläßt, dem quillt die Enttäuschung geradezu aus der Tastatur.

Enttäuschung ist aber nur das "Ende" der "Täuschung". Wenn man sich so weit von der Realität entfernt hat, daß man nur mit dem Arsch auf den Boden derselben landen konnte.

Das Gute daran: Jetzt können wir uns langsam der Realität nähern.


Wie viel bekommst du eigentlich vom Kuntz das du jeden Tag im Forum Stimmung machst ? Diese jämmerliche Haufen verdient gar nichts anderes. Du machst dich nur lächerlich.



Beitragvon Betze2807 » 05.03.2014, 13:49


Südpälzer hat geschrieben:@Betze2807: Abgesehen von der Klose-Träumerei - schön wär es ja - bin ich ganz deiner Meinung.

Ich glaub nur nicht so recht daran, dass er sich bei diesem Umfeld bis Saisonende halten kann. :(



Ja in der Tat ist dies mit Klose nur eine Träumerei. Aber wer weiß :)

Die Befürchtung mit dem Umfeld habe ich auch. Leider sind meine Thesen nur Theorie. Forum und Umfeld lassen eher wieder die John Wayne Taktik erwarten.
Was würde ich für ein Umfeld wie in Braunschweig oder Augsburg geben.
Braunschweig wartet Jahrzehnte auf die Bundesliga. Bekommt sie wie es aussieht wohl wieder nur für ein Jahr zurück,aber man verlängert mit dem Trainer und versucht es eben nochmal. Daumen hoch.
Und über die Entwicklung in Augsburg brauch ich wohl nicht mehr zusagen. Die Tabelle spricht für sich...
Dies sind im übigen auch Tradtionsvereine. Die zeigen, dass es ach anders gehen kann...
Die sollten uns als Vorbild herhalten. Da hat sich alles über die Jahre entwickelt. Ist wie beim Puzzel, da braucht man auch Geduld, bis was zu sehen ist



Beitragvon daachdieb » 05.03.2014, 13:58


Tyosuabka hat geschrieben:Wie viel bekommst du eigentlich vom Kuntz ...

Egal was ich bekommen würde, es wäre nicht genug :-)
Von wem bekommt eigentlich der szymoppel seine Spesen gezahlt?
Dem sein Kuntzbashing geht ja nicht nur mir auf die Nerven. Das kotzt ja - wie bei wai - selbst die an, die WIRKLICH was ändern wollen :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon morlautern1971 » 05.03.2014, 14:00


Angenommen, Runjaic erhält tatsächlich ein konkretes Angebot für einen Wechsel (was ich Stand heute bezweifeln würde), klärt sich die Sache aus meiner Sicht von selbst:

Wenn Runjaic den Charakter hat, den ein FCK-Trainer braucht, und den ich eigentlich schon bei ihm vermute, wird er angesichts der sportlichen Entwicklung des FCK unter seiner Leitung keinesfalls bereit sein, DAS SCHIFF ZU DIESEM ZEITPUNKT ZU VERLASSEN.

Sollte er doch dazu bereit sein, ergibt sich vor diesem Hintergrund für mich ziemlich zwingend daraus, dass er auch kein Verlust wäre für den FCK. Dann müsste man eigentlich nur noch über eine angemessene Ablöse sprechen, was der Markt halt her gibt.

Ich denke aber, so weit wird's nicht kommen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon paulgeht » 05.03.2014, 14:10


Tyosuabka hat geschrieben:[...]
Wie viel bekommst du eigentlich vom Kuntz das du jeden Tag im Forum Stimmung machst ? Diese jämmerliche Haufen verdient gar nichts anderes. Du machst dich nur lächerlich.


Also ich möchte @daachdieb nun eigentlich nicht verteidigen (das kann er schon selbst :D ), aber Stimmung wird doch hier genauso in die eine, wie in die andere Richtung gemacht. Schön wäre es, wenn man so was "sachliche Diskussion" nennen könnte, die wir mMn auch manchmal haben.

Dass momentan, ob verständlich und nachvollziehbar oder nicht, die Stimmung unten hängt, ist klar und zum Beispiel ich musste meinen ganzen Frust am Freitag (spät-)Abend auch mal auskotzen (obwohl ich mich da noch zurückgehalten habe). Aber je weiter das Spiel zurückliegt (und der Ergebnis-Thread veraltet), könnte man sich wieder etwas beruhigt haben.

Aber inzwischen wird in jedem Thread von vereinzelten Personen nicht mehr kritisch argumentiert (und es gäbe genug Ansätze), sondern großflächig ein Mix aus Beleidigungen und Anschuldigungen ausgekübelt. Insofern brauch man sich auch nicht beschweren, wenn dann eine entsprechende (mglw. ebenso unsachliche) Antwort kommt.

---

Zum eigentlichen Thema: Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ernsthaft etwas dran ist. Die SGE wird andere "Kaliber" im Auge haben. Runjaic erscheint mir in diesem Zusammenhang der übliche "Auffüller" bei Transfer-Spekulationen zu sein.
Zuletzt geändert von paulgeht am 05.03.2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Eilesäsch » 05.03.2014, 14:12


daachdieb hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Wie viel bekommst du eigentlich vom Kuntz ...

Egal was ich bekommen würde, es wäre nicht genug :-)
Von wem bekommt eigentlich der szymoppel seine Spesen gezahlt?
Dem sein Kuntzbashing geht ja nicht nur mir auf die Nerven. Das kotzt ja - wie bei wai - selbst die an, die WIRKLICH was ändern wollen :D


Szy. hab ich ne pn geschrieben mit der Frage ob er eigentlich etwas gutes am Verein sieht.
Hab leider noch keine Antwort bekommen, das sind nur Stimmungsmacher. (vllt von einer Zeitung?)
Jeder 3. Satz ist Kuntz hat den und den geholt und wenn er garnix macht ist er auch der Depp.
Wai selbes Schema eventuell etwas ausführlicher, wieoft musste man die letzten Tage lesen, wieviel Spieler wir gekauft haben und wieviel Trainer entlassen.
Leute wir wissen es!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Tyosuabka » 05.03.2014, 14:14


daachdieb hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Wie viel bekommst du eigentlich vom Kuntz ...

Egal was ich bekommen würde, es wäre nicht genug :-)
Von wem bekommt eigentlich der szymoppel seine Spesen gezahlt?
Dem sein Kuntzbashing geht ja nicht nur mir auf die Nerven. Das kotzt ja - wie bei wai - selbst die an, die WIRKLICH was ändern wollen :D


Kritik ist nicht gleich Bashing. Und bei der fehlenden Entwicklung in den letzten Jahren ist die mehr als angebracht. Tendenz geht ganz klar nach unten. Wer hätte gedacht das wir gegen den großen SV Sandhausen zuhause mal krasser Aussenseiter sind. :lol:

Ich prophezeie mal wie das Spiel sich so entwickelt am Freitag.. Sandhausen geht früh in Führung und wir finden die restlichen 70-80 Minuten kein Mittel die Abwehr von Sandhausen auch nur in Bedrängnis zu bringen. :teufel2:
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 05.03.2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste