Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon allar » 05.01.2014, 15:03


Kein Spieler der Stammspieler in einer Erstligamannschaft ist wechselt zum FCK. Punkt.

Wir können nur auf Erstliga-Bankdrücker hoffen die den Abstieg in die zweite Liga in Kauf nehmen um nochmal was zu reissen.
Es ist eine Leihe, also wenig Risiko wieder eine mehrjährige Kaderleiche zu haben falls er nichts bringt.

Was mich an solchen Transfers nur stört ist, dass diese nur für den kurzfristigen Erfolg ausgelegt sind.
Das machen wir seit Jahren so und was hat es uns gebracht ?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon salamander » 05.01.2014, 15:06


Schwierig, den Transfer durchweg positiv zu bewerten bei einem Spieler, der in den letzten anderthalb Jahren kaum Fußball gespült hat. Davor hatte er 2 ordentliche Jahre im Mittelfeld der 2. Liga bei Union. In Mainz merkte man dann, dass es für Liga 1 wohl nicht reicht. Auf dem Papier also gehobener Zweitligadurchschnitt, sofern er nach seiner Verletzung tatsächlich wieder in die Spur findet.

Nach der Papierform also ein Außen aus der Gaus-Klasse. Keiner, der auf der Position einen Qualitätssprung verheißt, wohl eher ein gleichwertiger Backup.

Eigentlich irgendwie eine typische FCK-Winterleihe a la Jörgensen, Husejnovic, Wagner etc.

Dass man ihn holt lässt in der Tat befürchten, dass Fortounis uns verlässt.



Beitragvon waschbaerbauch » 05.01.2014, 15:10


allar hat geschrieben:Was mich an solchen Transfers nur stört ist, dass diese nur für den kurzfristigen Erfolg ausgelegt sind.
Das machen wir seit Jahren so und was hat es uns gebracht ?

Das Problem ist, dass der andere Weg erst recht nichts eingebracht hat.
Es wurden ja viele langfristige Verträge abgeschlossen, um eben etwas aufzubauen. Nur - aus welchen Gründen auch immer - sind die Spieler ja nach spätestens 1,5 Jahren (i.d.R. früher) allesamt verbrannt und haben dann noch 2-4 Jahre Vertrag. Wodurch dann die Kaderleichen entstehen.
Im heutigen Fußball ist langfristiger Erfolg eh nicht mehr planbar.



Beitragvon Mephistopheles » 05.01.2014, 15:15


Aus dem Video wird zumindest deutlich, dass der Spieler die Eins-gegen-eins-Situation sucht. Er dürfte auch ein Spieler sein, der technisch was drauf hat und trickreich ist. Was man eben an solchen Werbe-Videos nicht sehen kann: Wie häufig gelingt ein Dribbling, wie häufig geht es schief, wie effektiv ist das Spiel über 90 Minuten? Das alles werden wir erst dann erfahren, wenn wir den Spieler im Trikot des FCK in einem Pflichtspiel sehen. Immerhin begrüßen die User, die Ede schon bei Union beobachtet haben, den Transfer. Auf der anderen Seite dürfte er wohl nicht in der Form seines Lebens sein, da die Spielpraxis fehlt.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 05.01.2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 8.2 » 05.01.2014, 15:25


Markie hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:... unterzieht sich am Montag einem Medizincheck beim Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern.
(...)
Kaiserslautern wird Ede zunächst bis Saisonende ausleihen; darüber haben sich Mainz und der FCK bereits geeinigt.


Interessant, dass von dieser Vereinsführung offenbar verbindliche Einigungen vor einem Medizincheck getroffen werden. Und dass bei einem sehr verletzungsanfälligen Spieler ... :shock:


Beide Klubs haben eine mündliche Einigung über ein Leihgeschäft bis zum Ende der laufenden Saison erzielt. (...)



Beitragvon tobiwicked » 05.01.2014, 15:35


Wenn er nicht spielt, kann er die anderen Spieler auf der Bank mit seiner Gitarre bei Laune halten:
http://www.youtube.com/watch?v=Hw85DKHkyAY

Ansonsten Herzlich Willkommen!

Traditionell erstmal kein gutes Gefühl bei einem Wintertransfer von Kuntz, aber man darf sich ja mal täuschen :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 05.01.2014, 15:39


@ salamander

Wäre schade, wenn die Verpflichtung Edes bedeuten würde, dass Fortounis geht. Bei der Peronalie Fortounis verstehe ich immer noch nicht, warum man den Spieler zuerst aufbaut, um ihn dann wieder fallen zu lassen. :shock:



Beitragvon Ktown2Xberg » 05.01.2014, 15:39


Wenn's so kommt vermutlich ein ganz guter Griff. Technisch sehr sicher, schnell, trickreich. Wirkt dabei trotzdem im Bewegungsablauf immer etwas brachial und (muskulär) übertrainiert - aber all das trifft auch genau so auf Sidney Sam zu.

So'n kleiner Sam, hat doch was :teufel2: Wird mMn definitiv mehr als ein Back-Up für Gaus :wink:



Beitragvon basdri » 05.01.2014, 15:50


salamander hat geschrieben:Nach der Papierform also ein Außen aus der Gaus-Klasse. Keiner, der auf der Position einen Qualitätssprung verheißt, wohl eher ein gleichwertiger Backup.


Ein fitter Ede in Form ist ein Quantensprung zu Gaus, beide sind auch sehr unterschiedliche Spieler.
Was Gaus außer rennen kann, hab ich jedenfalls in den letzten 6 Monaten nicht erkennen können.

Das Problem an der Sache sind allerdings die vielen, wenn auch kleineren Verletzungen in den letzten 1,5 Jahren und damit auch die fehlende Spielpraxis.
Besonders begeistert bin ich daher nicht, auch wenn ich fast auf diesen Transfer gewettet hätte.
Besonders viele Flügelspieler, die in der ersten Liga nicht oft zum Einsatz kommen und für uns erschwinglich sind gibt es schließlich nicht.
Ich hoffe allerdings, dass man sich eine Kaufoption sichert, ansonsten hat das wieder nichts perspektivisches und würde schon wie im letzten Winter nach der Brechstangenmethode aussehen.
NOrange!



Beitragvon Wutti10 » 05.01.2014, 15:58


Sicherlich nicht schlechter als der Fourtunis der Gegenwart und dazu noch leichter integrierbar.
Positiv stimmt mich, dass der Depp ihn nur ausgeliehen hat und somit noch ein besseres Geschäft mit dem Spieler erwartet. Ansonsten könnte man davon ausgehen, dass er sich in die Schrottreihe Amri, Weigelt usw. einreiht.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Weschtkurv » 05.01.2014, 16:00


Wenn er uns weiterhilft - ok, wenn nicht - Pech gehabt.
Mol gugge.
Ede is kein Messi, aber auch kein völlig unbekannter.
Kann durchaus was werden - oder auch net.
Wie gesagt - mol gugge, denn ne Erfolgsgarantie bringt eh kein "Neuer" mit.
Besser als ä Lapp voll Reissnächel. :teufel2:



Beitragvon Carsi » 05.01.2014, 16:03


Kann der Wechsel noch scheitern, wenn er den Medizincheck nicht schafft? :?:
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Thomas » 05.01.2014, 16:08


Carsi hat geschrieben:Kann der Wechsel noch scheitern, wenn er den Medizincheck nicht schafft?

Na klar! Dafür macht man ja einen Medizincheck und es wäre nicht der erste Transfer, der daran scheitert - zuletzt beim FCK beispielsweise der Transfer von Kwame Nsor nach Sandhausen. Aber sowas kommt sehr selten vor.

Außerdem gibt es ja laut FCK-Angaben auch zwischen FCK und dem Spieler noch "weitere Gespräche zu führen" (siehe Beitrag von voks auf Seite 2).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedDevil2012 » 05.01.2014, 16:21


Mainz hat ihn nicht einfach so vor einem Jahr für 1,2 Millionen verpflichtet. Wenn er Fitt ist, wird er uns weiterhelfen. Er wird ja erstmal nur 1/2 Jahr ausgeliehen. Den Vetrag aussitzen wie Amri und Azaouagh kann er zumindest nicht ;). Hoffentlich nimmt er dieses halbe Jahr ernst und bleibt Fitt, dann wird er uns weiterhelfen.
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 05.01.2014, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Stefan Schmidt » 05.01.2014, 16:30


Fängt die Scheiss e schon wieder an?
Der erste Flop 2014!
Naja was will man als armer Zweitligist auch erwarten.
Transfers wie unter Friedrich&Co sind leider Vergangenheit!

Ich hoffe trotzdem auf einen echten Transfer Kracher :teufel2:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 05.01.2014, 16:40


Stefan Schmidt hat geschrieben:Fängt die Scheiss e schon wieder an?
Der erste Flop 2014!
Naja was will man als armer Zweitligist auch erwarten.
Transfers wie unter Friedrich&Co sind leider Vergangenheit!

Ich hoffe trotzdem auf einen echten Transfer Kracher :teufel2:


Flop?
Stefan Schmidt heisst der Spieler doch gar nicht.

Der Junge hats drauf.
Als Backup für Gaus kann ich mir dieses Leihgeschäft nicht vorstellen.
Da wird Gaus ackern müssen.
Auch Mainz wird ihn sicherlich nicht mit der Aussicht nur Backup bei einem Zweitligisten zu sein, verleihen.

Es gibt Spieler in unseren Reihen die weitaus weniger auf sich aufmerksam gemacht haben als Ede.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Dubbe » 05.01.2014, 16:40


Stefan Schmidt hat geschrieben:Fängt die Scheiss e schon wieder an?
Der erste Flop 2014!
Naja was will man als armer Zweitligist auch erwarten.
Transfers wie unter Friedrich&Co sind leider Vergangenheit!


ist das dein ernst????
friedrich??? man muss wohl nicht mehr alles aufrollen was damals (meist "schwarz" gelaufen ist, oder?)...
nur mal z.b. djorkaeff, west usw usw...

willkommen in der realität :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon teufelwiesbaden » 05.01.2014, 16:42


Ede war ein halbes Jahr verletzt. Normalerweise braucht ein Spieler wieder in etwa diese Zeit, um seine volle Leistungsfähigkeit zu erlangen. Die hat er dann wahrscheinlich im Juli beim Beachsoccer am Strand von Ibiza. :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon YouriDjorkaeff » 05.01.2014, 16:44


allar hat geschrieben:Kein Spieler der Stammspieler in einer Erstligamannschaft ist wechselt zum FCK. Punkt.

Ich möchte noch hinzufügen: Wenn einer wechselt, dann nur für ein äußerst üppiges Gehalt. Dann würde es hier wieder heißen: Warum bezahlt man so viel Geld für einen Spieler?
Wie Kuntz es macht, es wird gemeckert! :|

Ich kann die negative Stimmung nicht verstehen. :?: :(
Es sollen erfahrene Spieler aus der 1. Bundesliga zum FCK kommen. Wir bekommen mit Ede einen erfahrenen Spieler aus der 1. Bundesliga und es wird gemeckert.
Sagt mal, was ist eigentlich mit Euch los?
Warum seid Ihr immer so verdammt negativ drauf?

Und nur mal so als Denkanstoß: Köln hatte mit Podolski einen Nationalspieler im Kader und ist trotzdem abgestiegen. Die Qualität einzelner Spieler ist schön und gut, aber letztlich muss es die Mannschaft (!) richten.


HERZLICH WILLKOMMEN AUF DEM BETZE CHINEDU EDE!!!



Beitragvon Westpfälzer » 05.01.2014, 16:47


Noch nie gehört, kann ich gar nichts mit anfangen.
Aber auch wenn der vom Depp kommt hat er eine faire Chance verdient.

Hoffen wir das beste.



Beitragvon Kuhardter » 05.01.2014, 16:49


Wer den Spieler noch nie gehört hat, hat wohl in den letzten Jahren nicht oft Fußball geschaut^^ Sonst seh ich das auch nich so schwarz...find den Transfer OK. Besser als alle Gerüchte über iwelche Ostblock-Kicker die bisher aufkamen...Er braucht keine lange Eingewöhnungszeit und sollte uns auf jeden Fall weiterbringen. Wenn er nach seinen Dribblings im Gegensatz zu Matmour noch den Mitspieler findet sogar sehr ;)



Beitragvon ersterfck87 » 05.01.2014, 16:58


8.2 hat geschrieben:
Kaiserslautern wird Ede zunächst bis Saisonende ausleihen; darüber haben sich Mainz und der FCK bereits geeinigt.



Sofern er den Medizincheck besteht. :wink:



Beitragvon hierregiertderfck » 05.01.2014, 17:05


Mainz hat ihn nicht umsonst verpflichtet. Für Union hat er sehr gut gespielt und war dort mit der wichtigste Mann.

Wer den nicht kennt, hat entweder die letzten Jahre kein Fußball geguckt, oder schaut null über den Tellerrand.

Aber er steht ja bei Mainz unter Vertrag... dabei denken wohl einige, dass die meisten Spieler nicht zu FCK-Rivalen gehen, da der ruhmreiche Pfälzer Traditionsverein sie irgendwann mal vielleicht leihen möchte und die tollen Fans ihn dann nicht sofort willkommen heißen.
Da denkt man natürlich mindestens 2 Mal darüber nach bevor man zu der Eintracht oder Mainz in die Bundesliga wechselt :lol:

Zu manchen Aussagen fällt einem echt nichts mehr ein. Dann macht doch mal Vorschläge, die finanzierbar sind, mit Bundesligaerfahrung und uns 100% weiterhelfen?



Beitragvon bbBowser » 05.01.2014, 17:07


Unglaublich wie schlecht die Stimmung hier wieder ist. Ede hat bei den Eisernen vor 2 Jahren ganz klar gezeigt, dass er so einiges am Ball kann. Wenn er gesund bleibt, wird er mit Sicherheit ebenso wie Matmour den Unterschied machen. Letzterem fehlt hier vor allem die Konstanz.

...Mich kotzen diese Transfers bei unseren "Nachbarn" so langsam echt an! Erst kaufen wir den ganzen Schrott aus Frankfurt und jetzt nehmen wir den Mainzer Dreck!...


Es geht hier um Menschen - nicht um Gebrauchsgegenstände. Der "Frankfurter Schrott" ist der wichtigste Teil unserer Mannschaft. Idrissou oder Matmour sind absolute Schlüsselspieler von deren Form Sieg oder Niederlage immer wieder abhängen.

Hoffentlich können wir uns auch eine Kaufoption sichern, damit wir hier in jedem Fall am längeren Hebel sitzen.



Beitragvon Mephistopheles » 05.01.2014, 17:18


@ bbBowser

Würde mich auch interessieren, ob es eine Kaufoption gibt oder nicht. Ich persönlich würde nur noch Spieler mit KO ausleihen. Gut, dann wäre auch kein Sam gekommen. Aber der FCK muss perspektivisch denken ...
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 05.01.2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste