Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Seit1969 » 29.06.2014, 16:59


@ Liebe Moderatoren des Forums

Ein Beitrag wird gelöscht, der niemanden beleidigt und sich gegen die pauschale Verurteilung und Beleidigung der Menschen eines demokratischen, europäischen Landes wendet, in dem so nebenbei bemerkt zum ersten Mal in der Geschichte etwas wie Demokratie gewagt wurde?
Da müsstet ihr 24 Stunden löschen und das Forum schließen!
Finde ich nicht korrekt, zumal das auch noch ohne Begründung gemacht wurde. :shock: :tadel:
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Thomas » 29.06.2014, 17:21


Kurz zur Erklärung: Ein grob beleidigender Beitrag, der von einigen Usern sogar als rassistisch interpretiert wurde (m.E. aber nicht so gemeint war), wurde gelöscht und der betreffende User dafür verwarnt. Die Reaktionen darauf, in denen der gelöschte Beitrag mehrfach zitiert war, wurden aufgrund des nicht mehr gegebenen Zusammenhangs ebenfalls entfernt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Alex76 » 29.06.2014, 20:54


Als Handballcoach könnte ich mir einen Fortounis sehr gut in meinem Team vorstellen. Kann sogar noch Fußball spuielen..

Wieso klappt es beim FCK nicht?

    Wenig Selbstvertrauen,
    wenig (System-oder Konzept-)Sicherheit,
    wenig Unterstützung(?) und
    kommunikative Defizite(?).

Dazu die Last der griechischen Reformstaupolitik, welche der ein oder andere Deutsche auf den gemeinen Junggriechen münzt(?). Also irgendwann läuft man dann gebückt(?).

Auch wenn Neymar eine andere Kategorie an Spieler ist. Aber da stimmt von Friseur bis Medienberatern wohl einiges. ;-) Von den körperlichen Gegebenheiten vielleicht ähnlich??!

Da ich als gewöhnlicher Fan nicht weiß wie Fortounis sich im täglichen Training verhält, bleibt als Betrachtungsgrundlage das Spiel am Wochenende.

An Fortounis lag es nicht, dass wir das Spiel zu Hause gegen Düsseldorf verloren haben. Wäre wohl eher der Grund für ein positives Abschneiden gewesen (mehrere herausgespielte Torchancen gegen das Bollwerk).

Beim Spiel gegen Greuther Fürth in der Rückrunde stand es 2:0 für den FCK, als Fortounis ausgewechselt wurde. 1.Spiel nach dem Trainingslager, wobei Greuther Fürth extrem motiviert schien. Selber ihr Trainingslager zu Hause bei ähnlichen Witterungsbedingungen wie am Spieltag durchgezogen haben.
Nach dem Greuther Fürth-Spiel kam Fortounis gar nicht mehr zur Geltung. Schade!

Was die Integration betrifft, hatte man wohl ein wenig noch mit Thanos Petsos geplant. Als Grieche sich in Deutschland zu Recht zu finden, ist nicht einfach. Als junger Nachwuchsspieler. Einfacher ist es dann schon einen Landsmann in der Nähe zu wissen. Zumindest in der ersten Saison.


Es tut in der FCK-Seele weh, wenn man einen talentierten Spieler ziehen lassen muss. Wären wir aufgestiegen, so hätte der 1.FCK zumindest einen relativ eingespielten Fortounis in der Hinterhand gehabt.

Unabhängig von der Transfersumme wäre/ist es wohl eine kleine Niederlage. Ein kleines Scheitern bei der Integration von jungen talentierten Spielern.



Beitragvon Hajoe » 29.06.2014, 21:33


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Grade diesem Hoppenheimer Kotzbrocken von Trainer würde ich es zutrauen Fortounis hinzubekommen.

Ich hoffe die ganzen "Von dem hört man nix mehr" Kommentare liegen richtig, sonst ärgern wir uns noch gewaltig. Wie ein Vorredner sagte, unter Balakov hat er gezeigt, dass er was drauf hat wenn er volles Vertrauen hat. Wie Kirch übrigens auch.
Manche Spieler brauchen halt den richtigen Trainer. Den findet er hier eben nicht. Volles Vertrauen bekommen hier Leute bei denen man es nicht versteht.


Deswegen behaupte ich jeder Spieler sollte sich einen eigenen Trainer nach seiner Wahl mitbringen. :lol:



Beitragvon bazi » 30.06.2014, 01:06


Apropo Griechen. Heute hat man gesehen, dass die tollen Fußball spielen können. Absolut unglücklich ausgeschieden. Hätten halt doch den Kostas mitnehmen sollen.



Beitragvon Mephistopheles » 30.06.2014, 06:27


bazi hat geschrieben:Apropo Griechen. Heute hat man gesehen, dass die tollen Fußball spielen können. Absolut unglücklich ausgeschieden. Hätten halt doch den Kostas mitnehmen sollen.


... und wir hätten doch den Kostas behalten sollen. Finde es schade, dass er geht. Der FCK hat sich bezüglich dieser Personalie leider als inkompetent erwiesen (Integration usw.).



Beitragvon MäcDevil » 30.06.2014, 07:41


Hey Leute, was man will eigentlich mit einem Probanten der nur auf Lichtreize reagiert und nicht seinem Herrchen folgt, sondern bei üblen Geruch jeder anderen Person ?!
(das ist ein Metapher - keine Beleidigung !)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Yves » 30.06.2014, 09:46


Mephistopheles hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Apropo Griechen. Heute hat man gesehen, dass die tollen Fußball spielen können. Absolut unglücklich ausgeschieden. Hätten halt doch den Kostas mitnehmen sollen.


... und wir hätten doch den Kostas behalten sollen. Finde es schade, dass er geht. Der FCK hat sich bezüglich dieser Personalie leider als inkompetent erwiesen (Integration usw.).


Seine Integration ist nicht nur die Aufgabe des FCK. Da gehören zwei Seiten dazu. Als Aussenstehender hat man nicht so wahnsinnig viele Signale zur Bereitschaft wahrgenommen.



Beitragvon basdri » 30.06.2014, 10:01


Yves hat geschrieben:Seine Integration ist nicht nur die Aufgabe des FCK. Da gehören zwei Seiten dazu. Als Aussenstehender hat man nicht so wahnsinnig viele Signale zur Bereitschaft wahrgenommen.


Es ist aber schon komisch, in welcher Anzahl ausgerechnet wir diese integrationsunwilligen Spieler verpflichten, oder nicht?
Und wenn so viele zufällige Geschichten von Spielern aus den unterschiedlichsten Ländern zusammen kommen könnte man unter Umständen auf die Idee kommen, dass man hier von Seiten des Vereins nicht besonders gut aufgestellt ist.
NOrange!



Beitragvon MäcDevil » 30.06.2014, 10:26


an die obigen posts:
Hier stellt den FCK ganz besch... dar. Dafür dass dieser Spieler mit seiner Söldner-Mentalität (wie ihr es immer so schönt nennt) seit dem Bremen- Angebot, unter Kurz, so gut wie nichts mehr zustande bekam auf dem Platz. Bei mind. 3 Trainern durchgefallen !
Ihr wollt immer Identifikation mit dem Verein, aber solchen Leuten die einen Sch... darauf geben unterstützt ihr... :?:
Und einen Lakic der sich wirklich verdient gemacht hat beim FCK prügelt ihr wie einen Hund !
Wollte eigentlich nichts mehr schreiben zu Fortounis, aber das lag gerade am Herzen als ich eure posts gelesen habe...gruss
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Yves » 30.06.2014, 11:16


basdri hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Seine Integration ist nicht nur die Aufgabe des FCK. Da gehören zwei Seiten dazu. Als Aussenstehender hat man nicht so wahnsinnig viele Signale zur Bereitschaft wahrgenommen.


Es ist aber schon komisch, in welcher Anzahl ausgerechnet wir diese integrationsunwilligen Spieler verpflichten, oder nicht?
Und wenn so viele zufällige Geschichten von Spielern aus den unterschiedlichsten Ländern zusammen kommen könnte man unter Umständen auf die Idee kommen, dass man hier von Seiten des Vereins nicht besonders gut aufgestellt ist.


Mag sein, dass von Seiten des FCK nicht alles gut läuft. Aber wieviele Spieler sind es denn, die sich nicht integrieren konnten? Unsere beiden Polen noch dazu. Und sonst? Der Spanier, der Finne und der Norweger aus dem aktuellen Kader hatten da ja nicht so die Probleme.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.06.2014, 11:35


Die konnten aber schon Deutsch, bzw. haben in Deutschland schon Fußball gespielt oder - Torrejon - sind dann doch mit einer deutlich größeren Erfahrung im Leben und auch im Profifußball zu uns gekommen.

Ich glaube es ist ziemlich unbestreitbar, dass wir momentan Integrationsprobleme haben was junge, nicht-deutsch-sprechende Talente angeht. Das muss auch nichtmal zwangsläufig am FCK liegen, sondern kann eben auch am Charakter der Spieler liegen, aber es ändert nix daran wir hier irgendetwas falsch machen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.06.2014, 11:38


Yves hat geschrieben:Seine Integration ist nicht nur die Aufgabe des FCK.


Doch! Seine Integration ist/war im Interesse des FCK und daher war es auch Aufgabe des FCK diese soweit wie möglich zu fördern. Der Junge war doch eine Investition mit einer Aussicht auf einen wahnsinnigen Return, der jetzt nicht realisiert werden kann. Da wäre es nicht nur arrogant, sondern sogar dumm zu sagen, der soll selber sehen wie er hier klar kommt, der ist schließlich schon volljährig.

Wir wissen natürlich nicht, was beim FCK in der Richtung tatsächlich versucht wurde bzw. ob überhaupt etwas unternommen wurde. Vielleicht gab es tatsächlich Bemühungen. Wir als Aussenstehende sehen da mal wieder nur das Ergebnis, nur das ist mehr als unbefriedigend. Seine zukünftige Karriere wird da etwas Licht in die Sache bringen. Falls er bei Frankfurt oder Hoffenheim auf einmal auflebt, können wir uns ausrechenen, was hier falsch gelaufen ist. Wenn es dort bei Fortounis genauso bescheiden läft, wie bei uns, dann war er wohl tatsächlich ein hoffnungsloser Fall.
- Frosch Walter -



Beitragvon basdri » 30.06.2014, 11:40


Yves hat geschrieben:Mag sein, dass von Seiten des FCK nicht alles gut läuft. Aber wieviele Spieler sind es denn, die sich nicht integrieren konnten? Unsere beiden Polen noch dazu. Und sonst? Der Spanier, der Finne und der Norweger aus dem aktuellen Kader hatten da ja nicht so die Probleme.


Ring spielt seit er 4 Jahre alt ist in Deutschland Fußball.
Torrejon und Jenssen sind deutlich älter und somit auch persönlich reifer als die angesprochenen.
Ich erinnere mich zB an Berichte von Trainingsbesuchern, dass ein Kwame Nsor alleine Runden traben durfte, während die anderen ihr Trainingsspielchen machten.
Auch so ein junges, ausländisches Juwel, dass man vom Markt holen musste.
Verpflichte ich Jugendliche, habe ich mich auch entsprechend um sie zu kümmern. Und ja, dass sind Spieler auch mit 20,21 noch.
Ich will nicht wissen was hier manch einer veranstalten würde, käme der eigene Sprößling mit 18/19 im Rahmen eines Work and Travel Auslandsaufenthaltes in ein Unternehmen, dass die Kids in FCK-Manier behandelt.
NOrange!



Beitragvon Yves » 30.06.2014, 12:24


basdri hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Mag sein, dass von Seiten des FCK nicht alles gut läuft. Aber wieviele Spieler sind es denn, die sich nicht integrieren konnten? Unsere beiden Polen noch dazu. Und sonst? Der Spanier, der Finne und der Norweger aus dem aktuellen Kader hatten da ja nicht so die Probleme.


Ring spielt seit er 4 Jahre alt ist in Deutschland Fußball.
Torrejon und Jenssen sind deutlich älter und somit auch persönlich reifer als die angesprochenen.
Ich erinnere mich zB an Berichte von Trainingsbesuchern, dass ein Kwame Nsor alleine Runden traben durfte, während die anderen ihr Trainingsspielchen machten.
Auch so ein junges, ausländisches Juwel, dass man vom Markt holen musste.
Verpflichte ich Jugendliche, habe ich mich auch entsprechend um sie zu kümmern. Und ja, dass sind Spieler auch mit 20,21 noch.
Ich will nicht wissen was hier manch einer veranstalten würde, käme der eigene Sprößling mit 18/19 im Rahmen eines Work and Travel Auslandsaufenthaltes in ein Unternehmen, dass die Kids in FCK-Manier behandelt.


OK - das mit Ring war mit nicht bewusst.
Und ja - natürlich hat der FCK hier seinen Teil zu tragen. Und ja - ich bestreite ja auch nicht, dass es da sicherlich auch Fehler gab.
Was ich sagte ist, dass ein Spieler sich auch integrieren wollen muss. Wenn er das nicht will, dann kannst Du als Verein machen was Du willst, dann klappt es nicht.

Den Grund, warum Kwame-Nsor alleine Runden laufen musste kenne ich nicht. Aber sicher nicht, weil er probleme hatte sich zu integrieren. Ist dann doch ein wenig weit her geholt.



Beitragvon Wutti10 » 30.06.2014, 12:39


basdri hat geschrieben:
Ich will nicht wissen was hier manch einer veranstalten würde, käme der eigene Sprößling mit 18/19 im Rahmen eines Work and Travel Auslandsaufenthaltes in ein Unternehmen, dass die Kids in FCK-Manier behandelt.


Was würde ich dem wohl sagen?

1)Junge, du bekommst in einem Monat so viel Geld wie dein alter Herr in einem Jahr, also stell' dich nicht so an und reiß´ dich zusammen!

2) Du hast dein Hobby zum Beruf gemacht, wer schafft das sonst noch?

3) Lern die Sprache deines Arbeitgebers!

4) Gliedere dich in dein Umfeld ein und trainiere wie eine Besessener!

5) Mach den Mund auf, wenn dir irgendetwas nicht passt, sonst ändert sich nichts!

6) Ändert sich trotzdem nichts, such´ dir etwas Neues und denke solange an Nr. 1) und Nr. 2)
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Mephistopheles » 30.06.2014, 14:55


7. Zeig Deinem Trainer solche Spiele:

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... glueck.php

Zitat aus dem Spielbericht:

"Der schmächtige, introvertierte Mann, dessen Interviews so rar sind, wie ein Lächeln auf seinen Lippen, wirkt wie ausgewechselt unter Trainer Runjaic."



Beitragvon FCK-Ralle » 01.07.2014, 16:04


Wollte Fortounis sich nicht bis Montag für ein Angebot entscheiden? Gibt es da was neues?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon EvilKnivel » 02.07.2014, 08:28


Vielleicht hat er sich ja entschieden zu bleiben ohne große Einsatzchance :-D

Naja bin mal gespannt was hier raus kommt. Wir sollten ihn für eine geringe Ablösesumme aber hoher Mitbeteiligung an einem möglichen Verkauf abgeben.



Beitragvon Yves » 02.07.2014, 09:21


Vielleicht weiss er ja nicht, wie man "Montag" übersetzt?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.07.2014, 09:42


Dauert betimmt nicht mehr lang, dann kommt hier der nächste blöde Spruch über Griechen und Pünktlichkeit.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hellboy » 02.07.2014, 19:16


Yves hat geschrieben:Vielleicht weiss er ja nicht, wie man "Montag" übersetzt?

Böse, aber gut. :D
11



Beitragvon Thomas » 02.07.2014, 19:21


Vielleicht hat sich Fortounis ja auch wirklich entschieden und jetzt müssen noch die Vereine über die Ablöse verhandeln? Wäre auch ne Möglichkeit. Aber gerade bei Fortounis gab es in den griechischen Medien schon öfter Meldungen von einer "Entscheidung bis dann und dann", die dann am Ende doch nicht so eingetroffen sind (oder nicht veröffentlicht wurden).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AlbiundIssi » 02.07.2014, 20:51


Yves hat geschrieben:Vielleicht weiss er ja nicht, wie man "Montag" übersetzt?



er meinte wohl, er entscheidet sich in nem monat -
die worte liegen doch eng beieinander



Beitragvon attacke pfalz » 03.07.2014, 13:06


das da immernoch nichts entschieden ist(trotz ankündigung) erinnert mich an seine spielweise-schläfrig,unentschlossen,zaudernd,überhastet und unmotiviert.sein abgang würde mich am meisten von allen,noch möglichen abgängen,freuen!
und ich würde ihm dringend zu einem wechsel in die heimat in ein geschütztes umfeld raten....




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste