Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon sow42195 » 29.06.2014, 07:59


Natürlich kann es sein, dass es bei Fortounis irgendwann noch "klick macht" und er das Versprechen einlöst, das er ist. Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit hierfür wohl sehr gering und zum anderen wird das meiner Meinung nach wenn dann nur bei einem anderen Verein passieren. Bei uns wird das einfach nichts mehr und damit möchte ich nicht Trainern oder sonstigen Verantwortlichen die Schuld hierfür geben. Man sollte versuchen, eine Beteiligung an weiteren Transfers auszuhandeln um von einem möglichen Durchbruch wenigsten ein bisschen zu profitieren.

Man konnte den Eindruck gewinnen, dass in der Winterpause daran gearbeitet wurde, Fortounis als zentrales Element in die Mannschaft zu integrieren. Das dieser Versuch nach einem Spiel bereits beendet war, spricht dafür, dass er in Sachen Taktik, Selbstvertrauen oder Einstellung im Spiel erhebliche Defizite aufweist oder vielleicht auch in der täglichen Trainigsarbeit.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon MäcDevil » 29.06.2014, 09:14


Man konnte den Eindruck gewinnen, dass in der Winterpause daran gearbeitet wurde, Fortounis als zentrales Element in die Mannschaft zu integrieren. Das dieser Versuch nach einem Spiel bereits beendet war, spricht dafür, dass er in Sachen Taktik, Selbstvertrauen oder Einstellung im Spiel erhebliche Defizite aufweist oder vielleicht auch in der täglichen Trainigsarbeit.

Sorry, aber bei diesem Trainer der anscheinend mit dem vorhandenen "Material" nichts anzufangen weiss und angeblich Spieler aufgrund Sympathie a la Jogi Löw aufstellt und scheinbar von Taktik keine Ahnung hat klingt diese Aussage doch sehr lustig.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mephistopheles » 29.06.2014, 09:30


MäcDevil hat geschrieben:
Man konnte den Eindruck gewinnen, dass in der Winterpause daran gearbeitet wurde, Fortounis als zentrales Element in die Mannschaft zu integrieren. Das dieser Versuch nach einem Spiel bereits beendet war, spricht dafür, dass er in Sachen Taktik, Selbstvertrauen oder Einstellung im Spiel erhebliche Defizite aufweist oder vielleicht auch in der täglichen Trainigsarbeit.

Sorry, aber bei diesem Trainer der anscheinend mit dem vorhandenen "Material" nichts anzufangen weiß und angeblich Spieler aufgrund Sympathie a la Jogi Löw aufstellt und scheinbar von Taktik keine Ahnung hat klingt diese Aussage doch sehr lustig.


Mal schauen, wie er sich entwickelt. Wenn er leistungsmäßig in der 1.Liga explodiert (das traue ich Kostas zu), muss man schon die Schuldfrage stellen. Die Skepsis gegenüber dem Trainer (ich weiß nicht, ob es Runjaic drauf hat oder nicht) verringerte sich dann nicht.



Beitragvon sow42195 » 29.06.2014, 09:42


MäcDevil hat geschrieben:
Man konnte den Eindruck gewinnen, dass in der Winterpause daran gearbeitet wurde, Fortounis als zentrales Element in die Mannschaft zu integrieren. Das dieser Versuch nach einem Spiel bereits beendet war, spricht dafür, dass er in Sachen Taktik, Selbstvertrauen oder Einstellung im Spiel erhebliche Defizite aufweist oder vielleicht auch in der täglichen Trainigsarbeit.

Sorry, aber bei diesem Trainer der anscheinend mit dem vorhandenen "Material" nichts anzufangen weiss und angeblich Spieler aufgrund Sympathie a la Jogi Löw aufstellt und scheinbar von Taktik keine Ahnung hat klingt diese Aussage doch sehr lustig.


anscheinend, angeblich, scheinbar...in einem Satz. Denke das sagt vieles darüber aus, wie fundiert hier kritisiert wird. Und vorsicht bei Verwendung des Wortes "scheinbar". Denke, dass du das Gegenteil gemeint hast. Im Übrigen sind alle Trainer an Fortounis gescheitert. Aber klar: Waren ja alles Nulpen...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon MäcDevil » 29.06.2014, 10:10


@Mephitoteles
@sow42195
Ich verwende die Wörter "scheinbar, angeblich, anscheinend", weil ich immer noch an die Wundertüte Runjaic glaube der mich dann eines Besseren belehrt.
Die ersten Spieltage werden es zeigen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Alm-Teufel » 29.06.2014, 10:14


MäcDevil hat geschrieben:
Man konnte den Eindruck gewinnen, dass in der Winterpause daran gearbeitet wurde, Fortounis als zentrales Element in die Mannschaft zu integrieren. Das dieser Versuch nach einem Spiel bereits beendet war, spricht dafür, dass er in Sachen Taktik, Selbstvertrauen oder Einstellung im Spiel erhebliche Defizite aufweist oder vielleicht auch in der täglichen Trainigsarbeit.

Sorry, aber bei diesem Trainer der anscheinend mit dem vorhandenen "Material" nichts anzufangen weiss und angeblich Spieler aufgrund Sympathie a la Jogi Löw aufstellt und scheinbar von Taktik keine Ahnung hat klingt diese Aussage doch sehr lustig.


Unlustig ist, wenn ein Trainer die gesamte Winterpause etwas einstudiert und dann nach 60 Minuten über den Haufen wirft. Kompetent wirkt das nicht. Sofern man mit Qualität nichts anfangen kann, kann man diese auch verschachern. Nur konsequent. Wir werden schon günstigen Ersatz bei Cottbus oder Dresden finden.
3. Liga verhindern!



Beitragvon bazi » 29.06.2014, 10:37


Wird wohl auf einen Verkauf hinauslaufen. Für Fortounis wohl das Beste. Vielleicht braucht er einfach ein neues Umfeld. Da wäre Griechenland natürlich am besten für ihn. Aber vielleicht explodiert er ja in der ersten Bundesliga. Hat ja auch schon auf internationaler Ebene in der Nationalmannschaft gute leistungen gezeigt und war im vorläufigen Kader für die WM.
Gute 500000 sollten als Ablöse aber möglich und nötig sein. Natürlich keine 2 Mio. ;-) Bitte nicht alles so bierernst nehmen :D :-)



Beitragvon c » 29.06.2014, 11:36


bazi hat geschrieben:Kann das nicht verstehen.Unter 2-3 Mio. würde ich ihn niemals gehen lassen. Wird sicher in 2-3 Jahren deutlich mehr wert sein. Schade wenns zum Verkauf kommt.


Du meinst bestimmt 2-3 Mio Regenbogenmark, oder?



Beitragvon Eilesäsch » 29.06.2014, 11:38


c hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Kann das nicht verstehen.Unter 2-3 Mio. würde ich ihn niemals gehen lassen. Wird sicher in 2-3 Jahren deutlich mehr wert sein. Schade wenns zum Verkauf kommt.


Du meinst bestimmt 2-3 Mio Regenbogenmark, oder?


Ja, die mit dem Einhornwasserzeichen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Skorpion311 » 29.06.2014, 11:38


Lestat hat geschrieben:Fortounis hat es in der 3 Jahren beim FCK unter 4 verschiedenen Trainer nicht geschafft auch nur einmal ansatzweise in 3,4 oder 5 Spielen geschafft gute Leistungen zu zeigen. Alle paar Wochen / Monate mal ein guter Einsatz ist viel zu wenig. Fortounis hat immer noch nicht begriffen das Talent alleine nicht reicht (von seinem immer noch mangelhaften Defensivverhalten ganz zu schweigen). Das er das in der nächsten Saison beim FCK kapiert ist sowas von unwahrscheinlich. Und wer er beim seinem nächsten Verein nicht seine Einstellung massiv ändert wird er dort genau so untergehen wie beim FCK. Denn Jungen nochmal eine Saison durchzuschleppen macht keinen Sinn. Von daher verkaufen und dabei so viel wie möglich noch rausholen. Das ist weder ein Verlust noch ein Fehler.
Und wer für einen Spieler der in 3 Jahren kaum ein wirklich gutes Spiel gemacht hat und nur noch 1 Jahr Vertrag hat 2 - 3 Millionen € Ablöse aufruft dem würde ich empfehlen beim Bundesligamanager mal eine höhere Spielstärke einzustellen.


Punktlandung :daumen:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon salamander » 29.06.2014, 11:46


sow42195 hat geschrieben:
Man konnte den Eindruck gewinnen, dass in der Winterpause daran gearbeitet wurde, Fortounis als zentrales Element in die Mannschaft zu integrieren. Das dieser Versuch nach einem Spiel bereits beendet war, spricht dafür, dass er in Sachen Taktik, Selbstvertrauen oder Einstellung im Spiel erhebliche Defizite aufweist oder vielleicht auch in der täglichen Trainigsarbeit.


Wenn ein Trainer sich vor der Rückrunde entschließt, mit Fortounis auf der 10 in einem 4-5-1 zu planen, die ganze Vorbereitung incl. Trainingslager darauf abstellt, seine Entscheidung auch nach etlichen Testspielen beibehält und dann nach dem ersten, gegen den Tabellenzweiten gewonnenen, Spiel alles über den Haufen wirft und Fortounis quasi aus dem Team katapultiert...

...dann spricht das primär nicht gegen Fortounis. Diese ganze Aktion war idiotisch, kurzsichtig und nicht nachvollziehbar. Entweder Fortounis kann die Position nicht, dann muss ein Trainer das früher sehen. Gerade auch "in der täglichen Trainingsarbeit". Sonst brauch ich keinen Trainer. Oder er steht zu seiner Idee, vertraut seinem eigenen Urteil und zieht es zumindest über 5 oder 6 Spiele mal mit Fortounis durch, auswärts und daheim, gegen Defensive und offensive Gegner.

Im Nachhinein hat der Erfolg unserem famosenTaktikfuchs ja auch recht gegeben: Nach dem Rauswurf von Fortounis holten wir 0:9 Punkte in Folge gegen echte Topteams. Mit Fortounis hätte es bestimmt viiiiel schlechter ausgesehen. :lol:

De facto war für Fortounis der Rauswurf nach dem Fürth Spiel das Ende beim FCK. Mag sein, dass er bei Foda Chancen hatte, die er nicht nutzte. Bei Runjaic hatte er jedenfalls keine. Völlig unbegreiflich, wenn man sieht, wieviel Chancen dem megaschwachen Lakic eingeräumt wurden und werden.
Zuletzt geändert von salamander am 29.06.2014, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon satanic » 29.06.2014, 11:48


bazi hat geschrieben:Der größte Fehler ihn gehen zu lassen. Hat nie so richtig über längere Zeit ne Chance bekommen. Ein begnadeter Spieler, der seinen Weg gehen wird.
Kann das nicht verstehen.Unter 2-3 Mio. würde ich ihn niemals gehen lassen. Wird sicher in 2-3 Jahren deutlich mehr wert sein. Schade wenns zum Verkauf kommt.


Sehe ich ähnlich glaube auch das es ein Fehler ist ihn gehen zu lassen



Beitragvon ChrisW » 29.06.2014, 12:03


Einige schreiben "Vielleicht explodiert Fortounis ja"... der "implodiert" höchstens!
Sollte er explodieren und wirklich ein Guter werden, was ich nicht glaube, dann müssten alle unsere letzen Trainer ihren Trainerschein zurückgeben!
Auch ich würde ihn als Bundesligist kaufen. Er kostet wenig, verdient nicht so viel und man kann ihn nach einem Jahr wieder in Liga 2 verleihen, wenn es nicht klappt.
Sollte der unwahrscheinlich Fall eintreten, dass er was reißt, dann war es ein guter Deal. Ansonsten wenig Geld verloren!
Für den FCK muss das unsägliche Thema endlich beendet werden, damit man sich neu ausrichten kann und bei DBB nicht nach jedem Spiel über Fortounis diskutiert wird.
Der hat so eine miese Einstellung, dass der gar nicht weiß, was Fans sind... sonst hätte er auch nur annähernd deren Sprache gelernt.
Weint so einem bitte keine Tränen nach. Der weiß in 4 Wochen nicht mehr, wer oder was der FCK ist.



Beitragvon Allesfahrer FCK » 29.06.2014, 12:06


Ich finde es absolut richtig Fortounis zu verkaufen, da er in den letzten Jahren mehr als genug Zeit hatte sich zu beweisen.
Er ist ein großes Talent konnte jedoch nie richtig überzeugen. Fortounis hatte geniale Momente, war aber zu unkonstant und machte zu viele Fehler.

Außerdem hat er es in 3 Jahren beim Betze nicht geschafft deutsch zu lernen.

Fazit: Da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft muss man ihn verkaufen um noch ein bisschen Geld zu bekommen.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon ChrisW » 29.06.2014, 12:12


salamander hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:
Man konnte den Eindruck gewinnen, dass in der Winterpause daran gearbeitet wurde, Fortounis als zentrales Element in die Mannschaft zu integrieren. Das dieser Versuch nach einem Spiel bereits beendet war, spricht dafür, dass er in Sachen Taktik, Selbstvertrauen oder Einstellung im Spiel erhebliche Defizite aufweist oder vielleicht auch in der täglichen Trainigsarbeit.


Wenn ein Trainer sich vor der Rückrunde entschließt, mit Fortounis auf der 10 in einem 4-5-1 zu planen, die ganze Vorbereitung incl. Trainingslager darauf abstellt, seine Entscheidung auch nach etlichen Testspielen beibehält und dann nach dem ersten, gegen den Tabellenzweiten gewonnenen, Spiel alles über den Haufen wirft und Fortounis quasi aus dem Team katapultiert...

...dann spricht das primär nicht gegen Fortounis. Diese ganze Aktion war idiotisch, kurzsichtig und nicht nachvollziehbar. Entweder Fortounis kann die Position nicht, dann muss ein Trainer das früher sehen. Gerade auch "in der täglichen Trainingsarbeit". Sonst brauch ich keinen Trainer. Oder er steht zu seiner Idee, vertraut seinem eigenen Urteil und zieht es zumindest über 5 oder 6 Spiele mal mit Fortounis durch, auswärts und daheim, gegen Defensive und offensive Gegner.

Im Nachhinein hat der Erfolg unserem famosenTaktikfuchs ja auch recht gegeben: Nach dem Rauswurf von Fortounis holten wir 0:9 Punkte in Folge gegen echte Topteams. Mit Fortounis hätte es bestimmt viiiiel schlechter ausgesehen. :lol:

De facto war für Fortounis der Rauswurf nach dem Fürth Spiel das Ende beim FCK. Mag sein, dass er bei Foda Chancen hatte, die er nicht nutzte. Bei Runjaic hatte er jedenfalls keine. Völlig unbegreiflich, wenn man sieht, wieviel Chancen dem megaschwachen Lakic eingeräumt wurden und werden.


Obwohl ich mit dir, salamander, was unseren Trainer angeht in vielen Dingen übereinstimme, glaube ich, dass etwas bezügl. Fortounis vorgefallen sein muss (Einstellung, Trainingsarbeit...). Alles auf einen Spieler auszurichten und es dann nach einem Spiel in die Tonne zu kloppen, so wenig traue ich selbst KR nicht zu. Da muss etwas massiv schief gelaufen sein.



Beitragvon Mephistopheles » 29.06.2014, 12:43


MäcDevil hat geschrieben:@Mephitoteles
@sow42195
Ich verwende die Wörter "scheinbar, angeblich, anscheinend", weil ich immer noch an die Wundertüte Runjaic glaube der mich dann eines Besseren belehrt.
Die ersten Spieltage werden es zeigen...

Ich verwende - was unseren Trainer betrifft - auch Relativierungsformeln (Skepsis usw.). Wirklich "glauben" kann ich momentan nicht an ihn. Aber natürlich werde ich offen sein gegenüber dem, was die Mannschaft zeigen wird. Ist Runjaic ein Guter, muss auch die Performance kommen. Die war nämlich in der zurückliegenden Saison durchwachsen.

P.S. Mein Name lautet: Mephistopheles, nicht Mephitoteles. Meine Freunde in der Hölle nennen mich einfach Mephisto. :teufel2:

salamander hat geschrieben:Völlig unbegreiflich, wenn man sieht, wieviel Chancen dem megaschwachen Lakic eingeräumt wurden und werden.

Lakic hat noch seine Entwicklung vor sich, nicht hinter sich. Er gehört zu den hungrigen Spielern, auf die der FCK jetzt setzt. Seine Einsatzzeiten sind als Investion in die Zukunft zu verstehen. :wink:

Lestat hat geschrieben:Fortounis hat es in der 3 Jahren beim FCK unter 4 verschiedenen Trainer nicht geschafft auch nur einmal ansatzweise in 3,4 oder 5 Spielen geschafft gute Leistungen zu zeigen.

Einspruch! Unter Balakov war er gut!
Zuletzt geändert von Thomas am 29.06.2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!



Beitragvon MäcDevil » 29.06.2014, 13:09


Mephistopheles hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:@Mephitoteles
@sow42195
Ich verwende die Wörter "scheinbar, angeblich, anscheinend", weil ich immer noch an die Wundertüte Runjaic glaube der mich dann eines Besseren belehrt.
Die ersten Spieltage werden es zeigen...


Ich verwende - was unseren Trainer betrifft - auch Relativierungsformeln (Skepsis usw.). Wirklich "glauben" kann ich momentan nicht an ihn. Aber natürlich werde ich offen sein gegenüber dem, was die Mannschaft zeigen wird. Ist Runjaic ein Guter, muss auch die Performance kommen. Die war nämlich in der zurückliegenden Saison durchwachsen.

P.S. Mein Name lautet: Mephistopheles, nicht Mephitoteles. Meine Freunde in der Hölle nennen mich einfach Mephisto. :teufel2:

Sehe ich auch so...sorry, für den Schreibfehler deines Nickname Mephisto wollte dein Ansehen in der Hölle nicht besudeln ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 29.06.2014, 14:46


Fortounis kann in einer funktionierenden 1 Liga Mannschaft richtig abgehen.Das Potenzial dazu hat er.In der 2 Liga wo das spielerische Element nicht ganz so gross geschrieben wird und man sich vor Allem kämpferisch behaupten muss säuft er ab.Null Chance.Für alle Seiten besser wenn er geht.Kann ihn mir gut in Hoffenheim vorstellen.Uns bringt er defintiv nicht weiter.Und wir ihn nicht.



Beitragvon wat » 29.06.2014, 15:14


Hauptsache weg, von diesem Losertypen werden wir in dem Leben nix mehr hören, mit der Einstellung wird er überall scheitern.
**** ** ****



Beitragvon fck-stein » 29.06.2014, 15:37


Sollten wir ihn wirklich loswerden bin ich mal Gespannt wo er landet und ob wir noch was von ihm im Positiven Sinn hören.
Setzt er sich durch muß man S.K. für seinen Kauf
loben und unsere Trainer in den Wind schießen.



Beitragvon Osterhase » 29.06.2014, 16:02


das ist nicht nur frech sondern auch total falsch :)

Ausgerechnet im krisengebeutelten Griechenland arbeiten die Menschen so viel wie nirgendwo sonst in Europa. Im Jahr 2012 schufteten die Hellenen nach einer OECD-Statistik rund 600 Stunden mehr als die Bundesbürger - und die gehören sogar zu den Faulsten in Europa.

Quelle: Focus
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon MarcoReichGott » 29.06.2014, 16:15


Naja, es kann eine Menge Gründe geben warum Fortounis bei einer anderen Mannschaft besser funktionieren könnte:

1. Bessere Mitspieler
2. Weniger Tretfreudige Gegner
3. Besserer Trainer
4. höhere Motivatipn durch Umfeld/Liga

Sollte Fortounis bei einer anderen Mannschaft Erfolg haben werden wir niemals genau wissen woran es bei uns lag.

In jetzt zu verkaufen ist aber vollkommen richtig. Er würde in nem Jahr eh wechseln und die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns Leistung bringen wird ist sehr gering...



Beitragvon hessenFCK » 29.06.2014, 16:30


...sollte es tatsächlich wahr werden, das Fortounis uns verlässt. Chancen hatte er zur Genüge, dass weiß hier wohl jeder - genutzt hat er keine, nicht über einen längeren Zeitraum. Trotz des vorhandenen Talents - gegen den Ball arbeiten ist nicht seine Welt, einen eigenen Ballverlust (die kamen oft vor), durch entsprechendes Nachsetzen wieder zu korrigieren, war und ist bis jetzt, auch nicht seine Welt. Was macht er oft - bleibt einfach stehen. Sorry, wem das bisher nicht aufgefallen ist...??
Ich wünsche mir, er stellt das ab und findet woanders zu guten Leistungen - bisher ist er einer der rätselhaften Spieler für mich.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.06.2014, 16:33


Grade diesem Hoppenheimer Kotzbrocken von Trainer würde ich es zutrauen Fortounis hinzubekommen.

Ich hoffe die ganzen "Von dem hört man nix mehr" Kommentare liegen richtig, sonst ärgern wir uns noch gewaltig. Wie ein Vorredner sagte, unter Balakov hat er gezeigt, dass er was drauf hat wenn er volles Vertrauen hat. Wie Kirch übrigens auch.
Manche Spieler brauchen halt den richtigen Trainer. Den findet er hier eben nicht. Volles Vertrauen bekommen hier Leute bei denen man es nicht versteht.
Omnia vincit amor



Beitragvon super-jogi » 29.06.2014, 16:58


Bei den Helenen werden die Pausen zur Arbeitszeit dazuzählen.

Ansonsten, Gott sei Dank geht er. Selbst wenn er wo anders einschlägt, bei uns wird das nie mehr was.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste