Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon attacke pfalz » 01.01.2014, 01:28


schönes gedicht chris w, da ist talent vorhanden-quasi ein roher diamant :wink:

f.dick ist zur zeit sicher nicht in der form seines lebens,für die 2.liga bzw. um aufzusteigen reichen seine tugenden jedoch noch aus.was dann passiert wenn wir hoch gehen sollten, ist eine ganz andere frage,so wie bei mindestens 50% des kaders auch...ich würde daher auch niemanden für die rv position holen,weil ich das,momentan, für rausgeschmissenes geld halte... eine der tugenden von f.dick ist nämlich,dass er keine konkurrenzsituation benötigt,er wird immer 100% geben...
zu borysiuk sage ich nichts mehr,da habe ich mich mehrmals positioniert...sk und kr sollten sich ausschließlich auf das zom und die aussenpositionen im mittelfeld konzentrieren,wenn man da einen richtig guten bekommt,zuschlagen,wenn nicht geld sparen und sich halbe sachen,ausnahmsweise, sparen :)

frohes neues jahr ihr brüder und schwestern im geiste :teufel2: auf das unsere leidensfähigkeit endlich wieder belohnt wird!!!



Beitragvon Eilesäsch » 01.01.2014, 02:44


Igli Tare war auch ein Rohdiamant................................................................................................
:D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon hierregiertderfck » 01.01.2014, 17:37


So sieht es aus, potto.

Dick ist ein super Typ, aber sportlich durchaus nicht immer souverän.

Es ist schon etwas länger her als ich das hier im Forum mal ansprach und meine Meinung äußerte... und was kam?

Mir wurde unterstellt ich könne Dick ja nicht leiden und hätte ein Problem mit ihm als Person, wahrscheinlich wegen seiner KSC-Vergangenheit. :D

Nach vorne war er noch nie so der Bringer... ok, muss er als Rechtsverteidiger auch nicht unbedingt sein.

Aber immer dieses passive Verteidigen und dass er die Gegner immer Flanken lässt, hat mir schon oft den letzten Nerv geraubt. Zudem ist er nicht der schnellste.

Seine Position ist nicht das Hauptproblem schlechthin, jedoch darf man doch auch mal schlechte Leistungen von ihm ansprechen.

Ich würde mich aber als erstes mal nach mindestens einem neuen offensiven Außen umsehen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 01.01.2014, 18:47


Bei tm.de und roteteufel.de geht das Gerücht rum, wir wären an Felix Klaus vom SC Freiburg interessiert.

Interessanter Mann für rechts Außen...

http://www.transfermarkt.de/de/transferspekulationen/topic/ansicht_23_313219_seite35.html#p760950

P.S.: Im selben Thread heißt es auch, wir hätten mit Cottbus wg. Stiepermann gesprochen - der sei aber bereits in Köln im Wort.



Beitragvon wkv » 01.01.2014, 19:26


der gleiche User, der uns Red Bull als Sponsor ankündigte?



Beitragvon Lonly Devil » 01.01.2014, 19:42


Zunächst hoffe ich, dass bei eventuellen Wintertransfers nicht nur auf Vermutungen ( entwicklungsfähig?/vermutetes Potential? ) gesetzt wird.

Ob das auf einen 21jährigen Spieler der es bei einem abstiegsbedrohten Erstligisten auf bisher 5 Einsätze gebracht hat zutrifft, dass er uns sofort weiterbringt darf bis zum Gegenbeweis bezweifelt werden.

Quelle Bundesliga.de: http://www.bundesliga.de/de/spieler/44183/felix-klaus/
Einsätze 5
Einsätze Startelf 3
Spielminuten 279
Einwechslungen 2
Auswechslungen 2
Ballbesitze 130
Zweikämpfe gewonnen 38%


Es bleibt abzuwarten, wer es im Endeffekt wird.
Ich hoffe aber, dass unser Verein nicht nur auf solche Spieler setzen muss/kann, um weiterhin bestehen zu können.
Es ist eigentlich schon traurig genug, dass solche Spieler ( gelegentlich ) als vermeintliche Verstärkungen angesehen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Nordteufel » 01.01.2014, 20:48


Ktown2Xberg hat geschrieben:Bei tm.de und roteteufel.de geht das Gerücht rum, wir wären an Felix Klaus vom SC Freiburg interessiert.

Interessanter Mann für rechts Außen...

http://www.transfermarkt.de/de/transferspekulationen/topic/ansicht_23_313219_seite35.html#p760950

P.S.: Im selben Thread heißt es auch, wir hätten mit Cottbus wg. Stiepermann gesprochen - der sei aber bereits in Köln im Wort.



da hätte ich lieber n henrick zuck von freiburg!!



Beitragvon FCK58 » 01.01.2014, 21:29


wkv hat geschrieben:der gleiche User, der uns Red Bull als Sponsor ankündigte?


Mich würde mal interessieren, wieviel Mitglieder in diesem Falle austreten würden.( Was für ein scheiß Satz :wink: )
Obwohl: SK und seinem "Finanzadlatus" traue ich in finanzieller Hinsicht eigentlich jede Schweinerei zu, welche die Kuh zum Milch geben bringt. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon basdri » 02.01.2014, 09:50


Ktown2Xberg hat geschrieben:Bei tm.de und roteteufel.de geht das Gerücht rum, wir wären an Felix Klaus vom SC Freiburg interessiert.

Interessanter Mann für rechts Außen...


Sportlich durchaus interessant, aber genau diesen Spielertyp haben wir mit Fortounis bereits.
Ob er uns zudem sofort weiterhelfen könnte steht ebenfalls auf einem anderen Blatt. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass Freiburg einen jungen, talentierten Spieler nach nur 6 Monaten verkauft.
Und eine Leihe wäre absolut unverständlich, Weiser lässt grüßen.
Ich hoffe doch, dass da andere namen auf dem Zettel stehen.
Den Wunsch nach einem RV kann ich dagegen zwar grundsätzlich nachvollziehen, sehe Dick aber nicht so schwach, wie er hier gerne mal geschrieben wird.
Vor allem, wenn man mal vergleicht was im deutschen Profifußball so auf den Außenverteidigerpositionen unterwegs ist, die 1. Liga eingeschlossen.
Da sehe ich auf den offensiven Außenpositionen die deutlich größeren Baustellen, im zentralen Mittelfeld ebenfalls.
NOrange!



Beitragvon szymaniak » 02.01.2014, 10:38


sandberg1973 hat geschrieben:wenn man beim ankauf neuer spieler die spielstärke der 1. liga berücksichtigt,benötigen wir etwa 10 neue,wenn die anforderungen der 2. liga masstab sind etwa4-6.

es ist schon sehr beruhigend zu lesen,dass wir mit der fortuna und paderborn auf augenhöhe waren. sollte das unser anspruch für die zukunft seiner benötigen wir keine neuen spieler.



Sehr gut analysiert.



Beitragvon Blochin » 02.01.2014, 10:39


@ basdri

Zimmer hat gegen Ingolstadt ordentlich gespielt. Als Back-up reicht das - zumal ja in der neuen Saison auch wieder Florian Riedel zur Verfügung stehen dürfte. Man kann nicht nur immer davon reden, dass man den Nachwuchs fördern will, wenn es aber Ernst wird, knallt man den Nachwuchsleuten Ersatzbänkler anderer Vereine vor die Nase.
Zuletzt geändert von Blochin am 02.01.2014, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Ruediger63 » 02.01.2014, 10:41


Blochin hat geschrieben:@ basdri

Zimmer hat gegen Ingolstadt ordentlich gespielt. Als Back-up reicht das - zumal ja in der neuen Saison auch wieder Florian Riedel zur Verfügung stehen dürfte. Man kann nicht nur immer davon reden, dass man den Nachwuchs fördern will, wenn es aber Ernst wird, knallt man den Nachwuchsleuten Ersatzbänkler anderer Vereine vor die Nase.


So sehe ich das auch !!
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon szymaniak » 02.01.2014, 10:48


Blochin hat geschrieben:@ basdri

Zimmer hat gegen Ingolstadt ordentlich gespielt. Als Back-up reicht das - zumal ja in der neuen Saison auch wieder Florian Riedel zur Verfügung stehen dürfte. Man kann nicht nur immer davon reden, dass man den Nachwuchs fördern will, wenn es aber Ernst wird, knallt man den Nachwuchsleuten Ersatzbänkler anderer Vereine vor die Nase.


Sehr richtig. Den Nagel auf den Kopf getroffen.



Beitragvon szymaniak » 02.01.2014, 11:04


@FCK-positiv:
Sehr guter, fachlich fundierter Bericht.
Zuletzt geändert von Thomas am 02.01.2014, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!



Beitragvon basdri » 02.01.2014, 11:50


Blochin hat geschrieben:@ basdri

Zimmer hat gegen Ingolstadt ordentlich gespielt. Als Back-up reicht das - zumal ja in der neuen Saison auch wieder Florian Riedel zur Verfügung stehen dürfte. Man kann nicht nur immer davon reden, dass man den Nachwuchs fördern will, wenn es aber Ernst wird, knallt man den Nachwuchsleuten Ersatzbänkler anderer Vereine vor die Nase.


Sehe ich grundsätzlich auch so und war auch angenehm davon überrascht, dass Zimmer in einer Drucksituation recht schnell recht sicher war.
Und bedeutend weniger Probleme mit Caiuby hatte als zuvor Simunek.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er diese Leistung in der Rückrunde bestätigen dürfte und auch könnte.
Bei Riedel sehe ich das etwas anders, der ist im Sommer dann 2 Jahre hier, hat es nicht geschafft Dick in irgend einer Art und Weise sportlich anzugreifen oder gar zu verdrängen.
Ich denke das sich die Wege im Sommer trennen werden.
Da er aber ohnehin ausfällt, ist die Personalie für die Rückrunde nicht wichtig.
Meine Meinung zu Dick steht, deine zu Zimmer teile ich, zudem gäbe es da auch noch andere Möglichkeiten, im worst case (Dick fällt langfristig aus) nicht zu zehnt auflaufen zu müssen.
Über die Position könnte man sich nach einem Aufstieg Gedanken machen, nicht aber, wenn man um diesen zu erreichen tunlichst an anderen Stellen ausbessern muss.
NOrange!



Beitragvon szymaniak » 02.01.2014, 11:51


Bei der Verpflichtung von Borysiuk habe ich damals geschrieben, dass dies ein Fehler sei, weil meine Lebenserfahrung mir sagte, dass ich einen Spieler, der nach längerer Verhandlungsdauer dem FCK den Zuschlag gab u. dann am zweitletzten Tag in Brügge herumtanzt, und dann am letzten Tag den doppelten Salto rückwärts macht u. dann doch noch zum FCK will, weil ihm in Brügge das Stadion nicht gefiel, nie verpflichtet hätte, weil ich bei solch einem Spieler mit einem solch schlechten Verhalten zwingend die Charackterfrage stellen muss.
Mit solchen Spielern, die sich so verhalten wie damals Borysiuk, hat man meistens auf Dauer nicht viel Freude. Und so ist es nun auch gekommen.
Ein Spieler, als Heilsbringer für die 1. Liga verpflichtet, ist nun selbst anscheinend für die 2. Liga nicht mehr gut genug. Transfer also klkäglich gescheitert. Ein weiterer sehr teurer Fehleinkauf.
Kuntz sagte damals ein paar Minuten vor Toresschluss: Die Tür steht immer noch für ihn offen. Für mich wäre das Thema, seit das leidige Thema mit Brügge bekannt war, abgehakt gewesen.
Und jetzt hat mir mein Beitrag von damals leider leider recht gegeben und nicht Kuntzes Auffassung damals.
Borysiuk hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 1. Liga mit seinen Leistungen in der 2. Liga dann aber zu Recht in die Mannschaft hineingespielt.
Seine Konkurrenten auf dieser Position, die wir in Hülle u. Fülle auf dem Betzenberg herum turnen sehen, sind allesamt nicht besser. Fast jeder (mit Ausnahme des verletzten Zellner u. dem für die 2. Liga physisch nicht mehr gewachsenen, weil somit verletzungsanfälligen Azouagh) von diesen 8 in Frage kommenden Spielern sind alle im Großen u. Ganzen austauschbar. Sie stehen sich in nichts nach. Keiner sticht gegenüber den Anderen entscheidend hervor. Auch nicht Karl u. Alushi, weshalb andere Gründe, wie o.a, von mir beschrieben, als sportliche der Beweggrund für die Trennung sein müssen.
Borysiuk, der damals der Winterkönigstransfer von Kuntz war u. als Heilsbringer schon gefeiert wurde, hat dem FCK sehr sehr viel Geld gekostet, über 2 Millionen Euro.
Kuntz soll jetzt mal gefälligst diese horrende Summe wieder für den FCK herein holen, genau wie die von Shechter. Dazu ist er gegenüber dem FCK verpflichtet.



Beitragvon flammendes Inferno » 02.01.2014, 11:58


szymaniak hat geschrieben:Kuntz soll jetzt mal gefälligst diese horrende Summe wieder für den FCK herein holen, genau wie die von Shechter. Dazu ist er gegenüber dem FCK verpflichtet.

ja,das steht in seinem Vertrag,er soll sich ne Putzstelle besorgen
sehr fundierter Beitrag,Nagel auf den Kopf getroffen und treffend analysiert ,wiesonstauchimmer



Beitragvon basdri » 02.01.2014, 13:00


szymaniak hat geschrieben:Ein Spieler, als Heilsbringer für die 1. Liga verpflichtet, ist nun selbst anscheinend für die 2. Liga nicht mehr gut genug.


Wer ernsthaft dachte, dass ein 21jähriger Bub aus einer mittelmäßigen Liga ein Heilsbringer in der Bundesliga sein könnte, der hat sie schlicht und ergreifend nicht alle.
Borysiuk wie auch zuvor Fortounis wurden geholt, um sie gewinnbringend zu verkaufen.
Was letztlich daraus geworden ist, steht auf einem anderen Blatt.
Und daran hat der Verein mindestens den gleichen Anteil wie die Spieler.
NOrange!



Beitragvon Mac41 » 02.01.2014, 13:20


Auch wenn szymaniak in seiner Polemik übertreibt, in einigen Punkten gilt es, seinen Anmerkungen doch mehr Aufmerksamkeit zu schenken und es nicht einfach nur - wie auch immer - als pure Anti-Kuntz Tirade abzuschenken.
Borysiuk ist ein noch sehr junger Spieler, der mit oder durch seinen Berater, der fast nur Polen vertritt, den westeuropäischen Fußballmarkt erobern wollte. Ich denke das Stadion war nicht das entscheidende Kriterium der Entscheidung gegen Brügge und für den FCK, es war eher die Qualität der Liga (damals noch 1. BL) und die damit verbundenen Möglichkeiten der Karriereentwicklung.
Das es so nicht funktioniert hat, er schon im letzten Jahr, unter dem 3. Trainer, durch den Kauf von Karl dokumentiert, als zu leicht empfunden wurde, hat mehrere Gründe.
Zum einen scheint er - aus Sicht der Trainer - als 6er (noch) nicht komplett genug zu sein. Defensiv und offensiv scheint eine gewisse Stabilität zu fehlen. Im Defensivspiel lt. Foda war er wohl zu oft ein Risiko (aufgrund seiner "Gelbaffinität") und er spielte folgerichtig erst wieder regelmäßig, als Karl verletzt war. Er hat wohl auch nicht genug offensive Qualitäten, sonst hätte er als zweiter 6er neben Karl sich bei CR etablieren können.
Ob das wirklich so ist - das können wir gerne diskutieren - Fakt ist, bei der sportlichen Leitung gibt es schon seit längerer Zeit Zweifel an seiner Qualität.
Daher suchte man eine Möglichkeit ihn wieder loszuwerden, wobei sich aber sein Buchwert als Rucksack erweist.
Er stand immer noch mit fast 2 Millionen in der Bilanz und wenn man ihn darunter ziehen ließe, wäre dieser Betrag sofort auszubuchen gewesen und hätte das Ergebnis weiter nach unten geschraubt. Von daher war sein Manager beauftragt einen Verein zu suchen, der bereit ist zumindest diese Summe zu zahlen. Der ist aber nur in den wenigen Hochpreisligen zu erzielen. Es wurde auf die russischen Oligarchen gehofft, bei denen auch die meisten anderen Polen aus dem Stall seines Beraters untergekommen sind, aber dort wollte Ariel offensichtlich nicht hin.
Wenn er jetzt soweit weichgekocht ist, dass er für eine Leihe nach Russland geht - er muss spielen, um eine Chance zu haben, sich international zu empfehlen - dann kommt er dem Willen der Führung nach. Ist er erst einmal ausgeliehen wird er sicher den Weg eines Shechters gehen.
Der sicher richtige Weg im "preiswerten" europäischen Umfeld junge Nationalspieler zu verpflichten, sie zu entwickeln und schlußendlich Transfererlöse zu erzielen, ist damit aber für den FCK gescheitert. Die Liste der Flops ist zu lang, um es schön zu reden.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Blochin » 02.01.2014, 13:33


@ Mac41

Wenn ich dich richtig verstehe, kauft SK Spieler wie Anleger Aktien. Er will sie - aus seiner Sicht - billig einkaufen, um sie dann nach einer Weile gewinnbringend an den Börsenplätzen der Welt zu verkaufen. Vielleicht liegt da der Fehler. Spieler kauft man zunächst, damit sie dem Verein sportlich weiterhelfen - nicht mit dem primären Ziel der Gewinnperformance. Meiner Wahrnehmung zufolge haben Borysiuk und auch Fortounis Potential - gut, man kann darüber streiten, wie du sagst. Auch Shechter hatte Potential - auch darüber kann man streiten. Das Potential kann aber nur abgerufen werden, wenn man versucht die Spieler zu entwickeln. Ich habe den eindruck, man lässt sie fallen wie heiße Kartoffeln - aus Angst, die Gesamtperformance werde verhagelt.
Zuletzt geändert von Blochin am 02.01.2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon pfuideiwel » 02.01.2014, 13:34


FCK58 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:der gleiche User, der uns Red Bull als Sponsor ankündigte?


Mich würde mal interessieren, wieviel Mitglieder in diesem Falle austreten würden.( Was für ein scheiß Satz :wink: )
Obwohl: SK und seinem "Finanzadlatus" traue ich in finanzieller Hinsicht eigentlich jede Schweinerei zu, welche die Kuh zum Milch geben bringt. :nachdenklich:


Welches Schweinderl hätten'S denn gern?
Welcher der zahlreichen und potenten Sponsoren ist genehm? Geld babbt net!



Beitragvon flammendes Inferno » 02.01.2014, 13:54


basdri hat geschrieben:Borysiuk wie auch zuvor Fortounis wurden geholt, um sie gewinnbringend zu verkaufen.

der FCK ist doch kein Sklavenmarkt :teufel2:
pfff,sie wurden geholt,um beim FCK gut Fussball zu spielen,hat eben nicht soo sonderlich gut geklappt,hoffentlich hat Runjaic einen besseren Ãœberblick und mehr Emphatie beim Spieler aussuchen als SK
....und es wäre schon ein großer Erfolg ,wenn man die Spieler fürs gleiche Geld wieder los werden würde ,vom Gewinn erwirtschaften beim Spielermonopoly sind wir Lichtjahre entfernt



Beitragvon Loweyos » 02.01.2014, 14:34


flammendes Inferno hat geschrieben:....und es wäre schon ein großer Erfolg ,wenn man die Spieler fürs gleiche Geld wieder los wird,vom Gewinnerwirtschaften beim Spielermonopoly sind wir Lichtjahre entfernt

Wenn wir auch in der 2. Liga rumdümpeln, so sind wir doch im Bereich der Geldvernichtung einer der deutschen Spitzenclubs.
Die einzigen nennenswerten Transfererlöse in den letzten Jahren an die ich mich auf die Schnelle erinnern kann, kamen bei den Verkäufen von Trapp und Zuck zustande - ausgerechnet von 2 Spielern, die aus dem eigenen Nachwuchs kamen und die vorher keiner auf dem Schirm hatte.
Und wenn das stimmt was einige User bei TM herumposaunen, dann will Zuck zum FCK zurück da ihm Freiburg nahegelegt hat, sich einen neuen Verein zu suchen.
Vielleicht kriegen wir ihn ja für Null oder für nur unwesentlich mehr. Das wäre dann mal endlich ein gutes Geschäft gewesen :D .

Und beim Abgang von Borysiuk und Fortounis mag es vielleicht von Vereinsseite aus Gründe geben, ich verstehe sie jedenfalls nicht.
Mir ist es ein Rätsel, wieso Karl bzw. Orban besser als Borysiuk sein sollen und was z.B. Gaus und Matmour dem jungen Griechen voraushaben, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Zu dem ganzen Hickhack fällt mir eigentlich nur noch ein Klassiker ein: Denk ich an den Betze in der Nacht, ward ich um den Schlaf gebracht :nachdenklich: !
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Mac41 » 02.01.2014, 15:10


Blochin hat geschrieben:@ Mac41

Wenn ich dich richtig verstehe, kauft SK Spieler wie Anleger Aktien. Er will sie - aus seiner Sicht - billig einkaufen, um sie dann nach einer Weile gewinnbringend an den Börsenplätzen der Welt zu verkaufen. Vielleicht liegt da der Fehler. Spieler kauft man zunächst, damit sie dem Verein sportlich weiterhelfen - nicht mit dem primären Ziel der Gewinnperformance. Meiner Wahrnehmung zufolge haben Borysiuk und auch Fortounis Potential - gut, man kann darüber streiten, wie du sagst. Auch Shechter hatte Potential - auch darüber kann man streiten. Das Potential kann aber nur abgerufen werden, wenn man versucht die Spieler zu entwickeln. Ich habe den eindruck, man lässt sie fallen wie heiße Kartoffeln - aus Angst, die Gesamtperformance werde verhagelt.


So negativ - auch wenn die bisherigen Ergebnisse beim FCK diesen Schluss nachlegen - sollte man das nicht sehen. Der FCK ist auch ein Wirtschaftsbetrieb und muss Geld verdienen, um seine Ausgaben zu decken. Das geht auf verschiedene Arten und da der FCK nicht genug bekommt von Sponsoren, Zuschauern, Mitgliedern usw., muss er schauen wie er andere Quellen erschließen kann.
Eine davon ist die Erzielung von Transfererlösen.
(Die Millionen von Ivo haben dem FCK nach dem Abstieg den Hintern gerettet.)
Das geht entweder, indem man Spieler aus der eigenen Jugend entwickelt und anschließend "verkauft" (da war die Betzeanleihe als Anschubinstrument gedacht) oder indem man kauft - entwickelt - verkauft, diesen Weg wollte man gehen mit jungen Talenten aus dem Ausland, wie Fortounis, Borysiuk oder preiswerter Nsor und Jakub Swierczok, oder Spielern, die aufgrund ihrer
Ligaherkunft preiswert und kurzfristig einsatzfähig schienen und Wertsteigerungspotential boten, Shechter oder auch Micanski sind Beispiele.
Keine schlechte Strategie, denn Vereine wie Gladbach, Freiburg oder jetzt auch Mainz zeigen, das so, auch mit geringen wirtschaftlichen Ressourcen, langfristig Erstligafußball möglich ist.
Das von dir angedeutete Traden von Jungtalenten im Sinne von Venture Capital ist beim FCK mangels "Eigenkapital" garnicht möglich, das machen Vereine wie z.B. Leverkusen oder wollte Hoppelhausen im großen Stil. Da kannst du Try & Error betreiben, denn von 10 braucht zur Renditeerzielung nur einer in einer höherklassigen Mannschaft aufzutauchen, was auch die Qualität des Notizbuches unseres Chefscouts Fehse(ex. Leverkusen) zeigt.
Warum das Entwickeln beim FCK nicht so funktioniert hat wohl viele Ursachen. Zum einen ist die Basis zur Risikostreuung nicht groß genug. Eigentlich muss jeder Vertrag ein Treffer sein. Dann ist wohl Integration, Betreuung, Ausbildung und Zukunftsaussichten suboptimal. Insbesondere Ausbildung und Zukunftsaussichten macht sich auch bei der ungenügenden Performance der Jugendmannschaften bemerkbar, ich hoffe, das da Fünfstück die richtigen Maßnahmen ergreift.

Bei Stefan hab ich in vielem den Eindruck - gewollt und nicht richtig gekonnt oder fertiggemacht. Dazu kommt wohl auch eine mangelnde Geduld, auch geschuldet dem enormen Erfolgsdruck dem der FCK unterliegt.
Ich glaub nicht, das es böser Wille ist, der kann es nicht besser.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Mac41 » 02.01.2014, 15:22


Loweyos hat geschrieben:Die einzigen nennenswerten Transfererlöse in den letzten Jahren an die ich mich auf die Schnelle erinnern kann, kamen bei den Verkäufen von Trapp und Zuck zustande - ausgerechnet von 2 Spielern, die aus dem eigenen Nachwuchs kamen und die vorher keiner auf dem Schirm hatte.


Beim Erlös von Trapp hast du sicher recht, denn 1,5 Mio's sind kein Pappenstil, ob Zuck wirklich was gebracht hat, wage ich zu bezweifeln, denn im der Jahresbilanz tauchte er nicht auf, auch nicht unter den Forderungen. Zuck stammt übrigens nicht aus dem direkten FCK Nachwuchs sondern kam aus der A-Jugend der Borussia Neunkirchen zur U23 des Betze.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste