Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wkv » 10.07.2013, 20:34


Ich weine Halfar auch keine Träne nach.

Ich sehe hier keine große verpasste Chance.



Beitragvon Rückkorb » 11.07.2013, 01:22


Halfar ist für mich Lauterer Herzblut. Was hab ich mir damals die Finger hier wund gechrieben, als er in die Oberliga-Mannschaft strafversetzt wurde, noch zu Zeiten unseres schwarzen Scheriffs Jäggi. Und dann verscherbelt als Problemkind. Ich halte ihn für einen der besten 2.Liga-Offensivspieler und mit 250 T€ für ein wahres Schnäppchen. Glückwunsch an meine Kölner Freunde.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon sdw » 11.07.2013, 02:35


wkv hat geschrieben:Ich weine Halfar auch keine Träne nach.

Ich sehe hier keine große verpasste Chance.


Jeder darf seine Meinung haben, wenn man bei zwei ähnlich guten Spielern die Wahl hat würde ich immer den nehmen, der eine Lautrer Vergangenheit hat. Perspektive ist bei Halfar auch noch genug vorhanden, alt ist er noch nicht wirklich!

Und zu dem "verheizt" stehe ich durchaus. Spieler wie Sippel, Schönheim, Reinert, Halfar, Ziemer wurden ins ziemlich kalte Wasser einer Abstiegssituation und eines fast bankrotten Vereins geworfen und haben doch durchaus Leistung gebracht. Es gab aber quasi keinerlei "Korsettstangen", an denen sie sich hätten aufrichten können weil sowohl die Mannschaft als auch das Umfeld einfach nur chaotisch waren. Wolfgang Wolf hat 2007 versucht den Druck zu nehmen und wurde gefeuert, ich bin bis heute überzeugt, daß wir mit ihm aufgestiegen wären.



Beitragvon wkv » 11.07.2013, 07:15


ich sehe Halfar einfach als nicht so stark an, das ist alles.... und bei Gott, unsere Vergangenheit ist jetzt wahrlich kein Empfehlungsschreiben der aktuellen Spielergenerstion.

Mit dem Verheizen hast du völlig Recht. Da wurden Lasten auf ganz schmale Schultern gelegt, welche diese nie zu tragen in der Lage waren.



Beitragvon MäcDevil » 11.07.2013, 08:13


Halfar hätte dem FCK sicher weitergeholfen. Kennt das Lauterer Umfeld und und und...

Aber das er ausgerechnet zum FC Köln wechselt hat mich zutiefst schockiert ! :o
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Lestat » 11.07.2013, 11:02


Rückkorb hat geschrieben:Halfar ist für mich Lauterer Herzblut. Was hab ich mir damals die Finger hier wund gechrieben, als er in die Oberliga-Mannschaft strafversetzt wurde, noch zu Zeiten unseres schwarzen Scheriffs Jäggi. Und dann verscherbelt als Problemkind. Ich halte ihn für einen der besten 2.Liga-Offensivspieler und mit 250 T€ für ein wahres Schnäppchen. Glückwunsch an meine Kölner Freunde.

Also Jäggi hatte Halfars Verkauf mit Sicherheit nichts mehr zu tun. Und so völlig ohne Grund gab es die Degradierung ja nicht.
Einen der besten 2.Liga-Offensivspieler?????
Seine Leistungsbilanzen in den letzten Jahren belegen das nicht. Hört man sich bei den Löwen um hört man mehr als einmal: "Hat seine 2 - 3 richtig gute Spiele in einer Runde, dann viel Mittelmaß und ein paar Spiele in denen er nichts bringt. Eine Einschätzung die durch seinen Notenschnitt im Kicker untermauert wird.
Unter Strich also nichts was der FCK nicht auch zu bieten hätte.
Und an einem der besten 2.Liga-Offensivspieler wäre wohl auch der ein oder andere Verein aus Liga 1 dran gewesen.
Und mal ganz ehrlich bei knapp 800.000 € kann man nicht von verscherbelt sprechen, schon gar nicht wenn man sich seine weitere Entwicklung anschaut. Vom Hocker haut die einem nicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Alm-Teufel » 11.07.2013, 11:44


Ich denke, bei einigen Usern besteht eine emotionale "historische" Bindung zu Halfar und das hat dann auch eine gewisse Auswirkung auf die Einschätzung seiner Fähigkeiten. Er ist ein ordentlicher Zweitligaspieler, den ich aber nicht als zwingende Verstärkung für den FCK gesehen hätte.

Im Endeffekt ist es auch egal, denn Halfar spielt weiterhin woanders. Also weg mit den alten Zöpfen und Konzentration auf die Leistungsfähigkeit und Entwicklung unseres aktuellen Kaders.
3. Liga verhindern!



Beitragvon scheiss fc köln » 11.07.2013, 12:16


DAS

Ktown2Xberg hat geschrieben:- Gaus hat in den verletzungsbedingt nur 9 Spielen die er in der letzten Saison gemacht hat immerhin 2 Tore und 4 Vorlagen geliefert.

- Halfar hat in exakt 3x so vielen Einsätzen 4 Tore und 6 Vorlagen zustande gebracht.

- Gaus war ablösefrei, Halfar hat 250.000 Euro gekostet - vom Gehaltsniveau mal ganz abgesehen.


hat doch aber mit dem
Ktown2Xberg hat geschrieben:Ob wir hier ne Chance verpasst haben kann man diskutieren...


gar nichts zu tun!

Holt Kuntz "buddies" mit pfälzer Vergangenheit und "Stallgeruch" ins Boot, verstehen die allermeisten die Welt nicht mehr. Wenn man aber einen Spieler, von dem nicht mal bekannt ist, ob für ihn selbst überhaupt ein Wechsel zurück zum FCK zur Debatte stand, an die Kölner verliert, dann wird hier seitenweise rumgelabert. Wie übrigens auch zu jedem anderen "Transfergerüchte-Furz", der irgendwo abgelassen wird. Der "Albaner" aus dem anderen thread ist ja quasi schon unter Vertrag...

Selbst in Köln kapieren die meisten nicht, warum man Halfar geholt hat. Aber die haben immerhin auch ´nen richtigen Sportdirektor!

Wo zum Teufel ist Sebastian Reinert?



Beitragvon VandeCholtiz » 11.07.2013, 12:49


scheiss fc köln hat geschrieben:
Wo zum Teufel ist Sebastian Reinert?


Der spielt in der Oberliga beim FK Pirmasens. :wink:
Schorle und Bier



Beitragvon Mac41 » 11.07.2013, 14:01


scheiss fc köln hat geschrieben:Holt Kuntz "buddies" mit pfälzer Vergangenheit und "Stallgeruch" ins Boot, verstehen die allermeisten die Welt nicht mehr. Wenn man aber einen Spieler, von dem nicht mal bekannt ist, ob für ihn selbst überhaupt ein Wechsel zurück zum FCK zur Debatte stand, an die Kölner verliert, dann wird hier seitenweise rumgelabert.


Schön mal wieder von dir was zu lesen, allerdings solltest du in deiner berechtigten Kritik an der verbreiteten Überhöhung der Person Halfar, die Perspektiven wahren.
Stefans Buddies mit pfälzer Vergangenheit, sind in der Regel keine Spieler, sondern Funktionäre die in der Managementebene mit Posten und Pöstchen ausgestattet werden. Fangen wir bei Frank Lelle an und hören bei Marco Haber auf, dazwischen Fritz Grünewalt, Franco Foda, Familie und ehehmalige Wegbegleiter und Wegbegleiterinnen aus Koblenz und Bochum. Deren Qualität steht hier nicht zur Debatte, ein Kriterium für die Einstellung war aber auch immer das Kennen und Vertrauen.
Als Spieler fällt mir eigentlich nur Abel ein, der damals auch geholt wurde, um Probleme mit der Rekrutierung von Eigengewächsen im Sinne der DFB Regelung zu lösen.
Andere Spieler, bei denen ein Geschmäckle hochkam, hatten und haben keinen pfälzer Stallgeruch, sondern kamen aus Bochum (Yahia) oder Mannheim (Hajri) oder waren und sind Schützlinge von Freunden.

Ganz im Gegenteil, Eigengewächse aus der Jugend des FCK hatten es bis jetzt recht schwer sich durchzusetzen und zur Zeit hat nur Sippel einen Stammplatz.

Und meine Meinung zu Halfar:
Selbst wenn er auf irgeneiner Liste stand, wenn er jetzt nicht kommt, ist das kein Weltuntergang.
Und sollte sich die negative Meinung über ihn bewahrheiten, können wir doch alle froh sein, daß er einen Mitkonkurrenten geschwächt hat, wenn nicht, ist eh Jäggi schuld, der ihn gegangen hat.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon baumayrbaumayr » 22.07.2013, 17:14


Halfar bringt uns nicht weiter, sein Können reicht nicht für die 1. Liga. Ist ja auch in Ordnung so, für die zweite Liga okay, für die erste nicht. wir brauchen Spieler die uns weiterbringen... Im Hinblick auf die 1. Liga, oder wollen wir den Status Quo beibehalten? Dann macht Halfar Sinn. Ähnlich war es auch mit Amedick. Der spielte in Liga 1 ständig an seinem Limit.... Nicht umsonst hatte er auch vielleicht deshalb diesen Burn-Out... Also laßt Halfar mal in München...Laßt einfach mal den Kader wie er jetzt ist, ist es gut so...Sinnvoll nachbessern, keine Hauruck-Aktionen mehr... Sonst landet auf einmal noch Marco Reich wieder bei uns :D



Beitragvon RedDevil2012 » 22.07.2013, 17:41


baumayrbaumayr hat geschrieben:Halfar bringt uns nicht weiter, sein Können reicht nicht für die 1. Liga. Ist ja auch in Ordnung so, für die zweite Liga okay, für die erste nicht. wir brauchen Spieler die uns weiterbringen... Im Hinblick auf die 1. Liga, oder wollen wir den Status Quo beibehalten? Dann macht Halfar Sinn. Ähnlich war es auch mit Amedick. Der spielte in Liga 1 ständig an seinem Limit.... Nicht umsonst hatte er auch vielleicht deshalb diesen Burn-Out... Also laßt Halfar mal in München...Laßt einfach mal den Kader wie er jetzt ist, ist es gut so...Sinnvoll nachbessern, keine Hauruck-Aktionen mehr... Sonst landet auf einmal noch Marco Reich wieder bei uns :D


Wieso holst du denn so einen alten Thread hoch ^^? Halfar ist übrigens zu Köln gewechselt.



Beitragvon AlbiundIssi » 22.07.2013, 21:12


RedDevil2012 hat geschrieben:
W Halfar ist übrigens zu Köln gewechselt.


ich bin auch dagegen, ihn nun aus köln auszuleihen
:lol:



Beitragvon bazi » 23.07.2013, 08:29


Wurde am Wochenende eingewechselt. Ist anscheinend nicht besonders aufgefallen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.07.2013, 08:35


bazi hat geschrieben:... Ist anscheinend nicht besonders aufgefallen.


Auch nicht in der Kölner Südstadt? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon MäcDevil » 23.07.2013, 08:48


AlbiundIssi hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben:
W Halfar ist übrigens zu Köln gewechselt.


ich bin auch dagegen, ihn nun aus köln auszuleihen
:lol:

.und jetzt hat er verkackt !!! :applaus: :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 30 Gäste