Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wkv » 17.01.2013, 12:03


zocken ums Geld, das dürfte eher FFM als uns treffen.



Beitragvon Weschtkurv » 17.01.2013, 12:09


Mein Senf zu Köhler :
Ein 32 jähriger Ex - Gummiadler, der einen Festvertrag bekommt, der wahrscheinlich noch gut dotiert ist...
Egal wie man zu Neuzugängen steht, wenn der arme Kerl net sofort einschlägt, kriegt er von den Fans das volle Programm.
Ob das Not tut, diesen Spieler zu holen, weis ich echt nicht.
Zumal man für diese Position Leute hat.
Und wenn man unbedingt einen defensiven 6er holen will, dann doch lieber den Bah, der das etatmässig spielt, anstatt einen alternden Ex Frankfurter, der womöglich noch andere Positionsansprüche stellt, und dazu noch einen Haufen Geld (für unsere Verhältnisse) verdient.
Ich würde es sein lassen.



Beitragvon EchterLauterer » 17.01.2013, 12:22


Weschtkurv hat geschrieben:Und wenn man unbedingt einen defensiven 6er holen will, dann doch lieber den Bah, der das etatmässig spielt, anstatt einen alternden Ex Frankfurter,


Zum Holen brauchts halt auch immer zwei: Einen der holen will und einen, der geholt werden will.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Weschtkurv » 17.01.2013, 12:29


Meine Hoffnung is ja, dass Kuntz so wenig Kohle bietet, dass Köhler gar nicht mehr geholt werden will. :wink:



Beitragvon wkv » 17.01.2013, 12:34


Ist doch völlig normal.

Der verdient mehr in FFM als hier, und die Differenz will er eben zu einem Teil oder vollständig ausgeglichen haben.

Der weiß, dass in FFM Gelder freiwerden müssen für Lakic.

Aber wenn ich mir hier die Kommentare so anhöre frage ich mich, welche Spieler überhaupt für uns noch in Frage kommen sollen.

32.....wie alt ist Klose in Rom? Wie alt war er beim Wechsel?

Als ob 32 nicht eventuell mit Erfahrung, Können und Abgeklärtheit einher gehen könnten...nicht, dass er vor kurzer Zeit bewiesen hat, dass er zweite Liga spielen kann....

Echt, ich frage mich, was Kuntz Transferpolitisch noch richtig machen kann.



Beitragvon Schlossberg » 17.01.2013, 12:37


wkv hat geschrieben:Echt, ich frage mich, was Kuntz Transferpolitisch noch richtig machen kann.

Richtig machen ist eine Sache,
auf Zustimmung bei dbb stoßen eine andere.
Korrelation zwischen beiden allenfalls schwach.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Copa » 17.01.2013, 12:41


Ich glaube es geht hier vielen nicht ums Alter oder ums Geld...
Was wollen wir mit den ganzen Mittelfeldspielern???
Wir haben doch für links gerade erst Drazan verpflichtet. Und für die Zentrale haben wir seit zwei Wochen Bah im Probetraining. Ich verstehe es einfach nicht!
...und im Sommer kommen noch drei Verletzte und vier oder fünf Stürmer zurück.
Ich befürchte dass das nur Unruhe in die Mannschaft bringt!
Foda sollte lieber mal schauen, dasse er den vorhandenen (nicht gerade untalenierten) Spielern beibringt als Mannschaft aufzutreten!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Weschtkurv » 17.01.2013, 12:45


wkv hat geschrieben:...
Echt, ich frage mich, was Kuntz Transferpolitisch noch richtig machen kann.


Zum Beispiel nicht wieder die Panik Wintereinkaufsschiene fahren, und wenn, dann bitte erst mal den aufgeblähten Kader ausdünnen.
Wenn Köhler oder ein anderer kommt, dann sind es schon 4 Neue (mal wieder) im Winter.
Und dabei sind Leute wie Riedel noch nioht mal 100% an der Mannschaft, andere, wie Nsor schon wieder ausgeliehen, ausserdem haben wir Mittelfeldspieler wie Sand am Meer...

Nachtrag :
Klose mit Köhler zu vergleichen...na ja...
Das Alter - okay, aber sonst ?
Mehr Äpfel = Birnen geht ja garnet.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.01.2013, 12:50


Weschtkurv hat geschrieben: ...ausserdem haben wir Mittelfeldspieler wie Sand am Meer...


Neben Ariel eben nicht. Und da reden wir
von mit der wichtigsten Position. Ein Köhler,
der außerdem auch kämferisch einen Arsch in der Hose
hat, ist mir da allemal lieber als eine Wundertüte Bah.
Sollte es am Ende in die Relegation gehen, könnten
wir sehr froh sein wenn nicht der unerfahrene
Zellner, der dann erst wenige Wochen wieder auf dem
Platz stünde, die Verantwortung auf dieses Position
tragen müsste...
Omnia vincit amor



Beitragvon Copa » 17.01.2013, 12:51


Weschtkurv hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:...
Echt, ich frage mich, was Kuntz Transferpolitisch noch richtig machen kann.


Zum Beispiel nicht wieder die Panik Wintereinkaufsschiene fahren, und wenn, dann bitte erst mal den aufgeblähten Kader ausdünnen.
Wenn Köhler oder ein anderer kommt, dann sind es schon 4 Neue (mal wieder) im Winter.
Und dabei sind Leute wie Riedel noch nioht mal 100% an der Mannschaft, andere, wie Nsor schon wieder ausgeliehen, ausserdem haben wir Mittelfeldspieler wie Sand am Meer...

Nachtrag :
Klose mit Köhler zu vergleichen...na ja...
Das Alter - okay, aber sonst ?
Mehr Äpfel = Birnen geht ja garnet.

Ich glaube man kann es aus unseren Beiträgen auch herauslesen, aber trotzdem nochmal:
VOLLE ZUSTIMMUNG!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon wkv » 17.01.2013, 12:58


Das mit dem Kader ausdünnen ist eine gute Sache:

Wer kauft uns die Leute ab?
Wenn der Kader ausgedünnt ist, wer ist dann noch auf dem Markt?
Und wenn wir keine Neuen kaufen, um die Schwachstellen auszumerzen, welcher Vorwurf kommt dann?

Und die Jungen integrieren ist richtig. Das geht aber in meinen Augen nur, wenn sie Zeit bekommen, sich zu entwickeln. Wir verheizen seit Jahren unsere Jungen, weil wir zuviel Hoffnung und Verantwortung auf sie laden, und sie diese noch nicht stemmen können. Beispiele haben wir zuhauf in den letzten Acht Jahren. Wir aber müssen aufsteigen in den nächsten 6 Monaten. Und so wie auf Jessen rumgehauen wird, würde auch auf einem Riedel rumgehauen, wenn 3 schlechte Spiele anstehen. Und dann ist es gut, ihn mal draußen zu lassen.

Das hört sich alles soooooo einfach an...die Jungen integrieren. Die Mischung macht's.

Wie gesagt, bis jetzt finde ich die Transfers schlüssig. Nicht wie letzten Winter. In dem Kontext muss man klar sagen, dass wir gelernt haben.

Aus Yahia wurde Köhler....z.b.


Kuntz jetzt einen Vorwurf zu machen, dass er den Kader verstärkt, eventuell (und da bin ich mir sogar sehr sicher, dass er das tut) mit Hinblick auf die Zweite Liga nächstes Jahr, das ist mit wenig Weitsicht gesegnet.

Ebenso könnte man einem Musiker vorwerfen, er sei musikalisch.


und man hat es hier am Alter festgemacht. Ich sehe hier keine Äpfel mit Birnen verglichen, sondern eher eine Argumentationskette durch Fakten widerlegt.

32 Jahre ist kein Alter. DAS war der Vergleich mit Klose.

32 Jahre ist für einen Spieler, der Verantwortung übernehmen soll, ein verdammt gutes. Einer, der auch mal die Übersicht behält. Einer, der vor 6 Monaten von der 2.Liga in die erste aufgestiegen ist. Wieviel Empfehlung mehr muss es sein?

Würde er einen jungen Spieler verpflichten, kämt ihr mit dem "Schlag in die Fresse" für unsere Jungen.

Die Frage, die sich mir hier stellt ist folgende:

Ist die Kritik sachlich begründet? Oder auf der persönlich motivierten Schiene zu suchen?



Beitragvon Weschtkurv » 17.01.2013, 13:06


Mein Gott, er wird ja höchstwahrscheinlich kommen, der grosse Heilsbringer von der Eintracht.
Ich kanns ja eh nicht verhindern. :wink:
Aber ich bin gespannt, wenn wir TROTZ Köhler die letzten 15 Matches vergeigen.
Is er dann der Buhmann ?
Ich kanns abwarten.
Jedenfalls is mir persönlich das "Eingekaufe" unseres Chefs schon wieder grenzwertig.
Und ich bin ABSOLUT KEIN Kuntz Gegner.
Im Gegenteil, aber unser Kader gibt genug her.
Und man hat gehandelt - links hinten - und auf den Flügeln.
Das reicht doch.
Wenn unser Offensivspiel dadurch besser wird, isses auch prima.
Der Rest muss net sein.
Meiner bescheidenen Meinung nach. :teufel2:



Beitragvon Weschtkurv » 17.01.2013, 13:16


wkv hat geschrieben:...
Und die Jungen integrieren ist richtig. Das geht aber in meinen Augen nur, wenn sie Zeit bekommen, sich zu entwickeln. Wir verheizen seit Jahren unsere Jungen, weil wir zuviel Hoffnung und Verantwortung auf sie laden, und sie diese noch nicht stemmen können.
...

Na prima.
Wann ? Sag mal wann.
2008 - nö.
2009 - Auch net.
2010 vielleicht ? - Nee
Aber 2011 dann ! - Nee, noch zu früh.
2012 etwa ? - Ach was, dauert noch.
2013...................................merkste was ? :wink:



Beitragvon Wutti10 » 17.01.2013, 13:28


Ein guter und sinnvoller Tranfer, falls er klappen sollte. Gerade im Hinblick auf die Verletzung von Zellner und das Dauerleiden von de Wit musste im Mittelfeld etwas passieren.
Bislang wurden ausschließlich nachvollziehbare Transferentscheidungen in Sinne der Beseitigung von Schwachstellen, einer schnelle Intergrationsmöglichkeit und einer vorhandenen langfristen Perspektive getroffen.

Was es hier noch zu kritisieren gibt ist mir schleierhaft.
Wenn wir Personalentscheidungen vorab durch einstimmiges Votum innerhalb von dbb bestätigen müssten wären wir entweder in einem Monat pleite oder die Traditionsmannschaft müsste wieder auflaufen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Weschtkurv » 17.01.2013, 13:42


Wutti10 hat geschrieben:
...
Gerade im Hinblick auf die Verletzung von Zellner und das Dauerleiden von de Wit musste im Mittelfeld etwas passieren.
...

Warum nicht z.B. auf "L" bauen ?
L - wie Langfristig.
L - wie Linsmayer.
Nur mal so.
Aber ich bin jetzt raus, und lass euch in Ruh. :lol:
Muss noch was schaffe heut.
Unn wann de Köhler uns de Uffstiech bringt, isses mir jo ah Recht. :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 17.01.2013, 13:53


@WKV
Die 8 - die Beharrlichkeit
Manchal bewundere ich sie an dir. Ich haette an deiner Stelle vermutlich schon haeufiger einmal den Hammer geschmissen. Oder das Handbeil. Falls ich Zimmermann waere. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 17.01.2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 17.01.2013, 13:55


merkste was ?


Ja. Dass du dich entweder an Spieler wie Schönheim und Halfar nicht erinnerst, oder nicht verstehen willst, was ich meine.

Wir sind mit einem 19 jährigen Marco Haber Deutscher Meister geworden. Mit einer ausgewogenen Mischung, auch was das Alter angeht. Mit 6 19 jährigen eher nicht.

Und heuer? Wir haben Heintz, wir haben Sippel, Riedel auf dem Sprung, Zuck, Derstroff, ja um Himmels Willen, was denn noch?

Sippel Eigengewächs, Heintz spielt! Zuck und Riedel haben auch Spielzeit.

Stammspieler?

und dann musst du mir noch erklären, wer Köhler zum Heilsbringer erklärt haben soll...... :nachdenklich:

@FCK58....jetzt lese ich gerade deinen Post... :D du nennst es Beharrlichkeit, meine Frau sagt, ich sei stur..... :oops: :lol:



Beitragvon paulgeht » 17.01.2013, 14:30


wkv hat geschrieben: Wir verheizen seit Jahren unsere Jungen, weil wir zuviel Hoffnung und Verantwortung auf sie laden, und sie diese noch nicht stemmen können.



@wkv: Das ist richtig. Aber zu ändern ist das wohl leider nicht. Nicht zuletzt hängt die Entwicklung auch an anderen Faktoren (Team, (Gruppen-)Förderung, Trainer, sportliche Situation etc.). Bei manchen reicht es möglicherweise auch sportlich einfach nicht.

Aber ein erster Schritt zu einer gesunden Entwicklung wäre sicherlich die eigenen Ansprüche auch mal zurück zu fahren. Wenn man lesen muss, dass da ein Heintz nach zehn soliden Spielen schon als legitimer Erbe eines Briegels ausgerufen wird...? Und morgen wundern wir uns, wenn auf Spieler eingeprügelt wird, weil sie überraschenderweise uns nicht im Alleingang in Liga 1 führen.

Meiner Meinung nach ist die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit und der scheinbar immer wiederkehrende Hauch von Größenwahn in und um den FCK sowieso ein großes Problem. Das fängt auch bei vollmundigen Aufstiegsversprechungen an. Ein bisschen mehr Bescheidenheit, Bodenständigkeit und Realitätsnähe täte uns manchmal gut!

Aber das führt jetzt alles zu weit weg von Köhler.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon paulgeht » 17.01.2013, 14:32


Serge_M hat geschrieben:Ich weiß, dass sowas heute nicht mehr zählt. Aber der Typ ist für mich der Inbegriff von Eintracht Frankfurt und da muss schon viel passieren, bevor ich mich über dessen Auftreten im FCK-Trikot freue.


Ob das heute noch zählt, ist doch nicht die Frage. Die Frage ist vielmehr, ob wir uns so eine Arroganz (überhaupt) noch erlauben können.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Copa » 17.01.2013, 15:03


Ich denke, dass wir mit Borysiuk und De Wit eigentlich gut besetzt sind. Und als Back-up, solange Alushi und Zellner fehlen, haben wir Linsmayer.
Leider spielt die Gesundheit von De Wit da nicht mit...
Ich bin mir schon bewusst, dass das zur Zeit dünn ist, aber dann soll man doch bitte nur Köhler ODER Bah verpflichten, aber nicht beide!
Und wenn De Wit nicht dauerhaft fit bleibt muss man sich am Ende der Saison von ihm trennen. So leid es mir für ihn tut, aber so bringt das nichts!
Ansonsten haben wir im Sommer sieben Spieler für zwei Positionen im ZM/DM. Und das ist beim besten Willen zu viel!

Und mein eigentliches "Problem" bei der Sache ist: Köhler ist ja gar kein ZM und er hat auch mal gesagt, dass er lieber auf Außen spielt... von daher weiß ich auch nicht ob er trotz seiner großen Erfahrung derjenige ist, der uns auf dieser Position weiterhilft!

So, damit klinke ich mich jetzt auch aus und bleibe dabei: Ich könnte gut auf ihn verzichten.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon wkv » 17.01.2013, 15:09


deWit? Du meinst den Dauerverletzten, der mit Anfang 20 drei oder vier Kreuzbandrisse hatte?

Darauf bauen?

Kommt schon Leute....



Beitragvon Red Devil » 17.01.2013, 15:23


hessenbetzefan hat geschrieben:Scheint doch noch Probleme zu geben:

Quelle
Link: http://www.fnp.de
Auch der angestrebte Wechsel von Benjamin Köhler zum 1. FC Kaiserslautern, der im Grunde Voraussetzung für die Verpflichtung eines neuen Angreifers ist, konnte gestern nicht perfekt gemacht werden. Köhler steht weiter in Verhandlungen mit den Pfälzern, die sich aber durchaus schwierig gestalten.

Denn wie Lakic in Wolfsburg so verdient auch Köhler in Frankfurt bisher mehr, als er bei seinem neuen Arbeitgeber verdienen könnte.


Matthias Götz auf der FCK Facebookseite bei den Kommentaren hat geschrieben:Lautern ist das Gehalt was Köhler fordert zuviel (50.000 im Monat) und ablöse soll er 500.000 kosten


zum FCK Facebook
Zuletzt geändert von Red Devil am 17.01.2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon wkv » 17.01.2013, 15:26


Und? Ist er schon gesperrt? JA VERDAMMT, 50 ZEICHEN!!!



Beitragvon hessenbetzefan » 17.01.2013, 15:42


Aktuell aus der BLÖD Onlineausgabe:

" FUSSBALL Köhler wechselt von Frankfurt nach Lautern Do. 17.01.2013, 14:21

Vergrößern Perfekt! Frankfurts Dribbler Benny Köhler (32) wechselt zu Zweitligist Kaiserslautern. Sein Berater René Deffke zu BILD: „Samstag wird er dort vorgestellt.“ Köhler soll rund 500 000 Euro Ablöse kosten.​"



Beitragvon Blochin » 17.01.2013, 15:46


hessenbetzefan hat geschrieben:Aktuell aus der BLÖD Onlineausgabe:

" FUSSBALL Köhler wechselt von Frankfurt nach Lautern Do. 17.01.2013, 14:21

Vergrößern Perfekt! Frankfurts Dribbler Benny Köhler (32) wechselt zu Zweitligist Kaiserslautern. Sein Berater René Deffke zu BILD: „Samstag wird er dort vorgestellt.“ Köhler soll rund 500 000 Euro Ablöse kosten.​"


500 000 Euro? Das halte ich für zu viel! Dachte er kommt ablösefrei! Wenn Köhler nicht einschlägt, ist SK aber in Erklärungsnöten!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste