Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 21.11.2012, 11:16


An und für sich finde ich das gut.

Wenn er es schafft sich auf den Leistungsstand seiner Frankfurter Zeit, bzw. seiner Anfangszeit bei Besiktas als der mit Ernst ein kongeniales Duo im ZM bildete, dann würde ich zu einer Verpflichtung raten!
So wäre er ein Mann mit Erstliga-Potential und eine Verstärkung für uns.
Mit 30 ist er auch noch nicht zu alt (Hallo?) sondern steht (im Normalfall) noch voll im Saft.
Wie war das? Zwischen 27 und 31 ist das beste Fußballer-Alter? :wink:

Ob wir auf der Position Bedarf haben?
Oberflächlich betrachtet vielleicht nicht. Und zugegebenermaßen haben Linsmayer und Zellner das bisher sehr gut gelöst.
Aber schauen wir uns die Protagonisten genauer an:

Zellner ist ein vom Stürmer umfunktionierter 6er, der die Rolle oft als 8er interpretiert. Er macht schon vieles gut, muss aber noch reinwachsen.

Linsmayer ist eigentlich IV, also nur "Aushilfe" auf der 6. Er bevorzugt auch die IV hat er (oder Foda) glaube ich sogar mal in einem Interview betont.

Alushi ist fraglich ob er diese Saison nochmal soweit fit wird um eine Alternative zu werden.

de Wit kämpft sich gerade nach seiner Verletzung wieder heran. Bei ihm kann halt immer was passieren.

Borysiuk ist die einzige Konstante, sofern er gesund bleibt.

Hajri ist nur ein Notnagel, auch eher ein Verteidiger.

Ob nun Bedarf da ist soll nun jeder für sich selbst beantworten.
Ein bezahlbarer Michael Fink in der o.g. Form würde ich als Alternative nicht ablehnen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Zimmo » 21.11.2012, 17:05


Auf der Position ist kein Bedarf!!!

Nicht verpflichten, auf keinen Fall!!!

Nur weil im Moment viele verletzungsbedingt fehlen wird wieder von Neuverpflichtungen geredet.

Aber so viel Pech mit Verletzungen wie letzte Zeit haben wir so gut wie nie und es werden ja langsam wieder alle fit.



Beitragvon RoterTeufel10 » 21.11.2012, 17:22


Zimmo hat geschrieben:Auf der Position ist kein Bedarf!!!

Nicht verpflichten, auf keinen Fall!!!

Nur weil im Moment viele verletzungsbedingt fehlen wird wieder von Neuverpflichtungen geredet.

Aber so viel Pech mit Verletzungen wie letzte Zeit haben wir so gut wie nie und es werden ja langsam wieder alle fit.


Right! Siehe de Wit ! Bei einem Neuzugang auf der linken Seite im Winter hätte ich aber nichts dagegen ! :)
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW



Beitragvon DiabloRosso » 21.11.2012, 17:31


RoterTeufel10 hat geschrieben:
Zimmo hat geschrieben:Auf der Position ist kein Bedarf!!!

Nicht verpflichten, auf keinen Fall!!!

Nur weil im Moment viele verletzungsbedingt fehlen wird wieder von Neuverpflichtungen geredet.

Aber so viel Pech mit Verletzungen wie letzte Zeit haben wir so gut wie nie und es werden ja langsam wieder alle fit.


Right! Siehe de Wit ! Bei einem Neuzugang auf der linken Seite im Winter hätte ich aber nichts dagegen ! :)


Stimmt, ihr habt recht! De Wit spielt ja seit Jahren verletzungsfrei durch 8-)



Beitragvon Stimpy001 » 21.11.2012, 18:00


Hat ihn sich eigentlich irgendjemand hier mal im Training angeschaut?

Von all den Managern hier, wird ja mal einer ab und an beim Training vorbei schauen und kann es dadurch beurteilen, oder irre ich mich da? Ich schaffe es nicht, daher vertraue ich da mal FF&SK :wink:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon ChrisW » 21.11.2012, 19:45


Wir haben im DM großen Bedarf! De Wit wird einfach nicht fit, sonst wäre er es schon, Azouagh auch nicht, Zellner und Linsmeyer fehlt noch etwas und Fink ist kein Risiko.
Aber ich denke, wir sollten trotzdem noch nach einem richtig Guten Ausschau halten, der in einer BULI Mannschaft momentan nicht zum Einsatz kommt. Denn wie Foda schon sagte, ist die DM Position das Herz der Mannschaft. Und da haben wir momentan nur Ariel. Die Hertha ist da z.B. u.a. mit Kluge klasse besetzt.



Beitragvon Thomas » 22.11.2012, 16:13


Aus dem heutigen Kicker:

Kaiserslautern: Engpass auf der Sechs
Foda: Keine Tendenz bei Fink


Greift der 1. FC Kaiserslautern bei Mittelfeldmann Michael Fink (30) zu? Der zuletzt für Samsunspor in der türkischen Liga aktive und seit Sommer vertragslose Mittelfeldakteur ist derzeit Trainingsgast bei den Pfälzern. FCK-Coach Franco Foda gibt keine Wasserstandsmeldungen ab, sagt aber: "Ich werde mir ein Bild von Michael machen." (...)

Weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -fink.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Copa » 22.11.2012, 17:27


Leute... keine Panik. Ist doch eine komfortable Situation für den FCK! ...und FF hat vollkommen Recht. Er kann sich Fink bis zur Winterpause genau anschauen und gleichzeitig beobachten, wie es mit De Wit, Azouagh und den "Jungen" weitergeht.
Sieht er in der Winterpause Bedarf statted man Fink in der Winterpause mit einem stark leistungsorientierten Vertrag über ein halbes Jahr aus mit der vereinsseitigen Option auf Verlängerung. Ist er was, hat man einen guten Mann und kann im Sommer den Kader wieder ausdünnen... ist er nix, ist man kein allzugroßes Risiko eingegangen.
Denke nicht, dass er in dem halben Jahr (bei leistungsbezogenem Vertrag) viel mehr als 200.000 EUR verdienen wird... es sei denn er macht jedes Spiel... aber dann war er wohl eine gute Verpflichtung!
Also... ich sehe die Situation ganz entspannt und emotionslos. Wenn er nen Vetrag bekommt wird's seinen Grund haben und wenn nicht ist's mir auch Recht!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Stimpy001 » 22.11.2012, 17:51


Schön geschrieben Copa, dem gibts nichts hinzuzufügen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon jan » 22.11.2012, 18:57


Vielleicht denkt Foda bei de Wit ja mittlerweile genauso wie ich und will ihn in der Winterpause zum Linksverteidiger schulen :-)
Für mich von den Anlagen her nach wie vor eine Super Alternative auf dieser Position!

Ich finde es gut das man sich zeit bei Fink nimmt. Ohne Frage kann er in der Verfassung aus Frankfurter Zeiten eine Verstärkung werden. Ist schwierig zu beurteilen ob er diese nochmal erreichen kann.
Generell kann wird man bei einem vertragslosen Spieler kein finanzielles Risiko eingehen müssen. Mit jedem Tag der Arbeitslosigkeit sinkt auch sein Marktwert. Testet den Kerl meinetwegen auch bis zur Winterpause und dann in Ruhe entscheiden!



Beitragvon AlbanoTeufel79 » 22.11.2012, 19:57


Liebe FCK Fans die leute die sagen Michael Fink wäre mit 30 zu alt haben doch einen knall,nur mit jungen spielern kommt man nicht hoch,Mo Idrissou ist 1980 geboren und ist 32 und er soll zu alt sein,ich bitte euch,ohne ihn wären wir irgendwo im Mittelfeld,und dieser Michael Fink ist ein Vorzeigekämpfer der bei Arminia Bielefeld gezeigt hat,was er kann,er würd dem FCK gut tun,weil welches risiko haben wir keine ablöse NULL.Also hört doch auf jemanden schlecht zumachen nur weil er älter ist und seit april keinen verein hatte,weil Alushi wird erst im März fit und alle dummschwätzer hier er ist auch 27 ein alter Sack für manche :teufel2: Also lasst foda beurteilen,und wenn er schlau ist nimmt er Fink so hat er eine alternative mehr,weil Zellner und Linsmayer haben ihre sache gut gemacht ohne zweifel,aber erfahrung tut jeder Mannschaft gut auch unserem FCK.



Beitragvon OttoR » 22.11.2012, 21:28


paulgeht hat geschrieben:Heute baut doch scheinbar jedes erfolgreiche Spielsystem auf Schnelligkeit und Physis. Es reicht, wenn du zwei oder drei kreative Köpfe im Team hast, hauptsache der Rest hat ein bisschen Spielverständnis und kann rennen wie blöde (mal salopp ausgedrückt). Oder glaubt jemand ernsthaft, dass als Beispiel Lukasz Piszczek sonst zwei Mal hätte Deutscher Meister werden können?

Da gibt es viele. Du irrst Dich einfach. Außerdem ist Piszczek ein Außenverteidiger. Wieso sollte er dribbeln können? Seine Flankenläufe sind im Gegensatz zu Lahm immer gefährlich. Der kicker hat ihn vor Lahm in der Rangliste zurecht als Besten eingestuft.

Klar, das Kloppsche Systen basiert zuerst auf Rennen, bis der Arzt kommt, aber eben auch auf Technik. Nicht umsonst wurden lahme Spieler à la Kringe oder Diplom-Hektiker à la Tinga selten eingesetzt oder eben abgegeben.

Aber back to topic:

Fink brauchen wir nicht. Keine Ahnung, wieso uns Wittmann (Ist der noch mit der Milchschnitte zusammen?) diesen anbietet. Es ist eh schon traurig genug, dass er Orbans Berater ist. Wusste ich vorher nicht.

Außerdem seh ich lieber, wie Ariel die Jungen neben sich führt, obwohl er auch noch sehr jung ist. Wenn ihm dann ein 30-Jähriger vorgesetzt wird, dann fänd ich das schade.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Markie » 22.11.2012, 22:32


Die Aussagen sprechen doch eine deutliche Sprache: Foda hat nicht das geringste Interesse an dem Spieler und versucht Zeit zu gewinnen. Er wird ihm aber von ihrer Heiligkeit, dem Freund der Spielerberater, aufs Auge gedrückt. Wahrscheinlich liegt der unterschriebene Vertrag wieder längst in der Schublade. Naja, diesmal muss sich der Trainer wenigstens nicht allein per Video einen Eindruck verschaffen …



Beitragvon Hellboy » 22.11.2012, 22:53


Markie hat geschrieben: :langweilig:


Schön, dass du uns nochmal daran erinnerst, warum dich keiner vermisst, wenn du mal einen Monat nichts geschrieben hast.
10



Beitragvon teufelwiesbaden » 23.11.2012, 20:41


FF ist nicht der Mann des blinden Aktionismus. Da habe ich vollstes Vertrauen :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Steel » 25.11.2012, 00:42


Bin auch der Meinung das wir ihn nicht brauchen klaut den jungen Teufeln die Stammplätze in der ersten Mannschaft. Wir haben Linsmeyer, Orban, Heintz Zellner die sollen spielen und nicht ein Rentner davon haben wir genug in der Mannschaft.



Beitragvon kadlec » 25.11.2012, 10:54


teufelwiesbaden hat geschrieben:FF ist nicht der Mann des blinden Aktionismus. Da habe ich vollstes Vertrauen :!:

So ist es. Außerdem muss bei angedachten Transfers zweierlei beachtet werden. Und dafür brauchen wir das doppelte Auge.

Das eine Auge beobachtet den Markt perspektivisch, mit Blick auf die 1. Liga.
Das andere Auge schaut kurzfristig auf die Rückrunde, mit Blick auf den sofortigen Aufstieg.

In der Hinrunde hatten wir bisher eine große Anzahl von verletzten Spielern zu beklagen, die bis jetzt verhindern, dass wir ein optimal eingespieltes Team auf den Platz schicken können.
Das muss sich ändern, wenn der mögliche Aufstieg in den kommenden Monaten nicht verspielt werden soll.
De Wit und Azaouagh sind sehr verletzungsanfällig, Alushi wird noch ein halbes Jahr fehlen und Linsmayer und Zellner fehlt nicht nur die Konstanz, sondern sie müssen ihre Zweitligatauglichkeit überhaupt erst einmal über einen längeren Zeitraum unter Beweis stellen.
Viel Risiko auf der so wichtigen 6er Achse. Dort könnte ein Fink für ein halbes Jahr durchaus weiterhelfen.
Perspektivisch gesehen, wäre er hingegen vermutlich ein Fehleinkauf, weil er es mit nun 30 Jahren eigentlich noch nirgendwo so richtig gepackt hat.



Beitragvon AlbiundIssi » 27.11.2012, 02:15


Markie hat geschrieben:Die Aussagen sprechen doch eine deutliche Sprache: Foda hat nicht das geringste Interesse an dem Spieler und versucht Zeit zu gewinnen. Er wird ihm aber von ihrer Heiligkeit, dem Freund der Spielerberater, aufs Auge gedrückt. Wahrscheinlich liegt der unterschriebene Vertrag wieder längst in der Schublade. Naja, diesmal muss sich der Trainer wenigstens nicht allein per Video einen Eindruck verschaffen …


ich merke schon, da ist einer ganz gut informiert!
allerdings verhält es sich in diesem fall doch ein bisschen anders:
fink ist nur ein ablenkkandidat.
die spielerberater drücken gerade bei stefan durch,
dass selim teber und patrice bernier verpflichtet werden - sie sollen das spiel gemeinsam aus der zentrale ankurbeln - falls einer der transfers an den gehaltsvorstellungen der spielerberater scheitern sollte, haben wir mit mika nurmela noch ein ganz heißes eisen im feuer - er ist mittlerweile sehr abgeklärt in seinem spiel und von der rechten außenbahn ins zentrum gerückt.
du siehst:
unser aufstieg ist gut geplant!



Beitragvon Handy-Man » 01.12.2012, 10:40


Fink scheint aktuell zu Gesprächen in Regensburg zu sein. Sieht also nicht so aus, als ob ein Wechsel zu uns noch wahrscheinlich wäre.

Am Rande des Abstiegsduells gegen Dynamo Dresden kam Ex-Bundesligaspieler Michael Fink gemeinsam mit seinem Berater Orhan Lokurlu zu Gesprächen mit Jahn-Sportchef und -Trainer Franz Gerber zusammen, wie Lokurlu und Gerber bestätigten.

Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/michael- ... eite1.html
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon paulgeht » 03.12.2012, 10:59


1. FC Kaiserslautern: Enttäuschung nach der ersten Saisonniederlage – Michael Fink kommt nicht

[...]

Nicht kommen wird allerdings Mittelfeldspieler Michael Fink, der sich nach einem Probetraining mit dem Verein nicht auf einen Vertrag einigen konnte und nun bei Jahn Regensburg und Erzgebirge Aue gehandelt wird.


Link: http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... icht/15257
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Mac41 » 03.12.2012, 13:45


paulgeht hat geschrieben:Nicht kommen wird allerdings Mittelfeldspieler Michael Fink, der sich nach einem Probetraining mit dem Verein nicht auf einen Vertrag einigen konnte und nun bei Jahn Regensburg und Erzgebirge Aue gehandelt wird.


Vernunft scheint auf dem Berg eingekehrt zu sein, oder Lernfähigkeit, wie schon die JHV zeigte...
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wkv » 03.12.2012, 13:58


Zum einen dass, zum anderen wohl Gewissheit in Sachen De Wit ....schätze ich.



Beitragvon Sunny85 » 05.12.2012, 15:14




Beitragvon EvilKnivel » 05.12.2012, 22:19


Dann hat sich das Thema für uns erledigt.
Wenn der Trainer und Vorstand aber solange am "überlegen" sind war es vielleicht auch besser so. Erfahren werden wir es nie :)

Dem Fink wünsch ich viel erfolg ausser gegen uns :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 05.12.2012, 22:46


lange überlegen mussten sie wohl nicht. Es hieß, dass sie sich nicht auf einen Vertrag einigen konnten.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste



cron