Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wkv » 31.08.2012, 12:58


totaler Schwachsinn? liest du hier mit, sitzt du im selben Stadion wie ich?

Was war denn mit den Jungen unter Wolff? Erst in den Himmel gelobt, und wenn sie 2 Böcke geschossen haben, wurden sie verteufelt und verdammt.

Wenn ich so etwas höre, könnte ich austicken. Seit 60 Jahren werden junge Spieler langsam und behutsam aufgebaut, man gibt ihnen nach und nach mehr Spielzeit, lässt sie im Training und im Spiel an gestandenen Spielern wachsen und lernen.

Nur hier, hier ist es Schwachsinn.

Nun denn....



Beitragvon Red Devil » 31.08.2012, 13:09


Hier mal die aktuelle Transferliste. Die beiden FCK'ler dadrauf sind Neuzugang Florian Riedel und unser letzter Brasilianer Rodnei. Vermouth fehlt dadrauf. Was bedeutet das Vermouth uns nur noch in Richtung Israel verlassen könnte, da da die Transferliste noch 2 Wochen länger offen ist.

http://www.bundesliga.de/media/native/a ... -12-13.pdf
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betzinho » 31.08.2012, 13:13


wkv hat geschrieben:totaler Schwachsinn? liest du hier mit, sitzt du im selben Stadion wie ich?

Was war denn mit den Jungen unter Wolff? Erst in den Himmel gelobt, und wenn sie 2 Böcke geschossen haben, wurden sie verteufelt und verdammt.

Wenn ich so etwas höre, könnte ich austicken. Seit 60 Jahren werden junge Spieler langsam und behutsam aufgebaut, man gibt ihnen nach und nach mehr Spielzeit, lässt sie im Training und im Spiel an gestandenen Spielern wachsen und lernen.

Nur hier, hier ist es Schwachsinn.

Nun denn....


Ja da kannst du gut Recht haben, dass das für lange Zeit so war.. Ich bin aber leider erst 19 jahre alt und kann daher nur die letzten 5 Jahre gut beurteilen. Hier fällt mir aber auf, dass junge Spieler bei anderen Vereinen sofort zu Stammspielern werden...
Du führst jetzt die jungen Wilden unter Wolf an:
Ich errinnere mal an Daniel Halfar:
Im Abstiegsjahr spielte er und das eigentlich sehr gut. Auch Anfangs in der zweiten Liga war er stark, dann fing Wolf an dem Jungen Pausen zu geben, um ihn ja nicht zu verheizen. Halfar kam total aus dem Rhythmus, verletze sich dann auch noch und brauchte ewig um wieder zur alten Form zu finden....
Bei den anderen wilden gab es andere Gründe warum sie sich nicht durchsetzen konnten, als das sie verheizt wurden:
Schönheim fehlte schon immer der Wille und der "Killerinstinkt", um ein ganz Großer zu werden. Ziemer war fast nie richtig austrainiert und bei Bohl und Reinert lag es schlicht und ergreifend an der Qualität...

Nur mal eine Frage:

Nenn mir mal einen Spieler, der großes Potenzial hatte und es nur deshalb nicht schaffte, weil er verheizt wurde?



Beitragvon Lautrer Jung » 31.08.2012, 13:15


Danke für alles Rodnei, für Deine Zukunft nur das Beste :teufel2: Für immer ein roter Teufel :!:

Wir werden uns Rodnei noch oft zurückwünschen, mit einem Yahia und Abel in der Inneverteidigung und einem dauer Verletzten Simunek, na Halleluja :nachdenklich:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon W.Schnarr » 31.08.2012, 13:41


@ Betzinho

Ich denke das Wort "verheizen" illustriert einen anderen Vorgang als eigentlich gemeint ist.

Sportphysiologisch sind wir heute sicher so weit, und die Trainer so gut ausgebildet, daß ein "verheizen" im physischen Bereich fast nicht möglich ist. Das Problem eines jungen (= jugendlichen) Spielers besteht viel mehr in der Psyche.
Ein junger Spieler ist mental ganz anders gestrickt als ein alter Hase, er hat andere Erwartungen, er verarbeitet Negativerfahrungen sehr viel schlechter (meist).
Um es einmal ganz extrem zu sagen: eine schlechte Leistung geht einem erfahrenen Spieler an der Hose vorbei. Er weiß daß das vorkommen kann und kann es verdrängen.
Ein jugendlicher Spieler, der als Verteidiger zum ersten mal richtig vorgeführt wird, für den ist das der Untergang des Abendlandes.

Die Leistung fällt völlig in sich zusammen, ein psychosomatisches Trauma lähmt die Beine und der Kopf wird immer schwerer.

Insofern ist eine behutsame Herangehensweise immer noch vonnöten. Wiederum von Spieler zu Spieler in anderer Vorgehensweise. Nicht jeder Trainer beherrscht dies auch wirklich gut.



Beitragvon wkv » 31.08.2012, 13:54


Ich geh mal weit zurück, der erste, an den ich mich erinnern kann:

Axel Brummer.


Der letzte: Halfar, Schönheim.

Die sollten all das können, was andere nicht konnten. Was hat man nicht alles an Hoffnungen auf sie gelastet.



Beitragvon Betzinho » 31.08.2012, 13:57


@ W.Schnarr

Ich kann nachvollziehen, was du schreibst...

Allerdings bin Ich weiterhin der Meinung, dass es nichts bringt die Jungen auf der Bank zu lassen. Eine schlechte Leistung wird ohnehin irgendwann mal kommen, was bringt es dann wenn der Spieler zuvor behutsam aufgebaut wurde und viel Zeit auf der Bank verbracht hat? Dann muss der Spieler damit umzugehen lernen, wenn sie das nicht schon längst können, schließlich haben auch junge Spieler sicherlich schon zuvor schwache Leistungen gebracht...

Desweiteren schreibst du, dass viele Trainer junge Spieler nicht behutsam aufbauen können...
Was sagst du dann zu Trainern, wie Klopp und Tuchel?
Diese Trainer verzichten eigentlich darauf, jungen Spielern großartig Pausen zu gönnen... Herauskommen Spieler wie Götze, Holtby, Schürrle...
Oder ich errinnere mal an den Meistertitel von Stuttgart unter Armin Veh. Veh setze auch einfach auf die jungen Wilden (Tasci, Khedira,...) Heraus kam ein Meistertitel...

Ich bin der Meinung, dass Spieler die gut sind auch spielen sollten.. Das Alter ist egal!



Beitragvon cintia » 31.08.2012, 14:05


Finde ich absolut unverständlich Vermouth jetzt abzugeben wo er so gute Leistung zeigt. Dazu konnte er noch Ecken schießen. Was man am Sonntag an Ecken gesehen hat kann man mit einen Wort beschreiben : Grausam.

Bei Rodnei muß man auch zu letzter Saison sagen das er oftmals die ärmste Sau war. Was da neben ihn gespielt hat.. Weder Abel noch Yahia haben für mich 2. Liga Niveau. Das werden wir heut Abend wohl leider wieder erleben.



Beitragvon UNBEATABLE » 31.08.2012, 14:12


Betzinho hat geschrieben:... Man sieht es doch an so vielen Beispielen, dass junge Spieler auf Anhieb bei anderen Vereinen zu Stammspielern werden. (Götze, Reus, Gündogan, Wollscheid, Schürrle,...)
Und es ist jetzt auch nicht so, dass Zuck erst 18 ist...


@ Beetzinho: Deiner Aufzählung möchte ich gerne auch einen gewissen Herrn Ballack hinzufügen. König Otto wollte ihn damals bei uns auch behutsam aufbauen und ließ ihn nur sporadisch ran. Dann kam ziemlich schnell das Angebot aus Leverkusen, wo er sofort zum Stammspieler wurde.



Beitragvon Ktown2Xberg » 31.08.2012, 14:13


Solange er sich nichts hat charakterlich zu Schulden komen lassen tut's mir ja eigtl um jeden Betzebuben leid der geht, da bin ich immer noch voll 20. Jahrhundert. Bei "Hot Rod" ist das nochmal ne besondere Geschichte.

Mein Lieblings-Verteidiger beim FCK der letzten 10 Jahre. In guter Verfassung ein Zweikampfmonster - geschickt wie ne Katze, stark wie ein Bär. Was waren wir alle überrascht, als der kam; noch'n Verteidiger? Und dann dieser gescheiterte Herthaner? Es sollte Liebe werden. 2 Jahre lang war's ein Fest, auch wenn immer klar war, dass Rodnei mental nicht der Typ "US Marine Corps" war. Dann diese letzte Saison, in der die gelegentlichen Konzentrationsmängel (wie hieß es immer nicht ganz unberechtigter Weise: "Sonst würde der längst bei nem Top5-Club spielen") zu einem andauernden Tiefschlaf wurden. Nichtsdestotrotz: Wenn ich jetzt in der Rheinpfalz von einer "sportlich katastrophalen Saison" lese, dann erscheint mir das ein bisschen unfair - weil "out of context". Die katastrophale Saison hat die komplette letztjährige Mannschaft gespielt, das lässt sich nur schwer an Einzelnen festmachen. Geschenkt. Mitgehangen, mitgefangen - und die Geschichte vom Rod und dem FCK erscheint auch mir an dieser Stelle an einem natürlichen Ende angelangt. Der FCK braucht neue Helden, um die Kontaminierung des gesamten Vereins mit Paranioa und Selbstzweifeln zu beheben. Das bedeutet zugleich, dass alte Helden verabschiedet werden müssen.

Tchau Rodnei - alles Gute auf Deinem weiteren Weg! Und bleib wie Du bist - mögen gelegentliche Böcke den Mateschitz in den Wahnsinn treiben :D


Was Gil angeht: Er hat sich gesteigert und in den letzten Wochen einen guten Job in Sachen Ehrenrettung gemacht. Dass es bei ihm den Deal gab, dass er lediglich aufspielen darf um auf sich aufmerksam zu machen, so lange wir noch nicht komplett sind und sein Nachfolger noch nicht da ist war ja früh zu vermuten - und seitdem Itay weg ist so gut wie klar. Vielleicht fehlt ihm was für die Karriere in einer großen Liga, vielleicht auch nicht. In jedem Fall ein toller Fußballer, auch wenn er nicht unbedingt eins zu eins das Stellenprofil eines Betzebuben erfüllt. Jetzt muss Baumjohann einschlagen, sonst gibt's womöglich dicke Luft. Aber ich bin zuversichtlich, dass "AB9" sich mit zunehmendem Mannschaftstraining hier gut machen wird, Kostas ist auch im Kommen. Daher ist auch Gils Abgang letztlich nachvollziehbar. Für mich das Gleiche wie bei Itay: Ich hatte große Hoffnungen bei der Verpflichtung der beiden - die Jungs selbst bestimmt auch. Manchmal kommt's halt anders. Auch hier: Gute Reise!



Beitragvon OWL-Teufel » 31.08.2012, 14:16


Ktown2Xberg hat geschrieben:Tchau Rodnei - alles Gute auf Deinem weiteren Weg! Und bleib wie Du bist - mögen gelegentliche Böcke den Mateschitz in den Wahnsinn treiben :D


Hier kommen wir der Sache schon näher - denn insgeheim ist er nach wie vor in unserer Sache tätig, kann er doch dem Arschgeigenverein um Rangnick und Mateschitz das Leben zur Hölle machen :D



Beitragvon Schlossberg » 31.08.2012, 14:21


OWL-Teufel hat geschrieben:Arschgeigenverein um Rangnick und Mateschitz
Aber wer wird denn im Zusammenhang mit der WAM-Stadt so einen Ausdruck benutzen!
Wo das Wolferl einst klimperte, gibt es gewiss nur Analviolinen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 31.08.2012, 14:23


Schlossberg hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Arschgeigenverein um Rangnick und Mateschitz
Aber wer wird denn im Zusammenhang mit der WAM-Stadt so einen Ausdruck benutzen!
Wo das Wolferl einst klimperte, gibt es gewiss nur Analviolinen.


Ah geh, des bast scho. Bei den Aussis wird doch in jedem 2. Satz "g'schissen" :D



Beitragvon OWL-Teufel » 31.08.2012, 14:26


Schlossberg hat geschrieben:Aber wer wird denn im Zusammenhang mit der WAM-Stadt so einen Ausdruck benutzen!
Wo das Wolferl einst klimperte, gibt es gewiss nur Analviolinen.


Mozart, das ist doch Klassik für Weicheier und Versager mit kleinen Pimmeln. Beethoven, das ist Heavy Metal :love:



Beitragvon Blochin » 31.08.2012, 14:30


Mit Rodnei verlässt mein Lieblingsspieler den Verein. Für mich unverständlich, dass man dem zweikampfstärksten Verteidiger einen Wechsel nahegelegt hat. Falls Marc Torrejón nicht "funktionieren" sollte und Simunek weiter so verletzungsanfällig bleibt, könnte sich der Verkauf Rodneis noch als fataler Fehler erweisen. Ich muss nicht betonen, dass weder Yahia noch Abel und vermutlich auch nicht Hajri Rodnei das Wasser reichen können. Die genannten IV bleiben, Rodnei wurde weggeschickt. Grotesk!

Bei Vermouth war ich in der Wahrnehmung seines Spiels nicht ganz sicher; Gil war aber technisch einer der besten Spieler des FCK. Ich hätte seine Entwicklung gerne weiterverfolgt. Offensichtlich hatte man ihn aber schon lange abgeschrieben. Ich hoffe nur, Baumjohann kann seine katastrophale Zweikampfquote verbessern (80 % verlorene Zweikämpfe im Spiel gegen 1860).
Zuletzt geändert von Blochin am 31.08.2012, 15:04, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon Steini » 31.08.2012, 14:34


OWL-Teufel hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Aber wer wird denn im Zusammenhang mit der WAM-Stadt so einen Ausdruck benutzen!
Wo das Wolferl einst klimperte, gibt es gewiss nur Analviolinen.


Mozart, das ist doch Klassik für Weicheier und Versager mit kleinen Pimmeln. Beethoven, das ist Heavy Metal :love:


Mein Lieber OWL ich weis schon warum ich dich leiden kann :D

Und ja du hast Recht. Beethoven ist heavy geil.

:D Für diesen geilen Spruch gibt es einen Jäggicola. :prost:



Beitragvon kepptn » 31.08.2012, 14:35


OWL-Teufel hat geschrieben:...

Mozart, das ist doch Klassik für Weicheier und Versager mit kleinen Pimmeln. Beethoven, das ist Heavy Metal :love:


Mozart - Der Justin Bieber der Klassik.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Yogi » 31.08.2012, 14:44


wkv hat geschrieben:Ich geh mal weit zurück, der erste, an den ich mich erinnern kann:

Axel Brummer.


Der letzte: Halfar, Schönheim.

Die sollten all das können, was andere nicht konnten. Was hat man nicht alles an Hoffnungen auf sie gelastet.


wer beurteilt das ?
was einer kann ?
Schönheim litt an Selbstüberschätzung !
" ich will es spielerisch lösen" und das als LV.
Leider hat er nicht die Qualität des Ausnahmespielers Lahm und schon gings daneben.
Hätte er lieber mal , seinem Können entsprechend ,konsequent verteidigt .
Zu Rodnei : mir tut es Leid daß er keine Chance mehr bekam.
Ja er hatte Aussetzer, vorher wurden aber auch gravierende Fehler gemacht unbd dann kam es erst zum Mißgeschick.
Letztes Jahr waren Alle schlecht, hätte man die Torchancen verwertet......
Ich Vergleich jetzt mal Rodnei mit dem was da ist.
Abel letzte Saison auch mit Böcken und bisher auch noch lange nicht überzeugend als IV.
Simunek mit Höhen und Tiefen und leider sehr Verletzungsanfällig.
Yahia....mhhhh wohl kaum besser als Rodnei.
Heintz noch relativ unerfahren.
Der Spanier noch nicht eingespielt...
Für mich war und ist Rodnei der Kopfballstärkste Spieler von allen genannten und genau so einen IV braucht man wenn man unter Druck steht.



Beitragvon Yogi » 31.08.2012, 14:47


kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:...

Mozart, das ist doch Klassik für Weicheier und Versager mit kleinen Pimmeln. Beethoven, das ist Heavy Metal :love:


Mozart - Der Justin Bieber der Klassik.[/quot>>>>>>>>>>>>>
also RAVELS Bolero



Beitragvon Schlossberg » 31.08.2012, 14:55


kepptn hat geschrieben:Mozart - Der Justin Bieber der Klassik.
Wer?? So eine Einordnung käme allenfalls für einen Vertreter der Mannheimer Schule wie Christian Cannabich in Betracht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Christian » 31.08.2012, 15:12


Hier geht's weiter:
viewtopic.php?f=21&t=15089
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste