Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Giggs » 26.06.2012, 02:30


Peter Gedöns hat geschrieben:Das es genau so ist, erlebst du doch in der Diskussion hier. Da geht es nicht um sportliche Qualifikation, Talent oder Alter. Da geht es einzig und allein darum, dass mit Yahia und Hajri bereits zwei umstrittene Spieler analoger Herkunft im Kader stehen.


:?:

Ist jetzt die sportliche Herkunft gemeint? In dem Fall muss gesagt werden, dass Yahia die Erfahrung von etlichen Ligue 1 und Bundesliga Spielen mitbringt. Mit einer gescheiten Vorbereitung, und in einer richtigen Fußballmannschaft, kann er vielleicht wieder an das alte Leistungslevel anknüpfen. Die Rückrunde dürfte wohl kaum als Maßstab dienen.

Oder ist die geographische Herkunft gemeint? Hajri ist Tunesier mit deutschem Pass. Yahia ist meines Wissens Algerier mit französischem Pass.

In beiden Fällen kann ich nicht viel "analoges" feststellen. Aber vielleicht hast du mit deiner Befürchtung recht, dass die meisten Fans die Transfers nicht so differenziert betrachten können... Wäre aber traurig. Beiden sollte man eine Chance geben und mit dem gleichen Kredit ausstatten wie den Kollegen. Das gleiche würde für Hachoud gelten...



Beitragvon Betze8.1west » 26.06.2012, 06:44


wkv hat geschrieben:
Du meinst echt, SK stört unser Geschreibe? Das Saisonziel, der doddale Wiederuffstiech ist durch dbb in Gefahr?
Und du stellst dich als Fels vor ihn in die Brandung?

Wow. Bist du cool!


Du hast es wohl nicht verstanden aber egal.

Nein SK wirds kaum stören, allerdings wird sicherlich auch dbb als Stimmungsbarometer mit herangezogen.

Was viel schlimmer ist, sind die vielen Mitleser die diese miese Stimmung, die von ein paar wenigen verbreitet wird, voll aufnehmen und selbst dadurch eher negativ beeinflußt werden.
Das die Stimmung nach einem Abstieg nicht besonders gut ist würde ich als normal bezeichnen, dann aber immer weiter draufhauen und weiter alles schlecht reden/schreiben ist nicht wirklich förderlich.

Aufbruchstimmung und positiv in die Zukunft schauen wäre viel förderlicher und würde unserem FCK sicherlich gut tun.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Ruediger63 » 26.06.2012, 07:12


Aufbruchstimmung ? Ja, nee klar !

Mir sind echt zuviele Namen im Gespräch und dann noch von Spielern aus irgendwo/nirgendwo, jeder redet von Aufstieg aber klar doch .... mir was ihr leut? Sippel im Tor und davor ? Die Mannschaft versteht sich einander kaum und kennt sich nicht einmal und dabei spielt nicht einmal die Qualität eine Rolle die auch so eine Wundertüte sein wird, sondern die Tatsache das die Spieler sich nicht einmal kennen da hilft auch ein krabbeln auf dem Seil nix.
Die Erwartungshaltung sofortiger Aufstieg wäre schön aber man sollte unter den Umständen gedämpfter sein.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon DiabloRosso » 26.06.2012, 09:05


Ruediger63 hat geschrieben:Aufbruchstimmung ? Ja, nee klar !


@Betze8.1west: meinst du z.B. solche Kommentare?



Beitragvon Peter Gedöns » 26.06.2012, 09:46


Giggs hat geschrieben:In beiden Fällen kann ich nicht viel "analoges" feststellen.

Beide sind Maghrebins, könntest jetzt auch Arabo-Berber schreiben. Aber das klingt irgendwie leicht rassistisch. Sie stammen aus dem - für den normalen FCK-Fan - gleichen "Kulturkreis".
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon FCK-Ralle » 26.06.2012, 09:56


Benutzernamen hat geschrieben:Hat zuletzt Jemand Zellner gesehen.

Ihn könnte ich mir anhand der 3-4 Auftritte, die ich sah auch als backup vorstellen, angesichts unserer *hüstel* leeren Kasse. Und der Rolle des reservisten.

Robust, einigermaßen ballsicher, marschierfreudig. Aber wenn es nicht einmal letztes Jahr zu Teilzeit-Ehren reichte... :nachdenklich:


Ich gehe schwer davon aus, dass Zellner fest als Backup im Mittelfeld eingeplant ist.
Auch für ihn gilt neuer Trainer, neues Glück?!

Es stand ja mal ein Wechsel nach KA im Raum, von dem man aber nie mehr was gehört hat...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon mensch » 26.06.2012, 11:36


@ Betze8.1west

"Nein SK wirds kaum stören, allerdings wird sicherlich auch dbb als Stimmungsbarometer mit herangezogen."

Dreißig oder fünfunddreißig, sich bei jedem Thema und zu Allem zu Wort meldende Beckmesser in einem anonymen Internetforum, werden hoffentlich bei der Vereinsführung nicht den Ausschlag geben. Das wär dann echt herb.



Beitragvon Jannemann » 26.06.2012, 13:04


wkv hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:
Wenn ihr wen zumaulen wollt dann machts mit mir (ich hab nenn breiten Buckel, da passt viel druff :D ), aber lasst mal unsere Verantwortlichen in Ruhe arbeiten.


Du meinst echt, SK stört unser Geschreibe? Das Saisonziel, der doddale Wiederuffstiech ist durch dbb in Gefahr?
Und du stellst dich als Fels vor ihn in die Brandung?

Wow. Bist du cool!


Mit Sicherheit wird mancher Scheiß und irgendwelche Gerüchte hier aus dem (öffentlichen) DBB-Forum irgendwann zur Vereinsführung gelangen. Themen und Beispiele hatten wir bei der AOMV ja wohl genug!



Beitragvon bet » 26.06.2012, 14:17


Grade bei TM folgenden Link gefunden:
http://www.vitaminedz.com/mca-un-apres- ... 4_0_1.html

Wer übersetzten kann, könnte vlt grob ergänzen, um was da geschrieben wird, denn der google übersetzter übersetzt nur schwachsinn...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon kulak » 26.06.2012, 14:36


bet hat geschrieben:Grade bei TM folgenden Link gefunden:
http://www.vitaminedz.com/mca-un-apres- ... 4_0_1.html

Wer übersetzten kann, könnte vlt grob ergänzen, um was da geschrieben wird, denn der google übersetzter übersetzt nur schwachsinn...

auf englisch hört es sich sinnvoller an.

There are teams of Nantes and Nancy in France. There is also a team who plays in Germany in the First Division which I prefer silent secrecy.



Beitragvon Ktown2Xberg » 26.06.2012, 20:01


kulak hat geschrieben:
bet hat geschrieben:Grade bei TM folgenden Link gefunden:
http://www.vitaminedz.com/mca-un-apres- ... 4_0_1.html

Wer übersetzten kann, könnte vlt grob ergänzen, um was da geschrieben wird, denn der google übersetzter übersetzt nur schwachsinn...

auf englisch hört es sich sinnvoller an.

There are teams of Nantes and Nancy in France. There is also a team who plays in Germany in the First Division which I prefer silent secrecy.


Scheint also tatsächlich umworben zu sein, der gute. Die Frage ist jetzt nur, ob mit "Germany's First Division" die Bundesliga gemeint ist, oder ob die englische Liga-Logik da in die Übersetzung reinspielt ("First Division" ist in England ja, was bei uns die 2. BuLi ist). Ich befürchte ersteres, letzteres wäre natürlich eine klasse Nachricht...

Edit: Das Original sagt "Première Division", was im Französischen wohl unmissverständlich erste Liga bedeuten sollte. Wenn's so sein sollte: Der war uns ja eh nicht gut genug... :nachdenklich:



Beitragvon Schlossberg » 26.06.2012, 20:35


Da steht "Il y a aussi une équipe en Allemagne qui évolue en Première Division dont je préfère taire le secret."
Nach meinen bescheidenen Franzkenntnissen könnten wir damit sehr wohl gemeint sein. Allerdings auch die aktuellen Aufsteiger.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon tim_price » 26.06.2012, 22:01


Also vielleicht täte mal eine kleine Amnesie von Spielernamen und der Erinnerung an sie ganz gut, denn das driftet hier schon ziemlich übel ab in so ne fiese Herkunftsdiskussion.
Und wir haben in den letzten 10 Jahren eigentlich fast schon aus jedem Land der Welt einen schlechten Spieler verpflichtet. Die meisten wahrscheinlich sogar aus Schlaaaaaaand.
Ob Yahia schlechter als Abel, Hachoud schlechter als Dick ist, müssen andere beurteilen, aber erst mal erschließt sich mir das nicht...

Aber bald kommt vielleicht die Ösi-Welle. Und die haben ne Riesenliga, voll von Talenten und Spielern, die uns weiterhelfen.



Beitragvon MäcDevil » 27.06.2012, 08:22


Zudem sind sehr oft die Namen die in einem Gerücht enden, nie beim FCK gelandet ! 8-)
Also sollte man nicht erwarten, dass Hachoud zum FCK kommt...eher ein Spieler den wir nicht auf dem Zettel hatten ! :-|
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon makroplan » 27.06.2012, 08:41


Ktown2Xberg hat geschrieben:auf englisch hört es sich sinnvoller an.

There are teams of Nantes and Nancy in France. There is also a team who plays in Germany in the First Division which I prefer silent secrecy.


Scheint also tatsächlich umworben zu sein, der gute. Die Frage ist jetzt nur, ob mit "Germany's First Division" die Bundesliga gemeint ist, oder ob die englische Liga-Logik da in die Übersetzung reinspielt ("First Division" ist in England ja, was bei uns die 2. BuLi ist). Ich befürchte ersteres, letzteres wäre natürlich eine klasse Nachricht...

Edit: Das Original sagt "Première Division", was im Französischen wohl unmissverständlich erste Liga bedeuten sollte. Wenn's so sein sollte: Der war uns ja eh nicht gut genug... :nachdenklich:



Also im Original steht: Il y a les équipes de Nantes et Nancy en France. Il y a aussi une équipe en Allemagne qui évolue en Première Division dont je préfère taire le secret.

Und das heißt: Es handelt sich um die Mannschaften aus Nantes und Nancy in Frankreich. Außerdem gibt es eine deutsche Mannschaft die sich zur ersten Liga hin entwickelt aber ich will das für mich behalten.



Beitragvon wkv » 27.06.2012, 09:05


um klugzuscheissen würde ich sagen, dass am Schluß da steht,

das dieses Team sich zur ersten Liga hinentwickelt, und welches ich im Geheimen favorisiere.


orre, makro?



Beitragvon Schlossberg » 27.06.2012, 09:18


Auch aufm Klo:
... dont je préfère taire le secret.
... welches ich vorziehe geheim zu halten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 27.06.2012, 09:29


merde...... :teufel2: unser Französisch muss verbessert werden. Nach Latein für den Klassenerhalt jetzt Französisch für den Aufstieg.... :D



Beitragvon grafschafter fck » 27.06.2012, 09:53


Köln hat nun anscheinend auch interesse.

http://news80.com/2012/06/26/hachoud-si ... letranger/



Beitragvon Carsten2707 » 27.06.2012, 10:18


Die Einkaufspolitik unseres Vereins verwirrt mich. Wenn andere Vereine Südamerikaner einkaufen, kaufen wir Nordafrikaner.

Ich find's nicht gut.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon grafschafter fck » 27.06.2012, 10:24


Genau deswegen schauen wir uns wo anders um. In Südamerika kannste die Spieler nicht mehr bezahlen.



Beitragvon Schlossberg » 27.06.2012, 10:46


@ Carsten2707


Sagt dir der Name Arilson etwas?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 27.06.2012, 11:13


derby-dz.com hat geschrieben:
Mardi, 26 Juin 2012 23:32 Écrit par A. D.
Hachoud et Slimani attendent
des offres de l'étranger


Révélés en sélection durant ce mois de juin, Abderrahmane Hachoud et Islam Slimani sont encore dans l'expectative quand à la suite à donner à leur carrière. Très demandés sur le marché algérien, ces deux joueurs ont émis le vœu de jouer à l'étranger.

(...)

De son côté, Hachoud évoque une piste allemande. Certaines indiscrétions parlent de Kaiserslautern, club ou évolue Antar Yahia, mais sans plus. Le contact officiel n'a pas eu lieu pour le moment. C'est vraisemblablement le chargé d'affaires de Antar Yahia, Zoubir Mekhlouf, qui serait derrière cette piste. Ces deux agents attendent la fin de l'Euro et la mise en branle du mercato en Europe pour voir plus clair.


zu derby-dz.com

Lt. rt.de User Jonny steht da drin, das der FCK sein einziges Anbeot wäre bzw. das einzige wonach es zu Gerüchten käme.

http://news80.com hat geschrieben:Hachoud signera ce vendredi au Mouloudia.:MCA : S’il ne signe pas un contrat à l’étranger

(...)

En effet, ce joueur a des contacts avec deux clubs allemands, Kaiserslautern et FC Cologne. De ce fait, Hachoud donne la priorité à un contrat à l’étranger, néanmoins au cas où ces contacts n’aboutissent pas, il va signer directement au Mouloudia d’Alger où il a donné sa parole à Ghrib.


zu news80.com

Lt. rt.de User Jonny steht da drin, das angeblich auch der FC Gaybock Interesse hätte, er aber am Mittwoch nach Lautern zu Verhandlungen kommt.

Link zu Jonnys Erläuterungen auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK18052008 » 27.06.2012, 12:35


ARILSON GILBERTO DA COSTA !!!!

toller Ãœbersteiger damals gemacht



Beitragvon svart » 27.06.2012, 18:43


Red Devil hat geschrieben:
zu derby-dz.com

Lt. rt.de User Jonny steht da drin, das der FCK sein einziges Anbeot wäre bzw. das einzige wonach es zu Gerüchten käme.


Nö. Da steht, dass der Spieler Islam Slimani offensichtlich einem türkischen Club angeboten wurde und dies das einzige Angebot sei, "wenn man dieses als solches bezeichnen könnte", das ihm eröffnet wurde. Es geht hier also um einen anderen Spieler.

Was Hachoud betrifft steht im folgenden Absatz etwa, dass dieser eine "deutsche Piste" verfolge und gerüchteweise der Name Kaiserslautern durchgedrungen sei. Ein offizieller Kontakt sei aber noch nicht hergestellt worden.Jedoch sei die Verbindung Kaiserslautern-Hachoud offenbar vom Berater Yahias, Zoubir Mekhlouf, hergestellt worden, welcher für ein weiteres Vorgehen das Ende der Europameisterschaft abwarten möchte.

Red Devil hat geschrieben:
zu news80.com

Lt. rt.de User Jonny steht da drin, das angeblich auch der FC Gaybock Interesse hätte, er aber am Mittwoch nach Lautern zu Verhandlungen kommt.


Auch hier irrt Jonny bei seiner Übersetzung ein wenig. In der Überschrift heißt es, dass Hachoud diesen Freitag den Kontrakt beim Club Mouloudia unterschreibe, sollte er bis dahin nicht bei einem Club im Ausland unterzeichnet haben. Es wird gesagt, der Spieler habe tatsächlich Kontakte zu zwei deutschen Clubs: Lautern und Köln. Und es steht auch im Text, dass Hachoud am Mittwoch nach Deutschland fliegt. Jedoch steht nirgends explizit, dass er sich nach Kaiserslautern begeben wird.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste