Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schlossberg » 06.07.2012, 08:48


MäcDevil hat geschrieben:, wenn der Junge wirklich so talentiert ist
das wissen wir ja nicht so genau, und außerdem, Talent ist nicht alles, man muss es auch nutzen (Mt 25, 14-30).Heulen und Zähneklappern mögen ihm erspart bleiben, aber wenn das Talent des jungen Mannes bei Rapid vergraben werden soll, was sollen wir machen.

Ich finde es richtig, nicht jeden Fantasiepreis zu bezahlen. Man kann auch nicht hingehen und bei einem schon gemachten Angebot nochmal 50 oder 100 Prozent drauflegen. Da würde man nur seine Position für künftige Verhandlungen schwächen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Weschtkurv » 06.07.2012, 08:53


Ich hoffe, Stefan hat aus seinem "israelischen Abenteuer" gelernt, und lässt den Drazan wo er is, wenn die Ösis noch ne Weile blöd machen.
Es gibt auch noch andere Aussenspieler.



Beitragvon Betze8.1west » 06.07.2012, 09:13


Wir haben ja wohl vor noch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten, da kann SK ja schlecht alles Geld für einen Nachwuchsspieler verbraten.
Wenn das geplante Budget für Drazan erreicht ist, wird SK auch nicht höher gehen und das ist mMn auch absolut richtig.
Wenn die Ösis (haben wohl auch Geldprobleme) merken, das sie ihr Tafelsilber nicht vergolden können werden sie sich genau überlegen ob sie nicht lieber den Spatz der Taube vorziehen. Es könnte noch spannend werden :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Aramedis » 06.07.2012, 11:11


Wenn man sich nicht einigen kann wird das seine Gründe haben.
Also 500.000 müssen es ja mindestens sein und nach Aussagen aus Wien scheint das Angebot nicht wirklich viel höher zu sein.
Nun kommt es drauf an wie hoch die Prio ist Drazan zu verpflichten. Ist es DER Spieler den Foda will?
Dann noch ne kleine Schippe nachlegen und gut is.
Is es nicht DER Spieler dann Finger weg und eine Alternative holen und das schnellst möglich!

Das größte Problem ist nämlich nicht der Transfer Dazan sondern das da eine Mannschaft neu zusammengestellt wird, welche nicht eingespielt ist.

Transfers müssen noch getätigt werden! Die Konkurrenz schläft nicht und stellt dies eindrucksvoll unter Beweis.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Handy-Man » 07.07.2012, 13:44


fck'ler hat geschrieben:Vergiss mir den Alaba nicht...

In diesem Zusammenhang sei auch noch Christian Fuchs von Schlacke05 erwähnt. Auch Österreicher.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Piet.loves.Fck » 07.07.2012, 14:17


Handy-Man hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Vergiss mir den Alaba nicht...

In diesem Zusammenhang sei auch noch Christian Fuchs von Schlacke05 erwähnt. Auch Österreicher.

ebenfalls harnik von stuttgart
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!



Beitragvon Handy-Man » 07.07.2012, 14:57


Piet.loves.Fck hat geschrieben:ebenfalls harnik von stuttgart

Genau. Und auch Arnautovic sehe ich noch nicht als endgültig weg vom Fenster, sondern höchstens als "vorerst gescheitert" :D

Also, lieber basdri, willst du angesichts der Beispiele deine Theorie evntuell noch mal ein Stück weit überdenken? :)
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon MäcDevil » 08.07.2012, 09:16


Schlossberg hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:, wenn der Junge wirklich so talentiert ist
das wissen wir ja nicht so genau, und außerdem, Talent ist nicht alles, man muss es auch nutzen (Mt 25, 14-30).Heulen und Zähneklappern mögen ihm erspart bleiben, aber wenn das Talent des jungen Mannes bei Rapid vergraben werden soll, was sollen wir machen.

Ich finde es richtig, nicht jeden Fantasiepreis zu bezahlen. Man kann auch nicht hingehen und bei einem schon gemachten Angebot nochmal 50 oder 100 Prozent drauflegen. Da würde man nur seine Position für künftige Verhandlungen schwächen.

Fakt ist doch einfach, dass wenn man Qualittät in die Mannschaft bekommen will, sich auch mal "aus dem Fenster lehnen muss!" Also auch mal hingehen und richtig mal für 1-3 Spieler Geld hinblättern. So dass ein leistungsbereites Grundgerüst der Mannschaft entsteht. :nachdenklich: Wenn Drazan bei Foda scheinbar hoch im Kurs ist, weil er ihn kennt Dann kann man auch mal darüber nachdenken - mehr Geld zu investieren. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Schlossberg » 08.07.2012, 10:40


MäcDevil hat geschrieben: und richtig mal für 1-3 Spieler Geld hinblättern. So dass ein leistungsbereites Grundgerüst der Mannschaft entsteht.
Gerade bei Leistungsbereitschaft und Eignung für ein Grundgerüst ist die Einschätzung in diesem Fall aber nicht ganz einfach, um es mal vorsichtig zu sagen.
Man hat sich zu einer in Geld ausgedrückten Einschätzung durchgerungen und sogar noch ein Schleifchen drangebunden, und jetzt heißt es für die andere Seite take it or leave it.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Naheteufelchen » 08.07.2012, 11:50


Hätten wir nicht noch eine hübsche Glückwunschkarte dazu ?

Ich denke hier an unseren Flügelflitzer Vermouth...



Beitragvon nils1612 » 08.07.2012, 19:39


Scheint sich wohl erledigt zu haben,da seine Heiligkeit scheinbar lieber unser Geld in irgendwelche Wundertüten aus Nordafrika oder sonst woher steckt.Und wirtschaftliches Denken gehört wohl auch nicht so zu den Stärken von Rapids Vorstand,denn was man so Statements von den liest,scheint er wohl lieber nächstes Jahr die feststehenden 500.000 Euro zu kassieren,als dieses auch nur 550.



Beitragvon basdri » 08.07.2012, 20:22


Handy-Man hat geschrieben:
Piet.loves.Fck hat geschrieben:ebenfalls harnik von stuttgart

Genau. Und auch Arnautovic sehe ich noch nicht als endgültig weg vom Fenster, sondern höchstens als "vorerst gescheitert" :D

Also, lieber basdri, willst du angesichts der Beispiele deine Theorie evntuell noch mal ein Stück weit überdenken? :)


Hättet ihr die richtigen Beispiele gewählt, würde ich das evtl. tun.
Wie Alaba (siehe mein letzter Beitrag) ist auch Arnautovic (ob der mal nicht als gescheitert auf der ganzen Linie gelten darf...) noch als Jugendspieler aus Österreich weggegangen.
Harnik dagegen ist in Deutschland geboren, hier aufgewachsen und hat nich ein einziges Spiel für einen österreichischen Verein bestritten.
Also bleibe ich weiterhin skeptisch, was das Leistungsvermögens eines Mitläuferst aus der Ösi-Liga angeht.
Mag sein das er talentiert ist, das wurde aber bspw auch von einem Ãœmit Korkmaz behauptet.
Würde der hier jemanden vom Hocker hauen?
Also nochmal, es gibt sicherlich den ein oder anderen guten Fußballer in Österreich. Ein paar wurden hier auch genannt.
Allerdings müssen die, so sie denn das sportliche Niveau für eine der 4-5 größten europäischen Ligen erreichen wollen, die Heimat möglichst früh verlassen.
Die Zeiten, in denen ein quasi invalider Zickler nach Österreich wechselt und dort alles in Grund und Boden schießt sind sicherlich vorbei, das Beispiel Maierhofer sollte aber doch deutlich die Unterschiede zwischen dem deutschen und dem österreichischem Fußball der Gegenwart zeigen.
NOrange!



Beitragvon FCK58 » 08.07.2012, 21:43


nils1612 hat geschrieben:Scheint sich wohl erledigt zu haben,da seine Heiligkeit scheinbar lieber unser Geld in irgendwelche Wundertüten aus Nordafrika oder sonst woher steckt.Und wirtschaftliches Denken gehört wohl auch nicht so zu den Stärken von Rapids Vorstand,denn was man so Statements von den liest,scheint er wohl lieber nächstes Jahr die feststehenden 500.000 Euro zu kassieren,als dieses auch nur 550.


Und was hältst du so vom Denken? :?:
Würdest du einen Spieler für 550 Kilo abgeben, wenn du genau weißt, dass er dir weiterhilft und dir im nächsten Jahr sowieso 500 Kilo sicher sind? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 09.07.2012, 09:12


Schlossberg hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: und richtig mal für 1-3 Spieler Geld hinblättern. So dass ein leistungsbereites Grundgerüst der Mannschaft entsteht.
Gerade bei Leistungsbereitschaft und Eignung für ein Grundgerüst ist die Einschätzung in diesem Fall aber nicht ganz einfach, um es mal vorsichtig zu sagen.
Man hat sich zu einer in Geld ausgedrückten Einschätzung durchgerungen und sogar noch ein Schleifchen drangebunden, und jetzt heißt es für die andere Seite take it or leave it.

Stimmt ! :popcorn:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon grafschafter fck » 10.07.2012, 15:23


http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-Wer ... l/71790973

Zitat aus dem Text: "Links hingegen zeigten sich Christopher Drazan zuletzt stark verbessert. Doch der will weg. Kaiserslautern lockt"



Beitragvon Schlossberg » 10.07.2012, 22:26


Unter dem Artikel steht noch ein Kommentar von einem "Gast":

Drazan soll bleiben (GAST) meint am 10.07.2012 14:26:42 ANTWORTEN >
Ich würde christopher drazan nur bei einem angebot ab 5 mio. aufwärts ziehen lassen, er hat zu viel potenzial um ihn einfach gehen zu lassen


Glykolwein?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MäcDevil » 11.07.2012, 08:38


Schlossberg hat geschrieben:Unter dem Artikel steht noch ein Kommentar von einem "Gast":

Drazan soll bleiben (GAST) meint am 10.07.2012 14:26:42 ANTWORTEN >
Ich würde christopher drazan nur bei einem angebot ab 5 mio. aufwärts ziehen lassen, er hat zu viel potenzial um ihn einfach gehen zu lassen


Glykolwein?

Wieso muss ich jetzt gerade grinsen ?! :lol: Habe noch gar nicht bemerkt, dass die "Weltbeste Liga" in Österreich ist ! :lol: :huepf:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Red Devil » 11.07.2012, 12:04


oe24.at hat geschrieben:4 Krisenherde 11. Juli 2012 08:41
Rapid droht Krach!

Rapid-Fans träumen vom Titel. Aber Vorsicht: Es gibt einige Krisenherde.


© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer

(...)

2. Im Mittelfeld gibt es ein Ãœberangebot
Mit Amateur Schaub hat Rapid zehn Mittelfeldspieler. Mit Burgstaller und Grozurek sind es gar zwölf – für maximal fünf Positionen. Stars wie Drazan (will unbedingt nach Kaiserslautern) und Prager droht die Bank. Das birgt Konfliktpotenzial. (...)


zu oe24.at
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon EchterLauterer » 11.07.2012, 12:16


Die Kommentare bei oe24.at sind gut :D

zB:
drazan und prager als star zu bezeichnen ist schon sehr lächerlich ... der eine ist (noch) ein talent, dem anderen kann man das nicht mehr vorwerfen
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon nils1612 » 12.07.2012, 13:21


FCK58 hat geschrieben:
nils1612 hat geschrieben:Scheint sich wohl erledigt zu haben,da seine Heiligkeit scheinbar lieber unser Geld in irgendwelche Wundertüten aus Nordafrika oder sonst woher steckt.Und wirtschaftliches Denken gehört wohl auch nicht so zu den Stärken von Rapids Vorstand,denn was man so Statements von den liest,scheint er wohl lieber nächstes Jahr die feststehenden 500.000 Euro zu kassieren,als dieses auch nur 550.


Würdest du einen Spieler für 550 Kilo abgeben, wenn du genau weißt, dass er dir weiterhilft und dir im nächsten Jahr sowieso 500 Kilo sicher sind? :nachdenklich:


Auf Jedenfalls,denn 550 sind 500 und wenn ich,wie Rapid,auch noch leichte Geldprobleme hätte sowieso außerdem waren die 550k ja auch nur als Besiepiel gedacht.



Beitragvon Hellboy » 12.07.2012, 19:13


Jetzt wird's hier aber gerade ein ganz klein bißchen surreal...
10



Beitragvon Red Devil » 21.07.2012, 11:09


news.at hat geschrieben:Wacker muss ins Hanappi

(...)

Bleibt Drazan doch?
Vor allem in der Offensive hat Schöttel die Qual der Wahl, zumal Christopher Drazan nun doch bei Rapid bleiben könnte. " Es hat seit Wochen keinen Kontakt mit Kaiserslautern gegeben, und wir haben auch keinen Grund, ihn herzugeben. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass er uns verlässt", sagte der Coach.Am Samstag wird der Flügelspieler auf jeden Fall zur Verfügung stehen und dadurch mithelfen können, die beeindruckende Rapid-Bilanz gegen Wacker weiter zu verbessern. Die bisher letzte Heimniederlage gegen die Tiroler datiert vom 20. April 2002 (0:1), seit dem Wiederaufstieg 2004 sind die Innsbrucker im Hanappi-Stadion noch ohne Sieg und schafften in 24 Duellen mit den Hütteldorfern nur zwei Siege. (...)


zu news.at
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon kulak » 22.07.2012, 00:53


Drazan: "Werde meinen Vertrag erfüllen"

Ein Wechsel von Rapids Christopher Drazan gen Kaiserslautern dürfte vom Tisch sein. Der 21-Jährige erklärte nach dem Auftaktsieg gegen Innsbruck, dass er seinen Vertrag erfüllen werde. ...

http://sport10.at/home/fussball/bundesl ... -erfuellen


denke der wechsel zerschlägt sich immer mehr.



Beitragvon Lonly Devil » 22.07.2012, 09:05


Was hatte Foda bei "bundesliga.de" gesagt ?

"Es werden keine Spieler verpflichtet die uns nicht direkt weiterbringen. Da wird Er sich dann eher in den eigenen Reihen umsehen."

Da Foda Drazan aus Österreich kennen wird, ist Er was Drazan betrifft, nach reiflicher Überlegung wohl zu diesem Entschluss gekommen.
Deshalb werden die Transferbemühungen hier auch in's Stocken gekommen sein. Abgesehen von einer eventuell überhöhten Ablöseforderung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon TimWiese » 22.07.2012, 12:43


Durch seine Vorlage und Tor im ersten Spiel wird er bestimmt nicht billiger. Jetzt seht auch Sturm Graz was sie an ihm haben.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste