Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon morlautern1971 » 11.06.2012, 11:45


TreuDemFCK hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Man sollte dem Jungen keine Steine in den Weg legen und ihn ziehen lassen wenn die Ablöse stimmt.


Wir sind nicht die Wohlfahrt. Wir helfen denjenigen Spielern, die uns geholfen haben. Klose damals haben wir gehen lassen, aber der hat seine Leistungen für uns auch gebracht.

Fortounis wird gut, letzte Saison war er nur ein bisschen gut. Ein zwei Jahre muss er schon noch was bringen, danach roll ich ihm den roten Teppich bis Rom aus


@TreuDemFCK
Stimme dir in diesem und deinen darauf folgenden Beiträgen zu hundert Prozent zu. Schön zu sehen, dass hier auch immer mal wieder ein paar Leute gibt, die etwas langfristiger denken.

Den Kosta halten wir schön bis ein, zwei Jahre vor Vertragsende, dann kann er gehen, bis dahin kann er sich bei uns optimal weiterentwickeln. Weniger wert wird er nicht. Und wir können ihn gut brauchen. So einfach ist das.

Ich denke auch nicht, dass er sich deswegen jetzt Ivos Bauchmuskelschwäche zulegen würde. Dazu ist der Bursche zu gradeaus und das wird sich im Laufe seiner Karriere auch für ihn auszahlen. Er ist noch so jung.

Was Trapp betrifft, stimme ich dir übrigens auch zu. Fand es auch ok von Kuntz dass er ihn damals, als sein Marktwert landauf landab um die 10 Mio, von manchen hier im Forum auch darüber, geschätzt wurde, nicht für 5 Mio hat gehen lassen (wenn es denn so war). Das war natürlich hoch gepokert. Aber genau das habe ich damals von ihm gewünscht, dass er die Eier hat, so hoch zu pokern. Dass man damit dann auf lange Sicht auch mal den Kürzeren zieht, gehört schlicht und einfach dazu. Einziger Fehler, den ich in der Angelegenheit sehe, war, Trapp seinerzeit eine Ausstiegsklausel zu genehmigen. Den Fehler haben wir bei Fortounis erfreulicherweise nicht gemacht...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon TreuDemFCK » 11.06.2012, 12:02


morlautern1971 hat geschrieben: Einziger Fehler, den ich in der Angelegenheit sehe, war, Trapp seinerzeit eine Ausstiegsklausel zu genehmigen. Den Fehler haben wir bei Fortounis erfreulicherweise nicht gemacht...


Den Fehler hat ja leider nicht Kuntz gemacht, sondern einer seiner zahlreichen unfähigen Vorgänger.

Kuntz' Fehler war es lediglich, beim Pokern nicht mit der Ausstiegsklausel zu rechnen.

Und an die anderen: Ja, auch Fortounis könnte bei uns floppen und alle werden sagen: Hätten wir ihn mal verkauft. Könnte echt sein. Aber hey, Risiko ist immer da. Und wenn wir dann 5 Millionen eingenommen hätten, was würden wir damit machen? Verkäufe fordern und bei jedem Kauf "Flasche!" rufen ist auch... schwierig (es sollen sich explizit nur diejenigen angesprochen fühlen, auf die es auch zutrifft).



Beitragvon wkv » 11.06.2012, 12:27


Bei Trapp hat wer die Klauseln gemacht?

Hatte Trapp nicht drei Jahre Vertrag? Ist Trapp nicht ein Jahr vor Vertragsende gewechselt?

Ist Kuntz nicht vier Jahre da?

Werfe ich da gerade was durcheinander?



Beitragvon WolframWuttke » 11.06.2012, 12:35


Mcmurphy hat geschrieben:Als einziges Rennpferd unter Allerlei Eseln und Maultieren wäre es wohl mehr als grob fahrlässig ihn selbst für eine Summe jenseits der 5 Mio Hürde ziehen zu lassen.
Der Junge hat Vertrag bis 2015 - das sollte man bis zuletzt ausnutzen.
Gesetzt den Fall die Entwicklung findet auf dem Rasen wie erwartet statt sollten wir ihn frühestens 1 Jahr vor Vertragsablauf gegen eine entsprechende Entschädigung ziehen lassen.

Ich hoffe man läßt bezüglich dieser Thematik die entsprechende Weitsicht walten - ansonsten wäre wohl folgendes Zitat das eben passende:

"DUMM IST DER DER DUMMES TUT"
(Forrest Gump)


Sehe ich genauso. Der Junge ist grade mal 19 und neben Tiffert der einzige Techniker in der Truppe. Riesentalent!!!

Eben erst gesehen: Gerster ist sein Berater! Das heisst nix Gutes. Der hat noch jeden Jungen versaut (s.Andy Möller, Marco Reich etc.).
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon FCK-Bergo » 11.06.2012, 12:37


Würde ihn jetzt ungern ziehen lassen, er ist einer der Spieler, auf die ich nächste Saison setze. Sein steiler Aufstieg in der griechischen Elf zeigt aber, dass auch andere sein Talent erkannt haben.

Ab einer gewissen Summe wäre er natürlich kaum zu halten.

Hilft alles nix, in diesem Fall einfach mal seine nächsten EM-Spiele abwarten.



Beitragvon Benutzernamen » 11.06.2012, 12:38


TreuDemFCK hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben: Einziger Fehler, den ich in der Angelegenheit sehe, war, Trapp seinerzeit eine Ausstiegsklausel zu genehmigen. Den Fehler haben wir bei Fortounis erfreulicherweise nicht gemacht...


Den Fehler hat ja leider nicht Kuntz gemacht, sondern einer seiner zahlreichen unfähigen Vorgänger.



HA! Erwischt! :)

Der Beißreflex, alles Schlechte auf Göbel, Jäggi und Co. zu schieben, läuft hier natürlich ins Leere.

Trapp hatte zwar schon 2008 einen Profiverrag unterschrieben, wobei ich jetzt nicht weiß, ob dies bereits schon vor März geschah, was aber egal ist, weil er diesen 2009 verlängerte. Unter dem VV Kuntz.

Ob er jetzt deswegen unfähig ist, überlasse ich dir.



Beitragvon TreuDemFCK » 11.06.2012, 12:55


@Benutzernamen und wkv

Ich mag zwar Göbel nicht, aber das ist kein Beißreflex.

Die Aussage stammt von der AOMV und Kuntz selbst. Ich hab sie unreflektiert weitergegeben. Die Klausel war deutlich komplizierter, wechselseitig zwischen Sippel und Trapp brauchbar und nur für den Ersatzmann anwendbar.

Mehr weiß ich nicht, auch nicht, ob Kuntz da vielleicht geflunkert hat.



Beitragvon wkv » 11.06.2012, 12:58


Iwo. das war alles die reine Wahrheit dort, und nach dem allerhöchsten demokratischen Grundsätzen.



Beitragvon Steini » 11.06.2012, 13:04


Die AOMV zu zitieren, mutig.



scheiss auf die fehlenden Zeichen



Beitragvon morlautern1971 » 11.06.2012, 13:04


Benutzernamen hat geschrieben:...
Ob er jetzt deswegen unfähig ist, überlasse ich dir.


Die hohe Kunst konstruktiver Kritik besteht (unter anderem) darin, einen Fehler, sei es ein großer oder ein kleiner, zu erkennen - und trotzdem dem Reflex (wo wir's hier doch grad so mit Reflexen haben...) zu widerstehen, denjenigen, dem dieser Fehler unterlaufen ist, deswegen gleich für unfähig (respektive für ein umgehend vom Berg zu jagenden Volltrottel) zu erklären. Vielleicht hat die gleiche Person ja eine ganze Menge anderer Dinge wirklich gut gemacht. Dann wäre er gar nicht so unfähig. Wäre doch rein theoretisch möglich.

Das ist übrigens, wenn ich richtig informiert bin, einer von Gerry Ehrmann's Leitsätzen: "Du darfst Fehler machen." Wozu dieser Leitsatz bei den Jungs führt, die ihn (neben einigem anderen) immer wieder zu hören kriegen, wissen wir ja.



Beitragvon Benutzernamen » 11.06.2012, 13:10


TreuDemFCK hat geschrieben:@Benutzernamen und wkv

Ich mag zwar Göbel nicht, aber das ist kein Beißreflex.

Die Aussage stammt von der AOMV und Kuntz selbst. Ich hab sie unreflektiert weitergegeben. Die Klausel war deutlich komplizierter, wechselseitig zwischen Sippel und Trapp brauchbar und nur für den Ersatzmann anwendbar.

Mehr weiß ich nicht, auch nicht, ob Kuntz da vielleicht geflunkert hat.


Unabhängig davon:

Was ein Verein verlautbart, zudem auf einer solchen AOMV, ist doch völlig uninteressant und irrelevant, weil Niemand von uns Einblick hat. Einzig die zeitliche Abfolge entlarvt aber ja Kuntz. Wobei ich hier nicht unbedingt von "entlarven" sprechen will. Das mit dem "unfähig" für denjenigen, der diese Klausel genhemigte, hast du ja reingebracht. ;)

Ich bin froh, dass es diese Klausel jetzt gab, da wir ihn ansonsten dieses Jahr nicht losgeworden wären und er nä. Jahr ablösefrei gewechselt wäre.



Beitragvon Dudelsack » 11.06.2012, 14:41


keine ganz einfache Situation aber ich denke nicht, dass ein Verein bereit wäre eine "ordentliche" Summe zu zahlen, sodass es sich lohnen würde. Frage nur, was wäre denn eine solche Summe? 4 Mio., die hier angesprochen wurden, halte ich für utopisch für einen Spieler der im prinzip ja noch nichts bewiesen, nur angedeutet hat. Ihnen für 1-1,5 Mio zu verscheuern wäre auch nicht das gelbe vom ei. Ich denke daher also dass er aufm betze bleiben wird, für ihn persönlich wohl auch das beste. Zumal der FCK ihm ja auch privaten Deutsch-Unterricht subventioniert hat. Dennoch würd ich ihn bei einem Angebot ab 2,5-3 Mio + aufwärts wohl eher gehen lassen, nur, wie gesagt, die würde wohl keiner zahlen!



Beitragvon cafeloddi » 11.06.2012, 15:47


Dudelsack hat geschrieben:..... Dennoch würd ich ihn bei einem Angebot ab 2,5-3 Mio + aufwärts wohl eher gehen lassen, nur, wie gesagt, die würde wohl keiner zahlen!

Die Bremer wollen für Hakan Calhanoglu vom KSC, der türkischer U-19 Nationalspieler ist, 3 Mio Ablöse zahlen. Der hat auch noch nichts gerissen, da sollte man bei Kostas mal locker erst bei 6 Mio anfangen zu verhandeln. Kostas ist immerhin aktueller griechischer Nationalspieler und EM-Teilnehmer. Nur mal so zu den Zahlen wer was bezahlen will. Zu verschenken haben wir mal aber sowas von gar nichts. Wer ihn zum Schnäppchenpreis haben will der sollte sich schnellstens von Acker machen. So einfach ist das.



Beitragvon krassimier » 11.06.2012, 16:37


Wenigstens ist es ein riesen Kompliment, dass die Aufmerksamkeit von einem Mainzer Spieler zu einem Lauterer gewechselt ist... Das sehe ich schon als Prestigesieg gegen den Depp :)
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Betze8.1west » 11.06.2012, 19:04


Ich finde es sehr schön das er in das Blickfeld des Auslandes geraten ist, dazu ist die EM auch der richtige Platz.
Zur Zeit denke ich nicht das es ein besonders gutes (wenn überhaupt)Angebot geben würde, allerdings dauert die Em ja noch ein paar Tage :D

Einfach abwarten, wir sind nicht in Zugzwang.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Lonly Devil » 11.06.2012, 20:04


TreuDemFCK hat geschrieben:
Wir sind nicht die Wohlfahrt. Wir helfen denjenigen Spielern, die uns geholfen haben. Klose damals haben wir gehen lassen, aber der hat seine Leistungen für uns auch gebracht.


Klose wurde von Jäggggiii :kotz: verschachert um den 1.FCK zu "retten", weil der Verein in finanziellen Nöten war.

Bis zum Ende der Transferperiode werden noch jede Menge Spieler "kommen und gehen". Mal schauen welches Gerücht als Tatsache endet.
Wenn Lazio tatsächlich mitbieten sollte, dann muss bei einem Wechsel ( was ich nicht hoffe ) eine fette Ablösesumme rüberwachsen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste