Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon scheiss fc köln » 31.05.2012, 11:32


Benutzernamen hat geschrieben:Dass aber derjenige, der ihn empfiehlt, auch sein Berater ist, und wir und darauf eine Meinung bilden, ist irgendwie...zu geil in dieser Posse.


Ja, wenn man überall nur Gespenster sieht, kann einem natürlich auch nicht in den Sinn kommen, dass es durchaus auch mal sowas wie "nützliche Tipps" geben kann. Das Meißner, wie jeder andere in seinem Geschäft wohl auch, niemals durch die Lande tingeln wird um den Vereinsbossen zu verklickern, dass er ausschliesslich minderbegabte Kicker berät, ist ja klar. Aber, was erzähle ich dir da? Du weisst wie der Hase in dem business läuft, und Kuntz sollte sich davor hüten, irgendwelche Ratschläge oder dergleichen anzunehmen. Am besten informiert er sich bei transfermarkt.de, und stellt da auch direkt unseren Kader der Zukunft zusammen.



Beitragvon Hochwälder » 31.05.2012, 11:35


scheiss fc köln hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Bis dahin könnte man eigtl auch mal locker durch die Hose atmen...


So sehe ich das auch! Ab morgen beginnt auch vom Datum her die neue Saison, und bis zum 1. Spieltag wird sich da noch einiges tun. In beide Richtungen wohlgemerkt, mit positiven und negativen Ãœberraschungen.


Benutzernamen hat geschrieben:Schaut mal, wer sein Berater ist.


Ja, voll lustig. Und vorallem voll ungewöhnlich, dass Spielerberater ihre Schützlinge anbieten.



Früher gab es einen Präsidenten auf dem Berg der hat nur für eine Telefonnummer 75000 € hingeblättert; weil er bei diesem Berater (Rogon) mit auf der Lohnliste stand. Welcher Berater gefällt euch eigentlich?



Beitragvon basdri » 31.05.2012, 11:36


scheiss fc köln hat geschrieben:Aber irgendwie ist es ja schon eigenartig, wenn man einen Spieler beurteilt, den man augenscheinlich nichtmal kennt.


Deine Ansichten in letzter Zeit sind schon recht gewöhnungsbedürftig. Einen Kicker mit 29 Jahren, der seine Karriere in Deutschland ab Regionalliga abwärts verbracht hat, ein paar Kicks auf dem bulgarischen Acker absolvierte, ehe er nach China(!) ging (Wohlgemerkt nicht zum Absahnen wie ein Anelka, sondern aus sportlichen Gründen) soll ich kennen, um ihn sportlich beurteilen zu können?
Dieser Transfer macht 0 Sinn, weder für die Profis, noch für die II, denn die einzigen Feldpsielertalente aktuell sind doch auf seiner Position zu Hause.
Bevor ich da so jemanden mit nem Vertrag ausstatte besetze ichdie Position auf Bank oder Tribüne doch lieber mit einem Eigengewächs.
NOrange!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 31.05.2012, 11:38


Ich verstehe das mit diesen langen Verträgen net so recht. Klar versucht man Spieler an sich zu binden um sie wenn möglich gewinnbringend wieder verkaufen zu können.

Aber warum Yahia einen Vetrag bis 2015 besitzt und nun dieser junge Mann mit 29 Jahren ebenfalls einen dreijährigen Vertrag bekommen soll, erschließt sich mir in keinster Weise. Sorry, aber mir völlig schleierhaft. Gemessen an den Leistungsdaten.
Da fehlt mir einfach das Fingerspitzengefühl was die Verträge angeht.

Ein Alushi dagegen, von dem ich sehr viel halte und der auch schon bewiesen hat, dass er eine ganz wichtige Stütze sein kann, bekommt nur einen zweijährigen Vertrag. Das ist an sich eigentlich vollkommen okay.

Kuntz soll sich nicht von jedem x-beliebigen Spielerberater Spieler andrehen lassen.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 31.05.2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Mcmurphy » 31.05.2012, 11:39


Hinzu kommt das erneut völlig sinnentleerte geseiere um beratertechnische Verschwörungstheorien und ähnlichen Mißt...
Manche lernens einfach nie...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon scheiss fc köln » 31.05.2012, 11:43


basdri hat geschrieben:Deine Ansichten in letzter Zeit sind schon recht gewöhnungsbedürftig.


Ansichtssache! Weder du, noch ich wissen, wie die Mannschaft der kommenden Saison ausschauen wird. Sprich, wer noch kommt, wer uns verlässt.

Ob das alles Sinn macht, werden wir dann ja erleben.

Aber wahrscheinlich ist mir das auch alles einfach zu egal...



Beitragvon Benutzernamen » 31.05.2012, 11:48


scheiss fc köln hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Dass aber derjenige, der ihn empfiehlt, auch sein Berater ist, und wir und darauf eine Meinung bilden, ist irgendwie...zu geil in dieser Posse.


Ja, wenn man überall nur Gespenster sieht, kann einem natürlich auch nicht in den Sinn kommen, dass es durchaus auch mal sowas wie "nützliche Tipps" geben kann.


Seine Vita ist in der Tat gespenstisch. Insofern gebe ich dir recht. Ebenfalls ist Meißners Tipp "sowas wie" nützlich. Sowieso. Vor allem für ihn selbst.

Also bitte. Hier muss bei ihm schon wirklich alles und Jeder in der Laufbahn unglücklich gelaufen sein, als dass dieser Herr uns in der RL weiterhelfen kann. Von der 2. Bundesliga ja ganz zu schweigen.

Aber vielleicht macht er ja auch den Vermouth und dient lediglich als Integrationshelfer für den eigentlichen Kracher aus Tunesien, dessen Verpflichtung vermeldet wird, sobald die Liga in Neu-Guinea beendet ist.



Beitragvon FCK18052008 » 31.05.2012, 11:57


ich bin sowas von gespannt auf die neue Mannschaft.

sie kann ja nur noch positiv überzeugen.

hoffentlich haben wir nicht nur noch solche typen!

dann werden wir ja noch afrika meister !!!



Beitragvon Benni81 » 31.05.2012, 12:00


Zum Glück kann man heute noch seine Dauerkarten kündigen. Das ich von meiner Frau verarscht werde muss ich dulden, aber dass ich auch noch vom betze veräppelt werde, dagegen kann ich mich ja wehren!



Beitragvon Benutzernamen » 31.05.2012, 12:22


Im Übrigen ist auch ein gewisser Marvin Pourie, der sich damals bei uns fit hielt, unter Meißners Klienten zu finden.

Endlich zahlt sich das damals belächelte Networking aus. :)



Beitragvon scheiss fc köln » 31.05.2012, 12:26


Benutzernamen hat geschrieben:Ebenfalls ist Meißners Tipp "sowas wie" nützlich. Sowieso. Vor allem für ihn selbst.


dann wäre ja nun endlich auch geklärt, warum irgendwelche Wirrköpfe auf die Idee kommen, Spielerberater zu werden.

Mir persönlich würde es außerdem sehr fehlen, wenn wir nicht auch spätestens zum Ende der kommenden Saison wieder die Bühne hier für das Stück "Ich hab´s euch ja gesagt!" eröffnen könnten. Mir scheint, du brauchst solche Auftritte ganz besonders.



Beitragvon DonnaNotte » 31.05.2012, 12:28


Meine Güte, wir haben einen Trainer der in Mainz gebürtig ist, einen Abwehrspieler, der Waldhöfler war, was kommt noch?
Welche Parolen sind in der kommenden Saison noch politisch korrekt?
Wir hassen Mainz? Beleidigung unseres Trainers, Barackler? Nee da fühlt sich unser Abwehrrecke gemobbt und prügelt sich mit Rodnei, wer das Eigentor machen darf!
Ich fühl mich so langsam wie in der Aussenwohngruppe von Klingenmünster :teufel2:
Aufstieg!



Beitragvon Benutzernamen » 31.05.2012, 12:29


scheiss fc köln hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Ebenfalls ist Meißners Tipp "sowas wie" nützlich. Sowieso. Vor allem für ihn selbst.


Mir persönlich würde es außerdem sehr fehlen, wenn wir nicht auch spätestens zum Ende der kommenden Saison wieder die Bühne hier für das Stück "Ich hab´s euch ja gesagt!" eröffnen könnten.


Aber erst wenn Platz geschaffen und die Bühne "Ich vertrau da voll und blind SK" beiseite geschoben wird.

Im Übrigen wird bei Scheitern dieser Personalie sicherlich kein großartiges Nachkarten nötig sein. Zu klar sind die Vorzeichen gestellt, als dass hier irgednwelche Zweifel über sein sportliches Schicksal angebracht sind.



Beitragvon scheiss fc köln » 31.05.2012, 12:34


Benutzernamen hat geschrieben:Aber erst wenn Platz geschaffen und die Bühne "Ich vertrau da voll und blind SK" beiseite geschoben wird.


Schade! Das wäre erst geschehen, wenn du mich von deinen Fähigkeiten überzeugt hättest - also nie! Außerdem gibt es noch etwas zwischen blindem Gefolgsam, und dem, was du hier veranstaltest. Und Gott sei Dank, oder leider, sitzt nunmal Herr Kuntz am Steuerknüppel. Mir bleibt also nichts anderes übrig als abzuwarten, welche mannschaft ins Rennen geschickt wird.

Wie gesagt, macht euch weiterhin eure Rüben kirre...



Beitragvon Benutzernamen » 31.05.2012, 12:45


scheiss fc köln hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Aber erst wenn Platz geschaffen und die Bühne "Ich vertrau da voll und blind SK" beiseite geschoben wird.


Schade! Das wäre erst geschehen, wenn du mich von deinen Fähigkeiten überzeugt hättest - also nie! Außerdem gibt es noch etwas zwischen blindem Gefolgsam, und dem, was du hier veranstaltest. Und Gott sei Dank, oder leider, sitzt nunmal Herr Kuntz am Steuerknüppel. Mir bleibt also nichts anderes übrig als abzuwarten, welche mannschaft ins Rennen geschickt wird.

Wie gesagt, macht euch weiterhin eure Rüben kirre...


Nana, Absolutismus fängt bereits im Hirn an. Wehret also den Anfängen.

Und natürlich gibt es noch etwas, zwischem dem, was du machst und der kritischen Mitte. Alles andere wäre ja auch tragisch. :?:

Des Weiteren sollte es doch machbar sein, diesen Transfer unabhängig von der gesamten Transfer-Periode zu bewerten. Und jetzt verrate uns doch mal bitte, welche Indikatoren für eine erfolgreiche Ära (3 Jahre) sprechen könnten.

Bei mir ist der Eindruck dessen, was man befürchtete, und was nach den Januar-Jokes dann letztlich auch passierte, einfach nur zu frisch, als dass ich diesen Transfer unreflektiert hinnehme.

Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht genug resigniert.



Beitragvon bet » 31.05.2012, 13:32


BITTE NICHT!! Was wollen die da vom berg jetzt eigentlich mit so viel verteidigern?? das bringt doch nix!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Hochwälder » 31.05.2012, 13:34


basdri hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Zumal wir 2 Nachwuchsprofis in der Abwehr haben, denen man auch eine Perspektive bieten könnte.


Die kommen doch aus einem Nachwuchsleistungszentrum ohne Stern. Dann lieber nen tunesisch-waldhöfischen Chinaböller.



Macht man dieses Nachwuchszentrum ohne Stern auch an SK fest. Was hätte er noch alles in den kurzen Zeit machen7müssen sollen in der er das Sagen auf dem Betze hat ?



Beitragvon 1fck4ever1900 » 31.05.2012, 13:52


Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das wir einen holen der bei Waldhof und Aachen 2 gespielt hat und jetzt in China und zweitens das alter 29 glaube wenn er kommt dann für die zweite.
Übrigens soll Olcay Sahan kurz vor den wechsel zu Galatasaray stehen und der Hammer dabei ist er soll 1,5 Mio ablöse bringen.
Quelle:http://www.gazetefutbol.com/news,Galatasaray,10810283,Olcay-Sahan-ist-im-Anflug.htm



Beitragvon FreakBlock7 » 31.05.2012, 14:03


wir besetzen jeden Teil der Mannschaft 1 zu 1
das ist der Ersatz für Lucas, der letzte Saison nicht mal mehr am profitraining teilnehmen durfte....
hoffentlich ist dieser Bericht eine Ente!!!!!



Beitragvon LinkerVerteidiger » 31.05.2012, 14:37


Hoffentlich reisen die jetzt nicht unsere Abwehr auseinander, weil die war echt erstligatauglich....wir brauchen nach vorne Qualität..



Beitragvon Benutzernamen » 31.05.2012, 14:38


Hochwälder hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
Die kommen doch aus einem Nachwuchsleistungszentrum ohne Stern. Dann lieber nen tunesisch-waldhöfischen Chinaböller.



Macht man dieses Nachwuchszentrum ohne Stern auch an SK fest. Was hätte er noch alles in den kurzen Zeit machen7müssen sollen in der er das Sagen auf dem Betze hat ?


Bevor Lelle da war, hatten wir jedenfalls Sterne.
Kuntz hat doch auf der AOMV, ohne es selbst zu wollen, zugegeben, dass es nicht an der Kohle, sondern am Konzept scheitert. Wir geben nämlich jährlich fast 3 Mio. für das NLZ aus (2,97 war meine ich die genannte Zahl).
Rostock ist fast pleite und hat drei. 1860, Fürth, ja selbst Karlsruhe rekrutieren mehr bulitaugliche Jugendspieler aus ihren Nachwuchsmannschaften als wir. Von Freiburg oder Mainz, die sich ihrer Stellung im dt. Fußball als reine Ausbildungsvereine bewusst sind, ganz zu schweigen. Hier würde mancheiner ja tatsächlich einem Tiffert hinterherweinen, während man in Mainz dem godfather persönlich "Bis hier her, und nicht weiter" zu verstehen gibt und ihn gehen lässt. In Freiburg wird Cisse verkauft, um das Geld wieder in Nachhaltigkeit zu investieren, während man hier mit Wagner, Jörgensen und Yahia Gelder verbrannt hat, kurz bevor man wieder vom Geld-Argument schwadroniert.

Wer da noch nach der Kohle schreit und nicht sieht, dass da seit Jahren rücklaufig an der Basis gearbeitet wird, verklärt die Realität.

Ich bin mit SK grundsätzlich einverstanden. Mit seiner Gesamtbilanz. Aber allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass die Brechstangen-Taktik der Jahre 08-11 nicht langfristig von Erfolg gekrönt sein wird. Genau diese fahren wir jetzt schon wieder mit 350 PS.

Ohne Philosophie. Ohne Wiedererkennungswert. Ohne erkennbare Idee, die hinter all dem stehen könnte.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 31.05.2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon nils1612 » 31.05.2012, 14:43


Da merkt man,mal wieder,dass das was auf AOMV gesagt wurde,nichts weiter als heisse Luft war.Auf der einen Seite sagen,dass wieder mehr auf die eigene Jugend gesetzt werden soll und dann auf der anderen lieber verhältnismäßig viel Geld für irgendwelche Gurken aus em Ausland ausgeben,die es in Deutschland nicht mal über die Regionalliga hinaus geschafft haben.Das is jawohl ne absolute Schweinerei,also dieser sogenannte "Vorstand" hat sich´s bald bei mir sowas von verschissen.



Beitragvon kadlec » 31.05.2012, 15:49


Benutzernamen hat geschrieben:Bevor Lelle da war, hatten wir jedenfalls Sterne.
Kuntz hat doch auf der AOMV, ohne es selbst zu wollen, zugegeben, dass es nicht an der Kohle, sondern am Konzept scheitert.

Ich halte Lelle zwar weiterhin für absolut ungeeignet für den Posten, aber die Aberkennung der Sterne hat nur sehr bedingt was mit seiner Arbeit zu tun.
Neben fehlenden Konzepten ( hierfür trägt Lelle allerdings die Verantwortung ) liegt das in erster Linie an den merklich anspruchsvolleren Vergabekriterien, welche die DFL in den letzten Jahren neu entwickelt hat und dabei im Vergleich zu der Zeit vor Lelle deutlich zu verschärfen vermochte.

Zudem wurde in der Zeit vor Kuntz so gut wie gar nichts in den Fröhnerhof investiert. Vor 12 Jahren in einem Ruck aufgebaut, ließ man ihn in der Folge fröhlich vor sich hin verrotten, während Vereine wie Freiburg kontinuierlich in ihr Nachwuchsleistungszentrum investierten und es so immer auf den neuesten Stand bringen konnten.

Bei uns hingegen sammelte sich in diesen Jahren ein riesiger Investitionsstau an, der nun nicht einfach über Nacht abgebaut werden kann, zumal uns finanziell weiterhin die Hände gebunden bleiben.
Lelle begann vor drei Jahren bei null und heute sind wir leider immer noch bei null. Er übernahm einen Schrotthaufen, aber wir produzieren leider immer noch nur Schrott. Und das hat in der Tat nicht nur was mit finanziellen Engpässen zu tun, sondern liegt im besonderen Maße auch an fehlenden Konzepten.



Beitragvon Benutzernamen » 31.05.2012, 16:17


Ja, aber Ansprüche sind ja für alle gestiegen. Damals konnten wir diese offenkundig noch befriedigen, nur sind wir nicht mehr mitgewachsen. Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass mit Hoffenheim ein neuer, unfassbar aggresiver Konkurrent produziert wurde, die Mainzer mittlerweile deutschlandweit vorbildlich arbeiten und die Eintracht eine Renaissance erlebt.

Im Übrigen ist nicht die DFL für die Vergabe der sterne verantwortlich sondern eine belgische QM-Firma.

Nichtsdestotrotz gehört Lelle vom Posten davongejagt. Aber wer entlässt schon seinen besten Kumpel?



Beitragvon Lonly Devil » 31.05.2012, 19:12


freddy30 hat geschrieben:N Barackler uffm Betzte ? Ob des gut geht?
:teufel2:


Das Experiment gab's schon einmal - Selim Terber. :kotz:
Man musste im Nachhinein feststellen, dass es keine gute Idee war.

Zu Glück gibt es die Transferperiode, mit ihrer imensen Gerüchteküche. Sonst wäre die "saure Gurkenzeit" für all die vielen Sportreporter, und alle die sich dafür halten, schier unerträglich. :lol:

Die große Fußballerkarriere scheint Ihm bisher verwehrt geblieben zu sein. Naja, dann wäre Er für unseren Verein wahrscheinlich nicht zu realisieren. :lol:

Wenn Er denn kommen sollte ( was ich nur sehr schwer glauben kann ), bekommt er von mir die gleiche Chance zu zeigen was Er kann. Wie alle anderen Neuzugänge auch. :fussball:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste