Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Benni81 » 30.05.2012, 21:18


Es liegt in der natur des mitteleuropäischen gutmenschen für eine Katastrophe einen hauptschuldigen zu suchen und auch zu finden! Eine Katastrophe ist immer eine aneinanderreihung von fatalen Fehlern.

Fehlern des operativen Geschäfts, auch Fehler von den Angestellten in kurzen Hosen. Unbestritten hat Christian auch Fehler gemacht.

Die Blase des Hasses jetzt über ihm platzen zu lassen ist unfair,kurzsichtig und nicht objektiv! Wenn wir alle Säulen unsres Teams gehen lassen oder davonjagen spielen wir ab August knallhart gg den Abstieg!

Wir sollten zumindest die behalten die bewiesen haben dass sie was können.

Christian hat nicht überragend gespielt aber immerhin ist er laut Kicker in den Top 5 was Torschussvorlagen angeht!

Ich bin zwar erst seit 23 Jahren Fan, aber ich erlaube mir zu sagen:
Er muss unbedingt bleiben!



Beitragvon wkv » 30.05.2012, 21:24


23 Jahre ? Da darfst du hier gar nicht mitreden...Bild


Mal ernsthaft:

Kritik an Kuntz ist Hetze, und Kritik an Tiffert ist Hass ?

Hass, Kollesche, ist ein so starkes Gefühl, das hat Tiffert gar nicht verdient.....



Beitragvon Lonly Devil » 30.05.2012, 21:29


@"Steini"
Mein "Schwanzlängenvergleich" war durch :lol:/ :oops: als nicht allzu Ernst gekennzeichnet. Daher nehme ich an dass diese Aussage, auch mit Humor angesehen wird.

Die Beurteilung von Tiffert setzt sich bei mir aus seinem Verhalten auf dem Platz,
eventuellen Aussagen bei Interviews,
und Quervergleichen zu anderen Kapitänen, die schon unser Trikot trugen, zusammen.
Da schneidet Er, für mich jedenfalls, sehr schlecht ab.

Jerder hat irgendwann / irgendwo seine Schwächephase. Aber eine ganze ( zumindest fast ) Saison lang ? Das ist irgendwie zu viel Schwäche.

Bei der Vorstellung von Foda ( PK - habe das Video gesehen UND zugehört ) wurde S.K. von einem Reporter auf bereits feststehende Transfers angesprochen.
Antwort von S.K. ( Sinngemäß )
"Es wurde besprochen ( mit Foda ) mit welchen Spielern weiterhin geplant wird, und mit wem nicht. Die Spieler sind im Urlaub, ( süffisantes Grinsen von Kuntz ) den haben sie verdient. Nach dem Urlaub wird es die entsprechenden Gespräche geben".

Doo werd die Wutz geschlachd - DIE SAU ! Im scheenen, im scheenen Pälzer Wald. :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Benni81 » 30.05.2012, 21:36


Wen will man den überhaupt noch behalten?

Sippel? Den kleinen Suff-Puff Lui?
Dick? Unsren Flankengott?
Rodnei? Unser phlegma der in adiletten spielt?
Abel? Mit den 2 künstlichen Hüftgelenken?
Bugera? Ihn zu foulen ist Leichenschändung!
Liefert? Antichrist?
De Wit? Geldgeile Ratte
Sahan? Kann nix!
Fortounis? Kind?
Shechter? "Drecksjudde"?
Wooten? .....?

So könnte man sich seine Emotionen schönreden!objektiv ist das nicht!
Man setze 11 Fußballer auf die sinkende Titanic,man gebe ihnen einen Becher und sagt:

Jetzt zeigt Herzblut und schaufelt Wasser!

Ironie aus!



Beitragvon Benutzernamen » 30.05.2012, 21:45


Das ist doch schwachsinnig.

Und ja, all diese Fußballer könnte man abgeben wollen, wenn der Kosten-Nutzen-Faktor derart aus dem Ruder läuft wie heuer bei Tiffert. Er ist das Gesicht des letztjährigen Untergangs auf dem Platz (Neber dem Blender an der Linie).

Alle kann man nicht rauswerfen (Leider!). Aber die mentalen Redelsführer wäre schon einmal ein netter Anfang.

Zudem Jeder (!), davon bin ich felsenfest überzeugt, zur Disposition steht. Keiner wird ums Ervrechen gehalten. Wenn denn Angebote kämen. Ist ja leider kein Manager-Spiel, wo man losbekommt, was man losbekommen will. Um Platz zu schaffen. Für Neues. Besseres.



Beitragvon Benni81 » 30.05.2012, 22:01


Ich akzeptiere eure Meinungen,solange ihr mich nicht zwingt diese anzunehmen. Ich bin mir sicher,wenn wir tiffert,micanski und Shechter auch weiterhin fair behandeln,dann haben wir in der nächsten Runde ein offensives Dreieck dass uns wieder erfreut!

Das weiterhin fair gilt nicht für micanski,der 18 Monate nur verarscht wurde!



Beitragvon Benutzernamen » 30.05.2012, 22:06


Wenn wir ihn in den letzten 7 Monaten fair - in Form von adäquat seinem Verhalten entsprechend - behandelt hätten, hätte er schon längst von sich aus gekündigt.

Einen Mangel an Ruhe und Nachsicht - vielleicht aber auch Resignation? - konnte man dem Lautrer Publikum in der letzten Saison nun wirklich nicht vorwerfen.

In dieser Hinsicht war es für jeden mental längst abwesenden Alibi-Kicker doch das absolute Paradies, bei uns zu kicken.



Beitragvon Benni81 » 30.05.2012, 22:13


Neu ist gleich besser gilt für Autos und Frauen,nicht aber zwingend für Fußballer!
Wir brauchen ein Grundgerüst an Spielern! Wann ist letztmals eine Mannschaft nach einem Abstieg mit 22 neuen kickern aufgestiegen? Falls überhaupt jemals?



Beitragvon OttoR » 30.05.2012, 22:19


Laut kicker-Print (vor 2 Wochen?!) steht Slomka ja auf Tiffert, wahrscheinlich wg. der guten Standards 2010/2011. Und mit den Stürmern in Hannover hätte Tiffert auch wieder Abnehmer, darf nur der Ball nicht in Kniehöhe fliegen wie 2011/2012 :(

Für Tiffert würds mich trotz seines NichtKämpfens in der letzten Saison freuen, wenn er sich in ein gemachtes Nest bei H96 setzt. Dort noch 3 Jahre EuroLeague gg. langsame Spanier spielen- wunderbar.

Und wir bekämen von Hannover ein paar Euros mehr, auch nicht schlecht. Ist Lakic eigtl. noch in Wolfsburg oder wechselt der zum Nachbarn?

Danke für 2010/2011, Tiffert!
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Benutzernamen » 30.05.2012, 22:22


@ Benni

Das Grundgerüst ist doch da. Seine Position wurde zudem bereits ersetzt. Wenn De Wit bleiben sollte, ist die Frage ohnehin erledigt.

Nichtsdestotrotz kann das kein Argument sein. Wir sind nicht knapp und und unglücklich abgestiegen, sondern klar und verdient. Dementsprechend muss auch der Umbruch passen.

Sportlich oder mental. Eins hat mal soetwas von überhaupt nicht gepasst. Eher sogar beides. Tiffert hat gezeigt, dass er keinen Bock mehr auf uns hat, nur auf einer Erfolgswelle mitreiten kann. Glückwunsch dazu. Aber definitiv der falsche Mann für diese Zeit. Denn, dass es nä. Jahr auf Anhieb besser läuft, kann Niemand garantieren. Und dann ist die Kacke bei ihm erst richtig am Dampfen.



Beitragvon Lonly Devil » 30.05.2012, 22:34


Benni81 hat geschrieben:Neu ist gleich besser gilt für Autos und Frauen,nicht aber zwingend für Fußballer!
Wir brauchen ein Grundgerüst an Spielern! Wann ist letztmals eine Mannschaft nach einem Abstieg mit 22 neuen kickern aufgestiegen? Falls überhaupt jemals?


EINSPRUCH !
Ein neues Auto ist auch nicht unbedingt besser - Stichwort "Montagswagen"
Ob eine neue Frau besser ist als die "alte", wird auch erst die Zeit an den Tag legen.

Neu ist besser ?
Es kann immer und überall Reinfälle geben, davor ist keiner sicher.

Wir brauchen ein funktionierendes Grundgerüst, in einer Mannschaft mit einer ebenso funktionierenden Hirachie.
Abgesehen davon, dass die Spieler eine andere Grundeinstellung ( Einsatzwille / Kampfgeist ) mit auf den Platz bringen, als in der abgelaufenen Saison.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 30.05.2012, 22:45


Wann genau haben wir in Lautern akzeptiert, dass Spieler nicht kämpfen ?!?



Beitragvon FCK58 » 30.05.2012, 22:51


Wann gab´s das überhaupt? ohne dass es sich solche Trantüten nicht ruckzuck bei uns verschissen hätten. Gelinde ausgedrückt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ww-devil » 30.05.2012, 23:44


wenn tiffert z.b. nach hannover wechselt und wieder voll aufspielt, kann ich mir hier so einige kommentare wunderbar vorstellen.
klar: er hat eine scheiß saison gespeitl, aber das hatte gründe, wird ihm so wahrscheinlich nicht nochmal passieren und ich würde gerne den alten tiffert wieder am betze sehen!

aus meiner sicht hat er sich auch immer top mit dem verein solidarisiert. wie war´s denn nach der top-erstligasaison? da war er führungsspieler und top-vorbereiter der liga. er hatte scheinbar (kann nicht anders gewesen sein) ein paar gute option und hat die alle im keim erstickt.

ja ja jaaa - das ist jetzt alles blödsinn und keiner will´s hören.

lieber wieder drauf einschlagen, wenn er nächste saison woanders groß aufspielt - was er aus meiner sicht gut und gerne am betze machen könnte.



Beitragvon Kuhni » 31.05.2012, 00:23


Ich verstehe einiges grundsätzliches nicht. In der Saison 2010/11 wurde Tiffert bis über den grünen Klee gelobt. Einer der Spieler mit den meisten Vorlagen usw... In der letzten Saison hat er diese Leistung leider nicht annäherd gebracht... Aber warum wollen ihn hier nusoviele vom berg jagen als sei er der schlechteste Spieler? Ich bin viel mehr der Meinung das ihn die Kapitänsbinde erdrückt hat und er nicht unbekümmert spielen könnte. Zusätzlich vielleicht nicht die große Führungsperönlickeit, aber trotz allem ein feiner Kerl der unter Garantie im richtigen Umfeld bzw Rahmen sehr gute Leistungen abrufen wird. Heisst Fan sein nicht auch einen Spieler in schlechten Zeiten zu unterstützen solange er unsere Farben trägt?! Die Einstellung von einigen hier kotzt mich an.



Beitragvon Benutzernamen » 31.05.2012, 00:48


Die wenigstens stören sich an seinen unterirdischen, sportlichen Leistungen. Denn das wäre in der Tat entschuldbar und irgendwie auch nachzuvollziehen.

Aber bei einem derart grob asozialem Verhalten ggü. Mannschaftskameraden und Verein (Halbzeit-Dates und Liebkosungen mit den Pfeifen an den Pfeifen, öffentliches Anprangern von 20-jährigen Neuzugängen nach einer eigenen Stehgeiger-Vorstellung erster Güte) hört die Loyalität eben nun einmal auf.

Wie gesagt. Noch nie einen Kapitän erlebt, der so kontraproduktiv und destruktiv mit dem Schicksal einer FCK-Mannschaft umsprang und nur außerhalb seines eigentlichen Bestimmungsfeldes mit Akzenten und Aktionen vor Energie und Kreatitvität nur so strotze.



Beitragvon kulak » 31.05.2012, 01:22


Kuhni hat geschrieben:Heisst Fan sein nicht auch einen Spieler in schlechten Zeiten zu unterstützen solange er unsere Farben trägt?! Die Einstellung von einigen hier kotzt mich an.

Für mich heißt es das und gerade in dieser Saison kotzen mich diese ironischen ja geradedzu zynischen Äußererungen zu RIchard Sukuta Pasu, Oliver Kirch und Sandro Wagner an.
Wie schäbig war bitte der Zynismus Sukuta Pasu gegenüber im Block in Leverkusen.
Ein Ausdruck von - durch die Enttäuschung geschürten Emotionen - die meiner Ansicht nach das falsche Ventil gefunden haben.



Beitragvon wkv » 31.05.2012, 05:56


Fan in Lauternzu sein bedeutete einmal,einen ehrlichen Kämpfer zu unterstützen, auch wenn er fußballerisch limitiert war. Wie einen Briegel.

Faule Säcke wie einen Wuttke, haben wir nicht "unterstützt".

Das lief so jahrzehnte lang, bis ihr mit eurem "bedingungslos" angefangen habt.

Kein Kampf - keine Fans

und wir sind besser damit gefahren. Aber das waren damals auch noch Männer, keine Pantsys.



Beitragvon morlautern1971 » 31.05.2012, 08:18


Ob Tiffert bleibt oder geht, entscheiden weder Mirko Slomka noch Markus Weinzierl noch der Weißwurstscheich, sondern unser Trainer. Wenn der eine Perspektive mit ihm sieht, dann sollten wir ihn behalten.

Allerdings hat er halt nicht, wie die Augsburger Allgemeine glaubt, Vertrag bis 2014, sondern nur noch bis 2013. Wenn Ablöse, dann also jetzt oder im Winter. Wenn Foda meint, dass er dem Aufbau einer neuen Mannschaft gut tut, würde ich ihn auf jeden Fall bis zur Winterpause behalten.

Drei Interessenten sind jedenfalls nicht schlecht für den Marktwert. Von daher eine gute Nachricht.



Beitragvon Gerhard66 » 31.05.2012, 12:40


@wkv

Bitte nichts gegen Wuttke !!!
Er hätte die meisten dieser Traumtänzer
in der heutigen Manschaft auf dem Bierdeckel
stehen lassen . PS :. Ich weiss , das bringt
heute nichts mehr !!!
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !



Beitragvon ww-devil » 31.05.2012, 12:51


@ Kuhni : absolut korrekt. so sieht´s aus.

Deine Nachricht enthält 42 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon WolframWuttke » 31.05.2012, 19:05


wkv hat geschrieben:Fan in Lauternzu sein bedeutete einmal,einen ehrlichen Kämpfer zu unterstützen, auch wenn er fußballerisch limitiert war. Wie einen Briegel.

Faule Säcke wie einen Wuttke, haben wir nicht "unterstützt".

Das lief so jahrzehnte lang, bis ihr mit eurem "bedingungslos" angefangen habt.

Kein Kampf - keine Fans

und wir sind besser damit gefahren. Aber das waren damals auch noch Männer, keine Pantsys.



Paar auf's Maul? :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 31.05.2012, 19:11


Mit Tiffert und de Wit können wir sicher oben mitspielen.

Es ist unglaublich, dass jetzt quasi der Abstieg nur an seiner Person festgemacht wird.

Es gab letzte Saison Spieler, die weit weniger gekämpft haben als er.

Auch wenn er wohl nie mehr so eine Hammersaison wie 2010/2011 spielen wird, wenn er einigermaßen Selbstvertrauen hat, wofür auch wir verantwortlich sind, kann er uns in jeder Liga helfen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon werauchimmer » 31.05.2012, 19:28


WolframWuttke hat geschrieben:Mit Tiffert und de Wit können wir sicher oben mitspielen.

Es ist unglaublich, dass jetzt quasi der Abstieg nur an seiner Person festgemacht wird.

Es gab letzte Saison Spieler, die weit weniger gekämpft haben als er.

Auch wenn er wohl nie mehr so eine Hammersaison wie 2010/2011 spielen wird, wenn er einigermaßen Selbstvertrauen hat, wofür auch wir verantwortlich sind, kann er uns in jeder Liga helfen.


Meine Worte, es ist einfach nicht leistbar, dass man "kämpft" und damit 10 andere Blindgänger ersetzt.
@wkv
Tiffert hat das sicher schon relativ früh bemerkt und einfach nur noch gekotzt. Bei der Szene mit Ariel hat er bei Schiri rumgemacht, was er gesagt hat weiß ich nicht, was ich gesagt habe weiß ich: Das war eine rote Karte mit vorheriger Ansage in der Rheinpfalz und einfach nur saudumm vom Spieler und vom Trainer, das war nicht die Schuld vom Schiri.

Selbst wenn Tiffert 1000% Kampf geliefert hätte, die Saison wäre nicht einen Deut positiver verlaufen. Man kann ihm daraus, dass er aus diese chaoitsche, dilletantische und peinliche Truppe keinen Bock hatte, keinen Vorwurf machen.
Das hat Stefan Kuntz mit MK verzockt.



Beitragvon BernddasBrot2 » 31.05.2012, 19:33


Nach einer Saison 2010/2012 in der CT die beste Leistung gezeigt hat in seiner Profilaufbahn wurde er zum Mannschaftskapitän gekürt.
Dieser CT ist nicht erst seit zei Tagen Profi und hat sich über dieses Amt sicher seine Gedanken gemacht. Spätestens als er gemerkt hat, daß er der Verantwortung nicht gercht werden kann, hätte er in meinen Augen Charakter bewiesen wenn er von diesem Amt zurücktritt um ein Zeichen zu setzen.
Nein, das hat er nicht, sondern er hat wie die meisten anderen Mädels das Trikot des FCK spazieren getragen und sich dem Schicksal ergeben.
In der ganzen Laufbahn hat es CT niemals geschafft mindesten zwei Spielzeiten eine gute Leistung zu zeigen.
Mir ist es gleich, ob er ein Senibelchen ist, ein verkannter Star oder sonstiges.
Er ist Angestellter des Vereins, verdient nicht schlecht, also erwarte ich von einem mündigen Spieler, wie sich diese Typen ja gerne selbst sehen auch die entsprechende Leistung.
Leistung definiere ich nicht nur mit Torvorlagen und Schüsse, sondern mit Einsatz, Kampf, Leidenschaft und die war nicht vorhanden.
Ich kann mich nur widerholen, wenn ich sage, wenn wir aus der Versagertruppe Spieler halten und diese als Korsett für die Saison 2012/2013 dienen, dann darf sich niemand wundern, dass es bei der gleichen Leistung wie in der Katastrophensaison sofort zu brennen beginnt.
Wer die Tugenden des FCK so mit Füßen tritt, der kann nicht für das Projekt Aufstieg stehen.
Vielleicht sollte man sich das mal genau überlegen bevor man diese Typen in Watte einpackt.
Diese Truppe hat dafür gesorgt, daß wir unter setsamen Umständen den Klassenerhalt nicht geschafft haben. Kopf der Gruppe, ist CT gewesen, der zumindest die Binde noch zusätzlich getragen hat.
Sollte sich ein Verein finden, der sein Geld loswerden will, dann soll er das in Gottesnahmen eben tun.
Allerdings geh ich nicht davon aus, daß wir eine größere Summe an Euronen für CT erhalten werden, da sich die Interessent sicherlich über die sportliche Vergangenheit von CT informiert haben.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste