Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon WolframWuttke » 15.04.2012, 12:51


Fängt jetzt das große Tiffert-Bashing an?

Tifferts Leistung diese Saison war Mist, das weiss er selber. Ihn hier zu beschimpfen ist Blödsinn, ihm gar Absicht vorzuwerfen komplett daneben. Genau wie bei Lakic letzte Saison.

Irgendwann muss man sich nicht wundern wenn Spieler keinen Bock mehr auf diesen Klub haben, wenn die Fans ständig zwischen "auf-Händen-tragen" und "vom-Hof-jagen" schwanken.

Bin dafür, dass Tiffert bleibt. Das Mittelfeld würde ich ohnehin komplett halten.

Sturm: Shechter, Kouemaha, Swierczok, Micanski, Derstroff

Abwehr: Dick, Yahia, Simunek, Abel und irgendeinLinksverteidiger (Bugera und Jessen können leider beide nix)

+ Geld für Rodnei und Trapp
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Marky » 15.04.2012, 14:11


Gestern hat Tiffert eine passable erste Halbzeit gespielt. Wenn es nötig war, hat er dazwischengehauen und die Pässe auf RSP und Fortounis waren erste Sahne. Dass er raus musste, war nur eine der seltsamen Entscheidungen von KB.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Hellboy » 15.04.2012, 14:19


Naja, DIESE Entscheidung von KB fand ich halbwegs nachvollziehbar. Die hätte sonst wohl noch der Schiri für ihn getroffen.
10



Beitragvon Marky » 15.04.2012, 14:24


Hellboy hat geschrieben:Naja, DIESE Entscheidung von KB fand ich halbwegs nachvollziehbar. Die hätte sonst wohl noch der Schiri für ihn getroffen.


Aber war doch nicht das erste Mal das Tiffert mit einer gelben Karte in die HZ ist. Naja fast wäre KBs Plan ja aufgegangen und Petsos hätte getroffen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon kepptn » 15.04.2012, 14:36


Marky hat geschrieben:...
Aber war doch nicht das erste Mal das Tiffert mit einer gelben Karte in die HZ ist. Naja fast wäre KBs Plan ja aufgegangen und Petsos hätte getroffen...


Umso wichtiger, dass er mal Zeit hat drüber nach zu denken. Gerade jetzt, wo man damit nichts mehr verliert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Mcmurphy » 15.04.2012, 14:37


Hellboy hat geschrieben:Naja, DIESE Entscheidung von KB fand ich halbwegs nachvollziehbar. Die hätte sonst wohl noch der Schiri für ihn getroffen.



Stellenweise hatte ich sogar den Eindruck er würde einen Platzverweis provozieren wollen um dem ganzen Elend zumindest ein persönliches Ende setzen zu können...
Vielleicht tu ich ihm ja Unrecht, aber ich betrachte diese Person mittlerweile mit sehr gemischten Gefühlen...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Marky » 15.04.2012, 14:41


Mcmurphy hat geschrieben:Stellenweise hatte ich sogar den Eindruck er würde einen Platzverweis provozieren wollen um dem ganzen Elend zumindest ein persönliches Ende setzen zu können...


Aber das war doch die Spielweise von Tiffert in der Vorsaison. Aggressiv bis zum geht nicht mehr und mit guten Pässen. Aber vielleicht hast du mit deiner Interpretation auch Recht.

@kepptn: Was meinst du mit deiner Aussage. Ich verstehe sie nicht :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon paulgeht » 15.04.2012, 14:49


Marky hat geschrieben:Gestern hat Tiffert eine passable erste Halbzeit gespielt. Wenn es nötig war, hat er dazwischengehauen und die Pässe auf RSP und Fortounis waren erste Sahne. Dass er raus musste, war nur eine der seltsamen Entscheidungen von KB.



Da haut endlich mal einer dazwischen und dann darf er draußen bleiben? Auch von einem taktischen Versuch, mit Petsos auf deckungsgleicher Position kann man da nicht sprechen.

Ganz nebenbei: Der Pass von Tiffert von rechts in die Spitze auf Sukuta-Pasu war nach langer Zeit mal wieder eine super Vorlage!! Hätte unsere einzige Spitze, nachdem er sich eigentlich sehr gut gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, nicht so eine peinliche Kullerrückgabe auf Schäfer gespielt, hätte Tiffert mit einem Scorerpunkt geglänzt.

Das war stark.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Mcmurphy » 15.04.2012, 14:51


Marky hat geschrieben:
Mcmurphy hat geschrieben:Stellenweise hatte ich sogar den Eindruck er würde einen Platzverweis provozieren wollen um dem ganzen Elend zumindest ein persönliches Ende setzen zu können...


Aber das war doch die Spielweise von Tiffert in der Vorsaison. Aggressiv bis zum geht nicht mehr und mit guten Pässen. Aber vielleicht hast du mit deiner Interpretation auch Recht.


Schon, aber das war wohl eine andere Form der Aggressivität wie er sie jetzt an den Tag zu legen scheint.
"Damals" hatte er dieses funkeln in den Augen und man hatte das Gefühl er stünde mit Schwert und Schild in der Arena und könne es kaum erwarten bis die Schlacht beginnt...
Davon ist nicht viel übrig geblieben, Resignation und Kapitulation sind o.g. Attributen gewichen.
Schwer zu Glauben, aber es ist der Ein und Selbe Spieler.
Bliebe nur noch die Erklärung er sei tatsächlich von Außerirdischen entführt worden und durch einen schlecht gemachten Clon ersetzt worden - doch ich glaube nun mal nicht an E.T.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon SebastianNRW » 15.04.2012, 15:10


auf jedenfall erstmal die verantwortung von ihm nehmen und an sippel geben. der hat er verdient nach sein comeback. oder auch abel der ihn gut gegen leverkusen vertreten hat



Beitragvon Tibon » 17.04.2012, 12:46


Sehe ich auch so. Die Kapitänsbinde ist bei ihm nicht gut aufgehoben. Ich glaube sogar, sie hemmt nicht nur ihn sondern auch seine Mitspieler, weil die ebenfalls merken, dass er keine Führungspersönlichkeit ist. Ohne Binde sehen wir einen ganz neuen, alten Tiffert, da bin ich mir sicher.



Beitragvon Red Devil » 19.04.2012, 10:40


Deutschlands größe Boulevardzeitung hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern
Bleibt Tiffert? „Bosse entscheiden“


Christian Tiffert war letzte Saison einer der besten Lauterer Foto: dpa

Von JOACHIM LOGISCH 18.04.2012 — 23:07 Uhr

21 Spiele ohne Sieg. Da platzte Lauterns Vorstands-Boss Stefan Kuntz (49) der Kragen: „Was wir in vier Jahren aufgebaut haben, wird in wenigen Wochen vernichtet.“

Was sagt Kapitän Christian Tiffert (30) dazu?

Tiffert:
„Am liebsten nichts.“

BILD: Warum?

Tiffert: „Wir haben zwar gegen Nürnberg wieder verloren. Wir waren aber zumindest in der ersten Halbzeit nicht leblos. Wir hatten auch Chancen. Wenn man aber Tabellenletzter ist, fehlen die Argumente, sich zu wehren.“ (...)


zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Micha163 » 19.04.2012, 12:00


Keiner von uns weiß ganz genau welches Standing Tiffert bei seinen Mitspielern und Vereinsoffiziellen hat.

Mir scheint es so, als wäre er ein absoluter Leader inherhalb des Teams und bei den Vereinsoffiziellen sehr angesehen.

Diese Saison hat er ganz klar seine Leistung nicht abgerufen ... ABER ... für mich war er dennoch einer der Besten von all den Schlechten.

Für mich wäre es ganz wichtig das Tiffert bleibt! Und mir ist es so Jacke wie Hose ob er die Binde trägt oder nicht, weil diese ihn mit Sicherheit nicht gehemmt hat.



Beitragvon Benutzernamen » 19.04.2012, 12:07


Nach dieser Saison ist er ohnehin untragbar. Deswegen sollte die Maxime "Trennung ohne Nebengeräusche" lauten.

Angefangen von seiner mimosenähnlichen Darbietung Woche über Woche, über die Halbzeit-Romanzen mit Schiris, die uns in die Pfanne hauten, gipfelnd im verbalen Rundumschlag gg. Mitspieler (spätestens da wäre bei mir eine Abmahnung erfolgt!), hat er es sich auch nicht nehmen lassen, einen Platzverweis wie zuletzt gg. Nürnberg zu provozieren, der letztlich nicht erfolgte, weil diese Primadonna selbst da keinerlei Durchsetzungsvermögen bewies...

Ich weiß nicht, wann ich mich für einen Kapitän des FCK zuletzt so sehr schämte.

Aber gut, warum sich den Mund fusselig reden. Allesamt Missstände, die seit min. einem halben Jahr offenkundig waren und weder vom Blender noch vom VV, noch vom aktuellen Trainer beseitigt wurden.

Weiß der Teufel warum...



Beitragvon Sauewer » 19.04.2012, 13:23


[quote="Mcmurphy"]Also, jetzt bekommt die Geschichte schlußendlich doch noch ihren verdienten offiziellen Charakter, die Kontakte bestehen ja bereits seit Wochen und das noch in der heißen Phase des Abstiegskampfs, ich hoffe für ihn das man auf Fanseite entsprechend zu reagieren weiß...
Charakterlich die mitunter größte Entäuschung seit vielen Jahren...


HALLO Murphy! DTO!!! ! ! Das war mir schon im Januar klar . . "Tiffi .. "


Die schlimmste Ratte verlässt das Schiff
Zuletzt geändert von Sauewer am 19.04.2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann



Beitragvon Sauewer » 19.04.2012, 13:33


Benutzernamen hat geschrieben:Nach dieser Saison ist er ohnehin untragbar. Deswegen sollte die Maxime "Trennung ohne Nebengeräusche" lauten.

Angefangen von seiner mimosenähnlichen Darbietung Woche über Woche, über die Halbzeit-Romanzen mit Schiris, die uns in die Pfanne hauten, gipfelnd im verbalen Rundumschlag gg. Mitspieler (spätestens da wäre bei mir eine Abmahnung erfolgt!), hat er es sich auch nicht nehmen lassen, einen Platzverweis wie zuletzt gg. Nürnberg zu provozieren, der letztlich nicht erfolgte, weil diese Primadonna selbst da keinerlei Durchsetzungsvermögen bewies...

Ich weiß nicht, wann ich mich für einen Kapitän des FCK zuletzt so sehr schämte.

Aber gut, warum sich den Mund fusselig reden. Allesamt Missstände, die seit min. einem halben Jahr offenkundig waren und weder vom Blender noch vom VV, noch vom aktuellen Trainer beseitigt wurden.

Weiß der Teufel warum...


DER WEIß ES SICHERLICH JA .. .. :lesen: :nospeakhearsee: !! FULLQUTE

Unsere Situation samt dem Internen Liga Standing..BEI LIGA TOTAL .. war nach dem Schechter PR GAU.. nicht mehr maßgeblich zum Positiven, zu LENKEN/BEEINFLUSSEN.. , Gurkentruppe hin oder her. .

OLE ROT WEIß -- .. So laaft die Gschichd.
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann



Beitragvon hubsburch » 19.04.2012, 14:08


Benutzernamen hat geschrieben:....
....die Halbzeit-Romanzen mit Schiris, die uns in die Pfanne hauten, gipfelnd im verbalen Rundumschlag gg. Mitspieler (spätestens da wäre bei mir eine Abmahnung erfolgt!)....

Ich weiß nicht, wann ich mich für einen Kapitän des FCK zuletzt so sehr schämte.



Das hätte sich einmal ein Spieler von Ullis Idiotentruppe erlauben sollen..
Der Würstelkönig hätte Schaum vor den Mund bekommen, Tollwut halt.
Wenn ich ein Tifferttrikot besitzen würde, wäre am Tag der Aussage zum ersten mal etwas anderes als Holz im Brennraum meines Kaminofens verheizt worden!!!



Beitragvon Schamina Bereicho » 19.04.2012, 17:28


Letzte Woche als Ich hier sachlich gefragt hatte ob das mit Tiffert und Dick stimmt wurde Ich mal wieder dumm angemacht....

Mein Kollege war im Stadion und hatte von nem Insider versichert bekommen der Tiffert wohl kennen soll das er schon in Augsburg vor 2 Monaten unterschrieben hat...

Kann dazu nix sagen...
Hoffe aber mal das es nicht stimmt.
Das traurige is nur das der der mir es sagte schon oft recht hatte...



Beitragvon betze_oli » 19.04.2012, 18:36


Ok,wenn es so wäre,hätte man es bestimmt schon gehört und oben steht doch die Bosse entscheiden!

Wenn er bleibt finde ich es super und man merkt,er wills wieder besser machen und zeigt Mumm!

Wenn nicht soll dieser Söldner schleunigst sehen,dass er Land gewinnt und zur Puppenkiste wechseln!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Lautre-Fan » 19.04.2012, 19:01


Schamina Bereicho hat geschrieben:Mein Kollege war im Stadion und hatte von nem Insider versichert bekommen der Tiffert wohl kennen soll das er schon in Augsburg vor 2 Monaten unterschrieben hat...

Hat Tiffert eine Ausstiegsklausel? Soweit ich weiß, steht er noch bis 2013 bei uns unter Vertrag.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Hellboy » 20.04.2012, 18:47


Schamina Bereicho hat geschrieben:Letzte Woche als Ich hier sachlich gefragt hatte ob (*blabla*) wurde Ich mal wieder dumm angemacht...


Sätze wie dieser mutieren hier immer mehr zu meinen Lieblingsaussagen. Das ist Schlimmer als der Abstieg.
10



Beitragvon Schamina Bereicho » 21.04.2012, 13:26


Du laberst manchmal auch einen grossen Schrott zusammen wirklich !



Beitragvon FanBE » 26.04.2012, 09:46


Ohh man bis jetzt fand ich ja Hernn Tiffert ganz sympathisch! Aber wenn er das macht sollte er mal eine Runde in den Keller gehen und sich schämen ;)Naja hoffe er bleibt und knüpft an die Leistungen der letzten Saison an ;)



Beitragvon WolframWuttke » 21.05.2012, 15:54


kepptn hat geschrieben:
zulu hat geschrieben:Der Tiffert kann bleiben wenn er seine Eier gefunden hat.


Mit anderen Worten: Ein Tiffert kann für uns Gold wert sein, dafür muss er aber hart an sich arbeiten. Das gilt für so ziemlich jeden, der eventuell bei uns bleibt.

Ob es Sinn macht nur noch wild auf jeden Spieler einzuhacken muss jeder selbst wissen. Fakt ist, dass wir mit dem ein oder anderen noch die ein oder andere Saison begehen werden. Dass Spielerbashing uns letztendlich nicht weiter bringt ist eines der Dinge, die wir aus dieser Saison mitnehmen können.


Komplette Zustimmung!

Tiffert ist ein sensibler Junge und Vorwürfe er habe absichtlich schlecht gespielt usw. sind komplett lächerlich. Mit Unterstützung der Fans kann er uns 100%ig nächste Saison helfen.

Lustig ist, dass (ausgerechnet) Tiffi hier als charakterschwach dargestellt wird und gleichzeitig der Schweizer Abzocker von den Meisten als neuer Trainer gewünscht wird.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hessenland » 21.05.2012, 18:39


WolframWuttke hat geschrieben:
Komplette Zustimmung!

Tiffert ist ein sensibler Junge und Vorwürfe er habe absichtlich schlecht gespielt usw. sind komplett lächerlich. Mit Unterstützung der Fans kann er uns 100%ig nächste Saison helfen.

Lustig ist, dass (ausgerechnet) Tiffi hier als charakterschwach dargestellt wird und gleichzeitig der Schweizer Abzocker von den Meisten als neuer Trainer gewünscht wird.


Ich wäre auch sehr froh, wenn Tiffert bliebe. Er ist- trotz dieser Saison, in der übrigens alle schlecht waren- einer der besten Spieler im Kader.
Hoffentlich bleibt er !!!
Ich bin auch nicht so begeistert von dem Schweizer, der momentan im Gespräch ist.
Zuletzt geändert von Hessenland am 21.05.2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste