Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Marky » 07.12.2011, 00:02


mastawilli hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Er wurde eben eingewechselt.


Dann kanner bei uns in der Rückrunde garnich im Europapokal spielen, damn...


Solche Geistesblitze gibt es hier in letzter Zeit viel zu wenig. Klasse, mastawilli :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon advocatus diaboli » 07.12.2011, 00:13


Auf welcher Position hat er denn gespielt? Er wurde ja für einen Abwehrmann eingewechselt. "Stoßstürmer", also zentral für die hohen Bälle, oder kam er über die Flügel? Mit seinen 1,90 m wäre er doch eher in der zenrtalen Position geeignet, ähnlich wie Lakic. Aber ich habe ihn auch noch nie spielen gesehen und habe keine Ahnung, wo seine Stärken sind.

Wenn er von Leverkusen in einem wichtigen CL-Spiel eingewechselt wird, spricht das für ihn.

Wundere mich aber, dass das schon so früh fix sein soll, wenn die Winter-Transferperiode erst am 1.1.2012 beginnt.

Klar, ein "Knipser" mit BuLi-Erfahrung wäre besser, nur ich glaube nicht, dass wir den bekommen werden. Lakic-Ausleihe halte ich aus schon von Vorrednern genannten Gründen für unrealistisch (auch wenn Magath in der Tabelle weiterhin nach oben gucken will, sind wir immer noch Tabellennachbarn). So müssen wir es wohl mit dem Talent versuchen und das Risiko eingehen, dass er seine Zeit braucht, Leistungsschwankungen hat, etc. Diese Saison wird halt sehr eng, da Shechter und Vermouth nicht so schnell einschlagen wie erhofft...



Beitragvon fcbayernlynchen » 07.12.2011, 00:59


Hmmm...Stürmer, der auch auf den Außen eingesetzt werden kann?
Ich hätte gerne einen Spieler, der uns mit seiner HAUPTposition verstärkt.

Wir haben jetzt zwei Zehner (Vermouth,Fortounis), spielen aber ohne Zehner. Haben 5 Stürmer, spielen aber nur mit einem. Einer davon unser teuerster Neuzugang. RSP darf auch mal Außenbahn spielen, obwohl er Stürmer ist.
Diese Auflistung lässt sich sicherlich fortsetzen...

Was ich sagen will:
Kauft die Spieler fürs System und nicht jeden, der vllt mal nen Ball getroffen hat...



Beitragvon Schlabbex » 07.12.2011, 01:53


Warum schaltet sich Lautern nicht bei diesem Spieler mal mit ein...

http://www.transfermarkt.de/de/mike-hav ... =news_text

auslaufender Vertrag, klassischer Mittelstürmer, treffsicher...wär doch was!
oder was meint ihr :?: :?: :?:



Beitragvon Hellknight » 07.12.2011, 01:58


Echt mal nen guter Vorschlag, an dem sind auch schon Magath und Stuttgart dran.



Beitragvon Giggs » 07.12.2011, 01:59


Schlabbex hat geschrieben:Warum schaltet sich Lautern nicht bei diesem Spieler mal mit ein...

http://www.transfermarkt.de/de/mike-hav ... =news_text

auslaufender Vertrag, klassischer Mittelstürmer, treffsicher...wär doch was!
oder was meint ihr :?: :?: :?:


An dem scheint WOB starkes Interesse zu haben... Und wenn die ernst machen können sie ihn mit Geld zu scheißen. ;)

Sicherlich interessante Personalie so eine 1,94-Kante, aber bisher hat er sich auch nur in der J-League bewiesen... Daher ist es ungewiss, ob er überhaupt den Sprung schaffen würde und ob er uns sofort in der Rückrunde helfen könnte.

WOB und Stuggi können sich eher einen Perspektivspieler erlauben, der, wenns gut läuft, auch so fort helfen kann...



Beitragvon Lautrer Jung » 07.12.2011, 09:10


Ein Talent mit Potential, das war RSP auch...
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon FCK58 » 07.12.2011, 11:04


Wieso war? Hat er jetzt das Kicken verlernt? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Pälza » 07.12.2011, 11:20


fcbayernlynchen hat geschrieben:Was ich sagen will:
Kauft die Spieler fürs System und nicht jeden, der vllt mal nen Ball getroffen hat...


Top Idee, sollte man sich für ein System entscheiden, mit mehr oder minder ähnlichen Varianten! Sprich - Lass es beim 4-2-3-1 und wenns mal sein muss auf ein 4-4-2 umstellen.. Dann passt die Feststellung, wie die Faust aufs Auge ;-)
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!



Beitragvon makroplan » 07.12.2011, 15:11


Wieder einer aus Leverkusen.
Der Scout aus Leverkusen Andreas Fehse, der jetzt vom FCK bezahlt wird, hat in seinem Notizbüchlein anscheinend nur Namen die bei dem Plastikklub auf der Tribüne sitzen.
Fakt ist, daß wir 2 bis 3 Knaller-Verpflichtungen zur Winterpause brauchen.
Sonst wirds eng.



Beitragvon cafeloddi » 07.12.2011, 15:37


Ich kann zu diesem Spieler nichts sagen weil ich ihn nicht kenne. Ob er uns weiterbringen könnte oder auch wieder nur ein Perspektivspieler ist weiß ich nicht. Es zeigt aber, dass die Transferpolitik von SK und MK dieses Jahr nicht gut war und beide offensichtlich unseren Stürmern, auch Shechter, nicht vertrauen und nicht mehr daran glauben mit denen die Liga zu halten. Ich bin aber weiterhin der Meinung dass wir nicht im Sturm sondern auf den Außenbahnen und im zentralen offensiven Mittelfeld nachlegen sollten. Wir brauchen Mittelfeldspieler die unsere Stürmer effektiv einsetzen können und keine Stürmer.



Beitragvon SEAN » 07.12.2011, 16:26


makroplan hat geschrieben:Wieder einer aus Leverkusen.
Der Scout aus Leverkusen Andreas Fehse, der jetzt vom FCK bezahlt wird, hat in seinem Notizbüchlein anscheinend nur Namen die bei dem Plastikklub auf der Tribüne sitzen.

Glaub ich nicht, sonst wäre er wohl nicht gestern in Split gewesen. Angeblich soll es sich um diesen IV handeln:
http://www.transfermarkt.de/de/mario-ma ... 48873.html
Ein User auf TM, der wohl Kroate ist, könnte es sich aber auch um diesen Spieler handeln:
http://www.transfermarkt.de/de/marin-to ... 47474.html
Dessen Vertrag läuft aus, und er hat wohl klar gesagt, das er nicht verlängert. Das wär für mich eine Top-Verpflichtung!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon cafeloddi » 07.12.2011, 16:37


@SEAN

Einen IV brauchen wir absolut nicht, da sind wir gut aufgestellt, zumal auch bald der Simunek wieder zurück kommt, und ob der RA bei diesen Leistungsdaten eine Verstärkung wäre bezweifle ich auch. Wenn der Fehse wirklich wegen den Beiden nach Split gereist ist, dann halte ich diese Reise für überflüssig und für unnötige Kosten für den FCK.



Beitragvon SEAN » 07.12.2011, 16:41


cafeloddi hat geschrieben: ob der RA bei diesen Leistungsdaten eine Verstärkung wäre bezweifle ich

Was ist den an den Leistungsdaten so schlecht? 17 Spiele, 8 Tore, 4 vorlagen ist für mich gut. Wenn man bedenkt, das er bei Split nicht die Standards ausführt. Alle Tore und Vorbereitungen aus dem Spiel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon cafeloddi » 07.12.2011, 16:57


SEAN hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: ob der RA bei diesen Leistungsdaten eine Verstärkung wäre bezweifle ich

Was ist den an den Leistungsdaten so schlecht? 17 Spiele, 8 Tore, 4 vorlagen ist für mich gut. Wenn man bedenkt, das er bei Split nicht die Standards ausführt. Alle Tore und Vorbereitungen aus dem Spiel.

Entschuldigung Sean. Ja, Du hast natürlich recht. Ich habe mich da verlesen. Wieso, warum? Keine Ahnung. Aber diese Leistungsdaten sind wirklich nicht schlecht.



Beitragvon Jannemann » 07.12.2011, 19:40


cafeloddi hat geschrieben:Wenn der Fehse wirklich wegen den Beiden nach Split gereist ist, dann halte ich diese Reise für überflüssig und für unnötige Kosten für den FCK.


Wie kann man denn als Außenstehender nur sowas schreiben? Ist ja nicht böse gemeint, aber glaubst du nicht, dass sie wissen wo, wie und warum sie sich Spieler angucken? :wink:



Beitragvon Handy-Man » 07.12.2011, 19:43


Jannemann hat geschrieben:Wie kann man denn als Außenstehender nur sowas schreiben? Ist ja nicht böse gemeint, aber glaubst du nicht, dass sie wissen wo, wie und warum sie sich Spieler angucken? :wink:

Schnick-Schnack. Nachdem die meisten hier auch alles und jeden (Spieler, Taktik, Gegner etc.) besser beurteilen können als der VV und der Trainer, ist eine solche Feststellung vergleichsweise ein Klacks.

So was schüttelt man hier mit links aus dem Ärmel... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon cafeloddi » 07.12.2011, 19:45


Jannemann hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Wenn der Fehse wirklich wegen den Beiden nach Split gereist ist, dann halte ich diese Reise für überflüssig und für unnötige Kosten für den FCK.


Wie kann man denn als Außenstehender nur sowas schreiben? Ist ja nicht böse gemeint, aber glaubst du nicht, dass sie wissen wo, wie und warum sie sich Spieler angucken? :wink:

Ich habe mich in meinem Beitrag vorher schon berichtigt. Ich habe da was überlesen. Der Stürmer könnte tatsächlich für den FCK interessant sein und dann wäre die Reise nach Split wirklich gerechtfertigt gewesen. Sorry.



Beitragvon cafeloddi » 07.12.2011, 19:55


Handy-Man hat geschrieben:
Jannemann hat geschrieben:Wie kann man denn als Außenstehender nur sowas schreiben? Ist ja nicht böse gemeint, aber glaubst du nicht, dass sie wissen wo, wie und warum sie sich Spieler angucken? :wink:

Schnick-Schnack. Nachdem die meisten hier auch alles und jeden (Spieler, Taktik, Gegner etc.) besser beurteilen können als der VV und der Trainer, ist eine solche Feststellung vergleichsweise ein Klacks.

So was schüttelt man hier mit links aus dem Ärmel... :lol:

Du, Du, Du........ :tadel: :lol:



Beitragvon Red Devil » 08.12.2011, 10:57


Die Rheinpfalz springt auch auf den Zug auf:

Sport: 1. FCK
FCK will Bayer-Dänen Jörgensen ausleihen

Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern will offenbar Offensivspieler Nicolai Jörgensen (20) von Bayer Leverkusen ausleihen und sich mit dem dänischen Reservisten für den Abstiegskampf verstärken.


Jörgensen steht seit 2010 bei Bayer 04 unter Vertrag. Er hat bislang zehn Bundesligaeinsätze absolviert, aber erst einmal in dieser Saison gespielt. Der Däne, ein Mann für die linke Außenbahn oder den zweiten Platz im Sturm, ist in Leverkusen chancenlos im Konkurrenzkampf mit Andre Schürrle und Sidney Sam.

(...)

Bayer scheint bereit, den schnellen Flügelstürmer an den FCK auszuleihen. Im Gespräch ist ein Ausleihgeschäft für eineinhalb Jahre. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Bingo » 08.12.2011, 11:32


Da versteh ich die Herren Kunz und Kurz aber nun wirklich nicht.

Was hat der Junge denn bisher gerissen, das ihn interessant macht für den FCK.

Ich meine man sollte unseren Stürmern die bisher auf der Bank sitzen und bei Kurz kaum Gelegenheit bekommen zu zeigen was sie können, mehr Vertrauen schenken, als eine neue Wundertüte " kaufen " in der man auch nicht weiß was drinnen ist.

Da wäre mir " Der Stänkerer " :D aus Augsburg dann doch lieber - der weiß nämlich wo das Tor steht. Und nur darum geht's doch .



Beitragvon kulak » 08.12.2011, 11:37


Vielleicht keine weitere Quelle, aber auch hier wird von einem nahezu perfekten Deal gesprochen:

http://www.der-sechzehner.de/1-fc-kaise ... -9926.html

Bingo hat geschrieben:Da wäre mir " Der Stänkerer " :D aus Augsburg dann doch lieber - der weiß nämlich wo das Tor steht. Und nur darum geht's doch .

Also jetzt mal ehrlich, da leistet ein Kuntz seit Jahren gute Arbeit, holt Spieler mit Potential und setzt auf NoNames und kontinuierliche Verbesserung durch Kurz und hier wird ein Name wie Thurk gefordert, der so gar nicht ins bisherige Konzept des Kaders passt?
Uns fehlen keine Stürmer, nur ein homogenes Offensivgebilde...daran wird jetzt mit Jörgensen gebastelt. Das sind Transfers unserer Kragenweite; Transfers die Sinn machen.
Zuletzt geändert von kulak am 08.12.2011, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon basdri » 08.12.2011, 12:35


Bingo hat geschrieben:Was hat der Junge denn bisher gerissen, das ihn interessant macht für den FCK.


Ich finds auch saudoof das wir einen Spieler holen wollen der weniger Zweitligaeinsätze hat als Sahan!
NOrange!



Beitragvon Pälza » 08.12.2011, 13:07


Ich denke, dass der Jörgensen ganz gut ins System passt, sollte weiterhin das 4-2-3-1 gespielt werden! Über außen für den bis dato schwachen Sahan, oder wenns nur die Konkurrenz beleben soll!

Potential hat er, spielt womöglich bei der EM für Dänemark gegen uns, dann muss er doch hochmotiviert sein, einen guten Eindruck zu hinterlassen..
Ich hatte bei Sahan z.b. ein schlechteres Gefühl, als der verpflichtet wurde ;-)
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!



Beitragvon karsten » 08.12.2011, 15:21


Bingo hat geschrieben:Da versteh ich die Herren Kunz und Kurz aber nun wirklich nicht.

Was hat der Junge denn bisher gerissen, das ihn interessant macht für den FCK.

.



Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht einen Grund hat, warum Vizekusen den verpflichtet hat ???
Auch wenn er sich in Leverkusen noch nicht zum Bundesligatorschützenkönig qualifiziert hat, kann er in der Zeit davor nicht absolut talentfrei gewesen sein, sonst hätte man ihn garantiert nicht verpflichtet.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste