Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Dean Moriarty » 01.06.2011, 12:34


fck-stein hat geschrieben:in der Winterpause 5Mill. für Lakic= Abgelehnt.
5 Mil. für Ivo = Abgelehnt.
Sommerloch 2011 7 Mill. für Trapp = Abgelehnt.

Wenn diese Zahlen alle stimmen muss der Verein im Geld schwimmen.
Bin mal gespannt wie S.K. dies alles erklären will.


Ohne Lakics Tore wären wir vielleicht abgestiegen. Was hätte uns das gekostet?
"Männer, heute nur glatte Brüche."



Beitragvon FCK_Malmö » 01.06.2011, 12:36


simba hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:in der Winterpause 5Mill. für Lakic= Abgelehnt.
5 Mil. für Ivo = Abgelehnt.
Sommerloch 2011 7 Mill. für Trapp = Abgelehnt.

Wenn diese Zahlen alle stimmen muss der Verein im Geld schwimmen.
Bin mal gespannt wie S.K. dies alles erklären will.

Vermutlich wärst du einer der ersten die geschrien hätten wäre der FCK abgestiegen und hätte in der WinterpauseIvo und Lakic verkauft

Allerdings muss man sagen, dass die Situationen im Winter nicht mit der Situation jetzt vergleichbar ist.

Lakic und Ilicevic waren zur Winterpause unsere Überlebensgaranten und wir hätten so schnell keine 2 neuen integrieren können.

Nun ist die Situation eine andere. Wir könnten - falls überhaupt notwendig - Ersatz suchen und die Mannschaft darüber hinaus weiter verstärken, z.B. mit Moravek



Beitragvon W.Schnarr » 01.06.2011, 12:37


Die Meldung die kolportiert wird ist mehr als blutleer.
So läuft heute kein einziger Transfer mehr ab.
Da gibt es, gerade bei jungen Spielern Beteiligungen beim weitertransferieren, Erfolgszuschläge und und und.

In unserem Falle dürfte der Knackpunkt wohl Moravek gewesen sein.
So wie ich den Heldt einschätze würde es mich nicht wundern wenn er 7 Mio geboten hat zur Verrechnung mit 6 Mios für Moravek.

Ich finde es völlig in Ordnung daß der Stefan unsere Interessen so hart vertritt. Warum ihm hier einige schon wieder eine partielle Grenzdebilität anhängen wollen erschliesst sich mir nicht ganz.

Was ist eigentlich wenn der Würstel-Uli das Gezerre in Schalke satt hat und auf den Neuer pfeift um sich dann den Kevin für 10 Mios zu gönnen ?

Ich lach mich schlapp was solche Tüten wie der Heldt für Suppenkasper sind.



Beitragvon Weschtkurv » 01.06.2011, 12:37


Kris hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Man kanns auch andersrum sehen :
Wenn Trapp eine solide, gute, Runde spielt, und nächstes Jahr noch Interessenten da sind, wird man sich erinnern :
"Die wollten doch letztes Jahr schon 7 Millionen für den..."
Gerade aus kaufmännischer Sicht isser nächstes Jahr dann noch viel mehr wert, oder ? :D


Leider nein, da der Vertrag dem Ende zu geht.

Nö. Bis 2013 oder ?
Erst übernächste Saison isser/wäre er ablösefrei.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 01.06.2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Pichi91 » 01.06.2011, 12:38


fck-stein hat geschrieben:in der Winterpause 5Mill. für Lakic= Abgelehnt.
5 Mil. für Ivo = Abgelehnt.
Sommerloch 2011 7 Mill. für Trapp = Abgelehnt.

Wenn diese Zahlen alle stimmen muss der Verein im Geld schwimmen.
Bin mal gespannt wie S.K. dies alles erklären will.


Die 17 Millionen haben wir schon alleine sicher weil wir nächste Sasion wieder BuLi spielen. Davon mal abgesehen das keiner Verein 7Millionen für Trapp geboten hätte wenn wir abgestiegen wären...



Beitragvon -=knight=- » 01.06.2011, 12:38


fck-stein hat geschrieben:in der Winterpause 5Mill. für Lakic= Abgelehnt.
5 Mil. für Ivo = Abgelehnt.
Sommerloch 2011 7 Mill. für Trapp = Abgelehnt.

Wenn diese Zahlen alle stimmen muss der Verein im Geld schwimmen.
Bin mal gespannt wie S.K. dies alles erklären will.


Kannst du bitte noch kurz zum Vergleich ergänzen, was uns ein Abstieg kostet?



Beitragvon dimi73 » 01.06.2011, 12:39


Im Gegenzug wollte H.H. vielleicht 5 Mio für Moravek....

Man hat ja die letzten Spiele gesehen, daß es auch ohne Moravek gelaufen ist.
Damit wurde auch Schalke gezeigt, daß man Moravek nicht um jeden Preis haben muß.

Sollte an dieser Summe wirklich was dran sein und man die Summe aus sportlichen Gründen abgelehnt, dann kann man sich ja denken, wer die Nummer 1 ist und auch bleibt.

Wird man sehen ob Trapp verlängert ( mit, ohne festgeschriebene Ablöse ).
Wenn nicht wird er wohl spätestens nächste Saison weg sein.

Wenn er es denn überhaupt weg will.
Von seiner Seite hat man ja noch garnichts gehört.


Man muß auch erstmal sehen wie er sich entwickelt, wenn er die Nummer 1 ist und die Leistung von ihm erwartet wird.
Bisher konnte er ja eher frei aufspielen, hatte ja nichts groß zu verlieren.
Nach 9 Spielen ihn schon mit Neuer zu vergleichen ist etwas übertrieben.



Beitragvon Schlossberg » 01.06.2011, 12:40


W.Schnarr hat geschrieben:So wie ich den Heldt einschätze würde es mich nicht wundern wenn er 7 Mio geboten hat zur Verrechnung mit 6 Mios für Moravek.
...
Ich lach mich schlapp was solche Tüten wie der Heldt für Suppenkasper sind.
Geht mir gerade genau so.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Ballkontakt » 01.06.2011, 12:40


Weschtkurv hat geschrieben:Nö. Bis 2013 oder ?
Erst übernächste Saison isser/wäre er ablösefrei.

Desto kürzer die Restlaufzeit, umso niedriger die Ablöse. Wer zahlt Millionen, wenn ein Spieler das Jahr darauf ablösefrei ist (außer Bayern im Fall Neuer)?
Betze!



Beitragvon flammendes Inferno » 01.06.2011, 12:41


W.Schnarr hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn der Würstel-Uli das Gezerre in Schalke satt hat und auf den Neuer pfeift um sich dann den Kevin für 10 Mios zu gönnen ?

Dann bitte 12 Millionen , leisten kann er sichs.
Aber Tapp würde ich lieber behalten.



Beitragvon Kris » 01.06.2011, 12:42


-=knight=- hat geschrieben:Sehr gute Entscheidung von SK!

Auch in einer finanziell nicht ganz so rosigen Situation, müssen wir uns nicht von Schalke ausnehmen lassen. Ob Trapp verlängert oder ob nicht ist ausnahmsweise zweitrangig. Eine komplette Saison in der Form der letzten Spiele, und alles was zwischen Mailand und Manchester Geld hat, steht auf der Matte.

Trapp ist ein Torhüter, der Spiele entscheiden kann. So einen muss man nicht abgeben, wenn es irgendwie zu verhindern ist. Kommt Schalke mit 12-15 Mio, ok, drunter nicht.


Junge, Junge! 12 - 15 Mio! Für 9 BL-Spiele! Das kann nicht dein Ernst sein. Schalke nimmt uns doch nicht aus, falls sie uns 7 Mio für einen 21 Jährigen Torwart ohne internationale Einsätze geboten hätten. Und du willst das Doppelte? Zur Zeit ist Geld auf dem Markt und eine einzigartige Nachfrage nach Torhütern. Nächste Saison bekommst du für Trapp keine 3Mio mehr.

Dem Focus nach, war Rost mit seinem Wechsel 2002 von Bremen nach Schalke der teuerste Torhütertransfer der BL-Geschichte. Mit den 7 Mio wäre Trappe der teuerste Torhüter der BL-Geschichte und du willst den möglichen, kompletten Transfererlös den die Assozialen von Bayern für Neuer bekommen?

Nicht nur in dem Artikel werden utopische Zahlen genannt!



Beitragvon fck'ler » 01.06.2011, 12:43


flammendes Inferno hat geschrieben:
W.Schnarr hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn der Würstel-Uli das Gezerre in Schalke satt hat und auf den Neuer pfeift um sich dann den Kevin für 10 Mios zu gönnen ?

Dann bitte 12 Millionen , leisten kann er sichs.
Aber Tapp würde ich lieber behalten.


Am Ende bietet ManUnited noch mit... :wink:



Beitragvon simba » 01.06.2011, 12:43


flammendes Inferno hat geschrieben:
W.Schnarr hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn der Würstel-Uli das Gezerre in Schalke satt hat und auf den Neuer pfeift um sich dann den Kevin für 10 Mios zu gönnen ?

Dann bitte 12 Millionen , leisten kann er sichs.
Aber Tapp würde ich lieber behalten.

Genau das isses..Trapp geht nach München für 10 Millionen und im Gegenzug schickt Uli noch den Klose mit der ohnehin ablösefrei ist :lol:



Beitragvon Markie » 01.06.2011, 12:43


Mit der Meldung hat sich der blauweisse Vollhorst doch selbst gefickt. Erklärt Trapp damit zur 1 AAA Lösung gibt jetzt aber lieber weniger Geld für eine Nummer 2 oder 3 aus. Ich freu mich schon auf dessen ersten Patzer. :love:



Beitragvon koblenzteufel » 01.06.2011, 12:44


Auch Heldten müssen mal die Hosen runter Lassen.

Mein Tipp an Stefan.
einmal lautern immer lautern



Beitragvon Weschtkurv » 01.06.2011, 12:46


Also ehrlich - DBB macht Laune...wir sind schon geil...ein popeliger Sommerlochartikel und - PÄNG !
Ab geht die Luzie............. :teufel2:
Wisst ihr was ? - Ich glaub des ganze eh net. :lol:
Alles Spekulatius. 8-)



Beitragvon flammendes Inferno » 01.06.2011, 12:46


Kevin Trapp
Beim FCK aktiv: seit 2008
Vertrag bis: 30. Juni 2013
Zum Glück hat er erstmal noch 2 Jahre Vertrag , bis der abläuft,sind alle anderen mit Torhütern versorgt.
Da er momentan sicher nicht viel verdient,kann SK auch mit ihm verlängern zu deutlich besseren Konditionen für Kevin.
@ weschtkurv es gab schon wesentlich unwahrscheinlichere Meldungen (zB Klose !!!),das erscheint doch halbwegs realistisch zu sein.



Beitragvon Breisgauteufel » 01.06.2011, 12:52


Größenwahn? Dummheit? Die 7 Millionen hätten wir in unserer Situation bitterböse gebraucht. Aber gleichzeitig 440 DK-Besitzer mit VIPs ersetzen. Prost Mahlzeit.
Bild



Beitragvon Mac41 » 01.06.2011, 12:54


Oh weh, hab ich mal wieder jemandem auf die Füße getreten?

Hatten wir im Januar noch gehört:
Auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz kommentierte die Vertragsverlängerung: "Die Gespräche mit Tobias Sippel waren von Beginn an sehr harmonisch und auf eine Verlängerung ausgelegt. Mit ihm können wir einen weiteren Stammspielerund Leistungsträger an uns binden."

und
Jetzt Trapp für 1-1 1/2 Jahre verleihen, dann können wir Sippel 2012 ganz gemach verkaufen.

viewtopic.php?p=435767#p435767

ist jetzt nach 9, teilweise sehr guten Spielen, Trapp für uns so überlebenswichtig, das er um jeden Preis gehalten werden muss? Ist Sippel in der Sicht des Vorstandes und des Trainers jetzt plötzlich soviel schlechter? Hatten wir nicht vor kurzem ein Statement, das alle in der neuen Saison wieder am gleichen Punkt anfangen und weder Sippel noch Trapp gesetzt sind?
...und jetzt ist Trapp plötzlich unverzichtbar und für keine 7 Millionen der Welt verkäuflich?
Das Ganze erinnert mich etwas arg an die Diskussion um Lakic oder Ivo zur Winterpause, als 4 respektive 5 Millionen nicht genug waren und die Spieler nicht transferiert wurden.
Ivo würden jetzt einige auch für 2 Millionen verkaufen, bei Lakic sah der Verein keine Knete und viele wollten ihn sogar sofort suspendiert sehen, bis er gegen Stuttgart wieder traf.
Im Business gibt es für alles den richtigen Zeitpunkt und den sollte man versuchen annähernd richtig zu erkennen.
Wenn es wirklich so ist, das der Transfer von Trapp daran gescheitert ist, das 7 Millionen nicht genug waren, dann muss sich Stefan Kuntz einige Fragen gefallen lassen und sollte schnellstmöglich einige Dinge im Transfergeschehen in einer Stellungnahme geraderücken.
Sollte es so sein, das er zum wiederholten Mal versucht den Preis hochzutreiben und vor die Pumpe läuft, sollte er seine Verhandlungstaktik überdenken.
Bisher hat der FCK in der Ära Kuntz nur Geld für Spieler ausgegeben (...zugegeben keine Riesensummen) und noch keine Transfererlöse erzielt. Für eine langfristige Sanierung und etwas weniger finanziellen Druck ließen so ein paar unverhoffte Millionen den FCK sicher freier atmen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon teufelchen2010 » 01.06.2011, 12:58


Wenn SK Trapp nicht gehen läßt, würde ich mal davon ausgehen, dass
Sippel geht...
Wer so viel Geld liegen läßt, muß einen guten Grund dafür haben...
Wäre aber froh, wenn beide bleiben würden...
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:



Beitragvon Lautrer 4ever » 01.06.2011, 12:58


Für 7 Millionen und Moravek hätte ers angenommen :teufel2:

Nein, ehrlich, Trapp hätte man normalerweise auch für 7 Millionen verkaufen müssen, schlieslich ist da auch noch ein Sippel.
Jetzt werden keine so hochen Angebote mehr kommen, deswegen bitte ich den Herrn Trapp sich langfristig an uns zu binden.

Bitte unterschreib nen langen :vertrag: beim :schild:
Zuletzt geändert von Lautrer 4ever am 01.06.2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
I ♥ FCK



Beitragvon flammendes Inferno » 01.06.2011, 12:59


es ist Ansichtssache,viele halten Trapp für wesentlich besser ,zB auch Rangnick ,sonst könnte doch Schalke gerne Sippel für 2 Millionen bekommen,wollen die aber nicht ,weil auch sie Fernsehen kucken und Sippels (und die von Fromlowitz,der ist ja ablösefrei,warum will den wohl keiner ?? )Patzer gesehen haben.

Am Schönsten wäre,wenn SK HH Sippel für den halben Trapp Preis
andreht (sorry :verkauft )



Beitragvon Jocademus » 01.06.2011, 13:01


@weschdkurv:
für nen Ungläubigen betest Du hier aber ganz schöne einen runter & zeigst eine Beeindruckende Präsenz in der Häufigkeit deiner Posts! :teufel2:

@Mac41:
von wem soll sich Stefan Kuntz Fragen gefallen lassen, oder vor wem bitte was geraderücken?
vor uns hier im Forum?
Mir war schon klar, dass sich hier einige und ihre vermeintlich ach so kompetenten Ansichten für ziemlich wichtig nehmen, aber bisher dacht ich, dass ihnen zumindest die realen Verhältnisse noch bewusst sind...und sie ihre eigene Gewichtung dazu ins Verhältnis setzen können..
so langsam bin ich mir da nicht mehr sicher!
für die Beurteilung von komplexen Sachfragen ist in der Regel eine transparente Einsicht in alle fakten Voraussetzung!
Offensichtlich hat dich dein Kumpel SID da ja bestens beraten und informiert...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon Manni_in_Rot » 01.06.2011, 13:02


Ach...der SK weiß doch das er in dem Fall am längeren Hebel sitzt.....oder was glaubt ihr warum er den Vermouth als Ersatz für Moravek verpflichten wil?l...alles einkalkuliert.



Beitragvon Paul » 01.06.2011, 13:03


Da hat Gerry wohl ein Veto eingelegt?
Mir ist es recht und ihr könnt alle diskutieren was und wie ihr wollt.
Trapp wird mal ein richtig richtig großer Torhüter, wenn er es nicht schon ist.

Also hiergeblieben, am besten auf richtig lange Sicht!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste