Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Seit1969 » 05.06.2022, 19:26


Dieser Torwart würde sich auch in Liga2 ausleihen lassen und zumindest diese Saison das Problem auf der Position lösen:
https://www.kicker.de/mantl-die-2-liga- ... 76/artikel
https://www.transfermarkt.de/nico-mantl ... ler/349536
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon JG » 06.06.2022, 09:00


Seit1969 hat geschrieben:Dieser Torwart würde sich auch in Liga2 ausleihen lassen und zumindest diese Saison das Problem auf der Position lösen:
https://www.kicker.de/mantl-die-2-liga- ... 76/artikel
https://www.transfermarkt.de/nico-mantl ... ler/349536


Mantl wäre ne wirklich starke Alternative zu Raab. Wenn der zu kriegen wäre, auch als Leihe, dann sollte der FCK ganz schnell handeln.



Beitragvon SEAN » 06.06.2022, 10:33


Wahrscheinlich werd ich Keule bekommen, aber wenn man einen externen Torwart holen will/muss, würde ich zumindest mal bei Finn Dahmen anfragen.
Auch wenn er dann von Mainz kommen würde, für Sentimentalitäten ist heutzutage kein Platz mehr. Ich hab ein paar gute Kontakte zu vereinsnahen Personen in Mainz, und von denen weiß ich, das er unbedingt spielen will. An Zentner kommt er aktuell nicht vorbei, und die haben noch einen guten dritten TW, der sehr jung ist. Wenn man Dahmen bekommen könnte, und Mainz eine Rückkauf-Option, wäre allen geholfen.

Vorausgesetzt, man ist nicht mit den vorhandenen Torhütern zufrieden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon christeufel » 06.06.2022, 12:11


An Dahmen habe ich auch schon öfter gedacht. Er ist ein sehr talentierter Torhüter, der schon des Öfteren zeigen konnte, dass er als Nummer 2 zu gut ist, vor allem bei der U21-EM letztes Jahr.
Wenn er in Deutschland bleiben möchte, was ich nicht einschätzen kann, sollten wir es auf jeden Fall versuchen. In der Bundesliga wird er stand jetzt vermutlich keinen Stammplatz bekommen und in der 2. Liga suchen auch nicht so viele Mannschaften eine neue Nummer 1. Wir wären da sicherlich eine gute Möglichkeit für ihn.
Man könnte ihn mit KO ausleihen oder für <500.000 kaufen mit Rückkaufoption für Mainz von ca. 2 Mio. Dann wäre das für alle Seiten eine Win-Situation.



Beitragvon schode6er » 06.06.2022, 18:57


Tach. Pollersbeck könnte man auch mal in Erwägung ziehen, oder?



Beitragvon ExilDeiwl » 06.06.2022, 20:14


Halte ich nicht für realistisch. Im Gegensatz zu Suippel dürfte Pollersebeck noch nicht so weit sein, zu „seinem“ FCK zurückzukehren und dabei signifikant auf Gehalt zu verzichten…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Siebenhayn » 13.06.2022, 10:42


Ich würde Appelkamp von Fortuna Düsseldorf für ZOM holen, konstanter Spieler der lange und wichtige Wege geht.



Beitragvon teufelmarco » 14.06.2022, 08:34


Angeblich sind wir an diesem Spieler dran...

https://www.fussballtransfers.com/a7038 ... eredivisie



Beitragvon krassimier » 15.06.2022, 22:28


Wo es seit Jahren schon einen Trend gibt, ehemailge Spieler zu verpflichten:
Jan Movarek steht in Augsburg vor dem aus und soll sich einen neuen Verein suchen...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Betzedeiwel1 » 15.06.2022, 23:04


Nicht nur Moravek, auch Alfred Finbogason kann Augsburg ablösefrei verlassen. Die würd ich sofort im Doppelpack nehmen. Finbogason und Boyd im Sturm. Das wär ein Träumchen :love:



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 15.06.2022, 23:26


Da bin ich ganz eurer Meinung, als ich das heute beim Kicker gelesen habe, kam mir der gleiche Gedanke.
Sind zwar beide schon etwas ältere Eisen aber sie würden uns in Liga 2 sicher noch weiter helfen und Jan Moravek hat den FCK hoffentlich noch in guter Erinnerung.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon DevilsRightHand » 16.06.2022, 09:09


Betzedeiwel1 hat geschrieben:Nicht nur Moravek, auch Alfred Finbogason kann Augsburg ablösefrei verlassen. Die würd ich sofort im Doppelpack nehmen. Finbogason und Boyd im Sturm. Das wär ein Träumchen :love:


KOPF SAGT JA, - BAUCH SAGT NEIN!
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon tom55232 » 16.06.2022, 09:54


Betzedeiwel1 hat geschrieben:Nicht nur Moravek, auch Alfred Finbogason kann Augsburg ablösefrei verlassen. Die würd ich sofort im Doppelpack nehmen. Finbogason und Boyd im Sturm. Das wär ein Träumchen :love:


auch mal die Verletzungshistorie angeschaut ? mehr verletzt wie sonst was und wird im alter bestimmt nicht besser.



Beitragvon Betzedeiwel1 » 16.06.2022, 11:24


Ja, da stimme ich zu. Diese Spieler waren sehr oft verletzt. Jedoch werden wir die Kaliber nur deswegen bekommen. Ein gestandener 1. Liga Spieler wird wohl kaum zu uns kommen siehe Thommy. Wenn ein Moravek und Finnbogason auf dem Markt sind, müsste man als Aufsteiger in die 2. Liga versuchen zuzuschlagen, bevor sie nach Sandhausen oder Heidenheim gehen. Wie gesagt, diese Spieler in dieser Form, bekommst du nur, wenn sie 1. ablösefrei sind, 2. nicht mehr mit ihnen geplant wird aufgrund von Verletzungen, da dann die Konkurrenz so hoch wird. Für uns könnte ein nur 80 % fitter Finnbogason schon geldwert sein. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung :daumen:



Beitragvon teufelmarco » 16.06.2022, 17:29


Pherai von BVB II wurde hier auch schon mal genannt und möchte nun den nächsten Schritt nach vorne machen. Ablösefrei darf es bei diesem Spieler kaum 2 Meinungen geben. Zuschlagen, auch wenn man ihn erstmal an die 2. Liga ranführen muss!



Beitragvon Kuhardter » 17.06.2022, 13:14


teufelmarco hat geschrieben:Pherai von BVB II wurde hier auch schon mal genannt und möchte nun den nächsten Schritt nach vorne machen. Ablösefrei darf es bei diesem Spieler kaum 2 Meinungen geben. Zuschlagen, auch wenn man ihn erstmal an die 2. Liga ranführen muss!


Braunschweig hat er laut Kicker schon mal abgesagt... Technisch halt ein brutaler Spieler, könnte uns mit seinen Endlos-Triplings aber auch viele Nerven kosten :wink: Könnten gegen Sessa tauschen, bei dem hatte ich bei dem Transfer damals ähnliche Ansätze wie jetzt bei Pherai erhofft. Da scheiterts aber an seiner kompletten Unverständnis für Laufwege, Zweikämpfe usw.



Beitragvon GreenRoyal » 17.06.2022, 20:47


-David Otto
von Hoffenheim war erst an Heidenheim und zuletzt an Regensburg verliehen. Er wäre für mich die notwendige Ergänzung in unserer Offensive. Sofern Schuster mit 2 Stürmern spielt, bleiben bei Huth und Röser Abgang lediglich Boyd, Hanslik und Kiprit, dem ich die 2.Liga nicht zutraue.
Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag also warum nicht. Für mich ein klares Upgrade.

-Suleiman Abdullahi
ablösefrei zu haben von Union. Hat mehrmals unter Beweis gestellt, dass er in Liga 2 scoren kann und bringt ernomes Tempo mit, was ja von Hengen gefordert wird.

-Aaron Opoku
nach der Leihe zu Osnabrück zurück beim HSV. Er war für mich durchweg der beste Mann bei unserem Aufstiegskonkurrent. Vlt kann man ihn ja ein Jahr ausleihen. Brutales Tempo und enorme Scoringpower über Außen. So gab er 15 Vorlagen in der letzten Drittligasaison.



Beitragvon Vik » 20.06.2022, 12:00


Ich persönlich wäre für die Verpflichtung von Eduard Löwen, auch wenn das finanziell sehr schwer wird. Obersteiner Junge mit Bezug zum FCK und vllt der gesuchte robuste Mittelfeldspieler der gute Standards tritt.



Beitragvon Seit1969 » 20.06.2022, 12:42


Bei Eduard Löwen bin ich ganz deiner Meinung.
Zumal der Berater M. Raab nach Hamburg weggelotst hat und meines Wissens M.Abel bei denen auch involviert ist.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon FritzWaltertheHero » 21.06.2022, 16:20


Unbedingt Erik Durm von Eintracht Frankfurt verpflichten. Er hat zwar in der letzten Saison unter Glasener recht oft die Bank gedrückt, aber da er ablösefrei zu haben ist, unbedingt zu uns holen. Ein Weltmeister in unseren Reihen, den Dirk Schuster wieder hinbekommen wird. Die Runde davor hat er bei Eintracht unter Hütter ja auch gezeigt, dass er es kann... In der 2. Liga wird er uns auf alle Fälle weiterhelfen. Also Tommi Hengen, bitte zuschlagen und den nächsten Transferkracher landen...

Come on Erik... 8-)
Alter Pfälzer, let´s go... Bist herzlich bei uns willkommen :!:



Beitragvon lucifer » 22.06.2022, 16:33


wie wärs mit danny blum der is vereinsfrei ab nächste woche und will bestimmt auch heim kommen.
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 22.06.2022, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenderen Thread verschoben.



Beitragvon schode6er » 22.06.2022, 20:46


Servus. Ich denke das Holger Badstuber uns auch weiter helfen könnte, oder was meint ihr?



Beitragvon BetzeBoss » 22.06.2022, 23:24


Ich hab letzte Saison nicht viel 2. Liga geschaut, allerdings bin ich gerade einmal die Zugänge und Abgänge der 2.Ligisten für 22/23 durchgegangen und habe gesehen, dass ein gewisser Nils Seufert wohl nach Sandhausen ausgeliehen war, sich dort aber nicht durchsetzen konnte!? Kann dazu jemand was sagen? Ich hatte ihn sehr positiv in Erinnerung. Wäre ein Spieler mit Erfahrung in Liga 1 und vor allem 2, ist mit 25 im besten Fußballeralter und kennt natürlich unseren FCK bestens.

Im Zentralen Mittelfeld sehe ich noch Bedarf, gerade was das vertikale Spiel nach vorne angeht. Ciftci ist da leider ne Vollkatastrophe (im vertikalen Spiel nach vorne, bitte nicht verwechseln, ist ansonsten ein feiner Kicker), ich hoffe da sehr auf einen Entwicklungssprung (ist ja auch noch jung).
Was mich an Seufert stören würde ist, dass er meiner Einschätzung nach kein robuster Abräumer ist (den T.H. ja noch sucht). Außerdem hatte er in den letzten Jahren extrem wenig Spielpraxis. Allerdings wissen wir alle, was Seufert kann, er wäre wieder einer mit der richtigen Einstellung und Identifikationsfigur. Zudem läuft der Vertrag laut transfermarkt.de aus, wäre also ablösefrei zu haben und bestimmt auch vom Gehalt nicht zu teuer wegen zuletzt nicht gerade berauschender Leistungen.

ABER: Ist wirklich Bedarf da?
Die Frage ist natürlich auch, welches System will Schuster spielen. Im 4-3-3 (DM und 2 ZM) oder klassischen 4-2-3-1 müssen wir im Zentrum breit aufgestellt sein. Gehen wir mal die Spieler durch:

Ciftci, Ritter und Wunderlich haben sicher das Potential für Liga 2, haben es allerdings noch nicht bewiesen (bei Wunderlich ignorieren wir die Zeit vor seinem Comeback einfach mal, weil zu lange her).
Ich liebe Klinge ja vom Typ her, aber ich kann ihn mir nicht von Beginn an in Liga 2 vorstellen (und lass mal einen der 3 erstgenannten ausfallen oder im Formtief sein, dann muss von hinten Druck kommen). Das gleiche gilt für Niehues und Bakhat, die beiden haben aber noch wesentlich mehr Entwicklungspotential. Sessa habe ich gedanklich schon verabschiedet. Können und Kampfkraft sind für Liga 2 meiner Einschätzung nach nicht vorhanden.

So leid es mir tut, wäre meine Handlungsempfehlung (rein vom Können): Sessa abgeben. Klinge abgeben oder Bakhat (oder Niehues verlängern und) in Liga 3 verleihen und Seufert holen, wenn die Gehaltsforderung stimmt.


Edit: Habe mich leider verschaut, der Leihvertrag lief 2022 aus, der Vertrag bei Fürth geht noch bis 2024. Könnte mir einen ablösefreien Wechsel dennoch vorstellen. Jedoch wird das mit dem Gehalt natürlich schwieriger.



Beitragvon Steckbeenich » 23.06.2022, 17:46


Martin Hinteregger ist frei und will mit 29, mit 29 Jahren seine Karriere beenden. Also bitte kann ihm jemand beratend zur Seite stehen und ihn nochmal motivieren. Vielleicht sogar zu uns auf den Berg. Hashtaggewitter auf Medien deren Besitz mir fremd ist?

Hier geht es um Sport. So lange er keine Straftaten begeht, ist er mir genauso lieb wie alle anderen Spieler auch. In den Kopf kann ich jedenfalls sowieso nicht schauen und mir wäre nicht bekannt, dass man vor dem Spiel sein etwaiges Parteibuch vorzeigen müsste. Liberalität tut manchmal weh, auch in Aussagen von Spielern. Das muss man nicht gut finden und kann man zu recht kritisieren. Dann ist aber gut. Er ist ein Fussballspieler und kein Gesellschaftspolitiker. Habe manchmal das Gefühl, das vergessen einige, wenn sie Sportler zu universellen Vorbildern erheben. Diese unsachgemäße Überhöhung von Menschen, die diesen Anspruch weder von sich aus hatten und dem sie schon gar nicht gerecht werden können, ist tragisch. Mag sein, dass es einzelne Spieler gibt, die so engagiert sind und dem gerecht werden können. Sicher aber nicht die Masse. Der Mann kann gut an den Ball treten und noch besser diesen zusammen mit dem Gegner. Das war es auch schon und mehr muss es nicht sein. Das können in der Art verdammt wenige.

Der Hinti ist ein Original, mit allen positiven wie vielleicht weniger positiven Eigenschaften. Der geht sicher mal zum Fest um die Ecke und trinkt alle untern Tisch. Aber in den letzten beiden Jahren war der Mann doch einfach unter den besten Innenverteidigern in der Bundesliga. Hinten eine Wand und nach vorne Antreiber. Beeindruckende Schlachten und Tore in Europa. Ein wenig off-topic, da er für uns auf einem meilenweit entfernten Leistungsniveaus spielt(e).

Es ist einfach bitter mit anzusehen, wenn ein Vollblutkicker so verfrüht vom Platz geht. Es sind die Emotionen die ein "Spielertyp Hinteregger" erzeugt, die mich auf den Berg lotsen.

Sollte es wirklich so sein, dass sein letztes Profispiel gespielt ist, dann wünsche ich ihm nur das Beste. Genieße noch ein paar Jahre auf den Dorfplätzen. Ansonsten... Betze-Faktor Fans und komm auf den Berg. Wichtig ist aufm Platz und für alles andere wird dir Rossi schon die Leviten lesen.



Beitragvon ThekenUltra » 23.06.2022, 17:47


Angeblich soll Joey Sleegers von FC Eindhoven bei uns im Gespräch sein.

In 35 Partien, 21 Tore & 12 Vorlagen in der KEUKEN KAMPIOEN DIVISIE (2.Liga der Niederlanden)
Laut TM wäre dieser sogar ablösefrei.

Eine seriöse Quelle kann ich allerdings nicht nennen.

Gruß ThekenUltra




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste