34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Rubert 1848 hat geschrieben:Eine halbjährige Leihe eines 21 Jahre alten Spielers, der den Schritt von Nachwuchshoffnung/Talent hin zur Erprobung der eigenen Wettkampfhärte im Profibereich verspricht, ist in meinen Augen nichts anderes als ein klares Votum gegen Mause.
Sehe ich nicht.
Fakt ist, dass Ache verletzungsanfällig ist.
Fakt ist, dass Mause noch nicht gezündet hat.
Fakt ist, dass Hanslik auf der 9 eher eine Notlösung ist.
Dass wir auf der MS-Position noch Bedarf für ein Backup haben, ist doch einfach nur offensichtlich. Wenn wir da einen Nachwuchsspieler leihen (was ja das Ziel zu sein scheint), kann das doch auch genau ein Zeichen dafür sein, dass man Mause den Durchbruch zeitnah zutraut.
Wenn wir einen gestandenen Stürmer mit klaren Stammplatzambitionen holen würden... DAS wäre m.E. ein klares Votum gegen Mause.
1
Der einzige der nach Ache performt ist Hanslik und der steht nicht hinter Ragnar sondern neben ihm. Also wäre für einen Ausfall Aches nur noch Mause, Tachie oder Abiama denkbar. Mause habe ich noch nicht angeschrieben, bei Abiama und Tachie fehlt mir mittlerweile der Glaube, dass einer von beiden nochmal relevant für den FCK wird. Ich lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren und drücke trotzdem allen beiden die Daumen.
Mause findet nicht in die Spur, was aber nicht heißen soll, dass er niemals eben jene finden wird. Trotzdem muss man eingestehen, dass er bis jetzt leider enttäuscht. Gerade aus diesem Grund brauchen wir unbedingt einen Mittelstürmer der mal noch 4 - 6 Buden in der RR macht, oder zumindest Torgefahr ausstrahlt. Ob das der Junge Ranos kann bleibt abzuwarten.
Fakt ist, dass Spieler, die in Liga 1 und 2 vermeintlich funktionieren, den FCK, so scheint es, zur Zeit meiden. Ich glaube kaum, dass Hengen aus Absicht die ganzen Top-Stürmer und Verteidiger links liegen lässt.
Zu dem Thema Sturm und Abwehr. Wo steht, dass wir nebenbei nicht auch noch einen IV suchen? Wir haben einige Löcher zu stopfen. Erstmal durchatmen. Ich bin mir sicher, dass auch für die Defensive noch einer kommt. Es geht hier um viel Geld. Aus sich des Vereins und auch aus der Sicht der potentiellen Spieler und nur weil Hengen (der FCK) ruft, lassen andere nicht alles stehen und liegen.
Mause findet nicht in die Spur, was aber nicht heißen soll, dass er niemals eben jene finden wird. Trotzdem muss man eingestehen, dass er bis jetzt leider enttäuscht. Gerade aus diesem Grund brauchen wir unbedingt einen Mittelstürmer der mal noch 4 - 6 Buden in der RR macht, oder zumindest Torgefahr ausstrahlt. Ob das der Junge Ranos kann bleibt abzuwarten.
Fakt ist, dass Spieler, die in Liga 1 und 2 vermeintlich funktionieren, den FCK, so scheint es, zur Zeit meiden. Ich glaube kaum, dass Hengen aus Absicht die ganzen Top-Stürmer und Verteidiger links liegen lässt.
Zu dem Thema Sturm und Abwehr. Wo steht, dass wir nebenbei nicht auch noch einen IV suchen? Wir haben einige Löcher zu stopfen. Erstmal durchatmen. Ich bin mir sicher, dass auch für die Defensive noch einer kommt. Es geht hier um viel Geld. Aus sich des Vereins und auch aus der Sicht der potentiellen Spieler und nur weil Hengen (der FCK) ruft, lassen andere nicht alles stehen und liegen.
https://www.kicker.de/gladbachs-ranos-v ... 24/artikel
"In der Zwischenraumposition, wenn er auch mal auf den Flügel ausweicht, ist er schwierig zu greifen für den Gegner. Da kommt er immer wieder in gute Situationen", hatte Trainer Gerardo Seoane einmal beschrieben, wo er Ranos am stärksten sieht"
Also für mich ein Ersatz für Opoku und Redondo
Beide sind ja nicht fit.
"In der Zwischenraumposition, wenn er auch mal auf den Flügel ausweicht, ist er schwierig zu greifen für den Gegner. Da kommt er immer wieder in gute Situationen", hatte Trainer Gerardo Seoane einmal beschrieben, wo er Ranos am stärksten sieht"
Also für mich ein Ersatz für Opoku und Redondo
Beide sind ja nicht fit.
Hat er schon unterschrieben NEIN also wenn er kommen sollte werden wir sehen ob es was bringt oder nicht.
Ache wird vielleicht 10 Spiele machen und den Rest verletzt fehlen.
Mause ist noch nicht soweit auch weil er keine reele Chance bisher hatte.
Trotzdem würde eine Verpflichtung nicht wirklich Sinn machen.
Einen der Ache gleichwertig ersetzten kann ist in Preisregionen die wir uns nicht leisten können.
Trotzdem würde ich nachdem Abgang von Tomiak mehr auf Defensiv Spieler schauen als auf Stürmer.
Ache wird vielleicht 10 Spiele machen und den Rest verletzt fehlen.
Mause ist noch nicht soweit auch weil er keine reele Chance bisher hatte.
Trotzdem würde eine Verpflichtung nicht wirklich Sinn machen.
Einen der Ache gleichwertig ersetzten kann ist in Preisregionen die wir uns nicht leisten können.
Trotzdem würde ich nachdem Abgang von Tomiak mehr auf Defensiv Spieler schauen als auf Stürmer.
[quote="Altrocker"]Wie schon bei dem Jungen aus Leverkusen frage ich mich nach dem tieferen Sinn hinter einer solchen Aktion.
Ache ist gesetzt bis Saisonende, wenn er sich nicht verletzt. Dahinter gibt es mit Mause, Hanslik und auch Tachie Alternativen. inwiefern da ein 21-jähriger ohne jede Spielpraxis, neu in der Stadt, im Verein, im Umfeld und in der Mannschaft in einer einzigen Rückrunde zu Spielpraxis kommen soll? Da fehlt mir die Phantasie...
Ich weiß auch nicht, was sich der FCK dabei gedacht hat, einen 25 jährigen Spieler zu verpflichten, der zuvor 4 Jahre Regionalliga gespielt hat um dann endlich mit 25 Jahren Profi zu werden. Was will man schon mit einem Regionalligaspieler in Liga 2 anfangen?
Wer kannte schon vor dieser Saison einen Yokota?
Woltemade hat in Bremen selten gespielt, die Rückrunde beim SV Elversberg ganz groß aufgetrumpft u. ist nun Stammspieler beim VfB.
Einfach mal der Kompetenz oben am Berg etwas mehr Vertrauen schenken.
Hengen u. der Trainerstab werden sich dazu schon Gedanken gemacht haben, ob der Spieler passen könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie einen Spieler blind u. ungesehen verpflichten werden, da könnte möglicherweise schon ein Konzept mit dahinter sein.
Einfach mal machen lassen u. nicht immer alles gleich in Frage stellen u. verteufeln.
Soll kein Basching gegen dich (Altrocker)sein, habe nur zufällig deinen Beitrag zitiert.
Ache ist gesetzt bis Saisonende, wenn er sich nicht verletzt. Dahinter gibt es mit Mause, Hanslik und auch Tachie Alternativen. inwiefern da ein 21-jähriger ohne jede Spielpraxis, neu in der Stadt, im Verein, im Umfeld und in der Mannschaft in einer einzigen Rückrunde zu Spielpraxis kommen soll? Da fehlt mir die Phantasie...
Ich weiß auch nicht, was sich der FCK dabei gedacht hat, einen 25 jährigen Spieler zu verpflichten, der zuvor 4 Jahre Regionalliga gespielt hat um dann endlich mit 25 Jahren Profi zu werden. Was will man schon mit einem Regionalligaspieler in Liga 2 anfangen?
Wer kannte schon vor dieser Saison einen Yokota?
Woltemade hat in Bremen selten gespielt, die Rückrunde beim SV Elversberg ganz groß aufgetrumpft u. ist nun Stammspieler beim VfB.
Einfach mal der Kompetenz oben am Berg etwas mehr Vertrauen schenken.
Hengen u. der Trainerstab werden sich dazu schon Gedanken gemacht haben, ob der Spieler passen könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie einen Spieler blind u. ungesehen verpflichten werden, da könnte möglicherweise schon ein Konzept mit dahinter sein.
Einfach mal machen lassen u. nicht immer alles gleich in Frage stellen u. verteufeln.
Soll kein Basching gegen dich (Altrocker)sein, habe nur zufällig deinen Beitrag zitiert.
Zuletzt geändert von Schobaer am 22.01.2025, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist so:
Wir brauchen dringend einen zweiten Stürmer falls Ache mal wieder verletzungsbedingt ausfallen sollte. Das haben die Verantwortlichen schon richtig erkannt. Mause wird die Rolle nicht zugetraut.
In der Winterpause sind gute Spieler bekanntlich schwer zu kriegen. Deshalb sind unsere Verantwortlichen auch auf eine Leihe bis Saisonende aus. Weil günstig und in der Zeit bis Saisonende, haben unsere Verantwortlichen (und in erster Linie dann der neue Direktor Sport) genug Zeit einen "vernünftigen" Stürmer an Land zu ziehen.
Wir brauchen dringend einen zweiten Stürmer falls Ache mal wieder verletzungsbedingt ausfallen sollte. Das haben die Verantwortlichen schon richtig erkannt. Mause wird die Rolle nicht zugetraut.
In der Winterpause sind gute Spieler bekanntlich schwer zu kriegen. Deshalb sind unsere Verantwortlichen auch auf eine Leihe bis Saisonende aus. Weil günstig und in der Zeit bis Saisonende, haben unsere Verantwortlichen (und in erster Linie dann der neue Direktor Sport) genug Zeit einen "vernünftigen" Stürmer an Land zu ziehen.
Mentalität schlägt Qualität
In der PK vor Ulm hiess es, Ache kann 45, 60 oder 70 Minuten spielen. Er kam in der 79. und hat sich dezent zurückgehalten. Bis der bei 100% ist, scheint wieder die Sonne
alexislalas hat geschrieben:Hatte den Spieler vor seinem Wechsel zu Gladbach, einst hier als Stürmer empfohlen. Fakt ist aber er hat sich nicht weiterentwickelt, ganz im Gegenteil wenn überhaupt performt er nur in Liga 4 !!.
Und was soll da eine Leihe bis Saisonende also für nur 4 Monate cirka. Wenn dann sollte man so einen Spieler mit Potenzial schon mindestens 1 1/2 Jahre leihen was durch einen Vertrag bis 2027 auch rein vertraglich möglich wäre.
Also insgesamt eher ein unsinnige Leihe !!!
Ich rede es mir dchön: Wenn Ache gesund bleibt wird er kein Spiel machen. Andernfalls ist er der Ache-Ersatz, denn Mause traut man es wohl kurzfristig nicht zu.
Insgesamt bin ich mit der bisherigen Transferperiode aber auch sehr unglücklich. Mit Tomiak den besten Abwehrspielet für 300K verloren und keinen Ersatz geholt….und der Stürmer -naja.
Hier gehts weiter mit der Vollzugsmeldung:
» Grant Ranos wechselt auf Leihbasis von Gladbach zum FCK
Thema geschlossen.
» Grant Ranos wechselt auf Leihbasis von Gladbach zum FCK
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2